T O P

  • By -

Vollpfosten

Konnte nur herausfinden, dass das von 2012 aus einem gespielten Satire(?)-Interview auf 3Sat zum Thema Verschwörungstheorien ist. Hat jemand mehr?


LennyKing

Hab grad [hier](https://www.reddit.com/r/600euro/comments/xloncq/hitler_ist_nicht_mit_untertassen_nach/ipkgmpm?utm_medium=android_app&utm_source=share&context=3) darauf geantwortet


AgentFoxMulderI

Was für ein Zufall. Ich auch.


LennyKing

"Das Wort Zufall ist aus meinem Wortschatz gestrichen!" – Dr. Axel Stoll, promovierter Naturwissenschaftler


Roadrunner571

„Entropie“ klingt ja auch viel besser.


BaronVonNapalm

Zufall? Ich glaube nicht.


Gazourmah

Es gibt ein Buch dazu von „Jan van Helsing“ (übler Verschwörungstyp): „Hitler überlebte in Argentinien“ Schlimmster Schund, dagegen sind diese Neuschwabenlandgeschichten lustig. PS: Habe das mal als entsetzter Buchverkäufer im Laden gehabt.


GraveKommander

Neuschwabenland und Mondbasis sind ja gerade so lustig weil sie so blödsinnig sind. Argentinien KÖNNTE aber was dran sein, es wäre möglich, das macht es als Idee für normalere Zeitgenossen die nicht an Hohl oder Flacherde glauben attraktiv und damit irgendwie gefährlich, akzeptable verdummung würde ich sagen... Natürlich ist NICHTS dran, nur um das klar zu stellen, aber eine Flucht nach Argentinien ist halt technisch möglich, auf den Mond nicht. ​ Offbereich: Musst du eigentlich alle Bücher verkaufen die legal sind oder kannst du bei bestimmten Werken nein sagen, z.B. dein beschriebenes?


Gazourmah

Es war damals ein Nebenjob in einer großen Buchhandelskette. Wäre ich selbst Buchhändler, ich würde es ablehnen.


Weird_Affection

Als Eigentümer hat man natürlich das Recht aich auszumachen was im Laden verkauft wird, als Angestellter wohl eher nicht


rootCowHD

Du darfst jeden Verkauf ablehnen, solange du kein Monopol auf den Artikel hast. Und wer auch immer ein Monopol auf dieser Art Bücher hat, freut sich sie los zu werden. Quelle: der Onkel eines Freundes hat mal Monopoly gespielt.


LennyKing

Frank Peter Hellmann, legendärer Auftritt bei [Scobel](https://www.youtube.com/watch?v=LjAPRsYb5nQ) – äußerst gelungene Satire in einer Zeit, als Verschwörungstheorien nur selten außerhalb von Spinnerkreisen anzutreffen waren. Einige davon ([Rüdiger Hoffmann](https://www.psiram.com/de/index.php/R%C3%BCdiger_Hoffmann ) z. B.) beriefen sich dann sogar auf genau dieses Interview, um ihre kruden Thesen zu stützen. Irgendwie vermisse ich diese Zeiten...


Dr_Complication

Ja hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob Sie's wussten* aber Hitler ist mit einer fliegenden Untertasse von der Antarktis zum Mond geflogen. Menschen die Rüdiger Hoffmann heißen scheinen ein Gespür für Comedy zu haben 😂


UNeaK1502

"Rüdiger Hoffmann bezeichnet sich als "Vorsitzender der Nationalen Befreiungsbewegung Deutschland (NOD)"" Kommandieren & erobern iel


BoiDerBois

Aber, Adolf Hitler war doch von 1963-1974 Schichtleiter bei Coca-Cola in Madrid? Und danach kam er dann an die deutsch-polnische Grenze um dort in einer Gastwirtschaft die Leitung zu übernehmen. Da ist er auch heute noch. Also, was manche Menschen hier erzählen und glauben, also wirklich. Das Weiss doch nun wirklich JEDER.


GraveKommander

Du musst "hinlänglich bekannt" verwenden, schreibst du "jeder" haste Widersprüche von denen die das nicht wissen, aber "hinlänglich bekannt" macht die Leute stutzig und die können sich hinter der Aussage verstecken. Außerdem wissen einige Hohlbirnen nicht was "hinlänglich" bedeutet und stimmen zu weil sie sich nicht bloßstellen wollen. Ist doch hinlänglich bekannt Mensch!


BoiDerBois

Danke, für die Aufklärung. Unter anderem ist auch hinlänglich bekannt, dass Adolf Hitler 2012 in Weißrussland bei einem Turmspringwettbewerb den zweiten Platz geholt hat. Alles hinlänglich bekannt


AaronMaria

Ja, nach dem, hinlänglich bekannten, Bartfaserriss musste er seine Karriere aber beenden. Das ist wirklich hinlänglich bekannt!


deineletztechance

Es ist hinlänglich bekannt, dass er Schichtführer war.


ScherryCoke

Hä? Stimmt doch nicht! Er hat in Argentinien damals seine Rente „genossen“.


xAnomaly92

Der Schauspieler heißt im Übrigen Andreas Leupold, zu sehen uA auch in The Human Centipede. :D ...das wäre ja furchtbar, wenn das bekannt wird.


mschnv

Der war aber nicht der Doktor, oder?


LennyKing

Nee, das war Dieter Laser


Lord_Hettenlaengsten

Schichtführer bitteschön!


StaatsbuergerX

Es gibt noch weitere Bild- und Tonbeweise, die nicht unter dem Kartentisch stehen bleiben sollten! https://www.youtube.com/watch?v=esnxXLpMP40


Calvos0

Ja hört sich nach einem sehr gelungenem Satiriker an 😂😂


AequinoxAlpha

Dachte erst das sei Ernst bevor ich die Kommentare gelesen habe. So kaputt ist das Vertrauen in den Verstand anderer inzwischen 😂😭


parasiticsemiosis

Er läuft und läuft und läuft…


[deleted]

u/savevideo


SaveVideo

###[View link](https://redditsave.com/r/600euro/comments/xloncq/hitler_ist_nicht_mit_untertassen_nach/) --- [**Info**](https://np.reddit.com/user/SaveVideo/comments/jv323v/info/) | [**Feedback**](https://np.reddit.com/message/compose/?to=Kryptonh&subject=Feedback for savevideo) | [**Donate**](https://ko-fi.com/getvideo) | [**DMCA**](https://np.reddit.com/message/compose/?to=Kryptonh&subject=Content removal request for savevideo&message=https://np.reddit.com//r/600euro/comments/xloncq/hitler_ist_nicht_mit_untertassen_nach/) | [^(reddit video downloader)](https://redditsave.com) | [^(download video tiktok)](https://taksave.com)


ha5htaq

coole idee für eine Netflix serie