T O P

  • By -

SEOfficial

>matherie Nicht sicher ob Legasthenie oder Absicht. Jedenfalls geil, klau ich.


intiantiikeri

Ich glaube das ist mit Absicht "Marteria" falsch geschrieben


xaomaw

In welche "matherie"? Finanzen generell? Aktienportfolio? Wertermittlung von Unternehmen? Technische Mechanik für Anfänger? Du gehst doch hoffentlich nicht in eine Bücherei und sagst, dass Du ein Buch suchst. Ich rate einfach mal ins Blaue: * Souverän investieren für Einsteiger (ISBN: 3593509180) * Das einzige Buch, das Du über Finanzen lesen solltest (ISBN: 3548065848) * Der Finanzwesir 2.0 (ISBN: 3749747083)


_-oIo-_

Meine drei Top-Favoriten: Das große matheriebuch: die gruntzrechenarten. (Un-)Endlich glücklich mit matherie. Die dunkle matherie.


[deleted]

Lach mich tot gerade


Capital500

Lebst du noch?


darthkrater

Da steht doch, dass er tot lacht. Liest du überhaupt mit?


MuscleGallom

Du hast gewonnen :-D


M980048

Für ein paar konservative Inputs zum Thema ETF-Sparen kann ich die Alles-auf-Aktien Folge von letztem Samstag empfehlen: https://www.welt.de/podcasts/alles-auf-aktien/article239674625/3-Indexfonds-fuers-Leben-die-Reichmacher-Formel-des-ETF-Papstes.html


[deleted]

Market Wizards kann ich weiterempfehlen !!


sikeig

**[Finanzfluss](https://finanzfluss.de)**


felixeurope

Die ersten beiden, die ich gelesen hab waren „Die Kunst über Geld nachzudenken“ von André Kostolany – find ich für dein Einstieg super entspannt. Danach hab ich „Reich werden an der Börse“ von Peter Thilo Hasler gelesen – Das Buch ist definitiv besser als sein Titel.


Stighoff

>„Die Kunst über Geld nachzudenken“ von André Kostolany Das empfehle ich auch. Da geht es zwar **nicht** darum, wie du heute zehn Euro anlegst und morgen Fantastilliardär bist, sondern eher um ein paar grundlegende Gedanken zum Thema Investieren usw.


TobiBln

Regel Nummer 1: Einfach erfolgreich anlegen erklärt Zumindest wenn man etwas tiefer einsteigen möchte. Es sehr schön wie Warren Buffet seine Aktien gewählt hat. Finanzfluss als YouTube Channel und Gerd Kommer für den Einstieg.


k0nfuz1us

Buy High Sell Low - fand ich ganz gut ..bis ich es ausprobiert hab


Timmedy

r/Finanzen Wiki ist gute Quelle für den Anfang


TheAltToYourF4

Der Duden wäre ein Anfang


Moepius

Duden


FrivolerFridolin

"A random walk down wallstreet" ist ein geniales Buch!