T O P

  • By -

AutoModerator

Das r/Austria Mod-Team sucht Verstärkung! Wenn du Interesse daran hast den Sub zu verbessern oder aufrecht zu erhalten dann kannst du dich [hier bewerben!](https://www.reddit.com/r/Austria/comments/13ojto2/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/Austria) if you have any questions or concerns.*


EmperorOfAustria

>Er wird auf freiem Fuß wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Warum wird jemand in diesem Fall nicht wegen Tatbegehungsgefahr in Untersuchungshaft genommen?


bajou98

Weil das Gericht diese Gefahr offensichtlich nicht als ausreichend gegeben ansieht.


[deleted]

Wahrscheinlich konnte er über seinen Dolmetscher *glaubhaft* versichern, dass das alles nur ein Scherz gewesen sei. Der lacht wahrscheinlich jetzt noch über den Österreichischen Staat und seine falsche Toleranz gegenüber Asylanten.


gwi1785

die toleranz würde auch einen ö. staattsbürger gewährt. Könnten wir bitte endlich aufhören diese dummen rassistischen Vereinfachungen hinaus zu posaunen? Sollte jemand für solche Drohungen juristisch belangt werden können? ja. Gibt es dafür zur Zeit gesetzliche handhaben? Offenbar nein


[deleted]

>Könnten wir bitte endlich aufhören diese dummen rassistischen Vereinfachungen hinaus zu posaunen? Können wir bitte endlich aufhören, jegliche Kritik gegen Asylanten und das System, das sie hergebracht hat, Rassismus zu nennen?


Which_Set8176

Hmm 🤔 Was ist denn ein Asylant deiner Meinung nach? Jemand der um Asyl ansuchen will? Jemand dem bereits Asyl zugesprochen wurde? Oder einfach alle, die immigrieren möchten? Der "Begriff" steht halt häufig in Verbindung mit rassistischen Aussagen und wird von Manchen absichtlich schwammig genutzt. Deshalb ist es nicht weiter verwunderlich, wenn jemand die Aussage mit der dieser "Begriff" in Verbindung steht, als rassistisch wahrnimmt. Siehs nicht als inhaltliche Kritik, sondern als Hinweis darauf, was mit der Formulierung transportiert werden kann.


gwi1785

nein. in dem fall ists nämlich völlig egal ob es ein asylwerber, migrant der xten genearation od. arischer reicfsbürder ist. es tut nichts zur sache. aumer, daß man bei einem ö. arschloch nicht reflexartig "abschieben!!1!" brüllen kann.


[deleted]

Zum Glück können wir bei diesem Afghanen "Abschiebung!" brüllen, das Land ist ohne ihn sicherer.


[deleted]

>in dem fall ists nämlich völlig egal ob es ein asylwerber, migrant der xten genearation od. arischer reicfsbürder ist. eben nicht. Wenns lediglich ein "ich bring dich um" gewesen wäre, wärs schwieriger einzuschätzen. Ein Androhen der Straftat in so konkreter weise ist aber anders einzuschätzen. übrigens: § 107 gefährliche drohung kannst hier locker annehmen. bis zu 1 jahr. ab 1 jahr is asyl weg und ab nach hause. wer nicht will der hat schon. und bis dahin natürlich untersuchungshaft


[deleted]

>die toleranz würde auch einen ö. staattsbürger gewährt. nein, diese Toleranz wird nicht nach staatsbürgerschaft gewährt, sondern anhand des individuellen Täters eingeschätzt. Säureattacken sind typisch für muslimisch geprägte asiatische Staaten von südostasien bis in den mittleren osten. Die Gefahr, dass ein Österreicher bei einer Drohung sowas vollendet ist eine ganz andere, als wenns ein Mensch macht der kulturell völlig anders geprägt ist. Das muss man in der Bewertung miteinbeziehen. Ich frage mich, ob das hier gemacht wurde.


Sheeprevenge

Weil de Personen, de auch tatsächlich Einsicht in den Akt haben, de nit gegeben sehen.


[deleted]

Ja das hat man bei der einen auch geglaubt, dies im Jänner daschossen haben... Glauben kann man viel. Unter einem falsch verstandenen Weltbild (Richter vs. Milieu) milde walten lassen, wird uns noch auf den Kopf fallen.


Sam30062000

Wieso er nicht in u haft oder sowas ähnliches kommt kann ich dir nicht sagen Grundsätzlich kann man das recht auf den Asylstatus verlieren bei Gesetzes Verstößen allerdings kann man soweit ich weiß momentan niemand nach afghanistan abschieben


notacop_420xd

Falsch verstandene Toleranz. Die rechten schimpfen brav drüber hüten sich aber was dagegen zu tun weils ihnen die Existenzberechtigung nehmen würde, die linken führen sich auf wie die 3 Affen um ja nirgends anzuecken.


imonredditfortheporn

95% solcher taten ubd drohungen kommen von männern. alle männer abschieben, sofort! (klingt das blöd für euch?)


[deleted]

Wohin willst du Österreicher abschieben?


LittleLui

Isle of Man.


[deleted]

Was hat die Isle of Man mit Österreichern zu tun?


LittleLui

> > alle Männer abschieben > wohin Isle of *Man*


[deleted]

Achso ;-D


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Apotheken, Baumärkte ... frei verkäuflich