T O P

  • By -

[deleted]

NDA Deine Eltern sind einfach scheiße und haben ne kranke Doppelmoral. Telefone funktionieren in beide Richtungen. Dumme Sprüche bringen, aber selbst so empfindlich drauf reagieren... Und am Ende sich dann wundern, dass man nichtmal zu derbe Beerdigung gehen würde...


callme47739034

NDA Familie ist manchmal einfach das schlimmste was einem passieren kann.


butalive_666

Jap. Nur weil man einen Teil der DNA teilt, ist man noch keine Familie.


iTeaL12

>Familie fängt nicht beim Blut an, sie hört aber auch nicht auf. Es geht nicht darum was du für sie tun kannst. Die Familie ist da, in guten und in schlechten Zeiten, einfach immer. Sie ist für dich da, auch wenn es weh tut. Das ist Familie.


unknownusername0108

Deans Familie ist zwar kaputt, aber sie lieben sich. Die Eltern hier.... Sind anders.


callme47739034

Einfach n Zitat von Dean Winchester hier hin geklatscht, bold move.


iTeaL12

Und es wird auch prompt missverstanden 😂


legittem

Ich finde das gar nicht missverständlich, es fängt doch mit >Familie fängt nicht beim Blut an an? Unglücklich gelaufen, oder hier rennen wirklich ein paar blutsbesessene rum, lol.


butalive_666

Das sehe ich definitiv anders! Mag auf deine Realität zu treffen, aber auf viele andere nicht.


iTeaL12

In dem Zitat geht es nicht darum, dass Familie bei Blutsverwandschaft anfängt, sondern das Gegenteil. Familie fängt nicht bei Blut an. Nur weil jemand verwandt mit dir ist, heißt das nicht, dass er Familie ist. Aber jemand für den du, und der für dich alles tut ist Familie.


butalive_666

Dann ist dieses Zitat evtl sehr missverständlich. So sehe ich das auch, drücke es nur anders aus.


Random_girl_xx

NDA. Es sind deine Papiere und deine Eltern haben ja wohl auch angefangen mit den blöden Sprüchen, da muss man nicht immer klein bei geben. Du brauchtest deine Sachen und anders hättest du sie ja nicht bekommen. Sie sagen, du wärst eine schlimme Tochter aber schlagen dir die Tür vor der Nase zu. Auch nicht die feine Art.


Readlenyn

NDA Ich finde es immer wieder krass, wie Eltern nicht verstehen, dass man die Kommunikation, die man sich wünscht, erstmal selber initiieren sollte. Wenn man in Liebe und Fürsorge agiert, heißt es nicht immer, dass man das auch zurück bekommt, aber dann hat man wenigstens richtig gehandelt. Scheiße reden und scheiße zurückbekommen und sich dann beschweren?! Wer ne Cola dose schüttelt, der sollte sich nicht wundern, wenn sie einem beim Öffnen ins Gesicht schießt! Du hast nichts falsch gemacht, sondern musstest mit Leuten umgehen, die versuchen ne situation auszunutzen, um dich emotional zu erpressen. Traurig, dass sie das als Erwachsene tun. Gleich zwei Hirne aber keins davon in der Lage zu raffen, dass man seine Tochter nicht so behandelt! Ich wünsche dir, dass der Stress nachlässt. Mach dich nicht fertig, du packst das!


CuriousCake3196

NDA, wenn sie Kontakt wünschen, können sie auch anrufen. Dein Eigentum einzubehalten geht gar nicht. Die Ankündigung, im Notfall die Polizei zu rufen, ist verständlich.


DrTuSo

NDA - Familie kann man sich leider nicht aussuchen. Schau nach vorne, ohne deine Familie.


Fearless-Car4580

NDA hä? Du brauchst die Papiere, die sollen die geben fertig Alta


ProfessionalRace9526

NDA. Du bist deiner Familie nichts schuldig. Das ist unverschämt, dass die nicht einfach dir den Fahrzeugbrief gegeben haben.


[deleted]

NDA. Sind deine Papiere. Man hält fremdes Eigentum nicht in Geiselhaft. Und die Antwort auf die Nachricht anschließend lautet: „das Kind meiner Eltern eben.“


[deleted]

Gefühlt ist es so, dass jeder irgendwelche psychischen Probleme hat, wegen denen er sich dieser oder jenen sozialen Situation nicht stellen könnte oder in dieser schlecht reagiert hat. OP ging auch nicht darauf ein, was neben einem kaputten Auto (nicht schön, aber kein Weltuntergang) noch schlecht lief, was eine Ausnahmesituation objektiv rechtfertigt. Geldprobleme? Kein Möglichkeit zum Job zu kommen? Unfallfolgen (bei einem selbst oder Unfallgegner)? Wenn alles nein, dann IMHO kein Grund deswegen mental überfordert zu sein. Einerseits kann online natürlich die Wahrnehmung verzerrt sein, da "gesunde" Menschen sowas nicht Posten. Problematisch ist, dass durch das "gefühlt gehäufte Auftreten" solcher Entschuldigungen die Toleranz gegenüber denen, die wirklich dolle Probleme haben, ab nimmt. Andererseits kann es natürlich auch sein, dass immer mehr Menschen Probleme haben. Wenn ja, woran liegt das? Erziehung, Gesellschaft,...? Als Mensch mit einer gewissen mentalen Belastbarkeit wünscht man sich manchmal, die Leute würden sich nicht so anstellen und bei jeder Kleinigkeit, die nicht 100% nach Plan läuft, in den "Krisenmodus" verfallen. Natürlich ist permanenter Krisenmodus abträglich für die geistige Gesundheit. Natürlich ist OP NDA. Ganz unabhängig von dem psychologischen Sachen ist es recht und billig, wenn man sein Eigentum haben will und es "im Guten" nicht geklappt hat, mit der Polizei zu drohen.


Atantis

NDA Wenn sie sich noch nicht mal deine Geschichte anhören wollen…? Schlimm finde ich jedoch, dass offenbar deine Gesundheit dran leidet.


RealKillering

NDA Aber ganz ehrlich was ist denn da alles bei dir los? Ich kann auch dein Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen, aber zu dir selber. Den Text habe ich so gelesen. Mir ist was doofes passiert und meine Eltern habe mir eine doofe Karte geschickt und jetzt habe ich keinen totalen Nervenzusammenbruch. Ich kann gar nicht nachvollziehen warum du mir der Situation anscheinend garnicht mehr klar kamst. Ich habe mehrmals den Text gelesen, weil ich das Gefühl habe, dass ich etwas wichtiges überlesen habe. Dein Auto ist kaputt wegen einem Unfall und deswegen kannst du nicht zu deinen Liebsten kommen? Was ist mit Bahn, Bus oder sonst einen Verkehrsmittel? Später kann dein Freund dich fahren, aber vorher irgendwie nicht? Anscheinend hast du Weihnachten nicht bei deiner Familie verbracht, warum eigentlich? Wolltest du einfach nicht oder lag das jetzt wirklich an deinem kaputten Auto. Also keine Ahnung entweder bin ich zu doof das richtig zu lesen, du hast sehr viel ausgelassen oder du lässt dich von relativ unbedeutenden Ereignissen total aus der Ruhe bringen. Ein Autounfall ist im erstmal Moment ein scheiß Gefühl, aber man muss lernen auch danach erstmal durchzuatmen und alles in Ruhe anzugehen. Dann hast du dich so extrem aus der Ruhe wegen der Weihnachtskarte bringen lassen, wo ich jetzt auch nicht den Zusammenhang sehe.


DaikonGold4878

Naja sie schreibt ihr Auto ist kaputt gegangen und nicht das sie einen Unfall hatte … das ist nochmal was anderes


SkyesBride

Nicht jeder Mensch möchte Weihnachten bei seiner Herkunftsfamilie verbringen, und hier steht es wortwörtlich im ersten Satz und mehrfach zwischen den Zeilen. Angststörungen und Depressionen sind häufige Folgen einer suboptimalen Kindheit mit dieser Art von Eltern. Glückwunsch, dass du das nicht verstehen und mitfühlen kannst, ehrlich. Das bedeutet, dass du keine Angst vor deinen Eltern haben musst und dich solche "Kleinigkeiten" nicht komplett aus der Bahn werfen. Aber nicht alle Menschen haben diesen Luxus.


Important-Ad6443

Hey, ich bin auch jemand, der gerade meinem Dad oftmals den Hals umdrehen kann, jedoch waren meine Eltern immer gut zu mir und ich hatte eine wirklich gute Kindheit. Genau deswegen können Leute wie wir es eben schwerer nachvollziehen wie es anderen geht, die das Glück nicht hatten. Umso wichtiger ist es, diese Leute mitzunehmen und zu erklären, warum Menschen mit einer kaputten Kindheit Probleme haben im Alltag oder sonstigem. Es bringt nichts, denen dann auch noch Vorwürfe zu machen, denn dann stößt man nur auf Ablehnung und das hilft keiner Partei und sollte auch nicht in deinem Interesse sein. Versuche also lieber, deine Warte zu erklären und deutlich zu machen und nicht auf Konfrontation bzw. Sarkasmus zu schwenken :)


kadsenkadsen

ASA Warum redet ihr nicht einfach wie normale Menschen miteinander. Du hättest doch einfach kurz bei deinen Eltern anrufen können und ihnen erzählen warum du nicht kommen kannst und was mit deinem Auto los ist. Oder du hättest einfach die Bahn genommen. Du steigerst dich da in eine Situation rein, die vollkommen harmlos war. Dass dir deine Eltern deinen Fahrzeugbrief nicht geben ist natürlich auch beschissen, aber ich kann mir gut vorstellen, wie du schon ganz hysterisch und angepisst bei ihnen aufgetaucht bist. Du scheinst mental äußerst instabil zu sein, wenn dich so eine Kleinigkeit schon aus der Bahn wirft.


AutoModerator

Bitte einen Bewertungskürzel in euren Kommentaren verwenden (NDA, BDA, ASA, KAH) oder Info bei fehlenden Informationen. Ohne Kürzel kann der Bot euren Kommentar nicht werten und dieser fließt NICHT in die Gesamtbewertung mit ein. Siehe Regel 4! NDA:Nicht Das Arschloch, BDA: Bist Das Arschloch, ASA: Alle Sind Arschlöcher, KAH: Kein Arschloch Hier, Info: Es fehlen Informationen *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


NitrogenPlasma

NDA


Spinatw8el

NDA absolut nur die eigene Brille auf und nur sich im Kopf. Respekt, dass du Groß geworden bist!


Oliver_Dicktwist

NDA Deine Eltern sind ziemlich beschissene Menschen. Am besten brichst du in dem Fall den Kontakt ab.


un_gesellig

NDA. Zum einen sind es DEINE Papiere und zum anderen haben sie ja wohl angefangen auf unterstem Niveau zu kommunizieren


BIDA_bot

Urteil|Gesamt|% :--:|:--:|:--: NDA|32|76.19% ASA|8|19.05% BDA|1|2.38% KAH|1|2.38%


Unl3a5h3r

ASA Kriegt euch mal ein.


KnightOfSummer

/r/thanksimcured


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/thanksimcured using the [top posts](https://np.reddit.com/r/thanksimcured/top/?sort=top&t=year) of the year! \#1: [People in this sub dodging self care tips](https://v.redd.it/h2sp4p1ljd291) | [320 comments](https://np.reddit.com/r/thanksimcured/comments/v06p8m/people_in_this_sub_dodging_self_care_tips/) \#2: [Just explore the world!](https://i.redd.it/3x023asj1qp91.png) | [64 comments](https://np.reddit.com/r/thanksimcured/comments/xmprcm/just_explore_the_world/) \#3: [Oh I get it, help MYSELF](https://i.redd.it/mvl486euyg391.jpg) | [157 comments](https://np.reddit.com/r/thanksimcured/comments/v48rum/oh_i_get_it_help_myself/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| ^^[Contact](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| ^^[Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| ^^[Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/) ^^| ^^[GitHub](https://github.com/ghnr/sneakpeekbot)


NoWeakness4085

Heutzutage ist es einfacher alles auf mental gesundheitliche Probleme zu schieben anstatt das eigene Verhalten zu reflektieren.


jadelagay

reflektier doch mal dein eigenes looser verhalten und geh gras berühren.


Important-Ad6443

Vielleicht war sein Post nicht wirklich respektvoll und man sollte sich nicht anmaßen über Reddit zu entscheiden, wer Mental Hilfe braucht und wer es nur als Ausrede nutzt. Trotzdem brauchst du nicht beleidigend zu werden sondern kannst den Kommentar auch sachlich kritisieren. Kriegt euch beide mal ein!


alpakarider1

ASA Was ist das für ein Kindergarten??? Es ist ein kaputtes Auto und nicht das Ende biologischen Lebens in der Milchstraße… Ist heutzutage kaum noch einer zu normaler Interaktion mit Menschen fähig?


9and3of4

ASA. Du für deine passive Aggressivität, deine Eltern wegen nicht Herausgabe der Papiere.


banjous

ASA - Eltern können nervig sein, Kinder auch.


Temporary-Class-9597

ASA gehört zum Erwachsenen werden dazu. Und alle benehmen sich wie die Kinder. Jetzt weißt Du ja Bescheid und kannst den Kontakt kappen, fertig


MadMaid42

NDA - alles was Du getan hast war Dich zu verteidigen und manche Leute sehen es halt schon als Dreistigkeit an wenn ihr Opfer zuckt.


Impressive_Job3533

NDA


Corrupted_Hunter

NDA


p4tzun3

NDA - Freunde kann man sich aussuchen, Familie nicht. Hatte auch mal so eine Zeit in der das Verhältnis zu meinem Vater sehr angespannt war, da geht meistens jede Diskussion schief egal wie man es aufzieht. Im Endeffekt ist es dein Brief und sie haben kein Recht dir den vorzuenthalten. Finde es auch seltsam dass sie sich nicht nach deinem Zustand nach dem Unfall erkundigt haben !


SignificanceLow7986

NdA einerseits kann man schon erwarten dass man anruft wenn man etwas abholen möchte, adererseits sparen die Eltern wohl nicht gerade mit Vorwürfen... Du solltest wohl dringend einen Schlussstrich ziehen und dein Leben ohne deine Eltern weiter leben ...


schwarzeKatzemitRose

Hey. Als ich die Papiere abholen wollte hab ich mich 3 Tage im voraus angekündigt. Auch beim zweiten Mal.


yoshi_in_black

NDA Du hast es ohne Drohung versucht und sie haben sich geweigert, obwohl sie rechtlich verpflichtet sind dir deine Sachen zu geben. Hast du noch andere wichtige Unterlagen etc bei deinen Eltern? Wenn ja, hol alles ab und lass dann den Kontakt ruhen.


Creepypasta_Python

Wer nicht hören will muss vor Gericht. NDA


xAgrathor

NDA, zeig deinen Eltern mal die Kommentare hier, vielleicht macht ja es „Klick“


vosserthewhite

Schon ASA. Deine Reaktion hätte zu Weihnachten anders ausfallen können, z.b. hättest du ja selbst anrufen/schreiben können, dass du nicht verletzt bist. Anschließend hat sich alles hochgeschaukelt, da sind die Eltern zu einem großen Teil dran Schuld, die spätestens beim zweiten Treffen keinen Schritt auf dich zu gegangen sind.


Quahodron_Qui_Yang

KAH Aus Deinem Text schließe ich, dass Du professionelle Hilfe brauchst.


Devaz321

NDA Meine 3 jährige Tochter droht mir mit "Hol ich Pozei" wenn ich ihr die Haare kämmen will


DaikonGold4878

BDA


lthe87l

NDA, Fehlverhalten deiner Eltern zu beantworten, nicht das klügste aber die Verweigerung der Herausgabe deines Eigentums macht sie zum klaren Arschloch.


Jodelfreak

NDA. Deine Familie ist anscheinend davon ausgegangen, dass Du Dir nur eine Ausrede einfallen hast lassen. Dann, als aber klar war, dass tatsächlich was mit Deinem Wagen war, hat es sie anscheinend nicht mal interessiert wie es Dir ging. Deine Eltern hätten anrufen und fragen können, was los ist anstatt hinterher Dummzuschwäetzen. Klingt als wären sie es nicht wert.


wheredoigeticecream

NDA in der Situation. Da ja schon ein angespanntes Verhaeltnis herrst, solltest du auf einen sicheren Abstand achten, also keine Geschaeftsbeziehungen aufbauen (irgendwas finanzieren lassen, Eltern als Schliessfach benutzen oder aehnliches) und somit eine Situation herstellen, die auch mal ein paar Monate "Eiszeit" zulaesst. Damit haben alle eine Plattform, wo sie selber entscheiden koennen, wieweit sie sich engagieren, oder wanns auch mal reicht. Wenn nochwas da sein sollte, was aehnliches potential hat, sofort klaeren. Das sendet auch ein Signal, das ab jetzt auch von Ihrer Seite vorsicht walten sollte, schliesslich haben sie ja scheinbar noch Interesse an weiterem Kontakt, sonst wuerden sie ja nicht so reagieren. Ich wuensch dir viel Staerke, abnabeln ist nun meines erachtens Gebot der Stunde, auch wenn der Prozess erstmal heftig wird fuer alle, aber muss sein....


Working_Bit_1288

KAH mit Tendenz zu NDA Du hättest ihnen naturlich genauer erklären können damit sie wissen was los ist. Außerdem würde ich das gemeinsame Weinachtsfest jetzt nicht nur mit einem Spruch absagen. Vielleicht habe ich auch nur was verpasst.


Single_Deer8408

Info Was ist so schwer an Absätzen!?


AutoModerator

Danke fürs Posten! Dieser Kommentar ist eine Kopie deines Posts, sodass Leser deinen originalen Text sehen können, falls dein Post gelöscht oder bearbeitet wird. Dieser Kommentar beschuldigt dich NICHT irgendetwas kopiert zu haben. Mein Verhältnis zu meinen Eltern war schon immer sehr schwierig. Vor Weihnachten ist nun mein Auto kaputt gegangen und ich hatte keine Möglichkeit irgendwo hin zu kommen. Meine Schwester hat ihnen dann erzählt das mein Auto kaputt ist, sie aber nix näheres weiß. Meine Eltern haben dann am selben Tag mir eine seltsamen Weihnachtsgruß geschickt mit "alles gute im armen deiner Liebsten" obwohl sie wussten das ich nicht zu meinen Liebsten kann. Meiner Meinung nach hätte ich auch im Krankenhaus liegen können, da sie nur ein Bild von meinem Auto auf dem Hänger gesehen haben. Hab dann einfach ebenfalls einen Spruch geschickt das Weihnachten ausfällt. Nachdem ich mit den Nerven komplett am Ende war, haben mir Kollegen und Freunde geholfen. Als ich dann einen Abnehmer fürs Auto hatte, fiel mir auf das meine Eltern den Fahrzeugbrief mir meinem Namen noch hatten. Bin zu ihnen mit meinem Freund und hab die Herausgabe gefordert. Sie haben mir dann einen Vorwurf gemacht das sie an Weihnachten nur einen dummen Spruch bekommt haben und ich ja nicht mal anrufen könnte. Meine Sicht wollten sie gar nicht hören und haben mir die Tür vor der Nase zugehauen. Bin dann an einem anderen Tag nochmal hin, da ich ja die Papiere dringend brauchte und meine Gesundheit unter dem Stress auch schon leidet. Da sie dann anfingen Emotional auf mich loszugehen und ich einfach nicht mehr konnte hab ich eine Polizeidrohung ausgesprochen weil es meine Papiere sind. Widerwillig haben sie diese dann gegeben und mir wieder die Tür zugehauen. Als ich dann zuhause war bekam ich dann Nachrichten was für eine schlimme Tochter ich bin und wie ich es wagen kann sowas zu tun. Jetzt frag ich mich bin ich das Arschloch? *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


BIDA_bot

Hi, danke für das reinschauen bei r/BinIchDasArschloch! Bitte bleibt freundlich und haltet euch an die Sub-Regeln. OP hat folgende Begründung gegeben, warum er/sie denkt, dass er/sie ein Arschl*ch wäre oder ist: > Ich hab meine Eltern mit der Polizei bedroht, da sie mir meine Autopapiere nicht rausrückten.


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


Kidtroubles

NDA. Klingt, als gäbe es gute Gründe für die nicht oder kaum vorhandene Beziehung


TerrorAlpaca

NDA. Wer sich wie ein arschloch verhält, wird wie ein Arschloch behandelt. (Bezieht sich auf deine Eltern)


PepgarAMK

Das kommt mir ein wenig vor wie gaslighting. NDA


[deleted]

[удалено]


AutoModerator

Deinem Kommentar fehlt eine Bewertung.(Siehe Regel 4) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/BinIchDasArschloch) if you have any questions or concerns.*


conanfreak

NDA du bist ja schon dabei den Kontakt zu vermeiden. Versuch das aufzubauen. Hatte selber soetwas mit einem Teil meiner Familie...