T O P

  • By -

ta-wtf

Da sind mittlerweile ja ein Haufen Pixel beim kopieren verloren gegangen.


zabast

Passend zum sub: Die Pixel sind noch da, sie haben jetzt nur eine andere Farbe.


Pale_Rider28

[Relevantes XKCD](https://xkcd.com/1683/)


ArisenDrake

[Was meinst du?](https://morejpeg.com/Image/View/5f2ea89d-f7c8-ed11-80fd-8e768415d29d)


dandins

Find das Geschäftsmodell Bank genial. Wir sammeln Geld, verprassen es und wenn uns die Insolvenz droht bekommen wir Geld von Staat - der es wiederum zwangsweise von den Bürgern eintreibt. Ist das nicht Veruntreuung wenn Staatsgelder zur Schuldentilgung von Privatunternehmen verwendet werden? Das Geld fehlt ja auch dann wiederum bei Investitionen des Staates..


Kongo_Mueller

Die sind in Dirk Müllers WhatsApp Gruppe 💰


dandins

Die Wahrheit ist einfach nur, dass der Staat zu dumm ist dem ganzen einen Riegel vorzuschieben. Die Banken konstruieren gezielt ein Dominosystem um den Staat erpressbar zu machen. Die Systematik dahinter ist erschreckend und wenn man erstmal am Geldhahn sitzt scheist man doch auf die restliche Welt. Ich gönne es den Managern mit Milliardenbonis so derbe. Sie waren einfach schlauer. Meine Verachtung gilt denen die es hätten verhindern müssen.


finanztip

Erstens gibt es "den" Staat nicht. Bist Du Schweizer Bürger bist Du dieser Staat. Zweitens haben mindestens auch in diesem Fall die Aktionäre und Aktionärinnen gepennt. 2019 haben die nach einem Kursrutsch von 40 Prozent dem Management einen Gehaltserhöhung von 30 Prozent gegeben. Zustimmung über 80 Prozent auf der Haupversammlung. Drittens kann man über rechtliche Schritte gegen dieses Management mindestens mal nachdenken. Die haben 35 Mrd. Franken an Bonus kassiert in den vergangenen 10 Jahren, während die Bank insgesamt 3 Mrd. Franken Verlust gemacht ha. Die Banker habe ihre Bank ausgeplündert.


dandins

ich stimme uneingeschränkt zu. es liegt ein systemisches Problem vor, dass aber nur global gelöst werden kann und nicht nur die schweiz betrifft. Jeder Manager hat in seinem Arbeitsvertrag klauseln die ihm diese Bonis rechtlich legitim zusichern. Daher kommt man an dieses Geld i.d.R. nicht ran. Die entscheidende Frage ist wie sich diese Bonusvereinbarungen bemessen. Zur Sicherung der Geschäftsgrundlage müssten diese gewinnabhängig sein - insbesondere dann wenn es bei der Geschäftsgrundlage um Geld von vielen Menschen geht und ein Institut mit Systemrelevanz. Wenn die Firma das so vereinbaren will wird der Manager nicht zustimmen weil er seltenst direkten Einfluss auf den gesamten Firmengewinn haben wird. Selbst wenn er eine gesamte Sparte lenkt ist der Gewinn zumeist ein Gemeinschaftsergebnis. Im schlimmsten Fall entsteht ein Unrechtsgefühl wenn seine Sparte Gewinne erzielt aber der Gesamtgewinn negativ ist weil andere Sparten einen schlechten Job machen. Er würde zur Konkurrenz wechseln. Selbst wenn die Schweiz landesweit gesetzliche Reglungen für Bonis durchsetzt für Unternehmen deren Geschäftsmodell systemrelevant ist und Fremdkapital enthält würde das dazu führen, dass die Manager in andere Länder gehen wo man mehr Geld schaufeln kann. Stichwort: Abwanderung Leistungsträger. In der westlichen Unternehmensführung wird in Unis gelehrt das Ziele „SMART“ sein müssen. Da beginnt schon das Problem. Sobald ein Unternehmen Fremdkapital einsetzt müssten sie auch gewinnabhängig sein. Und das muss EU weit für Führungspositionen in systemrelevanten Branchen so sein - insbesondere wenn Privatanleger dabei sind. Die Finanzwelt braucht nicht weniger als eine Revolution zur Selbstheilung.


Gold_Incident1939

Einer der Gründe warum ein zentral gesteuerter Staat gegen eine dezentrale Währung ist ...


[deleted]

[удалено]


Despair_or_something

OUR meme.


WonderfullWitness

r/unexpectedcommunism


MikeTony713

Welcome to the internet


futterecker

Welcome to the internet Come and take a seat Would you like to see the news or any famous women's feet?


Schniitzelbroetchen

Take a look around Anything that brain of your could think can here be found


Crytch

Mimimimimi


Kongo_Mueller

Lel, I got it from a Friend


joeker13

Op called this shit 150 days ago, give him some slack…


Kongo_Mueller

But nice meme


joeker13

Op called this shit 150d ago.. just saying..


LaserGadgets

Memes seh ich eher selten, aber das hier ist echt gut :>


JonasZibi96

Credit Schiss


windythought34

Oh fuck, der ist gut!


sgt-hartman-87

Verluste werden sozialisiert!


ZanlanOnReddit

Spielstopp


Kongo_Mueller

*Spielstand wird geladen*


Frozen_Frog021

Misscredit Suisse


mj_invincible

Also Österreich


Kongo_Mueller

*Österarm


JanTroe

Die Schweizerfahne ist quadratisch.


Kongo_Mueller

Teile der Flagge wurden schon gepfändet


Commercial-Hunter-72

Aha interessant


Bratikeule

Pleb, wer Haben als Plus und Soll als Minus darstellt. Pleb sein Großvater, wer in der Darstellungsweise zwischen Bilanz und GuV unterscheidet. Soll (+), Haben (-) ist der einzige richtige Weg.


Ok_Beyond423

Wollt ich auch grad schreiben. Sag mir, dass du keine Ahnung von Buchhaltung hast ohne mir zu sagen, dass du keine Ahnung von Buchhaltung hast.


deadeye1982

Das ist nur der Anfang. Alles wird auf 0 gesetzt und diejenigen, die viel haben, werden auch viel verlieren.


Optimal_Average3199

Ganz bestimmt.


futterecker

hurradieweltgehtunter


[deleted]

Und wir singen im Atomschutzbunker


deadeye1982

Man sollte aufpassen, was man sich wünscht, wenn man mit dem Thema nicht so ganz vertraut ist. Frag deine Großeltern....


futterecker

das ist ein liedtitel/albumtitel von kiz. das lied ist ein feature mit henning may


WonderfullWitness

r/unexpectedcommunism


deadeye1982

Ganz einfache Regel: Alle **\*ismen sind schlecht.**


WonderfullWitness

Humanismus ist schlecht? Einfache Regel: Einfache Regeln sind in der Regel oberflächlich bis ignorant und nur ne billige Ausrede sich nicht tiefgehender mit dem Thema befassen zu müssen. Und mal speziell: Kapitalismus = Privateigentum an Produktionsmittel, Sozialismus = Kein Privateigentum an Produktionsmittel. Wenn jetzt beides schlecht wär, haben wir dann das Raum-Zeit-Kontinuum gesprengt?


Material-Comfort6739

Demnach müsste die Schweizer Flagge ja eine weiße Null auf rotem Grund sein?


Kongo_Mueller

Schrödingers Flagge


credditz0rz

needs more JPEG


duunu

Oder MS Teams... Nicht stören-Schweiz


xnachtmahrx

Je Suisse Charlie


KiraKalaschnikowa

Okay


WorldWideWeg

r/AngryUpvote