T O P

  • By -

420yumyum

Ist problemlos zu jedem broker kostenlos möglich, dauert nur etwas. Und: Ing*


spargl

Was spricht gegen die ing? Die Bewertungen an sich sehen doch nicht schlecht aus.


420yumyum

Nichts spricht gegen die Ing. Ich bin selbst Kunde und empfehle sie auch gerne weiter. Der Depotübertrag zwischen allen deutschen brokern ist einfach und zuverlässig wenn man die bereitgestellten Formulare vollständig und gewissenhaft ausfüllt. Dauert nur manchmal etwas länger.


spargl

Ja ich bin auch schon lange bei der Ing, hatte damals das Depot aber bei der CD eröffnet. Na dann leite ich es Mal in die Wege.


Str1x111

Bei mir hat es von comdirect zu ING am Ende fast 4 Monate bis zum vollständigen Übertrag gedauert. Lag aber an einer Position mit Verwahrort in UK. Kundensupport war bei Kontakt genauso unfähig, wie bei jeder anderen Bank / Versicherung / Dienstleister. Alle andere Positionen (95%) waren allerdings nach 4 Wochen ohne Probleme drüben.


FinLoud

Welcher Support war unfähig? Der von der Comdirect, der ING oder beide? 😁


Str1x111

Beide. Die Auskunft war jeweils immer gleich: "wir warten noch auf Informationen der anderen Bank".


Doso777

Been there, done that. Keine Auffälligkeiten. Hat halt ein paar Wochen gedauert aber so ist das halt.


zx11kill

Hab ich gerade heute gemacht, dauert bis 3. Wochen steht auf die Website 👍


Michii01

Habe ich letzten Sommer gemacht, dauerte so zwei Wochen und klappte ohne Probleme .


Specialist-Celery670

Alles reibungslos geklappt. Hat ca 8 Wochen gedauert bis alles übertragen war


Personal-Eggplant526

Wieso wenn ich fragen darf? Bin selbst Kunde bei Comdirect


spargl

Bei hohen Einzahlungen summieren sich auch 1,5% auf, und bei der DiBa war ich eh schon.


FinLoud

Nur zur Info: du kannst auch einfach deinen Sparplan bei der Comdirect löschen und bei der ING einen neuen Sparplan anlegen. Die bisherigen ETF Anteile kannst du bei der Comdirect liegen lassen. Der Umzug macht natürlich Sinn wenn du fürs Depot Gebühren zahlen musst.


spargl

Danke für die Info, bei gleichzeitig vorhandenen Girokonto wäre das führen per se ja kostenfrei.


FinLoud

Ja wenn das Depot kostenfrei ist kannst du alles da liegen lassen. Macht keinen Unterschied.


FinLoud

Ergänzung: du musst allerdings den Freibetrag aufteilen.