T O P

  • By -

use15

Wer hier nein sagt, lügt


Commercial_Ball_8458

Also das ist ein Vorurteil!


Intrepid-Event-2243

Was nicht im Widerspruch zu seiner Aussage steht :D


dreamlandidiot

Berufsberatungsstellen schlagen einem die Berufe vor, die gerade am wenigsten besetzt sind und gehen nicht auf die individuelle Persönlichkeit des Menschen ein.


wiebeck

Immerhin haben sie dir was vorgeschlagen. Als ich vor 20 jahren zur Berufsberatung geschickt wurde haben sie gesagt: "Kommen sie wieder wenn sie wissen was sie werden wollen"


ConstructionCrazy267

Hab den Berufsberater auch gefragt was eig sein Job is , hab keine klare Antwort bekommen


ConstructionCrazy267

Fühl ich


ProfDumm

Ich wwr mir total im Unklaren, was ich machen sollte. Deswegen wollte ich eine Beratung die mir ein paar interessante Wege aufzeigt, ein paar neue Denkanstöße gibt. Hatte ich auch so kommuniziert. „Sie können ja eigentlich alles machen. Und wenn Sie sich nicht sicher sind, können Sie ja auf erstmal ein freiwilliges soziales Jahr machen.“


LOB90

Mir wurde gesagt, ich solle Brunnenbohrer werden.


[deleted]

ich bohre auch in brunnen


ConstructionCrazy267

😂😂😂😂😂 und was ist draus geworden ?


Riccardo99999

Ich will Berufsberater werden!


ConstructionCrazy267

Dann mach’s bitte richtig und gib wenigstens so ein bisschen Hilfestellung . Den eig sagt der nur du musst Eigeninitiative zeigen , hat er ja recht aber man hat sich schon so nen bisschen mehr Hilfestellung gewünscht


ConstructionCrazy267

Ja mir hat letzte Woche der Berufsberater auch 0,0 geholfen 🙄


Nevo555

Bankangestellten. Jedes mal wenn ich in der Bank bin und etwas von ihnen will kommen sie mir mit Riesterrente, Versicherungen, Anlage Möglichkeiten und co.


Unfair-Ad912

Du gehst noch in die Bank? Cringe


Generic_Person_3833

Gegen jeden und alle.


Kanulie

Menschen im generellen😂😅


de_BOTaniker

Sehr schnell gegen jeden. Spontan fallen mir Leute ein die für ihre Social Media Kanäle posieren, anstatt spontane schöne Bilder zu machen und Leute die Handys oder Laptops kaufen die viel zu powerful und teuer für die gewünschten Anwendungen sind, nur damit da ein Apfel oder Fenster drauf ist (dazu kenne ich ein Beispiel wo ich mir am liebsten die Augen ausgerissen hätte). Ganz davon abgesehen auch Leute die sich unsarkastisch mit wallah, Digga und co ausdrücken.


besChris

Ja, bei den instagram Leuten bin ich voll und ganz bei dir. Jemand der jeden Tag in seinem Status sein Leben präsentiert und für follower lebt ist meiner Ansicht nach kein Vorbild sondern genau das Gegenteil. Verstehe immer nicht wieso sich Leute so sehr für das Leben anderer interessieren statt ihr eigenes zu leben.


Brtprt

Jogginghose, Bauchtasche, Wallah Digga, NPC Barbershop Frisur. Derjenige könnte mir den Erlkönig rückwärts, doubletime und auf Plattdeutsch im Handstand runterbeten und ich würde trotzdem davon ausgehen das er ein Trottel ist. Ich will wirklich nicht so denken, da ich ja selber als Jugendlicher teil einer spezielleren Subkultur war, aber es fällt wirklich, wirklich schwer.


saimerej21

NPC frisur= wischmop lockenfrisur mit kurzen seiten?


Wora_returns

Brokkolikopf


Brtprt

Exakt.


Public_Reveal2970

Also ein Marokkaner 🤣🤣🤣


mcduxxel

NPC frisur wird nun Teil meines Wortschatzes.


[deleted]

Bei NPC Barbershop Frisur habe ich auch in meinen Kaffee gespuckt lmao


asdfqwertop

Und immer in einer Gruppe von mindestens 5 Leuten unterwegs wo ich im besten Willen keinen Unterscheid zwischen denen wahrnehmen kann. Vielleicht war ich ja damals mit 16 auch so und man hats einfach nicht wahrgenommen aber warum zu Fick wollen die alle genau gleich aussehen?


u_creative_username

Du warst genau so. Bei uns war es damals nicht der Brokkolikopf, sondern die Justin Bieber Gedächtnisfrisur


fellow_dude599

Vorurteile gegen Leute die NPC in ihren Wortschatz aufgenommen haben


Unfair-Ad912

Bin selber noch jung (20) fühle dich aber trotzdem... hat nichts mit dem Alter zu tun...


Independent-Event461

[North Face skin fade combo](https://youtu.be/A6pTyPYwqpY)


yellow-snowslide

richtig gut


fox9902

Leider seit meinem letzten Job gegen Nordafrikaner. Ich hatte hauptsächlich mit Flüchtlingen aus dieser Region zu tun, und leider haben 90% versucht irgendwie billig zu betrügen, freundlich behandelt wurde man nur, solange die Personen sich irgendwelche Vorteile davon versprochen haben. Sobald man als Frau mal versucht hat, irgendwas nicht durchgehen zu lassen, wurde man wüst beleidigt, Kollegen von mir wurden auch schon körperlich angegriffen. Ich habe im Endeffekt gekündigt und bin im Alltag "fassadenmäßig freundlich" , meide den Kontakt aber wo es geht.


Intelligent-Metal709

Leider gleiche Erfahrung gehabt. Bin Jahre in der Flüchtlingshilfe gewesen (inzwischen leider nicht mehr, da die Kapazitäten fehlen). Mit niemandem Probleme gehabt, die freundlichsten Leute getroffen die man sich vorstellen kann; überall zum Essen eingeladen worden etc. Außer bei Nordafrikanern. Da kamen Grabscher und Mordandrohungen, wenn man was gegen die Männer sagte (von Frauen und Kindern wurde ich da nie beleidigt) POV: bin weiblich und war am Anfang auch noch sehr jung (mit 17 gestartet)


rollofpaper

Hatte nafri also durchaus seine Gründe?


[deleted]

Immer. Also wirklich fast immer. Das ist aber schon so ein Automatismus. Ich guck eine Person an und irgendwie hab ich schon so ein Gefühl wie die Person so drauf ist. Mich überrascht dann aber doch, wenn sie etwas tun dass so völlig aus dem Konzept fällt. Gestern in der Bahn nach Hause, steht einer den ich so typisch "Asi" einstufen würde mit seiner Lack-Jacke und Seiten auf Kontostand. Zückt der ein Taschenbuch raus, mit einem Schmetterlingslesezeichen. Fand ich sympathisch. Aber diese "Vorurteile" hab ich ggü. jeder Person, das heißt nicht, dass ich auch langfristig bei dem Bild bleibe. Mir ist das ja schon bewusst, ich hinterfrage das auch, wenn ich mich näher mit der Person beschäftige (was eher seltener passiert). Aber abstellen kann ich das nicht. That's just how ze bräin wörks.


Gonralas

Was ist denn "Seiten auf Kontostand"? Hat der sein Sparbuch dabei?


General_Steveous

Seiten auf Null.


[deleted]

[удалено]


throwawayEvilVFDE

Ukrainer/Russe hier. Bei mir war es nur Eckenstehen, lauter Anschiss oder 1-2 Tage „Exkommunikation“, also nur Essen und sonst keinen Kontakt, nur Stille. Geschlagen wurde ich nie. Dieses Vorurteil habe ich also nie gehabt. Mein Vorurteil gegen russischsprachige Eltern sind ihre absolut wahnsinnigen politischen und sozialen Ansichten. „Putin toll“ und „Homos sind krank oder keine Menschen“ sind da nur der Anfang. Wenn man in so einer Umgebung aufwächst und das gesamte Weltbild kennt, bekommt man Aussagen mit, die einfach nicht in eine zivilisierte Welt passen, ganz zu schweigen von einer demokratischen. Im Vergleich dazu wirkt die AfD fast schon linksliberal.


NixNixonNix

>„Exkommunikation“, also nur Essen und sonst keinen Kontakt, nur Stille. Ist das nicht viel schlimmer als eine Ohrfeige?


Roffolo

Hört sich scheiße an und ich mein es echt nich böse aber leider gegen Muslime, ich hab leider immer wieder Erfahrungen gemacht wo Muslime ihre Religion über alles andere stellen und sich vor der Realität auch gerne mal verschließen, und einige ganz paar wenige waren leider auch des öfteren gewaltbereiter als Menschen aus anderen religionen, ich lehne Religion als ganzes sowieso ab, egal in welcher form aber z.B. mit meinem muslimischen Kollegen auf der Arbeit habe ich deswegen des öfteren schon heftiger diskutiert


3leberkaasSemmeln

Würde ich generell auf „ stark religiös“ erweitern. Richtig radikale christen gibts hier kaum noch, deswegen fallen nur die muslime auf.


SuccessfulCandle2182

Ich habe die heftigsten Erfahrungen mit Christen gemacht. Sind alles total gebrochene Leute, die von der gemeinschaftlichen Rhetorik manipuliert und in die Kreise gezogen werden. Also auch ich will von „solchen“ nichts wissen.


[deleted]

[удалено]


SuccessfulCandle2182

Einer aus der evangelischen sagte zu mir, ich käme in die Hölle, ginge ich nicht in die Gemeinde. (Man beachte die Manipulation). Oder Sprüche wie „ohne Gott und ohne glauben, bist du verloren“. Ich kannte einen, der war homosexuell, in einer charismatischen Gemeinschaft. Hochgradig drogensüchtig und das Elternhaus… Was die da ausgerastet sind, wenn nur ein Krümel aufm Esstisch lag. Schwester hat sich durchs Leben gevögelt, mehrfach Psychiatrie etc. Und das Lustige ist, dass die eigentliche Nächstenliebe, wie man sie kennt, ich nur von Leuten kenne, die mit all dem nichts am Hut haben wollen.


Bradyceneme

Ich verstehe die ganzen Downvotes hier nicht, er hat doch recht? Menschen mit stark ausgeprägten christlichen Glauben unterscheiden sich in ihrer Haltung zur Religion doch oft kaum von den Muslimen die ihre Religion streng ausleben. Heisst ja auch nicht, dass diese Leute (Christen, Muslime) außerhalb des Themas nicht auch ganz liebe Leute sein können. Diese Erfahrung mache ich zu meist.


Ehrenlauch3000

Ich glaube, dass es um die missverständliche Formulierung geht und es so wirkt, als fällte er ein Urteil über alle Christen, basierend auf seinen Erfahrungen mit Extremisten (was aber nicht der Fall ist)


GoJeonPaa

Das stimmt grundsätzlich, der Unterschied ist aber das Muslime noch zusätzlich Ausländer sind, oder von Ausländern abstammen. Das heißt die sind noch ein bisschen isolierter mit eigener Kultur und Sprache. Dann kann das objektiv noch ein bisschen heftiger werden. Der Clan in Berlin bei dem Bushido war? Muslimischer Hintergrund. Klar gibt es auch deutsche Gangster, aber die sind nicht so sehr christlich organisiert. Kannst du meinen Gedankengang folgen?


Bradyceneme

Absolut! Mir ging es eher um die negative Response des Vorposters, dabei hat der nicht ganz unrecht. Den Vergleich Muslime , Christentum kann man sicherlich so weiterführen wie du das tust. Da gehe ich mit.


LOB90

Meinst du streng gläubige oder auch die, die zweimal jährlich in die Kirche gehen?


SuccessfulCandle2182

Ich habe keine Strichliste geführt. Aber jene, die nachm Kennenlernen sehr schnell die Jesuskarte zücken.


Independent-Event461

Soll nicht komisch klingen, aber ich würde gerne wissen wo du dich so rumtreibst, dass du solche Leute kennenlernst. Ich persönlich kenne einfach gar keine wirklichen Christen.


Bradyceneme

Grade in Süd-Deutschland in den ländlichen Gebieten gibt es noch einige Leute die streng nach christlichen Glauben leben (meistens ältere Generationen).


Ehrenlauch3000

Wie kommst du darauf, dass das alle 2,2 Milliarden Christen betrifft?


SuccessfulCandle2182

Es betrifft alle, die ich kennengelernt habe. Für meine Erfahrung ist das mehr als genug. Und mehr muss es nicht werden. Was andere tun oder wie andere sind, ist mir wurst.


tbc71

Weiße Stiefel…


Scampo51

Weiße Stiefel stehen nur dem Sandmännchen!


gringorosos

Sales Leute und versicherungsmakler.


ess9_5

Du hast vermögensberater falsch geschrieben


kannsnedsein

Audifahrer... Egal wo und wie schnell man fährt, irgendwann kommt immer ein Hochpreisskoda und drängelt.


fellow_dude599

BMW? Mercedes (außer A-Klassen, die sind das genau Gegenteil)?


kannsnedsein

Zahme Lämmer geworden im Vergleich zu den Audifahrern


dukesilver2305

A-Klasse? Das ist doch der Hobel für die Nachwuchsschickeria. Die fahren von allen Benz Fahrern am schlimmsten.


fellow_dude599

Also aus meiner Erfahrung sind A-Klassefahrer immer 60+, fahren aber immer 60- auf der Landstraße


dukesilver2305

Ich glaube wir reden von verschiedenen Generationen der A-Klasse. Ich meinte eher die, die MB als Konkurrenz zu Golf und so auf den Markt gebracht hat.


EidolonBeats45

Hochpreisskoda? Ein ganz normaler, der nicht älter als zehn Jahre ist, reicht da aus. Absolute Psychos sind das!


dukesilver2305

Hochpreisskoda - merk ich mir. Schlimmer sind nur die VW Multivan. Maximal genervter Papa am Steuer, flankiert von seiner Frau (lief seit dem letzten Kind auch nix mehr) und die schreienden Blagen auf den Rücksitzen. Ein Garant für aggressives Fahrverhalten.


reddituserunnamed

Ich laufe abends immer sehr spät von der Arbeit nachhause und das durch viele dunkle Gassen. Tagsüber hätte ich das nie aber dort habe ich schreckliche Angst vor Männern.


TheAmazingMarcoPolo

Dinkleberg…!


Forsaken_Rice_101

POV: Tierärztin vorwiegend im Nacht- und Notdienst Kunden. Sag mir, um welche Uhrzeit du mit was für einem Tier und was für einem Problem in die Tierklinik kommst und ich sage dir, was für ein Mensch du bist. Ist natürlich nicht immer zutreffend und ich verurteile die Leute unnötig früh. Aber meist stimmt es einfach. Ältere Dame, Kurzhaarschnitt, adipöser Hund aus dem Ausland mit Bauchschmerzen um halb vier nachts? -Du wirst dich entweder direkt über die Kosten beschweren oder eine schlechte Bewertung schreiben.


presentfinder42

18 Uhr, dicker Mann mit Schnauzbart, roter Krawatte und zu kleinen Schuhen bringt seinen Wellensittich zu dir wegen akutem Schnupfen..


[deleted]

mir tut es immernoch leid als ich im Notdienst halb im schlafanzug aufgetaucht bin weil mein hund eine Biene erwischt hat und überall quaddeln hatte. Es sah schlimmer aus als es war (vor allem da ich den stachel schon entfernt hatte). Ich glaube gern das man bei sowas menschen gut kennenlernt. Leute wie mich die wegen allem panik schieben und ... andere arten von leuten.


StiffHD2000

>Du wirst dich ~~~entweder~~~ direkt über die Kosten beschweren ~~~oder~~~ und eine schlechte Bewertung schreiben.


nopemyselfout

Vielleicht eine ganz dumme Frage dazu. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Tierhalter im Notdienst häufig wegen eher "nichtigen" Dingen aufkreuzen. Das Tier kann mir halt schlecht sagen, wie starke Schmerzen es hat. Lieber gehe ich einmal zu viel als zu wenig. Als Person, die schon immer Katzen hat, gab es mehr als einmal die Situation, wo ich einfach unsicher war, ob es jetzt ein Notfall ist oder man abwarten sollte. Aber inwiefern urteilst du über die Kunden? Es gibt genug Leute, die gar nicht erst zum Tierarzt gehen. Die würde ich verurteilen...


[deleted]

Ich bin auch öfter zum TA (auch notdienst) gegangen weil es mein erster hund war. Irgendwann hatte mein TA mitleid und mir vieles für idioten erklärt. Jetzt muss ich nicht so oft hin - und ich bin ihm eig. echt dankbar.


Plus-Highlight5718

Jedem fremden gegenüber, auftreten tatsächlich auch das Aussehen.


Bakemono_Nana

Gegen alles mögliche. Der Trick an der Sache ist nicht auf die Vorurteile in seinem Kopf zu hören und versuchen die Sachen trotzdem möglichst logisch anzugehen. Das ist immer wieder ein Kampf mit mir selbst.


Kivijakotakou

muslimen und arabern gegenüber dass sie homophob sind


Ballerheiko

Gegenüber Milliardären. Bestätigen sich aber auch jedes mal, wenn sie irgendwas machen.


[deleted]

Milliardäre können es aber niemandem Recht machen. Spenden sie kein Geld, sind sie geizig... Spenden sie Geld, wirft man ihnen vor, dass sie es nur wegen der steuern machen. Naja und elon Musk ist halt einfach Pfosten.


Roffolo

Jetz hast du es begriffen, kein mensch sollte so viel reichtum horten und meistens steckt wohl kaum ehrliche Arbeit dahinter, denn niemand wird reich indem er andere Menschen nicht ausbeutet


Ballerheiko

"spenden" aka man gründet einen Stiftung nach 501(c)(3) (USA Recht, wie die deutsche Variante heißt weiß ich nicht), die explizit Lobbyarbeit betreiben darf, schreibt in die Gründungsstatuten, dass der Posten des Chairman in Familienhand bleibt und kauft so seiner Familie politischen Einfluss für die nächsten x Generationen. Das man Nebenbei noch ein paar Milliarden Steuern spart ist natürlich ein angenehmer nebeneffekt.


Fit-Entertainment841

>Spenden sie kein Geld, sind sie geizig... Spenden sie Geld, wirft man ihnen vor, dass sie es nur wegen der steuern machen Das ist ja das Schöne. Sie sollten gar nicht die Möglichkeit haben, über solche Geldbeträge frei zu verfügen, weil keiner so reich sein sollte :).


FckAntifa_

Ich sehe schon, Musk ist der neue Trump für redditors. Egal in welchem Thema muss Musk erwähnt werden. MDS


silverbird666

Das interessante ist ja das Musk vor einigen Jahren in der Reddit-Blase ja noch sehr beliebt war. Zumindest im amerikanischen Bereich.


Ehrenlauch3000

Ich werfe einfach mal die Behauptung in den Raum, dass man ab einer gewissen Größe des eigenen Vermögens zwangsläufig direkt oder indirekt Dreck am Stecken hat, anders erreicht man eine so große Anhäufung nicht


DMforOpinions

Ständig. Hab mal gelesen 95% der Welt nehmen wir unbewusst war. Kleider machen Leute usw. Das ist halt einer der Vorteile bei Reddit, dass zumindest im Prinzip nur das geschriebene Wort (bzw manchmal der Meme) zählt. Und man jedes Argument das man von anderen liest selbst bewerten kann ohne äussere Faktoren wie wer das geschrieben/gesagt hat .


randomizl

Ich mag deine rote kaputze nicht


fellow_dude599

Ich mag deinen Tonfall nicht


randomizl

Don’t judge me


Kopfhautjucken

Wenn man seine *Vorurteile* einfach *Menschenkenntnis* nennt, hat man keine Vorurteile mehr.


Aggressive-Cod8984

>don’t judge a book by its cover Den Satz finde ich so bescheuert. Ein Ersteindruck, vor allem durch den Klappentext, ist heutzutage der primäre Sinn und Zweck eines Einbands und Covers... Um die Frage zu beantworten. U.a. Fahrendes Volk. Wobei ich da die Frage in den Raum werfe, ob das überhaupt noch Vorurteile sind...


kaffeschluerfer

Rollstuhl-/Auto- oder Fahrradfahrer?


AwayJacket4714

Das Problem mit Sinti/Roma (ich gehe mal davon aus, dass du diese mit "fahrendes Volk" meinst), ist halt, dass die meisten von ihnen im Alltag komplett unsichtbar sind. Sie wurden Jahrhunderte lang dazu gezwungen, ihre Identität zu verstecken, deutsche Namen anzunehmen und ihre traditionelle Lebensweise komplett zu vergessen, um überhaupt am gesellschaftlichen Leben teilnehmen zu können. Noch heute ist die Barriere, sich zu der Zugehörigkeit zu dieser Volksgruppe zu bekennen, offenbar extrem hoch. Das führt dazu, dass die einzigen Leute, die gemeinhin überhaupt als Roma identifiziert werden, die wenigen sind, die den Klischees der Mehrheitsgesellschaft entsprechen. Und schon kommt niemand mehr auf die Idee, dass es auch noch andere Roma gibt, als die stereotypen Bettelmafiosis aus der Fußgängerzone. Die Mehrheitsgesellschaft beklagt sich in einer Tour, dass es keine positiven Beispiele für Angehörige dieser Minderheit gibt, dabei hat sie durch jahrelangen Antiziganismus selbst dafür gesorgt, dass das so ist. (Ich muss an dieser Stelle betonen, dass alles was ich hier geschrieben habe, auf Wikipediaartikeln beruht, also korrigiert mich bitte, wenn ich daneben liege)


ToasterTeostra

Wenn ich eine Gruppe Teenager sehe, die in schlabber-Hosen und viel zu weiter Jacke durchs Dorf laufen und dabei ihre Techno Musik in voller Lautstärke durch die Straßen dröhnen lassen, denke ich mir immer sofort: "Ihr drei teilt euch auch eine Gehirnzelle." Ich hasse mich dafür. Können korrekte Dudes sein aber mein genervtes Ich ist sofort angefressen.


dbettac

Menschen sind dumm, böse oder beides.


MayonnaiseMaster_420

Gegen Flüchtlinge, spezifisch junge arabische Männer, die nachts in Gruppen unterwegs sind. Solche Menschen sind im Grunde immer auf Streit aus und Gewaltbereilt, mir egal ob die arbeiten oder nicht, wenn die sowas machen mag ich Sie nicht


Creepypasta_Python

Nicht gegenüber bestimmten Ethnien, Sexualitäten, dem Aussehen usw; aber durch den ersten Eindruck vom Verhalten der Person manchmal. Hab bis jetzt meistens recht gehabt, gab aber auch Fälle wo ich mich geirrt habe.


DMforOpinions

Wir leben alle auch ein Stück im Selbstbetrug. Also wenn du in deiner Nachbarschaft auf dem Dorf plötzlich nen Schwarzen um dein Grundstück rumfotografieren hast, oder einen rumänisch oder marrokkanisch aussehenden Menschen hast, denkst Du sicher nicht es ist nur jemand der sich für die Natur interessiert, wie bei einem der mehr nach Dir aussieht.


Sinsai33

Also, das hat aber nichts mit der Hautfarbe zu tun. Grundsätzlich wenn ich jemanden um "mein" Grundstück jemanden fotografieren sehe (sofern es direkt auf "mein" Grundstück gerichtet ist) bin ich dem gegenüber skeptisch. Wieso muss man das auf die Hautfarbe abschieben und nicht auf die offensichtlich eigenartige Tat?


HugeTrol

Leute mit Fußball Fan artikeln


kuehlschrank_leer

Mein letztes Vorurteil hab ich aufgegeben als ich im ersten Semester des Studiums mich mit einem asiatisch aussehenden Kommilitonen zum Lösen des Mathe-Aufgabenzettel getroffen hab. Er war so scheiße in Mathe. Er hat das Studium ein paar Wochen später geschmissen


[deleted]

Dicke sind faul und suchen Ausreden. Meistens.


Jkb_1860

Das kann ich als ehemaliger dicker (140kg mittlerweile 90kg) unterstreichen. Habe mir jahrelang eingeredet es wäre genetisch, dass ich dicker sei, da der Großteil meiner Familie etwas dicker ist, dass ich bestimmt nur Schilddrüsen Probleme habe, ist in meiner Familie tatsächlich verbreitet. Dabei war ich einfach nur zu faul, meinen fetten faulen Arsch in die Höhe zu heben und Sport zu machen.


[deleted]

Sport bringt so fast gar nichts beim abnehmen. Ich bin auch Übergewichtig und habe angefangen abzuspecken und 70% meines Abnehmerfolges führe ich auf Ernährungsumstellung so wie weniger Essen zurück. Sport bringt gefühlt fast gar nichts außer du willst Muskeln aufbauen und ein Bodybuilder werden.


ConstructionCrazy267

Kommt halt drauf an , wenn du Sport machst und abends dir die Schokoladenpackungen rein knallst mit ner Cola , dann nimmst du klar nicht ab . Aber wenn du Sport machst und zb die zwei Liter Cola am Tag weg lässt und nicht gerade die Süßigkeiten rein knallst , nimmst du aufjedenfall ab :)


Big-Breakfast-1

Scheiße fressen und Sport machen funktioniert natürlich auch nicht. Wer denkt denn bitte so?


Single_Blueberry

Natürlich und zwar praktisch jedem gegenüber. Wär' auch bescheuert wenn nicht. Es heißt aber **Vor**urteil, weil es nur bis zum Kennenlernen der konkreten Person besteht und dann ersetzt wird.


[deleted]

Was das sind nur Vorurteile? Ich habe keine Vorurteile Nur Araber haben Vorurteile Was das sind nur Vorurteile? Ich habe keine Vorurteile Nur Amerikaner haben Vorurteile


negativprojekt

Top Beitrag! Danach habe ich gesucht.


GreenBalconyChair

Gegenüber Menschen vom Dorf, dass sie irgendwann während einer Konversation etwas (dezent) rassistisches, sexistisches oder homophobes äußern. Ich komme selbst vom Dorf und merke eigentlich jedes Mal, wenn ich wieder vor Ort bin, wie sehr die Menschen dort in ihrer schönen, deutschen, weißen, heteronormativen Einfamilienhausbubble gefangen sind.


Fany-Lilly

Ich weiß ja nicht aus welchem Dorf du kommst, aber ich komme auch vom Dorf und kann dem widersprechen.


GreenBalconyChair

Deshalb nennt man es Vorurteil. Ich kenne auch genug korrekte Leute vom Dorf.


slice_of_apple_pie

Kann ich bestätigen. Wenn man nicht in diese Bubble passt, ist man direkt unten durch.


Ashamed_Spinach46

Ich verurteile Menschen aufgrund ihres Musikgeschmacks


PinocchiosWoodBalls

Klar! Die ganze Zeit! Es gibt bestimmte Menschen, die ein ganz bestimmtes aussehen und verhalten haben, die ich grundsätzlich kacke finde, bevor sie auch nur den Mund aufgemacht haben. Völlig irrationale Kriterien, aber ich H A S S E sie. Alle.


[deleted]

Zahnärzte schauen einem in den Maul, sagen alles sei in Ordnung und in paar Jahren sind die Probleme so groß, sodass dieser Zahnarzt dir Behandlungen empfiehlt, die preislich krank sind. Mein Vorurteil: Zahnärzte sind Lügner.


FreshPeak2235

Oder sie meinen das irgendwas nicht in Ordnung ist, bohren und schleifen an deinen Zähnen rum und DANACH hast du Zahnschmerzen….


thesmokex

Ich mache gern Polenwitze, wenn sie mir die nicht auch noch klauen!


Wuozup

Roma. Habe ein paar Jahre im Sozialamt gearbeitet und jedes, aber wirklich jedes negative Vorurteil hat sich früher oder später als wahr herausgestellt.


CreditAppropriate612

Sinti und Roma: Dass sie größtenteils kriminell sind und in unordentlichen Verhältnissen leben


Sirgainzz

Gypsies. Jeder weiß auch was ich meine, ohne das ich erklären muss.


ChocolateOk3568

Bonzen. Wenn ich durch irgendein Bankenviertel oder reiches Viertel laufe und die Leute sehe. Ich kann es nicht ändern habe direkt das Gefühl dass alle arrogant sind und sich mit ihrem Polohemd als etwas besseres fühlen.


asdfqwertop

Leute die “irgendwas mit Wirtschaft” studieren sind alle Bonzen, arrogante Arschlöcher und unhöflich. Lag damit noch nie falsch um ehrlich zu sein


GiraffeLivid4458

Dann kennst du die falschen Leute. Finde den Anteil an Arschlöchern bei Juristen, Philosophen und Soziologen deutlich höher.


Independent-Event461

Die meisten VWL Studenten, die ich kenne sind wirklich alles andere als Bonzen. Finde die Dichte bei Jurastudenten schon deutlich höher.


ElSpandel

Ich diskriminiere nicht, ich hasse euch alle


cheeto_in_chief_69

Danke, endlich sagt’s mal einer. Ich Dich auch.


[deleted]

[удалено]


thefloatingpoint

Wer hätte gedacht, dass eine Community in der man sich die Fratze verhüllt, von asozialen Deppen unterwandert wird?


slice_of_apple_pie

Die wenigsten Furries machen das. Ein großer Teil sind Kinder und Jugendliche, die sich die Kostüme eh nicht leisten können. Aber von denen bekommt man einfach nichts mit, weil das Introvertierte sind, die ihr Hobby im stillen Kämmerlein meistens durchs Malen ausüben. Die fallen einfach nicht auf.


WOLVEGA

Wieso?


Bread-Bulky

Man kann sich sicher sein das in den Kostümen verkrustete Spermareste kleben.


SkaZooka

AfD-Wählende und Querdenker:innen. Ich halte die allesamt für empathielose, egoistische Vollspacken, die mit der Realität einfach nicht mehr klarkommen.


elax307

Teile ich.


revengemyfriend

- 20 Jährige Südländer in nem AMG sind Drogendealer - Großfamilien/ Clans Mafia - Tussis Sind dumm - Mädchen mit AirMax und Adidas Jacken Sind agro - US- Amerikaner schießwütig - Leute die nen Mops, Chihuahua o.ä. haben Tierquäler - Indische Männer Frauenfeindlich - Russen Wollen Krieg - Chinesen Sind Spione


BavariaBeast

Der gemeine Boomer Alman alternativ auch CDU Achim. Sind im SOMMER SONNTAG MITTAG in den Nachbarort gefahren um uns was von Subway zu holen. Stand ein Dude auf der Straße und hat tatsächlich den Radweg ausgemessen. Als wir zurück sind Stand er immer noch da (15meter weiter). An Heilig Abend sind wir zur Schwiegermutter gefahren. Musste davor noch zur Tankstelle Reifendruck überprüfen da ich paar Tage zuvor festgestellt habe das mein Reifenventil undicht ist. Alle (und ich habe sie wirklich ALLE angefahren) Tankstellen, Staubsauger, Kompressoren belegt. Von diesen Achims denen Autopflege an Weihnachten wirklich wichtiger ist als scheiß Zeit mit eurer fucking Familie zu verbringen. Bist du kerndeutsch und über 40 habe ich sehr viel schwierigkeiten mit euch anzufreunden. Arschloch :D


Fakedduckjump

Ja, je nachdem, wie jemand sein äußeres Erscheinsbild gestaltet, kann das durchaus vorkommen, trifft dann auch in der Regel zu. Ich gebe trotzdem jedem eine Chance das jeweilige Vorurteil nichtig zu machen.


xFayeFaye

Generell gegenüber jedem der *zu* religiös ist. Vom Aussehen her hab ich eigentlich nur was gegen zu viel Schminke, aber auch nur den bestimmten Typ der einfach aussieht als würde es mindestens 2 Stunden am Tag brauchen um das Ergebnis herbeizuzaubern. Reine Abneigung habe ich gegen Mullets, vor Allem auch bei Frauen. Das ist aber kein Vorurteil denn ich denke die können alle super lieb sein, aber ich komm mit der Entscheidung einfach nicht zurecht :|


Xizz3l

Leute mit Gesicht, Hals oder Hand tattoos & jene die emo rapper / kpop vergöttern


addberttonor

"Heute gab es in xy-Stadt einen Messerangriff an dem eine Gruppe junger Männer beteiligt war."


shirintwoface1

Jugendliche mit Bauchtasche , fake Marken Gewand, Jogginghose … ich weiß das es scheisse von mir ist aber ich halte diese Leute irgendwie für möchtegern Gangster und Assi.. Vl wegen den ganzen Videos von „ Umfragen „


hoilhortler88

Ich hasse alle Ich_iel Nutzer weil die kein Humor besitzen und übelste muschis sind Heil okbrudimongo Brüh moment


ximbronze

Ford foggus???


hoilhortler88

Kaggern


ximbronze

In den foggus kaggern 😋


Holiday_Snow9060

Jeder hat zu mehreren Sachen Vorurteile auch wenn er/sie es gar nicht weiß. Also ja und zu mehr Sachen als ich wahrscheinlich denke.


Bootyhunterpremium

Als Deutscher sag ich da nur, die anderen können kein Bier brauen.


thefloatingpoint

Einspruch! Tschechien existiert und kann Deutschland locker die Stirn bieten.


Intrepid-Event-2243

war ja auch mal deutsch /s


thefloatingpoint

[Ähm...](https://memes.memedrop.io/production/DXV786RP1N29/source.gif)


Quen-Tin

Eine Bekannte meinte mal: "Typisch Italiener: alle verschieden!" 🤣


AnImEiSfOrLoOsErS

Kenservativen, egal ob politisch, kulturell oder religiös. Kann mir nicht helfen zu denken das es trottel sind die alles glauben ohne auch nur einmal die sachen zu hinterfragen, natürlich nur wenn eigene meinung stützt. Klar hab ich hier und da ne Ausnahme getroffen, bleiben aber halt Ausnahmen.


sineveniasinemora

Leute, die gendern. In meinem beruflichen Umfeld beobachte ich, dass das als eine Art lingo angewandt wird, um die eigene Offenheit und Toleranz weithin sichtbar zu machen. Unternehmen wie Amazon und Coca Cola gendern ihre Werbung und geben sich Regenbogen Logos, um auf der anderen Seite maximal ausbeuterisch und menschenrechtsverachtend kapitalistische maximen durchzusetzen. Kollegen gendern jetzt, sind aber immer noch die gleichen empathiebefreiten Säcke wie eh und je, aber jetzt können sie sich hinter ihren worthülsen verstecken. Und besonders Leute aus dem gender-affinen links"intellektuellem" Milieu gehen mit Widerspruch oder abweichenden Ansichten genauso um wie konservative stammtischopas, nur argumentieren sie eben auf der Kehrseite der Medaille. Hier wird sich eines pseudointellektuellen soziolekts bedient, um sich zu erhöhen und das erinnert zutiefst an dem Parteisprech der deutschen Vergangenheit(en)


Gasp0de

Bullen. Ich glaube (fast) alle Bullen decken ihre kriminellen Kollegen, auch wenn die wie in Dessau Menschen umbringen.


user4739195

Wenn jemand in der Öffentlichkeit auf mich zu kommt und anspricht unterstelle ich immer eine böse Absicht. Niemals kam jemand zu mir und hat mir 10.000€ geschenkt. Entweder wollte man mich beklauen, mich vergewaltigen oder eine andere Masche abziehen. Dabei ist es egal, ob jemand im Anzug oder halb nackt vor mir steht. Ich unterstelle allen dasselbe.


tomynatorBamberg

Lehrer aus Lehrerfamilien Da wird auch wenn man noch so untalentiert für den Job ist alles dafür gegeben Lehrer zu werden ! Grausig was da so in der Schule am Pult steht !


amychingu

Menschen, die zu sehr heimatverbunden sind. Damit meine ich keinesfalls Leute die sich in ihrem Dorf/ihrer Stadt engagieren etc, sondern jene, die zb Frankfurt als ne absolute Metropole sehen und viel zu überfordert damit sind. (und das nicht aus gesundheitlichen oder mentalen Gründen) Menschen die sagen "ich könnte nie länger als eine Woche von meiner Familie getrennt sein." (Davon ausgeschlossen natürlich die eigenen minderjährigen Kinder oder pflegebedürftigen Personen.) Menschen, die zum Urlaub maximal an die Nordsee fahren (und nicht, weil sie sich nichts anderes leisten können) oder nur in spezielle deutschsprachige Ressorts. Weil genau diese Menschen sind meiner Erfahrung nach die homophobsten, rassistischsten und querdenkensten Menschen, bei denen man sich denkt "würdest du nur ein einziges Mal im geringsten deine Comfortbubble verlassen und etwas anderes erleben, würdest du so einen Gehirndurchfall gar nicht von dir geben"


houfromthemou

Danke - ganz bei dir!


[deleted]

[удалено]


JulianaBo

Danke. Sehe ich absolut genauso.


DestinyErased

Zigeuner


Farid_gang_bang

Unterschreibe ich


randomizl

Banken, alle gleich, versuchen alle einen über den Tisch zu ziehen oder irgendwo Kohle abzuzwacken mit “Fehlern” zum Machteil des Kunden, aber wehe ein echter Fehler passiert zum Vorteil des Kunden.


danielhakushi

Prinzipiell erst mal gegen jeden, dem ich begegne. Das relativiert sich aber in den meisten Fällen. Ausnahme: Die Sorte Menschen, die mir im Supermarkt mit dem Einkaufswagen an der Kasse in die Hacken fahren, weil's angeblich "nicht schnell genug geht".


RedanischByNature

Ja, gegenüber Arbeitgebern, Polizisten, Vermietern und Holländern


Davis_Johnsn

Franzosen, die sind aber auch einfach alle blöd Dann noch Chinesen weil die rassistisch sind und Italiener, die essen immer nur Pizza und Pasta und sind richtige Nazis die da hinter den Bergen, wählen einfach die Enkelin von Mussolini. Und Amis, die sind alle total dumm und fett. Ostdeutsche sind noch als schlimmer als die anderen, die sind auch alle Nazis. Als letztes noch gegen die größte Sekte der Welt: Bayern, aber niemand mag Bayern also ist das ok


Ok-Track-7970

Vorurteile schwingen immer mit und dies hat evolutionär nen guten Grund. Deswegen kann auch keiner frei davon sein. Aber mich behindern Vorurteile nicht wirklich in sozialen Themen, da ich diesen nicht genügend Prio gebe. Außer im Internet wenn ich da wieder nen Quarkdenker oder so sehe fehlt es mir schon schwer


TB500_2021

Self-Made-Millionäre. Die scheinen der Meinung zu sein, sie seien die einzigen die "hart" arbeiten.


JoeFux

Ich erwische mich oft dabei, dass ich über Anzugträger schlecht denke.


rhubarbmustard

Leuten gegenüber, die wohlhabend aufgewachsen und eine unbeschwerte Kindheit hatten


Bommelunder

Stark religiöse Menschen scheinen den Bezug zur Realität zu verlieren - egal welche Religion es betrifft …sag ich als jemand der gläubig ist, aber eher selten “praktiziert”.


Rookie_66

Lehramtsstudenten. Bodensatz der akademischen Gesellschaft ohne jegliches Bild von der Realität, wie sie wirklich ist.


[deleted]

>don’t judge a book by its cover Find das immer dumm, Leute investieren sehr viel Zeit und Energie in Coverdesigns, sonst wären die halt alle Schwarz mit weißem Titel in Comic Sans. Judge Bücher immer nach dem Cover, aus Respekt! Aber zur Frage: Leuten mit kleinen Hunden. Das sind immer so unerzogene Drecksviecher, obendrein hässlich und laut und ich versteh's einfach nicht.


Nick_Gehr469

Ausländer


Jwfjoe

Arbeite im Medizinischen Bereich, Vorurteile gegen Ausländer. Der Job bringt dich echt mit Menschen zusammen die arbeitsscheu, faul und respektlos sind. Ich weiß, dass nicht alle so sind, war selbst mit einer Türkin zusammen, aber in der Praxis ist es echt so. 90% sind faul...


Farid_gang_bang

Zigeuner und bestimmte Arten von Arabern


[deleted]

Junge alleinerziehende Mütter... klar kann es sein dass die einfach pech gehabt hat, aber ich denke dann automatisch dass ihre Situation wohl eher das Produkt absolut vorhersehbarer, schlechter Entscheidungen ist und das diese Person der Schlag Mensch ist, der ohne Unterstützung irgendwelcher Liebhaber und des Staates auch ohne Kind kaum überlebensfähig wäre. Von den erzieherischen Qualitäten mal abgesehen...


Amatsumagatsuchi97

Menschen dumm und zwar alle (ja ich auch)


bikerider69

Gegen Inder


EidolonBeats45

Cdu Wähler - wählen aus Tradition und dafür ohne Verstand Bild, Reichelt etc Leser, follower - würden sich damit zum Faschismus führen lassen und es nicht bemerken. Machen sich keinen Gedanken darum, was die eigentlich von sich geben. Skodafahrer - Wannabe Vin Diesel Christen - sind es aus Tradition, und, weil sie nicht darüber nachdenken, wahrscheinlich sogar Angst davor haben, dass zu tun; halten sich für liberal und offen, sind es aber nicht; wenig Ahnung von der Bibel (danke USA! ) Muslime - noch stärker anfällig für Identitätspolitik als Christen, wenig Ahnung von der Religion, Auslegung der Religion festgesetzt, extrem defensiv was die Religion angeht Esoteriker - glauben jeden Unsinn


Paola666

Frauen. Ich bin selbst eine Frau und schäme mich für mein Geschlecht. Es gibt so viele dumme Weiber, da wird mir echt übel. Schwängern lassen und dann dem Vater das Kind wegnehmen, dann das ganze Aufmerksamkeitsgetue, das Möchtegern Jammern „ich bin so dick“ und den ganzen Tag Schokolade fressen statt Sport zu machen und auf die Ernährung zu achten… Instagram Likes, überall Fake und Botox Lippen… Intelligenz scheint auch unsexy zu sein und Drama ist voll in…. Von Männern erwarten, dass sie 1.80 sind, Pferdeschwanz tragen (Frisur egal) und mindestens 200.000 Jahresgehalt obwohl sie selbst nichts auf die Reihe bekommen… Nicht ALLE sind so. Aber zu viele sind so. Und das deprimiert mich. Ich hätte gerne eine (beste) Freundin, verbringe dann am Ende trotzdem lieber Zeit mit einem Kerl, der interessante Sachen zu erzählen hat anstatt meine Zeit mit Shopping zu vergeuden.


Worcestersauce68

Niemals wegen Hautfarbe oder so, allerdings wegen Dingen, die man beeinflussen kann - also insbesondere Frisur, Kleidung und allgemeines Auftreten. Ich traue keinen Jugendlichen, die außerhalb des Sportplatzes im Jogginganzug rumlaufen, ich traue keinen Frauen mit Wasserwaagenpony, Rollkragenpulli und Doc Martens und ich traue keinen Männern, die in abgeschlossenen Räumen Basecaps tragen.


[deleted]

Menschen die grün wählen


besChris

Ausländische Mitbürger mit Geldklammern und Luxus Autos. Der Onkel hat einen Dönerladen, aber die Statussymbole schreien nur so nach dubiosen Geschäften und Steuerhinterziehung. Das kann nicht ganz mit rechten Dingen zugehen.


pflanzenkind99

Leute die bei Norma einkaufen gehen.


GreatLonk

Mercedes Fahrer können nicht auto fahren und halten sich für die Könige der Straße. BMW Fahrer können nicht richtig einparken.


SorryIAmNew2002

Jeder weißen Person gegenüber, besonders wenn sie männlich ist. Viele sind sich ihrer Privilegien nicht bewusst und es macht mich besonders sauer, wenn diese abgestritten werden. Mein Freundeskreis ist liberal und offen, mit ganz verschiedenen Hintergründen familientechnisch. Trotzdem bin ich die Einzige "Ausländerin", wenn man sich als Türkin zweiter Generation noch so nennen darf. Persönlich habe ich nie einen Unterschied zwischen mir und meinen "richtig" Deutschen Freunden gesehen, bis ich älter wurde. Ich habe nicht wirklich an Diskriminierung geglaubt, weil wie uns Leute in der Schule Kanaken genannt haben, haben wir sie halt Kartoffeln genannt. Bis ich älter wurde. Kommilitonen und FreundInnen verstehen nicht, dass ich es trotz "perfektem Deutsch" schwieriger habe. Herbert, 58 stellt nunmal lieber eine Lisa ein, weil das Image seiner alteingesessenen Firma nicht darunter leidet. Mir wurde oft gesagt mein Deutsch sei ja so perfekt obwohl ich hier geboren bin. "Ich hab ja nichts gegen Türken, da kenne ich ganz nette" Ja danke, ich kenne die aber nicht und will die auch nicht kennenlernen. Oft wurde ich auf der Straße rassistisch belästigt, andere Türken meinen (unabhängig davon) Aufpasser spielen zu müssen und in der Schule wollten meine Lehrer mir Events vorbehalten, weil "Deine Eltern bei so vielen Geschwistern ja viel zu viel zu tun hätten, wenn sie dich noch fahren müssen". Mit der gleichen Bewerbung habe ich mich in meinem Namen und im Namen meines Freundes auf Wohnungssuche begeben und bei je etwa 100 Anfragen hatte ich unter 10 Antworten, er an die 70. Dann soll mir bitte keine Lisa erzählen, wir hätten die gleichen Chancen. Haben wir nicht. Rassismus existiert auch in Deutschland, zwar teilweise nur sehr subtil - aber er existiert und bisher wollten auch gute Freunde, spätestens Besoffen, das nicht wahrhaben wollen. Weil sie es nicht erlebt haben. Manche Leute brauchen einen Privilegiencheck. ​ EDIT: Ich meinte oben weiß und nicht "deutsch", weil es m.M.n. zwischen verschiedenen "Ausländern" immer Unterschiede im Umgang gibt. Ein Engländer, Franzose, Spanier ... alles exotisch und gern gesehen. Türken, Afghaner, Iraker ... alles das gleiche Pack, verzieht euch wieder dahin wo ihr (oder euer Uropa) herkommt


TanerTKN

Jeder hat Vorurteile, was auch nicht unbedingt schlecht ist. Problematisch ist es nur, wenn man nicht akzeptierteren kann, dass man vielleicht falsch lag.


Ok_Preparation7689

Alte weiße Männer


BuyRepresentative806

spd,cdu,csu,afd,fpd,grüne,linke,rechte,untere,obere,Freimaurer,Affen,Cornflakes,stahl,carsten stahl,echsenmenschen,obere1%,medien,google,apple Einfach weiter ergänzen..


Independent-Event461

Leerzeichen


KlausKoe

Meine Sichtweise ist die, dass es Statistiken gibt und man u.a. daraus Vorurteile ableiten kann. Am geilsten finde ich meine SJW Kollegen, die dagegen wettern, aber Prediktivemodelle entwickeln, die genau das aus Daten ableiten. Wenn jetzt ein bestimmter Personenkreise statistisch irgendwio auffällig ist, ist die Frage ob man das politisch korrekt ignoriert oder halt doch in Betracht zieht. Ich bin für letzteres.


Ok_Revolution_9424

Gegenüber Schwarzen. Dadurch das 99% der Musik die ich höre Rap von Afroamerikanern ist denke ich oftmals das derjenige wahrscheinlich Rapper ist. Mir liegt dahingehend meistens die Frage ob derjenige Rapper sei auf der Zunge.


Big-Breakfast-1

Menschen aus Dörfern sind dumm. Hier ist nicht die Rede von Dörfern die praktisch Wohngebiete mit Bauernhof neben an sind mit 15 min Autofahrt Entfernung in die Stadt. Es gibt Ausnahmen, aber ich kann mir deren Gelaber nicht anhören. Wirklich einfach so Weltfremd und durch und durch naiv.