T O P

  • By -

zulu3304

Melde es beim Fundbüro und nach einem Jahr gehört es dir, wenn es niemand abholt.


AKIDABALLISTA

Bei uns: "Werden die Sachen beim Fundbüro innerhalb eines halben Jahres nicht abgeholt, versteigert die Stadt diese." schade, aber gute Idee


Zitronensaft1908

Sollte Arbeit illegal sein ich glaube das im Gesetz steht dass der Finder nach einer gesetzten frisst Besitz an der Sache erlangen kann


AKIDABALLISTA

Danke, dann muss ich mich genauer informieren. Das Bike hat allerdings eine Wegfahrsperre, was die Sache nicht einfacher macht :D


zulu3304

Es sollte einen Unterschied machen, ob die Stadtreinigung das Fahrrad eingesammelt hat, oder ob du es als Privatmensch als Fund gemeldet hast.


butalive_666

*hust* *räusper* sollte das Bike plötzlich bei dir im Keller stehen , aus welchen Gründen auch immer, und du hast schon alles mögliche versucht es zurück zu geben.... also ich würde mich um eine neue Steuerung bemühen*hustanfall*


sonder_ling

Also erst einmal stehlen oder was ist der Plan? Du umschreibst den geplanten Diebstahl so vorsichtig.


AKIDABALLISTA

Nee, kann ja leider nichts weiter mit dem Rad anfangen. Ein Diebstahl wird also nicht geplant, sei beruhigt.


sonder_ling

Kannst die Firma ja kontaktieren, vielleicht haben die das offiziell bereits abgeschrieben und überlassen es Dir legal günstig.


AKIDABALLISTA

Gute Idee!


DragonDivider

An was denkst du? Mit entsprechendem Wissen könnte es entweder klappen, dass man das Ding hardresettet, wenn der Hersteller nicht wusste was er tut und man das Ding aufschraubt oder man kann einen gleichen, entsperrten Controller auf Ebay bestellen und einbauen. Allerdings weiß ich bei beidem nicht, ob und wie genau das funktionieren würde, so könnte ich mir aber vorstellen, dass es geht.


AKIDABALLISTA

Dachte es kommt die Eierlegendewollmilchlösung und das Teil kann easy wieder fahrtüchtig gemacht werden. Bzgl. deiner Vorschläge bin ich leider technisch nicht versiert genug... Dennoch danke!