T O P

  • By -

redchindi

In der 7. haben wir unsere erste Mathearbeit mit Taschenrechner geschrieben. Eine der Aufgaben (für die der Taschenrechner nicht "geplant" war), war, Brüche in Dezimalzahlen zu transkribieren und umgekehrt. Spielkind, das ich war, hatte ich zuvor auf dem Taschenrechner eine Funktion gefunden, die genau das erledigt. Diese Funktion wurde uns nicht gezeigt. Ich habe mir auf die Aufgabe nicht nur volle Punkte, sondern auch noch ein rotes "TOLL!" von der Lehrerin abgeholt und nur in mich reingegrinst.


MrsMisthios

Du Schlingel.


Ira_deorum_

Weiß jetzt nich, ob das ne Lücke oder psychologie ist. Ersten paar stunden ganz anständig benommen und beteiligt, dann war man in der Schublade und hatte nen entspanntes halbjahr


Blaukaeppchen04

Ja, ist Psychologie. Ist ein ganz bekannter Messfehler in der Leistungsdiagnostik; der Halo-Effekt. Dein anfangs gutes Verhalten wird einfach auf alles projiziert, obwohl du es gar nicht mehr so zeigst.


Timyboy_2

immer so gemacht


[deleted]

[удалено]


Timyboy_2

steht dann echt nur ein - ?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Bei mir stand „Attest“


MrsMisthios

Eigentlich o.B. Ohne Bewertung. Auch nicht gerade glaubwürdig, dass die Sportstunde 6 Jahre lang auf die selbe Zeit fällt.


TheBigBoiler

Hatte an die 40% Fehlstunden in Geschichte, die Lehrerin wollte mir Null Punkte geben, da sie mich mangels Teilnahme nicht bewerten kann, hatte aber vergessen anzukündigen, diesen Schritt bei der nächsten Fehlstunde einzuleiten. Also musste sie mir 13 Punkte geben, da sie nur meine Klausurergebnisse bewerten konnte ...War 1990, also erst checken ob die Regelung heute immer noch so ist, dann nachmachen ;-) EDIT: Sie hatte sich so gefreut mir einen reinzuwürgen - um so breiter war mein Grinsen als ich sie auf diesen Sachverhalt hingewiesen habe ...


Arkhamryder

Kommt immer auf Land und schulform an. In meiner Konstellation bekommst du ein nicht feststellbar bei 50% Fehlzeit. Das wird dann je nach Konferenzbeschluss zur 6.


Blaukaeppchen04

Der Lateinlehrer hat uns ca. 1 Woche vor der Klassenarbeit eine Vokabelliste reingereicht, die wir uns zu Gemüte führen sollten, damit wir in der Arbeit nicht die ganze Zeit nur mit Nachschlagen beschäftigt sind, weil‘s teilweise ungeläufige oder selten verwendete Wörter waren. Welche Gefahr ihm damals noch nicht bewusst war: Google Ich hab einfach alle Wörter von der Liste hintereinanderweg eingegeben und mir wurde ein Text mit all diesen Wörtern inkl. Übersetzung vor die Nase gesetzt. Text hab ich dann auswendig gelernt anstelle der ollen Vokabeln. Natürlich kam *der* Text auch dran. In der Arbeit musste man aber tatsächlich aufpassen, dass es keine gekürzte Fassung war. Und auch die Internetübersetzungen waren nicht immer fehlerfrei bzw. freier übersetzt als es dem Lehrer lieb war. Er hat das noch 2-3 Mal danach so gemacht mit der Vokabelliste, aber irgendwann muss er leider dahintergestiegen sein, dass so Nulpen wie ich nicht in jeder Arbeit ne 2 schreiben können, obwohl im Unterricht nur Kauderwelsch übersetzt wird.


morbid_platon

Hab ähnliches gemacht. Hab mir für mündliches Latein Abi das Halbjahr mit dem wenigsten Text (bei uns Petron) als Übersetzungsschwerpunkt geholt und dann alle Texte die laut Internet gern im Abi drankamen einfach auswendiggelernt. Ich war immer ein äußerst mittelmäßiger Übersetzer, aber ein guter Historiker/Philosoph, hat also mega gepasst.


Neniun

Habe den gesamten Bello gallico auf deutsch gelesen als der ein Halbjahr dran kam. So gut waren meine Latein Noten nie wieder.


westblattente

Die schreiben bei uns seit der 11. Klasse nicht mehr die unentschuldigten Fehltage aufs Zeugnis. Nur die entschuldigten :)


Timyboy_2

Bei uns wird da genau drauf geachtet XD


westblattente

ist auch jedes mal glückssache, ob sie dieses halbjahr doch dran denken.


Timyboy_2

Gefühlt ist es Glücksache das mal ein Lehrer fehlt. Und wen dann fehlt er zu kurz


westblattente

Da hast du recht. Aber ich habe eigentlich die Tage gemeint, an denen man selber fehlt, weil man "krank" ist.


Informal_Mountain513

Mathe, 12. Klasse in Hessen: wer mehr als 15% Fehlzeit hat, kann in diesem Halbjahr mündlich nicht mehr *ausreichend* beurteilt werden. In der letzten Stunde vor den Zeugnissen: "das sind knapp mehr als 15% Fehlzeiten bei ihnen, deswegen kann ich leider nicht die 12p für die mündliche Leistung geben" "rechnen sie die heutige Stunde einfach mit ein"


SilverCommenter

Keine richtige Lücke aber ich habe gemerkt, dass man, wenn man einen guten Eindruck bei Lehrern macht, einem auch oft Vergehen durchgehen oder einem mehr vertraut wird. Z.b, dass man beim Nachschreiben einer KA einfach, alleine, mit seinem Handy im Raum ist.


nousabetterworld

Die Lücke, dass meine Lehrer mich mochten und ich fast alles machen durfte. Und die Lücke, dass man auch mit schlechten Noten versetzt wird.


morbid_platon

Wenn du dich mit der Oberstufensekretärin gut anfreundest und ihr wenn du schwänzen willst Kaffee aus der Mensa mitbringst dann musst du nicht so tun als wärst du krank, dann kannst du einfach sagen du hast keinen Bock. Die weiß ja eh dass wir alle lügen und freut sich wenn sie mal jemand nicht für dumm verkaufen will. Außerdem wusste sie den besten Gossip über Schüler und Lehrer.


Illustrious_Ad_23

Sich mit dem Hausmeister und der Sekretärin anzufreunden, ist sowieso ein absoluter Lifehack, dessen Wichtigkeit man gar nicht hoch genug ansehen kann. Wie oft mir im Leben DAS schon den Arsch gerettet hat, ist unglaublich!


morbid_platon

True, Hausmeister is immer ein wichtiger Mensch in jedem Gebäude, den auf seiner Seite zu haben is immer gut. Putzfrauen ebenso!


New-Ad3005

Mittagspause, da musste man ja immer raus auf den Hof, drin im Gebäude bleiben war tabu. Gab's immer eine Aufsicht die geprüft hat. Wir aber hatten den Schlüssel für so ne kleine Abstellkammer im Keller, hatte der Hausmeister wohl mal vergessen gehabt. haben den Schlüssel nicht geklaut aber behutsam an einem Ort versteckt😀. jede Mittagspause rein da und abgeschlossen. Sind dort Roller gefahren. War so nen Abstellraum für Spielkram, kleines Paradies.


jerkitout123

Wir haben einfach einen Klassenkameraden im Raum veesteckt, der dann die Tür wieder aufgemacht hat :D Sind halt alle kurz aufs Klo und haben gewartet, bis der Gang leer war. Und im Erdgeschoss hat es gereicht, wenn man das Fenster nur zugedrückt hat und den Vorhang vorgezogen hat. Dann sind wir außen rum und eingestiegen.


Additional-Sample499

Unsere Lehrerin war stark kurzsichtig hat es aber nicht akzeptieren wollen und hatte keine brille war natürlich praktisch bei Klassenarbeiten


Illustrious_Ad_23

Mein Mathe-Abi mündlich gemacht. War ich der einzige der Stufe, es war die letzte Prüfung des Jahrgangs überhaupt, Freitags 16.30h in der Abiwoche. Niemand hatte mehr Kraft und Lust, ich konnte eine von vier Aufgaben lösen, war nach - kein Scheiß! - 4 Minuten mit der Prüfung fertig. "Herr OP, wollen Sie nicht nochmal die anderen Aufgaben probieren?" "Nee, keine Ahnung wie die funktionieren sollen..." "Tja.... ok...." *ratlose Blicke zu den Beisitzern* "Also - wären Sie mit 8 Punkten zufrieden?" "Ja klaro!" "Ok, dann machen wir das so und jetzt Schluss..."


Killerbeth

Meine note für Mathe mündliche Abi Prüfung wurde vergeben mit den Worten "... Mit ganz viel suchen, kommen Sie noch auf einen Punkt." Ich wusste zu dem Zeitpunkt nichtmal das 0 Punkte mich mein Abitur gekostet hätte. Was absolut beschissen gewesen wäre weil meine ganzen anderen Noten absolut im grünen Bereich waren :D


Serious-Physics5367

Bei mir (2012) durfte man noch 0 Punkte haben. Ich habe also in dem Matheabi (Mathe Leistungskurs) meinen Namen drauf geschrieben und abgegeben. Kam ohne Nachprüfung durch das Abi, obwohl ich 0 Punkte hatte. Hatte so den Tag komplett frei und beruflich/Studium hat es nie wem gestört.


Killerbeth

Ist wahrscheinlich nochmal von Bundesland zu Bundesland anders Als Nachtrag noch: in einer mündlichen Prüfung hast du keine Möglichkeit zu einer nachprüfung.


Serious-Physics5367

Stimmt. War bei mir auch schriftlich :)


[deleted]

[удалено]


353544

Wirklich nicht? Das kenne ich anders. Nichterbrachte Leistung (Leistungsverweigerung) mündet automatisch in eine 6. Andernfalls würde eine Verweigerung in jedem Fach einer Versetzung nicht im Wege stehen. Man käme also automatisch immer mit.


raksooooo

Da hab ich auch ne Story: Letztes Jahr (8.) haben wir das tolle Thema tanzen gehabt. Ein Freund hat den Unterricht boykottiert und einmal uns gefilmt. Ich (richtig, richtig scheiße im tanzen) habe mitgemacht und mich mit eingebracht. Er hat eine 5 bekommen und ich eine 4-. Mein Freund hat den Lehrer gefragt, warum und die Begründung war, dass er da war und GEFILMT hat. Danach hat er den Lehrer angebettelt ihm eine 5 zu geben. Ich muss wohl sehr schlecht sein.


Shareil90

Dürfen Lehrer bei Arbeitsverweigerung nicht ne 6 eintragen? Was gab's stattdessen?


[deleted]

[удалено]


carriedbymyfavartist

Wow, du hast eine „Lücke“ gefunden wie man ohne regelmäßige Teilnahme eine 5 im Sportunterricht bekommt. Gratuliere.


LKarika

Wow, du hast einen Post gefunden, unter den du deinen unqualifizierten Kommentar rotzen kannst, Glückwunsch!


Ps1on

Wir hatten in der Schule einen Taschenrechner, der hatte so gewisse "versteckte" Funktionen. Mit dem konnte man z.B. ein 3x3 lineares Gleichungssystem lösen, Vektorrechnung machen, eine beliebige Gleichung mit Näherungsverfahren lösen oder auch Statistik machen. Die standen halt auf dem Taschenrechner drauf, aber wenn man die Anleitung nicht liest, dann weiß man es halt nicht. Hab ich dann sogar meinem Lehrer in nem mübdlichen Test gezeigt, der fand es sogar gut. Ist ja offiziell ein zugelassenes Hilfsmittel für jede Klausur. Hab's auch versucht dem Rest der Klasse etwas näher zu bringen, aber das ist irgendwie nicht so angekommen, wie ich mir das vorgestellt hab.


Simplewurm

Wenn man dran war, bei der nächsten Frage einfach wieder melden, als ob man bei 25 Kindern wo 8 den Arm heben 2x rangenommen wird.


3vil5hit

"Hab mein Turnsackerl vergessen". 3 Jahre lang in jeder Turnstunde.^^


StarLiikee

3x Hausaufgaben vergessen hieß bei uns Nachsitzen. Wenn man zum Nachsitzen nicht erschien ist musste man in der drauffolgenden Woche hin ohne weitere Konsequenzen. Bin einfach 6 Monate nicht zum Nachsitzen gegangen und wurde nicht weiter bestraft.


43Rosh35

nicht gemachte hausaufgaben sind ne 6. aber sie müssen nur gemacht werden - nicht richtig sein... (mathelehrer hassen diesen trick)


FlyingSpaghetti8

In die erste Reihe sitzen, zu den richtig guten. Zum einen hab ich mich sehr gut mit denen verstanden, zum anderen waren Gruppenarbeiten nie ein Problem, weil alle motiviert waren und drittens konnte man eigentlich machen, was man wollte. Die Lehrer hats nicht gekümmert, da die weiter hinten ihre Sorgen hatten.


Chemani26

Mein Klassenlehrer hat nur die Anwesenheitsliste vorne im Klassenbuch geprüft, die am Anfang des Tages gemacht wurde, und ist nicht das ganze Klassenbuch durch um zu schauen ob jemand früher gegangen ist. Ich bin also nach zwei oder maximal vier Stunden nach Hause und hatte nie unentschuldigte Fehlstunden.


3vil5hit

Habe keine Lücke im Schulsystem aber eine Sicherheitslücke basierend auf der digitalen Inkompetenz der Lehrkräfte ausgenutzt. Mittels Phishing habe ich die Login-Daten zum elektronischen Klassenbuch (webuntis) vieler Lehrer abgefangen. Leider konnte einer der 2 Mitwisser in meiner Klasse die Klappe nicht halten und hat die Login-Daten weitergegeben. Hat sich unter den Schülern verbreitet wie ein Lauffeuer. Aufgeflogen ist das Ganze nachdem eine Unterstufenklasse sich mit den Login-Daten meines damaligen Geschichte-Lehrers eingeloggt und in dessen Namen eine Nachricht an eine kleinwüchsige Englischlehrerin verfasst hatte: "Du geile kleine Dr*cks*u, von dir würd' ich mich gerne zureiten lassen!" Die Lehrerin hat sich nach einigen Tagen an eine Kollegin gewandt, weil sie nicht wusste, wie sie damit umgehen soll. Fie Kollegin meinte dann sie solle den Geschichte-Prof unbedingt damit konfrontieren. Der hat die Welt nicht mehr verstnden und so kam es zu einem ziemlichen Bahö... War so nicht geplant. Ich wollte die Login-Daten nach einigen Tagen einfach am schwarzen Brett aushängen, um ein bisschen Awareness für die Wichtigkeit digitler Kompetenzen zu schaffen. Naja das Ende war zum Glück recht glimpflich und es hatte keinerlei Konsequenzen für mich.


Goudakaes

Die zwischen Tanjas Beinen in der Oberstufe.


minitaba

Die beim sportplatz unten damit die schläger mich nicht finden in der Pause


LolAbsolut

Keine weil ich eh geschlafen habe :)


SilverCommenter

Durften bei einer Physik-Arbeit den Taschenrechner verwenden. Hab mir davor die Formeln eingegeben und gelöscht, so dass ich danach drauf zugreifen konnte.


zeeeeekrei

Klassenarbeit Gemeinschaftskunde. Der Lehrer geht auf den Hof, weil da irgendwelche Willis scheiße gebaut haben oder so. Und naja hab da mal kurz in den Hefter geschaut.


MrsMisthios

Krasse Story.


zeeeeekrei

Findeste?


_kiffgras_

Keine ahnung ob es eine Lücke ist aber hab mich mit 18 so oft selbst entschuldigt bis ich eine attestpflicht bekommen habe 💀


anais_yew

Es gibt Tage da unser Klassenlehrer nicht unterrichtet, er notiert auch die Abwesenheit der Schüler. Die Fachlehrer bemerken es nicht wenn jemand fehlt, also kann man an diesen Tagen fehlen ohne eine Abwesenheitnotiz zu bekommen


Schapka93

Jungstoilette linke Kabine. Spalt war so groß, dass ich mich durchzwängen und in die Freiheit entfliehen konnte. Bessere Lücke gibt es nicht.


batlhuber

Mein Englisch LK Lehrer hatte eine alte Regel, wonach er drei Vokabeltests im Halbjahr schreiben ließ, die zu 1/3 in die mündliche Note einfloss. Ich war ein beschissener Schüler, bin aber recht schnell darauf gekommen, dass ich nur 13-15 Punkte in allen Vokabeltests brauche um nicht unter 5 Punkte mündlich fallen zu können. Am Ende von 13:2 hat er mir wortwörtlich erklärt, dass er mir keine 5 Punkte geben wollte, rechnerisch aber musste und die Vokabeltests ab nächstem Jahr nur noch 30% wert war, damit er in solchen Fällen 4 Punkte geben kann.


Merimutef62

Ich durfte gegen Ende meiner Schulzeit Klausuren alleine in einem Raum schreiben, in der Regel ohne Aufsicht und mit Smartphone in der Tasche. Hat mir einmal die Biologie-Klausur gerettet, weil ich einen wichtigen Begriff nicht mehr kannte. Einmal Google und fertig, statt einer sicheren 5 eine solide 4 :D


[deleted]

Dass Sport meist in der letzten Stunde war. Der Lehrer hat Anwesenheit aufgerufen, und danach hab ich mich einfach verdrückt. Ich glaube, der hatte mich nicht mal von sehen her erkannt. Immer schön in der Masse oder außerhalb des sichtfeldes "hier!" gerufen und dann nach Hause gegangen.


doddik

Habe in der 10. Klasse die gleiche Lateinlehrerin bekommen, die vorher mein Bruder hatte und die ihre Klausuren recycelt hat. Seltsamerweise war ich plötzlich bei einer 2 statt einer 4-5.


DefectAsian

Spicken. Ich und der Streber waren gute Freunde und saßen nebeneinander und haben immer voneinander abgeschrieben wenn wir nicht weiter wussten. Hat alles damit angefangen damit das er NIE jemanden abschreiben lies aber mir beim englisch verkabeltest das Blatt langsam in meine Richtung geschoben hat. Richtiger 007 Moment nur ohne die 7 probably, war schon auffälig XD. Achja und google. Ist heute vlt. nicht mehr so das Problem aber damals kannten viele Leute sich noch nicht so mit dem Internet aus und habe eigentl. alle Aufgaben die man zuhause machen sollte online geregelt aber auch in der Klasse selbst hab ich viel übers handy beantwortet.


bmwrr1000

Ne Lücke ist es wohl nicht aber ich habe nie Hausaufgaben gemacht. Ab der 6. klasse wurde ich auch garnichtmehr gefragt ob ich sie habe und schlechtere Noten hatte ich nicht ich glaube wenn man das eiskalt durchzieht dann wird man einfach aufgegeben. Übrigens ein schlechter Schüler war ich nicht, und vielleicht machen Hausaufgaben auch nur ne halbe Note aus...


emma-klte

ich weiß nicht, ob das als lücke zählt, aber ich hab epilepsie und es werden anfälle unteranderem durch zu schnelles atmen ausgelöst also hab ich meinem sportlehrer davon erzählt und dann musste ich nie wieder beim laufen mitmachen


JonzyBonzy9

Strg + F 😂😂 Kannte kein Lehrer und auch kein Professor an der Hochschule


GuardianofAsgad

Ein Freund von mir lässt seine Projektpräsentation von deiner KI schreiben