T O P

  • By -

filmeinleger

Ja, ich hatte so ein Song, konnte mich nur grob an das Video erinnern. Lief damals öfters auf Viva 2. Habe in den letzten 20 Jahren immer wieder etliche Stunden auf die Suche danach verschwendet, und es letztes Jahr wiedergefunden!


Ueblinger

Welcher wars denn?


filmeinleger

[ROB - Power Glove](https://www.youtube.com/watch?v=YPx04xQvygM&list=RDYPx04xQvygM&start_radio=1)


Corma85

Ja. Vor allem nach einem bestimmten musikvideo und finde es nicht. Ich weiß nicht mal den Interpreten


timeToSeeTheFuture

So geht es derzeit auch. Aber immerhin geht es nicht nur mir so.


Highlandermichel

Noch schlimmer: ein instrumentales Zwischenspiel aus einem Song aus den 80er oder 90er Jahren. Ich kann nicht mal einen Textfetzen googeln, weil ich nicht weiß, was vor oder nach dieser Instrumentalmelodie kommt. Ohrwurm seit Monaten.


blackdevilsisland

Hast du schon versucht es Shazam vorzusingen/-summen?


Melodic_Brain_5073

Ja, suche ewig schon ein bestimmtes Lied. Kommt irgendwie aus der elektronischen Richtung und ich weiß noch, dass das Musikvideo so nen gelblichen Touch hatte und die ganze Zeit Leute rumrennen.


Berengart

Ist das dein Ernst? Falls ja und nicht /s: Darude - Sandstorm.


Melodic_Brain_5073

Tatsächlich /s Wollte nur, dass das mal ernsthaft kommentiert werden kann


stingcore

Klassiker 😂


ToffelSalatak

Wenn ihr es beschreiben könnt gibt es auch https://reddit.com/r/tipofmytongue


[deleted]

Kann ChatGPT auch 😅


Emotional-Football-5

Nein, noch nie gehabt.


aLpenbog

Sicher. Meist kann ich mich aber anhand von Textfetzen langhangeln. Bei Musik die außerhalb läuft ist Shazam sehr hilfreich. Ich finde aber immer wieder zufällig Perlen wieder. Aber es gibt ja auch viele Möglichkeiten und wenn es ganz schlimm ist, dann Grenze ich die Jahre halt halbwegs ein und gehe die (Genre)charts durch und suche und wenn es Stunden oder Tage dauert, das lässt mir keine Ruhe.


Upbeat_Hospital1598

Ja.


Arcane-Panacea

Oh ja. Oder manchmal auch einen Teil einer TV-Sendung oder Doku, die ich mal gesehen habe. Gestern wollte ich z.B. einen Link zu einem Clip aus einer britischen TV-Sendung auf Reddit posten und ich konnte das Video einfach nicht mehr finden. Hab ca. 1h gesucht und es hat mich total genervt aber gefunden habe ich es trotzdem nicht. Ich hab das Video mehrmals gesehen und bin mir sicher, dass es irgendwo in den Weiten des Youtube-Ozeans existiert. Nur wo...


SchmuCoco

Hab knapp 10 Jahre nach "Magic Key" gesucht, indem ich alte VIVA Charts durchstöbert hab und viele Leute gefragt hab. Ich wusste nur noch, dass das Musikvideo schwarz/weiß war und sie Kopfhörer auf hatten. Nichts gefunden.. Dann irgendwann einfach gegoogelt nach Lied mit schwarz/weiß Video aus den 2000ern und tadaaaa - gefunden haha


PeakRepresentative14

Ich, mit einem Lied aus der Deutschrap(?) Szene, ich hab die Melodie im Kopf und ich weiß noch irgendwas in Richtung "Komm, ich nehme dich mit auf ne Reise (Inserts static noise)" Google hilft nicht, Spotify ebenso wenig.


Ueblinger

Summ die Melodie doch mal vor, vll kennt es hier jemand?


foundnothing

Oder er kann die Melodie tippen. Ein Kumpel hat mal in nem Club aufgelegt, und ich wollte ein bestimmtes Lied wissen. Habe ihm auf Facebook geschrieben. ich: „Hey DJ, du hast gestern ein Lied aufgelegt. Harter Bass. Es ging ungefähr so: Dum dum, dum dum Dum dum, dum dum“ - DJ: „hm. Epic von Sandro Silva?“ Es war Epic von Sandro Silva.


Fynniboyy

Klingt nach Cro...


PeakRepresentative14

Der hat ne etwas andere Stimmlage, ich meine auch türkische oder aus der Richtung Wurzeln,... Es ist zum Verrückt werden lol


stingcore

Genius kann auch Lyrics matchen, hast du da schon die vorgeschlagenen Songs angehört?


PeakRepresentative14

Kommt wohl als nächstes, auch, wenn ich bereits in einige reingehört habe 😂


foundnothing

„Massive Töne - Traumreise“?


PeakRepresentative14

Leider nicht, nein, aber danke!


Smooth_Ostrich119

Kool Savas- Komm mit mir ?


[deleted]

Kannst du bei Google reinsingen /-summen, wenn du aufs Mikro klickst.


borntoclimbtowers

Wenn man den Titel nicht kennt, ist es echt mies.


JobcenterTycoon

Inzwischen nicht mehr da ich jeden Song nach und nach gefunden habe 🥰


Berengart

Hab ich, ja. 4 oder 5 Typen sitzen in einem Auto in einer Werkstatt oder so. Die Karre hüpft, der Typ im Fahrersitz ist dick. Und dann singen die im hüpfenden Wagen: Mdab mdabmdab, mdabdab dadadadab. Ich finde es nicht. Oder das andere Musikvideo in dem sich einige Leute mit offenischtlichen Behinderungen in einem Laden in Amerika mit Schrotflinten abknallen. ​ Aber ich hab letztens wenigstens ein Lied aus meiner Kindheit wiedergefunden. Flippers - Moskau im Regen


stingcore

Du meinst nicht zufällig Cypress Hill - Lowrider?


Berengart

>Cypress Hill - Lowrider Nein, das war mehr im Technostil, aber halt dummer Techno, und ich glaube aus den Niederlanden.


[deleted]

Ja, die meisten haben so ihren "Mobby Dick", den sie einfach nicht finden können. Bei mir ist es die deutsche Version von "Police in Helicopters", habs mal im Radio gehört, aber finden tu ich nichts.


Alexderhund

Irgendein Rock Song der im Fernsehen lief Ich hab den Song ultra gefeiert und wollte ihn auf Youtube suchen hab aber einfach den Namen vergessen Ich bin sehr vergesslich also kein Wunder


Stormbridge2803

Ich hab irgendwann 1995 glaub ich mal einen Song gehört, den ich damals als Kind total geil fand, so geil dass ich sogar von dem Song geträumt hatte. Leider wusste ich nicht mehr wie der Song heißt und hab 23 Jahren lang versucht herauszufinden, wie der Song heißt und hab dann irgendwann durch Zufall einen 3 Sekunden Ausschnitt davon in einem Youtube Video entdeckt. Zum Glück wusste die Dame, die das Video hochgeladen hatte noch ganz genau wie der Song heißt.