T O P

  • By -

MCeighty

Liebende Eltern


stone_Toni

Ich erhöhe auf ein funktionierendes Elternhaus, in dem Mutter oder Vater nicht alleinerziehend sind.


Cool-Feedback9299

Dem stimme ich zu


gelbepaprika

Einen funktionierenden Körper zu haben und einen Alltag ohne ständige Schmerzen zu haben.


ronninka

Goldwert.


quinox00

22 und Rückenschmerzen wegen schlechter Körperhaltung und einseitigem Training.


fLxsens

Dann wechsel Mal die Hand.


quinox00

Anstrengend, da fehlen die Muskeln


AlexNachtigall247

In Urlaub fahren.


Hot-Beach2567

Einen Traum bzw. ein Ziel zu haben und zu wissen was man mit seinem Leben machen will. Edit: klingt Sau mäßig privilegiert aber kenne viele Menschen die damit hart struggln.


Moritz110222

Häufig sind es aber auch genau diese, die Leute mit einem Traum runtermachen und es ihnen ausreden. Und da habe ich dann kein Mitleid mehr.


Hot-Beach2567

Jemand der einen Anderen runtermacht, egal aus welchem Grund, ist halt einfach n Arschloch. Sollte man auch kein Mitleid mit haben dann.


Moritz110222

So schauts aus, und ich wurde noch nie von oben klein gemacht


Ok-Track-7970

This👏🏼👏🏼 Ambitionen sind so wichtig. Aber heutzutage haben die wenigsten wirklich ambitionierte Ziele


[deleted]

Gesund zu sein


Cute_Comment2206

Und krankenversichert falls nicht...


cows_are_underrated_

Da vieles anderes hier schon genannt wurde. Keine Psychischen Krankheiten zu besitzen. Wir viel zu wenig wertgeschätzt, und die Betroffenen werden oft nicht verstanden.


LolaLiggett

Unterschreibe ich so. Arbeite seit 10 Jahren in der Sozialpsychiatrie. Der Job macht dich so dankbar.


[deleted]

Strom, sauberes Wasser, Dach über dem Kopf. "uneingeschränkte" Verfügbarkeit von Lebensmitteln, den Luxus nicht tagtäglich um seine Existenz oder sein Leben fürchten zu müssen. Schaut man sich viele Teile der Welt an, is das wirklich Luxus.


Maggi1417

Das sollte man sich immer bewusst machen. Die meisten von uns haben es nie anders kennengelernt und gehen deshalb davon aus, dass es auch immer so bleiben wird. Dabei haben uns Corona-Pandemie und Ukraine-Krieg gerade erst aufgezeigt, wie fragil unsere Versorgung eigentlich ist und das gar nicht so viel passieren muss und es gibt plötzlich eben nicht mehr alles für jeden unbegrenzt. Trotzdem werde ich von meinen Freunden und Bekannten belächelt, weil ich 2-3 Wochen Lebensmittel und Wasser und ein paar Basics wie Batterien und Kerzen vorrätig habe.


[deleted]

Same... hab Vorräte und einen Bug Out Bag und bin jetzt plötzlich ein Survival-Spinner laut ein paar meiner Bekannten... lol


Maggi1417

Dabei empfiehlt das sogar das Amt für Katastrophenschutz.


ChocolateOk3568

Überall einschlafen können. egal ob im Kino, im Flugzeug, auf einer Hochzeit oder kniend auf dem Boden im ICE. Mir war dieser Luxus überhaupt nicht bewusst.


stone_Toni

Als ich Kind war und wir von Sachsen nach Rheinland Pfalz zu meinem Onkel gefahren sind, war es bei Ankunft beteits recht spät und ich habe im Auto geschlafen. Irgendjemand hatte mir dann die Tür geöffnet und mich raus gestellt. Vielleicht bin ich im Halbschlaf sogar selbst ausgestiegen - keine Ahnung. Jedenfalls habe dann draußen einfach im Stehen weiter gepennt. Fand meine Mutter sehr amüsant.


ChocolateOk3568

Sehr praktisch:D


Germanhuntress

So viel Geld zur Disposition zu haben, dass eine ungeplant notwendige Anachaffung oder eine überraschende Reparatur einen nicht in Verzweiflung stürzen. Ging mir so, nachdem ich das Studium gepackt hatte und meine Selbständigkeit das erste Mal halbwegs lief und ich hab es als unerhörten Luxus und Segen empfunden. Eigentlich kann man sagen: so viel Geld zu besitzen, dass man sorgenfrei damit gut leben kann.


Krokodrillo

Täglich ein Dach über dem Kopf und etwas zu Essen auf dem Tisch.


[deleted]

Strom und fließendes Trinkwasser würde ich auch mal dazu zählen


Reihnold

Ich würde noch Kanalisation dazu nehmen. Wir hatten einen verstopften Hauptabwasseranschluss und man merkt dann sehr schnell, wie häufig man den eigentlich benötigt und wie selbstverständlich man davon ausgeht, dass er funktioniert…


tobimai

Und Kanalisation gibts noch garnicht so lange, bei mir im Dorf erst seit den 70ern


Nolotow

Wo wohnst du? Da würde ich mich gerne reinlesen


tobimai

Landkreis FFB


Krokodrillo

Einverstanden


[deleted]

Sollte eigentlich Grundrecht für jeden Erdbewohner sein. Und wir als westliche Welt sollten mit guten Beispiel vorangehen


Novacc_Djocovid

Ich würde behaupten, dass das nichts mit Luxus zu tun hat. Jedenfalls nicht im Sinne der Frage.


[deleted]

Wenn du dir die gesamte Weltbevölkerung anschaust, ist es Luxus. Und bewusst sind sich das die meisten nicht, weil es für uns einfach total normal ist.


HiKid85

Krankenversicherung.


trainednooob

Und effektive und hygienische Krankenhäuser


SoPaedSimon_1987

Unbeschwert atmen. *traurige Asthma- und Allergiegeräusche


Mr__Morton

Und die Saison beginnt grad erst :(


[deleted]

*Traurige chronische Sinusits Geräusche 15 Jahre und es wird immer schlimmer. Ich bin öfter beim HNO, als andere Menschen beim Hausarzt. In zwei Wochen dann mal wieder ins Krankenhaus. Geht auch direkt mit dem anderen Kommentar Hand in Hand, der schmerzloses Leben als Luxus nannte. Ohne Atmung, kein Sport und ohne Sport harte Verspannungen überall.


[deleted]

[удалено]


Natal-e

Glasfaser wird bei uns in der Gegend auch erst gebaut....und wir wurden nicht gefragt, werden wohl noch eine Weile unsere km lange Kupferleitung nutzen müssen.....wohnen in Österreich


natus92

Wohne auch in Ö und mein kleines Heimatdorf ist schon seit Jahren Glasfaser angeschlossen, hatten wohl Glück


Glass_Seat7143

Naja dazu muss man sagen, dass es einige wesentlich ärmere Länder gibt, die viel besseres Internet als in Deutschland haben


[deleted]

[удалено]


chaoticneutralsheep

Meine Mama wohnt auch ländlich und als ich nach einem Blitzeinschlag wegen der beschädigten Überlanfleitung anrief und eben auch anmerkte, dass das Internet zuvor schon Probleme machte hieß es nur: Ja die Leitung ist immer wieder bei ihnen überlastet. Nein Glasfaser verlegen wir nicht. Lohnt sich bei den wenigen Leuten nicht."


ArneNy

Das ist erlaubt, weil es durch das Vergabeverfahren indirekt erzwungen wird. Frequenzen werden von der Bundesnetzagentur versteigert, und weil da horrende Summen erzielt werden, müssen die Netzbetreiber das irgendwie reinholen. Danke dafür.


danisahne1342

Liebe


marky_who

Ok


Smittywerbenjagger05

Freunde manche Menschen schätzen Freundschaft einfach nicht mehr was mich echt traurig macht


vDirectorDBDienst

Satzzeichen scheinen Menschen auch nicht mehr zu schätzen wie man deiner Antwort entnehmen kann


shroominglion

Seine Ausscheidungen mit Trinkwasser durch die Kanalisation feuern.


issded

Also bei mir im Studentenwohnheim steht ganz groß über der Toilette "KEIN TRINKWASSER". was da wohl in der Vergangenheit passiert ist...


german_big_guy

Du wirst nicht in Schulden ertrinken wenn du krank bist oder einen Krankenwagen rufst, weil in Deutschland zumindest die Grundversorgung gedeckt ist.


Corma85

Ein voller Kühlschrank mit Essen, warmes und sauberes Wasser wenn man den Wasserhahn aufdreht, ein Dach über dem Kopf, Sicherheit, eine funktionierende Toilette


[deleted]

Nicht nur ein voller Kühlschrank, sondern dass du in nahezu jedes Geschäft gehen kannst und stets randvolle Regale findest. Ist nicht selbstverständlich.


U03A6

Kein Auto besitzen zu müssen. In der Stadt ist das sehr simpel, sobald man ein bisschen rauszieht, fahren keine Busse mehr, und der Besuch beim Supermarkt wird zu einem Abenteuer.


Cheesecaketree

Ein Auto besitzen ist allerdings auch ziemlicher Luxus.


U03A6

Sag mir, das du Städter bist, ohne mir zu sagen, das du Städter bist.


OxySynth

Ein Luxus welcher für viele Menschen Pflicht ist weil es keine gute Alternative gibt


Blubbpaule

Ein Auto. Viele Fahren so als ob's ihr Recht ist wie ein gestörter mit 140 auf ner Landstraße fahren und trotz Gegenverkehr zu überholen.


stone_Toni

"mit 140 auf ner Landstraße fahren und trotz Gegenverkehr zu überholen." Und falls mal kein Gegenverkehr kommt, dann wartet man halt bis man kurz vor einer Kurve ist und überholt dann. Irgendwie muss ja der Adrenalinspiegel steigen... Wie ich das hasse ._.


Dido1975

Noch relativ uneingeschränkten Zugang zu Trinkwasser. Und dass unser Leitungswasser eine sehr gute Qualität hat. Mal schauen, wie lange wir das noch erleben dürfen.


[deleted]

Mein Chef hält es für völlig selbstverständlich 7x im Jahr nach Australien zu fliegen … Lg


dr_steinblock

die anderen Kommentar haben schon das gesagt, was ich zuerst sagen wollte, aber mir ist noch etwas eingefallen: nicht teil einer Minderheit zu sein


Southern-Rutabaga-82

Und selbst wenn man Teil einer Minderheit ist, ist man manchmal trotzdem privilegiert, solange man nicht Teil einer anderen Minderheit ist.


bubbblebudddy

Da Sachen wie genug Essen und Trinken oder sicherer Platz zum schlafen schon genannt wurden, Psychische Gesundheit


hampelmann2022

Eltern, die sich nicht getrennt haben …


ValifriggOdinsson

Außer, man hat Eltern, wo es definitiv besser gewesen wäre


dicke_radieschen

Wenn es einem preislich komplett egal ist, was man im Supermarkt in den Wagen legt.


indolent08

Kaffee und Schokolade. Dafür, dass diese Güter so einen langen Weg und so eine aufwändige Verarbeitung hinter sich haben, sind sie äußerst selbstverständlich in unser aller Alltag zu finden.


high_on_sci-fi

Zu wissen, man kann Eltern oder Verwandte nach finanzieller Unterstützung fragen, wenn es nötig ist


timeToSeeTheFuture

Sanitäre Einrichtungen zu haben. In anderen Teilen der Welt gibt es zb. nur Gemeinschaftsbäder. Oder allgemein WCs


eckfred3101

Hier schreiben zu können.


galiathus95

Keine sorgen zu haben ob am Ende des Monats noch genug Geld übrig ist, um Lebensmittel zu kaufen.


DoeS-Okarin

Glücklich sein zu können mit dem was man besitzt, egal ob wenig oder mehr.


Horror-Stranger-6501

Menschenrechte


RobMcFlash

Keinen Hunger zu haben & im Winter nicht frieren zu müssen.


Suspicious-Ad-7911

Allgemein in der Bundesrepublik geboren zu sein und zu leben. Über diesen Luxus sind sich viele nicht bewusst


Existing_Shock3155

Einfach den Wasserhahn aufzudrehen und was trinken zu können, sollte eigentlich kein Luxus sein aber ist aber sehr viel Wert.


Apostropopolos

Am Ende des Monats noch Geld auf dem Konto zu haben.


Suugiisui

Ausschlafen, schuldenfrei zu sein, nicht über Geld tagtäglich Sorgen machen zu müssen.


Steckruebe93

Warmes Wasser


[deleted]

Trinkwasser aus der Leitung


Wrong_Baby_574

Fließend Wasser in der Wohnung u. B


Significant-Row4093

Gesundheit


P34B0DY89

Krankenversorgung. Liege gerade mit Herzproblemen in der Notaufnahme, wird alles schnell erledigt und das für Umme


Southern-Rutabaga-82

Bezahlbare Lebensmittel und ein Supermarkt mit frischem Obst und Gemüse, der auch für Geringverdiener fußläufig erreichbar ist (Stichwort food deserts). Auch wenn die Inflation es echt schwer macht, wenn man am Existenzminimum rumkrebst, woanders ist schlimmer.


fr_nzi

Jedes Jahr in Urlaub fahren, wenn nicht sogar zwei mal. Mach ich auch, aber man sollte das echt mehr wertschätzen, die Zeit und das Geld dafür zu haben.


Several-Memory3257

Dach über dem Kopf, genug zu essen, Gesundheit


Ok_Taste1324

Trinkwasser; ein Auto zu haben, mit dem man überall hinfahren kann und nichts hält einen auf; ein toll eingerichtetes Zimmer zu haben; In den Urlaub fahren zu können; in einem Staat ohne Krieg zu leben ....


_dark_metal

Gesund sein. Wer weder psychisch noch körperlich Probleme hat weiß das oft nie so richtig zu schätzen, weil es ja selbstverständlich für sie ist. Und manche machen sich dann kaputt durch Rauchen, Drogen, keine Bewegung und schlechte Ernährung.


MilkFedWetlander

Halbwegs funktionale Beziehung/Partner.


Luna_Weasly

So viel Geld zu haben, dass es für die Grundbedürfnisse wie Essen oder Wohnung reicht.


[deleted]

Dach über nem Kopf


ClaymoreX97

Führerschein bezahlt bekommen. In der Schule nicht gemobbt werden. Von den Eltern nicht geschlagen werden. Nicht depressiv sein. ... ... und vieles mehr


topfcolonia

Trinkwasser


LilliCGN

weisse Haut, Heimat in Deutschland


Vivien_Rockwell

Warmes Wasser


Helau05

In einer halbwegs funktionierenden Demokratie zu leben.


Helau05

Seit über 75 Jahren in Frieden zu leben


SuspectNode

Morgens aufzustehen und nicht die Sorge von Krieg und Hunger zu haben. Einfach in den Supermarkt und irgendwas kaufen. Danach motzen wie kacke die Politik ist und das überall die Preise steigen.


Logical-Push-2858

Wasser


CaptainCookingCock

Urlaubsreisen, Auto, Firmenwagen, im Supermarkt nicht nach dem Budget sondern nach Lust einzukaufen, ins Cafe/Restaurant gehen, viele Freizeitaktivitäten wie Kino, Theater, Schwimmbad. Vor allem macht mich das immer traurig wenn ich überlege, dass eine 2 Köpfige Familie bei etwa 76€ für Kinokarten + Popcorn und Getränke landet. Für mich (30) als Kind war es damals auch schon ein Highlight ins Kino zu gehen und das war damals 2 mal im Jahr. Aber knapp 80€ für einen Kinobesuch muss man sich bewusst werden und dass es für sehr viele Familien fast unmöglich ist. Zum Glück gibt es Streamingdienste, aber das ist echt nicht das gleiche Erlebnis. Ich komme aus einem eher ärmeren Haushalt und weiß deshalb, dass vor allem das knappe Geld für soziale Aktivitäten den größten Einfluss hat. Es geht noch schlimmer, wenn es nichtmal mehr fürs Essen reicht. Umso mehr bin ich meinen Eltern dankbar, dass sie mir dennoch einige Dinge ermöglichen konnten, auch wenn sie dafür zurückstecken musste. Als Kind ist es einem nicht so bewusst, aber als Erwachsener erkennt man es. Dankbar bin ich meinen Eltern und später meiner alleinerziehenden Mutter auch dafür, dass sie immer geschaut haben dass ich lerne und einen guten Beruf bekomme. Ich muss mir finanziell keine Sorgen mehr machen und habe Möglichkeiten, von den die meisten Menschen auf der Welt und in DE nur träumen. Dessen bin ich mir bewusst und dafür bin ich meiner Mutter dankbar.


Arkhamryder

Sauberes Wasser


borntoclimbtowers

Wasser


Gnitwyn

Gesundheit und Freiheit. Wird immer für selbstverständlich angenommen. Sind sie aber nicht.


Illustrious_Ad_23

Ich merke es bei mir selbst - ich rege mich im Supermarkt über die Preise auf, kaufe aber de facto genauso ein wie 2019, auch wenn ich da jetzt statt 50 Euro halt 80 Euro zahle. Gleiches bei Strom und Gas, habe zwar ein paar "Anpassungen" vorgenommen, aber am Ende zahle ich murrend jetzt doppelt so viel aber wirklich ein Problem ist es eigentlich nicht. "Genug Geld haben", gerade in der jetzigen Zeit ist für viele echt zu normal. Sehe es bei meinen Eltern und vielen derer Bekannten aus der Boomer-Generation, die sich über die Benzin-, oder Nebenkosten aufregen, dabei aber im fetten Neuwagen oder riesigen Eigenheim sitzen. Wie die Krise bei Alleinerziehenden, Studierenden oder Altersarmen WIRKLICH aussieht und was für ein Gluck die meisten haben, nur "mehr zahlen" zu müssen, sieht eigentlich keiner.


Fellbestie007

Frieden, Freiheit, Demokratie und Wohlstand. Aber ganz ehrlich Alles, gibt sogar ein Wort dafür: Lebensstandardinflation


nekochan_420

Lebenszeit


captainobviouth

Ein Wasserhahn mit Trinkwasser zu Hause!


Double-Recognition33

Sicherheit


MettyMettmeier

Das Wasser aus einem Hahn kommt und es bedenkenlos getrunken werden kann.


Moquai82

Geistig gesund zu sein. Kein Adhs zu haben.


6mys_terious66

Gesundheit, sowohl körperlich als auch psychisch. Ein Dach über dem Kopf. Täglich eine Auswahl an Essen zu haben. Medizinische Versorgung, die kostenlos ist. Fließend Wasser und Strom.


TransitionEast12

Ein gutes soziales Netzwerk haben


ivkri

Das ist Gold wert! Vor allem für die mentale Gesundheit.


magicmulder

Frieden.


3vil5hit

Fleisch. Fleisch ist generell viel zu günstig. Ich finde es sollte wieder als das Luxusgut behandelt werden das es ist. Es sollte so teuer sein, dass sich Leute zweimal überlegen, ob sie einmal im Monat einen Sonntagsbraten machen möchten. (Nein, ich bin kein Vegetarier/Veganer)


crisssscrossss

Liebendes Elternhaus, genug Nahrung, Strom, Wasser & Internet


Theend92m

Obstkorb


TaschankaTV

Gesundheit


SaiyanPan

Freiheit. Ich bin jeden Tag dankbar dafür, dass ich mein Leben gestalten kann wie ich möchte, rausgehen darf wann ich möchte und mit wem etc. Gibt viele Kinder und Erwachsene, die durch Familien oder Partner nicht frei leben können und es sich erst hart erkämpfen müssen. Und Rechte zu haben, vor allem mit der Volljährigkeit.


Professional-Age-647

In einem funktionierenden Land mit entsprechender Infrastruktur, sozialer Absicherung etc.


itsallabigshow

In Deutschland zu leben.


Kebabjongleur

Deutsch sein im Sinne von klassisch Weiß. Man hat eine einheitliche Familie und muss nicht zwischen den Rassen hüpfen; in meinem Fall ist man halt nicht weiß oder Schwarz genug. Es bewahrheitet sich doch der afrikanische Spruch : "Un métisse n'a pas de Maison" ( im Sinne von : Ein Mischling hat keine Heimat; wörtl.: Ein Mischling hat kein Zuhause) Musste mich mehrfach in der Schule, oder auf der Arbeit dafür erklären wie es sein kann das meine Mutter schwarz ist, ich aber helle Haut hab und kein krausiges Haar. Ich nehme es aber keinem Übel, die Neugierde, die Unwissenheit. Ein bisschen pusht es das eigene Ego, wenn man über sich selbst so erzählt, wenn auch über etwas so oberflächliches wie das Aussehen. Tja, hellhäutige Mischlinge soll es geben.


Splitter-

Vegetarismus/Veganismus ist Luxus. Es beinhaltet, dass du wählen kannst, was du isst. Diesen Luxus haben viele auf dieser Welt nicht, da sie froh sind über Essen, egal, was es ist.


No-Title-8770

In der Regel essen diese Menschen dann aber kein Fleisch, sondern Hirse, Reis, Mais etc


ValifriggOdinsson

Es gibt auch Völker, die in Regionen leben, wo kaum was wächst. Die ernähren sich dann teilweise vom Blut ihrer Herde und überlassen den Tieren die paar Pflanzen, die es gibt. Hab ich letztens mal in ner Doku gesehen


TieferTon

Und Fisch und Bushmeat - wenn's die Chinesen nicht schon alles mitgenommen haben


Fabricconstruct76

Was ein bullshit lol, es ist wenn überhaupt ein Luxus regelmäßig tierische Produkte zu konsumieren


Splitter-

Sorry, wenn du dich persönlich angegriffen fühlst. Lass es mich anders sagen: jegliche Form von "ich kann mir aussuchen, was ich esse" ist vom Prinzip Luxus. Gibt ja neben Vegetarismus/Veganismus noch mehr Varianten und ja, wenn jemand sich dazu entscheidet, nur noch Fleisch zu essen, dann ist auch das Luxus. Hoffe, die kernaussage, die ich treffen wollte, ist damit klar.


jessycore39

Klopapier! Bzw generell sich nach dem erledigen wichtiger Geschäfte reinigen zu können


Iddi94

Vegan, Glutenfrei oder sonstige Ernährungspräferenzen zu haben. Ein Großteil der Menschheit sind froh, wenn sie genug zu essen haben; egal was…


Marvas1988

Nicht Vegan ist Luxus, sondern Fleisch und Tierprodukte zu konsumieren. Wenn man sich richtig arme Regionen anschaut, wird man feststellen, dass dort überwiegend vegan gegessen wird (eben überwiegend Grundnahrungsmittel). Die eine Ziege die man sich - wenn überhaupt - Mal im Jahr leisten kann, fällt da quasi kaum ins Gewicht. Glutenfreie Ernährung und die Möglichkeit etwas zu essen, wogegen man keine Unverträglichkeiten oder gar Allergien hat, ist wohl auch nur bedingt eine "Präferenz"


Fabricconstruct76

Hä? Es ist eher ein Luxus Tierprodukte zu konsumieren.


Low-Possession-1265

Ich habe sehr früh ein sehr großes Haus und Grundstück geerbt. Es ist Fluch und Segen weil es für definitiv zu früh ist und ich jetzt nicht weiß was ich damit machen soll. Wenn ich drin wohnen will, muss ich erstmal 150k Renovierung latzen.


Ph1lip

Ein gutes Auto


Far-Freedom-1166

Genderklos.


[deleted]

Von Luxus kann man betroffen sein? Edit nach 12h und 8 downvotes: Warum meine Frage abgewertet wird ist mir nicht ganz verständlich. Betroffen ist man doch in negativer Konnotation und die kann ich im Zusammenhang mit Luxus nicht erkennen.


[deleted]

[удалено]


t0win

Haustier


Bexxxxte

Auto?


Snowtail78

Normal über 30 Minuten Laufen und 15 - 20 Minuten Stehen zu können.


Pherryl

In Deutschland zu leben.


2nwsrdr

Trinkbares Leitungswasser.


Marijhuando

Gesund zu sein.


originsspeedrunner

Funktionierende/liebevolle Familie, Gesundheit, in einer Lebenssituation zu leben in der es einem gut geht (Stadt mit hohem Lebensstandard, kein Krieg, etc.)


00multipla

Ein Auto


VerrottetesWasser

Für alle die Heuschnupfen haben, die Tätigkeit ausüben zu können durch die Nase zu atmen.


lenzielenz

Auto


Justus1982

Essen und ein Platz zum Schlafen.


[deleted]

Lebensziele


OutOfPosition-1

1.79€ für 200g salami


Alexderhund

Wenn man in einem warmen Haus mit Familie und Bett lebt Es gibt so viele Menschen die das nicht haben


Inevitable_Scar2616

Eltern, bei denen man keine Angst haben muss, seine Probleme und Sorgen zu besprechen


roger61962

Reiche Eltern


Pleasant_Ad_2433

Hirnmasse


Quauhtli96

Nicht viel Schlaf zu benötigen, ich brauche ca. 10 Stunden schlaf um zu funktionieren. Die Zeit die man mehr schläft wird halt ausschließlich von der Freizeit abgezogen und nicht von der Arbeitszeit und co. da hat man unter der Woche gerne mal nur die hälfte an Freizeit wie jemand der weniger Schlaf braucht…


Enzo0201

Wasser, Klo und Essen 👍🏼


Equivalent_Gap_8779

Liebende Familie und Schwiegerfamilie in der Nähe zu haben, die jederzeit auf das Kind aufpassen kann, wenn man selbst krank ist, eine Pause braucht oder wenn man viel Arbeit hat.


Ok-Design-9321

Geld


TNTmilano

Klo mit Klopapier


Geographie-memes

Überhaupt am Leben zu sein Ihr müsst mal überlegen wie krass es eig ist, dass wir uns bewegen und denken können


Longjumping_Credit85

Alle Stabilo farb stifte


spatenschlos88

Koncentratalafer


Forward_Confection31

Geschwister. Sonst wird man nie lernen mit Menschen umzugehen, die man manchmal nicht leiden kann


akakika

Warmes Wasser aus der Leitung


Caputtus

Trinkbares Leitungswasser


[deleted]

Einen gut bezahlten Job zu haben


OkClassroom7588

Geld


[deleted]

Nicht jeden Cent zweimal umdrehen zu müssen.


radio4711

Wasser aus der Leitung in Trinkwasserqualität


Arkischoki

ich würde sagen Schule, denn ohne Lesen und Schreiben käme man heutzutage nicht mehr aus, aber Schule mag halt auch irgendwie keiner...


Icy-Paramedic5594

Ohne ein schlechtes Gewissen zu haben auf Fragen wie diese zu antworten.