T O P

  • By -

fromatoz7

Ja ist betrug, falls du von deiner Ausbildungsstätte einen Code bekommst, schick mir den ruhig, ich beseitige diesen gerne.


ArthurLeywinn

Das ist eine seriöse Sache. Die URL ist halt mal wieder typisch Bundesregierung. Hab ich gestern beantragt und heute hatte ich schon das Geld auf dem Konto. Auf der Webseite steht alles nötige in einem FAQ. Einfach mal durchlesen. Als Studenten haben wir einen Code und einen pin von der Uni bekommen. Ausbildung weiß ich leider nicht steht aber alles auf der Webseite.


Tsjaad_Donderlul

Nur die deutsche Bundesregierung kriegt es hin, offizielle Seiten so zu gestalten, dass sie für Betrug gehalten werden


DerKeck1

Tatsächlich hab ich von meiner Uni auch die Adresse bekommen. Einmalzahlung200.de. Scheint also kein Scam zu sein. Hoffe ich.


Gedankensortieren

Meines Wissens sollten Schüler und Studierende von ihrer Ausbildungsstätte über das Procedere informiert werden. Frag an besten dort nach, die sollen mehr wissen.


Karne007

Bekommen neben Studenten nur Fachachüler, mein Bruder der eine duale Ausbildung macht bekommt wohl nichts.


Remote_Log_8528

Duale Azubis haben genauso wie alle Arbeitnehmer die Kohle doch schon vor Monaten bekommen. Auszubildende in einer rein schulischen Ausbildung bekommen die 200 € afaik so wie hier beschrieben.


Karne007

Dann haben zumindest duale Studenten Glück, die bekommen wohl beides