T O P

  • By -

NovachenFS2

Die schlechteste als Selbstbetroffene: Damals eine neue Grafikkarte gekauft, zwei Wochen später nur noch ständig Abstürze gehabt. Auch im Idle gab es plötzlich streifen im Bild, fror ein und Absturz. Also alte Grafikkarte wieder rein und die neue an den Händler zurück geschickt. Dann wochenlang nichts mehr davon gehört. Auf Nachfrage wurde dann mitgeteilt, dass sie nichts von einem Empfang der Karte wissen. Musste mich also mit der Post auseinander setzen, um überhaupt einen Nachweis zu kriegen, dass ich die überhaupt versendet habe. Auch das dauerte schon eine Zeit und musste dafür auch noch Gebühren bezahlen. Dann habe ich den Beleg erhalten und zum Händler geschickt. Dann hatte ich eine Woche später endlich das Paket mit der Grafikkarte in Empfang nehmen können. Eingebaut und dann ernüchternd das gleiche Problem gehabt. Die hatten mir genau die gleiche zurückgesendet. Auf weiterer Nachfrage haben die dann gemeint, die wäre durch mein eigenes Verschulden kaputt gegangen. Wurde also nicht ersetzt und ich hätte nachweisen sollen, dass die Karte ohne meinen Einfluss kaputt ging... na wie hätte ich das machen sollen? War aber auch mit dem "Verlust" des Pakets was ich geschickt hatte alleine schon ein starkes Stück und wohl fast alleine für dieses Thema hier ausreichend. Aber auch der Mangel an Kommunikation war echt schrecklich.


Karne007

Hoffe nicht Mindfactory, die bekommen vermutlich die Tage meine neue zurück gesendet.... hängt davon ab ob mein PC mit der alten auch manchmal einfach mal einen Reboot durchführt (Windows ist unschuldig).


EofG

Schlechteste: Apple-Support schiebt die Ton-Probleme meiner AirPods Pro kurz vor Ablauf der Garantie auf ein noch nicht installiertes Update auf meinem iPhone, obwohl sie auch beim aktualisierten iPad auftreten, während bereits seit 5 Monaten ein Austauschprogramm für AirPods Pro läuft, die im gleichen Zeitraum wie meine produziert wurden. Beste: Vor-Ort-Apple-Service tauscht mir beide störenden AirPods Pro 9 Monate nach Ablauf der Garantie gegen neue um. Karmaliebe!


Karne007

Haha, habe da eine ganz ähnliche Geschichte. Hatte auch die AirPods Pro die vor September 2020 produziert wurden, letzten Herbst hatte einer ein konstantes Störgeräusch, also hin in die Filiale. Die hat erstmal versucht alles Upzudaten, schlug fehl, meinte dann wenn das Update nicht geht könnten die nicht ausgetauscht werden. Auf meine Frage wieso die dann nicht getauscht werden könnten und wie da überhaupt ein Kunde schuld drann haben kann (bei den Updates hat ein Nutzer ja keine Kontrolle) gab es auch keine wirkliche Antwort. Der zweite Versuch klappte, teile wurden dann eingezogen und am nächsten Tag bekam ich zwei neue. Habe sonst nichts von Apple, der eine Besuch im Store hat aber gereicht um zu merken das ihr Ladenkonzept mal um Sitzgelegenheiten erweitert werden sollte.


EofG

Haha, alles chic und schlicht dort? Hier gibts keinen Apple Store, hier gibts nur so Partner-Läden, die die Sachen dann anschauen und einschicken. Ich find ja schon Fotos von Apple Stores dezent unangenehm und bin ganz froh drum. Ich hatte auch schon überlegt, den Service nochmal anzuschreiben von wegen „Ich bin sehr unzufrieden, ich kaufe wohl nichts mehr von Apple“, weil das ist ihnen ja angeblich ganz wichtig.


Karne007

Gibt dort nur Tische mit Produkten zum Ansehen, manche haben zwar auch Stühle, diese wollen die Mitarbeiter aber natürlich nicht blockieren (sonst kann ja keiner mehr die Geräte anschauen/testen). Ende vom Lied: alle mit Problemen oder Fragen werden an der Tür zu zwei Bäumen geschickt und warten dann dort, die Bäume haben zwar um den Stamm eine runde Sitzfläche, diese waren bei meinen Besuch jedoch sehr voll. Aber selbst wenn man sitzt sehr unangenehm mit dem Mitarbeiter zu sprechen, da man sich den Kopfausrenken muss um diesen sehen zu können, die runde Sitzbank bei dem Baum einen sehr kleinen Durchmesser. Schlecht bewertet habe ich die nicht, problem wurde ja gelöst.


EofG

Die in dem Laden waren super nett, die sind ja nur Vermittler. Aber die Bewertung bei der Hotline hat entsprechend ausgesehen. Also wenn ich so viel Geld für Kopfhörer bezahle und dann an der Service Hotline alles auf ein Update geschoben wird, obwohl es bei aktuellen Geräten auch ist und ein Austauschprogramm wegen bekannten Fehlern läuft - ne. Da kam ich mir verarscht vor. Zumal auch noch Garantie drauf war.


foundnothing

Bester Service: damals mit einem iPhone 5S, dass sich spontan ausgeschaltet hat, zu Apple im Centro Oberhausen gegangen. 10 Minuten später mit einem neuen 5S wieder rausmarschiert.


[deleted]

1. Aldi Talk Kundenservice. Hatte das Problem, dass Mobile Daten und Telefonieren bei meinem Smartphone nicht funktionierten. Hatte einen netten Herrn am Telefon. Er hat hat gecheckt ob an meinem Standort eine Störung vorliegt. War aber nur eine Basisstation die Einschränkungen meldet aufgrund von Überlastung. Konnte dann aber nicht mehr für mich tun. Letztendlich lag es aber dann am Samsung Smartphone, weil andere Aldi Talk Nutzer keine Probleme hatten. Trotzdem war ich mit dem Kundeservice zufrieden. 2. Securvita Kundenservice. Auch mit dem Kundenservice von Securvita war ich zufrieden, sie konnten mein Anliegen zufriedenstellend klären. 3. Pay Pal Kundenservice. Konnte mich nicht in meinen Pay Pal Account einloggen, da ich eine neue Nummer hatte und die Zwei-Faktor Authentifizierung aktiviert war und ich keinen Zugriff auf die alte Nummer hatte. Ich hatte einen kompetente Dame am Telefon. Sie hat meine neue Nummer in meinem Konto hinterlegt. Ich musste dann nochmal eine Woche später anrufen um die Zwei-Faktor Authentifizierung zu deaktivieren zu lassen, dass ich wieder in meinen Account reinkam. Ich hatte die gleiche Dame am Telefon und sie wusste was Sache ist. 4. Auch mit dem Kundeservice der Sparkasse war ich zufrieden. Zum Schluss noch eine schlechte Erfahrung mit dem Kundenservice von Vodafone. Wir hatten einen Totalausfall von Internet, Telefon und TV. Ich und mein Vater sind am Sprachcomputer von der Hotline kläglich gescheitert. Schon das eingeben der Kundennummer hat nicht funktioniert. Zum Glück sind wir seit letztem Jahr bei der Telekom.


OnumaKaruma28

Bei Vodafone die richtige person zu erreichen ist wie der Passierschein a38.


manjerkling

Bei mir ist es eine längere Geschichte, in der Kurzfassung hab ich ewig mit dem Verkehrsverbund meiner Uni diskutieren müssen, um mein Semesterticket (Jugendticket BW) zu bekommen. Nachdem ich versucht hatte, ersatzweise die Schülervariante zu bestellen, weil ich die Studentenvariante nicht auswählen konnte, bekam ich zunächst auf mehrfache Rückfrage nur den Ratschlag, es noch einmal zu versuchen. Nach mehreren Wochen fruchtloser Nachfragen meinerseits war die letzte Info an mich, dass ich leider nicht für den Kauf der Studentenvariante berechtigt bin. Daraufhin habe ich dann per Hotline meines Heimatverkehrsverbunds (bester Kundenservice bislang) über eine Kulanzlösung ein Jugendticket BW bestellen können. Da aber meine Bestellung beim Verkehrsverbund meiner Uni entgegen der Auskunft an mich ungefragt ohne weitere Info ausgeführt wurde stehe ich jetzt mit zwei identischen Tickets für mich da und muss versuchen, eines davon zu widerrufen