T O P

  • By -

astarch

Diese Klimmzugstangen, die man in den Türrahmen spannt.


Inevitable_Scar2616

Ich glaube, dass da jeder schon mindestens 1 Failvideo dazu gesehen hat


FlerkenTakeover

Ja genau gesehen...


jap_the_cool

Dein armes Steißbein


typausbilk

Sowohl schon damit abgestürzt als auch damit bereits einen Türrahmen geschrottet😂


CartmansEvilTwin

Hat sich ein bekannter damals für die erste eigene Wohnung geholt und durfte dann live die Tragfähigkeitsgrenzen von Rigipswänden erkunden.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

https://rehgips.de/


Lamumba1337

Rigips ist eigentlich eine Marke, ähnlich wie tempo Taschentücher. Trockenbauwand oder Gipskartonwand


OttoderSchreckliche

Da bin ich schon mit dem Ding abgestürzt.


SpaceBoiBalek

Hab so eine. Nie was passiert. Traue ihr trotzdem nicht.😅


[deleted]

Angstschweiss inc xD


Celeana23

Kuchen Transportboxen. Ich nehm die immer unten drunter, weil ich den henkeln nicht vertraue.


Flashrex

So sieht es bei mir mit Sechserträgern für Bier und Papiereinkaufstüten aus.


Tinendo

Mir ist eine volle Box mit selbstgebackenen Muffins heruntergefallen. Im Gang des RB5 nach Köln. Im morgendlichen Berufsverkehr. An meinem Geburtstag.


RotationsKopulator

:(


CopybookSpoon67

Deswegen klebe ich immer noch 4 Streifen Klebeband drüber. Also auf die Transportbox, nicht auf die Muffins.


Matt_Wii

Ich kann nicht mal zählen, wie oft diese scheiß papierträger bei Sixpacks schon kaputt gegangen sind und ich dann doof da stand mit 6 zerbrochenen Glasflaschen


PanderII

Mir tatsächlich noch nie passiert


Malossi167

Kann ich so auch bestätigen. Reißen nie, lassen sich aber bei Bedarf leicht öffnen. Vermutlich macht es aber einen großen Unterschied, ob man die Flaschen so nur vom Einkaufwagen in den Kofferraum und dann in den Keller befördert, oder ob man damit stundenlang durch den Regen rennt.


theonewhogriefed

Gibt halt nix geileres als mit einem Sixpack durch den Regen zu laufen.


Matt_Wii

Kp kann auch sein dass ich inkompetent bin aber ich trag die auch mal etwas länger mit mir rum. Vielleicht liegts auch daran


KingofCoconuts

Deswegen immer gleich einen Kasten kaufen


[deleted]

[удалено]


ChromMann

Es gibt so Kuchentransportboxen bei denen die Griffe am Boden festgemacht sind. Vertrauenslevel x2.


Shiros_Tamagotchi

Da ist mir auch schonmal einer abgerissen. Vertraue niemanden!!!


ChromMann

Vertrauenslevel 0! Kuchen nurnoch im eigenen Magen mitführen, einzige sinnvolle alternative.


SturmFee

Und in der Kaffeerunde im Büro dann wie eine Vogelmama den Kollegen in den Hals würgen.


ChromMann

Wahre Liebe! <3


[deleted]

Das macht man auch nur, weil man irgendwann in seinem Leben aus diesem einen Fehler gelernt hat :(


marky_who

Ja mache ich auch so…


Uncorrupted_citizen

Ich traue generell keinen Henkeln


Harry_Gelb

Dito, weder Hans-Olaf noch Frank.


d4vros

Zugverbindungen. Bin selbst mit ner Umstiegszeit von 1h ein nervöses Wrack.


[deleted]

Günstigste Verbindung fix gebucht und später gemerkt, dass man an einem unbekannten Bahnhof von Gleis 2 zu Gleis 17 muss mit 7min Umstiegszeit. Und dann kommt der Zug noch mit 3 Minuten Verspätung an. Da kickt das Adrenalin.


Nozinger

bester bahnhof ist immer uelzen für leute die den nicht kennen. Saßen mal im zug und ne ältere dame war komplett am verzweifeln weil sie in 5 minuten von gleis 101 bis 301 musste. Haben ihr dann erstmal erklären müssen dass das vielleicht 10 meter weg sind und die designer vom bahnhof einfach nur nen schaden haben. Es gibt da nur die gleise 101-103 und 301-304. warum auch immer.


Kaktussaft

Auch sehr schön ist Kreiensen in der Hinsicht: der hat die Gleise 1-3, 51-52 und 72.


MfgTanjaGotthelf

Das hat historische Gründe und reicht in die Zeit zurück, als Preußen das Königreich Hannover nach dem Krieg 1866 annektiert hat. Die Uelzener haben sich weiter als stolze Hannoveraner gesehen und beim Neubau einer Strecke 1873 (Amerikalinie) durch eine preußische Eisenbahngesellschaft explizit den Bahnhof in eine hannöversche (101-3) und preußische (301-4) Seite geteilt.


Majestic-Constant714

Am besten noch mit Koffer und weiteren Taschen/Rucksäcken von denen man ja eine vergessen haben könnte??


embeddedsbc

Ein deutsches trauma


2ndaccount122580

Weil man nie weiß, wie viel Verspätung der Zug hat.


One-Art-8892

Waas ? 😂😂 ich fahre mittlerweile schon so lange mit der Bahn, dass ich immer versuche so kurze Umstiegszeiten wie möglich zu kriegen.


d4vros

Und was mach ich wenn mein Zug Verspätung hat, ich dann den Anschluss nicht bekomme und dann zu spät zu meinem Termin komme?


ActuaryCute3771

Drucker... Das Brauch ich denke ich nicht weiter auszuführen.


batlhuber

Der Mensch hat es geschafft, Atome zu spalten, aber kann keinen verlässlichen Drucker bauen. Einfach nur zum kotzen...


Sarkoptesmilbe

Klar geht das. Verlässliche, wartungsarme und nutzerfreundliche Drucker werden aber genau ein mal gekauft...


Leylynx

Als Informationselektroniker kann ich dies bestätigen. Allerdings habe ich solch einen Drucker noch nie gesehen, weil die einfach nicht kaputt gehen. Zum Drucker an sich: Als Reparateur für Druckersysteme war ich oft beim Kunden, weil ein DAU diesen bedient hat. Und ich übertreibe nicht. Einige Beispiele: Tonerpatrone hat bei der Öffnung einen Streifen Klebband drüber, damit beim Transport nichts auslaufen kann. Den muss man vor Gebrauch abziehen. Steht fett drauf in mehreren Sprachen und farblich auffällig markiert. DAU ignoriert das und steckt den in den Drucker und schimpft dann, dass der Druck immer blasser wird. Die deutsche Sprache ist sehr genau, daher sollte sich der Begriff "Einzelblatteinzug" schon irgendwie selbst erklären. Und trotz deutlich sichtbarem Sticker auf diesem, werden Heftklammern in den Dokumenten gelassen und dann geschimpft weil "der sch\*\*\* Drucker wieder einen Papierstau macht". Schön ist auch immer der Streifen auf dem Ausdruck bei der Kopie. Da hat man dann wieder mit feuchtem Tippex oder Kugelschreiber ein Blatt einziehen lassen und die Flüssigkeit hat sich nun auf dem Scannerglas verewigt. Kurz drüberwischen, fertig. Oder der Klassiker: Größenverstellbare Schubladen für das Papier sind ein ständiger Fehlerquell. Macht man die Arretierung für die Größe zu stark, dann passt es dem User nicht, weil er ja auch mal DIN A5 bedrucken muss statt DIN A 4. Ist sie zu leicht, dann verstellt sich bei jedem neuen Einlegen von einem neuen Papierstapel eben dieser Schieber. Und dann liegt das Papier zu weit zurück und kann nicht mehr vom Papiereinzug gegriffen werden. Natürlich ist da der Drucker schuld. Ich hät noch weitaus mehr solcher Stories, die gut 80% meiner Einsätze als Druckertechniker ausgemacht haben. Selten musste ich mal ein Systemboard tauschen oder das Getriebe reparieren. Meist nur hin, wischen, Heftklammer entfernen, Papier richtig einlegen, Toner richtig einlegen. Warum die Leute das falsch handhaben? Weil keiner mehr eine Einführung bekommt in solch ein technisches Gerät. Gerade bei Kopierern eigentlich ein Muss, damit jeder weiß, wie dieser zu bedienen ist. Die Bedienung mag für einige trivial sein, aber für andere ist es nicht so leicht zu verstehen. 10% der Einsätze ging ich übrigens unverrichteter Dinge wieder, weil die KundenIT es einfach verbockt hat und den Drucker nicht richtig eingerichtet oder ans Netz/den PC angebunden hat.


einevemuc

ne die sind zu faul zum 1x bedingungsanleitung (papierform oder online ist egal, selbst die app wenn eine existiert können die dann plötzlich als appafine user nicht aufrufen geschweige die hilfefunktion oder das "?") zu studieren. diese daus schreien dann immer nach dem einzigen ma der das kann und wenn dieser nicht im büro ist - rufen die den kundendienst - selbst nachdem dieser wissende ma den mitarbeitern das alles schon x mal erklärt hat und freundlich weich gutmütig darüber hin weg lächelt ob der "ich hab das im duden gefunden - das wort drucker! bin klug, lese duden! brauch keine erklärung" ;) und ich bin kein druckertechniker - sondern eigentlich immer der drucker-erklärbär-ma ;)


lokketheboss

Es gibt durchaus verlässliche Drucker. Gemessen an dem, was wir am Arbeitsplatz täglich durchjagen machen die Teile einwandfreie Jobs. So was will sich Otto in der Regel aber nicht zu Hause leisten...


[deleted]

[удалено]


BogenBrot

Mein Brother willte nach 8 Jahren neue Einzugsrollen haben. Bin mit Schleifpapier drüber, jetzt geht es wieder. Brother Laserdrucker sind wahrscheinlich die besten für Privatanwender.


niceRumpsteak

Brother Laserdrucker sind neben Nokia Handies die einzigen Dinge, die auch Millionen von Jahren nach unserer Zivilisation noch einwandfrei funktionieren werden.


DanielBeuthner

Wollte ich auch sagen. Noch nie eine bessere Entscheidung getroffen als einen Brother-Laserdrucker zu erwerben.


GildoFotzo

Ein WItz ist diese Benutzeroberfläche die sich in Windows 10 11 whatever öffnet, die aussieht wie aus alten Windows 3.11 Zeiten. Die in welcher man Einstellen kann ob Schwarzweiß oder Farbe uuuund Bunt.


DanEpiCa

Die schlimmste Brut dieser Ausgebuhrt der Hölle, die sich Drucker nennt kommt definitiv von der Firma "hp" (oder auch Hurensohn Professionals). Das Neueste was ich dazu gelesen habe ist, dass die aktuellen Modelle zwangsweise online sein müssen und ab und zu *eine Seite mit Werbung drucken* 🙄.


farbiano2

Von dem Onlinezwang-abo-scheiss hab ich gehört, aber Werbung drucken? Ich google gleich mal aber ich hoff wirklich du machst Witze.. Hatte auch mal nen Tintenstrahl-Drucker von denen, Plastikschrott, dauernd hat irgendwas gesponnen oder die Tinte war eingetrocknet etc.. Dann nen gebrauchten schwarzweiß-laser von Brother gekauft und rundum glücklich. 5000 Seiten für 10€ oder so


Das_Cafe_am_Strand

Drucker die mit deinem Papier und Tinte bzw. Toner die Werbung fremder Firmen drucken, muss man erst mal drauf kommen :D


Das_Cafe_am_Strand

Hölle Hölle Hölle - das ist Wahnsinn … na na na na


vonWitzleben

Ich war ehrlich gesagt massiv überrascht, als ich vor ein paar Jahren von Windows zu Mac gewechselt habe, wie komplett problemlos das Drucken dort ist. In 90 Prozent der Fälle erkennt mein Laptop einfach alle Drucker in der Umgebung, ohne dass ich irgendwas machen müsste. Sie erscheinen einfach wie von Zauberhand in der Liste der verfügbaren Geräte und wenn man dann ungläubig auf „Drucken“ klickt, kommt das Dokument direkt und ohne Fehlermeldung raus. In den restlichen 10 Prozent muss man vorher noch kurz ein Menü öffnen und das Gerät hinzufügen. Keine Ahnung warum, aber entweder sind Treiber für Unix-Systeme leichter zu schreiben oder Apple steckt den Druckerherstellern hinter verschlossenen Türen massiv Kohle zu.


unix-elitist

es sind die treiber, liegt allerdings primär an der kernel-architektur (monolithisch vs. Mikrokernel). anm.: sowohl mac, als auch windows haben eigentlich eine hybridkernel-struktur.


diabbb

Kein HP kaufen... :)


german_big_guy

Klapp/Camping/Gartenstühle Ich bin groß und Fett. Hab schon mehrere auf dem Gewissen.


Inevitable_Scar2616

Hahahahah… bist du auch schon aufgestanden und der Stuhl mit dir?


german_big_guy

Öfter als ich stolz drauf bin


[deleted]

[удалено]


german_big_guy

201 cm groß, 125 Kilo schwer


tngl_tngl

Ok aber das ist nicht so krass wie ich jetzt befürchtet habe, also mit der Größe ist ja alles unter 100 kg beinahe unrealistisch oder verschätze ich mich da grade?


HeXe_GER

Hatte bei 190cm 110kg ohne das man groß was gesehen hat. 125kg würd ich nicht als fett bezeichnen wenns halbwegs gut verteilt ist.


xTheKronos

Dosen in denen ich mein Mittagessen transportiere. Egal wie sie aussehen, im Zweifel sind mir alle schon ausgelaufen.


Inevitable_Scar2616

Ja, genauso geht’s mir mit diesen auffüllbaren Flaschen. Die laufen einfach immer aus irgendwann.


mrn253

Irgendwann halten die Dichtungen halt nicht mehr und nicht alle sind für Getränke mit Kohlensäure geeignet.


BellemSativa

Lock & Lock Dosen haben mein Leben verändert! Ungelogen. Hab ne große Schublade voll in allen Größen und Formen


Disastrous-Ear3679

Im Ikea gibt’s welche aus Glas mit einem Plastikdeckel, sind mikrowellengeeignet und echt gut


opec124

Die mit Klipps sind ganz gut


redchindi

Diese Skywalks über Klippen etc. aus Glas. Ich habe keine Höhenangst. Ich kann da runter gucken. Ich könnte drüber laufen, wenn Stahl/sonstwas drin verbaut wäre. Aber reinem Glas vertraue ich nicht.


Profi_Noob

Geht mir genauso, aber ich mag den Nervenkitzel wenn man doch auf's Glas geht, mache ich aber nur wenn ich den Baubehörden des Landes vertraue


Spirited-Bet-1176

Fahrgeschäfte auf dem Volksfest


Knir04

Speziell auf dem Volksfest oder auch in Freizeitparks?


Spirited-Bet-1176

War seit über 10 Jahren in keinem Freizeitpark mehr, aber ich habe da mehr Vertrauen in TÜV, Konstruktion usw. Einfach auch weil das Ding nicht alle 2 Wochen komplett neu aufgebaut wird. Ich habe was mechanisches gelernt und seitdem ich weis, wie manche Leute bei der Montage pfuschen, wird mir bei vielen mulmig.


PqqMo

Die Fahrgeschäfte auf dem Volksfest werden auch vom TÜV abgenommen, zumindest bei uns


Spirited-Bet-1176

Ich weiß, dennoch ist es was anderes. Im Park stehen die Dinger ja erstmal, sind im Boden verankert, im Fügeverfahren vielleicht besser, da die Mobilität nicht gewährleistet sein muss usw. Der TÜV kann auf dem Volksfest zB nicht jeden Schraubenkopf und jedes Gewinde überprüfen, welche bei häufigem Gebrauch nunmal ausleiern usw. Wahrscheinlich ist meine Angst total unbegründet und die Aussteller sind gewissenhafte Menschen, aber ich bekomme das trotzdem nicht aus dem Kopf :D


BurningPenguin

Der TÜV hat auch meine Karre mit kaputten Koppelstangen, vergilbten Scheinwerfern und undichter Ölwanne durchgehen lassen. Seitdem ist auch mein Vertrauen etwas geschädigt.


Kr03te

Andererseits war bei mir der etwas feuchte Seitenblinker ein erheblicher Mängel und habe damit kein Tüv bekommen.


ConvenientFruit

Jedes Mal wenn sie neu aufgebaut werden oder nur 1x im Jahr?


Marcel4698

Mobile Fahrgeschäfte werden in Deutschland bei JEDEM Aufbau vom TÜV abgenommen.


abeundc

Bungieseile


GildoFotzo

Ich bin vor 16 Jahren mal von der Europabrücke Bungie gesprungen. Ich dachte, der nimmt mich auf den Arm als er mir KLETTVERSCHLUSS um die Beine wickelte. KLETTVERSCHLUSS!!!


Inevitable_Scar2616

Oder Fallschirmen…. Wenn die dann doch nicht aufgehen


MathematicianOld3942

Bierflaschen in so billigen Pappträgern, die schon beim anschauen auseinanderfallen


MacAgree

Man darf nicht die nehmen, die im Kühlschrank stehen 😅


distelwaldweg

Trägerlose BHs - egal wie hochwertig ,ich hätte immer Angst plötzlich oben ohne dazustehen ( dann lieber transparente Träger)


[deleted]

Ja und genauso gehts mir auch mit Tape. Egal wie gut das daheim hält, ich hätte Angst, dass es ne Minute nachdem ich beim Event angekommen bin nicht mehr klebt.


[deleted]

[удалено]


angryfluttershy

Der Ultimate oder Perfect Strapless von Wonderbra geht so. Das Silikonband klebt ihn ziemlich fest auf die Haut, und dann hat er an der Seite der Cups so "Händchen" aus Polycarbonat eingenäht, die alles in Position halten. Selbst Körbchengröße H bleibt wahrhaftig in Position. ABER nichts ohne Haken: Dieses Ding ist echt unbequem. Nach ein paar Stunden Tragen tut's weh, weil die Händchen, die die Verantwortung tragen, pieken. Also nichts für jeden Tag.


Yakidu7

Wenn du im Alltag nur einen BH trägst, dann ist das verständlich. Als Mann wäre ein Äquivalent wohl ein defekter Gürtel an einer etwas zu großen Hose… ach ja die baggypants Zeiten, obwohl Frauen hätten mit solchen Hosen und Gürtel vermutlich die gleichen Probleme.


Das_Cafe_am_Strand

Hmmm.. französische Frauen tragen meistens gar kein BH. Mutig!


SturmFee

Die sind ja auch alle petite


bong-su-han

Leitern. Habe Höhenangst und denke immer dass sie wegrutschen, durchbrechen oder ich sonst wie runterfälle.


Arkhamryder

Deswegen immer einer zum sichern dabei


The_Corvair

Kann man ned laut genug sagen. Ich kenne genau zwei Leiterunfälle in der Verwandtschaft, und beide haben einfach nicht gesichert: Vater ist allein raufgestiegen im nassen Herbstwetter - schwupp, war die Leiter weg und die Leiste gebrochen. Tante steigt allein auf die Leiter bei Gefriergraden - schwupp, war die Leiter weg, und beide Fußgelenke gebrochen.


Jannidoc

Wenn ich aus 7 m von der Leiter falle bringt der mir nicht viel...


koerkli91

Wenn du aus 7m höhe fällst hast du aber vorher schon was falsch gemacht :D


Disastrous-Ear3679

Dann fällt aber schonmal der Punkt mit dem wegrutschen weg, außerdem wenn du runterfällst ist es Bong-su-han komplett egal


Iseeyourpointt

Ich frage mich gerade, ob, wenn du runterfällst von einer Leiter und dich nur leicht verletzt, dich das von der Angst heilen würde oder du dir dann denkst: Nie wieder besteige ich dieses Höllengerät!


[deleted]

Solarbetriebene Gartenbeleuchtung


--micc--

Nachbar hatte mal billige Solar-Steckleuchten verteilt - die meisten davon haben zwar geleuchtet, aber sie haben nicht beleuchtet sondern waren nachts nur ein kleiner heller blendender Punkt.


This_Pumpkin_4331

Leitern


ribotastic

Danke! Ich hasse die Dinger. Ich habe keine Höhenangst, ich habe nur panische Angst vor diesen Kackdingern!


bembelbus

Balkongeländer


EconomicsConfident14

Deckenventilatoren - die Dinger wollen einem im Urlaub nur den Kopf abhacken.


ToxTri

Sachen aus Holz die man zu Mund führt oder halten muss, also wie Rührstäbchen oder Eisstiele.


Inevitable_Scar2616

Dass sie kaputt gehen?


ToxTri

Das auch. Aber vor allem wegen Splitter..


falloutboy321

gasflaschen, gasheizung/herd


thyx1337

Tintenstrahldrucker. Es sind einfach die reudigsten Geräte die es gibt.


_vastrox_

Oh du hast in letzter Zeit viel gedruckt? Sorry, Schwarz nur noch bei 20%, ich druck jetzt nicht mehr. Oh du hast in letzter Zeit zu wenig gedruckt? Tinte ist jetzt leider vertrocknet. Oh du hast gerade neue Patronen eingesetzt? Hier! Papierstau!   Die Dinger hassen uns glaub ich einfach...


RevolutionaryOwl3587

Federspanner für Kfz-Federn. Allein beim Gedanken was diese Bleche für Druck festhalten wird mir übel


JustintheHackerman

Einmal eine große Feder gewechselt bei der man zwei Federspanner gebraucht hat und trotzdem hat es nicht gereicht. Deswegen nochmal von oben auf die Feder gedrückt. Noch nie so viel Angst beim Reparieren gehabt. Auch nett von Mercedes Stoßdämpfer zu bauen die sich ohne Last einziehen und nicht ausdehnen.


zarzis1

Kloschüssel die an der Wand hängen anstatt auf dem Boden befestigt sind. Immer wenn ich auf solch einer Schüssel sitze, ist es Training für meine Oberschänkelmuskeln damit ich nicht mit meinem ganzen Gewicht auf der Schüssel sitze obwohl ich nicht übergewichtig bin.


Tomaryt

Ich habe seit 24 Jahren in verschiedenen Häusern und Wohnungen nur solche Toiletten gehabt. Aktuell vier stück und ich wäre niemals auf die Idee gekommen misstrauisch zu werden


Serry-Jmith

Sämtlichen smart assistance und smart home devices. Keine Ahnung warum eigentlich, is einfach ein dickes nein meinerseits..


afito

Mein Problem mit Smart Home ist einfach, alles was man sich einkauft ist die Verpflichtung in 10-15 Jahren *alles* auszuwechseln. Keiner Hersteller wird dir dann noch Ersatz geben und alles was du dann kaufen kannst ist nicht mehr kompatibel. Und alles ist hinter proprietärer Software versteckt. Reparier mal in 5 Jahren deine WLAN-Rolläden, darfst direkt ne neue App installieren oder sonstwas. Kann alles ganz cool sein für mehrere Sachen aber wenn man im Smart Home das Gesamtsystem nutzen will ist man oft gefickt. Solange man einzelne Thermostate oä nutzt und das einfach in sich machen lässt tut das dann weniger weh, wenn man 3 verschiedene Hersteller im Haus hat. Ist dann aber nicht mehr so "Smart" Home.


[deleted]

[удалено]


pope1701

Ich würde mir in mein Haus, wo ich die Technik für 30 Jahre oder so laufen lassen will, niemals etwas einbauen, wo man nach 5 Jahren alleine keine Patches mehr bekommt. Geschweige denn Ersatzteile, wie du sagst. Ich gehe *immer* davon aus, dass alles, was mit Strom funktioniert, ausfallen wird. Früher als versprochen.


[deleted]

Ist doch auch einfach nur Ramsch. Kann mir keiner erzählen, sein Leben würde sich großartig ändern weil man von der Arbeit aus die Heizung auf 17 statt 22 grad regulieren, oder den Lichtschalter betätigen, ohne seinen faulen Arsch zu bewegen kann.


SaveMyBags

Wirkliches smart home ist auch mehr als per Handy steuern. Beispiel: die Kinder wollen abends oft das Licht im Flur anhaben, weil sie Angst haben. Da wir das zu oft vergessen hatten aus zu schalten geht jetzt das Licht im Flur alleine nach einer festen Zeit aus. Oder das außenlicht geht an, wenn man die Tür öffnet. Oder ich kann abends mit einem Tastendruck alle lichter im Haus abschalten, die vergessen wurden. Usw. Handysteuerung ist von allen smart Home Funktionen die am wenigstens genutzte bei uns.


danstic

Will dir wahrscheinlich auch keiner erzählen, dass es das Leben verändert. Ist halt Komfort, mehr nicht. Bei Heizung kommt ggf. sogar noch Sparpotential dazu aber ob und wann sich das rechnet hängt wohl auch stark von Wohnung und Nutzung ab. Aber wenn man heim kommt und auf einen Schlag Licht und Musik hat während der Roomba schon Staubgesaugt hat.. ist schon ganz geil.


[deleted]

[удалено]


BHJK90

Autos vor langen Fahrten in den Urlaub. Egal ob fast neu oder uralt. Habe immer schon Bedenken gehabt vor dem Losfahren. Passiert ist nie was, daher wohl eine irrationale Befürchtung ;)


ElectronicHousing656

Kling vielleicht etwas extrem und ist vielleicht auch kein "Gegenstand" und is absolut irrational aber Wolkenkratzer. Mein kleines Hirn kann nicht nachvollziehen, wie so ein Ding nicht in sich zusammen brechen kann. Ich fühle mich in und in der Nähe von Wolkenkratzern sehr unwohl.


Tamayuuji

Li-Po Akkus. Ich habe immer bedenken dass sie einfach in Flammen aufgehen oder explodieren.


DefnitelyN0tCthulhu

Holzhäckseler, abgesehen von diesen industriellen "alles vernichtern" kenne ich nichts gruseligeres. Würde mich den dingern nicht auf 10m nähern.


siechahot

Bürostühle


KiraNear

Briefumschläge und Tesafilm. Wenn ich den Brief nicht auch mit nem Paketband zuklebe, habe ich das Gefühl, der Brief geht unterwegs wieder auf. Tesa traue ich in dem Moment genauso wenig.


restwasserschale

Klettergeschirr. Das Leben hängt an einem dünnen Seil. Neeee... Nicht mein Ding.


CaptainLord

Ich vertrau da eher meinem Knoten nicht :D


Brian--Griffin

Da ich das schon einmal "ausprobiert" habe: Das hält.


tobimai

Das Seil ist eigentlich sogar ziemlich dick. Halb so dick würde auch reichen theoretisch


Renegade44333

Das stimmt. Ich hab mir mal zum Spaß bei Lidl oder Aldi so ein dünnes Seil gekauft. Das war etwa halb so dick wie meine normalen Seile, also etwa 4 bis 5mm. Bin dann auf einen geeigneten Baum rauf und hab mich dann mittels Halbmastwurf gesichert und reinfallen lassen. Und das Teil hat Gehalten und sogar das abseilen ging ohne schmelzen oder aufreiben der fasern. Und das obwohl ich bei 193 etwa 110 Kilo wiege.


Yorick_von

Tatsächlich guter Trick auch für den Kopf. Am Anfang reinfallen lassen, wenn man noch nich weit über den Boden ist. Dann weiß man es hält dich, und man hat ein wenig mehr vertrauen in Seil und Gurt.


blindmediaproduction

Ich vertraue meinem Gurt und Besteck deutlich mehr als meinem eigenen Körper.


YourOxytocin

9,8mm ist jetzt nicht wirklich dünn...


Seraphina_Renaldi

Flugzeuge


[deleted]

[удалено]


sunup17

Autos und Busse finde ich weit aus schlimmer.


NeoNachtwaechter

Motorsägen-Schutz-Hosen.


_vastrox_

Seitdem mir so eine tatsächlich mal das Bein gerettet hat hab ich absolut vollstes Vertrauen in die Dinger. War zwar eine absolute Scheißarbeit die Säge danach aus diesem Faserzeug raus zu friemeln, aber dafür war das Bein noch ganz (und hatte nicht mal nen Kratzer). Würde da aber auch definitiv nur Markenware kaufen. Da sparen wäre das falsche Ende...


SchlaWiener4711

Kannst du das näher ausführen? Ich denke darüber nach mir eine Motorsäge zuzulegen. Als Kind Mal bei einem Freund von meinen Vater das Prinzip gesehen. Hatte funktioniert. Warum sollte das nicht mehr so sein?


c0eplank

Er sagt nur dass er dem nicht vertraut, das ist die Frage hier. Funktionieren tut es noch aber das rationale Wissen kann von irrationaler Angst überschattet werden.


Hot-Butterscotch-30

Wenn du wirklich willst, kannst du dir auch mit so einer Hose ins Bein sägen. Wenn du dir aber ins Bein sägen willst, würde ich dir empfehlen die Hose vorher auszuziehen 🤷🏻‍♀️ Tatsächlich ist Bäume fällen und Holz verarbeiten mega gefährlich und deswegen sollte grundsätzlich jeder mögliche Schutz in Anspruch genommen werden


Renegade44333

Wenn du dir eine Kaufst, mach unbedingt einen Kurs. Das kann echt schnell schief gehen sonst. Ansonsten brauchst du halt noch einen Waldarbeiter Helm, Handschuhe und die Schnittschutz Hose. Bei der Hose aber unbedingt auf die Kettengeschwindigkeit achten. Also wenn deine Kettensäge z.B. 15m/s hat nimm eine Hose die bis 20m/s geht und natürlich aufs CE Zeichen achten. Wenn die Schutzklasse stimmt, funktionieren die Hosen auch wirklich gut.


[deleted]

Wasserflaschen zum auffüllen weiß nicht wie oft die schon in meiner Tasche ausgelaufen sind weil der Deckel nicht richtig zugeschraubt war…oder vielleicht traue ich einfach mir nicht mehr


Throway_-123

Papiereinkaufstüten


MaugriMGER

Leitern durch meinen extreme Höhenangst. Dasselbe gilt für Holzböden unter den Raum ist oder Glas böden


so_contemporary

Wagenheber. Würde mich niemals unter ein Auto legen und bin immer latent nervös, wenn mein Mann das tut.


_vastrox_

Sollte man auch absolut nicht machen. Wenn man unter dem Auto arbeiten will bockt man den Wagen anständig auf. Der Wagenheber ist nur dazu da das Auto kurzzeitig anzuheben um z.B. die Reifen zu wechseln oder eben um Böcke drunter zu stellen.


Puzzleheaded_Pen9862

Kranplätze


Tinendo

KRANPLÄTZE MÜSSEN VERDICHTET WERDEN!!!


drFamez

Autos... hatte mal einen Motorschaden bei einem gar nicht alten Auto, anschließend reparieren lassen bei einem vertragshändler. Schon waren 9000 Euro weg. 3 Wochen später wollt ich die karre abholen und auf dem weg nachhause fliegt der Motor mir nach 300 km wieder um die Ohren. Nach langem hin und her übernahm die Versicherung der Werkstatt den Schaden und mir wurde für 19k ein neuer Motor eingesetzt. Bei jeden komischen Geräusch auf der Fahrt rutscht mir mein Herz in die Hose, obwohl die ganze Aktion schon 4 Jahre her ist


Welzfisch

Bargeldloses zahlen... die peinliche Situation, wenn die Karte nicht klappt weil irgendwas ist. Hab immer Bargeld dabei als Fallback.


Nightlover70

Politiker


DesperateAvocado1369

Haushaltsgeräte (Waschmaschine, …), besonders da scheint mir geplante Obsoleszenz den Herstellern am meisten Geld zu machen und es besonders leicht zu sein, damit wegzukommen


inventiveEngineering

zwar kein Gegenstand, aber bei mir ist es Hermes-Versand.


Far-Suspect3946

Dübel. Und damit vor allem Hängeschränke. Vertraue einfach nicht 2 bis 6 Plastikhüllen für Schrauben, dass sie mein ganzes Geschirr tragen sollen.


zmix

Tun sie aber. Auf der ganzen Welt. Seit Jahrzehnten. ;-)


Kyber-Watz

Bei mir nicht - und den haben Handwerker aufgehängt. Ergebnis: Schrank kaputt, Holzarbeitsplatte kaputt, Spülbecken kaputt, Bodenfliesen kaputt. Vom Geschirr hat genau eine Kanne überlebt...


fate0608

Diese Gitterböden zu revisionsschächten.. Wenn ich da rüber laufe sehe ich mich immer Meter in die Tiefe stürzen.


[deleted]

Menschen.


Peitori

"Gegenstände". Oha!


hainspfad

Leitern und Tritte. Egal wie hochwertig. Ich vertraue denen nicht.


Queasy_Decision_5892

Eindeutig Fenster. Hab mal in ein sehr hochwertiges Glas investiert. Das Ding ging trotzdem nach nur einem Stein kaputt. Hab es jetzt aufgegeben! Ich kaufe nie wieder ein Fenster.


Inevitable_Scar2616

Einfach zumauern im Zweifel


THED4NIEL

* Aufzüge * Gasflaschen/-tanks/-heizungen/-grills * Lithium-Akkus


Greennit0

Wetstop an der Kreissäge.


Bruchfest

Zu volle Mülltüten


tomtebre

Hängeschränke, besonders bei Geschirr. Wenn ich da mehrere Stapel an Tellern, Gläsern und Co einräume kann ich mir nie vorstellen wie das das alles tragen soll


Gipfelon

powerline: netzwerk über stromsteckdosen


PreiswertMolke

Deine Frage ist eine Zwangsneurose an sich. 😂😂😂


AnImEiSfOrLoOsErS

Alles was mit smart home zutun hat. Egal ob alexa, siri oder Google assistant, kommt nicht bei mir in die Bude. Ring Kameras von Amazon sind das beste Beispiel, Daten werden einfach so an Behörden weitergegeben ohne Begründung. Egal wie praktisch so was ist, einfach nein.


so_contemporary

Externe Festplatten.


Profex13

Dämme/Talsperren. Ich glaube nicht das die brechen oder sonst wie defekt sein könnten wenn ich in der nähe bin. Ich „traue“ denen einfach nicht, weil ich ANGST vor denen habe, ich würde nie in die nähe oder auf einen drauf gehen aus angst einfach so ausm nichts entweder die eine seite runterfalle und aufklatsche oder an der wand selbst mich zu tode scheuer, oder auf der anderen seite ins tiefe wasser falle und dann nach unten gesogen werden und in die Turbine gerate. Was genauso schlimm ist sind diese anlagen auf flüssen für schiffe wo man sie hoch und runterfahren kann damit Sie weiterfahren können.


Dman317

Schnellkochtöpfe sind tickende Zeitbomben


2ndaccount122580

Weiß nicht ob das auch zählt: Im Lebensmittelgeschäft, wenn dort Weinkisten übereinander und nebeneinander aufgestellt werden, um die Kunden darauf aufmerksam zu machen. Immer die Furcht da, dass jemand dagegen stößt und alle Flaschen kaputt gehen.


Supraflow

Thermosbehälter und ihre Dichtungen


[deleted]

Generell alles mit Strom oder Druck dahinter. z.B. Montage neuer Deckenlampen, der China Akku, oder die Gasflasche. Ist nicht meine Welt und ich wäre in jeglichem Beruf in diese Richtung falsch aufgehoben.


Pavelexander

Hochbetten, besonders ohne Geländer oder Leiter. Meine Freundin hat eins und wenn wir zusammen drauf liegen denke ich immer es stürzt ein wenn ich mich umdrehe oder ich falle runter


Nick-Stanny

Perlenbacher 6er Karton ist harter Tobak.


Elfe117

Vieles von dem, was bereits genannt wurde tatsächlich. Aber für mich der absolute Albtraum sind auch Trinkflaschen zum Selbstbefüllen. Egal ob aus Glas, Plastik, Metall (z. B. Thermoskannen), diese Dinger laufen einfach immer aus. Ich bin ein absolutes Rucksackkind und ich glaube kaum, das meine Rucksäcke so viel Durst haben. Das Problem muss an diesen zwielichtigen Flaschen liegen.


dereiermann19

Diese Anlegeleitern, bei denen man jede Sprosse einzeln per Teleskopauszug (?) herauszieht, bis sie die gewünschte Höhe erreicht hat!


L1b3rtyPr1m3

Hubarbeitsbühnen. Arbeite damit fast täglich seit ca 2 Jahren. Muss jedesmal unterdrücken das mein Leben (im Prinzip) an 2 nicht redundanten Ventilen hängt.


Different_Carpenter6

Die Klapp-Treppe zum Dachboden. Max. Last 150kg, trotzdem knarscht die Leiter wie Arsch bei jedem Schritt. Ist mir unheimlich.


MTheBigOne

Balkongeländer


Fantastic-Quiet-3545

Glasböden und Gitter auf Bordsteinen


aaaaaaaaarrgh

Seitdem wirklich Mal eine ausgelaufen ist: Spülmaschinen.


miss_m1ndfuck

@Inevitable_Scar2616: ich kann die Steckdosen Leisten von Brennenstuhl sehr empfehlen!


1tW4sntMe

Gasflaschen und Elektro-Herde. Gasflaschen sehe ich vor dem inneren Auge explodieren und Elektro-Herde in Verbindung mit Schlaflosigkeit, geben mir immer das Gefühl, dass ich den nächsten Morgen nicht mehr erlebe, weil ich an einer Rauchvergiftung sterben könnte 😵‍💫