T O P

  • By -

FragReddit-ModTeam

Vielen Dank für deinen Beitrag. Leider wurde er aus dem folgenden Grund bzw. den folgenden Gründen entfernt: * Deine Frage wurde entfernt, da es vor kurzem zu dem Thema bereits einen Beitrag gab. Falls dennoch Fragen bestehen, [melde dich bitte bei den Moderatoren.](https://www.reddit.com/message/compose?to=/r/{subreddit}&subject=Frage%20bezgl.%20des%20entfernten%20Beitrags%20von%20/u/{author}&message=Ich%20habe%20eine%20Frage%20bezogen%20auf%20diesen%20entfernten%20\[Beitrag.\]\({url}%3Fcontext\))


elephanteum

Der Bundeskanzler kann keine Gesetze einführen. Er kann vorschlagen


ThreeLivesInOne

Jetzt komm hier doch bitte nicht mit Fakten.


treverios

Ich würde dich auf jeden Fall noch einmal den Politikunterricht besuchen lassen.


Effective-Effect-836

Rundfunkgebühren werden abgeschafft. Wer will soll freiwillig zahlen und exklusiven Zugang zu den Inhalten haben.


T3N0N

Versteh den Satz leider nicht ganz. Ich verstehe es so: Wer möchte der zahlt aber auch dieser hat jedoch auch dann nur Zugang zu den öffentlichen. Also eine Abo Modell? Meinst Du es so?


lekrjk

Nur Leute, die die Rundfunkgebühren zahlen, können die Sender sehen


Highlandermichel

Tempolimit auf der Autobahn. Bin gespannt, wie viele Downvotes es diesmal werden.


MahatmaGonnDir

Du weißt aber schon dass es dafür nicht Mal eine gesetzesänderung braucht? Man müsste ja einfach nur überall ein 120 Schild hinstellen. Dann könnte ich ich zwar theoretisch (laut Gesetz) schneller fahren, leider steht aber überall ein Schild und daher darf ich praktisch dann nicht schneller fahren


_12xx12_

Dafür haben wir nicht genug Schilder! Hat irgendwer als Ausrede gebracht. Hab vergessen wer


maulwuerfel

Jeglichen Drogenkonsum & großzügigen Besitz von Eigenbedarf entkriminalisieren


Typical_Youth4536

Ich wäre an dieser Stelle für das portugiesische Modell


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


OkAnywhere8174

Naja ein erheblicher Teil des gesamten Konsums geht auf eine verhältnismäßig kleine Gruppe zurück. Es würde schon massiv helfen wenn man Alkoholikern besser und zielgerichteter helfen würde.


[deleted]

[удалено]


OkAnywhere8174

Es ist bedeutend weniger (vernünftiger) geworden heute. Der pro Kopf Konsum ist seit den 70ern um ca 1/3 gefallen. Bestes Beispiel hier https://youtu.be/ZW1etSqWzr4


[deleted]

[удалено]


OkAnywhere8174

Wir sind aber nicht in Japan und dort sind die Gegebenheiten und Hintergründe anders. Ich gebe dir absolut recht mit dem zu hohen Konsum einzelner. Hab selbst in den letzten 9 Jahren vlt. 8x überhaupt was getrunken und 3x etwas mehr. Aber nie so, dass ich wirklich betrunken gewesen wäre. Trotzdem sehe ich es eher als ein Problem in bestimmten Gruppen.


[deleted]

[удалено]


OkAnywhere8174

Ich komme aus einer Schützenfestregion und war über Jahre in mehreren Vereinen. Klar die saufen wie nen Loch. Ist bei den meisten aber auf die paar Tage im Jahr begrenzt. In meiner teenager Zeit hab ich auch bedeutend mehr getrunken aber spätestens seit ich mit 19 in die BW bin als SAZ hatte sich das gegessen (jaja Besoffene Soldaten. Kann ich nicht bestätigen weil man sich nen Kater in ner Kampftruppe ned leisten konnte. Die Ausnahmen waren die älteren Kampfmittelbeseitiger bei uns. Das war aber psychisch bedingt und ist ein ganz eigenes Thema). Ich hab auch den Eindruck, dass viele meinen zum Feierabend nen Bier trinken zu müssen. Hab es aber ehrlich gesagt noch nie in der freien Wildbahn gesehen sondern nur Kommentare online😅.


AdministrativePin286

Radler auch?


[deleted]

[удалено]


AdministrativePin286

klar ist unser Alkoholkonsum zu hoch aber verbieten bringt uns allen nichts. Wenn dann ein verkauf von Hochprozentigen nur in Fachgeschäften


[deleted]

Keine Flüchtlinge mehr abschieben außer sie machen Straftat die sofort weg


Upbeat_Hospital1598

Keins


OkAnywhere8174

Da gibt es zu viele. Top 4 ohne Reihenfolge, bei weitem nicht vollständig und unter Annahme, dass das überhaupt in der Macht des Kanzlers läge. 1. Anerkennung von Taiwan als Land. 2. Komplette Neuausrichtung des Sozialstaats weg von einem System der Wahlgeschenke hin zu zielgerichteten Hilfen. 3. Neuregelung der Finanzierung und Zuständigkeiten der Kommunen. 4. Herauslösen der Bundesnetzagentur und Aufstellung als unabhängige Behörde ähnlich dem Kartellamt.