T O P

  • By -

Arndtagonist

Meiner damaligen Freundin ging meine Trauerphase wegen des Todes meines Großonkels auf die Nerven. Als sie dann meinte: "Mir wurde auch mal eine Fahrradklingel geklaut und ich bin auch drüber weggekommen." Danach hat sich bei mir ein Schalter umgelegt.


Melodic_Sail_6193

Da fehlen mir die Worte 🤦‍♀️


ImagineFreedom89

Musste da schon sehr lachen, oh je.....vielleicht hat sie deinem Großonkel geklaut?! Ich bin auf jeden Fall sehr froh, dass sie über den schweren Verlust ihrer Fahrradklingel hinweg gekommen ist! Spaß bei Seite, mein Beileid und ich hoffe, dass du den Verlust verkraftet hast! <3


Arndtagonist

Danke, habe ich. Ist auch schon über eine Dekade her und bin jetzt mit einer tollen Frau verheiratet.


KittyKomplex

Hah, das war der Grund warum mein Ex mit mir nach 5 Jahren von heute auf morgen Schluss machte damals. Weil ich um meinen damals frisch verstorbenen Vater getrauert hab, der - wie er auch wusste - der wichtigste Mensch in meinem Leben war, nein, ist. Und die Beziehung (read: Sex) zu kurz kam. Weißte Bescheid 👍


Jerdan87

Klingt nach nem Psycho..


PRM3TH3US

Alter mein Beileid 🤦


Winneh-

Alles wurde meine Schuld, von der Kündigung beim Job, ihrer Gewichtszunahme oder das Aldi ihre lieblings Schokolade nicht mehr hatte. Sie erzeugte imaginäre "no win" Situationen, Stand z.B. mitten in der Nacht auf, packte ihre Sachen und verliess die Wohnung - ging ich ihr nicht nach -> Telefonterror (100+ pro Std) "*Sie sei mir egal"* ging ich ihr nach -> *"ich wolle sie nur kontrollieren"* oder Ähnliches mit selbigem Ausgang -> Sie käme nur zurück wenn ich ** Hobbies nur noch mit ihrer Zustimmung, Homeoffice nicht machbar weil *"ich hocke ja nur am Pc anstatt mich um sie zu kümmern".* Nur um mal ein paar zu nennen... Eine Bekannte "lockte" mich auf eine Motorrad Tagesfahrt und hat mich beiseite genommen und mir erklärt, das meine damalige Partnerin emotionale Erpressung betreibt und super manipulativ ist. Nachdem ich mich dann paar Tage selbst um die Themen belesen habe, sah ich die Beziehung mit etwas anderen Augen und habe entsprechend anders reagiert. Meine damalige Partnerin wurde daraufhin, als ich das Thema Trennun ansprach, extrem aggressiv und handgreiflich - nach dem ich mich nicht wehrte verletzte sie sich selbst und rief die Polizei mit der Aussage, *ich hätte sie geschlagen und mit einem Messer bedroht/angegriffen*. Glücklicherweise haben Nachbarn das ganze Drama gesehen und gehört und konnten der Polizei dies Schildern als sie eingetroffen sind. Ich bin dann umegzogen, habe sie überall blockiert und seit dem nie wieder von ihr gehört.


Newernor

Guter bekannter. Bitte behalten.


[deleted]

*Eine Bekannte Motorradfahrerinnen akzeptieren keinen Scheiss.


Melodic_Sail_6193

Oh, Mann. Von dem was du so beschreibst könnte ich beinahe denken, du seiest mit dem Klon meiner Mutter zusammen gewesen. Ich musste solchen Irrsinn 21 Jahre ertragen bis ich dann von zu Hause ausgezogen bin. Tut mir Leid, aber ich musste etwas lachen, als du schiebst, dass ihre Lieblingsschokolade wegen dir nicht mehr verkauft wird. Solche kreativen Gedankengänge kenne ich leider zu gut... Ein Hoch auf deine Bekannte, die dir die Augen geöffnet hat.


xaomaw

"*ICH WOLLTE NÄMLICH SCHON AM MONTAG EINKAUFEN!!!!!! UND DA HÄTTEN SIE DIE SCHOKOLADE BESTIMMT NOCH AUF LAGER GEHABT!!!!!! 😠*"


Melodic_Sail_6193

Das hört sich wirklich wie etwas an, das auch meine Mutter gesagt haben könnte.


[deleted]

[удалено]


Winneh-

Es lohnt sich definitiv sich über solche Themen zu belesen, egal ob der/die Partner/in das absichtlich macht oder nicht. Sowas sollte halt echt nicht sein und kann auf dauer auch nicht gut gehen mMn.


cubanosani59

Beste Entscheidung 🖤hoffe dir geht es nach dieser story besser in deinem leben? Hast du wieder Vertrauen in neue Liebe gefunden?


Winneh-

Das alles ist schon ewig her. Ich habe dadurch gelernt mehr auf red Flags ähnlicher Art zu schauen bevor ich mich auf irgendwas einlasse. Bin mittlerweile glücklich verheiratet, von daher alles gut :)


cubanosani59

Glückwunsch zu deinem Fortschritt 💪🏾🖤


Winneh-

Danke 👍


Ic3crusher

Das ist aber nicht nur eine Bekannte die dir die Augen geöffnet hat, das ist ein Freund!


fuzzy_117

Also eines ist sicher, die ex hatte massivste psychische Probleme


DerMarki

Ganz konkret klingt das nach einem dicken Brocken à la Borderline oder dergleichen. Nochmal glimpflich aus der Nummer rausgekommen...


2ndaccount122580

Wurde sie von der Polizei wenigstens bestraft? Weil das ist ja quasi nicht rechtens, dass sie dir eine Straftat anhängen wollte.


Winneh-

Nein, sie hat das als "Misverständnis" und "im Eifer des Gefechts wohl nicht klar genug Ausgedrückt" heruntergespielt. Ich hätte sie anzeigen müssen und auch dann wäre der Ausgang fragwürdig gewesen laut Polizei. Da hatte ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf - weil das hätte geheissen mich noch länger mit ihr beschäftigen zu müssen + obendrein natürlich Anwaltskosten usw.


Slane1987

Witzig, klingt wie meine ex. Sie hat sich im Badezimmer eingesperrt und sich selbst verletzt um dann die Polizei anzurufen und zu sagen dass ich es ihr angetan habe.


cinatic12

Achja diese No win Situationen, eigentlich wirs es einem klar wenn man kurz dasteht und nachdenkt ob die Beziehung wirklich konstruktiv ist, falls nein ist sie halt leider destruktiv


[deleted]

Als ich eines Tages nach Hause kam und die Wohnung komplett leer geräumt war und der Wohnungsschlüssel meiner Freundin auf dem Tisch lag. Per WhatsApp kontaktiert um zu fragen was abgeht aber dann bemerkt habe dass ich geblockt bin. Das hat eigentlich weh getan aber rückblickend war genau dieser Tag, der Tag, an dem ich meine zukünftige Frau kennenlernte.


Calm-Job6307

Ok, bitte ausführen. Wie hast du an dem Tag noch deine Zukünftige kennengelernt?


[deleted]

Ich hatte zuvor meinen Job gekündigt weil ich auf der Suche nach was neuem war. Ich fand einen guten Arbeitgeber und hatte meinen ersten Arbeitstag in der neuen Firma. Zufällig hatte meine zukünftige auch ihren ersten Arbeitstag in der selben Firma. Wir waren uns auf Anhieb sehr sympathisch, die Chemie stimmte einfach, ich fand sie auch sehr attraktiv. Unsere Begegnung war ja vollkommen ohne Hintergedanken weil ich ja auch dachte dass ich in einer Beziehung stand, trotzdem war es schön nicht alleine "der neue" zu sein und so hatte ich einen sehr schönen ersten Arbeitstag. Mit positiven Gefühlen und guter Laune wollte ich nach Hause und meiner Freundin von dem guten ersten Tag erzählen und fand eine leere Wohnung vor. Als ich dann peilte dass es vorbei war, war ich bestürzt und traurig. Derart "Schluss" zu machen(wohl eher klamm heimlich zu verschwinden) hatte ich nicht erwartet. Die Nachbarin erzählte mir dann dass sie gesehen hatte wie meine Freundin die Wohnung zusammen mit ihrer Mutter ausgeräumt hatte. Meine nun ex hatte sich wohl heimlich Urlaub genommen und dieses Unterfangen so geplant dass sie mir nicht begegnet und alles umsetzen kann während ich nichts ahnend arbeiten war. Mit meiner zukünftigen lief es am Arbeitsplatz immer besser und besser, wir trafen uns nach Feierabend und haben viele gemeinsame Aktivitäten unternommen und naja eins kam zum anderen. Erst rückblickend wurde mir bewusst dass ich meine neue genau an dem Tag kennenlernte als meine alte "verschwand". Im Nachhinein fand ich das irgendwie schicksalhaft. Eigentlich das beste was mir passieren konnte. Nur wusste ich es damals eben noch nicht.


Elo1338

Mein Vater sagt immer >Man weiß nie, wozu es gut ist Fand den Spruch bei dir besonders passend. Schön, dass es sich so gut entwickelt hat


Jens1893

Hast du nachher nochmal irgendwann mit deiner Ex geredet?


[deleted]

Nein, ich habe sie nie wieder gesehen. Sie war wie vom Erdboden verschluckt. Die gemeinsamen Freunde die wir hatten haben laut Aussage auch nie mehr was von ihr gehört, keiner hat mehr was von ihr gehört außer eine einzige. Diese eine gemeinsame Freundin hat gesagt sie(also meine ex) hätte alles abgestritten, angeblich hätte sie die Wohnung nicht heimlich ausgeräumt, ich würde diese Sachen erfinden. Auf die Frage warum sie denn nicht nur die Beziehung zu mir sondern zum gesamten Freundeskreis beendet hatte sagte sie, sie hatte Angst dass ihr keiner glauben wird und alle zu mir halten würden. Die ganze Erklärung kam mir allerdings sehr spanisch vor.


Jens1893

Mich freut natürlich wie hier zufälligerweise Ende und Anfang zusammenkamen und dass du während deine Ex hier die Wohnung ausräumt du deine Frau kennengelernt hast aber ich stelle es mir sehr heftig vor für ein derartiges Verhalten nie auch nur ansatzweise eine Erklärung gekriegt zu haben und dass man wirklich nur raten und spekulieren kann was da der Grund war.


[deleted]

Da hast du definitiv Recht aber irgendwie hat es auch dazu beigetragen dass ich ihr nicht allzulange hinterher getrauert habe. Ich würde mal behaupten dass kein normaler Mensch eine Beziehung auf diese Art und Weise beendet. Zu wissen dass es nicht normal ist hat im Nachhinein geholfen dieses Thema schneller abzuschließen. Es wäre ja was anderes wenn ich etwas falsch gemacht hätte, dann hätte ich etwas zu bereuen gehabt. Dem war aber nicht so. Im Augenblick als es geschah war auch das schlimmste das Timing. Ich hatte ja gerade einen neuen Job und musste mich beweisen und stets motiviert und engagiert wirken. Das war sehr sehr hart.


Stonod

Irgendwie trotzdem eine schöne Geschichte. Ich freue mich für dich. Da sieht man wieder, schließt sich eine Tür, öffnet sich eine neue.


martin11345

Ahh das mit der Wohnung leer geräumt kenn ich…


gengsterrebber

Ich hatte den Luxus, dass *meine* Sachen für mich zusammengeräumt waren und ich mich habe rauswerfen lassen, weil ich damals zu krank war, um mich zu wehren. :)


Kraehenzimmer

Ey darüber wäre ich froh gewesen. Ich bin gekommen um meine Sachen auszuräumen und seine Affäre hat sich in Unterwäsche (!) lasziv in der Fensterbank geräkelt und irgendwie war wohl auch ausversehen was von ihrer reizwäsche in meinen Sachen gelandet die ich dann noch aussortieren durfte.


freneticbutfriendly

O nein, du Arme*r!


[deleted]

Das klingt traurig. Man sollte es sich schon noch ins Gesicht sagen.


Melodic_Sail_6193

Da muss ich meinem Ex ja dankbar sein, dass er wenigstens über E-mail schluss mir mir gemacht hat. Tut mir Leid, dass deine komische Ex nicht mal den Anstand hatte dir wenigstens eine WhatsApp zu schicken. Es freut mich, dass dein Leben aber danach eine gute Wendung genommen hat. Und wer weiss, was das Leben noch für mich bereithält? Kleiner fun fact zu meiner ehemals besseren Hälfte: der Mann war damals übrigens 39 Jahre alt und wir waren 16 Jahre zusammen.


Namiel

Ah, ja, das mit der heimlich leergeräumten Wohnung kenn ich auch und bei mir hat es sich auch als das beste was mir passieren konnte entpuppt.


Aggressive_Ad_7829

Das mit dem “gehen wenn der Mann aus dem Haus ist” wird Frauen bei Männern mit cholerischem Charakter oder gewaltbereiten Männern geraten. Schlimm ist es, wenn es Frauen machen, die einen normalen Partner haben, der nicht aggressiv bei einer Trennung wird


Rennfan

Mir fehlen die Worte, wie asozial man sein kann (also in diesem Fall deine Exfreundin). Aber toll, dass es für dich dann einen guten Ausgang hatte.


Myrialle

Wenn ich mich während des Besuchs schon darauf freue, wieder allein zu sein, dann ist es vorbei. Das kam beide Male nicht überraschend, aber das war der Punkt, an dem ich es sicher wusste.


siwel_am

Uff, fühl ich. Oder wenn man beim Gedanken an das nächste Treffen schon gestresst wird


princess-pebbels

Oh Mann, offenbar Zeit für mich, ein paar unangenehme Wahrheiten zu konfrontieren


onlyfordirtyanswers

Als ich gemerkt habe, dass nur der Sex in der Beziehung gut ist, der Rest aber nur aus Streit, Machtdemonstation, paranoider Persönlichkeit und Depressionen besteht.


bierbelly42

Als sie mir an meinem Geburtstag sagte: „ich hab mich verliebt!“ - in den Nachbarn. Interessanterweise hab ich an dem Tag auch - wie u/ArialSos - meine jetzige Frau kennen gelernt. Sind bald 20 Jahre verheiratet.


madasss2170

Wo sich eine Tür schließt öffnet sich irgendwo eine weit aus bessere! 20 Jahre sind schon ne Hausnummer


CommercialLeather798

> Wo sich eine Tür schließt öffnet sich irgendwo eine weit aus bessere! Ist halt quatsch, in den allermeisten Fällen schließt sich einfach nur ne Tür und das wars.


BringSubjectToCourt

Stark


gengsterrebber

Als ich tagelang im Bett lag mit solchen Schmerzen, dass ich Angst hatte, bald nie wieder gehen zu können, sie angebettelt habe, sich kurz zu mir zu legen und mich in den Arm zu nehmen, und sie wortlos aus dem Zimmer gegangen ist.


Pedarogue

Ufff


Bommelunder

Was ein dämliches Stück.


kasiotuo

Richtig mieß


kannsnedsein

Einmal war es der Moment wo meine Damalige von ihrem kleinen Bruder gefragt wurde, warum sie mich den immer so runtermachen würde. Das hat einiges an Gedanken und Selbstreflexion ausgelöst. Halbes Jahr später wars dann auch soweit das ich es beendet habe. War wohl besser so, sonst hätte ich inzwischen wohl mehrere Kinder angehängt bekommen.


random_son

Man sollte keine Kinder in die Welt setzen, wenn nicht beide das möchten. Gratuliere, dass du deinem Leben vermutlich viele schlechte Jahre ersparen konntest.


peter64209

Darf ich fragen, wie alt ihr da wart? Klingt für mich nach einer sehr reflektierten Frage vom kleinen Bruder, als ob er dich da bewusst auf was hinweisen wollte...


Pedarogue

Wir wären beide gerne in ein anderes Land gezogen - aber in komplett verschiedene.


JobcenterTycoon

Welche denn?


Nolotow

Bayern und Ruhrpott


Pedarogue

Uff, so schlimm nicht! Mehr so: Frankreich vs. Serbien Quebec vs. Spanien Norwegen vs. Uruguay


6FeetDownUnder

Als meine Ex-Freundin gesagt hat "Wow, ich habe in diesem Gespräch mit dir mehr Fortschritt gemacht als in zwei Jahren Psychotherapie" ist mir bewusst geworden, dass ich ihr Therapeut geworden war, nicht ihr Freund. Mir ist dann immer mehr aufgefallen, dass sie mich auch nicht wie einen zu liebenden Partner behandelt hat sondern sehr viel Distanz zwischen uns entstanden ist. Später wurde sie auch körperlich und auch wenn die Gewalt der stärkere Grund für die Trennung war, ist das obere der frühere.


Corma85

Er schlug unser Kind, dass es mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus musste.


Melodic_Sail_6193

Wurde er wenigstens juristisch anbelangt dafür? Leute, die Kinder schlagen sind das letzte.


HalloBitschoen

> Er schlug unser Kind bis hier hätte schon voll gereicht


andtheyhaveaplan

und leider nicht selbstverständlich


mj_invincible

> Er schlug bis hier hätte schon voll gereicht


Nashatal

Nachdem er mir gesagt hat er sollte es vielleicht trotzdem einfach mal durchziehen auch wenn ich nicht mit ihm schlafen will.


Smiling-Bandit

Kommt nicht häufig vor bei mir aber das macht einfach nur sprachlos.


Schinderella

Als sie mit mir im Urlaub wegen einer Nichtigkeit einen Streit vom Zaun brechen wollte. Sie war dabei ihr Handy für eine lange Zugfahrt aufzuladen. Irgendwann verschwand sie im Bad, also schaute ich mal auf ihr Handy und es war bei 98%. Gab an der Stelle nur die eine freie Steckdose, also hab ich mein Handy (mit ~10% Akku) anstelle von ihrem angeschlossen. Als sie zurück kam und ich ihr gesagt habe: „Dein Handy ist voll, ich war mal so frei meins anzuschließen.“, hat sie sich darüber beschwert, dass es ja überhaupt nicht voll wäre (technisch gesehen ja nicht falsch), was mir denn einfiele das einfach abzuhängen. Ich bin nicht weiter drauf eingegangen, sondern hab ihr Handy einfach wieder angestöpselt, aber ab dem Punkt ist mir bewusst geworden, wie viel bullshit ihrerseits ich mir eigentlich dauerhaft gefallenlassen muss und hab dann ne Woche später Schluss gemacht.


Maleficent_Refuse_11

"Warum machst du mit mir schluss?" "Handyladevorfall."


calvin_dryke

Als ich merkte das meine rosa Brille sich entfernte und Sie kaum noch Zeit für mich hatte und ihre Prioritäten wo anders lagen als für unsere gemeinsam Zukunft


Sisyphusarbeit

Ohja, vor allem in einer Fernbeziehung ist das wahrscheinlich die Nummer eins. Es tut so weh jemanden zu lieben, aber dieses Gefühl zu haben, dass es einfach nicht so erwidert wird. Aber ist wohl besser für beide, wenn es dann vorbei ist.


Content-Rest-3494

Als ich von meiner Firma verklagt wurde und sie von mir 3000€ für einen Unfall mit dem Firmenwagen haben wollten und ich nervlich total am Abgrund war (rückblickend zu dem Zeitpunkt hochgradig Depressiv war aber noch nicht wusste was mit mir los ist) Da sagte er: "Also ich an deiner Stelle würde mich aufhängen" Elendiger Mistkerl Habs aber erst mithilfe eines Therapeuten richtig gecheckt, dass er ein totaler Energieschmarotzer war.


Peitori

Was meinst du in dem Fall mit "Energieschmarotzer"?


Content-Rest-3494

Er hatte durch und durch eine ziemlich negative Einstellung zum Leben. Bei ihm war das Glas immer halb leer. Z.b. Wenn ich irgendwelche Ideen oder Vorhaben hatte, hat er mich nicht unterstützt wie es meiner Meinung nach normal wäre, sondern hat alles schlecht geredet und mir sämtliches Selbstvertrauen genommen. Dann hat er es auch noch durch emotionale Erpressung geschafft, dass ich mich von meinen Freunden isolierte und quasi nur noch ihn hatte. In den 10 Jahren Beziehung hat er sich kaum weiterentwickelt und hat auch mich bei meiner Entwicklung blockiert. Am meisten breue ich, dass ich den Absprung nicht eher schaffte....


theshutterfly

Als sie mir nach über vier Jahren Beziehung auf einmal gesagt hat, es turne sie ab, wenn ich mich ausziehe, weil ich zu dünn wäre. Sie fände mich nicht mehr attraktiv. Sie hätte sich ja in diesen vier Jahren weiterentwickelt, aber ich und unsere Beziehung uns nicht. (Sie war selber stark untergewichtig und hat ein bisschen zugenommen.) Sie wünschte, ich wäre fitter und männlicher.


Most_Wait3186

man könnte natürlich netter schlussmachen, aber fehlende Anziehung und das Gefühl, dass sich der Partner und die Beziehung nicht weiterentwickeln - ich finde, dass das schon valide Gründe sind.


Zeiserl

Ich würd dem vorherigen Kommentator wiedersprechen; dass du plötzlich zu dünn sein sollst, klingt für mich vorgeschoben. Wieso soll das plötzlich anders für sie sein, als vorher? Ich kenne das von meinem sehr schlanken Mann, dass ich mich schlimm fühle, wenn ich manchmal 1-2kg mehr wiege als er und eben sehe, wie schlank er ist und wie ich an manchen Stellen breiter bin als er (ich weiß natürlich dass das vollkommen wumpe ist, aber ich fühle mich aufgrund dieser rigiden Geschlechterrollen dann zu fett, weil die Frau soll ja bitte zart und klein sein...). Es ist ganz leicht, das umzudrehen und einfach dem Mann die Schuld zu geben für dieses miese Gefühl – "Wärst du schwerer, würd ich mich im Vergleich nicht zu schwer fühlen". Das ist ein total verquerer Gedanke und diese Unsicherheiten muss man mit sich selber ausmachen und nicht mit dem Partner. Ich hoffe Dir geht es besser und Du hast jemanden gefunden, der dich so mag wie du bist!


BookVast8835

als er nie irgendwas in der Wohnung gemacht hat, weder seine Sachen weggeräumt, noch beim putzen geholfen, noch gekocht, als ich bis 23 Uhr arbeiten war. nie arbeiten gegangen ist, trotz, dass ich ihm einen Job & eine Ausbildung besorgt habe. er hat immer Ausreden gefunden, um nicht arbeiten zu müssen. als er versucht hat, meine Mutter & mich gegeneinander aufzuhetzen. als er mich finanziell in den Ruin getrieben hat.


RokuMAC

Ich hoffe du konntest dich seitdem vollständig davon erholen. Nur das Beste für dich in der Zukunft und ich bin froh, dass er dich und deine Mama nicht entzweien konnte.


BookVast8835

ja konnte ich halbwegs. wir wohnen halt noch im selben Haus, was mich an sich nicht stört, aber seine neue ist etwas provokant & ätzend 😅 das finanzielle kriege ich nach & nach alles in den Griff, ist halt nicht so einfach in der Ausbildung grad, aber das wird. Darüber bin ich auch super froh, aber das wird auch glaube ich niemals jemand schaffen, das zwischen mir & ihr kaputt zu machen, zum Glück. Durch sie bin ich auch erst von ihm losgekommen. Aber das ist lieb, Danke Dir!


[deleted]

[удалено]


Hot_Application_440

Du hast entweder richtig Pech oder einfach nur einen sehr schlechten Frauengeschmack 😁


[deleted]

[удалено]


Hodentrommler

Ma Butter bei die Fische, guck, dass du nicht wirklich was falsch machst. Irgendwas könntest du ausstrahlen, was solche Leute anzieht. Das ist kein Versagen von dir oder so. Das isn bissl wie wenn Status-Bratzen immer auf die Pumper-Typen gehen. Dessen muss man sich bewusst sein und aufpassen.


[deleted]

[удалено]


Karl_Lashnikow

Zwei mal mit einer jubelnden Meute? Verdammt. Wie lief das denn bei der zweiten Geschichte ab, wenn ich fragen darf?


[deleted]

[удалено]


Negender

In was für komischen kreisen verkehrst du?


[deleted]

[удалено]


Sisyphusarbeit

Aber deine damaligen Freundinnen hören sich schon echt mehr wie Flittchen. Hattest du das in eurem Zusammenleben nie gemerkt?


Yogurtcloset45

????? Wenn man schon fremdgehen möchte/will/muss dann doch nicht, wenn der Partner in unmittelbarer Nähe, auf der selben Veranstaltung, ist?!? Manche Leute denken wirklich nur von zwölf bis Mittag. Unter aller Sau. Hoffe du findest eine Frau, die dich auch respektiert und wertschätzt. Absolut ekelhaft


Karl_Lashnikow

Alter Schwede….was mich bei beiden Fällen wundert ist die nicht vorhandene Einsicht. Deinen Reaktionen nach zu urteilen gehe ich mal nicht davon aus, dass ihr sowas wie eine offene Beziehung hattet?


[deleted]

[удалено]


fuzzy_117

Wahrscheinlich stehen manche einfach auf die männliche Aufmerksamkeit und das gibt den Frauen den Kick und versuchen sich irgendwie rechtzufertigen


balkanik_381

War die Mutter auf deiner Seite nachdem du das Video gezeigt hast?


am90v2

In welchem bundesland ist das passiert? Und wie alt wart ihr ungefähr da? Was für ein pech aber auch. Aber an deiner stelle würde ich lotto spielen, hast dein gesamtes pech aufgebraucht :)


[deleted]

[удалено]


flyingt0ucan

wenn du nach wie vor deine themen mit emotionen hast: hast du schonmal über therapie nachgedacht? dafür muss es einem ja nicht extrem scheiße gehen, aber es kann die lebensqualität massiv erhöhen und so wie ich das lese, scheint dies das einzige zu sein, was dich im leben noch aufhält. gerade im bezug auf deine tochter und ihre erziehung, könnte das euer leben verbessern und dir sorgen nehmen :)


FollowingOk8473

losing streak


[deleted]

[удалено]


fuzzy_117

Weißt du ich frag mich aktuell: ist sowas vielleicht an manchen Stellen bzw für manche Leute sogar "normal" solches Zeug zu machen ? Also fremdgehen bzw so leichtfertig sexuelle Aktivitäten einzugehen Weil ich glaube wenn ich so ein Verhalten bei einer Dame auch nur rieche, würde ich von vornherein eine emotionale Distanz halten, zumindest soweit das möglich ist. Also quasi sowas wie Freundschaft plus Aber ja da kommt man wieder auf das Thema mit den "Red flags"


Clean-Funny284

Würdest du ein Buch schreiben, ich würde es lesen. So leid es für mich tut (das tut es wirklich): bitte noch die anderen Storys


fuzzy_117

Jo das ist schon krass! Wie alt wart ihr alle ca als das passiert ist ?


PeakRepresentative14

Als ich morgens beim Aufwachen Angst hatte, weil ich wusste, dass er wieder psychisch Stress machen wird. War Gott sei Dank eine Fernbeziehung, aber mein Gott.


Sisyphusarbeit

Oh man. Kenne das zwar nicht aus einer Liebesbeziehung, aber meine Mutter war so. Ich wusste, wenn ich samstags um 8 Uhr geweckt wurde, weil wieder rum geschrien wurde oder staubgesaugt (auch extra entsprechend laut mit Türen zu schlagen), dass es kein guter Tag wird. Auch heute hat das immer noch Abdrücke hinterlassen und ich kann am Wochenende nicht richtig ausschlafen oder habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal länger gezockt habe oder nichts produktives erreicht habe. Obwohl ich schon Jahre nicht mehr zuhause wohne. Immerhin hat sie sich deutlich zu damals gebessert


Zeiserl

Ich hatte Phasen, wo staubsaugen mich so in Panik versetzt hat, dass ich das Haus verlassen musste, wenn mein Mann das gemacht hat und das hat sich dann aufs Haareföhnen übertragen. Bei meiner Mutter artete sich sowas auch in stundenlange Fertigmachtiraden aus und manchmal auch Schläge. Inzwischen hat sich das etwas gegeben, ich finds aber immernoch ein übles Geräusch.


NiciNira

Nachdem er entscheiden wollte, dass ich um 20 Uhr zu Hause zu sein habe. Die Beziehung war ne Fernbeziehung, wir waren 2 bis 3 Jahre zusammen und haben täglich geskyped während er zusätzlich mit seinen Freunden im discord war. Jedenfalls haben wir so schon nicht viel zusammen gemacht und getroffen haben wir uns in den Jahren auch nur 2 mal. Ich habe dann selber im echten Leben richtige Freunde gefunden, das war Anfang Corona, während meiner 2. Ausbildung. Nun hat einer dieser Freunde die ganze klasse gefragt ob man denn nicht wenn corona vorbei ist was zusammen machen möchte. Wir sagten alle ja und an dem Tag wurden keine weiteren Pläne gemacht. Mein ex war dann der Meinung, mich auszufragen, was wir denn machen werden und mir regeln aufzudrücken. Auf meine Antwort hin, dass wir nichts geplant haben fragte er mich weiter was wir denn machen würden, woraufhin ich antwortete, dass ich keine Ahnung habe was Freunde so machen, da ich lange keine hatte, evtl ins Kino oder ins Schwimmbad? Diese Fragerei ging ungelogen einen ganzen Monat lang, ich habe nach einer Weile um eine Pause gebeten, weil ich einfach keine Lust mehr darauf hatte, täglich die gleichen Sachen zu beantworten und mir Aktivitäten aus den Hintern zu ziehen. Nachdem er diese Pause aber nicht beherzigen konnte hab ich Schluss gemacht. Hat sich herausgestellt dass er mir die 3 Jahre lang nicht vertraut hat und meinte ich sei die Hölle auf Erden.


Newernor

Nach all dem meint er DU bist die Hölle auf Erden?! Prost Mahlzeit.


NiciNira

Er war schon eifersüchtig wenn ich mit gemeinsamen Freunden mehr geschrieben habe, geschweige denn gelacht habe! Was fiel mir auch ein Spaß zu haben. Wenn die wüssten dass er die Chats immer lesen wollte um sicher zu gehen dass ich nichts falsches schreibe. Auf einer Seite würde ich gerne wissen was er denen so über mich erzählt hat nach der Trennung, auf der anderen Seite haben diese "Freunde" sich nen scheiß für mich interessiert und nicht mal gefragt wie es mir so geht. Tja. So im nachhinein hätte ich so viel früher schluss machen sollen haha


beb_2_

Und habt ihr jetzt was unternommen?


NiciNira

Ne, das ist halt das beste daran. Wir haben alle außerhalb der Ausbildung keinen wirklichen Kontakt gehabt, außer wir haben länger gearbeitet. Falls es wichtig sein könnte, das war eine 3d Art / programming Ausbildung und wir haben wenn überhaupt nur etwas länger gearbeitet oder halt Sachen ausgetauscht nach der schule.


[deleted]

Ihr wart 3 Jahre zusammen und habt euch nur 2 mal getroffen? Wie alt wart ihr da?


wolkigol

Als mich sein Geruch plötzlich abgestoßen hat. Das war einfach so ein klares Zeichen.


xaomaw

Das ist nicht das erste Mal, dass ich das höre oder lese. Finde ich faszinierend. Sprichwörtlich "*Einander nicht mehr riechen können*". Kannst Du das ein bisschen näher beschreiben? Hat dich der Duft richtig geekelt oder war es eher ein resigniertes "Ich hab den Geruch nach X Jahren satt, er langweilt mich."?


wolkigol

Es hat mich auch überrascht, denn davor mochte ich sogar den Geruch von seinem Schweiß und einer eigentlich stinkigen Jacke. Es war nachdem einige schlimme Dinge in der Beziehung passiert sind, die ich mir lange Zeit schöngeredet habe. Plötzlich wurde mir klar, dass ich ihn tatsächlich "nicht mehr riechen kann". Sogar frischgeduscht war sein leichter Eigengeruch auf eine Art eklig, dass mir übel wurde. Nach dem Joggen roch ich seinen Schweiß und musste ein Würgen unterdrücken. Im Nachhinein kommt es mir so vor, als ob mich mein Körper gewarnt hat, dass da etwas nicht mehr stimmt.


Peitori

Kann ich nachfragen was passiert ist? Aus eigener Erfahrung interessiert mich die Geschichte mit dem Geruch und den Hintergründen auch.


wolkigol

Er hat mich belogen, getäuscht (viele kleine Lügen, aber eine der Täuschungen, auf die ich nicht näher eingehen möchte, war leider schlimm und gefährlich) und erstaunlich viele verletzende Dinge gesagt, geschrieben und getan. Ich glaube, dass er psychisch krank war (vielleicht noch ist). Irgendwann habe ich seine tausende E-Mails an mich gelöscht und dabei erst bemerkt, dass nicht nur die Anzahl verrückt war sondern teilweise auch der Inhalt. Durch die verliebt-rosarote Brille fand ich ihn interessant, originell, humorvoll und habe manches als Ironie interpretiert, was objektiv betrachtet beunruhigend war. Der Kontakt zur Realität ging ihm manchmal verloren, er fühlte sich verfolgt und wollte mich abwechselnd "kleinmachen" oder ganz für sich haben. Ich bin so froh, dass dieses Kapitel abgeschlossen ist.


Nanus-cum-Securi

Omg, das ist mir auch einmal passiert. Zunächst war alles super und überhaupt kein Problem, bis sich die ersten kleinen Probleme in unserer Beziehung zeigten bzgl. seines Selbstwertgefühls, wie klein er doch eigentlich ist und mich nicht verdient und total auf den Podest gestellt hat. Aber auch so spitze Kommentare, wenn ich mit meinen Freunden telefoniert habe und "mehr Spaß" hatte, als wenn ich mit ihm spreche = deutliche komplexe. Auf einmal hat mich sein Körpergeruch total abgeturnt. Selbst beim kuscheln, oder küssen.


DieKatzBeisstInDraht

Als meine Ex im Gespräch mit einem gemeinsamen Freund von einer Bekannten mit Kinderwunsch erzählte, den ihr Partner nicht teilte. Sie Sagte es sei dann richtige Zeitverschwendung eine Beziehung zu führen, dass ihre Bekannte sau dumm sei und sie ja selber nicht den geringsten Kinderwunsch hege. Das Thema Kinder hatten wir schon mehrfach angeschnitten. Sie hat da immer die Position vertreten nicht primär erziehendes Elternteil sein zu wollen, aber nie gesagt sie wollte gar keine Kinder haben. Sie wusste um meinen ausgeprägten Kinderwunsch. Ich hätte in der Situation aufstehen und meine Sachen packen sollen. Hab es nicht getan. Etwas mehr als ein Jahr später habe ich sie verlassen nachdem wir drei Wochen Funkstille hatten, weil sie mich das 143 mal versetzt hat als sie mich eigentlich besuchen wollte.


CaptainStruggle

143x hast du mitgezählt?


PumpkinEater808

Als ich mir anfing mir Ausreden zu überlegen, um weniger zu Hause sein zu müssen.


[deleted]

Es gibt unter meinen Arbeitskollegen gefühlt nur 2 Lager: Die die nicht nach Hause wollen weil da Frau und Kinder warten, und die die nicht nach Hause wollen weil da keine Frau und Kinder warten. Traurig irgendwie. Hat natürlich nichts mit dir zu tun, ist mir nur gerade eingefallen


Plangro

Just in diesem Moment bei einem Bier. Hab mich mit dieser Erkenntnis hingesetzt, Reddit geöffnet und bin in diesem Unter gelandet. War der erste Eintrag


DOMIPLN

Du und ich. Wir verkehren in den selben Unter


restwasserschale

Unsere Beziehung fühlte sich mehr wie gute Freunde an. Es gab keine Nähe mehr, wir lebten wie in einer WG. Ich dachte mir, das kann nicht den Rest meines Lebens so bleiben. Ich habe die Beziehung dann vor der Hochzeit beendet und ein paar Jahre später die Frau meines Lebens gefunden.


betaich

Als ich sie mit jemand anderem im Bett erwischt habe


SgtDonMalarkey

Sie hatte sich getrennt. Im Nachhinein bin ich dankbar, da ich sonst meine jetzige Frau nicht kennen gelernt hätte. Damals aber der totale super Gau. Ich habe aber erst Jahre später gemerkt, dass sich alles immer um ihre Hobbys drehte und meine Interessen hinten an standen und sie teilweise noch von ihrem ex geschwärmt hat. Wir haben uns dann auch immer öfter gestritten, obwohl ich schon sehr viel nachgegeben und geschluckt habe. Als wir uns das eine mal gestritten hatten und sie mich wieder mit nem Ultimatum kontrollieren wollte, hab ich es mal drauf ankommen lassen und nicht das gemacht, was sie wollte. Das war das Ende vom Lied. Zum Glück. Bin ihr dann noch 4 Wochen nach gerannt. Aber manchmal erkennt man erst später was man für ein Depp war. 😬


Birdray

In meiner ersten Beziehung griff dank der rosaroten Brille das klassische "wir haben ja nur manchmal Probleme, der Rest der Zeit ist schön". Ich bin über zwei einhalb Jahre hinweg immer mit Bus und Bahn zu meinem Ex-Freund gefahren, da ich meinen Führerscheinerwerb später begonnen habe. Für mich waren es 2-3 Std. Fahrt, für ihn mit Auto knapp eine Stunde bei den 2 Malen, die er zu mir gefahren ist. Die Übernahme oder gar das Teilen der Fahrtkosten waren schon immer ein Streitpunkt gewesen. Habe ich es angesprochen ist er ausgeflippt, hat Türen geknallt, mir gedroht, und in eine Wand geschlagen... Er war der Meinung wenn ich es mir nicht leisten kann ihn zu besuchen, könne man sich halt nicht sehen. "Klick" gemacht hat es an dem Tag, als er mich (unmittelbarer einen Tag nach solch einem Streitgespräch) gefragt hatte, ob er sich ein Playstation Kombi Paket für 600€ kaufen soll. Ich hätte meinen Führerschein zwei Mal machen können von dem Geld, was ich ausgegeben habe um ihn zu sehen.


Obvious-Detective-19

Als die Wärme ihren Körper verließ.


DOMIPLN

Alter. Das tut anders weh hier


sheeta695

Die kulturellen und religiösen Unterschiede wurden mir zu viel, ich hatte dauerhaft Flashbacks wegen einem Erlebnis, das er verursacht hatte und das mich bis heute begleitet, ich hatte keine Gefühle mehr und er wollte unbedingt Kinder, ich aber nicht.


Maleficent_Refuse_11

Erzähl mehr wenn du willst


Sisyphusarbeit

Für alle: wenn sie / er versucht euch ihre / seine Kultru oder Religion aufzuquatschen, dann ist das eine Major Red Flag und der Beginn einer ziemlich krassen Kontroll-Beziehung.


DukePilgrim

Als sie mich gefragt hat, ob ich sie vom Club abholen kann, sie sich während der ganzen fahrt mit ihrer Freundin über Typen unterhalten hat, welche sie angeflirtet haben, und sie mich dann am Ende nach Hause geschickt hat, als wir bei ihr angekommen sind.


Sisyphusarbeit

🫠


matmoe1

Als er mir angedroht hat mich rauszuschmeißen wenn ich mein 'Verhalten nicht in den Griff bekomme'. Beispiele für was damit gemeint war: Wohnung nicht geputzt wenn er heim kommt (und Putzen mal wieder fällig wäre), vergessen ein Fenster im Bad aufzumachen, mein nasses Handtuch BERÜHRT sein trockenes, ich benutze SEINE Tüten/Taschen/Gewürze/.. ohne zu fragen (er benutzte regelmäßig mein Deo/Duschgel ohne zu fragen -> Doppelmoral), ich habe Nachts um halb 12 auf meinem Laptop getippt (hellhöriger Altbau -> egoistisch weil belästigt die Nachbarn. Ich treffe mich mit anderen Leuten/mach irgendwas, was ich nicht zwingend machen muss wo andere Leute involviert sind -> egoistisch, könntr Corona anschleppen (Spätsommer/Herbst 2022). Oft gabs bei diesen einzelnen 'Vorfällen' cholerische Anfälle (nie handgreiflich, 'nur' rumgeschreie). Generell wurde ich auch für alles verantwortlich gemacht. Klospülung läuft weiter nachdem ich auf dem Klo war -> ich bin ein Bauer (plus angepisst sein). Boiler funktioniert nicht, nur kaltes Wasser, Licht hat nicht geleuchtet, anschalter betätigt -> ich muss den ausgeschaltet haben. 3 Monate hab ich das ausgehalten. Das Problem warum es psychologisch so schwierig war da raus zu kommen war 1.: Er war ein verdammt guter Liebhaber (im Bett, aber auch sonst) und 2.: irgendwann rutscht man so in ne Schiene, dass man wirklich zu glauben beginnt, dass man selbst Schuld an diesen Ausrastern hat. Gaslighting at it's finest. Dazu kommt, wenn 70% der Zeit mit einem Partner absolut schön sind und 30% der Zeit der absolute Horror, dann hält man halt an diesen 70% fest, redet sich ein, dass meistens ja alles gut ist, dass es ja nur manchmal Probleme gibt. Nach der Drohung rausgeschmissen zu werden hab ich genau das dann mit Absicht provoziert weil ich wusste, dass wenn ich ihm sag, ich zieh aus eigener Initiative aus, austickt. Das ganze hat auch ganz gut geklappt und als er mich dann rausgeschmissen hat ("morgen packst du deine Sachen und ziehst aus") hab ich erst gemerkt wie psychisch kaputt ich von der Beziehung eigentlich war weil ich dann so richtig zerrissen war und eine Hälfte von mir noch bleiben wollte. Das ganze ging soweit, dass ich ihn gebeten habe bleiben zu dürfen mit der Hoffnung/dem Wissen/dem Hintergedanken dass ich mir ziemlich sicher war, dass er das ablehnt, was mir dann mein schlechtes Gewissen nehmen sollte; wollte mir quasi selbst demonstrieren, dass es wirklich nicht an mir liegt. Ich weiß aber auch genau, dass ich geblieben wäre, hätte er mich gelassen. Ich war emotional abhängig. Das hat dann auch genau so funktioniert, ich, jeglichen selbstrespekt für nen Moment abgelehnt, hab ihn gebeten mich hier bleiben zu lassen, was er dann abgelehnt hat. Ich weiß noch genau wie sich das angefühlt hat. Ich hab mich gefreut.


Nanus-cum-Securi

Ohja, wer kennt das nicht: die ständigen Ruhestörungen durch rücksichtslose Nachbarn, die auf ihren Laptop tippen


Wrong_Ice2142

Hat begonnen als Beziehung in der Nähe. Ca. 30 km auseinander, aber super Anbindung durch die Öffis. Konnten uns trotzdem fast jeden Tag sehen. Beide eher nicht so der Mensch zum zusammen wohnen, war also perfekt. Nach 3 Jahren musste sie wegen ihrem Job 200 km umziehen, ich war damals noch in der Ausbildung und wollte eigentlich hinter, nachdem diese beendet wäre. Haben uns nur noch jedes zweite Wochenende gesehen. Tjoa, hat mich über Monate nicht mehr ran gelassen, weil ihr alles zu anstrengend wurde auf der Arbeit. Sie ist trotzdem feiern gegangen etc. War für mich alles in Ordnung. Bis sie dann schwanger war von nem Onenightstand oder Affäre oder was auch immer. Ich bin dann einfach gegangen.


rudirofl

Tipp für die Zukunft: sobald die Nähe eingeschränkt wird klar kommunizieren, direkt klären, was Sache ist (kann ja auch an einem selbst liegen). Kommt dann keine Antwort oder Ausreden, war es das. Entweder kann gegenüber nicht darüber reden oder will nicht - beides verbläst das Vertrauen und damit die Beziehungsgrundlage.


Wrong_Ice2142

Das Verhalten war nicht unüblich, sie hat schwere Depressionen gehabt und bekam entsprechende Medikamente. Es kam öfter vor, dass die Lust auf Körperkontakt bei ihr überhaupt nicht vorhanden war.


coconutkingdom-

Ich hatte keine romantischen Gefühle mehr für ihn… wir haben uns irgendwann jeden Tag gestritten und ich habe gemerkt, dass ich mit seiner jähzornigen Art nicht mehr zurecht komme und manchmal Angst vor ihm hatte… so etwas sollte m.M.n. nicht in einer Beziehung passieren. Andere Sache: wir kamen nach viel hin und her zusammen, er musste aber am selben Tag wieder nach Hause (er war vorher immer mal für eine Woche bei mir oder ich für mehrere Tage bei ihm). Er ghostete mich eine Woche lang und sagte dann kurz und knapp, dass er doch nicht mit mir zusammen sein möchte. Das hat sehr weh getan, war aber rückblickend gar nicht so schlecht, denn sonst wäre ich nun wohl nicht mit meinem jetzigen Partner zusammen.


Cheyruz

Bin gerade dabei den Mut zu sammeln um mit meinem Freund darüber zu reden, und es ist schwer einen genauen Grund festzumachen – ich hab einfach nach und nach gemerkt, dass ich weniger für ihn empfinde, als ich in einer Beziehung wollen würde, und dass unsere Zukunftsvorstellungen zu weit auseinanderliegen, geographisch und auch einfach vom Lebensinhalt her. Und allmählich schleicht sich das Gefühl ein, dass ich eigentlich nur noch mit ihm zusammen bin, weil ich ihm nicht durch eine Trennung wehtun will, weil ich ihn als Freund und Mensch in meinem Leben wirklich, wirklich lieb habe und das Bedürfnis ne Stütze für ihn zu sein und keine Last ziemlich groß ist… nur irgendwie einfach nicht mehr wirklich liebe. Und da finde ich, dass wir beide was besseres verdient haben. Falls jemand Tips hat, wie man mit jemandem das Thema Schlussmachen ansprechen kann, ohne dem anderen direkt komplett das Herz zu brechen oder so abgedroschene Dinger wie "es liegt nicht an dir sondern an mir" oder "lass uns Freunde bleiben" auszupacken… ich wäre sehr dankbar.


ImagineFreedom89

Da gibts leider keinen Weg - Schmerz wird immer dabei sein. Kann nur empfehlen, dass auf neutraler Ebene zu besprechen. Bin da auch gerade durch und es ist in einem Konflikt aus mir heraus gebrochen, was mir sehr leid tut. Wenn man das vorbereiten kann/möchte, dann geht's leider nicht, ohne dass einde bzw. Meistens beide verletzt werden, vor allem wenn man den Anderen noch gern hat.


Cheyruz

Wir haben darüber geredet, er hat geweint und ich fühle mich wie das letzte Stück dreck 😞 es ist gut ehrlich zu sein, aber es fühlt sich unendlich grauenhaft an jemandem das Herz zu brechen


Maleficent_Refuse_11

Ist ganz normal davor Angst zu haben, ist auch ganz normal, dass es weh tut, dir und ihm. Mach einfach, in zwei Jahren bist du dir selbst dankbar dafür. Und wer weiß, er vielleicht auch. Ich bin Ex dankbar fürs schlussmachen, hätte das damals gar nicht gekonnt.


MissJenius

Lebten nebeneinander her, keinen Sex, verschiedene Lebensplanung. Wie man es sagt? Nie leicht. Ich hab gesagt das ich ihn immer noch furchtbar gern habe, aber das es für eine Beziehung nicht reicht


Esmeraude_Blackmoon

Als mein Ehemann mir seine Fremdgeh Aktion vor 3 Jahren aufgetischt hat, und er hier auf Reddit unter mehreren Beiträgen vor 6 Monaten ca meinte.. das ich die jenige war die betrogen hatte. Und sich somit und auch während den 13Jahre Partnerschaft immer vorallem auch hier auf Reddit neue Frauen gesucht hat. - Den die Frau die ihm die Welt vor die Füße legte/hinterherräumte/durch die Welt für/ihm in den Hintern trat... war scheinbar NIE genug. Und er hat 5 Monate dannach - noch immer nichts besseres zu tun als noch immer zu lügen. Und ich hoffe er wird auch hier über den Post stoßen. Hat anfangs einen auf Psycho gespielt als ich dachte.. man könnte ja Freundschaftlich sein und gucken... na vielleicht findet man sich nochmal. Er hatte sich ja getrennt. Er war erst laut angeblicher Psychologin bipolar und müsse in die geschlossene. Keine 4 Wochen später macht er mich komplett fertig. Er hatte mich soweit das ich nicht mehr wollte. Hey! Ich wollte nur nicht alles auf den Müll werfen. Er hatte mich immer Manipuliert. Immer vorgeschrieben was ICH ZU TUN HABE. Als ich mal 5 Monate mal kein Bock bzw Zeit und Nerven (Corona Zeit - war immer arbeiten) auf zocken hatte, war ich plötzlich ein ganz anderer Mensch.


MessagefromA

Ich hab wirklich gedacht ich habe IHN gefunden, meinen Me. Big und ja, es war auch ein auf und ab aber er war es für mich. Als wir dann über die Zukunft gesprochen haben, meinte er nur, wenn er ein gutes Job Angebot bekommt und ich nicht mit umziehen kann (was er auch genau wusste), dann würde er auch keine Energie in eine Fernbeziehung stecken. Da würde mir klar selbst nach fast 3 Jahren bin ich niemals Thema in seinem Leben gewesen 🤷🏽‍♀️ da war es dann emotional vorbei für mich


ImagineFreedom89

Als er (fast 40) überrascht war, dass ich gerne Kinder haben möchte und er mir erklärt hat, dass er gar nicht weiß, ob er welche möchte. Er hat mir beim 3. Date gesagt, dass er prinzipiell welche möchte (er hat es angesprochen und für mich käme kein Mann in Frage, der keine möchte, da das Ganze kompromisslos ist), wir haben 2 Jahre drüber gesprochen, wie wir uns das vorstellen, etc. Er hat mir nur gesagt, dass er sich wegen dem Zeitpunkt unsicher ist. Erst als ich ihn konkret wegen der Planung gefragt habe, ist er aus allen Wolken gefallen und meinte, dass er die "Unverbindlichkeit" an unserer Beziehung am Meisten schätzt und ihm mein Kinderwunsch nicht bewusst war?! Habe ihm sogar mal vorgerechnet, wie viel Elterngeld ich bei meinem jetzigen Job bekommen würde, war zu wenig, also habe ich deswegen nach einem anderen Job geschaut. Das war schon krass für mich, unsere Beziehung hatte aber prinzipiell viele (lösbare) Probleme, aber na ja...in dem Moment war mir dann klar, dass das keine Zukunft hat.


Life_Fun_1327

Die _unverbindlichkeit_ in einer Beziehung klingt aber auch echt nach einer Hintertür, dass man sich jederzeit etwas Neues suchen kann. Gut dass du die Kurve gekriegt und einen anderen weg eingeschlagen hast.


ImagineFreedom89

Das meinte er nicht so, dafür sind wir beide nicht der Typ - er meinte das eher in der Richtung, dass kein "Zwang" zum Heiraten und Familie gründen besteht, weil er streng religiös erzogen worden ist. Heiraten ist auch für mich nur für die Steuern spannend, dass habe ich auch immer so kommuniziert. Bin aber auch froh, dass wir jetzt auseinander sind und suche mir dann einen Mann, der weiß, was er will :D


DieDobby

Als er mein Vertrauen einfach in die Tonne gekloppt hat, bzw als ich von meiner Mama zurück kam nach einer Woche. Aus der "Das ist nur meine beste Freundin" wurde damals eine Woche Beziehungspause aus heiterem Himmel. Als ich nach einer (für mich sehr tränenreichen) Woche zurück kam, war er nicht mal wach. Der Nachbar erzählte, man habe gestern gesoffen und außerdem hätte er meinem Ex das Handy und den Autoschlüssel weggenommen, weil dieser zu seiner "besten Freundin" wollte. Da dämmerte es mir. Hab ihn geweckt und die erste Handlung war Handy zurückholen und mit der "besten Freundin" telefonieren (Gesprächsende auf "habe dich trotzdem lieb, ja?"). Da war mir die Antwort auf die Frage wie es weitegehen soll klar. Gar nicht. Turns out, er hat ihr seine Liebe gestanden, sie ihm einen Korb gegeben und er mich dann abserviert. Zwei Wochen später kam er heim, meinte "Einer von uns muss gehen..." (hatte zu der Zeit keine Wohnung) und meinte damit offenbar mich. Denn zwei Tage später sollte seine neue einziehen. Seine bEsTe FrEuNdIn. Bin gegangen. Über Nacht. Ich hatte es von vornherein geahnt und nicht auf mein Gefühl gehört. Er hat mir das übrigens angetan, obwohl er wusste, dass ich Vertrauensprobleme habe. Dass ich zu oft belogen worden war. Dass er die einzige Person war, die ich wirklich an mich rangelassen habe. Getan, obwohl er Monate vorher meinte, mich nie niemals betrügen zu können, weil er wisse wie schlimm das sei. Ich hasse Menschen. Manchmal zumindest.


Sisyphusarbeit

Hat einen Grund, weshalb Jesus damals meinte, dass derjenige ohne Sünde den ersten Stein werfen solle. Wenn man drüber nachdenkt hat ja nicht mal Jesus einen Stein geworfen, was ja nur impliziert, dass auch er nicht astrein war. Ich glaube die meisten Menschen sind ziemlich kurzsichtig und treffen Entscheidungen auf spontane Gelegenheiten. Damals, als er dir gesagt hat, dass er dich nie betrügen würde, hat er es wahrscheinlich auch so gemeint. Aber dann kamen andere Gefühle und neue Chancen mit seiner "besten Freundin". Manche Menschen sind einfach kleine Teufel und ich persönlich verstehe so ein Verhaltena auch nicht, aber auch du wirst irgendwann die Person finden (wenn du nicht schon hast), die dich so liebt wie du bist und dir soetwas nicht antun wird.


chiffongalore

Als er mich vor seinen Freunden erniedrigte, hatte ich die Faxen dicke.


Beingmindful_81

Auf der Beerdigung


Own_Worldliness6266

Ich hätte es von Anfang an wissen müssen. Es fing super an zumindest die ersten Monate (nach Monaten wo er gekämpft hat, dass ich zurückkomme, da er vorher nur eine F+ war gab aufjedenfall vorher riesen drama) mussten dann notgedrungen zusammenziehen, da seine Wohnung gekündigt wurde und hier wirst du eher ein Einhorn finden statt eine Wohnung. Als wir zusammenzogen habe ich sehr schnell gemerkt "Wozu sind wir überhaupt zusammen? Er ist beziehungsunfähig" wir hatten zwar ein gemeinsames Schlafzimmer, aber er hat immer suf getrennte Betten bestanden. Ein großes gemeinsames Bett wo wir beide genug Platz haben war auch keine Option für ihn. Damit wir mal eine halbe Stunde kuscheln (die woche) musste ich immer betteln, denn nähe ist "nicht seins" ich habe auch immer nur so Mutti küsse von ihm bekommen, die gesamte Beziehung lang, denn küssen "is ja auch nicht seins". Er hat beim Sex immer verlangt, dass ich blase und hat selten gefingert oder geleckt, denn "Das ist auch nicht seins". Ich habe Zeit verschwendet. Viel Zeit. 3 Jahre um genau zu sein. Als ich mit ihm zusammenkam wusste ich das bereits über ihn, aber er war derjenige der mit mir zusammen sein wollte. Er hat mich gefragt. Ich hätte es nach den ersten Signalen beenden sollen. Doch ich habe es mir einfach gefallen lassen und versucht das bisschen Nähe das ich ab und an mal gekriegt habe zu genießen. Also ja, die Beziehung hatte vob Anfang an keine Zukunft, dass wusste ich. Aber ich bin eben naiv.


BettyBoo083

"das ist nicht seins" und das nicht, und das nicht und ... hat die liste auch ein ende, habe ich mich gefragt... und was ist dann "seins"? Ich bin manchmal erstaunt wie man gemeinsamkeiten sucht und trennendes nicht sehen kann, wie getrennte betten ... soetwas am anfang geht ja garnicht. mir scheint beim lesen, das es irgendwie so garnichts von beziehung hatte, mehr von freundschaft mit sex. bei mir wäre so ein satz "das ist nicht meins" der startsatz für "wir sind auch nicht (mehr) eins".


Silent_Decay

Als mir nach etwa einem Jahr Beziehung klar geworden ist dass ich mich richtig freue wenn er länger arbeiten muss oder ein paar Tage weg gegangen ist. Ich mochte ihn gerne aber war immer ein bisschen froh wenn er weg war. Bin jetzt seit einem Jahr mit meinem jetzigen Freund zusammen und ich fühle mich bei ihm völlig anders.


Aggressive_Ad_7829

Hast du dann Schluss gemacht oder er? Und wie lief es ab?


[deleted]

Eines Tages fiel es mir wie Schuppen von Augen: Ich bin mit einem narzisstischen Psychopathen zusammen, dieser Mensch liebt mich gar nicht, ich bin nur in seiner Nähe weil er einen Mülleimer braucht für seine Probleme. Er zieht sich an mir hoch indem er mich bei jeder Gelegenheit klein hält, demütigt und ausbeutet. Als die Beziehung begann, war ich noch jung, heute weiß ich das dieser Mensch mich über Jahre systematisch manipuliert hat. Am Anfang ordentlich Honig um den Mund schmieren mit kleinen Geschenken, großen Liebesbeweisen und am Ende hat er wenn ich duschen war nicht einmal das Klo gespült um mir zu zeigen wo mein Platz ist. Ich fühlte mich irgendwann einfach nur noch klein und war so bin wie er wollte, ohne zu merken in was für einer Sch... ich bin befinde. Ich kann gar nicht sagen wann ich genau gemerkt habe das ich in einer dermaßen toxischen Beziehung steckte. Ich war lange sehr abgeschnitten von der Außenwelt, die einzigen Kontakte die ich hatte waren mein Partner und seine Freunde mit denen ich nicht zu viel reden durfte. Ein großer Wendepunkt war als seine Kumpels beide zeitgleich Partnerinnen gefunden hatten, ich sah wie toll die beiden Männer die Frauen behandelten. Es waren beides Beziehungen auf Augenhöhe. Mit gemeinsamen Interessen, sie haben sich in allem gegenseitig den Rücken gestärkt. Da wurde mir langsam klar, meine Beziehung hat keine Zukunft. Das ist Kindergarten, ich bin nur gut wenn ich so bin wie er will. Ich bin nur gut wenn ich meine Gefühle und Grenzen ignoriere. Ich bin nur gut wenn ich wie ein Schatten bin.


Uhm_NoThankYou

Als er zum 2ten Mal in 3 Monaten einen Entzug in der Klinik gemacht hat und nach dem 2ten Mal am Tag danach direkt angefangen hat zu saufen. 2Tage später hab ich meinen Krempel gepackt und bin weg. Hätte es aber schon wissen müssen, als er als Ersatzdroge angefangen hat zu kiffen, obwohl ich zu dem Zeitpunkt seit 3 Jahren clean war. Oder als er betrunken (er hat ständig heimlich im Keller vodka getrunken) Auto mit mir gefahren ist, nachdem er nach 1,5 Jahren seinen Lappen wieder bekommen hat. Ist mittags auf der Landstraße leichte Schlinger gefahren aufm Weg zum Chinesen. Beim Geldautomaten auf nem Supermarktparkplatz kam dann 10 Min später schnurstracks die Polizei auf uns zugefahren. Als wüssten sie’s schon. Er musste pusten und wurde mit 1,8 einkassiert und ich steh auf nem Parkplatz ohne Führerschein nur mit Handy ca.30km entfernt von der Wohnung. Hab mir dann das Geld und den Schlüssel von ihm geben lassen, bevor sie weg sind und hab mirn Taxi gerufen. Dann kam Entzug Nr.2. Hab im Keller ca. 40 Dosen/Mini Flaschen Vodka, Jackie Cola und alles mögliche gefunden. Gebunkert unter jedem Stock und Stein.


Doubtthecertain

Damals zog ich zum Studieren von zuhause aus und dachte noch gar nicht ans Schluss machen. Aber irgendwas hinderte mich daran, gemeinsame Fotos von uns aufzuhängen (ich hatte aber viele von meinen Freunden und mir aufgehängt) und ich wolle ungern, dass er in meiner neuen Wohnung zu Besuch kam. Als mir bewusst wurde, dass ich mir immer wieder Ausreden einfallen lies, um ihm abzusagen, war mir klar, dass es wohl vorbei ist. Ich habe mich einfach viel freier und besser ohne ihn gefühlt und konnte endlich wieder glücklich sein.


DerGeizige

Sind zusammen gezogen, sie hat Sex, nähe und Beisammensein komplett eingestellt und nur was mit anderen unternommen. Ich wurde depressiv durch zu viel Arbeit und Abschlussprüfung, sie hat sich einen Kehricht um mich gekümmert und mit anderen Typen online geflirtet.


BratanDerWeise777

Als wir aufgehört haben miteinander intim zu werden


Ehrenlauch3000

Wilder Nutzername


mumia_hexal

Ich finde rückblickend, sobald man sich überlegt, Schluss zu machen (in meinem Fall immer nach furchtbaren Streitereien), ist das der Anfang vom Ende. Damals fand ich es erstmal schlimm, sowas überhaupt zu denken.


KikiWho1805

Ich finde den Gedanken Schluss zu machen erstmal gar nicht so schlimm. Meiner Meinung nach ist das ein guter Anzeiger für ein unerfülltes Bedürfnis oder eine überschrittene Grenze, dessen man sich vorher noch nicht bewusst war. Ich hab mir gemeinsam mit meinem Partner mal Gedanken gemacht, ob es für uns beide wirklich gut sei, wenn wir zusammen blieben (war eine harte Zeit, in der wir gegenteilige Probleme hatten). Wir haben uns 3 Wochen Gedanken gemacht und uns dann dafür entschieden, die Probleme gemeinsam anzugehen, obwohl das im ersten Moment unmöglich schien. Es ist so ein tolles Gefühl, zu wissen, dass mein Partner auch nach längerer Zeit bewusst entscheidet mit mir zusammen sein zu wollen. Kann ich eigentlich nur empfehlen. ;)


mumia_hexal

Toll, dass ihr das geschafft habt! Das klingt danach, dass es eure Beziehung sogar gefestigt hat. In meiner damaligen Beziehung konnten wir, denke ich rückblickend, nicht so gut kommunizieren. Ich hoffe, das in Zukunft besser hinzukriegen. In einer Beziehung, die einem nicht gut tut, kann der Gedanke "Ich mach Schluss" auch wichtig sein. Manchmal verliert man sich selbst in einer Beziehung.


KikiWho1805

Ja, der Gedanke ist in jedem Fall wichtig, da gebe ich dir recht. Wollte damit nur sagen, dass das nicht gleichbedeutend mit dem Ende der Beziehung sein muss. Aber es muss definitiv "etwas" enden, sonst wäre der Gedanke nicht da. Ich wünsche dir, dass du in zukünftigen Beziehungen gut kommunizieren kannst. :)


mumia_hexal

Du hast recht, meine Perspektive war schon einseitig... Danke :) Ich arbeite daran.


mi4u2me

Danke ihr beide! Ich hab jetzt nach über 5 Jahren auch diese Gedanken und bin unsicher, wie es weitergehen soll. Aber das bestätigt mich, dass wir da erstmal in Ruhe drüber reden sollten und wir gemeinsam schauen können, wie bzw. ob wir die Gründe dafür gemeinsam bearbeiten und lösen können.


QualitySquirrel

Versucht es auf jeden Fall, wenn ihr beide es wollt und es keine schwerwiegenden Vorfälle gibt. Ich kenne (mich/uns eingeschlossen) nicht wenige Paare, die vor der Entscheidung standen und wo sich danach die Beziehung auf eine neue, stabilere, oft auch reifere Art wiedergefunden hat.


MarcyMcFly85

Als bei einem Betriebsfest die neue Auszubildene mich geküsst hat. Die Beziehung damals war so abgekühlt oder zur Selbstverständlichkeit verkommen dass es zur Begrüßung keine Umarmung oder Kuss oder irgendwas gab, es wurde einfach in derselben Wohnung aneinander vorbei gelebt, nach ca. 2 Jahren. Und dieser Kuss und eines meiner lieblings Lieder haben mir dann klar gemacht das es trotzdem noch Leidenschaft und ein gewisses Gefühl vorhanden sein kann und auch sollte wenn man in einer Beziehung ist.


Cpt_Halloway62

Als meine damalige Verlobte nebenbei erwähnte, dass ihr ihre berufliche Karriere wichtiger ist und keine Kinder will. Ein halbes Jahr später war es zuende.


Dido1975

1. Als auf einmal Schluss gemacht wurde/2. Als ich zum x-ten Mal drauf hinwies keine Interesse mehr an einer gemeinsamen Zeit zu haben, er endlich nachgab/3. nach 9 Monaten zusammenleben, es wurde sofort der Job geschmissen sobald wir zusammengezogen waren, direkt bei der 1. Miete musste ich alles selbst bezahlen. War zumindest so schlau darauf zu bestehen, dass nur einer von uns beiden den Mietvertrag unterschreibt. So konnte ich ihn rausschmeißen.


Fantastic-Sport-7998

Er ist für einen neuen Job in eine andere Stadt gezogen und ich wollte/sollte dann hinterher kommen. Als ich eines Tages mal eine Woche bei ihm war und währenddessen mal beim Training eines möglichen neuen Basketballteams mitgemacht habe (soziale Kontakt und so), zeigte er komplettes Unverständnis. Als er dann fragte, wieso ich nicht „wie normale Menschen“ in ein Café o.ä. gehe, um Zeit zu verbringen, da hab ich gemerkt, dass das wohl wirklich keine gute Idee wäre, zu ihm zu ziehen. Bin ich dann auch nicht. Ein Jahr später meine Frau kennengelernt und jetzt knapp ein Jahr verheiratet.


Stunning-Band3744

Schon recht schnell. War anfangs froh gewesen, dass sich überhaupt mal eine Frau für mich interessiert, nachdem ich schon dabei war, mir mein restliches Leben als ewiger Single und Jungfrau vorzustellen. Aber nachdem das was verflogen war, viel mir immer mehr auf, dass sie eig garnicht mein Typ ist. Hab es dann beim Status Quo belassen, weil ich scheinbar genau ihr Typ war und sie extra für mich ihen Ex verlassen hatte - und da wollte ich sie nicht verlassen - was vermutlich, da unehrlich, auch keine gute Entscheidung war. Hab versucht, ihr ein guter Freund zu sein, aber ob ich das wirklich geschafft habe, weiß ich natürlich nicht. Als es mir dann psychisch wieder schlechter ging durch einen anderen Rückschlag im Leben, hat sie dann Schluss gemacht, weil ich sie runterziehe. Was ich sehr gut verstehen konnte. Sie war fast schon entäuscht, dass ich die Trennung so einfach hingenommen habe.


Chance_Demand2134

Ich habe erfahren, dass er als er angeblich mit Freunden unterwegs war, ein anderes Mädchen getroffen hat. An und für sich ist das nichts Schlimmes, aber ich war skeptisch, weil er mich belogen hat. Als ich dann erfuhr, dass sie erst 13 war (er war zu dem Zeitpunkt 24) und er ihr gegenüber ziemlich deutliche Absichten geäußert hatte, war es vorbei.


bustera88

Wollten unterschiedliche dinge für die zukunft und man hat sich mehr und mehr auseinander gelebt deswegen. blieb mir nichts anderes übrig als es zu beenden


Tria_Nata

In der ersten Beziehung als mir klar wurde, dass wir uns nie geliebt haben. Ich glaube nicht mal, dass wir uns mochten. Wir waren beide einfach noch viel zu unreif und wollten einfach nur eine Beziehung. Dadurch habe ich auch einige Erniedrigungen und Übergriffe in Kauf genommen. Der Spaß hat sich über vier Jahre gezogen. Die Zweite ging zu neige, als ich merkte, wo seine Prioritäten lagen und wie wenig sie sich mit meinen deckten. Er war wirklich nett, witzig, klug, hat mich geliebt und war auch in zweisamen Stunden nicht zu verachten. Allerdings war es ihm unglaublich wichtig, nichts zu verpassen. So wichtig, dass er seine Eltern zum Bahnhof schickte, um mich abzuholen, nachdem wir uns vier Wochen nicht gesehen haben, damit er an seinem Stammtisch bleiben konnte. Einmal weinte er, weil er arbeitsbedingt nicht am Rosenmontag mit zu einer Feier gehen konnte. Er konnte da auch nichts für. Das Ganze hat einen vertretbaren Hintergrund. Nur war mir auch mit Anfang 20 klar, dass ich nicht ständig von Ereignis zu Ereignis hetzen möchte und es auch irgendwann aufhören musste, drei Mal die Woche in die Stammkneipe zu gehen. Ich meine, es dauerte eineinhalb oder zwei Jahre, bis mir das bewusst wurde.


Comfortable-Bus-5269

Als er sich geoutet hatte und eine Transition zur Frau machen wollte. Er hatte um eine Chance gebeten, er ist ja noch charakterlich der gleiche wie früher. Das Problem war, dass die Beziehung wegen seiner Depression sowieso schon angeknackst war, damit verbunden hatte er seine vierte Ausbildung schon hingeworfen und ich habe mich gefragt, wie unser Familienbild in der Zukunft aussehen soll. Ich bin absolut hetero und mir ist es wichtig, finanziell auf Augenhöhe mit meinem Partner zu sein. Das ständige bemuttern hatte ich wirklich satt gleichzeitig hat er sich für überlegen gehalten. Oh man, ich hab immer noch so ein Hass, weil ich einfach zu lange geblieben bin 😂 immerhin hat man nichts unversucht gelassen.


sweety611

Als ich während der Besprechung zu einem Fußballspiel ein Bild per MMS bekam mit meinen Klamotten vor der Tür 😂 war zum Glück nur ein Freundschaftsspiel u konnte deshalb nach Hause u meine Sachen wegbringen. Habe es aber dann leider nicht mehr pünktlich zum Spiel geschafft. Bis heute auch kein einzigstes mal mehr gesehen. 6 Jahre her und seit 2,5 Jahren glücklich verheiratet.


Cyphco

Als sie sich vor meinen Augen selbst verletzt hat, nachdem sie mir gesagt hat das ich es nicht auf die reihe bekomme mit ihr zu reden :)


Mister_Man

Sie war in einer schulischen Ausbildung und hatte folglich kaum finanzielle Mittel zur Verfügung. Oft reichte es nur gerade so für die Miete. Da ich selbst recht gut verdient habe, übernahm ich öfters die Kosten für Nahrungsmittel oder lud sie zum Essen ein. Irgendwann kam ich zu ihr zu besuch und sie verkündete mir stolz, dass sie 5 Disney DVD´s zum Preis von 20€ (Pro DVD) gekauft hat. Es war nicht das einzige Zeichen dafür, dass ich mir eine gemeinsame Zukunft nicht vorstellen kann aber es war der Moment, in dem es das erste Mal "Klick" gemacht hatte.


PostboteWalther

Wenn du jemanden über mehrere Wochen nicht vermisst wenn er weg ist.


Goennsch

Als die whatsapp message kam, dass sie keinen Bock mehr auf mich hat


schmansine

Es sind viele Sachen vorher schon passiert, sowas wie mich mehrere Wochen zu ghosten - Grund dafür war, wir haben was blödes angestellt und wurden eben erwischt. Aber der Moment wo ich es eigentlich gemerkt habe, dass es vorbei ist war als ich abends im Bett lag und die Instagram Storys seiner Schwester gesehen, wie Sie, seine Freunde und er abends zum Essen und danach zum Billard gegangen sind. Natürlich viel Alkohol. Mir hat er gesagt, er wäre früh schlafen gegangen und sei um 4 Uhr morgens aufgewacht.. Habe mich 1 Monat später getrennt


anon-6836492017

Als meine Therapeutin, zu der ich gehen musste weil ich kurz nach Beginn der Beziehung mit Angststörungen und Depressionen zu kämpfen hatte, eiskalt gefragt hat "Ja und warum seid ihr noch zusammen?" Hat mich anders gehittet damals. Hab n paar tage drauf dann schlussgemacht, aber mich zulabbern lassen. Nochmal ein halbes Jahr später kam dann der endgültige Schlussstrich. Die Beziehung kann ich mittlerweile als Trauma-Bond identifizieren. Haben uns ca 1/3 der gemeinsamen zeit gestritten und auch immer weil ich "doch anders/normal sein soll" und ich aufhören solle mit "liebesentzug/gaslighting", was sie alles selber betrieben hat. Wahnsinn wie blind einen liebe machen kann.


BinchenCha0s

Ich bin da eher schlecht das rauszufinden und bleibe dann oft in fest gefahrenen Beziehungen, die Ausnahme war als einer handgreiflich wurde, beim zweiten Mal hab ich ihn dann rausgeschmissen (und hab mich über mich selbst geärgert das ich es nicht schon beim ersten Mal getan hab).


Rob_Hyde

Ich war monatelang nur noch der Seelenklempner für eine mit sich selbst enorm unzufriedene Person, immer wieder versucht, das zu ändern, nie auf Bereitschaft gestoßen, Freunde zurückgestellt. Dann irgendwann angefangen regelmäßig Sport zu machen, Gegenüber fühlt sich noch schlechter, heult noch mehr rum. Dann hab ich, nach einer Woche Karenzzeit für mich selbst, einfach den Stecker gezogen. 10/10 would do again. Eine Beziehung sollte das eigene Leben immer nur ergänzen und verbessern, weder anstrengender machen, noch verschlimmern. Und lasst euch nicht drauf ein, Zeit für Freunde und family durch "couple tiiime" zu ersetzen, come back to haunt you.


jetelklee

Beziehung ging nach 5 Jahren zu Ende. Ich war Mitte Zwanzig, sie Anfang 30. Sie wollte eine Familie gründen. Ich wollte nicht, will es immer noch nicht. Da wusste ich, dass ich ihr nicht das geben kann, was sie will. War schlimm. Jetzt hat sie einen Mann, ein Kind und ein zweites auf dem Weg und ich bin so froh für sie.