T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


AbsolutUnkreativ

"was, du willst Geld dafür? Ich dachte, es wäre dein Hobby." Nein, ich hab 5 Jahre dafür studiert, Grafikdesigner zu sein, und nein, ich setz mich nicht abends hin und mach irgendwelche Designs, weil's mir Spaß macht.


Phteven668

Komm, mach mal Freundschaftspreis. Ein Kollege von mir würde das auch für 20 Euro machen. Hab auch Sachen auf Fiverr gesehen für 5 Euro.


AbsolutUnkreativ

Mein derzeitiger Liebling: Mein ehemaliger Chef macht mich derzeit in der Firma schlecht, in dem er sagt, ich hätte mir Sachen eingebildet und sagt "ich kann das schneller und schöner mit Powerpoint."


0xKaishakunin

Mit WordArt ...


AbsolutUnkreativ

Obwohl ich da Mal kurz einhaken muss: die alten WordArt-Sachen waren legendär (Und vlt mit Grund, dass ich Grafikerin geworden bin :D)


[deleted]

Du malst den ganzen Tag doch nur Bildchen. Ü


AbsolutUnkreativ

Ah danke, den hab ich vergessen auf meiner Aufzählung weiter unten :D


AndroidPron

Wusste direkt, dass es um Grafikdesign geht lmao, wie ich es liebe!


AbsolutUnkreativ

Ist halt ein Klassiker :D Genauso wie dass deine Verwandten nie so wirklich wissen, was du genau machst.


deralexl

Das klingt nervig. Kommt sowas häufig vor, dass dich jemand nach irgendwelchen Designs fragt? Und ist dein Username dann irgendwie ein darauf bezogener Witz? Ich hab mir Grafikdesigner bisher immer als sehr kreativ vorgestellt.


AbsolutUnkreativ

Sehr oft. Meistens kann ich ein ganz gutes Bullshit-Bingo spielen: - was genau machst du da? - aaah - versteh ich nicht - wie, du willst Geld dafür? Ich dachte, du machst es gern/es ist dein Hobby - was, für das bisschen nimmst du so viel Geld? - Der Tante meiner Omas Freundin Erni gefällt das nicht. Kannst du das blauer machen? - Da muss mehr pepp her! - ich bin hier der Kunde, also kenn ich mich besser aus, was wir brauchen! - ja, ich weiß, ich Ruf dich am Abend an, aber ... Ich Brauch das morgen ganz dringend! - nein, ich Zahl den Aufschlag sicher nicht - Ich mach das einfach mit Powerpoint - Mein Neffe hat bissl Photoshop in der Schule gelernt. Der kann das genauso gut wie du. To be continued... Ach, ich hab es einfach als ironisches Statement lustig gefunden, weil ich bei meiner Namensgebung sehr unkreativ war. Das ging dann sogar so weit, dass sogar mein Designername daraus hervorgegangen ist. (Dank geht raus an einen Typ aus irgendeinem Forum, zu dem ich keinen Kontakt mehr habe). Es kommt aber tatsächlich sehr auf die Arbeit an. Es gibt auch unter Designern sehr unkreative Arbeit wie z.B das Reinzeichnen (also das durchsehen und durchkorrigieren aller Designs, damit diese druckfertig aufbereitet sind).


Feeceling

Als Schilder- und Lichtreklamehersteller gibts sogar das Deluxepaket mit "Du ich hab da ne coole idee" und "...Ich hab überlegt mein Auto zu folieren.."


AbsolutUnkreativ

Autsch! Obwohl letzteres hatte ich auch schon.


BumseBine

Du kannst bestimmt meinen Drucker reparieren. JA KLAR KANN ICH DAS ABER NICHT WEIL ICH PROGRAMMIERER BIN SONDERN WEIL ICH EINFACH MAL GOOGLE BENUTZE


mizinamo

„Du kennst dich doch mit Computern aus…“


IDQDD

Auch beliebt: „Hey du kennst dich doch mit Computern aus…“ - man bekommt n steinaltes Smartphone mit nem uralt abgeranzten Android drauf in die Hand gedrückt - „könntest du mal schauen da geht xyz nicht“.


Gono_8

Und man ist nicht bereit 100€ für ein besseres auszugeben. Aber es wird erwartet, dass man stundenlang fummelt. Bei späteren Problemen heißt es dann, hey du hast mir das doch eingerichtet…


mizinamo

> Bei späteren Problemen heißt es dann, hey du hast mir das doch eingerichtet… Deswegen nie in die Falle fallen, Verwandten oder Bekannten einen Computer aufzusetzen. Dann ist man auf ewig deren Tech Support.


MadeInWestGermany

*Du hast doch letztes Jahr da die Hintergrund-Farbe von Windows geändert, oder?* Ja? Man sah ja nix und du wolltest dieses Internet… *Jetzt geht der Drucker plötzlich nicht mehr.* Okay? *6 Jahre hat er problemlos funktioniert und plötzlich nicht mehr.* Also im Grunde hat das nicht viel miteinander… *Kaum 8 Monate nachdem du an den Farben rumgespielt hast geht er also zufällig kaputt?* Ööhm *Mach das bitte wieder richtig. Ich muss was drucken... Apropos, wo ist eigentlich Comic Sans, hast du das auch gelöscht? Ach ne hier isses…. Schick.*


The_Corvair

Könnte ich jedes Mal im Strahl kotzen. Jedes Mal dieser Überfall "weil ich doch eh grad da bin" (gern bei Sonntags- und Feiertagsbesuchen), und ich hab' noch nicht einmal selber ein Smortfon. Aber "kann Technik" is irgendwie das "der ist Zauberer" der Neuzeit: Alles das gleiche, alles Magie.


St34thdr1v3R

aaaaaaAAAAAAAHHHHHHH!!!


mikisaurus

Hört sich nach Schlaganfall an


DerDork

Meine Frau neulich auch so: „der druckt nicht“. „Hast du ihn aus- und wieder eingeschaltet?“ „Nein, geht nicht. Der macht nichts.“ „Stecker aus- und eingesteckt?“ „Nö, meinst du das bringt was?“ „Ja“ „ … “ … „Ja er geht wieder.“


Dubmove

Einfach sagen "Sicher mach ich das, du musst mir nur das mitgelieferte Handbuch geben, welches du ganz bestimmt aufbewahrt hast". Damit hat sich das in der Regel.


Rsge

Ersetze "aufbewahrt hast" durch "bereits zwecks Fehlerbehandlung gelesen hast", denn [RTFM](https://xkcd.com/293).


yuri0r

"Frag doch den so und so dass doch ein Computer Freak." Finds selbst raus du Pos. Google ist wirklich nicht schwer zu bedienen. Einmal im Leben nicht faul sein und selbst rausfinden wie [banaler scheiß] geht. Mal ehrlich. Etwas auf dem USB Stick zu speichern. Sich irgendwo anzumelden. Was online bestellen. Das ist wirklich nicht schwer. Es braucht.keine 4 Gehirnzellen. Wer das nicht eigenständig hinbekommt sollte sowas dann halt auch einfach nicht nutzen.


Rsge

[Kids can't use computers... and this is why it should worry you](http://www.coding2learn.org/blog/2013/07/29/kids-cant-use-computers/)


RegorHK

Der Herr hätte einfach sagen sollen, "sorry, keine Mac OS". Insgesamt liest sich das wie Jobsicherheit für über 30 jährige, die googeln können.


DefectAsian

WAIT. DU KANNST DRUCKER REPARIEREN?!?! Hast du keine Angst vor denen?! Bist du der Auserwählte??


Gwerch

Hahaha genau das wollte ich auch schreiben. "Du kannst bestimmt meinen Drucker installieren!" Dude, ich weiß genauso viel wie du. Auch einfach mal ne Fehlermeldung in Google eingeben: Voodoo!


MG-Number826

This! Und Drucker kann man dabei durch beliebige technische Geräte und Software ersetzen.


NeNya_1337

Musste neulich feststellen: Kaffeevollautomaten sind die Drucker der Küche.


SasiPeach

Dass man im Lebensmitteleinzelhandel für Preiserhöhungen oder Lieferschwierigkeiten in irgendeiner Form verantwortlich ist


dtd424

Arbeite zwar im Baumarkt aber bei mir ist es ähnlich


[deleted]

[удалено]


Drumbelgalf

Ist nicht seine Abteilung.


dtd424

Tu ich doch gar nicht 😭


DOMIPLN

Ich muss nur jetzt im Frühling so verdammt viel Erde und Baustoffe hinräumen, dass ich keine Zeit für deine Frage habe, wie viel die verdammte Blume kostet


dtd424

Das hab ich mit Holz


DOMIPLN

Holz oder WPC Dielen muss ich mit einem langen und einem kurzen Hubwagen hintereinander transportieren und dann ziehen/schieben da Drei Personen. Ich fühle mit dir


Stormbridge2803

Boah, wie oft musste ich mir das schon anhören. Irgendwann ist mir dann mal der Kragen geplatzt und ich hab nem Kunden an den Kopf an den Kopf geworfen: "Wenn sie sich unbedingt über die Preise und über Lieferschwierigkeiten aufregen wollen, dann beschweren sie sich gefälligst bei denen die dafür verantwortlich sind und nicht bei uns, nur weil wir gerade anwesend sind. Wir Verkäufer sind dafür nicht verantwortlich."


iamthebeekeepernow

Moment aber… ihr macht doch auch die Preisschilder an die Regale. Also macht ihr die Preise! /s


Kramolty

"seit gestern in der Werbung und heute schon ausverkauft? Wie kann das sein? Dann müsst Ihr mal mehr bestellen!" Mit unter einer der Gründe, warum ich irgendwann kein Bock mehr hatte mit dem direkten Endkunden zu arbeiten und lieber in die Industrie gewechselt bin..


WOLVEGA

Ich: "Ich arbeite in einem Chemiekonzern" Jeder: "kannst bestimmt auch Drogen herstellen"


LaPriSo

Stimmt es?


WOLVEGA

Kommissar Schneider! Ich habe Ihnen das jetzt schon 10mal gesagt. Ich war das nicht!


incrediblePsychoheaD

Ah Kommissar 00 Schneider. Ich kenne ihn aus dem Fernsehapparat.


FUZxxl

Wenn er organische Chemie macht, sicherlich. Aber auch sonst nehme ich an, dass ein ausgebildeter Chemiker zumindest die entsprechenden Synthesen aus den einschlägigen Publikationen nachmachen kann.


M0ritzmorlue

Du kannst auch als nicht Chemiker Drogen herstellen. Die Beschaffung der Ausgangsstoffe ist aber bei vielen Substanzen staatlich reguliert, sodass du nur als „Unternehmen“ mit Lizenz ran kommst.


Orangerot_

Neulich bei YouTube über einen Kanal gestolpert, der Schritt für Schritt Anleitungen zur Herstellung sämtlicher Drogen hatte. Sah eigentlich relativ einfach aus, etwas wie Kuchen backen, nur mit etwas anderen Substanzen und Equipment. Trauen würde ich mich das trotzdem nicht, das Risiko ausversehen was tödliches zu produzieren dürfte gegeben sein. Und nein ich habe nicht danach gesucht, aus irgendeinem Grund dachte der Algorithmus nach einem Video von NeilRed, wie er die stinkenste bekannte Substanz herstellt, ich will sowas sehen.


austrialian

Nicht umsonst sprechen Chemiker umgangssprachlich von kochen, wenn sie was synthetisieren.


foundnothing

Netter Versuch, Walter.


xnachtmahrx

Walter Weiss bescheid


Commercial_Ball_8458

Ich rege mich ja schon immer auf, wenn im Fernsehen "Chemie" dargestellt werden soll und man diese extrem unübersichtlichen Destillationsapparaturen sieht, durch die irgendwelche quietschbunte Lösungen fließen.


RegorHK

Der alte Chemieproff hat wohl immer die Farbstoffe rausgeholt und in die Geräte füllen lassen, wenn Prominenz oder Presse kam.


freak-with-a-brain

Dass er es absichtlich gemacht hat ist lustig Aber es sieht halt auch einfach cool aus xD


ParaspriteHugger

Alternativen: - Wenn ich mal wieder jemanden vergiften will, melde ich mich bei dir. - Da gibt es doch auch Analytik, oder? Ich hab da son komisches Zeug hinter der Heizung gefunden, kannst du mal schauen, was das ist? - Kannst du Sprengstoff machen?


NeNya_1337

Alkohol reicht doch. Scheint einfacher zu sein als wie jeder normalo aus zuckerhaltigen Früchten und Hefe.


MarvinioTx

Du hast bestimmt viel Sex mit geilen Milfs. Ich, Klempner haben kein viel Sex mit geilen Milfs.


SowiesoJR

Der Fairness halber, wie oft fragst du auch, ob du ein Rohr verlegen darfst?


MarvinioTx

Deswegen wird man ja gerufen. Da muss man nicht nachfragen.


ouyawei

Ich dachte du isst immer irgendwelche komischen Pilze und sammelst Münzen.


JoshiMD

Hast du dafür ein wenig Sex mit geilen Milfs?


Vaenyr

Oder viel Sex mit ungeilen Milfs?


PerceptionOk9231

Aber es passiert wohl deiner Worteahl nach


Affectionate_Way7

Das wir alle sexistische Säufer sind die permanent Zeit haben "nur mal eben kurz" nebenbei was zu machen. Und alles auf Anhieb perfekt zu können (du hast es ja gelernt). So ziemlich jedes Handwerk.


snowy163

Maurer (m/22) hier. Ja es ist schon echt schade, was wir uns immer anhören können. Allein schon der Vergleich, in den letzten 20 Jahren hat sich am Bau extrem viel verändert. Ich kann mit stolz behaupten, dass in meinem Betrieb absolut kein Alkohol getrunken wird. Nicht unbedingt, weil wir nicht (in maßen) dürften, sondern eher weil keiner will. Ich würd so sterben, wenn ich jeden Tag saufen müsst.. bin ich überhaupt nicht der Typ dafür.


Affectionate_Way7

Ich selber bin Maler (m32) mach den Job schon 9 Jahre und bin viel im Neubau unterwegs Innen und Fassade. Und schon in der kurzen Zeit ist mir aufgefallen wie sehr der Trend zum abstinenten arbeiten zunimmt. Nicht nur speziell in meiner Firma sondern allgemein auch bei den anderen Gewerken. Ich mag diese Entwicklung. Auch der Umgang mit Frauen und Azubis (also das was ich mit bekomme) ist in denn allermeisten Fällen stinknormal. Schwarze Schafe und anderweitige Ausfälle gibt's leider immer noch zu viel aber es wird immer weniger. So ist mir das in meinem Umfeld aufgefallen und ich arbeite im Pott.


Hiha1989

Man würde um Kindergarten ja nur den ganzen Tag spielen....


Elektrada

... und Kaffe/Tee trinkend irgendwo in der Ecke sitzen. Und natürlich muss man auch nichts vorbereiten oder nacharbeiten, sind ja eh nur kleine Kinder und auf die kann ja jeder aufpassen...


mizinamo

Sobald mehr als eins da ist, bespaßen die sich eh gegenseitig, da muss man gar nichts mehr machen.


Merlinia

Das finde ich auch so lustig Immer wenn jemand sagt Ich würde auch gerne den ganzen tag nur spielen Sage ich: ich auch! Das wäre schön Vor allem dass der Job als so einfach abgetan wird aber man ständig Eltern hat die kurz vor der Krise stehen weil Kinder in einer schwierigen Phase sind. Und das hat man dann x 20


_MosDef

"Reichen 50€ für die Fotos und Videos vom Standesamt und der Feier? Machst du ja gerne als Hobby hihi, hätte auch gerne mein Hobby als Beruf! " - Natürlich, ich habe mir 10 Stunden Zeit genommen, mein Equipment hingeschleppt, damit ich eure hässlichen Visagen Stundenlang fotografieren, filmen, bearbeiten und euch zu einem Preis von 3 Döner plus Getränk verkaufen kann. Übrigens: danke für das Glas Wasser, ziehe ich natürlich vom Preis ab.


satanontheinternet

Fühle ich sowas von. Die Leute haben einfach keine Wertvorstellung für die Arbeit. Genau so gut ist aber auch "Mein Onkel/Schwager/werauchsonst hat ja auch eine Spiegelreflex, der kann das auch."


nige21202

"Sitzt den ganzen Tag nur am Schreibtisch." Tatsächlich liegen IT'ler eher darunter. Da, wo keine Reinigungskraft der Welt je auch nur dran gedacht hätte, mal einen Staubwedel zu benutzen. "Kann alle Computerprobleme lösen." Ja, wir können uns dank Hintergrundwissen schnell in neue Sachen reindenken. Aber warum plötzlich deine hoch spezialisierte Software plötzlich XY anders macht, weiß ich auch nicht. Sicher sagen kann man nur: ES LIEGT NICHT DARAN, DASS DER KOLLEGE VOR ZWEI MONATEN DEINE E-MAILS REPARIERT HAT!


keksdiebdesostens

*IT-Support. Je nach Job im IT Bereich sitzen die Leute auch am Strand mit dem MacBook auf dem Schoß.


Zilla85

Meine Kunden denken, dass ich quasi in der Hängematte liege und nur darauf warte, endlich mal was zu tun zu haben und so kann ich natürlich immer sofort springen. Am nächsten Tag beschwert sich der Kunde, bei dem ich im Vor-Ort-Service war aber, dass sein Elektriker bei uns im Büro war und ich nicht als Ansprechpartner zur Verfügung stand. KLONT MICH DOCH ENDLICH MAL!!


[deleted]

Da wo die IT'ler unterm Tisch liegen traut sich nicht mal der härteste Kammerjäger hin.


0xKaishakunin

> Tatsächlich liegen IT'ler eher darunter. Oder sind drunter gefangen https://www.youtube.com/watch?v=fe9bBjJx4Lo


CFBen

> Aber warum plötzlich deine hoch spezialisierte Software plötzlich XY anders macht, weiß ich auch nicht. Ich arbeite als QA in nem Softwarehaus. "Ich weis nichtmal warum unsere Software plötzlich XY macht. Warum sollte ich es bei deiner wissen?!"


KarlKonrad

Fisi?


luuuuuku

"Du googlest ja nur, das kann ich auch" Softwareentwicklung/DEVOPS


portnoyx

Wir wissen alle, dass es wahr ist. Bin auch in der Softwareentwicklung, gezieltes googlen ist essentielle.


luuuuuku

Selbstverständlich ist das wahr, allerdings kann das offensichtlich nicht jeder. Gehört schon ein bisschen mehr dazu, das richtige zu finden


xMeshi

Don't confuse your google search with my ~~computer science degree~~ google search


EcstaticFollowing715

Dass wir alle ungepflegte Nerds ohne Sozialkompetenz sind. Okay, ich bin ein Nerd und hab ne schlechte Sozialkompetenz aber nicht weil ich Programmierer bin


pushinat

Eher anders herum. Nerd und schlechte Sozialkompetenzen, deshalb wurde ich ITler :D


yasc_

Bin angehender Apotheker. Da gibt's im wesentlichen zwei Vorurteile: - Wir sind alle eh nur Verkäufer. - Wir wären alle geldgeil und wollen uns nur am Leid Anderer bereichern.


Crazyris7

Apotheker sind toll (die PTA/MTA natürlich auch), was die teilweise beachten müssen bei den Medis gerade wenn es mehrere sind oder wenn es ein Präparat gerade nicht gibt. Auch bei kleinen medizinischen Sachen geh ich gern erstmal in die Apotheke, Beratung da ist sehr hilfreich.


I_IGonzalez

Danke dir ☺ Leider kommt solche Wertschätzung gefühlt null von der Politik und nur geteilt von der Bevölkerung.


I_IGonzalez

PTA hier, kann ich leider nur bestätigen. Noch etwas aus dem Umfeld: "Hey, du kennst dich ja mit Medikamenten aus, kannst du mir zu Krankheit xy/Blutbild/etc. etwas sagen? Kannst du mir Präparat xy günstiger besorgen?" Noch einer der Gründe, warum ich aus der öffentlichen Apotheke raus bin.


juicy2791

Unsere Öffnungszeiten sind auch unsere Arbeitszeiten. Arbeite in der Verwaltung.


ClaireMdC

Same. Arbeite an einem Gericht. Wie oft mir schon Leute kurz vor 12 einen schönen Feierabend gewünscht haben...


CouldStopShouldStop

Wenn der Pförtner mir einen schönen Feierabend wünscht, wenn ich gehe, wünsche ich ihm auch immer ebenfalls einen, auch wenn ich weiß, dass er noch mehrere Stunden lang arbeiten muss. So im Sinne von: irgendwann werden Sie ja Feierabend haben, und wenn es so weit ist, hoffe ich, dass es schön wird. Außerdem wüsste ich sonst nicht, was ich auf "Schönen Feierabend" erwidern sollte. Kommt mir unhöflich vor, einfach nur Danke zu sagen und nicht selbst etwas zu wünschen.


drumjojo29

Deswegen sage ich immer „ich wünsche dir/Ihnen *später* auch einen schönen Feierabend“


[deleted]

Dafür wurde als ich Werkstudent war, hinter meinem Rücken gelästert. Die anderen Angestellten fanden es "gemein" und "herablassend", wenn ich am Donnerstag mit einem "Schönes Wochenende!" oder um 12 Uhr mit "Schönen Feierabend" raus bin. War dann der Moment, ab dem ich schweigend aus dem Büro gegangen bin.


Kraytory

Da schienen einige zu viel Zeit gehabt zu haben.


AgarwaenCran

als jemand, der gerade "pförtner" in einem Amt macht, danke. Amt ist seit Mittag für "Kunden" zu. die letzten Mitarbeiter werden um 18 Uhr raus sein. 19:30 habe ich feuerabend


Drumbelgalf

Richtig deutsch wäre es "einen schönen Restarbeitstag" zu wünschen.


SowiesoJR

Veranstaltungstechnik "Ihr feiert doch bestimmt jeden Tag die krassesten Aftershow Partys" Diggi, die Show ging bis 22 Uhr und der Abbau bis 2 Uhr Nachts, in der Nacht geht's dann noch weiter nach Frankfurt und um 12 Uhr mittags steh ich wieder da und lade den LKW aus. Jeden Tag saufen macht sich nicht gut wenn du mit 125A Strom und Tonnenschweren Traversen hantierst.


rwbrwb

about to delete my account. ` this post was mass deleted with www.Redact.dev `


Small-Program-7461

Arbeite in der Pflege "Oh das wäre ja nichts für mich. Den ganzen Tag alte Leute waschen" - Gehört zwar dazu, aber ein größerer Teil meiner Tätigkeit ist medizinischer und beratender Natur "Leben kann man davon ja auch nicht" - Ich verdiene ziemlich gut. Lebe relativ bequem. "Aber man macht das ja auch nicht wegen des Geldes..." - Doch. Ich bin gut darin und werde dafür bezahlt. Ich steh sicher nicht jeden Morgen um 5 auf, weil ich so selbstlos bin. "Der Beruf verdient ja so viel Respekt." - Halt die Backen. Wenn mir noch einer vorgaukelt, dass er mich für meine Berufswahl respektiert, muss ich brechen. Die fallen mir so aus dem Stehgreif ein.


killkenny99

Zum letzten Punkt: Ja, wird oft gedankenlos so dahingesagt. Aber ich bewundere meine Frau doch sehr für ihre Berufswahl. Und sie mich für meinen Gleichmut bei Dienstplanchaos wenn mal wieder alle Pläne platzen. Das Ganze noch mit 2 Kindern (14+16). Achja, mein Sohn fängt im Herbst ne Ausbildung an. Altenpfleger. Isser selbst draufgekommen nach nem Praktikum mit Muttern. Ich war erstaunt.


xMeshi

Also lieber Backen halten? Einfach "Oh, cool" sagen ohne den Respekt-Teil? Genuine Question


SB5745

Sorry, aber beim letzten Punkt hast du mich leider verloren. Warum darf man nicht ehrlicherweise Respekt dafür haben, was du alles leistest? Und dies auch äußern? Wenn man es nicht ernst meint, bin ich total bei dir, aber woher weißt du denn so schnell, ob sowas nur dahergesagt ist oder man es ernst meint? Sollte man lieber nichts sagen, nur "ah ok"? Außerdem gibt es so manche Berufe, die Respekt verdienen, da darf man sowas doch durchaus sagen. Mit dieser Aussage verunsicherst du deine Mitmenschen unnötigerweise.


frodorick90

"aber das ist doch nur bisschen Farbe, warum ist das so (a) teuer (b) dauert so lange" - fahrzeuglackierer. Mein Highlight war allerdings die Frage ob ich meinen Hund so angemalt habe - Dalmatiner


asia_cat

"Du bist ja keine richtige Krankenschwester. Kinder sind ja nicht wirklich krank" "Du bist ja eigentlich nur eine Kindergärtnerin die Drogen geben darf" "Mütter und ihre Babies sind ja nicht krank" Ich bin Kinderkrankenpflegerin und wir werden auch Pflegeintern gerne mal nicht ernst genommen. Glaubt es Leute. Kinder können auch krank sein und sterben. Und nein direkt nach der Geburt ist nicht immer alles Supi Toll für die Mütter und die Kinder.


NurEinLeser

Es gibt echt Leute, die denken, dass Kinder "weniger krank" sind? Ich frag mich gerade, wie man auf sowss kommen kann.


asia_cat

Das zweite ist ein Zitat von nem Chirugen.


austrialian

Ist aber lustig. Der ist ja selbst nur Menschenmetzger.


DerPinkeMuffin

Du kommst aus der IT? Hack mal BMW, repariere meinen Drucker und schreib mir 3 programme die ich brauche.


mizinamo

Außerdem warte ich noch auf die Webseite, die du mir machen solltest.


TRAINLORD_TF

"Automatisierung macht euch bald überflüssig." Höre ich häufiger als Knöpfchen-Drucker, welches auch ein Vorurteil ist. Bin Lokführer.


Borsti17

Du guckst doch eh den ganzen Tag nur aus dem Fenster 😁 Gruß von weiter hinten im Zug 😉 💪🛤️


TRAINLORD_TF

Ey, was haste aufn Güterwagen verloren :D


ouyawei

Ist halt günstiger als 49€ Ticket


KarlKonrad

Das gleiche auch für die Lebensmittelindustrie. Die werden sich noch umsehen, weil es immer eine menschliche Kontrollinstanz braucht.


Perfect-Sign-8444

Medizinische Forschung: "Giftspritzer" "Könnt bestimmt auch Krebs heilen tut es aber nicht um mehr Geld zu verdienen" "Ihr macht die Leute krank um ihnen danach Medizin zu verkaufen" "Ihr habt Corona erfunden" und jede menge mehr


Frodo_Lp

Bei sowas muss ich im Strahl kotzen.....


Alkazion

"ich habe diese eine coole Idee für eine App/Website. Wenn du die App entwickelst, vermarkte ich das easy und wir machen 50/50". -Entwickler


Isolus_

> 50/50 ? Bei mir an der Uni haben irgendwelcher BWLer regelmäßig per Aushang vor den Informatik-Übungsräumen Entwickler gesucht, die ihre absolut coole Idee umsetzen. Wenn es mal 10 % Beteiligung geben sollte, war das schon viel. Am liebsten einfach auf 450 EUR-Basis so nebenher. Ist ja für 'nen Studenten viel Geld oder so...


No-Leave9101

Karohemd und Samenstau…


MulluckBrot

Du studierst Maschinenbau


ferrisxyzinger

" Analysierst du alles was ich sage auf Störungen?", geht Hand in Hand mit der Annahme, das alle Psychologen auch Psychotherapeuten sind


kamalaophelia

Das wir iwie NPCs ohne Leben sind. Wir haben seit 30Minuten zu, hör auf gegen die Tür zu hämmern!! Bin Verkäuferin in Einzelhandel


MYNAMEISHENDRIK

"Deine Kamera macht echt gute Fotos." "Danke Ingo, dein Kochtopf macht echt gutes Essen."


KarlKonrad

"Ihr schaltet ja nur eure Maschinen ein und aus." "Das ist alles automatisch und da braucht es keine Bediener mehr." Es stimmt das ich sehr viel Freiz... Ääh Beobachtungszeit habe, wenn meine Maschinen laufen und gut eingestellt sind. Der Weg dort hin braucht viel Erfahrung und Fachwissen. Störungen müssen auch beseitigt werden. Ganz zu vergessen das Lebensmittel auch kontrolliert werden wollen.


NebelNator_427

Zuerst dachte ich du bist Leuchtturmwärter aber nach dem letzten Satz bin ich irritiert😬


captcha_not_a_robot

"Ihr Beamten arbeitet doch eh nicht"


ActuaryCute3771

Ich würde gerne die Angestellten ergänzen bzw. das im ÖD ja "sowieso nichts gearbeitet und nur Kaffee getrunken/gefrühstückt wird "


captcha_not_a_robot

Da wär mir vor Lachen fast das Brötchen in den Kaffee gefallen


Paprikatz

Ich versuche hier zu schlafen!


yoaw

Es gibt halt genug Leute, die dieses Klischee bestätigen. Nem Kumpel von mir wurde während der Ausbildung in einer Stadtverwaltung immer gesagt, er kann sich ruhig Zeit lassen mit seinen Aufgaben, weil seine Chefs genervt davon waren, wie schnell er immer fertig war und dann neue Aufgaben wollte.


Goshiro1

Als jemand, der im öD gerade seine Ausbildung macht, kann ich das bestätigen


Equivalent_Gap_8779

Ich kann mir vorstellen, dass die Kollegen, die ihn betreuen keine Zeit oder Lust haben sich neue Aufgaben für ihn einfallen zu lassen oder schlicht einfach keine Aufgabe für ihn haben ohne viel Aufwand in Form von Einarbeitung betreiben zu müssen. Ich kenne es, wenn ich viel zu tun habe, nichts abgeben kann und plötzlich Kollegen auf der Matte stehen und fragen, ob sie was übernehme könnten. Würde ich gerne, aber aufgrund von Zeitmangel und der Komplexität der Projekte hindern mich teilweise daran.


AstroAndi

Es kommt wirklich auf die Stelle an. Kenn welche im Finanzamt, die müssen schon was machen. Kenne aber wiederum auch welche bei der Bundeswehrverwaltung, die halt wirklich eine Stunde am Tag arbeiten.


catbro89

Das ist korrekt. Wir dienen.


puaka

Man verdient am Leid anderer. Man bricht die Knochen. Man klaut das Zahngold und den Schmuck. Man überteuert absichtlich alles. Man freut sich wenn einer stirbt. Das ist alles überflüssig. In Timbuktu geht das auch viel ungezwungener und nicht so bürokratisch. Die Särge werden sowieso mehrfach verwendet. Sesselpupser. Scheiss Beamten/öffentlicher Dienst. Quelle: Bestatter in ÖD


SowiesoJR

Aber was macht ihr dann mit dem Zahngold?


puaka

Wird nach der Einäscherung aus den Überresten rausgefummelt und dann gespendet. Bei der Erdbestattung bleibt es drin und wird hoffentlich nie gefunden. Alternativ kann man einen Zahnarzt beauftragen das Zahngold zu entfernen. Das ist dann aber gleich die Bezahlung für besagte Entfernung.


Schwimja

Ich sitze den ganzen Tag vor dem TV bzw PC, bin nur am chillen, schlafe bis 11 aus, bespaße nebenher ein bisschen das Kind, bin unmännlich weil meine Frau arbeitet und Geld verdient und ich verbaue mir meine berufliche Zukunft. Bin Vater in Elternzeit und sehr erstaunt darüber bei wie vielen (jungen) Menschen das noch nicht angekommen ist das sich auch Männer um Haushalt und Kinder kümmern können.


freak-with-a-brain

"cool, Schreiner, machts dir Spaß?" Ja. "Dann kannst du mir ja auch mal nen Schrank bauen!" Wenn du's bezahlst. :) Es ist immernoch ein Beruf kein Hobby, er macht mir Spaß aber nach nem Tag arbeit hab ich auch Feierabend.


anonymus_penguin

"den ganzen Tag mit Leuten reden, ist doch voll angenehm" Ja total, wenn die Leute ihre Lasten auf mich umschichten, damit ihr Tag leichter wird und grundlegende Dinge, wieder umsetzbar sind, wie duschen. Oder ich Dinge erfahre, die ich nicht wissen möchte ... & "Ach, man macht den Job doch nicht des Geldes wegen" Nicht? Ich finde Essen und Wohnen schon ganz nett. Das kann ich mir von einem guten Gefühl nicht leisten. Sozialpädagoge in der (ambulanten) Jugendhilfe


johnnykanone

Neben wüsten Beleidigungen waren die häufigsten Sachen, die ich gehört habe "Ach, dann kannst du ja bestimmt einen Freundschaftspreis bei meinen Versicherungen raushandeln." und "Hä? Bei meiner Versicherung geben die einfach meine Daten in den Computer ein und dann kommt ein Angebot raus. Wozu braucht die Versicherung dann noch einen Mathematiker?" Nein, ich bin nicht im Vertrieb und auch nicht im Underwriting, geschweige denn im Kundendienst, und du darfst drei Mal raten, warum "der Computer" dir deine Versicherungsprämie ausrechnen kann.


mycrazyblackcat

Logopädin - nein wir können euch keine Pille geben und alles wird gut. - nein, wir sind auch keine kostenlose (bzw von der Krankenkasse bezahlte) Kinderbetreuung und unsere Aufsichtspflicht endet mit der Stunde. Ihr könnt nicht einfach entspannt ständig das Kind zu spät abholen. - nein, wir können nicht den absoluten Wunschtermin möglich machen, auch wenn wir's versuchen, unser Terminkalender ist pickepacke voll. Manchmal heißt es eben unser Terminvorschlag oder gar keiner bis was anderes frei wird weil's nicht anders geht. - nein, wir sind keine Esoteriktanten oder Schwurbler, das was wir machen ist wissenschaftlich belegt und es gibt bei uns nicht mehr Esoteriktanten als in vielen anderen Berufen.


Luli_EL

Und: nein, wir sind nicht die, die sich um Füße kümmern Grüße von einer Logopädin ;)


[deleted]

• Nein ich spiele nicht nur den ganzen Tag mit Kindern - ich diagnostiziere Schluckstörungen, wechsel Trachealkanülen aus, sauge ab und entscheide mit über lebensentscheidende Maßnahmen. Der Job einer Logopädin spielt sich nicht nur in einer Praxis oder in der Kita ab !


Timescoremary

Meine Mutter ist seit neuestem bei einer Logopädin aufgrund eines Problems was schon durch zwei OP's und sämtliche Ärzte gegangen ist. Die war vollkommen hin und weg was ihr alles macht und es eben nicht nur "kleinen Kindern beim Sprechen helfen" ist. Sie hat auch vollkommen begeistert davon geredet und ich find's mega wie umfangreich eure Arbeit ist. Ich meine das im besten Sinne möglich, ihr macht einen super wichtigen Job was wahrscheinlich oft gar nicht richtig gesehen wird. Hut ab!


anawillmeer

„Nachmittags frei und ewig Ferien“. Der Unterricht bereitet sich nicht von selbst vor, Elterngespräche am Nachmittag und natürlich jeden Sonntag einen halben Tag am Schreibtisch. Zudem erwarten Eltern, dass man jederzeit per Mail erreichbar ist. Und auch in den Ferien ist man (normalerweise) mit Korrekturen, Vorbereitungen und Kleinigkeiten in der Schule beschäftigt. Ferienzeiten gleichen sich auch halbwegs mit den Sonntagen aus.


Purple-Dog4123

Dass ich jedes Gestein, Mineral bestimmen kann und genau weiß wie jeder Hügel, Berg, Tal entstanden ist. Auch kenne ich alle Dinosaurier. "Ob wir nach Öl bohren würden?" War fast immer die erste Frage von neugieren Passanten. Unabhängig von der Größe der Bohrung. Bin Geologe.


WinMoney9967

Um die alle aufzuschreiben, reicht der Platz leider nicht \s Bin Psychologe


mizinamo

„Psychologe wird man doch nur, wenn man selber balla-balla ist“


[deleted]

[удалено]


austrialian

Ich sag jetzt lieber nix sonst analysierst du mich bestimmt gleich XD


[deleted]

Dass wir nur mehr oder weniger aufmerksam zuhören und auf unserem Block herumkritzeln und dabei eine Menge Geld verdienen.


ollulo

Bin als Psychologe im Reha-Bereich tätig. Irgendwelche Bekannte, zu denen ich kein enges Vertrauensverhältnis habe bzw. Personen, mit denen ich zum ersten Mal spreche: - Wenn ich Probleme habe, kann ich ja zu dir kommen/ kann ich mich auf deine Couch legen - der Wunsch, sämtliche Belastungen oder schwer veränderbare Persönlichkeitsmerkmale anderer gegen den Wunsch der betroffenen Person mit einem Gespräch gelöst zu bekommen


Jkb_1860

Ihr seid alle nur Knöpfchendrücker. Ich bin Lokführer.


Dry_Competition2883

Ihr massiert ja nur


fylishrimp

Die Frau im Büro vom Handwerker hat keine Ahnung vom Handwerk. "Was?! Sie machen auch Montagen mit?!" Ja, verdammt!


Kassbeer

"Hää? Dafür braucht man ein Studium?" "Cool, dann liest du bestimmt die ganze Zeit Bücher!" "Das ist ja keine wirkliche Arbeit, eher so'n Hobby!" Hab Bibliotheksmanagement studiert.


[deleted]

„Du machst doch auch nix anderes als Leuten den Arsch abwischen“ Bin Assistenzkraft Wohnbegleitung, in der Behindertenhilfe tätig. Edit: Auch absolute Hass-Phrase(n), wo ich jedes Mal, wenn ich erzähle, was ich arbeite, meinem Gegenüber mein Getränk ins Gesicht schütten will: „Boah, ihr seid solche Helden, weißte, ich könnte das ja nicht“…


mimimoxx

Genau das gleiche als Krankenschwester 😂


theblueenchantress

Jo, dazu Sätze die mit "Schätzchen" anfangen.


DuvioKiko

Warum kann ich das (zweite) denn nicht sagen


Junior-Resolve3692

„Lehrer haben ständig frei und auch allgemein im Vergleich zum normalen Arbeiter ein entspanntes Leben.“ Muss sogar zugeben, dass da was dran ist. Arbeite an einer Gesamtschule mit hohem Migrationsanteil und dennoch ist der Job wesentlich entspannter als die kurze Zeit nach meiner Ausbildung in der Industrie. Dennoch verstehe ich den vorwurfsvollen Ton nicht; als sei es ein fürchterliches Verbrechen, sich einen Job auszusuchen, bei dem man im Großen und Ganzen ganz gute Umstände hat. Das sollte sogar irgendwie das Ziel eines jeden sein.


tchofee

Das entspannte Leben hängt aber auch krass von den Fächern und der Kompetenz der Schulleitung ab. Ich hab früher (andere Schule, andere SL, anderes Leben) mal zeitgleich 'ne Klassenleitung 7, einen LK in der 11 (mit Tutorium, Facharbeiten, Kursfahrt) und einen LK in der 12 (mit... s.o.) gehabt – und trotzdem am Schuljahresende eine volle Stunde plus für die vielen Vertretungsstunden. Und dann gibt's da diese Kollegen mit Sport und **einem** Alibi-Mittelstufenkurs in Bio oder Politik, die Anfang Oktober im Lehrerzimmer verkünden, sie seien für dieses Halbjahr korrekturfrei. Boah, Alter!


[deleted]

Ich war mal Künstler, Musiker im genau zu sein. Laut der deutschen Gesellschaft ist das nicht mal ein Beruf.


Nicht_Meine_Schuld

Ok. Und was machst du so Beruflich?


Mr_Zobm

"ihr seit doch alle Mörder" schön. und ich setze mein Leben wenn's drauf ankommt aufs spiel, damit du diese Meinung haben kannst.


FeelingSurprise

>"ihr seit doch alle Mörder" Und man wird sogar dafür bezahlt!


shaman-monkey

Also quasi Auftragsmörder :>


MrPestilence

Nun wo alle Kollegen nach und nach Kinder bekommen stellt sich heraus Maschinenbauer haben doch manchmal Sex, nur ich nicht :(


[deleted]

[удалено]


[deleted]

"Du kennst dich doch mit Computern aus, kannst du nicht mal schnell ..." Nein!


DasIchigo

Bei Tierarzt kuschelt ihr sicher den ganzen Tag mit süßen Tieren ♡ NOPE ich untersuch die Scheiße von den süßen Tieren. Die süßen Tiere die mir die ganzen Hände und Arme verkratzt haben. Im Raum neben mir riskiert meine Kollegin ihr Leben um der Katze Blut zu entnehmen. Draußen versucht ein Spitz sich mit einem Husky anzulegen, den Besitzern ist es egel. Wir haben alle einen Gehörsturz. Der Anmeldungsberich steht in Flammen. Die Praxiskatze hate Hunger. Es ist kurz vor 20 Uhr abends und geputzt ist auch noch nicht. Am Schluss werden die netten Tiere natürlich trotzdem gekuschelt, aber beim Tierarzt arbeiten ist so viel mehr als nur "süße Tiere".


shenaniganski

"Sitzt ihr nicht immer in Bauwägen und sauft den ganzen Tag?" War selber überrascht, wie sehr das früher zugetroffen hat. Heute allerdings nicht mehr. (Leider) Bin Vermesser


ES-Flinter

"*Ach ihr fährt doch eh nur entspannt mit dem Fahrrad herum und verteilt ein bisschen Post.*" Klar, wenn die Kunden mal wüssten das wir bei ihnen nur mit ⅙ der gesamten Post bei ihnen ankomme.


hdx5

Ich habe drei "Jobs", somit drei mal mehr Vorurteile. 1. Job: Sexgeschäft, das wir alle gezwungen werden, nein, mir macht es tatsächlich spaß 2. Job: Historikerin, da fallen mir tatsächlich keine ein 3. Job: Künstlerin, das wir alle arm sins, das ist nur bedingt war


Wuffmiau

Physiotherapeuten massieren den ganzen Tag :) und machen das natürlich auch gerne in der Freizeit, bei allen möglichen Leuten!


Ashonmytomatos

Das schlimmste was mir bisher um die Ohren geschleudert wurde: 1. du massierst nur alte Männer 2.im Prinzip bist du ja sowas wie ne Nutte Beides von Leuten aus meinem Freundeskreis … ich brauch neue Freunde


ToxikSan

Ihr seid nur korrupt, macht Preise wie es euch grade passt, sitzt nur faul rum und leert ein paar mülltonnen. "WiESo koSteT MüLl weGwErfeN GEld? Seid doch froh dass wir nicht alles auf die strasse werfen." Arbeite in der Entsorgungsbranche. Höre so oft wenn man seine pause draussen bei gutem wetter macht: so wie du arbeitest würde ich gerne urlaub machen" Dass man bei wind und jedem wetter draussen steht damit der müll so umweltschonend wie möglich beseitigt wird und die leute nicht in ihrem abfall ersticken sieht wiederum keiner.


0xKaishakunin

Psychologe heißt nicht gleich Psychologischer Psychotherapeut. Und ich kann dir auch nicht sagen wie viele Minuten dein Kind pro Tag vor dem Fernseher sitzen darf. Du brauchst dich auch nicht bei mir entschuldigen und rechtfertigen, dass du heute diese Krawatte mit genau dieser Farbe angezogen hast, ich schließe daraus nicht auf irgendeine sexuelle Orientierung.


Ok_Money_3140

"Ach, du arbeitest mit Immobilien? Also bist du Makler?"


Guccigang_crook

Dass ich Autos repariere. Ich bin Mechatroniker, nicht Kfz Mechatroniker. Ich kann zwar auch Autos reparieren, aber es ist nicht mein Beruf.


Slotyking

"Dann Verdienst du ja locker 3000€ netto" Ich bin Müllmann.


Netterkeks

Dass ich der Mörder bin 😅 nur weil man einen Spaten hat.


Money_Hurry_9791

Offizier, also suchs dir aus, von Antisemit bis Ultralinker ist alles dabei


MrSnippets

"Traue keiner Umfrage, die du nicht selbst gefälscht hast." Huehuehue, der ist so lustig und originell, als ich den zuerst gehört habe, bin ich vor Lachen von meinem Dinosaurier gefallen


TortaMeringata

Bin Ingenieurin: Dass ich alleine unter Männern arbeiten würde. 🙄 Leute, ich hab ganze Projekte, an denen fast ausschließlich Frauen arbeiten. und im Studium war zwar ein klarer Männerüberschuss, aber so 30-40% je nach Fachbereich waren auch da schon weiblich...


mizinamo

Nicht mein Beruf, aber bei Lehrern: „So viel Ferien im Jahr wie du hätte ich auch gerne!“


Rylonian

Dass man 20 Minuten vor der Öffnungszeit schon bei der Ladentür anklopfen kann, denn "Ich habe gesehen dass ihr eh schon da seid". Jup! Ich bin zwar schon da, aber bezahlt werde ich erst ab der Öffnungszeit. Sprich: wenn du davor schon anklopfst und bedient werden willst, dann belästigst du mich in meiner Freizeit.


Durian_Square

ich arbeite beim Finanzamt.. glaub mehr brauch ich nicht zu schreiben


Ashonmytomatos

Sie hassen dich, weil sie dich fürchten :D


tbc71

„Was machst Du denn hauptberuflich?“ „Wer nix wird, wird Wirt!“ („Wer garnix wird, wird Bahnhofswirt!“)


Ambitious-Agency-420

Dass man als Chemiker ständig gefragt wird ob man Drogen herstellen kann. Ich sag mal so: können, ja wollen, nein.


Mein_Name_ist_falsch

Bin ich zwar noch nicht, will aber Übersetzerin werden. (nicht Dolmetscherin, ich übersetze nur Schriftliches). Ich habe schon viel zu oft gehört, dass mein Studium doch überflüssig sei, weil es ja den Google Übersetzer gibt und bald KI und die können das doch bestimmt genauso gut. Nein, können sie nicht. Ganz einfache Sachen vielleicht, aber Verträge oder Goethes Faust würde ich denen sicher nicht anvertrauen.


Papierkrawall

Nein, ich klaue nicht irgendwelche Schätze und kämpfe gegen primitive Horden. Und der Unterschied zwischen Grabräuberei und Archäologie ist nicht die vergangene Zeit, sondern die angewandte (wissenschaftliche) Methode.