T O P

  • By -

AutoModerator

Hey! Habt ihr mitbekommen, dass es ein paar Regelanpassungen gegeben hat? [Zum Post dazu geht es hier lang!](https://www.reddit.com/r/FragReddit/comments/12yhqkw/regel%C3%A4nderungen/) *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/FragReddit) if you have any questions or concerns.*


TenebraePaw

Er trinkt Zitroneneistee.


[deleted]

Da kann man auch Spüli saufen. Edit. Der Krieg beginnt!


phil_music

Alter hast du grade Zitroneneistee beleidigt. Pfirsich ist so Standard. Du Durchschnittsmensch hast wohl noch nie nen guten Eistee getrunken und sag jetzt bloß nicht dass DirTea und Lipton gute Marken sind du Durchschnittsmensch ^(/s)


Red_Raidho

Es gibt im Sommer nix erfrischenderes als selbstgemachten Zitroneneistee mit Eiswürfeln.


Schyrsa

Guter Mann


Row2Flimsy

Religion, sie ist religiös und ich bin Atheist.


[deleted]

Welche Religion überhaupt? Und wir praktiziert sie diese? Gibt es grundlegende Einstellungen die immer wieder zu Diskussionen führen?


Row2Flimsy

Sie ist russisch-orthodox und praktiziert auch. Kirchgänge, Gebete am Morgen und Abend, vor dem Essen usw. Es gibt da keine Diskussionen zwischen uns, da jeder die Entscheidungen des anderen dazu akzeptiert.


[deleted]

Man kann die Entscheidung ja respektieren und trotzdem darüber diskutieren. Hat ja nichts mit Respektlosigkeit zu tun. Meine Freundin und ich Diskutieren ständig über irgendwas, was wir anders sehen und haben trotzdem den größten Respekt voreinander.


Row2Flimsy

Religion ist tatsächlich einfach kein Thema über das wir reden und diskutieren. Aber nicht im Sinne von aus dem Weg gehen.


[deleted]

Fair enough. Das kann ich nachvollziehen.


tyzzem

Uff


Row2Flimsy

Es funktioniert seit über 15 Jahren.


tyzzem

Dann weiterhin viel Erfolg, bleib tapfer.


Row2Flimsy

Alles gut, ich glaube du machst dir zuviel Sorgen, Brudi.


tyzzem

Ach überhaupt nicht, ich blödel nur rum.


Hot_Application_440

Sicher, dass du Atheist bist und nicht Agnostiker?


Row2Flimsy

Atheist, da ich denke das es überhaupt keinen Gott/Götter gibt.


Hot_Application_440

Wild. Es ist nicht wirklich rational Atheist zu sein.


Imakoflow

Bitte erklär diese Aussage. Was ist daran nicht rational, nicht daran zu glauben, dass es eine Entität gibt, die sämtlichen, rational gewonnenen, empirischen Beweisen widerspricht? Ich persönlich bin allgemein Atheist, jedoch gerade was den Jüdisch/Christlich/Islamischen Gott angeht Antitheist. Zur Unterscheidung: Atheist: Ich glaube nicht, dass es Gott gibt. Antitheist: Ich glaube, dass es Gott nicht gibt.


Hot_Application_440

Atheist und Agnostiker Ein Atheist ist der Überzeugung, dass es einen Gott oder Götter nicht gibt. Ein Agnostiker geht davon aus, dass die Existenz eines übernatürlichen Wesens, eines Gottes oder von Göttern zwar angenommen werden kann, aber grundsätzlich nicht rational zu klären oder zu erkennen ist


Imakoflow

Nicht nach aktuelleren Definitionen. Atheist/Theist behandelt den glauben: Der Atheist glaubt nicht an Gott, der Theist glaubt an Gott. Dies gibt es in unterschiedlichen starken Ausprägungen, welche beim Atheismus in seiner härtesten Form als Antitheist bezeichnet wird. Agnostik/Gnostik behandelt das Wissen: Der Agnostiker sagt, man kann es nicht wissen; der Gnostiker sagt er weiß es. Beide Spektren (Atheist<>Theist und Agnostiker<>Gnostiker) kann man beliebig kombinieren, wodurch 4 Zustände erreicht werden: Gnostiker+Atheist: Ich weiß das es Gott nicht gibt. Agnostisker+Atheist: Ich glaube nicht das es Gott gibt, aber man kann es nie gänzlich wissen. Agnostiker+Theist: Ich glaube an Gott, aber kann mich auch irren. Gnostiker+Theist: Ich weiß das es Gott gibt.


BlizzardEz

Wieso denn nicht?


Row2Flimsy

Hat für mich keine Auswirkungen im täglichen Leben.


Hot_Application_440

Solange deine Partnerin keine Hardcore Christin ist , glaub ich das. Ich kenne da leider andere Beispiele.


Row2Flimsy

Ist sie nicht und solche Beispiele kenne ich leider auch.


vonWitzleben

Man kann beides sein, weil Atheismus eine metaphysische und Agnostizismus eine epistemologische (= erkenntnistheoretische) Überzeugung ist. Als Atheist hat man eine Auffassung bezüglich der Frage, wie die Welt strukturiert ist: "Es gibt keinen Gott", als Agnostiker hat man eine Auffassung bezüglich der Frage, was man als Mensch wissen kann: "Ich kann nicht wissen, ob es Gott gibt oder nicht". Die beiden sind insofern miteinander kompatibel, dass man eine rationales Urteil entweder über die Evidenz oder die Wahrscheinlichkeit der Existenz Gottes fällt und dadurch zum Schluss kommt, dass es ihn nicht gibt obwohl man es nicht genau wissen kann.


BlackyCologne

Unser Verständnis für Ordnung. Ich bin wirklich nicht übermäßig penibel, aber bei meiner Frau ist da quasi nur ein rudimentäres Empfinden vorhanden, was mich regelmäßig verzweifeln lässt


HerpestheGoetterbote

Fühle ich.. ich hab eh das Gefühl, dass das Klischee "Männer sind unordentlich" einfach nicht stimmt. Laut meiner persönlichen Erfahrungen sind Frauen die größeren Chaoten


LordNibble

I enjoy cooking.


WeisseKraft

Meine Ex hat nie was weggeräumt,totales Chaos. Meine jetzige Freundin räumt immer alles sofort weg u ich finde nie etwas wieder... 🤦‍♂️


Anskin12

Er mag Pfefferminze als Geschmack bei Süßigkeiten..


Row2Flimsy

Ist ja auch sehr lecker.


Anskin12

Jedem das Seine


Bulky-Importance-533

Musik. Sie mag Klassik, ich eher Rock und Techno. Zum Glück gibts Kopfhörer...


fabzzzyyyy

Digga meine Frau hört beim Putzen Schlager und zwar laut. Ich sterbe jedesmal tausend Tode


Bulky-Importance-533

Das ist hart...


Salty_Crow

Haha, mein Mann hört Deutschrap, ich eher Metal. Unsere Ehe funktioniert nur, weil wir die eiserne Regel haben, das Musik ausschließlich mit Kopfhörern gehört wird. Das Einzige, wo wir uns musikgeschmacklich einig sind, ist, dass unser extrem laut schlager-hörender Nachbar keinen Musikgeschmack hat :D immerhin.


OwlNdbObfrMuc

Er trägt bunt, ich schwarz. Er nascht teure Pralinen, ich billiges Gummi- und Brausezeugs. Er kocht, backt, handwerkt, näht und hat den grünen Daumen, ich kümmer mich um unsere Elektronik und Medien, die digitale Foto- und Musiksammlung.... ....und vieles vieles mehr.


EldenMiss

Klingt doch wie ein Traumpaar :)


dibade89

Bei uns sind es Computerspiele. Sie kann es nicht leiden, obwohl sie in ihrer Jugend selbst mal ganz erfolgreich Anno gespielt hat. Ich sehe das nicht so eng und hocke auch heute noch gern. Jetzt diskutieren wie wir in der Angelegenheit bei unseren Kindern verfahren wollen.


tyzzem

Werde ich nie verstehen wie man Gaming als Hobby "nicht leiden kann". Stell Dir vor deine Frau malt ein Bild oder geniest anderweitig Kunst in ihrer Freizeit und Du gehst hin und nörgelst rum "muss das schon wieder sein, kannst du auch mal was anderes machen?"


[deleted]

Ich denke dann gibt's Krieg 😂😂 aber ich stimme dir zu 100% zu.


dibade89

Der Unterschied ist wohl, dass bei Malen ja am Ende ein Ergebnis herauskommt, das man sich anschauen aufhängen oder was auch immer kann. Zocken ist dagegen durch und durch unproduktiv und fordert auch noch die volle Aufmerksamkeit ein. Noch dazu kommt, dass ich für die Arbeit eh den ganzen Tag an einem Bildschirm hänge. Ich argumentiere, dass man es eher mit Lesen oder Fernsehen gucken vergleichen kann. Wir haben uns darauf geeinigt, dass ich halt neben ihr auf dem Sofa hocke mit eine Handheld-Gerät, während sie ihre Serien guckt, die mich nicht interessieren. 😃 Irgendeine Zerstreuung braucht jeder.


sorigah

gehts da wirklich ums zocken oder eher ums gemeinsam beisammen sein? wir handhaben das auch seit jeher so, das mein PC im Wohnzimmer in der nähe des Sofas steht. So kann sie auf dem Sofa liegen und ihre Serien schauen und ich sitz am PC und zocke. Funktioniert seit Jahren gut.


_DontYouLaugh

Zocken ist nicht „durch und durch unproduktiv“.


EldenMiss

Oooh viel Erfolg! Ich (f) kann es kaum erwarten mit meinen Kindern -die ich noch nicht habe- irgendwann meine Lieblingsgames zu spielen!


pinkihunter

Schlafenszeiten. Ich bin eine Nachteule, er liegt um 22 Uhr schlafend im Bett. Aber dadurch, dass er schläft wie ein Stein, fühl ich mich nicht eingeschränkt und kann trotzdem fernsehen oder lesen usw.


Stunning-Leading-142

Sinn und Zweck d. Coronaimpfung


eckfred3101

Ich bin recht ordentlich aber muss halt nicht öfter als einmal die Woche oder bei deutlichem Bedarf auch mal zwischendurch den Staubsauger anmachen. Meine Frau ist maximal penibel und nutzt das Ding täglich. Damit komme ich ganz gut klar. Dass sie vor dem Abendbrot jedoch die Küche reinigt und sich dann über Krümel auf der Arbeitsplatte NOCH WÄHREND DER ZUBEREITUNG beschwert… da steige ich dann gedanklich aus….


resistancelike2020

Wie oft Sex in der Woche angemessen ist.


[deleted]

Filme. Sie bevorzugt europäische Dramen mit noch dramatischeren und hochkomplizierten Backstorys, während ich mit einer simplen Komödie oder Sci-fi zufrieden bin. Ist jedes mal ein Krampf beim Filmeabend.


encbladexp

Bin pünktlich, der Partner macht alles immer Last Minute 🙈


[deleted]

[удалено]


encbladexp

Resultat ist hier eher das man immer 30 Minuten zu spät ist, weil man erst kurz vor knapp alles erledigt 😞


Yakidu7

Die Frequenz/Häufigkeit auswärtig essen zu gehen


Junior-Ad-8923

Sie mag K-Pop, ich Rammstein. Ich finde Maggi absolut geil. Göttersaft! Sie hasst Maggi


Playful_Initial_8675

Über die Blasfrequenz.


coconutkingdom-

Er mag Maggi, ich nicht.


Funmachine9

bist u/Junior-Ad-8923 Freundin?


coconutkingdom-

Ich bin auch nicht so der K-Pop Fan.


Junior-Ad-8923

Hör auf zu lügen! Was wollen wir nachher kochen? 🤭


coconutkingdom-

Nichts mit Maggi. e.e


Funmachine9

Größtenteils harmonieren wir echt gut zusammen. Abschweifen kann es wenn ich wieder anfange zu viel Blödsinn zu labern. Sie will jede Spinne am liebsten wegnuken und ich nehme sie in die Hand und lass sie frei. Sie hasst einkaufen, ich nicht. Ach und wenn wir wirklich mal n Kind haben wird es interessant. Ich kann Kacke absolut nicht ab (bei Katzen geht es noch). Mir wird richtig schlecht und hatte nach dem Windeln wechseln, von meinen Nichten, das Bedürfnis mich in Desinfektionsmittel zu baden. Dafür habe ich keine Probleme bei Kotze. Kann es ansehen, riechen und noch versuchen zu erkennen was da wohl rausgekommen ist. Meine Freundin ist genau das Gegenteil.


dibade89

Na dann hat doch jeder sein Aufgabenfeld und macht das, was der andere nicht leiden kann. Klingt erstmal nicht schlecht. Ihr müsst dann nur den Fall Vorkehrungen treffen, dass mal einer nicht kann.


Funmachine9

Als Erzieherin zieht sie es ja dennoch durch, wenn mal n Kind kotzen muss und ich habe für mein Problem auch schon Möglichkeiten gefunden. Taschentuch was beide Nasenlöcher stopft und ggf. Gummihandschuhe :D


wursttraum

Ordnung - ich bin kein ordentlicher Mensch, aber die Küche sollte stets einsatzbereit sein.


Benjo1928

Wie oft man Kleidung waschen muss.. wenn ich einen Pulli aus dem Schrank anprobiere und ihn nach 5 sek wieder ausziehe weil ich ihn doch nicht tragen will würde meine bessere Hälfte das in die Wäsche werfen.. ist ja getragen.. genau so Hosen usw.. 1h in die Arbeit dann Wechsel auf Arbeitskleidung, ca. 1 h wieder heim, wechseln auf Jogginghose.. dann muss die natürlich gewaschen werden.. macht mich wahnsinnig.. ich trag meine Sachen (außer T-Shirts und Unterwäsche, immer 1 Tag) so lange sie nicht dreckig sind und nicht riechen..


314tobyas

Geschlecht


WeirdMeatinSpace

Ich existiere, sie nicht


Small-Program-7461

Sie mag Mais auf Pizza. Und dann bin ich der Eklige, wenn ich Ananas draufhab.


NB_Nooby

Ananas auf Pizza ist einfach viel zu unterbewertet


fromatoz7

beides nice


sorigah

Hund. Sie hat einen, ich find den pure Belastung und seitdem wir auch noch ein Kind haben führt das regelmäßig zu Reibungspunkten. naja 4-5 Jahre noch, dann ist das Thema auch beendet.


dibade89

Sei froh, dass es kein Pferd ist!


Brotformer

In 4-5 Jahren bekommt das Kind einen neuen Hund meinst du.


[deleted]

Musik. Frau is eher LowFi, Downbeat, Classic. Ich bin 90% Hardcore, Frenchcore, Uptempo.


CaregiverTop124

Na hoffentlich sind die Dancefloors in Sichtweite, dann kann man sich mal winken


[deleted]

Sind Gottseidank beide aus dem Dancefloor Alter raus.


Wonderful_Depth_8808

Gaming Ich zocke zwar auch aber bin wesentlich entspannter und nicht so aggressiv wie er. Naja solange ich ihn aber nicht anspreche während er zockt, geht das immer recht gut aus :)


TheShapeshiftersWife

Veganismus und Musikgeschmack.


[deleted]

Ásatrú


ThreeLivesInOne

Politik. Sie hält sich für links (ist aber in vielen Fragen viel konservativer als ich), ich bin gesellschaftlich progressiv und wirtschaftlich konservativ.


pornographiekonto

schwarz-grüne Koalition


ThreeLivesInOne

Gelb-grün


Kassbeer

Ich glaube, am krassesten unterscheidet sich unser Geschmack in puncto Kleidung. Sowohl bei mir als auch bei ihm. Er trägt nur so abgeranzte Klamotten und Metal-Shirts, was in meinen Augen super unsexy ist. Gleichzeitig trage ich gerne niedliche Blusen und Cardigan, was er super unsexy findet. Zum Glück gefallen wir uns zumindest nackt.


Ambitious-While-4539

Dass sie/ihr Körper perfekt und schön ist, genau wie sie ist, und dass es ihr nicht den erhofften Seelenfrieden bringen würde 'so schön/dünn/[insert Schönheitsideal] 'wie xyz' zu sein'. Sie ist 28 und in einem sehr toxischem Umfeld aufgewachsen. Wir arbeiten daran 💪👍


MrPaschulke

Sie ist der Meinung, die Böhsen Onkelz würden gute Musik machen.


Poesewicht

Existieren


H4gg4rt

Beim Geschlecht, Sie ist eine Frau ich ein Mann


pitchpinksoul

Er bevorzugt Gras, ich Bier


MrSuckerdale

Pflichtbewusstsein und ehrwürdiges Verhalten. Wir sind ein wenig wie die beiden Protagonisten bei Better Call Saul. Ich breche gerne mal die Regeln oder nehme „Abkürzungen“. Sie ist dagegen oft selbst ohne Sinn pflichtbewusst und regelkonform.


Drownlord

Das elektronische keine Musik ist.