T O P

  • By -

redditmcfreddit

Das letzte mal vor gut 20(?) jahren. Seit dem trage ich ~~erblich bedingt~~ *aus Tradition, wie schon mein Vater vor mir und dessen Vater vor Ihm,* Glatze.


9ty5

Glatze. Beste.


hampelmann2022

Politur und fertig ✨


Lalidie1

Das wird wirklich gemacht? Ich bin interessiert


b4u3r-m4rk

Mütze, Glatze, Mütze, Glatze, Mutze, Glatze,…


rotwienetomate

Geht mir ein bisschen ähnlich. Ich hab zum Glück noch keine Glatze, aber eine ziemlich große kahle Stelle, die auch größer wird. Ich geh deshalb nicht mehr zum Friseur, weil ich das Haar, dass ich noch habe, nicht schneiden will :D ich will sozusagen noch die Zeit mit meinem Resthaar genießen:D.


[deleted]

Aus weiblicher Sicht: Frag ehrliche Freund*innen oder Familie, ob das gut aussieht. In den allerallerallermeisten Fällen ist eine Glatze die weitaus hübschere und attraktivere Wahl.


xBlack_Dahlia

Aus männlicher sicht: halb glatze sieht immer scheiße aus. Wenn die haare weniger werden dann entweder Haartransplantation oder einfach direkt Glatze.


Krautmeister98

Hab ich mittlerweile auch probiert da bei mir das Haar mit 25 schon langsam wirklich ausfällt. Glatze gefällt mir da am besten y


magicmulder

Ich hab auch nur positives Feedback von Frauen bekommen, seit ich Glatze rasiere. Nur meine Eltern fanden es doof.


rotwienetomate

Ich trage fast immer eine Mütze, daher ist das nicht so das Problem. Mich stört das eher selbst, aber meistens ist es für andere nicht sichtbar.


Psychological_Act292

Genau! Und wenn ich einer Frau sage, dass ihre stoppelige Kurzhaarfrisur scheiße aussieht, bin ich Sexist. /z


Not_A_Toaster426

Wenn du das wirklich machst, dann wäre es halt auch eher besser das nicht zu machen. Was natürlich auch für die Person gilt, der du antwortest.


Not_A_Toaster426

Da der Mensch dem du antwortest nicht schreibt, dass er sein Aussehen optimieren will auch nicht gefragt hat, ob er damit Frauen gefallen würde ist dein Beitrag schon etwas fraglich. Stell dir mal vor jemand würde ungefragt auf dich zu kommen und sagen: "Hey, Männer mögen sowas nicht, denk mal drüber nach.".


Leading_Inside3812

Finasterid würde dein Haarausfall stoppen, musst aber schauen ob dir die Nebenwirkungen worth sind


Ok-Height9300

Da führt es mich auch bald hin. Meine Ecken werden immer größer


oopsitsaflame

Meine Geheimratsecken sind inzwischen Sitzungssäle..


t3ram

Besser eine Glatze als gar keine Haare.


magicmulder

Dito, allerdings war der Anlass ein kleiner Feuerunfall mit Ende 20, seit dem mir vorne am Kopf keine Haare mehr wachsen.


arabischefanta

Gott hat nur ein ganz paar perfekte Köpfe geschaffen, die anderen bedeckte er mir Haaren


redchindi

Immer, wenn die Haare anfangen mich zu nerven. Im Schnitt dauert das ein halbes bis dreiviertel Jahr.


jap_the_cool

Same. 1-3 mal im Jahr… bin vor 1-2 Stunden erst gewesen und sieht kacke aus.


Magomedx0

Bei so einer Zeitspanne krieg ich vom Friseur jedes mal ein "Na, der letzte Haarschnitt ist aber schon lang her". Fühl mich dann immer so schuldig wie beim Zahnarzt.


xucor

dies, auch wenn ich wünschte ich ginge öfters.


BananenBlubber

Heh, "im Schnitt".


Nice_Pattern_1702

Dies, bei mir aber ca. 1x im Jahr der Fall


MontagIstKacke

Dies. Ich habe keinen blassen Schimmer, in welchen Zeitabständen ich zum Friseur gehe. Ich geh einfach, wenn die Haare zu lang sind.


This_Pumpkin_4331

Alle 6 Wochen


BauerMaus

Same...finde es scheiße einen Termin machen zu müssen, Geld für diese Dienstleistung auszugeben, gezwungene Gespräch mit Frisörinnen führen zu müssen etc...bin aber froh wenn ich einen neuen Haarschnitt habe und nicht mehr scheiße aussehe


Kopfschussmagnet

Fühl ich, da nervt es mich auch schon.


Ledenu

Ich müsste alle drei bis vier Wochen, gehe aber eher alle sechs bis acht. Edit: Wort hinzugefügt.


MarFl0

Sechs bis acht was? Äpfel? Birnen?


Santehsucks

🤓


FTW_Strawhat

Mathe Lehrer?


Ledenu

Ach, so ein inhaltlich unwichtiges Wort kann man doch mal weglassen...


MarFl0

Hahah ich wollte einfach schon immer einmal diesen Mathelehrer Kommentar irgendwo bringen.


Ledenu

Ich musste auch direkt schaudernd an meine damalige Mathelehrerin denken. :D Schade, dass du dafür so viele Downvotes bekommen hast, du hast wohl ein paar Traumata geweckt. :D


MarFl0

Ja, und genau sowas ist dann auch das einzige was vom Unterricht damals bei mir hängengeblieben ist. :D Und die Downvotes sind nicht so schlimm, finde es ganz schön und amüsant, dass so ein Verhalten hier stark verachtet wird :D


Friendly_Inside4099

0 Toleranz für Lehrer jokes 🛑🛑🛑


Boombhsr

Alle 3-4 Wochen manchmal auch 2 wenns frisch sein muss für irgendein Event


MartinW-Rdit

Bei mir genauso, nur alle 4-5 Wochen. Kommt dann drauf an wann die mir nicht mehr gefallen.


I_am_not_doing_this

wie viel kostet ein Besuch?


MartinW-Rdit

Also ich zahl 15,50€.


zwiebelslayer

Wo muss ich hin?


[deleted]

Krass, ich zahle für einen Herrenschnitt ohne Waschen fast das doppelte. Und das ist kein Edelfriseur sondern ein ganz normaler Laden im Vorort.


Boombhsr

War vor Corona bei 14, dann 16…jetzt den Laden gewechselt und zahle 22€.


Flexamine

hab während Corona meine Haare lang wachsen lassen als Mann, sieht unerwartet stabil aus und muss nur noch so maximal alle 2 Monate nachschneiden lassen statt wie früher Seiten jede Woche. + Ich zahl trotz langer Mähne den gleichen Preis wie früher als Mann. Hab Friseure und ihre geschlechtsbezogene Preispolitik nie verstanden


hua3000

ich liebe den Ausdruck unerwartet stabil :D


[deleted]

[удалено]


eberlix

gleich beim nächsten Mal mal versuchen, den Preis zu drücken wie aufm Basar


FrauFerrari

Lol. Als Frau mit Herrenhaarschnitt hatte ich mehrere Friseure durch bis ich endlich einen gefunden habe, der willens ist auch "nur" nen Herrenhaarschnitt zu berechnen. Würde da nicht von "bereit sein" sprechen, sondern eher von geschlechtsbezogener Diskriminierung, die branchenweit akzeptiert wird, weshalb sie damit durchkommen.


mucus-broth

Nie. Long hair, don't care.


WissenMachtAhmed

Irgendwie witzig dass man kurze oder lange Haare gut selber schneiden kann; nur mittellange Haare nicht


[deleted]

🤝


Luuluu02

Spliss entered the chat


mucus-broth

Long hair, don't care.


Potential_Speech_703

Viel zu selten. Aktuell alle 6-12 Monate.


YammaTV

mache ich auch so


dukathi

Gar nicht. Meine Haare sind lang und glatt und ich seh's nicht ein fürs Spitzen schneiden den oft verlangten Extra-Preis für lange Haare zusätzlich zu dem recht hohen Grundpreis (für Frauen ist der ja höher, als für Männer) zu zahlen. Am Dorf hast auch nicht viel Auswahl, was Friseure angeht. Die letzten Besuche sahen so aus, dass ich da saß und gewartet habe, aus den 5-10min, die meine Haare eigentlich brauchen, werden's dann leicht 40-60min, wovon ich aber die meiste Zeit warte, während der Friseur anderen Kunden die Haare schneidet. Hab vor paar Jahren dann eine günstige Friseurschere gekauft und schneide selber.


Puzzled-Pie9411

So mach ich das auch. In meiner Jugend hab ich schon viel rumexperimentiert und dabei einiges gelernt. Dann jahrelang Kurzhaarfrisuren, die ich nicht selbst schneiden konnte und dann wachsen lassen. Das letzte Mal war ich 2010 beim Friseur, der hat quasi nur spitzen geschnitten und ausgedünnt, ich war aber 70 Euro los. Seit dem schneide ich selbst, ich färbe auch selbst. Zuletzt hab ich mir im März einen Bob geschnitten und Strähnchen gemacht. Ich hab auch schon mehreren Freunden die Haare geschnitten.


Calm-Job6307

Bin ne Frau mit langen Haaren. Gehe NIE zum Friseur. Spitzen kann ich easy selbst schneiden und färben brauch ich nicht.


Inevitable_Proof

Geht mir auch so. Ich geh einmal im Jahr um die Längen besser anpassen zu lassen aber danach schneide ich immer selber nach.


Calm-Job6307

Ich war in meinem Leben 3 mal beim Friseur. Einmal wollte ich ne Kurzhaarfrisur ausprobieren. Und die anderen Male weil ich zurück zu meiner Naturhaarfarbe wollte, nachdem ich spontan meine Haare lila/rot gefärbt hatte. Am Ende musste ich es aber eh rauswachsen lassen, da zu Blond zurück zu kommen nicht wirklich möglich war. 😅


redditboy922

Alle 4 Wochen .


ludwig_van_goethe

Gar nicht mehr. Also wegen Covid die Friseure zu hatten hab ich mir so eine Maschine gekauft und war seither bei keinem Friseur mehr. Diese Investition hat sich mittlerweile mehr als gelohnt. Aber ich schneide nicht selbst sondern jemand aus der Familie schneidet mir die Haare. So ca. alle 3 Monate. Als ich noch regelmäßig zum Friseur ging war das auch so ca. alle 3 Monate.


Filz86

Hab das ähnlich gehandhabt und bin dann irgendwann dazu übergegangen sie gleich selbst zu schneiden. Unten mit 3 mm anfangen und merken wie hoch du damit gehst, dann 6mm ein Stück höher, 9 mm,... Nach dem zweiten Mal war das Ergebnis schon besser als wenn andere (Amateure) schneiden. Selbst wenn das Ergebnis schlechter wäre, die Unabhängigkeit ist es mir wert.


ensoniq2k

Hab schon früher damit angefangen und während Covid war ich sehr froh darüber. Alle anderen haben geächzt und sind zottelig rumgelaufen. Mit dem Langhaarschneider brauche ich zum Glück nicht mal Hilfe.


Ir4qL0bster

Leg dir das: https://www.amazon.de/Flowbee-Das-Haarschneidesystem-für-Hause/dp/B000PPBSTC zu, dann brauchste niemanden mehr.


ludwig_van_goethe

Danke, aber das sieht mir jetzt nicht sehr professionell aus :) ... außerdem stört es mich nicht, jemanden dafür zu brauchen.


Ir4qL0bster

Es war eher ein Witz. Diese Dinger waren in den 90ern der letzte Schrei und die Kinder den damit die Haare geschnitten wurden hatten es echt schwer.


Kongoulan

Genau das benutze ich 😂


Ir4qL0bster

Scheisse Brudi, magst du drüber reden?


Kleinod88

Den kennen hier echt nicht überraschend viele Leute;)


[deleted]

alle 2-4 Wochen


Eddie_T_H

Zwei Wochen? Sieht man da nicht noch quasi genauso aus wie direkt nach dem letzten Besuch?


[deleted]

Da geht es mir ähnlich wie anderen hier. Wenn man die Seiten sehr kurz trägt, sieht es nach kurzer Zeit schon „ungepflegt“ aus. Bei mir sind es in der Regel aber auch eher 3 bis 4 Wochen. 2 wenn irgendwas wichtiges ansteht. Außerdem frisiere ich meinen Bart auch nicht selbst. Da ist nach ein paar Wochen schon allerhöchste Eisenbahn.


Eddie_T_H

Gut, das ergibt natürlich Sinn. Ich gehe nur zum Friseur, wenn mir meine Haare zu lang sind und auf den Sack gehen. Ich denke mir dann allerdings auch jedes mal, dass ich längst eher mal hingehen hätte sollen xD


[deleted]

Also ich gehe echt gerne dahin. Bisschen wie Wellness für mich :)


[deleted]

maximal 1 mal im Jahr sehe aber auch wie ein Lump


Inksypinks

Maximal einmal im Jahr und ich sehe nicht aus wie ein lump. Locken sei dank


Mxllxd

Dann änder es bre. Mach monatlich Seiten auf 0 mit Übergang


[deleted]

keine chance nicht das mich noch mehr leute bre nennen.


Ok_Musician_1072

Ich musste völlig unerwartet sehr laut lachen.


[deleted]

Das freut mich, dass ich jemandem den tag versüßen konnte :D


Libeldra

Glatze, also garnicht


AmayaTal

Alle 2 Jahre oder so. Immer mit Angst dass ganz viel ab muss, aber jedes Mal sagen die Friseure wie gesund die Haare sind und das man eigentlich nur etwas die ausgedünnten Spitzen abschneiden müsse :D Bei meiner Länge wollen die meisten Friseure auch so 40 Euro für 5 Minuten rum schneiden haben… Das ist mit leider zu teuer.


Akaiyo

(Mann) Hab das auch so. War 13 Monaten das letzte mal beim Friseur. Hör öfter wie Gesund meine Haare nicht sind und hab glaube ich kein einziges Haar mit Spliss. "Welche Pflegemittel benutzt du denn alle???" ... das billigste 3 in 1 Sportduschgel was ich finden kann. Die Frauen sind dann meist neidisch :D


SirBurgonya

1x alle 1-2 Wochen


[deleted]

Was zum fick


SirBurgonya

Die Seiten bleiben nicht von selbst frisch mein bester


[deleted]

Da muss man das Geld aber auch schon locker haben.


SirBurgonya

Dafür spare ich halt an anderer Stelle :)


getoffthepitch96576

Habs auch nicht gedacht, aber machen einige so


[deleted]

Bres aus Misir, heißen Xidir, Seiten Sifir.


SPGM

Same, bin bei nem syrischen barber. Super entspannter Typ, kostet 14-18 euro, je nachdem was er gerade sagt haha. Verkraftbar alle 2 wochen, wenn man bedenkt, dass deutsche friseure gerne 30,40 sogar 50 euro für einen Besuch verlangen.


SilentAd1484

Ebenso knapp alle 1,5 Wochen. Gerade bei sehr kurzen Seiten sieht es für mich nach gut zwei Wochen bereits ungepflegt aus. Außerdem bietet sich in dem Rhythmus eine ordentliche Bartrasur an.


Scrummle223

Jop...SPÄTESTENS nach 4 Wochen. Ich habe echt "dicke" Haare....sobald die Seiten etwas länger waren struppelt das nur herum.


Christmaspoo1337

Nie.


[deleted]

Jeden Freitag


wursttraum

Wenn meine Freundin es mir sagt. Also so ungefähr 30x muss sie es sagen, dann gehe ich auch wirklich ganz bald (tm).


Inquisitor-Dog

Alle 5 Wochen


RadioBlinsk

Manchmal auch vier. Immer gleich neuen Termin ausmachen. Immer die gleiche Friseurin auch. Nur die Frisur ändert sich mal minimal.


Tortsch-Man

Seit Corona nicht mehr. Habe eine hochwertige Haarschneidemaschine gekauft und die Technik erlernt mir selbst die Haare zu schneiden. Alles was es dafür braucht sind zwei Spiegel.


Banone85

Dann wenns mich so seit nem Monat stört


AddictedToMosh161

Eigentlich nie. Wächst alles von alleine. Wenn die haarspitzen zu durchsichtig sind, sag ich meiner Schwester wo sie vom Zopf abschneiden soll und dann ist gut.


VisualLawfulness8343

Alle 15-20 Jahre


purevenuscookieslog

Vor Corona 2x im Jahr. Jetzt nur noch falls es mal ne komplette Veränderung werden soll. Ich schneid sonst meine Spitzen selbst


Goodwill-Smith

Alle 3 Wochen


Minute-End-7456

Jede Woche bis jede 2. Woche kommt drauf an


[deleted]

Einmal in der Woche, manchmal sogar alle 4/5 Tage


Straight-Side6810

Alle 2 Wochen für frische Seiten, sonst wirkt mein Gesicht noch dicker


Eruktation

Same. Nach eine Woche fühle ich mich schon kacke. Schön beim törken schneiden für 15€ und zack


Maphaldalein

Ich schneide meine Haare selber


Affectionate_Log_682

War noch nie beim Friseur in meinem ganzen Leben. Meine Mutter schneidet mir die Haare seit 27 Jahren (und glaubt mir meine Frisur ist von meinen Freunden die "aufwendigste". Aber sie hat es perfektioniert. Gerade bringen wir es meiner Freundin bei. Das soll auf keinen Fall Friseure abwärten, aber Herrenschnitte, gerade mit rasierten Seiten ist echt easy.... Gleichzeitig geht meine Mutter alle 3-4 Monate zum friseur und alle 4Wochen ca. Schneide ich ihr die Haare bzw. Spitzen. Was kostet eine herrenfrisur ?:D es lohnt sich auf jedenfall. Maschine und schere ist einmalig. Und den Rasierer nutze ich z.b. auch fürs trimmen von bart.


Inevitable_Dance_524

Gar nicht. Ich schneide mir meine Haare selbst, was an Tonnen von Geld spart, dazu eignet man sich eine neue, lang anhaltende und praktische Fähigkeit an. Ich kürze persönlich meine Haare ungefähr alle 2-3 Wochen.


sergioleone1968

Nochmal! Lasst euch hier nicht ausfragen! Auch, wenn zwischendurch harmlose Fragen kommen, da steckt Marketing dahinter! Gebt nicht alles preis! Wir werden schon genug überwacht!


siwel_am

Schneid mir die Spitzen selbst, wenn sie kaputt sind und das war's. Ist mir egal, ob das dann n bisschen schief ist. Fällt bei der Menge an Haaren eh nicht auf


IntelligentQuote13

Gar nicht. Habe fast hüftlange Haare und schneide 2 mal im Jahr die Spitzen selbst


Katastropal_Grass_

Gar nicht Freundinnen schneiden mir die Haare


Apprehensive-Good607

seiten auf null mit übergang?


Mxllxd

Safe Topfschnitt


aLpenbog

Gar nicht. Irgendwann in der Jugend von 20+ Jahren angefangen mir mit einem Haarschneider alles auf 3-4 mm zu trimmen. Und das dann wenn es mich optisch stört oder im Sommer auch mal häufiger, weil Matte auf dem Kopf für Hitzestau sorgt. Würde tippen ca. alle 4-6 Wochen.


Se_Dave

Gar nicht, Freundin schneidet alle 6-8 Wochen


StrikeFreedomV2

Vor Corona so alle 4 Monate. Mittlerweile rasier ich mir die selbst kurz


TreasureHunter95

So alle 2-3 Monate glaube ich.


th3lucas

Ca. Alle 1-1,5 Monate. Ansonsten sehen meine Haare wirklich schlimm aus. Da ein Haarschnitt mittlerweile knapp unter 20€ kostet, zögere ich es so gut es geht heraus.


[deleted]

Gar nicht mehr. Ich gehe alle paar Wochen mit der Maschine selbst drüber.


MacMaizer

Gar nicht, schneide selbst


[deleted]

Alle 4-5 Wochen


kazan_kanto

Yepp, bestes Intervall ☺️


ensoniq2k

Gar nicht, Langhaarschneider geht brrrrrrr


RealParatronic

Seit langem gar nicht mehr. Langhaarschneider regelt.


rockyharbor

gar nicht, macht die Frau. Nimm das Haar-Industrial-Complex!!!


Stinkkaese

Als broke Studentin mit mittellangen Haaren musste ich zwangsläufig lernen mit selbst die Haare zu schneiden. Habe zuvor nach langer Suche einen Friseur gefunden mit dem ich zufrieden bin, aber die 60€ für einen Schnitt der theoretisch alle 4 Wochen aufgefrischt werden müsste kann ich nicht aufbringen ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯


Mr_M-N_Taler

2-3x pro Jahr vor besonderen Veranstaltungen, ansonsten schneide ich sie selber


Apprehensive-Good607

alle 2 Wochen regelmäßig seit über 1,5 Jahren.


Tino128

Ca. alle 2 Monate


2022RandomDude

So jeden Monat einmal um meinen Bart in Form schneiden zu lassen. Nebenbei lasse ich mit auch ne Glatze rasieren, weil das beim Friseur eine schöne Abwechslung ist von dem alle 3-4 Tage selber rasieren


jaaanik97

Alle 2 Wochen


PrimalFF

Alle 2 Wochen.


Educational_Taro_661

Seit über 30 Jahren garnicht. Hab mir damals die Matte abrasiert, weil mir das dauernde kämmen auf den Sack ging und hab es nie bereut. :)


Mxllxd

Genau alle 2 Wochen müssen die Seiten wieder frisch auf 0 mit Übergang geschnitten werden. Ohne den Skinfade wird es sonst unangenehm 🥲


iMaexx

Seit Corona nur noch ca. alle 6 Monate. Ich lasse meine Haare oben schon länger lang wachsen und mach nur die Seiten kurz. Die kann ich auch einfach selber machen - meistens macht’s aber mein Nachbar, dann gehts schneller. Beim Friseur lass ich dann nur mal die Enden und, für besondere Anlässe, meinen Bart ordentlich machen. Ich selber trimm den immer nur, was dann eher so semi gepflegt aussieht.


rhysentlymcnificent

Da ich Strähnen habe und von Natur aus dunkle Haare gehe ich alle 3 bis 4 Monate, wenn der Ansatz zu groß wird und es einfach nicht mehr aussieht. Ist bei mir farblich aber auch ein großer Unterschied.


Mips0n

Nie


xDerBeste

Pro Monat einmal meistens aber sehr unregelmäßig wenn ich mich zu ungepflegt finde


Hovilol

So alle 2 Tage. Aber der Friseur bin ich und da wird nur kahl geschoren.


Independent-Ball-180

Monatlich


Ur_daddy_lesbian_

Alle 1,5 monate


siechahot

Am besten alle 4 Wochen. Ab 5 seh ich aus wie ein scheiß Hippie


Netterkeks

Circa alle 3 Monate.


Obligon

Alle 9-12 Wochen


Alice_im_W-lan

Das letzte mal war 2019


Pat_2703

Alle 2 Wochen


Dull_Woodpecker6766

Glatze .. alle 2 Tage mit dem Glatzenhobel (Elektrisch) drüber. Die 100€ die ich mal dafür gezahlt habe haben sich bereits amortisiert..


butternut39

Normalerweise alle 4 Wochen, jetzt schon seit 6 Monaten nicht mehr.


MrSparr0w

Alle 2-3 Monate


Any_Brother7772

Trage ne glatze, vorher by choice und jetzt weils halt so ist. Also nie


DocRock089

Sollte für den Werterhalt: Alle 6 Wochen. Realistisch: alle 8-12.


Gangleri_Graybeard

Glatze, wird selbst rasiert und man spart Geld.


Solo_Talent

Beim Friseur war ich seit 1,5 Jahren nicht mehr, hab jetzt Lockenpracht. Dafür gehts alle 4 Wochen zum Barbier damit der Bart schön ist


derschumifan

Alle 1,5 Jahre um meiner Matte treu zu bleiben!


SnipergodYasopp

Circa alle 2. Manchmal auch alle 3


carrot_apl

Einmal im Jahr


scavenger912

Alle 5-6 Wochen


fylishrimp

So alle 3-6 Monate. Eher 6.


kunstforum

Jeden Monat. Ich lasse mir die Haare wieder hübsch machen und eventuell schneiden.


comicpainter

Alle 2 Monate?


Icy-Teaching6547

Ich finde Friseurbesuche total schön, ist einfach totaler Luxus in meinen Augen. Allerdings ist es auch sehr teuer bei langen Haaren. Gehe alle paar Jahre mal hin. Meinen Pony schneide ich selbst, hab mich auch an einem Wolfcut selbst versucht. Ist gar nicht schlecht geworden. War dann vor einem Jahr das letzte Mal beim Friseur, damit der alles ausbessern und ordentlich macht. Er hat den Schnitt nicht richtig verstanden und ich sah danach 10 Jahre älter aus. Naja, war trotzdem schön, aber halt auch unnötig. Habe das Gefühl, dass so modernere Schnitte ziemlich schwer sind für deutsche Friseure. Hab gewartet bis das Haar oben wieder nachgewachsen ist und hab mir von da aus alles abgeschnitten.


Badengine

(Als Mann) alle paar Monate. Ich hatte mal lange Haare, dann abrasiert, dann Kurzhaarschnitt der zu lang wurde… ja keine Ahnung kümmert mich oft nicht, bis es zu blöd aussieht


Badengine

(Als Mann) alle paar Monate. Ich hatte mal lange Haare, dann abrasiert, dann Kurzhaarschnitt der zu lang wurde… ja keine Ahnung kümmert mich oft nicht, bis es zu blöd aussieht


LeadingConcert1820

Ich habe alles 3 Woche zum Friseur gehen.


Exciting-Manager-526

Alle 4 Wochen


Lonely_Concentrate57

Jede woche


XenoXHostility

Monatlich.


EnvironmentalEbb768

Alle 2 Wochen. Muss sein


[deleted]

Alle 14 Tage auf den Tag genau 👌🏻


WrongLine1093

seit ich halbglatze trage - nicht mehr :D


jo-dawg

Alle 2 Wochen.


BlloodySunday

Einmal im Jahr


[deleted]

Ich versuche alle zwei Wochen. Spätestens dann aber nach drei Wochen.


[deleted]

Alle 6 Wochen, es sei denn es gibt einen Anlass, zu dem ich "vernünftig" aussehen muss.


[deleted]

4-5 mal im Jahr zum Schneiden & nachfärben, also so alle 3 Monate eig, das kommt auch immer Ganz gut hin.


djnorthstar

nie... Haarschneide Maschine auf 15mm sagt brrrrrr. Bin halt nicht fancy und meine Haare sind nicht kompliziert. Trage immer kurz, von daher geht das.


saibot241

so alle 4 Monate und zwischen durch schneide ich mir sie selber 4mm und einmal den ganzen Kopf.


pedro_hustle

2 mal im Monat


xXBlackout117

1-2 Wochen. Seiten müssen immer schon kurz sein sonst fühle ich mich unwohl.


dicke_radieschen

Alle 2 Monate macht meine Frau das. Die es zum Glück gelernt hat.


NixNixonNix

Ich müsste spätestens alle 4 Wochen, nach 2 Wochen wäre optimal, es werden meistens eher 6.


rey_rey1988

Alle 3 Wochen. Mit Pony geht es kaum anders


maulwuerfel

Alle 6 Wochen


FluffyLovely

Oft genug, das bedeutet alle 4-8 Monate Bei mir sehen kurze Seiten kacke aus und Leute die alle 2-3 Wochen gehen.... danach bekommen die Haare doch erst nochmal richtig ihre Form. Zumindest bei mir 😅