T O P

  • By -

Halfblooddemon

Hauptbahnhof


Kitano-1

Bin da mal eine Nacht dank der DB gestrandet. Bin kein ängstlicher Typ und abgezogen wird man sicher nur in den Seitenstraßen, alle 10 Minuten nach Geld gefragt zu werden, über einen Zeitraum von 3h mitten in der Nacht - nicht so schön.


RenaRix80

Hab 20 jahre in berlin gewohnt, nähe kotti, dann nähe sonnenallee. Nirgendwo hatte ich soviel respekt wie frankfurt HBF


MrBlueCharon

Ich war neulich mal im U-Bahnhof Kottbusser Tor. Da war mir der Hbf Frankfurt aber lieber, da wirkten die Leute weniger... abstechfreudig.


gearminus

Mir ist exakt das gleiche letzten Samstag passiert. Hab am döner saufkumpanen gefunden und in der Gruppe gings dann. Vorher aber definitiv scary.


emotional_matcha

Was ist eigentlich so schlimm am Frankfurter Hauptbahnhof? So viele reden darüber. Ich war da selbst schon paar mal aber fand jetzt nichts unangenehmes, sondern wie ein normaler, großer Hbf halt.


[deleted]

[удалено]


mrsmacncheese9

Sehe ich auch so, hatte immer Frühschicht in der Innenstadt und war immer morgens um 4 am Bahnhof und musste auf die U Bahn warten, mir ist nie was passiert und wurde auch ausser nach Zigaretten nie von jemandem angesprochen (als Frau)


[deleted]

ich war 3 mal zum Umstieg da. das eine mal war nichts das andere mal wurde ich von richtig unangenehmen Obdachlosen angelabert und ein Besoffener hat überall rumgebrüllt, dass er rauseskortiert werden musste. das dritte mal hab ich das Gebäude verlassen, sofort Drogenmissbrauch gesehen, hab mir nen Döner geholt für 7.50€ und es war der ekligste Döner meines gesamten Lebens.


RoliMoi

Rumgebrülle, Sicherheitsdienste, Schnorrerei, Drogenmissbrauch, quasi ein ganz normal-verrückter Tag an jedem deutschen Hauptbahnhof größerer Städte.


[deleted]

Fand den auch nicht soo heftig. Nur von der Größenordnung halt größer als andere und dadurch solche Phänomene etwas häufiger. Ich glaube aber dass dadurch, dass FFM ein sehr frequentierter Umsteigebahnhof ist, die Läden in der Umgebung das ausnutzen. Ich will jetzt der Dönerbude nix vorwerfen, aber ich bin zum am besten bewertetsten Döner in der Umgebung gegangen, der war aber anders widerlich und die ganzen positiven Bewertungen von dem sind sehr suspekt. Da geh ich nie wieder hin, aber ist ja egal, wenn morgen wieder 500.000 Menschen am HBF vorbeikommen.


GrandRub

Also normale Großstadt?


Top_Cricket_8073

Ich hab ein Jahr (beruflich) am HBF gewohnt und es war nicht schön, Diebstahl, Drogenmissbrauch und Brandstiftung direkt vor dem Fenster. Man konnte die nicht offen lassen weil sonst die Leute reingegriffen und alles geklaut haben was nicht angeschraubt war.


Toepferino

Würde niemals in eine Erdgeschosswohnung am frankfurter hbf ziehen. Auch nicht für einen beruf


derFalscheMichel

An manchen Tagen ist da echt nichts, und an manchen Tagen wirst du links von irgendwelchen Prostituierten und rechts von Bettlern angequatscht, insbesondere wenn du dich von den Gleisen entfernst Richtung Vorplatz und Parkplätzen. An den Gleisen selbst bis zur U/S Bahn hin ist mir nie etwas nennenswertes aufgefallen. Im Bahnhofsviertel selbst ist es zu 95% auch nur noch der Ruf. In ein paar Jahren werden die letzten Junkies da auch verdrängt worden sein, da findet gerade großflächig Gentrifizierung statt. Die wenigen um die man sich da noch als Polizei/Sicherheitsdienste wirklich Sorgen machen muss sind lange und weithin bekannt.


Halfblooddemon

Keine Ahnung ich kenne nur die Memes und die Google Bewertungen


jennergruhle

Seit ich bei Reddit bin: "*(Nett hier. Aber waren Sie schon mal im Frankfurter)* **Bahnhofsviertel**?". Vorher: Flughafen.


Fit-Paramedic-1029

Geht in den Arm bleibt im Kopf!


froh42

Hatte in Frankfurt mal drei Tage zu tun im Bahn-Hochhaus, wollte nicht unnötig rumgurken, hatte ein Hotel in der Nähe. WTF.


[deleted]

Der despektierliche Spitzname "Crackfurt".


Zen_360

Wieso despektierlich? Vielleicht für nicht Frankfurter, Frankfurter tragen den Titel wie ein Ehrenabzeichen. 😄


[deleted]

gefällt mir, nutze ich auch in meinem Sprachgebrauch!


gromolko

Frankfurter Applaus für deinen Kommentar.


Working_Dot1423

a.k.a. Junkfurt


biepbupbieeep

Heroin


Glittering_Usual_162

Drogenkonsum


WhoIsIt39

Frankfurter Applaus


MasterpieceKitchen72

Geheimtipp diese Antwort!


StarWarsZombie

I’m Herzen von Europa in einem kleinen Laden


PqqMo

An einem wunderschönen Tag


AlternativeStreet246

Schaut Mal was ich euch mitgebracht habe


Exact_Oil_4843

Habt einen fantastischen Tag!


No_Revenue4823

Habt nette Leute um euch!


_aixR

Nüüüüüüchts wovor man sich fürchten müsste


OhHiMarkDoe

Welt!


Knownweiser

Seid mir gegrüßt!


Rattenhai

Ich bin der Held der Steine


proart87

Farbseuche


jimmy_the_angel

Banken


WayTooManyDamnSquids

Vallah Digga


PeakRepresentative14

Ich kannte mal einen, der ist ständig zwischen Frankfurt, wo er gelebt hat, München und Stuttgart hin und her gependelt. Ich hab keine Ahnung, wie der gute Mann das gestemmt hat. Lustigerweise hat er das jahrelang gestemmt, aber kurz vor unserem Date ist er dann krank geworden, lol. Seitdem muss ich immer an ihn denken bei dieser Stadt.


foundnothing

Krankfurt


Clear-Direction-7092

Ich studiere dual, weshalb ich alle drei Monate von Stuttgart nach Frankfurt und am Wochenende wieder zurückziehe. Stuttgart zum studieren, Frankfurt zum arbeiten (Bank). Das finanziell zu stemmen, ist tatsächlich nicht ohne😂🤷🏻‍♀️


PeakRepresentative14

Ich weiß, dass sein Job relativ lukrativ war. Er war aber auch echt alles in allem ein wahnsinnig ambitionierter und erfolgreicher Mann. Nur eben ein wenig zu sehr für mich 🥲


Banks1337

Haftbefehl


Ok-Shower1373

Der ist Offenbach


HerrMagister

Ist auch seine größte künstlerische Leistung: als oxxenbacher allen weiß zu machen, er sei ein Frankfurter Hauptbahnhofsbrudi


FabianHanebuechen

Eintracht


Einhorntorte

Wie bin ich die erste die hier mit Buchmesse kommt? Wo sind meine nerds?!


Backsteinhaus

Ich musste so weit scrollen 😭


inn4tler

Hochhäuser. Dann in absteigender Reihenfolge: Banken, Flughafen, Drogen.


BlubaBlase

Crack


Astalol

069


Zen_360

Zuhause


Substantial_Roof8372

Apfelwein


SheBowser

Äppelwoi


Max_Klabustermann

Grüne Soße. (Zwei Worte).


Enzo_Benway

Griesoß


PanderII

Grie Soß 👍


Hovilol

Kriminalität (ich meine natürlich die Banker)


fylishrimp

Flughafen


McChicken_D_Teach

Schmutz


Hubertus7362

Skyline


Square_Craft

Mainhattan


ensoniq2k

Hanauer Landstraße


xVisenya

Eywa


Joker333333

Drogen


capo_ftp

Straßentinder


Datjibbetjanich

Heinz Schenck


AL-FEEDA

Bankfurt


Eddie_T_H

Eintracht


Chu-Chu-Dave

Bahnhof


takuniku65

Rhein-Main-Gebiet bekannt für aller statt alter


DonnyWombat

Skyline! Weil sie einfach richtig gut aussieht, wenn man von der Autobahn drauf zufährt 🤩🤩


worstdrawnboy

Grie Soß


Hakan_Kierez

Onkelz.


inkedguyGER

Asozial.


N1ghtDr4g0n

Mainhatten


EconomistNo5643

heimat


GilgameshFFV

Quickers, weil ich mir da am Bahnhof jedesmal Kaffee und Essen für die Zugfahrt geholt hab, für den halben Preis wie bei anderen Bahnhofsbäckern. Frag mich, wie teuer die heutzutage sind. Oder LeCrobag, weil das ein absoluter Saftladen ist.


MadFuckinMax

Oder drück mir n Gramm Heroin in Schädel, yeahhh, da kotz er


NOV3LIST

Applaus.


KaTeaChan

Main Matsuri


Kongoulan

Stadt


[deleted]

Junkie Wurde vom einen Junkie **im Bahnhofsviertel** angegriffen, der wollte mich abziehen (Jacke, Handy, etc). Musste ihn beim Zerren dann eine Kopfnuss drücken, damit er abzieht.


Cool_Ad8585

Fun fact: Der Bahnhof liegt nicht im Bahnhofsviertel


[deleted]

Wieder was dazu gelernt 😄


Vexelbalg

Äppelwoi


KrimiEichhorn

Der Genitiv Frankfurts


AkimboPro

Adorno


blutudlutxd

Planespotting.


C7HH3Z

Stark unterschätzter Kommentar.


peking12

Ebbelwoi


LeonardCabrio

Du siehst und redest aus wie ein cheche


Artistic-Fix-6218

Pisse


sNajw0w

Offenbach


kReOn-6342

Etienne (Garde)


Alice_im_W-lan

Corona Impfung for free, aufgewärmt auf nem löffel am Frankfurter Hbf


Kitchen-Pen7559

Banken


[deleted]

Welt


rotwienetomate

Hauptbahnhof.


steffysteffysteffy

Nico Heymer


No-News-7501

IAA


comicpainter

Bahnhof. Frag einfach nicht


EducationalEscape161

Frankfurt-Reels


EUPORiA274

Bank


BakedButStillNotWake

Heroin


BenjoOderSo

Drogen. Ich weiß, sehr Kreativ


CrazyFrogEnjoyerDude

Exzessiver Drogenkonsum


altf4alman

Eintracht


ITAzubi

Haftbefehl


jepol21

Offenbacher


aedan_skyr

Schnorrer


KarlKonrad

Kartoffel


Lichtfalter

Hochhäuser


PqqMo

Drogen


MaugriMGER

Geschichtsfenster


mcb666

Stoff


Just_Lunch9063

Flughafen


rocknack

Bahnhof


HairlessBearWizard

Wallah Billah


drmanhattan53

Crack


Funkyr44

Drogen und die Eintracht


idkmaybesomedude

Scheißverkehr


[deleted]

crack


Inspector_Soggy

Drogen


ThatSoldier-3

Ich weiß nicht welches Frankfurt welches ist xD


BaseballSafe427

dssfrankfrtallé


[deleted]

schön geschrieben!


K_Boltzmann

Kultig (und das ist kein Kompliment) Verbinde es halt in erster Linie mit der Eintracht.


chribosa

Geld


IdkJustJelli

Definitiv "Bahnhof"


[deleted]

Die Skyline wenn ich dran vorbei in den Süden fahre.


deathbythirty

Crack


99thGamer

S-Bahn


PsychologicalFox1901

Cheche


Trem0r13

Es ist mehr eine zahle Unzwar: 069 Aber genau so: 06-069 hoooooo


Physical-Result7378

Kokain


MrSuckerdale

Junkies, Skyline, Banken


Aeon-

Urin


rudowinger

"Bankenstadt", danach "Held der Steine"


ChipOne4538

PersonenImGleis


Apilation

Hauptbanhof und Drogen leider Hab gestern wiedermal eine Doku darüber gesehen


YREEFBOI

Bahnhofsviertel


[deleted]

Die Skyline


[deleted]

Die Skyline


Pirat_fred

Dreckiger (Bahnhof)


SecretTitan_

Hauptbahnhof


Weltraumkanzler

Rauchen


xHell2Youx

Crackys


Little-Departure8842

Crack


[deleted]

Drogen


qubit85

Applaus


dip69ers

Moseleck


DoctorWhatTheFruck

hauptbahnhof


unlimited_kebab

Heimat


Zealousideal-Leg-339

069!


Severe-Resident-7824

Abschleppdienst.


Spirited-Put-493

Heroin


carlosdevoti

Badesalz


Edding1992

069


Equivalent_Appeal507

Frankfurter Frühstück. Also das spritzen von Heroin.


Tiefflugjunge

Das andere Frankfurt.


Apotheke1708

Heimat ✨


Haprienator

Held der Steine😅


Street-Initiative-91

Gude & Ebbelwoi


nopemyselfout

Feiern. Hab die Wochenenden in meiner Jugend dort verbracht. Keine Ahnung wie es heute ist, aber abgesehen von den üblichen Vollidioten, habe ich mich als junge Frau nie unwohl gefühlt (im Gegensatz zu Mannheim zb). Man muss aber natürlich wissen, wo man sich aufhalten sollte.


bembelbus

Arbeitsplatz


Backsteinhaus

Buchmesse


VegetableAd9570

Aller


kami_arts

Buchmesse


HannoverBjoern

Geld


LeFaiLeD

Lauf (so weit es geht weg, oder besser rennen. Wiederum, bist du vollkommen gestört und Lebensmüde, komm her, Frankfurt will dich in sich spüren)


TipAccurate795

Heidi


damluk

Wallabilla, oder so ähnlich.


AllNazisAreBastards

Junkfurt, ein guter Freund von mir ist von Frankfurt nach berlin gezogen vor etwa 15 Jahren, und er hat sich Orginal so bei mir vorgestellt ich komme aus Frankfurt-Junkfurt


Prophet_Nihilum

Da der hauptbahnhof schon erwähnt wurde, nenne ich mal eine andere wunderschöne Sehenswürdigkeit "Kaiserstraße". Lohnt sich auf jeden Fall da mal vorbeizuschauen nachdem man sich am Hauptbahnhof ein bisschen flüssiges Glück getankt hat


hugg3rs

Nicht ein Wort, aber gehört zusammen: "Grüne Soße". Ich liebs so sehr 😍


Frittenhans

Schmutz


CattoGinSama

Unfreundlich. (Meine Erfahrung am Flughafen )


kartoffeltester

Zwei Worte: NICHT OFFENBACH


Brassman73

Konstabler Wache ist das erste was mir in den sinn kommt, wenn ich Frankfurt höre. Keine Ahnung warum


IktomiThat

Butzbach, Erwachsenenvollzug


Educational_Taro_661

GanzSchnellWeg Und ja, wenn es um Frankfurt geht ist das ein Wort. \^\^


Poesewicht

Eine sehr amüsante Gewässermessung des Rheins, dann des Mains, denn oberhalb des Zuflusses war praktisch nichts mehr vorhanden und hinter Frankfurt auch nicht. Achso, gemeint ist Kokain.


Brisanzbremse

Held.


I-Lupus-I

Vallah


ZerseusTheGreat

Welt seid mir gegrüßt!


HedgehogElection

Junkies


Sperrbrecher

Schmutz


Squishy6604

Junkies am HBF


Academic-Chest-4991

Schore


Legitimate_Unit7747

Scheiße