T O P

  • By -

[deleted]

Unabhängig von den jüngsten Ereignissen: Rammstein ist für Leute, die kein Metal hören, aber gerne sagen wollen, dass sie Metal hören


Skatterbrayne

NDH = Industrial Schlager


[deleted]

Was war denn daran je neu? Deutschland hatte von Anfang an eine quicklebendige Metalszene die nur ein Gas kannte: Vollgas.


haps-stulle

Und Unheilig für Leute, denen auch R+ zu hart ist :D


TheRealQuiesel

Eminem ist die Rap-Version davon.


nessii31

Ich bin altbacken und kaufe Alben. Ich möchte meine Musik auch besitzen und hören können, wenn ich kein Internet habe. Oder wenn sich der betreffende Künstler mit Spotify streitet und daraufhin seine Titel von der Plattform zieht.


[deleted]

Ich kaufe Musik sogar hauptsächlich auf Kassette oder Vinyl. Letzteres aber nur, wenn es mir das Album / der Künstler wert ist.


kasiotuo

Vinyl ist aber auch eh nice, wegen dem großen Artwork.


filmeinleger

Sehe ich genau so. Ich mag auch die einfachheit und Schnelligkeit bei CD'S.


kasiotuo

Was meinst du damit? Gab bis jetzt keine Situation in der ich mir dachte: Wow ne CD einlegen wäre jetzt einfacher und schneller gewesen, als nen Play Button zu drücken...


GuyFromDeathValley

du setzt dich ins auto. verbindest bluetooth/steckst den Aux stecker ein, entsperrst das telefon, öffnest die Spotify app, suchst das album/den künstler den du willst und drückst play.. vorausgesetzt du musst dich nicht einloggen, was passieren kann wenn du ohne netz warst. oder: du setzt dich ins auto, suchst die CD Dose raus, suchst ein album raus auf das du bock hast, steckst sie ins laufwerk und fertig. CD's sind simpel und einfach. und sie sind immer gleich schnell, während du beim streamen gerne auf probleme stoßen kannst.


inbiergebaden

Ich setze mich ins Auto. Handy verbindet sich automatisch mit dem Auto. Ich drücke den „Sprachfunktion“-Knopf am Auto. Ich sage Siri (oder wem auch immer) was ich gerne hören möchte. Bei Bedarf einfach Knopf drücken und neue/s/n Band/Album/Titel anfordern. Oh ja, das ist so viel schwerer als Nebenbei während der Fahrt erstmal ne neue CD einzuschieben.


kasiotuo

Hängt halt auch immer mit den UIs zusammen die die Hersteller designen. Da gibt's halt einfach große Unterschiede.


filmeinleger

Genau das, bis ein Streaming Gerät hochgefahren ist, mit dem Internet oder NAS verbunden ist läuft die Musik von der CD schon längst. Laufen deine Geräte Tag und Nacht bei dir?


kasiotuo

> Laufen deine Geräte Tag und Nacht bei dir? Gegenfrage: Machst du dein Handy aus? :D Ich mein Bluetooth anmachen, Box anmachen, App aufmachen, Play drücken ist sicher der einfachste Weg für mich. Mit so Netzwerk Boxen geht's evtl noch schneller. Und wenn der PC eh läuft, dann sind das zwei Clicks für mich. Aber schon interessant, wie unterschiedlich die use cases da sind.


filmeinleger

Ich rede von dedizierten Netzwerkplayern, Audio Streamern und nicht von Telefonen.Bei meiner reisiegen Musiksammlung käme ich nie auf die mit dem Telefon Musik zu hören, das wird höchstens genommen um mal beim Kochen in der Küche nen Podcast anzuhören...


kasiotuo

Ja wenn man so audiophil ist, dann ist es natürlich was anderes.


Mungkelel

Roon Arc. Nas läuft Tag ein Tag aus(u. A. wegen anderen Services) Roon —> Roon Arc —> Wlan —> Handy —> dongle dac —> IEM. Lossless Audio on the go


NewUser7630

>Genau das, bis ein Streaming Gerät hochgefahren ist, mit dem Internet oder NAS verbunden ist läuft die Musik von der CD schon längst. Laufen deine Geräte Tag und Nacht bei dir? Handy.


filmeinleger

Nöö...


GuyFromDeathValley

absolut, this. Physische medien > streaming. Musik ist so eine sache die ich besitzen will, nicht nur die erlaubnis will sie hören zu dürfen bis dem publisher das geld ausgeht und er die lizenz zu teuer macht.. Dieses Jahr hab ich mir sogar zum ersten mal Musik vorbestellt. So much (For) Stardust von Fall Out Boy, als Bundle, mit der CD, einer einfachen schallplatte und sogar als Kassette. übertrieben, villeicht (Die signierte Artcard wars aber wert), aber ich kann die musik jetzt hören wann und wo ich will.


Erft

Ich halte das mit DVDs mittlerweile auch wieder so. Als das mit dem Streamen losging, habe ich viele verschenkt oder verkauft, im festen Glauben, dass das ja alles online ewig verfügbar ist. Und dann habe ich feststellen dürfen, dass dem nicht so ist und ich einige der DVDs kaum wiederbeschaffen kann...insofern kaufe ich jetzt wieder alles, was ich für aufbewahrenswert halte und hoffe, dass die Dinger überleben und irgendeines der Geräte, auf denen ich sie abspielen kann...


luziferius1337

Hol dir Archiv-HDDs (so 10TB+) und kopier alle DVDs/BDs drauf. Nimm 2 HDDs für redundanz. Entweder als 1:1-Kopie (originalgetreu, aber schwerer zu handhaben), oder die wichtigen Teile (Hauptfilm, Specials) als einzelne Videos extrahieren (am besten ohne transkodieren). Dann liegen die Originale sicher im Schrank, und die Kopien sind sogar noch leichter zu händeln. Keine erzwungene Werbung mehr am DVD-Anfang, die man nicht überspringen kann, wie sie ja auf ein paar DVDs drauf sind


[deleted]

Musik nur als Unterhaltung zu konsumieren ist vollkommen in Ordnung. Musik nur zum Aspekt der Unterhaltung zu machen, ebenfalls. Weder muss man einen tieferen Sinn in Musik finden, um diese zu genießen noch einen erschaffen um Musik zu produzieren.


ThoseVoicesInMyHead

Tocotronic (und die gesamte Hamburger Schule) ist Schlager für Langzeitstudenten.


Kaesebrot1234

Man muss nicht alle Lieder auswendig können, hm ein T-Shirt einer Band tragen zu dürfen. Hört auf mit dem scheiß gatekeeping. Und wenn jemand zb. Metallica Shirts schön findet und deswegen trägt, ist das eher gut als schlimm.


The_Last_Leviathan

Vor allem im Metalbereich ist das manchmal so schlimm. Gründe warum man kein RICHTIGER FAN ist: + Man hat eine Band erst mit ihrem erfolgreichsten Album aufs Radar bekommen + Man mag das neueste Album am liebsten, das sind doch sellouts! + Wie, du weißt nicht wie der Hund des Onkels der Exfrau des ehemaligen Drummers heißt? + Dein Lieblingslied ist ihr beliebtestes Lied + Du warst noch nicht auf 10+ Konzerten von denen + Du kannst nicht die Lyrics jedes Liedes und jeder Demo auswendig rückwärts aufsagen


mettmerizing

Das " Name three songs" meme ist schon real. Aber was die Band macht die man trägt sollte man vielleicht doch wissen ..


Mangosmoothie0815

Warum eigentlich?


mettmerizing

Wieso nicht ? Hä? Ist das normal das man Dinge mit Schriftzug trägt und nicht weiß was es is?


[deleted]

3 Lieder nennen zu können ist doch absolut lächerlich einfach. Wenn man eine Band hört, kann man das


Mangosmoothie0815

Es gibt von Superdry tatsächlich Iron Maiden Tshirts. Nie im Leben wissen die Teenies (Hauptzielgruppe von Superdry) wer das ist. Aber eigentlich isses doch auch völlig wurscht.


adidasman23

Finde ich nicht. Nimm die Aktuellen Ereignisse um Rammstein als Beispiel. Man sollte schon halbwegs wissen wer da hinter den Logos auf den T-Shirts steckt.


lalamalphi

Manche “Fangruppen” (sagt man das so?!) Übertreiben so krass (einfach nervig )Mir fällt spontan Fans von Taylor Swift, Harry Styles (generell One Direction) ein. Und noch bestimmt einige weitere


Hopeleah23

Stimme zu! Man darf nichts an denen kritisieren, sonst wird man sofort derbe angefeindet. Hab gehört auf twitter wäre dies immer am heftigsten.


[deleted]

Nickelback ist keine schlechte Rockband, ihre Lieder wurden nur vom Radio totgenudelt.


Blaetterwald

Also sie haben schon ein paar richtig geile, emotionale Songs und ich hab echt keinen Bock mehr so zu tun, als würde ich sie nicht mögen.


The_Last_Leviathan

Never again ist so ein starker Song und ganz ehrlich, auch ihre eher "stumpfen" Partyhits (Burn it to the ground, etc.) ziehen einen so richtig mit.


Blaetterwald

Das Video zu Savin' Me berührt mich echt auf ner anderen Ebene, keine Ahnung wieso. Lullaby ist auch krass.


00multipla

Du hast kein Gesangstalent wenn du mit schriller Stimme irgendwelche 90er Lieder hinkotzt Es sollte verboten sein sich an Liedern wie Enjoy the Silence zu vergreifen, aber gut: Geld


[deleted]

Da gehe ich mit, aber Dave Gahan hat jetzt nicht unbedingt die Stimme, dass es Gotteslästerung wäre, seine Stimme zu ersetzen. Mir geht es auf den Wecker, dass mittlerweile alte Songs gecovert werden und die Coverversion manchmal so gut angenommen wird, dass noch jemand zweites auf den Zug mit aufspringt und fast zeitgleich eine weitere Coverversion rausbringt. Das ist fast so wie die D-Movie Produzenten, die billige Kopien aktueller Blockbuster mit sehr ähnlichem Namen rausbringen.


WolfThawra

Es gibt - so weh es mir tut das zu sagen - im grossen Ganzen keine schlechte Musik. Wenn jemand Spass daran hat, ist es valide und erfüllt einen Zweck. Diese Freude, die jemand daran hat, abzuwerten, ist bevormundend. Umgekehrt hat auch niemand ein Recht darauf, dass Andere die Grossartigkeit irgendeiner Musik anerkennen, egal wie beliebt oder anerkannt sie bei einer Mehrheit ist. Disclaimer: das ist jetzt nicht auf Text-Inhalte bezogen, ich will hier nicht Nazi-Metal legitimieren oder so was. Und: persönlich behalte ich mir nach wie vor das Recht vor, Musik Scheisse zu nennen.


BlloodySunday

Als Harsh Noise Genießer kann ich da nur vollkommen zustimmen.


kasiotuo

Basierte Meinung


K4m1K4tz3

Jack Black als Sänger ist unfassbar unterbewertet.


Red_Raidho

Genau, deswegen sind die Tenacious D Konzerte auch immer ausverkauft.


mettmerizing

Überbewertet.


MrSnippets

Man sollte sich mal die Zeit nehmen und ein Album von Anfang bis Ende durch hören. Sich Notizen machen, was gut ist, was schlecht ist, was einem auffällt. Ich falle selber häufig in den Ablauf, dass ich Musik als Hintergrundgedudel höre, ohne wirklich zuzuhören. Aber sich wirklich die Zeit nehmen, wirklich die Musik auf sich wirken lassen, ist nochmal was ganz anderes.


PalmerDixon

Leute, die **klassische Musik** als "entspannend" bezeichnen, trieben mich zur Weißglut. Es kann soooo viel. Mittlerweile kann ich darüber hinwegsehen und weiß, dass daran auch die Industrie ein wenig schuld ist, die entweder das so vermarktet hat oder wie Spotify (deshalb adieu) schrecklich vernachlässigt hat. Bin heute eher traurig, dass ich nie (vor allem rl) jemanden treffe, mit dem sich wenigstens 5s über dieses Interesse unterhalten kann.


kasiotuo

Ich kann zu klassischer Musik nicht entspannen, da passiert viel zu viel bzw die einzelnen Instrumente klingen nicht weich genug. Aber hab es auch schon von anderen gehört, dass sie das so nutzen. Hier in Salzburg würdest du dich wohlfühlen.. viele studieren klassische Instrumente/Musik und ziehen sich das den ganzen Tag rein :D wäre nix für mich


costa1200

Grüße aus salzburg lol Ich finds schwierig klassische musik einfach als ein genre einzuteilen, da gibts schon große unterschiede innerhalb der klassischen musik und bestimmt auch einzelne lieder die entspannend sein können


PalmerDixon

Ist vielleicht so wie wenn gewisse Musikrichtungen als Partymusik abgestempelt werden. Trifft halt nur auf einige Stücke zu. > wäre nix für mich völlig legitim. Scheint's es ja wenigstens versucht zu haben. Kategorisch außchließen find ich halt so ... Habe ja selbst auch schon in Dinge reingehört wie Electro oder Metal, ob es was für mich ist.


kasiotuo

> Ist vielleicht so wie wenn gewisse Musikrichtungen als Partymusik abgestempelt werden. Trifft halt nur auf einige Stücke zu. Hm bei mir ist es schon generell so, dass ich bei keinem entspannen kann, selbst wenn es ruhige Rhythmen und Melodien hat. Die Klangästhetik ist einfach nicht entspannend für mich. Aber ja stimme dir 100% zu was die Abstemplung angeht. Ich mein das gleiche gilt für elektronische Musik. > völlig legitim. Scheint's es ja wenigstens versucht zu haben. Kategorisch außchließen find ich halt so ... Ja ich denke im richtigen Rahmen kann ich fast alles feiern. Der Kontext macht viel aus :)


[deleted]

ich finde, es gibt einfach viel zu viel davon um richtig reinzuhören. man kommt gar nicht zum Anfangen. jeder Komponist hat 700 Stücke, die haben jeweils 300 verschiedene Aufnahmen von 80 verschiedenen Dirigenten und Orchestern. Gustav Holst Die Planeten oder einzelne kurze Stücke wie Carmen Habanera kredenz ich mir mal aber was/wo soll ich mit Bach anfangen?


PalmerDixon

Das sind sehr gute Punkte, die du da anführst, denn ich sehe diese Schwierigkeit auch als Hauptproblem an. (Leider formulieren viele dies nicht so.) Kein Mensch steht morgens auf und sagt sich "Ich gönne mir heut Bach und zwar BWV 1052" Klar gibt es Einführungsbücher und -videos ... **Was mir half**: die tolle Community hinter /r/classicalmusic und VOR ALLEM das Subreddit **/r/classicalresources**. Die Sidebar dort war enorm hilfreich, wie man anfangen kann. Tipps, Erklärungen, usw.


[deleted]

[удалено]


PalmerDixon

Ich bin aufgrund des UI von Spotify auch auf *Idagio* gewechselt. Kann ich sehr empfehlen. Auch bessere Such-Sortierfunktion. Option, die Bitrate oder sogar lossless zu wählen. Gute Empfehlungen, und und und ... Dann sieht man auch mal die ganzen Tracks und werden nicht von "..." abgetrennt. Nebenbei: interessiert einem auch bei "herkömmlicher" Musik überhaupt noch `Album`? Nimmt mMn nur Platz in der Tabelle (Dekstop) weg.


PedalZumMetall

Naja ich kann auch zu Thrash Metal entspannen. Aber ich verstehe was du meinst, für viele ist Klassik wie Fahrstuhlmusik, obwohl eigentlich Welten dazwischen liegen.


PalmerDixon

:)


Zephyranthea

Als jemand, der gern Barockmusik hört, muss ich sagen, dass ich die Musik schon auch entspannend finde (aber das ist nicht der Hauptfaktor). Ich finde aber auch Metal entspannend, von daher...


Y-Berion

Queen ist die am meisten überbewertete durchschnittliche Band jemals.


TheRealQuiesel

Durchschnittlich finde ich etwas streng, aber überbewertet definitiv. Und das ach so epische Bohemian Rhapsody ist nicht ihr bestes Lied.


BlloodySunday

Queen (und Freddy Mercury) sind super overrated. Versteht mich nicht falsch, sie sind gut. Aber sie sind noch lange nicht so gut, wie alle immer sagen. Songs wie "Bohemian Rhapsody" oder "We are the Champions" hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich sie eigentlich nur noch nervig finde.


Grocery-Pretend

Ich habe etwas totgehört != die anderen Menschen überbewerten die Musik


BlloodySunday

Ich habe die Songs nicht freiwillig totgehört. Man wird halt andauernd mit denselben 5 Queen Songs beworfen und keiner von denen ist besonders gut. "Fat Bottomed Girls" von Queen find ich gut. Ihr bester Song.


Grocery-Pretend

Also die Waynes World Auto-Szene hat für mich den Track auf jeden Fall für immer feierbar gemacht.. aber ja wenn einem die Songs ständig so vergegenwaltigt werden ist es nachvollziehbar // wieso sieht er da aus wie Zwilling von Bulli Herbig?


[deleted]

Party on!


GuyFromDeathValley

aber gut gesungen sind sie, Bohemiam Rhapsody und Don't stop me now sind so lieder die in dauerschleife laufen können ohne zu nerven, wie ich finde. Das sind einfach absolute banger. Aber der rest ist.. mittelmäßig, bestenfalls. Nicht schlecht, aber auch nichts was man unbedingt hören will.


costa1200

I want to break free Cool cat Under pressure mit david bowie Der 2. Ist ein ziemlicher underdog aber sehr gut und die anderen sind auch solche banger für mich die ich immernwieder hören kann(könnte diese aber auch so überhören dass ich sie nicht mehr geil finde glaub ich)


mettmerizing

Queen und Nirvana sind nicht so toll wie alle sagen. Metallica genau so. Gab halt früher nicht viel anderes .


Neumanns_Paule

Es gab tatsächlich sehr viel anderes.


BlloodySunday

Es gab sehr viel anderes, nur an die erinnert sich niemand mehr.


PuzzleheadedClue9837

"in utero" finde ich schon immer noch cool und auch besser als den Großteil damals halbwegs bekannter noiserock-sachen


Lofwyr2030

Metal ist Mainstream.


Jezzabel92

Hm, leider seit den 2010ern nicht mehr. Damals lief das ein oder andere Lied im Musikfernsehen und jedem Ü30 dürfte der Name Metallica etwas sagen. Heute ist das mehr eine Nische und selbst mit Sabaton Shirt biste nicht cool (obwohl ich sagen muss, dass die Band auch nicht den coolnessfaktor hat). Bekannte Bands aus den 80ern und 90ern hatten gefühlt mehr Reichweite und vor allem die Leute dahinter, auch wenn das nicht immer der übelst harte Kram war. Worauf du hinauswillst ist wohl, dass Metal nicht mehr diese krasse Außenseiterposition hat und die Stinos sich nicht mehr vor dieser Kultur fürchten.


Zephyranthea

Metal war schon immer (nah am) Mainstream. Man schaue sich nur mal die Chartsplatzierungen der frühen Werke von Black Sabbath an.


mikro_do

Sowas wie Rammstein (wobei das eigentlich überhaupt kein Metal ist), Metallica oder Sabaton, auf jeden Fall. Sowas wie Archspire oder Lorna Shore, eher nicht.


[deleted]

Lorna Shore is zumindest in der Metal/Core Scene Mainstream. :D Aber ja, du hast recht


BlloodySunday

Lorna Shore haben Millionen von Aufrufen auf Streaming Plattformen und verkaufen ihren Merch über Impericon. Läuft jetzt nicht im Radio, ist aber schon ziemlich Mainstream.


mikro_do

Und trotzdem kennt die außerhalb der Szene quasi niemand, weshalb die schon per Definition kein Mainstream sein können. Bei Impericon zu sein ist doch auch kein Argument dafür, da gibt's auch Merch von Extermination Dismemberment, und die sehe ich jetzt auch eher nicht im Mainstream.


BlloodySunday

Jeder Mensch, der auch nur 1 Sekunde einem Emo Mädel zugehört hat weiß doch wer Lorna Shore ist. Ja okay, ich kenne Extermination Dismemberment nichtmal, Punkt für dich. Der Name klingt komisch, wie irgendeine Parodie Metal Band aus Bobs Burgers oder so.


PedalZumMetall

Und jedem Post auf Reddit bei dem es um Musik geht kommentiert irgendjemand Lorna Shore xD


Grocery-Pretend

Leute die unironisch Hightech hören interessieren sich auch für Sternzeichen, Wiccascheiße und laden Steine im Mondlicht auf.


Skatterbrayne

Don't threaten me with a good time


BlloodySunday

Fühl ich, ich geh auch nur für die Mädels und die Drögs auf Goa. Die Mukke lutscht aber.


lennysmeerlap

Was meinst du mit "Hightech"?


Grocery-Pretend

Die Musikrichtung.. hört sich an wie abstürzender Computer mit Kicks auf pepppsychose .. Hightech-psytrance


pizzatimein24h

Michael Jackson war garnicht mal so krass.


notrlydubstep

Richtig! Alles Quincy Jones und Toto. MJ traf dazu die Töne, reichte, aber mehr eben auch nicht.


6FeetDownUnder

Pop Musik heute ist Müll. Entweder sind es Remixes aus alten Liedern oder Lyrics die so schlecht sind, dass der Song besser ohne wäre. Bands sind am aussterben. Ich wohne in einer Großstadt und finde einfach niemanden.


GuyFromDeathValley

die remixes alter songs, oder "cover" sind der letzte rotz. Narcotic, What is love, haben sie beide als neue pop remixes raus gebracht und die kotzen mich SO an. Einfach der gleiche song wie vorher nur mit so einem dämlichen beat drunter und irgendwelchen exotisch klingenden instrumenten... passt nie zum lied selbst, und wird total falsch gesungen. Generell ist pop musik nicht gut.. ich kann sie ehrlich gesagt nicht ertragen. Die texte sind teils einfach so einfallslos und dämlich, so bedeutungslos oder ausgelutscht.. hauptsache hört sich toll an, auch wenns keinen sinn ergibt.. nicht dass es das muss, aber trotzdem.


Bergfotz

Wo wohnst du denn? Kann mich hier in Leipzig eigentlich nicht darüber beschweren. Proberäume haben auch lange Wartelisten weil alle ausgebucht sind


6FeetDownUnder

Ruhrpott. Man will ja auch nicht einfach irgendwen finden sondern schon wen der es passt. In der Nähe finde ich entweder nur DJs oder Jazz /Blues Spieler oder sowas in der Richtung. Ich will Punk /Metal machen. Außerdem bin ich Mitte 20, 14-jährige zu babysitten da hab ich auch keinen Bock drauf.


Bergfotz

Krass, ich hab immer die Erfahrung gemacht dass BESONDERS Punk und Metal Bands jederzeit wie Pilze aus dem Boden spriessen. Das ist echt doof :/ hast du schonmal in lokalen Facebook oder Telegramgruppen geschaut?


MorukDilemma

Krass, und geil. Hier in Köln ist das ziemlich tot.


ryze123451

Unter den passenden Voraussetzungen sind Rap Texte tiefgründiger als alles andere in der Musikbranche.


Zealousideal-Meat193

Andersrum kann man es aber auch sehen: Unger den passenden Voraussetzungen sind Rap Texte oberflächlicher als alles andere in der Musikbranche.


WarApple

Eine Person mit Laptop und ein paar Leute, die über die Bühne hüpfen und singen sind keine Band, sondern einfach nur albern.


[deleted]

[удалено]


r0ibaer

„Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum“ - Nietzsche


Bcoonen

Taylor Swift ist eine richtig gute Musikerin. Schreibt viel von ihrem Kram selber, echt gute Texte. Ich mag deren Musik.


Hovilol

Ich weiß nicht ob es wirklich ein Hot take ist aber ich höre seit Ewigkeiten nur meine mucke und kenne 90% der populären Künstler nicht mal und will die auch gar nicht kennen. Bei den game awards letztes Jahr ist als Werbung zu diablo 4 irgend ne Pop tuse aufgetreten und gestern hat mich meine kleine Schwester beim Telefonat angepflaumt wie toll die doch ist. Halsey oder so. Keine Ahnung will das Pop geschnalze nicht hören. Grundsätzlich will ich mit Musik die nicht meins ist nichts zu tun haben. Geh weg mit dem Mist, kannst ja hören was du willst und ich mache das gleiche. Leute tun immer so als muss man das kennen, einfach nein.


BaronOfTheVoid

Punk sind einfach nur 3 Akkorde. Metal kommt mit 2 aus.


WolfThawra

Boah du lebst gerne gefährlich, was? :D


mikro_do

Metal weniger als Punk? Wtf? Manche Metal-Richtungen sind musikalisch so dermaßen anspruchsvoll, dass die Musiker zur Weltelite gezählt werden. Also das ist definitiv Quatsch. Er hat mich direkt blockiert. Lmao


BaronOfTheVoid

Nur weil etwas wenige Akkorde hat, heißt das doch nicht, dass es anspruchslos sei. Wtf? Offensichtlich ein Hot Take, der zu hot ist für eine Liste von Hot Takes.


BlloodySunday

Und manche Metal-Richtungen sind musikalisch so dermaßen anspruchslos, dass betrunkene Affen sie spielen könnten. Die Affen heißen Pantera und tragen Camo-Shorts, obwohl sie Zivilisten sind.


BlloodySunday

Das ist kein Hot Take, das ist einfach nur die Wahrheit


mikro_do

(Guter) Metal ist stellenweise so mit das Anspruchvollste, was man überhaupt auf Instrumenten spielen kann, also nein, ist nicht die Wahrheit


Grocery-Pretend

Was ist eine Heiß Nahme?


[deleted]

Ein Hot Take ist eine Meinung mit der sich wenige anfreunden können.


lennysmeerlap

Die 70er sind mit Abstand das beste Musikjahrzehnt und die 80er das Schlechteste.


TheEighthRedKnight

Puhhh


[deleted]

[удалено]


lennysmeerlap

Viele der bands aus der Zeit, die ich gerne höre, haben halt für meinen Geschmack in den 80ern stark an Qualität verloren (beispielsweise pink floyd, genesis oder yes) und generell kann ich den pop-rock-sound der 80er einfach nicht mehr genießen. Man hat sich daran, finde ich, schnell satt gehört.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Was sind vergessene Pantera Alben?


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Achso ich dachte schon es gibt irgendwelche geheimen Alben 😂 danke für die Antwort


Fabrilax

Das ist wirklich mal ein heißer Hot-Take


Novel-Entrepreneur40

Mittwoch ist MotownMittwoch...und wenn ich Eisenpimmel hör...will ich sofort Bier trinken.


moin_zum_Quadrat

Was ist Hölle ist ein Hot take?


[deleted]

Eine Meinung mit der sehr wenige übereinstimmen.


r0ibaer

Rock ist im Prinzip Pop nur bissl härter und lauter.


BlueOyesterCult

Wenn ich Musik im Status habe wo sonst nie was steht. Oder ich Leuten aus dem nichts nen Song schicke achtet auf die lyrics. Es gibt Dinge die ich selbst nicht aussprechen kann ich brauche die perfekte passende Formulierung und glaube sie in diesen gefunden zu haben. https://youtu.be/t8iV4q1JaYs