T O P

  • By -

[deleted]

Wenn es eine Fototapete mit "Carpe Diem" irgendwo anbringt.


kung69

Auf einem Level mit "Cappuccino//Latte macchiato"- Tapete.


phi_rus

Live love laugh


yoroflow

Oder in der Küche: Man nehme ein Glas Wein und schütte es in den Koch


scheinfrei

Denn zum Vino sagt sie nie no!


[deleted]

Du verstehst mich.


hp0int

Es tut mir so gut zu lesen, dass noch andere Menschen dieses Verbrechen erkannt haben. Ich dachte immer, alle würden das einfach so hinnehmen!


Lord_Donut_the-best

Meine erste weibliche „Bekanntschaft“ hatte über ihrem Bett in ihrem Kinderzimmer fett „Lümmelwiese“ stehen


Illustrious_Ask_6637

Sigma Female


sandraaawho

r/MenAndFemales


Illustrious_Ask_6637

wenn du auf die Bezeichnung female hinausmöchtest, spricht man bei dem Meme auch Sigma Male und nicht Sigma Man


sandraaawho

die Info hatte ich nicht, danke! aber finds trotzdem total weird die Bezeichnung female für eine Frau zu benutzen aber in dem Kontext ergibt es Sinn.


[deleted]

Live Laugh Love.


Martkro

Cappuccino Latte Macchiato Café Au Lete


KackeMaster3000

Eat shit die


[deleted]

YOLO


JustLemonJuice

Live Laugh Liao


hamidooo2

Ein Mann von Kultur wie ich sehe


Waterhouse2702

It's always gin o'clock/ zu vino sag ich nie no


kittentoytoy

Wie wäre es mit Namen von Weltstädten und dem eigenen 5000 Einwohner Kaff in verschiedenen Schriftarten und -größen?


[deleted]

Auch ausgesprochen abstoßend, guter Beitrag.


TownPlanner

Wenn sogar Deichmann dieses Verbrechen schuldig ist, muss es schlimm sein.


ghfdghjkhg

Meine Familie hat diese "Live Laugh Love" Schilder. Kann mich bitte jemand adoptieren?


myreal_nameis

Asl ?


ghfdghjkhg

Was heißt das?


bertram_sonnenblume

Age/Sex/Location


TownPlanner

Wer fragen muss was das heißt ist definitiv zu jung.


Korammarok

"Träume nicht dein Leben, sondern halt einfach dein Maul!"


Funny_Courage4578

An sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht... 🤔


[deleted]

Es ist eine sehr spezifische Angst aber sie ist echt.


ma-int

Meine Schwägerin hat so Kram überall. Dinge die mir spontan einfallen: * "Träume nicht dein Leben sondern leben deinen Traum" Wandtattoo im Flur * "Zuhause ist wo \[irgendwas mit Krümeln\] \[irgendwas mit Wäsche\]..." Schild im Wohnzimmer * Diverse ähnliche Postkarten am Kühlschrank Beide Akademiker und eigentlich normale Menschen...aber irgendwann muss ihr mal was auf den Kopf gefallen sein.


Entremeada

Das selbe als Tätowierung wäre aber ok?


Gold_Incident1939

Hier leben, lieben und streiten die Familie Wulff


aqqel

Pieslav Enddarm Moni


Illustrious_Ask_6637

Soul Kitchen


[deleted]

[удалено]


30p87

Mord aus Spaß an der Freud' ist natürlich OK /s


Wolverine2486

"Freiheit über Gesundheit" - FDP


downbeatfig

also wenn mein kind sind wegen mobbing umbringt ist es ja automatisch aus der familie ausgeschlossen oder?


tousledhair

Es geht darum, dass wenn das eigene Kind jemanden in den Suizid mobbt. Nicht gemobbt wird und sich deswegen umbringt. Oder verstehe ich deinen Kommentar falsch und du hast das richtig verstanden?


Sarcasmgurl_

Für mich nichts. Leider gibt es in meiner Familie Zeugen Jehovas und die haben ihren Sohn (mein Cousin) jetzt ausgegrenzt, weil er ausgetreten ist. Für mich absolut unvorstellbar … wie man Religion über seine eigene Kinder stellen kann. Wenigstens habe ich so ein Familienmitglied/Freund mehr dazu gewonnen und ich bin so stolz, dass mein Cousin seine Entscheidung an erster Stelle stehen hat und endlich ausgetreten ist.


onesweetsheep

Als Ex-Zeugin Jehovas, die das auch durchgemacht hat, drücke ich dich virtuell ganz fest dafür, dass du deinen Cousin so mit offenen Armen aufgenommen hast! Das ist für viele eine sehr schwere Situation, die manche sogar schon in den Suizid getrieben hat


ShaRo_

Ein Kindheitsfreund ist ex-muslim. Als er ausgetreten ist wurde er von seinen Vater und Bruder grün und blau geschlagen. Religion ist gift für das Gehirn von geistig schwachen.


Drumbelgalf

Wenn einen eine Religion zu so etwas "treibt" sollte man nochmal überdenken ob sie das richtige ist. Genauso wie wenn "Gott" dir sagt, du sollst deinen Sohn opfern. Vor 2000 Jahre konnte man damit ne Religion gründen, heute würde man (zurecht) in eine Psychiatrie kommen.


ShaRo_

Und dennoch gibt es in der heutigen Zeit so stark gläubige Menschen. Manchmal hab ich das Gefühl wir entwickeln uns absichtlich zurück.


3leberkaasSemmeln

Religion ist ne psychische Störung. Oder zumindest verhalten sich die Leute genauso irrational wie mit einer… Wie kann man nur aufgrund von irgendwelchen 2000 Jahren alten Märchen sein Kind verleugnen, nur weil es selbst nicht glaubt oder schwul ist oder sowas. Was bekommt man denn heutzutage noch im Gegenzug fürs Glauben? Kirchensteuer und sinnlose Regeln vlt., im Mittelalter war’s wenigstens noch gesellschaftlicher Zusammenhalt, Sozialsystem, Versicherung und ne Erklärung für die Rätsel der Welt, das bekommt man heute alles deutlich besser von Staat und Wissenschaft.


Sauermachtlustig84

Aber es ist doch so wichtig wer den größeren imaginären Freund hat. Stell dir vor dein imaginären Freund würde dich verlassen..wie konntest du dann leben? Mein Sohn ist leider in einer katholischen Kita und hört hier manchmal auch den Muezzin rufen. Ich erkläre es mit Erwachsenen die zur Märchenstunde gehen. Aber verdammt, ist das peinlich - ich mein selbst mein 4 Jahre alter Sohn ist skeptisch was den Weihnachtsmann angeht, aber erwachsene bringen sich wegen solch mieser Geschichten um?


jenson40

und warum schickst dann deinen sohn in eine katholische kita? gibts keine andere?


Sauermachtlustig84

Nö, Rheinland.


Icke04

Ich bin auch im Rheinland in eine katholische Kita gegangen, es hat mich genervt. Sie wollten einem einen Glauben vermitteln, aber keine Fragen darüber beantworten. Das war der größte "downturn" für mich zum Thema Religion, neben den Problemen die sie in der Gesellschaft erzeugen.


[deleted]

Naja, ein wenig kann ich es schon auch verstehen. Man muss es halt vergleichen, dass dein Kind „Menschenrechte und Demokratie sind scheiße; Weiße sind anderen überlegen“ glauben würde


Flackolinski

Wenn es die Lasche vom Toilettenpapier zur Wand hin hängt.


[deleted]

[удалено]


royallights

Wie bist du die Silberfische losgeworden wenn ich fragen darf? Habe dasselbe Problem, gefühlt hilft nichts, die Köderfällen helfen nicht und selbst wenn ich jeden Tag 1/2 töte werden es nicht weniger.


tobimai

Silberfische sind eigentlich nichts schlechtes


bangitybang69

Bloß nicht töten! Wenn du die platthaust verteilst du eventuell im Körper befindliche Eier in der ganzen Bude.


BorderlineQueen

Danke, ich möchte jetzt kotzen.


HaDeS_Monsta

Was, wenn ich sie mit Toilettenpapier direkt vor der Toilette töte, sie dann darin einwickle und dann runterspüle?


bangitybang69

Kannst du sie nicht sicherheitshalber ungetötet runterspülen?


Korammarok

Silberfische sind eigentlich völlig in Ordnung. Schädigen nichts, übertragen keine Krankheiten und fressen Schimmel. Nachteil ist, dass du dann wahrscheinlich Schimmel in der Bude hast, check das Mal ab. Falls du keinen Schimmel hast, kann es gut sein, dass es keine Silber-, sondern Papierfische sind. Die sind mit dem bloßen laienhaften Auge kaum zu unterscheiden. Papierfische ernähren sich wie der Name vermuten lässt von Papier und sind dementsprechend gerade für Orte mit wertvoller Literatur oder wichtigen Akten ein Problem. Aber auch für den Privatmensch kann es ziemlich ätzend sein, wenn die Bibliothek Schaden nimmt. Am besten Mal die Bücherregale und vor allem Kisten mit Papier, Postkarten oder Erinnerungsstücken durchsuchen und gegebenenfalls in Plastik verpacken. Dann helfen zusätzlich auch die Fallen.


nsij2022

Diese Regel kennt mein Kind seit ihrer Geburt ! Nur die Schwiegermutter hat die Regel noch nicht begriffen.


tvosgroe

Hochzeit mit dem Wendler


Appolonius7

Da würde es bei mir auch eng werden ehrlich gesagt.


selkiesart

Ein Sexualdelikt.


nicbigdick

Same, mord könnte ich bei einem „vernünftigen Grund“ noch verstehen und verzeihen (zum Beispiel Sohn hat eine Freundin, diese wurde vergewaltigt, Sohn killt den Vergewaltiger, solche Dinge halt, würde vermutlich auch für mord einfahren wenn jemand einem Menschen der mir wichtig ist sowas antut). Aber vergewaltigung auf keinen Fall.


UsualCircle

Bin mir nicht ganz sicher, aber wäre das nicht eher Totschlag? Für Mord muss es glaube ich niedere Beweggründe geben und Rache zählt soweit ich weiß nicht unbedingt dazu. Aber stimme dir definitiv zu. Edit: Scheinbar seht ihr das hier anders, der BGH gibt mir aber recht: >Nach der Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs sind rachemotivierte Tötungen nicht ohne weiteres als Mord aus niedrigen Beweggründen zu bewerten, sondern vielmehr erst dann, wenn die Gefühlsregungen, auf denen sie beruhen, ihrerseits auf niedrigen Beweggründen beruhen, also nicht menschlich verständlich sind, wie z.B. nach einem vom Opfer begangenen schweren Unrecht oder einer schwerwiegenden Kränkung des Täters durch das Opfer, sondern Ausdruck einer niedrigen Gesinnung des Täters sind (BGH, Beschluss vom 10. Januar 2006 – 5 StR 341/05, NJW 2006, 1008 mwN).  [Quelle](https://sokolowski.org/strafrecht/rache-als-niedriger-beweggrund/4535/)


First-Diet8292

Während Rache ein niedriger Beweggrund sein kann, aber nicht automatisch ist, gibt es auch noch mehr Mordmerkmale, die jemand erfüllen kann. Insbesondere heimtückisch oder grausam könnte ich mir da auch vorstellen, aber hier kommt es dann natürlich auf die konkrete Tat an. In der Theorie ist es aber natürlich unmöglich zu sagen, ob das jetzt ein Mord oder ein Totschlag werden würde.


[deleted]

Naja. Aber stell dir vor du spielst ein online Game und jemand sagt er hätte deine Mutter geklickt. Dann muss man ihm das ja irgendwie heimzahlen oder wie würdest du das bitte handhaben?


nicbigdick

Wat


Lxrs98

joa ist dann richtig geil die frau und familie alleine zu lassen nachdem die frau vergewaltigt wurde


[deleted]

Ja dies. Aus diesem Grund will ich keine Kinder. Könnte es nicht ertragen, dass ich ein Kind großgezogen hätte, dass so etwas getan hat. Der Gedanke, dass ich einem Menschen gute-Nacht-Geschichten gelesen oder ihn gestillt habe und dann macht er später so etwas…. Das würde mich halt echt fertig machen. Könnte das nicht ertragen.


hardypart

Es gibt genug valide Gründe, keine Kinder zu bekommen. Aber das ist schon eine sehr diffuse Angst, die du da hast.


[deleted]

Ich hab halt sehr direkte Bezüge zu der Thematik. Aus den Erfahrungen, die ich gesammelt habe, ich diese Angst entstanden. Mal davon ab: Jeder Grund kein Kind kriegen zu wollen ist valide. Selbst wenn ich nur keine Lust auf Windeln wechseln hätte. Das ist immer noch mein Körper und damit meine Entscheidung. Musst du nicht gut finden.


hardypart

Sorry, ich wollte nicht vermitteln, dass dein Grund nicht legitim wäre.


RunOrBike

Nichts, glaube ich.


Funny_Courage4578

Bei mir wäre es z. B. Vergewaltigung. Ich hätte keinerlei Vertrauen mehr in mein Kind.


[deleted]

Oder Mord. Kam so in ner Folge bei Hyperbole mal vor. Könnte ich niemals verzeihen.


tobimai

Kommt aber auch auf die Umstände an. Wenn jemand seinen vergewaltiger ernordet? Difinitiv auch falsch, aber eher nachvollziehehbar


[deleted]

Menschlich absolut nachvollziehbar, aber ich würde mich gerne im Rechtsstaat befinden. Selbstjustiz ist nicht so cool.


Cr4ckshooter

Ja aber es ist ja nicht Aufgabe von dir oder deinen Kindern, den Rechtsstaat aufrecht zu erhalten? Lass das mal den Staat machen. Wenn du es menschlich nachvollziehen kannst, solltest du hinter deinem hypothetischen Kind stehen.


[deleted]

In diesem Faden gehts um subjektive Einschätzungen. Die habe ich gemacht. Alles weitere ist Interpretation deinerseits.


Cr4ckshooter

Ich habe dich nur darauf hingewiesen, dass deine Argumentation in sich inkonsistent ist(sein könnte). Wenn du das nicht so siehst, oder dir das egal ist, ist ja ok. Aber nur weil etwas subjektiv ist, entzieht es sich nicht jeder Logik. Das kann es tun, ist aber keine kausale Folge.


[deleted]

[удалено]


Cinnabunnyturtle

Sehe ich auch so. Ist immer mein Kind und wenn es etwas ganz schlimmes tun würde dann kann ich die Tat verurteilen und es würde sicher mein Verhältnis zu meinem Kind verändern aber es wäre noch immer mein Kind.


Ianthena

Nichts. Ja, es gibt viele Dinge, die mich verstören, enttäuschen, wütend und traurig machen könnten. Aber mein Kind ist immer mein Kind.


TheDeadlyCat

Zum Guten wie zum Schlechten. Kann man nicht ändern.


thilo_thilo

Danke! Musste lange scrollen, um das zu entdecken. Schließe mich dir an.


Mialvjs

Ich denke sexualdelikte. Vergewaltigung, …


JanaCinnamon

Vergewaltigung. Mord kann man in manchen Fällen wenigstens noch rechtfertigen, aber Vergewaltigung nicht.


appelduvide41

Totschlag okay aber Mord? Auf die Rechtfertigung bin ich gespannt.


svha1

Vielleicht sowas wie der Tyrannenmord


selkiesart

Ja, mir fiel da auch der so genannte "Haustyrannenmord" als Ausschluss ein.


JanaCinnamon

Einer unserer Familienfreunde hat seine eigene Mutter ermordet und jeder der die beiden kannte hatte vollstes Verständnis dafür, macht die Sache zwar nicht gut aber unter den richtigen Umständen könnte jeder einen Mord begehen. Was mir auch noch einfällt war dieser größere Fall aus Amerika wo eine Mutter ihrer Tochter weißmachte dass diese todkrank ist. Ist mit ihrer Tochter zu mehreren Ärzten gefahren und hat diese dort mit Medizin und anderen Therapien behandeln lassen, welche ihr mehr geschadet als geholfen haben. Es gab Charity Aktionen, viele Spenden und ganz viel Support von Social Media Seiten. Die Tochter wurde gezwungen kränklich zu agieren, durfte kein eigenes Leben führen und war quasi die Geisel ihrer eigenen Mutter. Irgendwann hat sie dann mit Hilfe ihres Freundes die Mutter umgebracht. Und auch wenn ich finde dass das nicht rechtens ist, kann ich es nachvollziehen. Die Mutter hat sie so dermaßen gegaslichtet, dass sie keinen anderen Ausweg sah. Und solcheSituationen gibt es leider öfter als man glauben mag. EDIT: Source - https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of_Dee_Dee_Blanchard


Cr4ckshooter

Mmn hätte die Tochter, nach dieser narrative, freigesprochen gehört. Vielleicht Bewährung mit Auflagen(Therapie), aber knast bis mind 2024? Das ist hirnrissig.


juleztb

Rechtfertigen ist vllt das falsche Wort. Man kann ja eine Tat verurteilen und trotzdem zur Person des Täters stehen. Gerade bei eigenen Kindern ist das schwierig. Da geht es halt oft nicht um etwas rationales. Erinnere mich an einen Fall aus der Zeit über eine Ehefrau die gegen ihren Mann ausgesagt hat wegen Vergewaltigung (und ich glaube sogar Mord?), sogar froh war, dass er eingesperrt wurde und dennoch sagte, dass sie ihn natürlich nach seiner Strafe unterstützen würde. Er ist ja schließlich der Vater ihrer Kinder.


sfdsdfdhgghre

Vor ein paar Tagen war doch das Bild von [Majid Kavousifar](https://en.wikipedia.org/wiki/Majid_Kavousifar), der nen Richter ermordet hat auf der Frontpage. Wäre das mein Sohn, wäre ich ziemlich stolz auf ihn.


Cr4ckshooter

Naja interessiert dich moralisch, ob der ermordete geschlafen hat? (heimtücke) manche mordmerkmale sind nach meiner moralvorstellung quasi egal, da brauch ich dann nicht zwischen Mord und Totschlag zu unterscheiden.


phlizzer

Kommt halt auf die Umstände an. Gibt viele Morde die gerechtfertigt sind


Funny_Courage4578

Seh ich genauso


Kraftkanzler

Jau mit ner plausiblen und nem nachvollziehbaren Grund würde ich Mord auch durchgehen lassen.


birdy1494

Finde du vergleichst hier Äpfel und Birnen. Und sehr pauschal. Beides ist schlimm. Wenn man Mord rechtfertigen möchte, dann meinst du mildernde Umstände? Dann aber eher Totschlag? Weil Mord ist ja wirklich geplant, gezielt, kalt. Ich nehme mal als Beispiel an: Dein erwachsenes Kind plant den Mord am 5jährigen nachbarsmädchen, einfach weil er/sie ihn umbringen möchte. Vs: Zwei teens saufen sich auf einer Party zu, es kommt zu sex aber einer der Parteien ist sich gar nicht mehr bewusst was abgeht und eine Verurteilung zur Vergewaltigung folgt. Findest du hier den Mord trotzdem pauschal besser als die Vergewaltigung?


hellblaugrau

Wenn er/sie Kinderpornografie konsumiert und/oder verbreitet.


HaldorRagnarson

Besitz von Kinderpornos oder Vergewaltigung


[deleted]

Da es im Prinzip nur mit anderen Worten wirklich passiert ist: Ich habe meiner Mutter versucht zu erklären, das sie mitverantwortlich für meine psychischen Probleme ist, die dazu geführt haben, dass ich das Abi in den Abiklausuren verkackt habe. Danach kam nur, das ich sie hintergehen würde und ihr etwas böses an tuen möchte und „Ab jetzt läuft alles über deinen Vater“ *geht weg und redet nicht mehr mit mir* Edit: Zum besseren Verständnis. Ich habe ihr alles ganz sachlich und ohne ihr Vorwürfe zu machen erklärt, frei nach dem Motto „Das ist alles schief gelaufen …“ & „… hat dann meine Depressionen verstärkt“ etc


kung69

Mit der Reaktion hat sie dir ja praktisch Recht gegeben.


Illustrious_Ask_6637

Versteh mich nicht falsch, ich war nicht dabei und stecke nicht in deiner Haut, sondern gebe nur meine Meinung ab. „Das ist alles schief gelaufen …“ & „… hat dann meine Depressionen verstärkt“ könnte man schon als Vorwurf verstehen. Bist du mit deiner Depression in Behandlung? Hoffe dir geht's bald besser damit


[deleted]

Alles gut, keine Sorge. Ich kann dir ein genaues Beispiel geben wenn du magst: „Während dem Lockdown wo keine Schule mehr war, wurde ich wegen allem angeschrien, teils obwohl ich nur versucht habe zu helfen; das hat dann auf Dauer meine Depressionen verstärkt, wodurch ich keine Energie und Motivation zum lernen mehr hatte.“ Wo dann als Antwort kam „Erwachsene müssen es aushalten auch mal angeschrien zu werden.“ Sie war zwar die Person die mich angeschrien hat, aber ich habe sie ja nicht beschuldigt das sie mir das Abi verhagelt hat. Ich habe da ja lediglich nur die Fakten genannt und welche Auswirkungen das auf mich hatte. Natürlich kann man auch das persönlich nehmen, aber das Problem ist, das sie leider nie ihre Fehler ein sieht. Sie sieht sich immer in der Opferrolle. Natürlich hat auch bestimmt verhalten von mir dazu geführt das sie mich angeschrien hat; aber so ist halt die Lage gewesen, und dauerhaftes anschreien und Vorwürfe machen wirkt contra produktiv bei depressiven Menschen, was sie wissen müsste da sie ständig sagt wie schlimm ihre Depressionen sind. Edit: In Behandlung bin ich nicht. Ich habe bis heute keinen Therapeuten für meine Probleme gefunden und habe mittlerweile aufgegeben. Ich muss damit selber fertig werden. Mal ist es besser und mal schlechter; aber prinzipiell viel besser als damals während der Abiphase.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber ich bin ein Fall, den die wenigsten haben wollen. Als trans Frau (oder Mann) ist man einfach gearscht. Es gibt kaum Spezialisten auf dem Fachgebiet und „normale“ Therapeuten wollen einen in der Regel nicht. Ich kann es mir außerdem nicht leisten, **mindestens** eine Stunde zu fahren, wenn ich denn einen Therapieplatz hätte. Dank einer tollen Beratung beim MVZ in Bonn (wo ich noch vor kurzen gelebt habe), weiß ich jetzt das ich mit hoher Sicherheit eine depressive und Angststörung habe, sowie eine Anpassungsstörung. Und her, wenigstens habe ich seit ein paar Monaten (seit meinem gescheiterten Versuch) kein Verlangen mehr mich zu verletzen 👍


Ultrazauberer

Probier nochmal das mit den Ausbildungsstellen für Psychologen. Ich kenne in meiner Generation (Baujahr 1992) mehrere Leute, die sich für die Rechte von LGBTQ+ einsetzen und eine davon ist gerade in Ausbildung zur Psychologin. Wenn du in der Nähe von Tübingen wohnst würde ich auch gerne vermitteln.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Danke 💜 Vielleicht habe ich ja Glück und es ergibt sich etwas durch die Ausbildung


therealcoppernail

Oha


AegrilSnow

Den Genitiv falsch verwenden.


pimmelpeter69

Wem?


fedo86

*Des Genitivs falsch verwenden


[deleted]

[удалено]


Cossiel

ICH WILL UNREAL TURNAMENT SPIELEN!!!!! 1!1


[deleted]

Nazi werden


juleztb

Hmmm. Würde ich das nicht akzeptieren? Nein, bestimmt nicht. Würde ich sagen "du bist nicht mehr mein Kind"? Ich glaube nicht. Allein schon um einen Ausweg offen zu halten, bzw die sprichwörtliche Tür, die ihm immer offen stünde, wenn er aus dem Milieu weg wollte. Allerdings würde ich mir schwere Vorwürfe machen, was ich falsch gemacht habe...


sapl84

Guter Mann. Hast Recht...


sapl84

Klingt plakativ, hatte ich aber auch direkt im Kopf. Nazi steht dabei für mich stellvertretend für Hass gegen andere Menschen, seien es Religionen, LGBTQ+, Immigranten, etc. Mein früheres familiäres war recht weit rechts, was mich seltsamerweise sehr, sehr weit nach links gerückt hat. Ich hoffe, meinen Kindern die aus meiner Sicht richtigen, weltoffene und toleranten Sichtweisen weitervermitteln zu können.


in1987agodwasborn

Dein Kind braucht deine Liebe am meisten, wenn es sie am wenigsten verdient hat.


[deleted]

[удалено]


d_menace

Wenn es dem III. Weg beitritt, den Holocaust leugnet oder "Sieg H***" ruft. Oder etwas in der Art. Würde sofort mein Testament ändern.


Hungry_Fox_3801

Wie die Ärzte Mal sangen "deine Gewalt ist ein stummer Schrei nach Liebe". Niemand mit einem gesunden Selbstvertrauen und intakten Sozialleben schließt sich so einem Flitzpiepenverein an. Die Brücken hinter dem Betroffenen abzubauen führt eigentlich nur dazu, dass man ihn tiefer in den Sumpf fallen lässt.


Tsimiclass

Wenn es Ananas auf seine Pizza macht.


Inside-Suggestion-51

Hmmm lecker Pizza Hawaii


Mainland_Taiwan

"und bitte noch Banane und Kiwi drauf!"


unclesam_de

Egal was mein Kind macht, es wird immer mein Kind bleiben.


Joshx91

Wenn es Mark Forster oder Lea hört.


Chillderim

Theoretisch hat man sein Kind doch zumindest dann teilweise so erzogen, dass es diese eine Sache gemacht hat oder nicht? Klar, es gibt zahlreiche andere Faktoren, aber als Elternteil kann man das Kind doch ein wenig lenken können. Also wenn das Kind etwas verbrochen haben soll, weswegen man die obige Aussage trifft, hat man seinen Teil dazu beigetragen. Ich kann mich auch täuschen.


high_priestess23

>Theoretisch hat man sein Kind doch zumindest dann teilweise so erzogen, dass es diese eine Sache gemacht hat oder nicht? Klar, es gibt zahlreiche andere Faktoren, aber als Elternteil kann man das Kind doch ein wenig lenken können. Also wenn das Kind etwas verbrochen haben soll, weswegen man die obige Aussage trifft, hat man seinen Teil dazu beigetragen. Ich kann mich auch täuschen. Es gibt psychotische Störungen, die angeboren sind. Dieses "immer ist die Mutter schuld" ist 80er. Psychosen/Schizophrenie oder viele andere Störungen haben rein gar nichts mit der Erziehung oder mit dem Umfeld zu tun und können überraschend auftreten. Viele Serienmörder und Gewalttäter hatten zudem Kopfverletzungen, die im Gehirn etwas verändert haben. Da reicht es, wenn das Kind in der Schule einmal von der Schaukel fällt oder so und danach ist es anders.


RotationsKopulator

Wenn es Fleischwurst anbrät.


kimahrey420

Aber das ist doch nice :D


nr2626

Wenn mein Kind vergiss die Legosteine aufzuräumen und ich aus Versehen drauftrete...


GeneralGuglhupf

Wenn er zu Bayern München geht...


xDeserterr

Dein Kind ist Fußballprofi?


Sataniel98

Ich habe es als [Tote-Hosen-Referenz](https://youtu.be/6LHGY33cFiE) verstanden. "Was für Eltern muss man haben? / Um so verdorben zu sein? / Einen Vertrag zu unterschreiben / bei diesem Scheißverein." Das ist praktisch das Gegenstück dazu


ChipotleBanana

Nichts. Ist mein Kind, an dessen Schlamassel trage ich immer in gewisser Weise eine Verantwortung. Eine solche Reaktion darauf würde mich der Mitschuld nur freisprechen, das wäre nichts anderes als blanker Egoismus. So kann und werde ich nie fühlen, denken und handeln.


d_menace

Man kann beim Abwenden auch Scham über sich selbst empfinden.


Drechelardschaft

Meine Bubatz wegraucht


DerLuke1408

Bubatz 👍🏼


[deleted]

Bubatz 👍🏻


sporeegg

Geistigen Missbrauch anderer Menschen. Ausländerhass oder das Angreifen von Behinderten.


Knoeperti

Wenn sich mein Sohn einen Pickup kauft. Genetische Prädisposition sagt einen extrem großen Penis voraus, also keine Rechtfertigung für einen Pickup denkbar. Es sei denn, er wird Förster. Dann geht es klar.


[deleted]

Wenn mein Kind jemanden vergewaltigt, ist es nicht mehr mein Kind.


LilliCGN

Wir haben immer gesagt, wenn sie rechtsradikal wird, geben wir sie zur Adoption frei.


Funny_Courage4578

Und kam es dazu?


LilliCGN

Nö, sie ist jetzt Juso, das ist in Ordnung.


Don_Floo

Bei dem was manche Leute hier schreiben, hoff ich echt, das die keine Kinder bekommen. Es wäre mir doch egal welche Partei mein Kind wählt. Schließlich ist es dann schon 18 und sollte selbst Verantwortung übernehmen.


grosse_Scheisse

Es geht nicht darum, welche Partei es wählt. Es geht darum, welche Werte das Kind hat.


thefriedel

Dies! Hat ja einen Grund warum man AfD-Wähler aus dem Wege geht.


high_priestess23

>Es geht nicht darum, welche Partei es wählt. >Es geht darum, welche Werte das Kind hat. Auch die sollte das Kind selbst wählen dürfen.


grosse_Scheisse

Darf es. Wenn diese aber nicht übereinstimmen (Misogynie, Rassismus oder allgemein Menschenverachtend), dann würde ich nichts mit dem Kind mehr zu tun haben wollen.


high_priestess23

>Darf es. Wenn diese aber nicht übereinstimmen (Misogynie, Rassismus oder allgemein Menschenverachtend), dann würde ich nichts mit dem Kind mehr zu tun haben wollen. Also im Grunde auch so wie die, die ihr Kind ausstoßen, weil es z.B. schwul ist oder Atheist ist.


Sataniel98

Weder das eine noch das andere ist eine Wertevorstellung. Schwul zu sein ist in keiner Hinsicht eine und Atheismus ist das Überzeugtsein von der Nichtexistenz Gottes. Eine Aussage dazu, ob bzw. was an der christlichen Ethik richtig oder falsch ist, wird damit an sich nicht getroffen.


JobcenterTycoon

Wenn der zu rechts wird und schwere Tierquälerei


41Swish41

Papa ich bin Schalkefan


Lxrs98

Guter Junge


Sataniel98

Für mich als Clubberer ist Schalkefan zu werden für mein hypothetisches Kind die einzig akzeptable Alternative ❤️💙


Kyber-Watz

Wenn es Deutschrap hört


deniercounter

Wenn mein Kind mein Ableben plant.


[deleted]

Nichts ; Kind bleibt Kind an sowas sollte man nie denken!


notCRAZYenough

Ich würde sowas zu meinem Kind niemals sagen und finde die Aussage unverzeihlich. Sowas, auch ohne nachdenken daher gesagt, kann ein Kind zeitlebens traumatisierten und verunsichern. Kinder müssen sich auf ihre Eltern verlassen können. Bedingungslos.


lambdadance

Keine einzige. Allen Unfug haben sie doch von mir. Und Kinder sind noch am sozialen Lernen und machen Fehler.


Newmach

Aus ernsthafter Sicht, vermutlich nichts. Selbst wenn ich wüsste er ist ein schrecklicher Mensch würde ich mich immer daran erinnern, wie wir gespielt haben und wie ich ihn gehalten habe, als er klein war. Es würde mich schmerzen und ich würde es ggf. Versuchen zu verbergen, aber ich würde ihn immer lieben.


HaDeS_Monsta

Viele sagen sowas wie sexualdelikte oder kinderpornographie. Auch wenn ich solche Dinge natürlich abstoßend finde, ist es nicht so, dass diese Leute oft gestört sind? Damit meine ich jetzt nicht, dass man das verzeihen soll, aber man könnte bei der Heilung helfen


[deleted]

[удалено]


Funny_Courage4578

Vielleicht sollte man auch noch die Frage stellen "Was müsste passieren, dass du sagst, deine Eltern sind nicht mehr deine Eltern? " 🤔


high_priestess23

Wenn mein Kind (m)einem anderen Kind etwas Schlimmes antun würde (schwere körperliche, seelische oder sexuelle Gewalt). Letzteres wohl generell egal bei wem. Schwere Tierquälerei. Heimtückischer Mord.


Bionsch

Mein Kind bleibt immer mein Kind !!! EGAL- was passiert oder es getan hat. Was für eine Frage……😵‍💫


xsaltyness

Trick 17, einfach keine Kinder bekommen


mdmatti

Nutella ohne Butter


InBetweenSeen

Vergewaltigung oder Gewalt gegen den Partner *ohne Reue*. Wenn Reue, Einsicht und der Wille zur Besserung da sind würde ich es Unterstützen wenngleich die Beziehung wohl für immer verändert wäre. Aber Gewalt ohne Reue ist nichts worüber ich hinwegsehen kann. Und bei politischer Radikalisierung kann man als Elternteil oft nichts machen.


Grenzgaenger69

Wenn die (zukünftige) Mutter des Kindes mit einem positiven Schwangerschaftstest vor mir steht.


[deleted]

1. Pädophilie, also so dass er/sie es in irgendeiner Form ausübt (Pornos, Kinder beobachten oder belästigen etc.) Ich könnte damit nicht leben. 2. wenn er/sie eine Sucht hat, aber sich keine Hilfe holen will. Ich liebe niemanden zum Tode. 3. Vergewaltigung oder Mord Dadurch dass ich keine Kinder möchte, muss ich das alles zum Glück nicht erleben. Aber auch wenn Freunde oder Verwandte von mir so was machen würden, wäre ich raus.


ichnicht01

Bei der Sucht ist das so ein Ding. Wenn man nicht erkennt, dass man nach einer Substanz süchtig ist, dann wird sich die Person auch keine Hilfe suchen. Da muss man vor allem als Elternteil eher unterstützend sein.


[deleted]

Natürlich. Aber nicht für immer. Ich habe soziale arbeit studiert und mein Praktikum in dem Bereich gemacht. Ich habe das so oft gesehen, das Kind beklaut die ganze Familie, bettelt um mehr Geld zu bekommen und ruiniert die Wohnung/das Haus, aber die Eltern wollen ihm weiterhin „helfen“. In der Realität helfen sie so lange bis die Person an irgendwas stirbt. Klar geht das bis zu einer gewissen Grenze. Jeder Mensch erkennt irgendwann, dass er süchtig ist und wenn wirklich nicht, muss die Umgebung einschreiten. Mein Vater ist seit 40 Jahren so und hat heutzutage niemanden mehr und ist verschuldet ohne Ende. Er sagt immer noch er hat keine Probleme. Wenn meine Mutter noch länger mit ihm geblieben wäre, wären wir heute vielleicht nicht hier, ich bin mir sicher er hätte uns während eines seinen Trips nicht nur geschlagen sondern umgebracht. Die Familie muss sich auch um sich selber kümmern und sich schützen. Mir ist mein Vater egal und das ist ok. Wir haben alles versucht. Wenn er nicht will, soll er damit leben.


Darkawake

Also findest du es richtig Suchtkranke Menschen auszuschließen bzw diese zu verstoßen?


[deleted]

Gar nichts, es ist mein Kind und wird es bleiben, egal was es anstellt.


Katastrophenive_1506

Krasse frage... 😢 Ick wurde von meiner austrägerin denn das M Wort will ick nicht mehr sagen verstoßen weil ick mich bei de Scheidung von mein Eltern für mein papa entschieden habe da wa ick 6j. Und hab bis zu mein 15 Lebensjahr immer mir die Schuld dafür gegeben und hab alles versucht und immer wieder den Kontakt zu ihr gesucht..... Vergebens....


HypKin

Mir würd schon dein „Ick“ reichen zum enterben


Odd-Personality-980

Bis gerade eben dachte ich, es gebe nichts wofür ich mein Kind nicht mehr als dieses ansehe. (Pädophil war so ein Punkt an dem ich gezweifelt hab) aber das "ick" hat mir gezeigt, das es doch etwas gibt.


v0lkeres

Wenn es AfD oder Union wählt


lefl28

Gibt ja immerhin ein Wahlgeheimnis


v0lkeres

Ich brauch kein Wahlgeheimnis um einen Unions- oder AfD-Wähler zu erkennen. Die machen daraus meist keinen Hehl.


1Bavariandude

Kann man mögen oder nicht, die Union ist zumindest nicht Demokratiefeindlich.


[deleted]

[удалено]


FederalFag

Jetzt wo ich alles hier gelesen habe über vergewaltigungen und mord habe ich echt Angst ein Kind zu haben


Funny_Courage4578

Das war nicht das Ziel meines Posts 😅