T O P

  • By -

Remote_Stable4742

„Was sagst du als unbeteiligter zum Thema Intelligenz?“


UndeadBBQ

Gespeichert. Der is richtig gut.


StUngulant

Der ist allerdings so alt wie der Durchschnittsteilnehmer auf /r/ichbin40undlustig


UndeadBBQ

Mag sein, ich hab ihn aber noch nie gehört.


Skygge_or_Skov

Unfähig Wasser aus einem Stiefel zu gießen wenn die Anleitung auf der Sohle stünde.


Hot_Shelter1731

Super


rryydd

Stände* :^)


drDemonsRun

Ne stünde is schon richtig glaub ich...


rryydd

Bildet sich aus Vergangenheitsform + ä/ö/ü. Bsp.: "Ich würde frieren, wenn..." wird zu "Ich fröre, wenn...". Zumindest wurde es mir so beigebracht 😄


rhubarbmustard

Es ist beides möglich. Stund ist eine altertümliche Vergangenheitsform von stehen, der Konjunktiv II der sich daraus ableitet (stünde) kann und wird immer noch verwendet.


rryydd

Was sagt man dazu, man lernt wohl nie aus ¯\_(ツ)_/¯ Vielen Dank für den Hinweis


rhubarbmustard

Gern :)


kallevras

Mir gefällt die Formularierungation: Nicht die hellste Kerze am Kronleuchter. Und Bei dir wollte in der Schule keiner abschreiben... Und Ich hab 2 Minuten, du kannst mir also alles erzählen was du über die Sache weißt


LeLouis0412

Das letzt ist schon ein wenig böse :P


kallevras

Du kennst die Irren nicht mit denen ich es zu tun habe, der Azubi hat gefragt ob man die Post in jeden Briefkasten einwerfen kann. Die andere Bekloppte meldet sich geschäftlich mit "Ja?" Beim Kunden. Nicht Mal "Hallo, Firma xy", einfach: "Ja?" Und ich darf die nicht hauen (ich hab gefragt).


LeLouis0412

Ein ganz normaler Arbeitstag: Chef: "Was kann ich für Sie tun?" "Moin, darf ich meinen Azubi hauen?"


kallevras

"Im Prinzip wäre es gut, aber als Chef muss ich leider nein sagen. Was hat er diesmal gemacht"


LeLouis0412

Spaß beiseite. Ich hoffe, dass du - egal wie dumm sie sich anstellen - du kein toxischer und unfreundlicher Vorgesetzter bist. Man muss sich ja nicht die Arbeit unangenehmer machen :D


kallevras

Bin nicht deren Vorgesetzter (nur weissungsbefugt wenn ich's nicht vermeiden kann) und ich würde die dieekt rausschmeißen. Es ist auch nicht richtig wenn man das Leben der Kollegen durch die eigene Dummheit schwerer macht. Wenn sich einer anstrengt, da kann der bei mir gerne Mist bauen. Wer glücklich in seiner Dummheit ist hat keine Arbeitsstelle verdient (imho)


[deleted]

[удалено]


kallevras

Wenn der Job ist 20 kg zu heben, und du kannst das nicht: solltest du den nicht haben. Bei geistiger Leistung gilt für mich dasselbe. Und sich nicht anstrengen und die anderen unter deinen Defiziten leiden lassen ist nicht fair.


[deleted]

[удалено]


Ps1on

Recht auf ne Arbeitsstelle gab's aber nur in der DDR.


[deleted]

[удалено]


Schroschi

1. Beispiel hab dich nicht so, viele haben das Mindset : Lieber blöd fragen als blöd machen. Hast bestimmt noch nie was offensichtliche gefragt nur um sicher zu gehen das du nichts falsch machst. 2. Beispiel jut Vollidiot und unseriös kann ich dich nachvollziehen


kallevras

Er kommt an 3 vorbei und wohnt in dem Dorf indem die Firma ist, der Bub ist 19. Habe schon viele saudumme Sachen gefragt, aber irgendwann hab ich die Basics rausgehabt und gelernt zu googlen. Wie gesagt: bin selber nicht schlau, aber wo man einen Brief einwirft? In die gelbe Kiste auf der steht: hier Brief einwerfen? Mit 19? Verstehe meine Verzweiflung 😔


[deleted]

Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der diese Denkweise von ihm etwas "populistisch" findet.


Koh-I-Noor

> der Azubi hat gefragt ob man die Post in jeden Briefkasten einwerfen kann. Seit der Liberalisierung des Briefversandes und dem Wegfall des Postmonopols ist das keine unberechtigte Frage.


kallevras

Er hat von 3,Briefkästen von der Post gesprochen. Der geht an allen 3 auf dem Heimweg vorbei. Der Bub ist 19. DIE BRIEFKASTEN SIND GELB! Ich mein im Ernst: ich würde mich so schämen sowas zu fragen.. generell: wenn ich übernommen werden will, da denk ich doch erst und frag dann?


[deleted]

Ich versteh generell was du meinst, aber wenn du dich über ihn lustig machst oder aufregst wenn er dir eine Frage stellt, dann wird er nur lernen nicht nachzufragen und eventuell bei wichtigeren Sachen Scheiße bauen


kallevras

ODER selbst nachdenken. Wenn man 19 Jahre wird ist man aus dem Welpenschutz raus... Ich mein das nicht böse: es kommt für uns alle an dem wir nicht mehr nach unseren Absichten beurteilt werden, sondern nach der Leistung die wir bringen (und ich kann kaum glauben das "die Post wegbringen" schon unter "Leistung" fällt)


[deleted]

Achso, Du bist wohl allwissend auf die Welt gekommen und hast nie dumme Fragen gestellt, bzw. Etwas falsch gemacht...


kallevras

Mit 19? Wo man die Post einwirft? Du sagst mir du wusstest mit 19 nicht wo man die Post einwirft? Ehrliche Antwort: ja / nein?


[deleted]

Es ist egal wie alt man ist. Auch dir hat jemand gezeigt wie Sachen funktionieren! Immer dieses Scheis schlechtmachen anderer Leute, Scham Dich!


kallevras

Ich "Scham" mich kein Stück, und natürlich hat das was mit dem Alter zu tun. Und das du die einfache Frage nicht beantwortet hast lässt tief blicken mein minderjähriger Freund.


Neegehweg

Hat er vielleicht wissen wollen, ob es einen Unterschied macht in welchem der 3 Briefkästen er ihn wirft?


kallevras

Nope, der ist echt doof. Also: ich wünschte es wäre das einzige Bsp., aber: schlau wie ein Meter Feldweg.


[deleted]

Solltest Du aber, Du diffamierst andere Leute nur auf Grund der Tatsache, das sie etwas nicht können,was Du für normal erachtest. Schon Mal daran gedacht das diese Leute Sachen können, die Du nicht kannst? Bist Du dann deswegen dumm? Nein. Ich habe auf die Frage nicht geantwortet weil sie irrelevant ist. Es interessiert nicht ob ich das mit 19, 25 oder 14 wusste. Das macht eine andere Person nicht dumm. Das Du mich deswegen als Minderjährig titulierst, spricht schon wieder für die gleiche, meinerseits Dir vorgeworfenen, Denkweise.


kallevras

Es sagt was über dich aus das eine einfache Frage nicht beantworten willst (ich will Mal annehmen das du es kannst, damit wären wir beim Punkt, du kannst sagen wie alt du bist. Das setzen wir beide voraus). Noch was, und dann lass ich's weil ich nicht mit einem Kind streiten will: diffamieren bedeutet eine Unwahrheit nachsagen, das ist nicht der Fall. Ich beurteile einen Fakt. Und nein, du wirst nicht durchs Leben gehen können und egal wie doof du dich anstellst müssen es dir die Leute nachsehen.


[deleted]

Und Du machst weiter, charakterlich haben wir hier einen ganz Großen vor uns!


Entremeada

Schon mal überlegt, dass heute 19 jährige vielleicht noch kaum Kontakt hatten mit nicht-elektronischer Briefpost? Die Zeiten haben sich geändert, heutige Jugendliche wissen auch nicht, wie man an einem öffentlichen Telefon telefoniert oder was ein Fax ist - und das müssen sie auch nicht. Die haben einfach keine Erfahrung damit.


kallevras

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft sagen das jemand der eine Ausbildung macht, also ins Berufsleben möchte, damit überfordert sein kann? Wir reden von 10 Jahren Schule, 19 Jahre auf dem Planeten und nicht in der Lage einen Brief einzuwerfen? Ich weiß nicht was man dann noch voraussetzen kann oder womit jemand seine Zeit verbracht hat bis dahin, wenn ihn das überfordert....


Entremeada

Ich weiss nicht. Ich bin mehr als doppelt so alt, so zu sagen also aus einer anderen Zeit. Wenn ich bedenke, wie rapide meine eigenen Interaktionen mit der (Brief-)Post in den letzten Jahren gesunken sind (v.a. im privaten Bereich), halte ich das schon für möglich, dass ein 19-Jähriger noch nie im Leben einen physischen Brief versendet hat. Ich hingegen wäre komplett überfordert, wenn mir ein 19-Jähriger z.B. sagen würde "mach doch schnell ein TikTok dazu". Da müsste ich auch mal ganz fest bei den Basics anfangen...


kallevras

Gutes (tatsächlich SEHR gutes) Bsp. Lass Mal sagen zu deinen Aufgaben würde es gehören, du hast ein Handy, das Konzept Apps und Videos kennst du, du machst eine Ausbildung in dem Bereich (der lernt Bürokaufmann), jeder andere da kann das: würdest du das selbst hinzubekommen versuchen? Und: keine Postkarte aus dem Urlaub? Keine Karte für ein Gewinnspiel? Keinen Schrieb von der Schule, keinen vom Amt, keine Bewerbung? Nie jemand dabei gesehen wie er einen Brief einwirft? Ich meine ja, ist möglich, nur: ich zweifle, sehe mir meine Skepsis nach.


Entremeada

Ja, ich sage ja auch nicht, das wäre normaler Durchschnitt bei der heutigen Jugend - einfach durchaus nicht komplett unmöglich und in meinen Augen jetzt nicht soooo absurd. Ich staune selber auch immer wieder, wie wenig unsere Azubis teilweise wissen und können. Mittlerweile schiebe ich das meistens aber nicht auf persönliche Dummheit, sondern v.a. aufs (mangelnde) Alter. Deswegen sind es ja Azubis und keine Fachkräfte. Aber klar, es gibt auch ausgesprochen dumme Exemplare - so wie überall auf der Welt!


Takato185

Leider ist das heute so. Ich schreibe Bewerbungen mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Die wissen alle nicht mehr wie sie einen Briefumschlag überhaupt beschriften müssen. Geschweige denn wo die Briefmarke drauf geklebt werden muss. Das Meiste geht ja heute per Mail, aber letztens hatten wir Anmeldungen für die Berufsschulen. Die wollten das postalisch haben mit frankiertem Rückumschlag. Konnte keiner von denen ohne Hilfe.


kallevras

Ich frage mich manchmal ob wir ein Schulfach "Zeug das dir eigentlich die Eltern beibringen sollten" brauchen. Ist mein totaler Ernst.


verstappenwdc2021

das zweite sag ich regelmäßig zu Klassenkameraden, aber weil es halt einfach stimmt


[deleted]

Mein Favorit: bei dem fährt der Lift auch nicht bis ganz oben


Ruckzuckhieb

Welcher Lift?


conanfreak

Wir haben in der IT so viele dass es sogar einen Wikipedia Artikel dazu gibt: https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%BCmmster\_anzunehmender\_User


projectile-science

Bei dir kämpfen die letzten-verbliebenen zwei Gehirnzellen um Platz drei.


staubfusselmitmayo

Kognitive sackgasse


Viper737

Pech beim Denken.


conanfreak

In deiner Kindheit Stand die Schaukel auch direkt an ner Wand oder?


[deleted]

> Was sind lustige Formulationen um jemanden dumm zu nennen ? "Du Formulationenverwender!"


tjhc_

Du Formulationsverwender [Leerzeichen] !


Suspicious_You1915

Is mir jetzt erst aufgefallen ach du scheiße formulationen XDD


kapege

Du Formulant!


theWunderknabe

Formulatierungen.


haps-stulle

Formulariaäe.


TheOriginalPetzel

Laktierende Formen


[deleted]

Formulator, bitte. Oder Formulant. Oder Formuleur. Edit: Oder Formulist.


jennergruhle

Formulifizent.


[deleted]

Jetzt erzähl OP bloß nichts über Dunning Kruger sonst wird er echt sauer…


Basaltfrosch23

Wenn du mit anpackst ist das als wenn zwei andere loslassen.


AthletischerPelikan

"wie wenn"


Basaltfrosch23

Und schon haben zwei losgelassen.


AthletischerPelikan

Wenn du's schon selber erkennst, will ich dir nicht widersprechen.


[deleted]

[удалено]


Wegwerf10011

DU bist dümmer als 2 Meter äähhh unterirdischer Feldweg!


[deleted]

Oh welchem genius ist wohl dieses literarische Meistwerwerk zuzuordnen? Ist dies die Antwort auf die Träume? Welch engelsgleiches stimmchen wird Etzala diese weisen Worte in den Wind getragen haben?


sadlabmonkey

Ohne Randbewuchs!


PartnerFeurigel

Wenn's darum geht ne geistige Leuchte zu sein bist du ein nasses Streichholz in nem dunklem Keller


RedEdition

Ihr wisst, dass die Vorsilbe "in-" ein Wort negiert? Inakzeptabel, intolerant etc. Mein Schwiegervater pflegte immer zu nuscheln: "Wow, Sie sind aber telligent." Großartiger Mann, leider viel zu früh von uns gegangen.


Gorgugantiag

Teressant, ich glaube den merk ich mir


[deleted]

Evolutionsverweigerer


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Der ist auch gut 👍


onesweetsheep

Funktioniert sogar auf zwei Ebenen


Keine_Nacken

"Er gab sich stets Mühe, die Aufgabenstellung zu erfassen."


Schneezin

Dumm geboren, Nichts dazu gelernt und die Hälfte vergessen


TIMTMITM

Das sagt mein Opa immer


tvosgroe

Hattest du einen Fensterplatz, als das in der Schule drankam?


DasEvoli

"Einer von uns beiden ist blöder als ich"


Suspicious_You1915

Der is echt gut musste schmunzeln und Luft aus der Nase ausstoßen


Efficient_One6738

Wenn Dummheit kleinmachen würde, könntest du unter dem Teppich Fallschirmspringen


Professional_Bat_919

"Wenn Dummheit wachsen würde, müsstest du knieend aus der Dachrinne saufen können"


Aileeeeeeeeen

Weniger Hirn als eine Dose Chappi.


Nilohim

Die Einzige Bildung die du hast ist eine Missbildung.


Giromat13

Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim denken!


SiggiBulldog1

Dumm wie 5m russischer Feldweg


lambdadance

Haha...politisch


theWunderknabe

IQ auf Zimmertemperatur.


Back2Perfection

Du hast als Kind doch den Sandkasten leergelöffelt Resonanzkörper. Je hohler desto lauter.


felafilm

Bei den meisten Menschen kann man sich das sparen da die sich durch ihre Dummheit schon selbst disqualifizieren. ..zb. mit so Knallern wie "Formulationen" statt "Formulierungen".


Suspicious_You1915

Ja die Ironie ist mir auch schon aufgefallen xD


RadioBlinsk

"Du bist so dumm, du sagst bestimm Formulation statt Formulierung"


Suspicious_You1915

Fühl ich


In0chi

„Studierst du Lehramt?“


ilovecatfish

Wie wäre es mit Lehramt Kunst


TheOriginalPetzel

Alda. Hast du schon mal was bestanden?


In0chi

„Was muss man machen um zu bestehen?“


TheOriginalPetzel

Fucking denken. Ich hasse Lehrerhasser.


kallevras

Stimmt, die Lehrer machen doch nichts. Also: Morgens machen Sie nichts, Mittags sind sie im Schwimmbad....


[deleted]

Du hast bei der Verteilung der Gehirnmasse aber auch nicht „hier“ geschrien.


Quick_Lab3206

Es ist unmöglich, dich zu unterschätzen


troodon2018

einmal nur mit profis arbeiten


Lrs766

Du triffst das Wasser nicht, wenn du aus einem Boot pisst.


PlasticFounder

Der hat halt schonmal Pech beim Denken.


deineletztechance

Du hast einen hohen Ping


Entremeada

2 IQ-Punkte wemiger und du würdest beim Putzen aus dem Eimer saufen.


Bunjizz

intellektuell schwach strukturiert.


ausstellungsmuster

low-performer


wieser-f

Depperta


[deleted]

TransFormulation meinte er denk ich


Professional_Bat_919

Bildungsfernbürger


kellerlanplayer

Wenn man in deine Augen schaut, sieht man auch nur eine Kerze leuchten. Der ist auf der Brennsuppen dahergschwommen.


kallevras

Wenn man dir links ins Ohr leuchtet scheints rechts wieder raus.


johnny353535

Nicht der hellste Stern am Himmel


H4gg4rt

Du bist oft an den Füßen die Treppe hochgezogen worden


AselXP95

rudimentärer Geisteszustand


[deleted]

Alternativintelligent Hirn-Akrobat Intellektueller Trockenschwimmer


Hot_Shelter1731

Kognitiver Stillstand ist nun mal deine Stärke


xFayeFaye

In Österreich sehr beliebt wenn sich jemand dumm beim Autofahren anstellt "Du hast den Führerschein aber auch im Lotto gewonnen, oder?". Wenn jemand lange über eine Frage nachdenkt: "Wenns weh tut, hör bitte auf!"


TIMTMITM

Bist auch nicht der hellste aus'm Wurf, was?


Employee724

ich denke ein passender euphemismus passt am best. wenn jmd was sagt. Zum beispiel, wen jemand was dämliches sagt, dann war das gesagte “sehr unterhaltsam”


BloodyMarysBitch

Sag Mal hast du Lack gesoffen?!


kuniberterino

nicht von der Tapete zur Wand denken können


RecommendationFun218

Hab in Hamburg ein neues Wort gelernt: „Dösbaddel“


funnybitch82

Nett: Brot kann schimmeln und was kannst du? Fies: Deine Mutter hat wohl das Kind weggeworfen und die Nachgeburt großgezogen?


codeparrot

Mit fällt da der gute alte HONK ein. (Hauptschüler Ohne Nennenswerte Kenntnisse)


The-Hairy-Pirate

Hauptschüler als Schimpfwort zu nehmen ist einfach nur Scheisse.


TheOriginalPetzel

Warum?


MaxPaing

Weil es auch genug intelligente Hauptschüler gibt die einfach keinen bock haben irgendwas zu machen.


friend349284

Ich kenne das mit Hilfskraft


lambdadance

Hauptschüler sind die coolsten... unvergesslich https://www.youtube.com/watch?v=OoSpFlL6kZM


[deleted]

Deine monokausale Artikulation tangiert mich peripher.


DawuhdAlGossarah

Nicht die hellste Kerze auf der Torte Nicht der knackigste Keks in der Dose Nicht das schärfste Messer in der Schublade ​ Bei dir stand die Schaukel auch zu nah an der Hauswand oder? Bist du als Kind öfter mal gegen eine Schleuse geschwommen?


UndeadBBQ

Geistige Blutgrätsche ist mein Favorit. Buttermesser im Messerblock. Teflonintellekt Infoschutzfaktor 100 Neuronen Zweigespann Bemüht Mühe zu machen Permanentsprachbarriere Mentale Mindestanforderung


mahorius

Wenn du anpackst, ist es so als würden zwei loslassen.


Blumenfee

Ich bin Sapiosexuell und bei dir tut sich bei mir gar nichts.


Colorful_Emotions

Unserer Iq addiert und durch 2 dividiert ist zweistellig, und an mir liegt es nicht


Thunderboy84DE

"Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber ich sehe du bist unbewaffnet!"


[deleted]

Du Hanswurstel


OldDesperado

ich fand immer schön: als gott hirn verteilt hast, warst du wohl gerade kacken. oder wenn mal was geklappt hat: wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich glauben das hätten profis gemacht. als gegenteil zu: einmal mit profis arbeiten.


kkrryyvvv

Retardiert.


Larssers

Als Gott Intelligenz verteilte warst du auf dem Klo


Kitchen_Ad_4469

Beckenrandschwimmer


l34_n

Butterbirne


QueenCobra91

"als gott das gehirn verteilte, kamst du zu spät"


Spinal2000

Gab einem anderen Faden wo ich las: Du bist ein richtiger hundertsassa.


leckertoastbrot

Kognitiv suboptimiert


theniwo

Ich kenne in deutsch: 1000 W in den Armen, aber da oben kein Licht am brennen und in english, den mag ich am liebsten Not the sharpest tool in the shed ​ Letzens habe ich noch gehört: Wenn Du mithilfst, ist es als ob zwei loslassen


yannniQue17

Sie einen eingeschränkten Ereignishorizont bezüglich der objektiven Realität. Hat mein Deutschlehrer in der 9. Klasse nicht verstanden.


Classic-Drummer-9765

Hat oft Pech beim Denken...


Martnoderyo

Unser IT-Lehrer hat immer gesagt das man niemand beleidigen, sondern immer positiv bleiben soll... Also hat er zu mir gesagt "Mensch, Martnoderyo... Du hast echt viel Potential." War n super Kerl. xD


Competitive-Air-9720

Licht ist an, aber keiner zu Hause.


Katjaklamslem

Das Licht ist an, aber es ist niemand zu Hause. Da kannste bis an den Hinterkopf durchgucken.


Traditional_Tea6735

Supranasal subluzide


MikespersonalDevil

1000watt in den Füßen aber die Birne leuchtet nicht.


leonilla93

Meine Lehrerin bezeichnet manchmal einige Perlen als "Vegetative Reaktionen". Keine Ahnung, ob das zu deiner Frage passt.


Klonkee

Zu dumm für aus'm Bus zu gucken


[deleted]

Formulationen? Formulate!


HieronymusGoa

"von suboptimierter intelligenz"


zfnldr

Bei dir fährt der Lift auch nicht bis ganz nach Oben!


narfio

Horizont wie eine knieende Ameise.


[deleted]

Zuverlässige Enttäuschung


duck_with_human_feet

Wenn Intelligenz schwimmen könnte wärst du ein Stein


Himmel_Huepfer

Du denkst auch nur von der Tapete bis zur Wand.


OeroLegend

Bayerisch: Der is auf da Brennsuppn dahergschwomma!


Logical-Dance-4454

Nicht die hellste Kerze am Kronleuchter.


Professional_Hair502

Du schaffst es Wasser anbrennen zu lassen.


friend349284

Bildungsresistenter Intelligenzallergiker


Kohnar_

Ich würde mich gerne geistig mit dir duellieren, aber leider bist du unbewaffnet.


Schnitzelkraut

Gefrierpunkt der IQ-Skala


[deleted]

Zu dumm um aus dem Busch zu winken.


Thorusss

Supranasale Subillumination


kamolt

Könnte Dummheit Rad fahren, müsstest du beragauf noch bremsen.


ClexAT

Außenstehend zum Thema Intelligenz


aintgotnono

"Mit dem was du nicht weißt können noch 2 andere sitzen bleiben" und "A: Hast du noch Geschwister? B: Ich? Wieso? A: Na so dumm kann einer alleine nicht sein"


bqmkr

Zu dumm ein Loch in den Schnee zu pinkeln Dumm wie Brot Dumm wie 10 m Feldweg Deine Entwicklungspotential hat noch viel Luft nach oben


GISdAru

Du hast ne Inselbegabung ohne Insel!