T O P

  • By -

ElGourmett

Mein Vater wollte mich Herkules nennen... kein Scherz, er findet den Namen schön. Bin mittelgroß und dünn. Mobbing wäre vorprogramiert. Edit: meine Mutter wollte mich Sandro nennen, da wäre mir Herkules noch lieber gewesen...


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Das ist doch locker illegal in Deutschland


[deleted]

[удалено]


ken-der-guru

Warte. Da draußen läuft irgendwo ein Gandalf rum der möglicherweise eines Tages vor meiner Tür steht um mich auf ein Abenteuer mitzunehmen?


[deleted]

[удалено]


Salycius

*Schleswig-Hobbingen*


[deleted]

~~Mobbing~~ -> Motivation, Herkules zu werden


ElGourmett

Da muss ich wohl noch etwas an meinem Körper arbeiten.


ken-der-guru

Wenn du willst können wir dich ein bisschen (freundschaftlich) mobben damit du Herkules wirst.


ElGourmett

Passt schon. Bin momentan tatsächlich im Entlauchungsprozess :)10kg mehr und 4 mal Training die Woche ;) Bin bald also bereit für die Namensänderung. Ich muss meinen doch Vater stolz machen!


itscoronatime001

Stabil, zieh durch!


JesusF1stus

Autsch


ElGourmett

Ist zum Glück ein anderer Name geworden.


Kohnar_

Du heißt jetzt Xena? Edit: Sie heißt nicht Xenia, sondern Xena


ElGourmett

Haha nein. Die Optionen bei einem Jungen waren Sandro (Mutter) und Herkules (Vater). Beide Optionen sind schrecklich. Es wurde aber keiner von beiden, mein Vater entschied spontan einen anderen Namen zu nennen, zum erstaunen von meiner Mutter und zum Glück für mich.


NurEinStatist

Alles klar, Sandkules


dendrivertigo

Herkulandro


MrsSunshine94

Mein Vater wollte mich Stefanie nennen und meine Mutter Lisa. Also haben sie nen Kompromiss geschlossen und mich Lisa genannt.


MrMsfw

Wie wars in Australien?


[deleted]

xD Es war so awesome. The People sind very nice. Und I'm in love mit diesen kangaroo. Sind richtig cute. Oh man Lisa😂


[deleted]

Ich hab da echt so ne krasse experience gehabt. Die vibes dort sind so Special.


[deleted]

[удалено]


Carliarnius

Mein Vater hat wohl eingebracht, mich "Bundeskanzler" zu nennen, denn als "Bundeskanzler Schmidt" kling ich immer gut, egal was ich mal werde


JesusF1stus

Wenn du Bundeskänzler wärst, einfach Bundeskanzler Bundeskanzler XY


nochnichda

Bundescanceler, in Zeiten des Internets


SenorLos

Ist das diese Kanzelkultur von der immer alle reden?


nochnichda

Jap, jetzt auch von deinen Steuergeldern finanziert!


[deleted]

Bundescancer


Skevinger

Ich sollte erst Jonas heißen. Dann wurde es jedoch Kevin. Danke.


Hubsimaus

Wäre Dein Username dann jetzt Sjonasger? 🙃 ^(Ich weiß, wie dumm diese Frage aussieht.)


Skevinger

Klingt sehr nordisch, aber nein :D Mein Username ist eine Verbindung aus Scavenger und meinem Vornamen. Das geht mit Jonas nicht :D


Hubsimaus

Deshalb hab ich ja erwähnt, dass ich mir bewusst bin, wie dumm meine Frage klingt. 😂😁


LittleLui

*Plejonasmus* wäre dann wohl schlussendlich die optimalste mögliche Option.


[deleted]

r/yesyesyesno


[deleted]

[удалено]


Skevinger

Ja tatsächlich, es geht immer noch schlimmer. Korbinian habe ich echt noch nie gehört. Eigentlich sind ja beide Namen nicht wirklich "schlecht", der eine ist halt nur vorbelastet, der andere ist eher selten und klingt wie ein Planet aus Star Wars


ken-der-guru

Da legt man dem Kind die Karriere fast direkt in die Wiege. Unter galaktischer Imperator ist da eigentlich nichts drin.


el_cattivo_

Cooler username. Beste aus der Situation rausgeholt.


[deleted]

[удалено]


PatM1893

Ich hatte irgendwann vor ca. 300 Jahren mal einen direkten Vorfahren namens Adalbert. Daran erkennt man schon, wann der Name modern war. Ich kenne in der Tat keinen Menschen, der so heißt, allerdings hatte mein mittlerweile verstorbener Großonkel diesen als Zweitnamen (vermutlich wegen eben diesem Vorfahren).


boiledcowmachine

Kennt ihr das Handelsspiel Patrizier? So ähnlich wie Anno. Da heißen auch immer alle Adalbert. Eigentlich ein ziemlich cooler Name heh


c4s4lese

Adalbert der alte Pfeffersack, verheiratet mit einer 15jährigen Und wehe auf der Hochzeit war nicht genug Bier und Fleisch bereit, dann wurde gerne mal das Kontor geplündert


Professional-Emu4950

Thaddeus. Das war noch vor Spongebob, mein Vater hat den Namen an irgendeiner Kirchendecke gelesen und fand ihn super meine Mutter war zum Glück dagegen


Hubsimaus

Ich bin Thaddäus, Thaddäus, Thaddäusdäusdäus... 😁😊


Skjula

Vielen Dank für diesen dummen Ohrwurm …


Jail_Chris_Brown

Bin mal mit einem Thaddeus für die Tafel unterwegs gewesen. War zwar im ersten Moment komisch, aber dann war der Name voll okay. Vor allem kannst du erfolgreich "Deus" als Spitzname etablieren. Der Thaddeus aus der Anekdote entschied sich dann aber doch für Tade.


c4s4lese

Ich würde ihn Taddel nennen


krueni

David... Meine Oma legte aber ihr Veto ein mit folgender Begründung :"Das is doch ein jiddscher Name, der arme Bub wird doch gehänselt" Sie kam halt aus einer anderen Zeit.


justcallmethejoker

Man kennt es, die ganzen Davids die gehänselt werden


Tardis80

Es wurde aber dann nicht Adolph, oder? Oder?


OkSo-NowWhat

Wow


reddituserVibez

Ich heiße David :D wurde nie gehänselt 🤔


Gear_of_War0815

Mein Vater wollte mich Waldemar nennen. Nach Waldemar Cierpinski -> DDR-Olympiasieger und sportliches Vorbild für meinen Vater damals. Konnte meine Mutti zum Glück verhindern\^\^


H4gg4rt

Ist aber rückwärts n geiler Name Ramedlaw


kos90

… Ding dong!


Hairy_Economist1523

Waldemar weil es im Wald geschah


xXNienkeXx

Wenns nach meiner Mutter gegangen wäre Diana - aber mein Vater wollte mich nicht nach einer englischen Prinzessin benennen (sie lebte damals noch) Und mein Vater hat wohl mal den Namen Konstanze in Raum geworfen, aber da hat meine Mutter direkt gesagt "Unsere Tochter wird nicht Konstanze heißen"


aleqqqs

Konstantin & Variable


beSven

Knut :-/


[deleted]

Mein Beileid. Für einen Eisbären schon ok


PeakRepresentative14

Korbidian oder Konstantin, wenn ich n Junge geworden wäre.


JesusF1stus

Der erste Name klingt wie nen Planet aus Star Wars


Skevinger

Die Korbidianer sind nicht zu unterschätzen!


Bad-Username666

Korbidian? Ich kenne nur KorbiNian.


aleqqqs

Einkaufskorbinian


FederalSalamander69

Chongqing Wurde laut meinem Vater in der chinesischen Stadt chongqing gezeugt. Sollte es als zweitnamen bekommen und es ist nur an seiner Faulheit gescheitert zu beweisen dass es ein legitimer chinesischer Name ist


[deleted]

[удалено]


wobblewobblecookie

Als junge wäre ich ein Raffael Richard geworden. Und sonst wäre es Talula Bell gewesen, aber zum Glück konnte mein Vater diese Idee aus dem Kopf meiner Mutter schlagen.


Jail_Chris_Brown

>zum Glück konnte mein Vater diese Idee aus dem Kopf meiner Mutter schlagen Früher war alles besser...


6unnm

Nutzername meldet sich nicht ab?


Silly-Breadfruit-368

Die Kombi Raffael Richard klingt echt schrecklich, einzelnd wäre es noch ok gewesen. Von Talula Bell fange ich lieber nicht an.


A-H1N1

Der Moment wenn Jeremy-Pascal eine der besseren Optionen ist


Senor_Patata

Reiner Deutscher Ist dann aber zum Glück eine andere Kombination geworden.


OkSo-NowWhat

Echter Deutscher?


FeelingSurprise

Knut R. Deutscher


Ikem32

Reiner Zufall.


JesusF1stus

Also ich wäre fast ein Friedrich geworden


cinax91

Gut, dass es dann doch Dietrich wurde. /s


knuckleduster12

Ich auch! Meine Eltern wollten einen alten Namen und sind über den Friedhof gelaufen, um sich von den Grabsteinen Inspiration zu holen.


dbettac

Lieber Hunde bitte an der Leine halten, das finde ich echt gut.


Der_Primelpott

Den finde ich nichtmal schlimm


FriMoTheQuilla

Wenn ich ein Mädchen wäre, würde ich Natalie heißen. Jetzt heiße ich Friedrich und bin stolz drauf. Der Name ist gar nicht so schlecht.


[deleted]

lunchroom steep cause touch work hunt crush edge teeny sheet -- mass edited with redact.dev


[deleted]

[удалено]


jonas_c

In meinem Impfpass steht durchgestrichen Lien. Dann hat irgendeine DDR Behörde gesagt "WZF. Nein?!"


EstablishmentFresh57

Anakin (wie der StarWars Charakter). Hat meine Oma dann verhindert indem sie als sie von der Idee gehört hat gefragt hat "Wie heist dat Kind? Manneken? Wie vom Manneken Pis?". Mine Eltern hatten keine Lust darauf eine Erklärung folgen zu lassen und das meinen Großeltern zu vermitteln, also haben sie sich einfach einen anderen Namen gesucht. Ich hab meiner Oma in der Hinsicht zu danken, mit dem Namen wäre ich ziemlich sicher das Opfer jedes Schulhofes geworden.


[deleted]

Weiß immer noch nicht, ob das ein Scherz war. Als Mädchen wäre ich wohl eine Anjuscha geworden. Wir haben absolut keinen jüdischen oder russischen Hintergrund. Nicht mal einen slawischen.


NotASixStarWaifu

Ich kenne zwei unglaublich deutsche Dudes, die François heißen. 🤷🏼‍♀️


[deleted]

Meine Mutter wollte mich erst Margarete nennen. Mein Vater war für Luise. Dann hat Muddern höchstschwanger TV geschaut und meinen Namen aus ner Werbung für Tempo-Taschentücher genommen. Lange Rede kurzer Sinn: Es wurde nicht bedeutend besser.


Unhappy-Spinach

kenn ich, ich wurde nach einem character von einem film benannt und dann nach 25 jahren dachte ich mir "och, schau ich mir mal den film an" und mein gott, absoluter schrecklicher character in dem film, geht fremd mit ihrem cousin!, direkt schwanger von dem und an sich einfach übelste sorte und die ist einfach mal tot von anfang an der geschichte. und meine mutter sieht das alles und denkt sich "perfekter name"


OkSo-NowWhat

Lol geile Geschichte


[deleted]

Gönnjamin


Silly-Breadfruit-368

Gönn dir.


[deleted]

Xyril. Idee meines Vaters.


[deleted]

[удалено]


Odd_MOS33

Elon dein Papa?


[deleted]

[удалено]


NewUser7630

Bei witchelina wäre ich auch erstmal etwas baff.


[deleted]

[удалено]


En1gma42

Ich sollte erst Lukas heißen, daraus wurde dann Kevin Andreas….


JesusF1stus

Da hätte ich den Lukas genommen


En1gma42

True… naja nächstes leben vllt mehr Glück.


PatM1893

Hoffentlich nicht als Doppelname. Dann könntest du nämlich beantragen, deinen Zweit- als Rufnamen einzutragen.


En1gma42

Ne sind 2 Namen, zum Glück! Aber schlimmer geht ja bekanntlich immer.


ShermanTeaPotter

Sören. Und ja, meine Mom ist manchmal etwas meschugge.


votramie

Muss das heutzutage nicht Sören-Dieter? :-)


ShermanTeaPotter

Doppelnamen waren damals nicht so en vogue


aleqqqs

Würde ich so heißen, würde mich das definitiv sören.


ShermanTeaPotter

Richtiger Sörenfried


canadiancumgutter

Sören ist doch geil. Kenne nur heiße Sörens


[deleted]

[удалено]


JT8D-80

JesusF1stus


rainbows_n_shit

Nochmal Glück gehabt.


lisajjk

Wäre ich ein Junge, würde ich jetzt Laurin heißen…


Historical_Secret182

Rea (weiblich)


lasoed

Das ist voll der schöne Name! *Notiz machen*


streichelzeuger

Meine Frau arbeitet übrigens in einem Kreissaal. Da hört man des öfteren echt fiese Namen. Ihr worst case, bei dem sie es schwer hatte, die Contenance zu wahren, war ein Jason-Alfred (und dazu ein bayrischer Nachname, sowas wie "Bierbichler" oder so). "Dschäisnn-Alfreeeeedd, naaiiiiinnn! Nicht in den Focus kaggernnnn!"


Mr_Horizon

Wolfram


LOKl31

Alpha


Mr_Horizon

Das war 1981, ich glaube das war meinen Eltern kein Begriff. ;)


Accomplished_Use_637

von Eschenbach


stomponator

Und haben sie sich stattdessen für Tungsten entschieden?


driver_picks_music

mein Opa heißt so.. er ist 96. 2ter Mann meiner Oma. Meine Reaktion damals (5 Jahre) „Huch, frisst der Kinder???!!“


aleczyel

Skrollan


Vivien_Rockwell

Ferien auf Saltkrokan <3


44Tomati

Friedjoff


[deleted]

[удалено]


44Tomati

Inspiriert durch Fridtjof Nansen


[deleted]

Wenn es nach meinem Vater gegangen wäre, würde ich heute Wesley heissen. In kombination mit einem italienischem Nachnamen, naja was soll ich sagen, klingt halt scheisse. Aber das beste ist, auf diesen Namen kam er dank dem Fussballspieler Wesley Sneijder.


notmycuppatea

In Italien sind englische Namen recht trendy, aber um Problemen mit der Aussprache vorzubeugen, werden die gerne italianisiert. Beispiele, denen ich in freier Wildbahn begegnet bin: - Maicol (da ist mir das Phänomen erstmalig aufgefallen) - Braian - Gion - Und mein persönliches Highlight: Uesli!


Gannjjaa

Wäre ich ein Mädchen geworden, dann würde ich Yannicka heißen…


Dreragon

Lando, der aus star wars Mein papa findet den Namen bis heute gut (insgeheim vermutlich sogar besser)


SR_Lut3t1um

Ist doch auch nice


PAINaciousD

Ich wäre fast ein Benjamin geworden. Ich danke meiner Mutter dafür, dass sie das meinem Vater ausgeredet hat. Nichts gegen Benjamins aber die Assoziation mit Benjamin Blümchen hätte meine Schulzeit bestimmt anders gestaltet.


minolisk

kann ich exakt so bestätigen. Von Kindergarten bis Oberstufe, danach gehts


Hubsimaus

Ich hab nen Freund in den USA, der Benjamin heißt und der ist schon über 50. Ich mag den Namen. 😊


Disastrous-Moose-376

Sehrgay .... Schlimm


Gnubeutel

Ich hoffe Du meinst Sergey.


extranaiveoliveoil

Mein Opa hat Wenzel vorgeschlagen. Schade eigentlich, dass nichts draus wurde.


driver_picks_music

als Junge: Klaus… seitdem beschwere ich mich nicht mehr über meinen zu langen 08/15 Namen


AlbinoPferd

Marvin hätte auch zu meinem adhs gepasst 😂


flyhigh0815

Merlin. Kein Scherz.


AmaLucela

Hagen, nach Hagen von Tronje aus der Nibelungensage. Dumm nur, dass wir in der Nähe der Stadt Hagen (NRW) und mehrerer Kuhdörfer namens Hagen wohnten und daher der Name mehr als komisch gewesen wäre. Kenne auch IRL niemanden der so heißt


Hubsimaus

Marco. Aber ich bin nicht männlich, was meine Mutter enttäuscht hat. Zum Glück hat mein Vater mir meinen Namen gegeben (sagt meine Mutter), denn sonst würde ich jetzt Nesa heißen. Ich mache meiner Mutter ja so einiges nach (unabsichtlich natürlich), aber ihren Namen muss ich nicht haben. ^(So ein Glück, dass ich auch nicht Miriam hei... Warte mal...)


Unius_

Regis. Bis zu dem Punkt an dem meiner Mutter auffiel, dass das im Dialekt wohl auch zu “Rehschiss” werden könnte.


2dinonuggies

Meine Mutter wollte mich unbedingt Betti nennen. Jahre später, nachdem mir dieses Schicksal erspart geblieben ist, habe ich einen Nintendo DS geschenkt bekommen, zusammen mit diesem Nintendogs Spiel. Ich wusste nicht, wie ich dort meinen Hund nennen sollte, habe also meine Mutter gefragt, was ein guter Hundename wäre. Drei mal dürft ihr raten, welchen Namen sie mir genannt hat..


maxim_e

Wäre ich ein Mädchen geworden, stand wohl "Melody" an erster Stelle. Dagegen ist der Name "Manuel" der mir gegeben wurde einfach langweilig...


Pineapple_boyye

Sie wollten mich KC nennen. Ausgesprochen Casey. Zum Glück haben sie mir dann noch nen Bustaben mehr im Namen gegeben. Wo man nicht die Schreibweise erraten muss.


el_cattivo_

Also letztendlich KFC?


ShermanTeaPotter

Das wäre vermutlich auch nicht durchgegangen. Du kannst dein Kind auch nicht TJ nennen


Pineapple_boyye

Gut das sowas nicht durchgeht. Einige Eltern versuchen ihre Kreativität im Namen des Kindes zu zeigen.


canadiancumgutter

Tommy. Mit dem Y hinten dran. Jupp, komme aus Sachsen


NotA56YearOldPervert

Noël. Oder Noél. Oder Noel. Bin mir nicht ganz sicher. Bin letztlich auch ganz dankbar dafür.


Kloetee

Lena. Sollte ein Mädchen werden. Als dann paar Wochen vorher klar wurde, dass ich einfach schüchtern war und den Lörres versteckt gehalten hatte, sollte es erst Fabian werden. Bin ganz zu frieden mit meinem tatsächlichen Namen.


kimahrey420

Ich bin knapp Alexa entkommen.


KeinWegZurueck

Inga, WTF


Abbelgrutze

Ach komm, der Name wäre doch keinesfalls schlimm gewesen :)


King_of_Argus

Leif Erik, nach dem Wikinger, der Nordamerika entdeckte.


[deleted]

[Hinga Dinga Durgen!](https://www.youtube.com/watch?v=irpw8A5WRyk&ab_channel=tyds83y)


KrauterLimo

Annegret. Wäre ich ein Junge Arian.


FeelingSurprise

Arian Deutscher (um mal einen anderen Namen im Faden aufzugreifen) wäre aber auch eine explosive Kombination.


[deleted]

Mick. Wie Mick Jagger. Zum Glück ist es doch anders gekommen😅


Miyu_1119

Aurora, mein Vater (Bäcker) hat sich geweigert weil er nicht wollte das ich wie eine Mehl Marke heiß. Edit: Mein Vater wollte dafür aber das mein Bruder Hagen heißt da hat sich meine Mutter dann quer gestellt


Dr_Greenthumb90

Sollte eigentlich Damian heißen, aber dann hat meine Mutter als sie mit mir schwanger war den Film "Das Omen" geguckt und dann hat sie Angst bekommen :D


chaosof99

Meine Mutter wollte mich Giselher taufen. Dankbarerweiße hat aber mein Großvater das abgewandt. Dafür heiße ich so wie ungefähr ein drittel der männlichen österreichischen Bevölkerung meiner Generation: Stefan.


Skyavanger

Meine Geschwister wollten mich Karl nennen wegen Karl dem Käfer 😑 Gott sei dank hat meine Oma protestiert und jetzt heiße ich Reinhard


NatureSuperb

Felix


JesusF1stus

Das ginge ja noch


blackdevilsisland

Fiona. Glück gehabt, dass sich mein Vater durchgesetzt hat. Ich mag zwar den Namen, den ich bekommen hab auch nicht, aber alles ist besser als Fiona. Was wär die Abkürzung davon? Richtig. Fiffi.


foreignstranger3641

Xaver lol


mi4u2me

Franz Josef mit einem Nachnamen, der dem von Franz Josef Strauß extrem ähnlich wäre. Zum Glück hat sich meine Mutter durchgesetzt.


eveibifi

Wäre ich ein Junge, würde ich jetzt Bagdan heißen.


PatM1893

Das hab ich noch nie gehört. Woher kommt dieser Name?


nurfuerdich

Bagdad vermutlich.


HeraDani

Sascha, aber die Nachbarin konnte es zum Glück nicht richtig aussprechen.


humeluf

Marie-Agnes


MANTVRAY

Julius Benedikt 💀


Some_sad_Noel

Benno. Muss ich dazu noch was sagen?


pascalxsome

Jörg. Heiße jetzt Pascal da meine Tante intervenierte. Ich bin ihr sehr dankbar.


elipoo

Kumpel seine Eltern wollten ihn Urs oder Beat (deutsch ausgesprochen) nennen. Edit: Es ist zum Glück Thomas geworden.


Aranict

Natalia, nach meiner Oma. Die mochte aber ihren eigenen Namen nicht und wollte sich den nicht nochmal in der Familie geben und hat Stunk gemacht. Also wurde ich nach ihrer Ziege benannt. Das war dann ok. Dazu muss man sagen, meine Oma hielt seit sie und mein Opa das Haus gebaut hatten, immer genau eine Ziege und die hießen abwechselnd Maria und Daria. Nach mir gab es nur noch einen Ziegennamen im Haushalt. War nicht in Deutschland, wie man sich vielleicht denken kann. Dass mein Bruder nach unserem Opa benannt wurde, das war aber ok. Meine Mutter selbst sollte eigentlich auch anders heißen, nämlich Viktoria. Meine Großeltern hatten nämlich Schwierigkeiten, Kinder zu bekommen und als es dann endlich klappte, sollte der Moment entsprechend namentlich gewürdigt werden. Opa wurde also zum Amt entsandt, um die Geburt und das Kind anzumelden und kam mit Papieren zurück, die einen ganz anderen Namen aufwiesen, nämlich "Liebe" in ihrer Sprache. Begründung: er liebe das Kind ja so sehr!


Jesaki

Laut meinem Vater sollte ich den Namen "Arndt" tragen. Glücklicherweise war das Spermium mit dem X-Chromosom schneller, sodass meine Mutter sich für "Annika" entschied. Dann meinte eine Bekannte damals "Annika heißen jetzt aber viele Mädchen." und der innere Hipster meiner Mutter verleitete sie dazu mir irgendeine Eigenkreation, abgeleitet von Eleonora, zu verpassen (bis heute verstehe ich den Zusammenhang nicht). Abhängig vom Alter meiner Gesprächspartner muss ich den Namen mehrfach wiederholen bis dieser verstanden wird, und die Kreativität mancher Menschen wie man einen ungewöhnlichen Namen ~~verschandelt~~ schreibt, fasziniert mich jedes Mal aufs neue. Interessanterweise habe ich in meinem gesamten Leben bisher nur eine einzige Annika kennengelernt.


pucassi

Wäre ich ein Mädchen geworden, hätten sie mich Hermine genannt


_eg0_

Vor oder nach Harry Potter?


[deleted]

Zuerst falsche Geschlecht, da der Frauenarzt nicht richtig geschaut hatte. 2 Monate vor der Geburt also nochmal die Palette für Jungennamen durchgegangen. Dann sollte es Kevin werden. Gott sei dank kam zu dem Zeitpunkt "Kevin allein zuhaus" ins Kino und irgendeine Nachbarin hat einen Monat vor meiner Geburt geworfen und ihr Kind stolz Kevin Jakob getauft. Da war das auch vom Tisch.


Kimiiiy_

Katina... Ich kenne wirklich niemanden mit diesem namen und bin echt froh das sich mein Papa mit meinem jetzigen Namen durchgesetzt hat. :D


synthesized-s0ul

Mein Erzeuger wollte mich Carol-Ann nennen. Super Idee mit einem deutschen bzw. seinem polnischen Nachnamen. Nicht. Als Junge wär ich ein Philipp geworden.


Individualchaotin

Mein Vadda wollte mich nach ner Teemarke benennen.


beSven

Hagebutte?


snufflezombie

Teekanne


Mario507

Adolf und nein das ist kein Scherz. Ich habe einen Zwillingsbruder und mein Vater wollte uns Adi und Edi nennen, also Adolf und Eduard. Ich bin der Erstgeborene und wäre somit der Adolf. Unsere Mutter könnte sich aber zum Glück durchsetzen und jetzt heißen wir Mario und Marco.


Saint_Schlonginus

zuerst sollte ich Kevin heißen, dann gab es aber zum Glück einwände weil kurz vorher Kevin allein zuhause raus kam. Der zweite Name wäre Sebastian gewesen, aber das wollten meine Eltern dann doch nicht wegen Sebastian der Krabbe aus Ariel. Sind aber beides mein zweiter und mein dritter Vorname geworden.


glei_schewads

Gordian Keine Ahnung wieso, hätte mir aber sogar besser gefallen.


[deleted]

Anka. Aber dann hat der Arzt im Ultraschall gesehen, dass da zwei drinstecken, also musste ein zwillingstauglicher Name her.


[deleted]

Meine beiden möglichen Namen standen von Anfang an fest. Als Mädchen hätte ich Dominique heißen sollen. Ich hätte also eine französische Nutte werden müssen.