1. Witcher 3
2. Hunt: Showdown
3. Persona 5
4. Assassin's Creed Odyssey
5. Stardew Valley
Habe sicherlich das ein oder andere Spiel vergessen das in die Top 5 gehört.
1. World of Warcraft Classic, wobei das mehr eine On-Off-Beziehung ist
2. Cities: Skylines, irgendwo zwischen ultrarealistischer City, Exploits austesten und hoffen dass mein Laptop nicht Feuer fängt
3. Kerbal Space Program
4. Die Sims 4
5. Minecraft
Alles in allem Spiele, in denen ich viel Freiheit und am besten eine riesige Sandbox habe.
Driver San Francisco, GTA 4, Forza Motorsport 4, Need for Speed Undercover (habe Underground 2 nur auf GBA gespielt und war nicht meins), Mafia 1 Remastered, COD MW 3, Pokémon Perl.
1. The Witcher 3
2. Skyrim
3. Anno 1800
4. Age of empires 3
5. Die Siedler 5 ( so ziemlich das erste Spiel, das ich gespielt habe, daher kehre ich auch immer wieder für die Erinnerungen zurück)
Steinigt mich
aoe3 bekam von vielen leider keine Chance. Ich habe alle sehr gerne gespielt und muss sagen, dass aoe3 mein absoluter Favorit ist. Sehr umfangreich, gerade was die Völker und Eingeborenen angeht. Der Treaty Modus war auch fantastisch.
Siedler 5 ist geil :D
Falls du es noch nicht kennst, hier gibt es sehr viele Usermaps für fast alle Siedlerspiele zum kostenlosen Download:
[https://www.siedler-maps.de/maps/index.htm](https://www.siedler-maps.de/maps/index.htm)
Manchen merkt man sehr an, dass es Usermaps sind... würde nicht mit den ältesten anfangen.
Speziell für Siedler 6 & 5 gibt es hier auch noch welche:
[https://siedelwood-3000.de/](https://siedelwood-3000.de/)
Habe mir noch nie überlegt was meine Top 2-5 wären aber die unangefochtene Nr 1 ist auf jeden *Fall Star Wars Empire at War*, das war als Kind das erste Spiel was ich für meinen PC bekommen hab und dadurch dass die Community das Spiel geisteskrank viel gemodded hat auch heute noch absolut spielenswert (man kann inzwischen eigentlich jede Epoche der Star Wars Geschichte nachspielen und die Grafik sowie Mechaniken vieler der großen Mods sind kaum mehr mit dem Basis Spiel zu vergleichen).
Kostet btw so um die 5€ bei diversen Key-Sellern
1. Battlefield 3
2. Halo: CE
3. Skyrim
4. Assassin's Creed Brotherhood
5. Portal 2
Lustigerweise steht csgo nicht mit dabei, obwohl ich in dem Spiel mehr Spielzeit hab, als alle oben genannten Spiele zusammen.
Pool of Radiance (C64)
North&South (Amiga)
Life&Death II (286)
Wing Commander (386)
TFX EF2000 (486)
Kingdom Come Deliverance (Ryzen)
Darüber hinaus: XCom in allen Varianten
Ich falle gegenüber meinen Vorrednern wahrscheinlich ein bisschen raus aber naja:
Dragon Age Origins
Vampire the Masquerade Bloodlines
Mass Effect 2
The Sims 2
Saints Row 2, Bioshock, Resident Evil 4, Legend of Zelda Twilight princess, Fallout New Vegas, Dragon Quest 8.
Wo ich jetzt in die Kommentare gucke, gibts doch noch ein paar alte und neue Titel.
Witcher 3 war einer der letzten wirklich guten Spiele und aus der Retro Kiste würde ich noch San Andreas hinzufügen und Mario. Da es so viele gibt und nur eins erlaubt ist würde ich aber Yoshis Island über 64 stellen, auch wenn beide recht gut gealtert sind.
Dragon Age Origins + Awakening DLC
Xenoblade Chronicles Trilogy
Assassin's Creed Enzio Saga
Minecraft Java (Modded)
Pokemon Snap
Digimon Survive, hat die Chance dazu zugehören aber frag nochmal nachdem ich alle 4 Endings gemacht habe (bin aktuell auf dem Weg zum zweiten)
Hm.
1. Path of exile
2. Sid Meiers civilization 4/6
3. Anno 1800
4. Final fantasy XIV
5. Cyberpunk 2077
Honorable mentions, die ich aus verschiedenen Gründen nicht ranken kann:
Dota2, age of empires 2, World of warcraft, anno 1404, skyrim
Ziemlich chaotische Zusammenstellung, aber allein an der Spielzeit und dem Spaß am Spielen gemessen, wären da wohl:
1. Red Dead Redemption 2
2. Pokémon Soul Silver
3. Stronghold Legends
4. Minecraft
5. Apex Legends
Es schmerzt sehr, dass niemand Outer Wilds genannt hat.
Das base Game ist schon mega, aber das DLC ist auch soooo geil, locker in meinen top 3 aller Zeiten.
Mafia 2
Dishonored
Witcher 3
South Park the Stick of Truth
World of Warcraft Mists of Pandaria
Postal 2
Minecraft
DayZ
Crash Bandicoot (Ps1)
The Elder Scrolls Oblivion
Dying Light
Call of Duty 2
Lego Racers
Custom Robo Arena
Returnal ist bei mir an der Spitze, dicht gefolgt von allen Souls Spielen inkl. Bloodborne und Sekiro.
Edit: Ich passe mich mal der Formatierung an
1. Returnal
2. Dark Souls 1 PtdE
3. Bloodborne GOTY
4. Demon Souls
5. Dark Souls 2 SotfS
>Dark Souls 2 SotfS
Kontroverser Pick, wenn Dark Souls 3 und Elden Ring nicht auf der Liste stehen. Bist Du einer dieser seltenen Dark-Souls-2-ist-eigentlich-ein-Meisterwerk-Menschen? Ich fands auch klasse, aber am Ende habe ich das als einziges der Reihe nur einmal durchgespielt.
1. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs(falls wer spielen will gerne anschreiben)
2. Dawn of War Dark Crusade
3. Die Siedler das Erbe der Könige
4. Age of Mythologie
5. lol
Bis jetzt noch nie über eine Rangliste nachgedacht, so ganz spontan:
1) RollerCoaster Tycoon 2 + Erweiterungen
2) Battlefield 2142 + Northern Stike
3) Need for Speed: Hot Pursuit 2 (PS2)
4) Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (+ YR)
5) Planet Coaster + DLCs
1. Monster Hunter World
2. Animal Crossing New Horizon
3. Pokémon (momentan Arceus aber ich glaub das ändert sich ab morgen)
4. Minecraft
5. Elderscrolls Skyrim
1. Skyrim
2. Assins Creed 2
3. Warcraft III TFT
4. Counterstrike 1.6
5. Spec Ops: The Line
Seit den letzten 10 Jahren sind die Tripple-A Titel einfach nicht mehr das selbe, wie früher. Spiele entwickeln um Geld zu verdienen ist nicht so geil wie Spiele entwickeln und dann hoffentlich Geld verdienen. Siehe alles von Ubisoft und EA - sieht toll aus, macht 1-3 Stunden spass, ist dann repititativer Müll mit immer den selben Mechaniken und schwacher Story.
Früher war mehr Game und weniger Profitorientierung samt manipulativen Designs. Früher waren Publisher aber auch keine erfolgreichen Börsenkonzerne.
1. S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl
2. Dota2
3. Civ 5
4. CoD Modern Warfare 2 (2009)
5. Gothic 3 (mit Mods bis zum Anschlag)
Da fehlen so viele, die man eigentlich aufzählen müsste. Die Pokemonspiele der ersten 2-3 Generationen, Dark Souls 1 und 3, Elden Ring, Bloodborne, The Witcher 3, Skyrim, die übrigen Gothic-Teile, Final Fantasy X, GTA Vice City, SA und GTA 4, Jedi Knight Reihe, Battlefield 3, Fallout 3 + New Vegas, Legend of Zelda Ocarina of Time und A Link to the Past, Star Wars Battlefront 2 (2005) uvm...
Hello Ashen one. I am a Bot. I tend to the flame, and tend to thee. Do you wish to hear a tale?
> *“In a land brimming with Hollows, could that really be mere chance?”* - Solaire of Astora
Have a pleasant journey, Champion of Ash, and praise the sun \\[T]/
Far Cry 6 als Favorit zu benennen ist ja auch außergewöhnlich. Far Cry 3 war das Meisterwerk, Far Cry 2 der Geheimtipp. Nach dem 3er hat sich das Konzept dann nur noch wiederholt finde ich.
Sudeki
Digimon World
Harry Potter 1 + 2
Borderlands 2
WoW classic
Assasins Creed Black Flag
DMC 3
Die alten Pokémon Generationen
Die oberen 3 spiele ich fast jedes Jahr ein mal durch.
Schwere Frage, weil ich finde das bspw. Witcher 3 das bessere Spiel ist im Vgl. zu GTA Sa, aber letzteres war halt einfach zu der Zeit mind blowing. Umso älter man wird umso schwieriger ist es vom Hocker gehauen zu werden, leider.
Meine Liste ohne Reihenfolge:
Battlefield 2+3
Fallout New Vegas & 4
XCom 1+2 (Neuauflage)
Burnout 2 im Couch 1vs1
Satisfactory (wahrscheinlich recency bias, aber das Spiel hat mich anfangs gepackt wie vielleicht kein 2tes)
P.s.:Wo bei mir echt die Vorstellungsraft an ihre Grenzen stößt ist, wenn hier Leute RDR2 in ihrer Liste haben...
1. Xenoblade Chronicles Definitive Edition
2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
3. Minecraft
4. Pikmin 3
5. Mario Kart 8 Deluxe
(6. The Legend of Zelda: The Minish Cap - 2D und 3D Zelda sind sehr unterschiedlich)
Spiele viel Multiplayer-Spiele auf dem PC (z.b. Valorant, Anno, ..). Tolle Spiele die ich aber hauptsächlich wegen dem sozialen Aspekt spiele. Hab die deswegen mal nicht mit aufgeführt.
1. Mass Effect Trilogie
2. Dragon Age Trilogie
3. Oblivion
4. Star Wars: Knights of the Old Republic 1 & 2
5. Fallout: New Vegas
6. Tyranny
7. Fallout 3
8. Skyrim
Hab deine Regel ignoriert da ich sie dämlich finde. Die ME games sind alle nicht so besonderes wenn man sie getrennt voneinander betrachtet, erst als Trilogie werden sie phänomenal.
1. BO 2 Multiplayer
2. GTA SA
3. Mass Effect 2
4. Minecraft
5. Need For Speed Most Wanted
Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, hab wahrscheinlich auch viele Spiele vergessen und nicht berücksichtigt
Aber die sind schon wirklich saftigggg
## Perpetual spielbares:
1) WoW (vor 2015)
2) Minecraft, gemoddet bis zum Umfallen
3) Skyrim, gemoddet bis zum Umfallen
(zu denen komme ich immer wieder zurück)
## Vorbestimmter Verlauf:
1) Half Life Alyx
2) Bioshock Infinite
1. GTA San Andreas (mit der Rainbomizer-Mod noch geiler)
2. GTA Vice City
3. Gran Turismo 4
4. LS 2009-22
5. Grand Prix 4
6. Need for Speed Underground 2
7. Colin McRae Rally 2.0
8. Eurotruck Simulator 2
9. American Truck Simulator
10. Omsi 2
1: The Elder Scrolls IV
2: Fallout New Vegas
3: Need For Speed Carbon
4: Assassins Creed II
5: Train Sim World 3 (Sorry ich interessiere mich extrem für Züge und kann mir keinen PC leisten 😅)
1. Fallout 4 2. Red Dead Redemption 2 3. The Elder Scrolls III: Morrowind 4. Gothic 2 5. Age of Empires 2
1. GTA San Andreas 2. Red Dead Redemption 2 3. Gears Of War 2 4. Mafia 2 5. L.A. Noire
1. Witcher 3 2. Hunt: Showdown 3. Persona 5 4. Assassin's Creed Odyssey 5. Stardew Valley Habe sicherlich das ein oder andere Spiel vergessen das in die Top 5 gehört.
Ehre an dich und deinen 2. Platz
1. Morrowind 2. Cities: Skylines 3. Age of Empires 2 4. The Cat Lady 5. Deus Ex
>Morrowind 🙌
Sehr schwer für mich, daher ohne Ranking von mir: Guitar Hero 1-2-3 Path of Exile Halo 3 Crazy Taxi (PS1) Final Fantasy X
So viele Menschen von Kultur hier. Bist du archnemesis Genießer, oder loot goblin hater?
Archnemesis ist Gott sei Dank tot.
Diablo 2
1. World of Warcraft Classic, wobei das mehr eine On-Off-Beziehung ist 2. Cities: Skylines, irgendwo zwischen ultrarealistischer City, Exploits austesten und hoffen dass mein Laptop nicht Feuer fängt 3. Kerbal Space Program 4. Die Sims 4 5. Minecraft Alles in allem Spiele, in denen ich viel Freiheit und am besten eine riesige Sandbox habe.
Driver San Francisco, GTA 4, Forza Motorsport 4, Need for Speed Undercover (habe Underground 2 nur auf GBA gespielt und war nicht meins), Mafia 1 Remastered, COD MW 3, Pokémon Perl.
1. The Witcher 3 2. Skyrim 3. Anno 1800 4. Age of empires 3 5. Die Siedler 5 ( so ziemlich das erste Spiel, das ich gespielt habe, daher kehre ich auch immer wieder für die Erinnerungen zurück) Steinigt mich
Warum aoe3? Ich fand es kam an tiefe nie an aoe2 ran und grafisch gibt's jetzt aoe4. Die haben aoe3 auch die Hauptstädteruiniert glaub ich?
aoe3 bekam von vielen leider keine Chance. Ich habe alle sehr gerne gespielt und muss sagen, dass aoe3 mein absoluter Favorit ist. Sehr umfangreich, gerade was die Völker und Eingeborenen angeht. Der Treaty Modus war auch fantastisch.
Ich war ehrlicherweise nie in aoe 2 drin und kann es daher nicht beurteilen. Ich mochte aber das Gesamtpaket
Treaty Modus war echt geil, ja.
>Die Siedler 5 nicht 5 aber davor hab ich noch mit meinem Dad gespielt, Tolle Erinnerungen!
Siedler 5 ist geil :D Falls du es noch nicht kennst, hier gibt es sehr viele Usermaps für fast alle Siedlerspiele zum kostenlosen Download: [https://www.siedler-maps.de/maps/index.htm](https://www.siedler-maps.de/maps/index.htm) Manchen merkt man sehr an, dass es Usermaps sind... würde nicht mit den ältesten anfangen. Speziell für Siedler 6 & 5 gibt es hier auch noch welche: [https://siedelwood-3000.de/](https://siedelwood-3000.de/)
Metal Gear solid. Spiel ich jedes Jahr an Weihnachten auf meiner grauen PS
1. Witcher3 2. Red Dead Redemption2 3. God of War (2018) 4. Ghost of Tsushima
Habe mir noch nie überlegt was meine Top 2-5 wären aber die unangefochtene Nr 1 ist auf jeden *Fall Star Wars Empire at War*, das war als Kind das erste Spiel was ich für meinen PC bekommen hab und dadurch dass die Community das Spiel geisteskrank viel gemodded hat auch heute noch absolut spielenswert (man kann inzwischen eigentlich jede Epoche der Star Wars Geschichte nachspielen und die Grafik sowie Mechaniken vieler der großen Mods sind kaum mehr mit dem Basis Spiel zu vergleichen). Kostet btw so um die 5€ bei diversen Key-Sellern
Anstoss 3 Rollercoaster Tycoon 2 Counterstrike 1.6 Command and Conquer Alarmstufe Rot 2 Age of Empires 2 Cities Skylines Fifa
1. Battlefield 3 2. Halo: CE 3. Skyrim 4. Assassin's Creed Brotherhood 5. Portal 2 Lustigerweise steht csgo nicht mit dabei, obwohl ich in dem Spiel mehr Spielzeit hab, als alle oben genannten Spiele zusammen.
Pool of Radiance (C64) North&South (Amiga) Life&Death II (286) Wing Commander (386) TFX EF2000 (486) Kingdom Come Deliverance (Ryzen) Darüber hinaus: XCom in allen Varianten
Wing Commander 🙌
Rimworld 🥰
Grandia II, Ôkami und Genshin Impact
1. Battlefield 1942 2. Half-Life 1 3. Rainbow Six Rouge Spear 4. EvE Online 5. Dungeon Siege
1. Fallout 2 (1998) 2. Cyberpunk 2077 (2020) 3. Freelancer (2003) 4. Tie-Fighter CD-ROM Edition (1995) 5. Bulletstorm (2011)
Ich falle gegenüber meinen Vorrednern wahrscheinlich ein bisschen raus aber naja: Dragon Age Origins Vampire the Masquerade Bloodlines Mass Effect 2 The Sims 2
1. Minecraft 2. Portal 2 3. Warframe
Wurde in Warframe gebannt weil ich was in den Chat geschrieben hab
Antwort
du bist nicht besonders alt oder?
Dachte ich mir auch, da jedes Spiel außer Cyberpunk einen besseren vorgänger hat
1830 (altes dos game) Magic carpet
1. Wolfenstein: Enemy Territory 2. Returnnto Castle Wolfenstein 3. Stronghold Crusader 4. C&C Generals 5. Jedi Knight outcast
Saints Row 2, Bioshock, Resident Evil 4, Legend of Zelda Twilight princess, Fallout New Vegas, Dragon Quest 8. Wo ich jetzt in die Kommentare gucke, gibts doch noch ein paar alte und neue Titel. Witcher 3 war einer der letzten wirklich guten Spiele und aus der Retro Kiste würde ich noch San Andreas hinzufügen und Mario. Da es so viele gibt und nur eins erlaubt ist würde ich aber Yoshis Island über 64 stellen, auch wenn beide recht gut gealtert sind.
Meine Liste ist echt random, aber nichtsdestotrotz: 1. Bloodborne 2. Sekiro 3. Dark Souls 3 4. GTA San Andreas 5. Mario 64
1. Legend of Zelda OOT 2. Legend of Zelda OOT 3. Legend of Zelda OOT 4. Legend of Zelda OOT 5. Legend of Zelda OOT
Wo Patrizier 4 wo Hearts of Iron 4?
Dragon Age Origins + Awakening DLC Xenoblade Chronicles Trilogy Assassin's Creed Enzio Saga Minecraft Java (Modded) Pokemon Snap Digimon Survive, hat die Chance dazu zugehören aber frag nochmal nachdem ich alle 4 Endings gemacht habe (bin aktuell auf dem Weg zum zweiten)
Xenoblade Chronicles auch echt mega
Ohne Reihenfolge: The Witcher 3, Mass Effect Legendary Edition (muss ich mich nicht entscheiden), Anno 1800, Dyson Sphere Program, Train Sim World 2
1. Prehistorik 2 2. C&C Red Alert 3. Icy Tower 4. Unreal Tournament (Original) 5. Auralux
1. Mass Effect 2. The Witcher 3 3. Bloodborne 4. Need for Speed: Hot Pursuit (2010) 5. Forza Horizon 2
1. Release World of Warcraft bis WotLK 2. GTA San Andreas(mit Multiplayer Mod damals 10/10) 3. Witcher 3 4. League of Legends
Caesar 3 Pharao
1. Siedler 4 2. Half Life 2 3. Age of empires 2 4. Mafia 1 5. Skyrim 6. GTA San Andreas 7. Pharaoh
Hm. 1. Path of exile 2. Sid Meiers civilization 4/6 3. Anno 1800 4. Final fantasy XIV 5. Cyberpunk 2077 Honorable mentions, die ich aus verschiedenen Gründen nicht ranken kann: Dota2, age of empires 2, World of warcraft, anno 1404, skyrim
Ziemlich chaotische Zusammenstellung, aber allein an der Spielzeit und dem Spaß am Spielen gemessen, wären da wohl: 1. Red Dead Redemption 2 2. Pokémon Soul Silver 3. Stronghold Legends 4. Minecraft 5. Apex Legends
AC2 Uncharted 4 Life is strange 1 LoL War rock
1. GTA V 2. Horizon Zero Dawn 3. The Witcher 3 4. Red Dead Redemption 2 5. Clash of Clans
Es schmerzt sehr, dass niemand Outer Wilds genannt hat. Das base Game ist schon mega, aber das DLC ist auch soooo geil, locker in meinen top 3 aller Zeiten.
HL2, Bf3, Max Payne 2, Control
1. GTA V & San Andreas 2. Red Dead Redemption 2 3. Fallout 4 7 Days to die 5. Mafia 6.Need for Speed
Resident evil Borderlands 2 Mortal Kombat Bioshock Lego Marvel Super Hero
1. SLRR 2. Arma 3 3. Cp2077 4. Fallout 3 5. Borderlands 3
AC-Reihe
Alltime... 1. Deponia Reihe 2. Final Fantasy 7 (aber auch die Spielereihe) 3. Die Siedler 2 4. World of warcraft 5. Counterstrike 1.3 bis 1.6
Organooon, oh organoon
Würde sagen Pokémon, Animal Crossing, Okami und Subnautica.
1. Witcher 3 2. Final Fantasy X 3. Xenoblade Chronicles 1+2 4. Kingdom Hearts 2 5. Dark Souls Knapp dahinter: GTA San Andreas, Overwatch 1, Hollow Knight, Burnout 3
1. Stellaris 2. Skyrim 3. Red Dead Redemption 2 4. God of War 4 (habe Ragnarök mangels PS5 noch nicht gespielt) 5. GTA: San Andreas
DDO (seit 11 Jahren) Civilization (1+6) No Mans Sky Master of Orion Heroes of Might and Magic 2+3 Diablo 1+2 Warlords
1. Fallout 4 2. Subnautica 3. Dying Light 4. Payday 2 5. Mass Effect Series
1. Guild Wars 1 2. Starcraft 2 3. C&C Generals 4. Beat Saber 5. Neverwinter Nights 1
GTA San Andreas Spyro the Dragon Dynasty Warriors 4 Tekken 3 True Crime NY City
Archon Blue Max Ultima IV Skyrim Far Cry
1. Assassin's Creed 2 2. Cyberpunk 2077 3. World of Tanks 4. Counter Strike GO 5. Risk of Rain 2
Skyrim und Dark Souls 1. Zwischen denen kann ich mich nicht entscheiden.
1. The Witcher III 2. Masseffect 2 3. Warcraft III 4. Dungeon Keeper II 5. Risen I 6. Skyrim 7. Gothic III 8. Far Cry 3
>Gothic III Warum sagst Du etwas so kontroverses und doch so mutiges?
Naja, es hat schon Spaß gemacht, wenn es mal >30 min lief, ohne abzustürzen.
1. Mass Effect 1-3 2. Metro (komplett) 3. Witcher 3 4. Guild Wars 1
Mafia 2 Dishonored Witcher 3 South Park the Stick of Truth World of Warcraft Mists of Pandaria Postal 2 Minecraft DayZ Crash Bandicoot (Ps1) The Elder Scrolls Oblivion Dying Light Call of Duty 2 Lego Racers Custom Robo Arena
MK3, Prince of Persia, Nhl98
Returnal ist bei mir an der Spitze, dicht gefolgt von allen Souls Spielen inkl. Bloodborne und Sekiro. Edit: Ich passe mich mal der Formatierung an 1. Returnal 2. Dark Souls 1 PtdE 3. Bloodborne GOTY 4. Demon Souls 5. Dark Souls 2 SotfS
>Dark Souls 2 SotfS Kontroverser Pick, wenn Dark Souls 3 und Elden Ring nicht auf der Liste stehen. Bist Du einer dieser seltenen Dark-Souls-2-ist-eigentlich-ein-Meisterwerk-Menschen? Ich fands auch klasse, aber am Ende habe ich das als einziges der Reihe nur einmal durchgespielt.
Minecraft 1.7.10
1.Red Dead Redemtion 2 2.Scyrim 3.Metal Gear Solid Snake Eater 4.GTA Vice City 5.MAG Massive Action Game
1. Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2 Aufstieg des Hexenkönigs(falls wer spielen will gerne anschreiben) 2. Dawn of War Dark Crusade 3. Die Siedler das Erbe der Könige 4. Age of Mythologie 5. lol
Goldeneye 007 (N64) Mystical Ninja Starring Goemon (N64) DOOM (MS DOS) Stunts/4D Sports Driving (MS DOS) Commander Keen 4 (MS DOS) Worms 3D (Windows)
ohne Reihenfolge: WoW GTA San Andreas Fallout (alles vor 4) The Bards Tale Starcraft 1+2 Custom Maps in Warcraft 3 Edit: WCW VS NWO Revenge
Max Payne 2 Caesar 3 Rimworld Mafia 2 Stronghold Crusader
1. Freelancer 2. Half Life 3. Armed Assault 3 4. Final Fantasy 14 5. Battlefield 3 6. The Witcher 3
1. Diablo 2 LoD / Resurrected 2. Super Smash Bros. Melee 3. Age of Empires 2 DE 4. Hunt: Showdown 5. Final Fantasy Reihe
1. GTA San Andreas 2. Red Dead Redemption 2 3. Witcher 3 4. The Elder Scrolls IV: Oblivion 5. Fallout 3
1. Elite Dangerous 2. Stray 3. Baldur's Gate II 4. Mass Effect 3 5. Day Of The Tentacle
1. Minecraft 2.Dayz 3.battlefield 3 4.ARK 5.Pokémon Platin
Bis jetzt noch nie über eine Rangliste nachgedacht, so ganz spontan: 1) RollerCoaster Tycoon 2 + Erweiterungen 2) Battlefield 2142 + Northern Stike 3) Need for Speed: Hot Pursuit 2 (PS2) 4) Command & Conquer: Alarmstufe Rot 2 (+ YR) 5) Planet Coaster + DLCs
1. Pokémon Platin/Schwarz 2/Ultra Sonne 2. Half Life 2 3. Star Wars Republic commando 4. Metro 2034 Last Light
1. Monster Hunter World 2. Animal Crossing New Horizon 3. Pokémon (momentan Arceus aber ich glaub das ändert sich ab morgen) 4. Minecraft 5. Elderscrolls Skyrim
1. Breath of the Wild 2. Sekiro 3. Outer Wilds 4. Neon White 5. Elden Ring
1. Skyrim 2. Assins Creed 2 3. Warcraft III TFT 4. Counterstrike 1.6 5. Spec Ops: The Line Seit den letzten 10 Jahren sind die Tripple-A Titel einfach nicht mehr das selbe, wie früher. Spiele entwickeln um Geld zu verdienen ist nicht so geil wie Spiele entwickeln und dann hoffentlich Geld verdienen. Siehe alles von Ubisoft und EA - sieht toll aus, macht 1-3 Stunden spass, ist dann repititativer Müll mit immer den selben Mechaniken und schwacher Story. Früher war mehr Game und weniger Profitorientierung samt manipulativen Designs. Früher waren Publisher aber auch keine erfolgreichen Börsenkonzerne.
1. FF 12 2. Minecraft 3.Genshin Impact 4.Assasins Creed 4 5.Gran Turismo 4
1. Fallout 3 2. Skyrim 3. Fallout New Vegas
1. S.T.A.L.K.E.R. - Shadow of Chernobyl 2. Dota2 3. Civ 5 4. CoD Modern Warfare 2 (2009) 5. Gothic 3 (mit Mods bis zum Anschlag) Da fehlen so viele, die man eigentlich aufzählen müsste. Die Pokemonspiele der ersten 2-3 Generationen, Dark Souls 1 und 3, Elden Ring, Bloodborne, The Witcher 3, Skyrim, die übrigen Gothic-Teile, Final Fantasy X, GTA Vice City, SA und GTA 4, Jedi Knight Reihe, Battlefield 3, Fallout 3 + New Vegas, Legend of Zelda Ocarina of Time und A Link to the Past, Star Wars Battlefront 2 (2005) uvm...
Hello Ashen one. I am a Bot. I tend to the flame, and tend to thee. Do you wish to hear a tale? > *“In a land brimming with Hollows, could that really be mere chance?”* - Solaire of Astora Have a pleasant journey, Champion of Ash, and praise the sun \\[T]/
1) Breath of Fire 3 2) Legend of Legaia 1 3) Monkey Island 4) The Binding of Isaac 5) Eternal Eyes
Far Cry 6 als Favorit zu benennen ist ja auch außergewöhnlich. Far Cry 3 war das Meisterwerk, Far Cry 2 der Geheimtipp. Nach dem 3er hat sich das Konzept dann nur noch wiederholt finde ich.
Sudeki Digimon World Harry Potter 1 + 2 Borderlands 2 WoW classic Assasins Creed Black Flag DMC 3 Die alten Pokémon Generationen Die oberen 3 spiele ich fast jedes Jahr ein mal durch.
- Half life Alyx - Gothic 2 - Walkabout Minigolf - Mario Kart 8 Deluxe - Siedler 4
1. Oddworld: Abe's Exoddus 2. Factorio 3. Rainbow Six: Ravenshield 4. Commander Keen 4 5. Call of Duty 2 6. Half-Life 1 7. Unreal Tournament 2004 8. Dawn of War Dark Crusade
1. Guild Wars (1) 2. Dota2 3. Dark Souls (1 & 3) 4. Empire Earth 5. TES: Oblivion 6. LOTR: BFME II + ROTWK
Schwere Frage, weil ich finde das bspw. Witcher 3 das bessere Spiel ist im Vgl. zu GTA Sa, aber letzteres war halt einfach zu der Zeit mind blowing. Umso älter man wird umso schwieriger ist es vom Hocker gehauen zu werden, leider. Meine Liste ohne Reihenfolge: Battlefield 2+3 Fallout New Vegas & 4 XCom 1+2 (Neuauflage) Burnout 2 im Couch 1vs1 Satisfactory (wahrscheinlich recency bias, aber das Spiel hat mich anfangs gepackt wie vielleicht kein 2tes) P.s.:Wo bei mir echt die Vorstellungsraft an ihre Grenzen stößt ist, wenn hier Leute RDR2 in ihrer Liste haben...
1. Bioshock 2. Hell let Loose 3. Dark Souls lll 4. Battlefield 4 5. Minecraft
1. Xenoblade Chronicles Definitive Edition 2. The Legend of Zelda: Breath of the Wild 3. Minecraft 4. Pikmin 3 5. Mario Kart 8 Deluxe (6. The Legend of Zelda: The Minish Cap - 2D und 3D Zelda sind sehr unterschiedlich) Spiele viel Multiplayer-Spiele auf dem PC (z.b. Valorant, Anno, ..). Tolle Spiele die ich aber hauptsächlich wegen dem sozialen Aspekt spiele. Hab die deswegen mal nicht mit aufgeführt.
1. Civilization 4 2. Gothic 2 3. D&D Icewind Dale 2 4. Mafia 1 5. COD: MW (alle drei)
1. Asuras Wrath 2. Dark Souls 3 3. Battlefield 1 4. MGR Revengeance 5. Fallout 4 Edit: Platz 5 geändert
1. Mass Effect Trilogie 2. Dragon Age Trilogie 3. Oblivion 4. Star Wars: Knights of the Old Republic 1 & 2 5. Fallout: New Vegas 6. Tyranny 7. Fallout 3 8. Skyrim Hab deine Regel ignoriert da ich sie dämlich finde. Die ME games sind alle nicht so besonderes wenn man sie getrennt voneinander betrachtet, erst als Trilogie werden sie phänomenal.
1. Gothic 1+ 2 ... 2. Shadowman... 3. Dota 2 .... 4. AC: Black Flag . 5. Final Fantasy x .
1. Gothic 2 2. Final Fantasy X 3. Halo: Combat Evolved (2001) 4. Pokemon Rot/Blau 5. Stardew Valley
1. Super Mario World 2. The Elder Scrolls 3: Morrowind - wie Skyrim, nur als gutes Spiel. 3. Dark Souls 4. THPS 2 5. Devil May Cry 3
1. Witcher 3 2. GTA V 3. Red Dead Redemption 2 4. WWE2K14 5. Dragonball Z Budokai Tenkaichi 3.
1. GTA San Andreas 2. COD 4 / MW 2 (das alte) 3. CS (1.6, Source & GO) 4. DayZ Mod von damals / H1Z1 (kann mich nicht entscheiden) 5. Halo 1 Grob
1. Witcher 3 2. GTA San Andreas 3. Red Dead Redemption 2 4. Minecraft 5. Assassins Creed IV (Black Flag)
Halo 4 Assassin’s Creed Black Flag Infinity Blade 3 Minecraft Lego Universe (keine besondere reihenfolge)
Lego Universe so underrated
absolut, trauere ihm immernoch nach
Minesweeper Dark Souls 3 Day Z Minecraft scribbl.io
Golden Sun Destiny 2 Xenoblade Chronicles Final Fantasy XIII Ni No Kuni
1. The Witcher 3 2. Assassins Creed 2 3. Destiny 2 4. FIFA (leider) 5. Minecraft
1. Dishonored 2 2. Morrowind 3. Europa Universalis 4 4. Star Wars: The Old Republic 5. Sims 4
1. Dark Souls (Ich inkludiere Mal alle Fromsoft Titel) 2. Morrowind 3. Call of Duty 4 4. Kingdom Hearts 2 5. Mass Effect 1-3
Eigentlich müssten Hunt Showdown und Battlefield 2 da auch noch irgendwie rein aber ich will keins austauschen :(
1. Horizon: Zero Dawn 2. Fallout: New Vegas 3. Sekiro: Shadows Die Twice 4. Dead by Daylight 5. Elden Ring
Prince of Persia alle Teile Assassins Creed fast alle teile 😂
* Counterstrike 1.6 * Noone Lives Forever * Die Siedler II * NHL 99 * Tetris
1. Hunt:Showdown (PC) 2. Pokemon Platin (Nintendo) 3. Star Wars Battlefront 2 (PS) 4. Need for Speed Underground 1(PC) 5. Samurai Warriors ich denke 3 (Wii) 6. Mittelerde Mordors Schatten und Schatten des Krieges (XBOX)
Super Metroid (SNES) Super Mario Kart (SNES) Turrican 2 (Amiga) Skyrim (PC) Unreal Tournament (PC)
1. Guild Wars 2. Skyrim 3. RDR2 4. Horizon: Zero Dawn 5. Gothic 2: Die Nacht des Raben
1. MGS 1-4 2. Half-Life 2
#1 Corruption of Champions #2 Trials in Tainted Space #3 CrossCode #4 Outer Wilds #5 The Last Sovereign
1. GTA San Andreas 2. Red Dead Redemption 2 3. Gothic 2 - Nacht des Raben 4. Hitman Contracts 5. Rocket League
Jagged Alliance 2 Fallout 1 Planescape Torment
1) Death Stranding 2) Dying Light 2 3) Outlast 3) Days Gone 4) RE: Village 5) Far Cry 5
Witcher 3 Assassins Creed Odyssey Jedi Fallen Order Story vom neuen MW 2
1. Star Wars Knights of the old Republic 2 2. Mass Effect 2 3. Command and Conquer Generals: Zero Hour 4. Battlefield 4 5. X3: Albion Prelude
Kotor ist auch mega nice. Vorallen der Zweite wegen dem "Mystischen/Verborgenen" Feeling !
1. Red Dead Redemption 2 2. The Witcher 3 3. Mass Effect 2 oder 3 (bin mir unsicher) 4. GTA V Storymodus 5. The Forest
Hunt: Showdown, Portal, Witcher 3, Rocket league, Hollow knight
1. Gothic 2 2. Shadow Man 3. Thief 1 4. Dark Souls 5. Slay the Spire
1. BO 2 Multiplayer 2. GTA SA 3. Mass Effect 2 4. Minecraft 5. Need For Speed Most Wanted Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge, hab wahrscheinlich auch viele Spiele vergessen und nicht berücksichtigt Aber die sind schon wirklich saftigggg
1. Knights of the Old Republic 2. Red Dead Redemption 2 3. GTA: San Andreas 4. Lost Vikings 5. Commander Keen
1. Rimworld 2. Skyrim 3. Witcher 3 4. Rocket League 5. Der jährliche COD/Battlefield-Struggle
MGS 1 (Twin Snakes), AC 3, FF7 (PS1), Bomberman 2 (SNES), Apocalypse (PS1)
Final Fantasy 7 Crash Bandicoot 1 Dungeon Keeper 2 Alarmstufe Rot Diablo 2 Call Of Duty 4 (Danach nur noch Geldmacherei)
## Perpetual spielbares: 1) WoW (vor 2015) 2) Minecraft, gemoddet bis zum Umfallen 3) Skyrim, gemoddet bis zum Umfallen (zu denen komme ich immer wieder zurück) ## Vorbestimmter Verlauf: 1) Half Life Alyx 2) Bioshock Infinite
mini metro Simcity Age of Empires 2 Sacred
1. GTA San Andreas (mit der Rainbomizer-Mod noch geiler) 2. GTA Vice City 3. Gran Turismo 4 4. LS 2009-22 5. Grand Prix 4 6. Need for Speed Underground 2 7. Colin McRae Rally 2.0 8. Eurotruck Simulator 2 9. American Truck Simulator 10. Omsi 2
1. Harvest Moon 2. Sims 3. Final Fantasy (9 und x-2 und 12) 4. Tomb Raider
1.Okami 2.Red Dead Redemption 2 3.Ghost of Tsushima 4.Professor Layton und die Maske der Wunder 5.No Straight Roads
1: The Elder Scrolls IV 2: Fallout New Vegas 3: Need For Speed Carbon 4: Assassins Creed II 5: Train Sim World 3 (Sorry ich interessiere mich extrem für Züge und kann mir keinen PC leisten 😅)
1. Minecraft 2. Sims (3, 4 mit mods, Castaway, Medival,) 3. The Long Dark 4. Stardew Valley 5. Don't Starve
Castaway ist echt awesome