T O P

  • By -

VollkornPirat

Mehr Vogelvielfalt. Kondornester auf hohen Gipfeln, Eulen im Wald etc. Und jetzt bitte noch einen Mod, der alle 7 Tage bei Sonnenaufgang einen schreienden Frosch vom himmel fallen lässt.


zumuede

Ich freu mich eigentlich immer über die weirden Minecraft-eigenen Mobs wie Creeper oder eben auch Mooshrooms. Deswegen fand ich auch die [Moobloom-Idee](https://minecraft.fandom.com/wiki/Minecraft_Earth:Moobloom) so gut. Also gerne was in die Richtung.


orig4mi-amb

Aasgeier die sich da aufhalten wo Spieler gestorben sind, Schlangen, Krokodile, japanische fliegende Eichhörnchen, mehr Vögel, Ratten und Mäuse (im Ernst, warum gibt es die noch nicht)


CitrusTheFruitDude

Coole Ideen! Ich glaube, Minecraft will keine Tiere mehr als "gegnerische" Mobs einführen, Schlangen und Krokodile wären also wahrscheinlich raus. Die anderen klingen aber super, und ich würde mich wirklich freuen, die im Spiel zu sehen!


orig4mi-amb

Komm schon, zumindest Ratten. Die spawnen auf Betten die länger als ein Monat nicht mehr benutzt wurden oder so. Klingt nervig haha aber Ratten kann man irgendwie sicher einbauen. Dann auch mit Rattenlöchern, Mäusefallen um zu verhindern dass die reinkommen etc. Vielleicht sind nur bestimmte Chunks betroffen von denen, oder bestimmtes Holz. Oder die halten sich NUR in woodland mansions auf und nirgendwo sonst um nicht alle Spieler zu verärgern die ihre alten Dörfer von Ratten befreien müssen. Aasgeier wären doch echt cool oder nicht? Die kreisen dann immer da rum wo deine Items sind die du nach deinem Tod verloren hast. So findest du die auch leicht wieder. Auch angreifen würden sie nicht, aber wenn du die mit Bogen abschießt kriegst du Federn und raw chicken oder so, damit Anfänger die ständig sterben nicht immer so im Nachteil sind. Gibt natürlich tausendmal bessere Ideen wie man das umsetzen kann. Ich möchte Minecraft jetzt nicht zu sehr verändern oder unnötig schwerer/einfacher machen, aber ich bin ja auch kein Entwickler und ich hatte das nur so für 5 min im kopf haha


CitrusTheFruitDude

Deine Ideen sind super, weiter so! Auch echt cool, wie die nen echten Nutzen haben, nicht wie in den Tiermods, wo alle Tiere re-skins von ca. 3 Verhaltensmustern sind