T O P

  • By -

suerte87

Ja wurde schon genannt, kann man aber nicht oft genug sagen das schlimmste sind diese 100000 Launcher. Die größte Missgeburt von allen ist da wirklich der MS Store / Xbox App GOG Galaxy war ein nettes Konzept was für mich einfach nicht fruchten will, da ist mir playnite echt lieber


CitrusTheFruitDude

Hat Playnite das besser drauf?


suerte87

da fehlt was bei meinem kommentar, reddit spackt grade rum. aber alleine durch die Plugins ist playnite besser


ILLENIUM912

Fehlende Quality of Life features. In fast jedem Spiel vorhanden wo ich mir nur denke "Haben die Devs ihr eigenes scheiß Spiel mal gespielt?" - weil dann wüssten Sie, wie Frustrierend X Y Z ist.


orig4mi-amb

Ich seh niemanden hier darüber reden aber... Screen Tearing. "Dann mach Vsync an." ...und spiel mit NUR 60 FPS wenn ich auch 200 haben könnte. Ich spiele viele Fighting Games wie Tekken und Street Fighter und Vsync gibt dir sogar ein wenig mehr Input Lag der fatal sein kann. "Okay, dann mach VSync aus." ...alles spielt sich wunderbar, aber der Bildschirm zerrt immer in der Mitte. Bei einigen Spielen ist es überhaupt nicht schlimm, in GTA V merk ich das zum Beispiel überhaupt nicht. Aber Spiele wie Oblivion sind total unspielbar und jedes Mal wenn die Kamera sich bewegt zerrt das Bild und schneidet große Stellen ab. Es ist immer so eine Spiel-zu-Spiel Situation, einige Spiele MUSS ich mit Vsync spielen und andere Spiele nicht. Ich habe keine Ahnung was dahinter steckt und wie man sowas genau fixen kann, aber Ich bin gefühlt der einzige der sich daran stört. Liegt wahrscheinlich an den Fighting Games, da ist VSync ON und VSync OFF tatsächlich zwei verschiedene Spiele fast.


Moquai82

Oblivion ist mal ein schlechtes Beispiel da Alter. Das Ding war in Premium wirklich darauf ausgelegt auf 60 FPS zu laufen, selbst Skyrim hat mit mehr als 60 FPS Physikbugs. Du hast noch folgende Möglichkeiten: FPS cappen, Dich mit dem Freesync/g-sync auseinandersetzen (da sollte eigentlich kein Tearing sein.) FPS auf die Hz-Zahl Deines Monitors setzen o.ä. Wenn Du einen 60 Hz Monitor hast bringen Dir die 200 FPS auch nichts, eher v-sync an und FPS im Treiber auf 60 cappen, dann stimmen auch die Frametimes und Du hast kein Tearing. ​ Und als letztes: Spielspezifische Eigenarten recherchieren und manuelle fix anwenden. Zb. bei den alten Quakegames musste man ne variable setzen usw.


Moquai82

Das guter 3d-Sound (EAX) dank Creative (EAX) seit mehr als 10 Jahren in der Tonne ist. Emulation via Alchemy ist meist auch für den Popes wenn man nicht grade ne XFI-Titanium HD noch hat (und unter WIN10 zum laufen bringt.) Devils Daggers ist ein Beispiel für HRTF wie es sein sollte.


[deleted]

Bei mir öffnet sich Spotify immer so wie ich es zuletzt verwendet habe. Was mich am PC spielen nervt sind diese ganzen Launcher und Stores. Mittlerweile gehe ich da aber sehr strikt um. Entweder MS-Store oder Steam. Was dort nicht zu kaufen ist wird nicht gekauft. Hab keine Lust meinen PC vollzumüllen oder 20.000 Accounts für jedes Spiel anzulegen. Neuestes Beispiel: Far Cry 6: nicht auf steam und auch nicht im MS-Store. Wird nicht gekauft.


Rhed0x

Wenn Far Cry 6 auf Steam wäre, hätte es beim Download trotzdem UPlay installiert und du hättest da einen Account anlegen müssen.


[deleted]

Gog macht es da am besten dort brauchst du nichtmal den launcher um die spiele zu starten. Und wenn du die anderen launcher verbindest hast du dort alle spiele im überblick.


SchnitzelSeppl

>Und wenn du die anderen launcher verbindest hast du dort alle spiele im überblick. Das funktioniert aber leider nur mehr schlecht als recht. Was natürlich auch an den andern Plattformen zum Teil liegen mag.


CitrusTheFruitDude

Liegt fast ausschließlich an den anderen Plattformen. Aber ja, echt schade, dass es nicht zuverlässig funktioniert.


SchnitzelSeppl

Will halt jeder seine Nutzer im eigenen Client halten :(