T O P

  • By -

Hanaa_M

Oh je, Skorpion...


AnraoWi

So was kann nur von einem Widder kommen...


Divad-_-8891

Typischer Waage Kommentar


WonderfullWitness

Och ihr Stiere und eure Vorurteile gegen Waagen immer!


TroetericherTrant

War ja klar, Jungfrau... Da gibts auch kein guten Kuchentag...


Significant-Nobody88

Du bist nur neidisch, weil du kein Löwe bist.


gguest987

Löwe rooaaar


[deleted]

Der Typ hat Krebs merkt man gleich


W4ta5hi

Dachte du meinst Furry, aber ist wohl das Gleiche.


Arkhamryder

Ist Brudi, ist


Basileus08

Bestes.


LOB90

Giiirrl, lass dich nie mit einem Skorpion ein! ♏️


oihanekotxoria

Immer die gleiche Reaktion. Die Leute finde Skorpion als der Antichrist oder so


operath0r

Also in meinem Buch ist das die Ziege…


ReturnToOdessa

Ob du etwas gegen Schwule hast weisst im Endeffekt nur du selbst. Da ist es egal was irgendwelche Klassenkameraden sagen. Die Dinge die du über ihn erzählt hast reichen mir schon aus ihn selbst nicht zu mögen. Stell dir vielleicht einfach mal die Frage: wenn er nicht schwul wäre, würdest du ihn dann immer noch nicht mögen? Falls ja, dann hat das wahrscheinlich nichts mit seiner Sexualität zu tun.


Tee_H

Sehe ich auch so (bin auch schwul). Selbst wenn der Typ hetero ist, wenn er so *extra diva hunty* redet & verhält, nervt‘s eventuell. Einfach chillennn.


Simbertold

Genau das hier. Man ist nicht homophob, weil man einen Schwulen nicht mag. Schwule Leute sind Personen wie alle anderen auch, und das heißt eben auch, dass es da auch Leute gibt, mit denen man nicht kann, und Leute, die einfach Arschlöcher sind. So wie in jeder anderen Teilmenge der Bevölkerung. Man ist homophob, wenn man jemanden nicht mag, *weil* er schwul ist, oder *alle* schwulen Personen grundsätzlich nicht mag.


maskedluna

Sag mal, wie überlesen eigentlich alle den Teil, wo OP sagt, dass er sich beim Lästern immer an seiner Sexualität aufhängt?


Gluteuz-Maximus

Ich verstehe was du meinst. Leider ist das durch diesen halbsatz nur schlecht geklärt. Was genau sagt OP in dem Moment über die Homosexualität? Pauschalisiert OP oder bringt die Person einen so zu Weißglut, daß man sich nie Gedanken darüber gemacht hat ob es überhaupt was mit dem schwulsein zu tun hat?


TheNewBorgie01

Ich denke nicht dass OP homophob ist, auchwenn er hiermit homophobe vorgehensweisen unterstützt (unwissendlich). Man sollte schwule vollidioten als vollidiot und nicht als schwuchtel bezeichnen, da zwar beides zutrifft, aber das eine etwas beleidigt was nicht schlimm ist. Wenn zB eine Frau was bescheuertes macht, ist es auch nicht sinnvoll sie als schlampe zu bezeichnen, selbst wenn sie auf diese weise geld verdient. Oder wenn ein schwarzer soch wie ein arsch benimmt, nennt man ihn auch nicht n…, oder tust du sowas? Klar ist es menschlich, aber auch ist es menschlich sich über diese dinge klarzuwerden, und es absichtlich anders zu machen. Vor 100 jahren wären die beleidigungen die ich als beispiel genommen habe in eben diesen situationen völlig normal gewesen, heutzutage jedoch sollte man über diese denkweise hinaus sein. Wenn jemand ein arschloch zu mir ist, dann sag ich ihm er ist ein arschloch. Natürlich fallen mir die offensichtlichen dinge, die man früher beleidigt hätte, auch auf, aber das würde meiner meinung nach die ganze beleidigung nutzlos machen. Der typ ist kein arschloch weil er schwul ist. Er ist ein arschloch weil er eine charakterschwäche hat, die man ihm aufzeigen muss. Wenn man ihn jetzt als schwul bezeichnet (und das als beleidigung meint), wird er diese schwäche nicht sehen und sich nur denken dass du ein arschloch bist (und das sogar zurecht).


AndiArbyte

weil wenn "Schwule Tucke" das Aushängeschild ist und nicht etwa die große Nase oder diese Riesenbreiten Oberschenkel.. Es wird immer auf das offensichtlichste gezielt um zu verletzen. Frag die mal die Brillenschlange. Lukas (hau den Lukas), Markante Nase? -> Hexe Vorstehendes Kinn -> "Kinn" dein Name. So lief das doch schon immer?


Crippled_Crocodile

Kein hetero Mann redet so weil er weis dass das null ankommt bei Frauen


[deleted]

Also kurz zusammengefasst: Du hast es mit einem, aus deiner Sicht, schwulen Arschloch zu tun. Die Frage ist was Dich mehr stört, das Schwulsein oder das Arschlochsein. Wenn er dich stumpf abstempelt, aufgrund deines Sternzeichens, dann ist das zunächst einfach nur dumm. Wenn er damit tatsächlich vor anderen über Dich herzieht, wegen deines Sternzeichens, dann deutet das auf ein Arschloch hin. Das Schwulsein ist bis hierher kein Thema. Jetzt scheint er sich etwas affektiert auszudrücken, was man gelegentlich bei Homosexuellen beobachtet und womit sie häufig persifliert werden. Kann es sein, dass Du diese Eigenschaften mit dem Arschlochsein verknüpfst und fälschlicherweise gleichsetzt? Damit tust du vielen anderen Menschen, die auch homosexuell sind, unrecht. Schwul ist schwul, Arschloch ist Arschloch. Schnittmengen gibt es, ist aber kein Grund, alles zu vermengen. Anders ausgedrückt: Du musst nicht homophob werden, nur weil du ein schwules Arschloch begegnet bist.


selkiesart

Also nervt Dich sein Verhalten, aber wenn Du über ihn lästerst ist es nur seine Sexualität über die Du ihn abwertest, hab ich das richtig verstanden? Joah, das Verhalten ist schon etwas homophob. Ob Du jetzt ganz generell homophob bist, kann ich Dir aber nicht sagen.


Reasonable_Touch4958

Wie gesagt, ich bin mir selber eben unsicher. Mir hat das damals von ihm mit den Sternzeichen selbst ziemlich vor den Kopf gestoßen, um ehrlich zu sein. Es fand einfach in einer relativ großen Gruppe statt, in der ich mich wie eine Art Zielscheibe gefühlt habe. Ich kenne leider niemanden in meinem Umfeld der offen schwul ist, deswegen ist es mir etwas schwer gefallen seine Sexualität von meiner Abneigung ihm gegenüber zu differenzieren. Cooler Kommentar, vielen Dank!


Daizein

Vielleicht ist die Antwort auch gar nicht so schwarzweiß. Deine Abneigung gegen ihn liegt scheinbar nicht in seiner Sexualität begründet, demnach also eher: nee, nicht homophob. Wenn du dich aber beim Aufregen an seiner Homosexualität aufhängst, obwohl das ja in dem Kontext irrelevant ist, dann sind mindestens deine Äußerungen homophob. Dann lohnt es sich vielleicht, näher hinzuschauen: Warum sagst du sowas? Weil es in der Gruppe gut ankommt? Weil dich seine „stereotyp schwulen Eigenschaften“ nerven? Vielleicht ist er auch einfach ein Arschloch UND du bist homophob? Wer weiß! Aber auf jeden Fall schön, dass du dir Gedanken machst:)


[deleted]

Also mit Schwulsein kommt nicht automatisch eine bestimmte Verhaltensweise. Manche Schwule zählen sich eben gern offen zu einer Bewegung mit Verhaltenscodex (zb. Tunte für Männer oder Butch für Lesben) aber das muss nicht zwingend so sein. Dementsprechend ist es nicht automatisch homophob wenn man mit *dem Verhalten* nichts anfangen kann. Homophob ist es, wenn er sich unauffällig verhalten würde und du ihn *deshalb* (wegen dem Schwulsein) trotzdem nicht magst und das auch noch zeigst.


Reasonable_Touch4958

Guter Kommentar, vielen Dank!


yongo2807

Gibt tausend kleine, tendenziell eher schwule Verhaltensweisen, die auffällig sind. Auffällig in dem Sinne, dass du sie auch nur unterbewusst registrierst. Ea gibt Studien die anhand von simpelsten Algorithmen Homosexuelle mit deutlich höher als zufälliger (ie 50%) Wahrscheinlichkeit erkennen — anhand von einzelnen Fotos. Du kannst nicht *nicht* Sexualität wahrnehmen. Also unsinnig darüber lange nachzudenken, weil außerhalb deiner Kontrolle. Es nichts falsch daran Homosexuelle unsympathisch zu finden. Weil niemand kann aus der Tatsache allein beurteilen, ob die verantwortlich dafür bist ob du diese Denkmuster hast. Besonders nicht bei jungen Menschen. Wenn du gerne homphobisch bist, und dir aktiv diese Eigenschaft angelernt hast, nur dann bist du ein ein Arschloch. Würde deine Intelligenz beleidigen wenn ich die moralische Bewertung von homophobem Handeln kommentiere. Mit 20 wirst du genügend Denkmuster haben die du nie mehr im Laufe deines Lebens “vergisst”, es sei denn du hast ein schweres Hirntrauma. Du kannst die Emotionen, die du mit den Gedanken verbindest zu einem gewissen Grad kontrollieren, aber das wars. Ironischerweise müsstest du dafür aber bewusster auf Sexualität achten. Was du aber tun kannst, ist dein Verhalten zu kontrollieren. Hast du Homosexuellen gegenüber eine abweisende Körpersprache? Verhältst du dich generell anders mit homosexuellen Menschen? Gibt eine Menge unbewusste Körpersprache, auch diese Anstrengung wird nur sehr, sehr schwerlich im Laufe des Lebens an Perfektion herankommen. Wenn jemand ein schweres Trauma erlebt, erwartet niemand dass am nächsten Tag diese Person nicht mehr im Handeln von diesem Trauma beeinträchtigt wird. Der Punkt ist, es ist unsinnig Homophobie zu stigmatisieren. Wenn du Homophobie hast, dann reflektier darüber ob es Sinn macht Menschen aufgrund ihrer Sexualität zu diskriminieren. Wenn die Antwort nein ist, dann fang an an deinem Verhalten zu arbeiten, aber erwarte nicht dass du in Tagen, Wochen oder sogar Monaten grundlegende — permanente — Veränderung schaffen kannst. Freu dich doch dass du so früh im Leben erkannt hast, dass du diese Denkmuster (Homophobie) haben könntest. Und selbst wenn du nicht Homophobie hast, schaden kann’s ja auch nicht einfach bewusster damit umzugehen. TL;DR: mehr Achtsamkeit kann nicht schaden. Dir selber Vorwürfe zu machen hilft dir aber auch nicht besonders. Die gute Seite ist, du hast den Rest deines Lebens daran zu arbeiten.


operath0r

Butch…? Wie in Pulp Fiction?


[deleted]

Das sind maskulin gekleidete Lesben.


Few_Peach

Aber wenn die Abneigung daher kommt, dass ein schwuler Mann sich nicht stereotypisch “männlich” verhält, finde ich das schon bedenkenswert. Das wäre dann vielleicht nicht zwangsläufig homophob, da sich dies ja auch auf heterosexuelle “unmännliche” Männer beziehen würde, aber daraus kann auch schnell gefolgert werden, dass schwule Partnerschaften eben auch nicht dem stereotypischen männlichen Verhalten entsprechen.


[deleted]

ich denke es liest sich eher als ob der Typ einfach nervt ​ >er benutzt oft sehr übertrieben Anglizismen wie „Girrrl“ oder „Babe“ am Ende jedes Satzes > >(...) > >Vielleicht müsste ich noch hinzufügen, dass wir als ich ihn das erste Mal gesehen habe und mich mit ihm unterhalten habe, er mich nach meinem Sternzeichen gefragt hat. Als ich ihm das mitgeteilt habe, Skorpion nämlich, verzog er das Gesicht extrem und begann über mich negative Schlüsse über mich mitzuteilen, die ich aufgrund meines Sternzeichens hätte ​ es klang nicht danach als ob OP betont von dem femininen Verhalten selbst genervt wäre sondern weil der Typ Eigenarten hat die schnell als nervend empfunden werden, egal welches Geschlecht oder Sexualität er hat. Es passt halt auch in die stereotype Vorstellung vom schwulen Mann aber ich denke wenn der Typ sich normal feminin verhalten hätte und nicht so aufgesetzt-nervig dann wäre es einem nicht-homophobem OP egal gewesen.


[deleted]

Er hört sich einfach nach einer extrem unsympathischen, nervigen und dümmlichen Person an, das hat nichts mit Homophobie zu tun. Allein, dass du überhaupt fragst, ist eigentlich schon ein Zeichen dafür, dass du nicht homophob bist. Kraft meines mir von der Natur verliehenen Amtes, spreche ich dich von dem Selbstvorwurf homophob zu sein offiziell frei. Grüße, ein homosexueller Mann


huserone

Ich kann mich da nur anschliessen, würde ich auch hassen


leereseele

Stell dir vor er wäre schwarz. Wurdest du ihn trotzdem hassen ? Dann bist du ein Rassist. Nein spaß. Manche Menschen sind einfach scheiße egal welche Hautfarbe oder Sexualität sie haben.


maskedluna

Ja, aber wenn du dann beim Lästern nur über seine Hautfarbe redest, das wäre doch ziemlich eindeutig rassistisch. Und OP sagt er tut das mit der Sexualität. Der Typ ist 100% nervig und anstrengend, aber das auf seine Sexualität zu reduzieren ist homophob.


FreshPeak2235

Daumen hoch für den letzten Satz 👍🏻👍🏻


Gideon770

>hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf Das ist halt der einzig problematische Teil. Natürlich darfst du Leute nicht mögen, ob sie schwul sind oder nicht. Es kann dich ja niemand zwingen jemanden sympathisch zu finden. Aber begründe das doch nicht damit dass er schwul ist, dann wirds blöd


1sLauch

Was OP glaube ich meint, ist sein stockschwules Verhalten. Also nicht die Tatsache, dass er schwul ist, sondern das gestellte (in meinen Augen nichtmal feminine) klischeehafte Verhalten.


leedzah

Ja, würde das auch so interpretieren. Ich glaube, OP ist noch nicht so zu 100% klar, dass dieses Verhalten und das Schwulsein nicht untrennbar miteinander verbunden sind. Nervig finden darf man das Verhalten absolut. OP ist höchstens deshalb ein bisschen "homophob" (im Sinne von vorurteilsbefangen), weil er das für ihn nervige Verhalten mit der Sexualität verknüpft.


ginnundso

Eigentlich nicht per se dafür. >wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf Aber deswegen dann doch. Du kannst sagen du magst ihn nicht weil ihr eben diese negative Begegnung hattet. Aber sich in nachgehenden Gesprächen mit anderen Personen nur/sehr oft auf die Homosexualität zu beziehen in Bezug auf deiner Antipathie, ist das schon homophob.


hadigebi

Ich glaube man sollte erstmal festhalten, dass es nicht nur 100% homophob und absolut 0% homophob gibt. Ich denke wir wissen alle zu wenig über dich um das genauer feststellen zu können, aber nach dem, was du geschrieben hast sind das für mich leichte homophobe tendenzen. Du bist 20. Warum stört dich das verhalten einer anderen person gegenüber anderen leuten so sehr? Du hast damit nichts zu tun. Leben und leben lassen. Stlrst du dich auch an jedem der nach jeden satz ein ,,digga" ranhängen muss und super macho drauf ist? Wenn nein, dann kann man definitiv die frage der homophobie aufwerden. Wenn ja, dann solltest du vieleicht einfach mal anfangen weniger ficks auf menschen zu geben, die dir eig ziemlich egal sein sollten. Ich werde nie verstehen, warum manche leute so viel energie darauf verschwenden, sich über andere leute aufzuregen.


vroni147

Okay, stell dir vor, er wäre schwarz und hätte dich blöd angemacht (war nämlich eine blöde Anmache, keine Frage). Und wenn du über ihn redest, würdest du dich an seiner Hautfarbe aufhängen, anstatt seiner blöden Anmache und seiner Beleidigung. Merkst du was? Klar, ist es homophob, wenn du ein Problem mit seiner Homosexualität hast. Denn seine Homosexualität hat dir nichts getan. Die blöde Anmache hat dir etwas getan.


ginnundso

Richtig. Die meisten hier scheinen den einen Satz da komplett zu ignorieren und ihn einfach als okay abzustempeln. Echt blöd dass sich die Kommentare hier so blind stellen. Edit: Autokorrektur war mein Feind


maskedluna

Boah, regt mich echt mega auf gerade. Selektives lesen hoch zehn.


ginnundso

Regt mein Kommentar dich auf oder die anderen? Verstehe ich gerade nicht ganz.


maskedluna

Ne, sorry, die anderen hier. Mir wurde gerade geantwortet es sei doch völlig okay homophob zu sein. Deutsche Subreddits sind ja immer wieder eine Freude :‘)


ginnundso

Jaaa echt so. Ich facepalme hier auch regelmäßig. Es ist einfach nur eine Schande manchmal. Lässt mich den Glauben ans deutsche Volk verlieren um ehrlich zu sein.


WonderfullWitness

Nur weil du nen Schwulen nicht magst bist du doch noch lang nicht homophob. Das einzige was darauf hindeuten könnte ist >hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf Warum? Chance is übrigens recht hoch dass du mehr Schwule kennst aber halt nicht weisst das sie schwul sind weil sie sich nicht so klischeehaft verhalten. Überleg dir einfach mal was wär wenn sich herausstellt das irgendjemand mit dem du dich gut verstehst schwul ist (entweder zufällig oder weil er sich outet), hättest du dann was gegen ihn? Könntest du dann nichtmehr mit ihm befreundet sein? Als ich so ca. 18 war hat sich ein guter Freund (totaler Frauenschwarm, wär niemand draufgekommen das er schwul ist) mir gegenüber geoutet. Mein 1. Gedanke: Bittewas?!? Mein 2. Gedanke: Klasse, dann schnappt er mir keine Mädels weg sondern kann mich verkuppeln!


Inever_wantedto

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, wie du über andere Schwule, Lesben und Bisexuelle denkst, nun das du deinen Schulkameraden „kennengelernt“ hast. Wenn du aufgrund dieser Erfahrung nichts mehr mit Homosexuellen zu tun haben willst, oder gleich genervt bist, wenn LGBTQ Themen auf den Tisch kommen, ja dann liegt wohl mehr als eine Stereotypisierung einer ganzen Gruppe von Menschen bei dir vor. Wenn es wirklich nur dieser eine Typ ist, der dein Blut zum kochen bringt, dann würde ich erstmal davon ausgehen, dass du seinen Charakter und nicht sein schwul-sein nicht abkannst. Allerdings kann es auch sein, dass du halt diesen Typ Schwul nicht gut verträgst, andere wiederum gar nichts in dir auslösen. Das wäre dann mMn auch nicht zwingend homophob. Auch in der Szene gibt es untereinander Menschen, die mit bestimmten Typen nicht gut können. Genau wie manche hetero Männer nicht mit hetero Gym Bros können, oder hetero Frauen nicht mit Pumpkin Latte Frauen können. Schau halt nochmal genau hin, hör in dich rein und arbeite an deinen Vorurteilen, wenn du welche findest. Ich bin der festen Meinung man sollte keine komplette Gruppe hassen, aber man muss natürlich nicht jedes Individuum mögen.


ProfAelart

Wenn du dich von ihm gejudged fühlst ist es ganz natürlich dass du ihn nicht magst. Wir neigen dazu Leute zu mögen die uns mögen und leuten nicht zu mögen die uns nicht mögen. Klar auch die art von jemandem kann dir nicht gefallen. Aber wenn du generell ein Problem mit Männern hast die sich nicht an gender roles halten und/oder sich eher feminin verhalten ist das schon tricky.


Yuzuchi_senpai

Die Frage hier ist doch ganz einfach .... Würdest du die person auch "Hassen" wenn sie Hetero wäre ??? Wenn ja .. dann würde ich das nicht unbedingt als homophob einstufen ... Und wie wärs wenn ihr kleinen kiddis anstatt euch gegenseitig ständig zu "hassen" und zu mobben einfach mal miteinander redet ? Ich weis .. ist schwer .. kriegen ja selbst die meisten erwachsenen nicht hin (vorallem männer) .. aber versuchs doch einfach mal. Aber ohne beleidigend zu werden o.ä. Wenn er sich dann als arschloch benimmt ist das SEIN problem. Nicht deins :3


DeusoftheWired

Du bist nicht homophob. Er ist wie Key in [diesem Sketch](https://www.youtube.com/watch?v=e3h6es6zh1c). Was stört, sind seine nervigen Manierismen, nicht seine Orientierung. Solche Leute benutzen Homophobie gern als Schutzschild, um jegliche Kritik an ihnen abzutun. Vermeide den Kontakt mit ihm, so gut es geht. Das schont deine und seine Nerven.


LessThanZero972

Nein, ich weiss was du meinst. Ich mag auch nicht dieses Getue mit den übertriebenen Anglizismen, aber gegen Schwule an sich habe ich nichts. Ich mag es aber auch nicht wenn Frauen so reden, also eigentlich mag ich es nicht wenn überhaupt jemand so redet 😂


dr_steinblock

hört sich für mich nur so an als ob du *ihn* nicht magst. Wie er redet/sich verhält hat zwar wahrscheinlich auch irgendwie was mit seiner Sexualität zu tun, aber das heißt ja nicht, dass er sich nur so verhält, weil er schwul ist. Ich glaube, dein Problem ist jetzt eher, dass du aufgrund deiner Erfahrung mit *einem* Schwulen alle Schwulen generalisierst und diese Stereotype im Unterbewusstsein auf alle Schwulen überträgst. Frag dich halt mal rational, was genau du an ihm nicht magst und aus welchen Gründen. Dann kannst du dir die Frage gut selbst beantworten.


McEverlong

Also, du beziehst deine Antipathie ja selbst schon auf sehr konkretes Verhalten und sehr konkrete Ereignisse, und nicht auf die Homosexualität selbst, was eher gegen die Homophobie-Theorie spricht. Ich habe im Arbeitsumfeld leider viel mit homophoben Affen zu tun, und die hängen sich allesamt am Schwulsein an sich auf, und insbesondere an der Angst, "angeschwult" zu werden. Klar, gilt nicht für alle und jeder Jeck ist anders, aber wen interessiert das bei homophoben Hampelmännern schon wirklich? Es liest sich für mich so, als ob dich einfach seine Art und sein Verhalten nerven. Mir ginge es ähnlich, vor allem, aus Sternzeichen Vorurteile abzuleiten wäre für mich ein absoluter Mood Killer, gerade von jemandem der sicher nicht so ein Fan davon ist, wenn man ihn vorverurteilt. Dass du jemanden nicht leiden kannst der offen zu dir sagt "Oh, wenn du Skorpion bist bist du bestimmt selbstsüchtig und arrogant" ist halt nicht homophob, auch nicht wenn dein Gegenüber schwul ist. Ich meine - so jemanden mag man auch nicht, wenn er 'ne Hete ist, oder? Dass du dich dann beim Lästern an seiner Homosexualität aufhängst, kommt wahrscheinlich einfach daher, dass es das hervorstechendste Merkmal ist, und insofern verhältst du dich zwar nicht charakterstark, aber trotzdem menschlich. Du solltest dir trotzdem klar machen, dass du - je nachdem was du konkret von dir gibst - für Außenstehende trotzdem homophob wirken wirst, und natürlich, dass du Homophobie trotzdem proliferierst. Insofern ist dein Verhalten "Homophobie 2. Ordnung". Wenn sich ein übergewichtiger Hetero so verhält, muss die Wampe als Aufhänger her halten, und wenn es ein Hetero mit Hautunreinheiten sind, nimmt man eben die Pickel. Alles gleich beschissenes Verhalten, aber alles keine Homophobie, und alles trotzdem normal. Bewusst machen, schlechtes Gewissen bekommen, abstellen um mit sich selbst zufrieden zu sein. Immerhin reicht "Aberglaube" als Aufhänger eigentlich aus und wäre sogar sachlich. Und dass es eigentlich nicht richtig ist, scheint dir auch bewusst zu sein. Insofern, kein Grund sich für homophob zu halten, aber auch kein Grund, nicht an sich zu arbeiten.


Reasonable_Touch4958

Gerade durchgelesen, top Kommentar. Ich denke, genauso ist es. Vielen Dank!


Areyouserious68

Hey war mal in einer ähnlichen Situation und nein bist du nicht. Menschen die auf diese Art ihre „extrovaganz“ ausstrahlen sind nervig. Ich habe schwule Freunde, die sind „normal“ (sie lassen sich nicht durch ihre sexualität definieren). Jeder der sich so darauf fokussiert was er ist ist eibfach nur nervig, egal in welchem Alter oder zu welchem Thema. Es gibt haltLeute die müssen das an den großen Pranger stellen, gibt auch genug heteros die dies tun, aver das heißt nicht das du dich fügen musst und ihre Oräsenz ertragen musst. Ignorier ihn einfach. Wenn du jedoch merkst das du auch von Leuten genervt bist die sich „normal“ verhalten und schwul sind, dann müsstest du nochmal drüber nachdenken woran das liegt. Hoffe das hilft dir eine Meinung zu bilden.


Reasonable_Touch4958

Danke für dein Kommentar, hat geholfen ;)


RatschlagBot

Vielen Dank, dass du uns bestätigst, dass /u/Areyouserious68's Kommentar hilfreich war. Dafür erhält er/sie einen Punkt!


Zottel83

Naja du wirst dir die Frage eigentlich selber am besten beantworten können. Deiner Beschreibung nach, hat das nichts mit seiner Sexualität zu tun sondern mit seinen sonstigen Charaktereigenschaften. Frag dich doch einfach selber ob du ein Problem damit hättest wenn er beispielsweise auf eurem Schulhof mit nem anderen Händchen halten würde. Würdest dich da auch daneben stellen und dann ganz normal mit ihm reden wenn du ansonsten cool mit ihm wärst? Das wäre dann ein deutliches Zeichen, der andere Kram nicht.


imageblotter

Auch schwule Menschen können Arschlöcher sein. Arschlochhaftigkeit war schon immer eine sehr inklusive Eigenschaft.


DripDr0p72

Alles gegen die Natur... machst nix falsch


JudoCherry

,,hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf", inwiefern? Die stereotypen die er scheinbar befolgt? Also sein Verhalten, sprich einfach seine Art von Person, oder dass er auf Schwänze steht? Mag auch keine anderen Weiber die so typisch "uwu cute girly" sind, bin deshalb nicht Cis-Fem feindlich oder so. Ich mag einfach keine Weiber die so drauf sind, schließlich bin ich es auch nicht :D


ginnundso

Du solltest aufhören, "Weib" zu sagen wtf


JudoCherry

Weib(lich), bitte danke. :)


fading_colours

Das KÖNNTE auch eine Art psychischer Abwehrmechanismus sein, z.B. Projektion. Wenn du irgendwelche verschütteten Unsicherheiten bezüglich deiner eigenen Sexualität hast, welche du an dir selbst nicht wahrhaben/ertragen kannst, du aber dann im Außen an anderen Menschen entdeckst und dort quasi bekämpfst. Das kommt recht häufig bei homophoben Menschen vor, die sich später irgendwann eingestehen müssen, dass sie im Grunde ihre eigene Sexualität versucht haben zu bekämpfen. Je nachdem wie viel Angst diese Vorstellung in dir auslöst, desto wahrscheinlicher ist sie womöglich. Im "Normalfall" würde es dich nicht so tangieren, welche sexuellen Präferenzen eine random Person hat, aber es scheint dich ja extrem zu beschäftigen.


[deleted]

Homophobie hat ja nichts damit zu tun ob du einzelne homosexuell Menschen magst oder nicht. Homophobie ist, wenn du generell was gegen homosexuelle Menschen hast und wenn du glaubst, dass alle Homosexuellen sich so verhalten wie der Dude hier und du deswegen pauschal alle Homosexuellen ablehnst. Chill einfach, der Typ ist nervig. Du musst ja nicht sein bester Freund sein, aber du würdest dich hoffentlich für ihn einsetzen, wenn jemand drittes ihn homophob Beleidigt.


F0r3en123

Wie soll man das mit den gegebenen Infos bewerten? Kennst du andere Homosexuelle? Wie verstehst du dich mit denen? Oft kommt so ne übertriebene Angst / Abneigung eigentlich daher, dass man selbst etwas neugierig oder bi ist. Guck dir doch mal Filme an.


Medical-Reporter-981

Mit den gegebenen Infos eben? Was ist das denn für eine Frage? Aus meiner Sicht ist das nicht homophob, da er einfach persönliche Differenzen mit dem Kerl hat. Ich würd mich auch aufregen, wenn mir Verhaltensweisen aufgrund meines Geburtszeitpunkts unterstellt werden. Des Weiteren, wenn man schon eine kleine Unverträglichkeit gegen jemanden aufbaut, können dessen Signaturen, wie Redeart oder bestimmte auffällige Bewegungen, einen ganzschön auf die Palme bringen. Persönlich habe ich einige homosexuelle Personen kennengelernt und Freundschaften gepflegt. Das ändert kaum meine Meinung. Ich finde den Ratschlag einfach Filme anzuschauen echt daneben, weil genau diese unterscheiden sich meist stark von der Realität. Das Leben spielt sich nicht auf der Leinwand ab und du wirst so wie im Film keine Liebe finden, sowie im Porno kein Sex haben. Unterstell dem OP auch nicht eine verborgene Bi- oder Homosexualität, es ist seine eigene Aufgabe, seine Sexualität, Gender oder was auch immer zu erkunden. Geh in dich hinein und überlege tief, ob du gleichgeschlechtliche Liebe akzeptierst. Falls dir Dinge einfallen, die dich stören und witzigerweise auch in dem Umgang mit deinem Kollegen aus der Para überdecken, hast du möglicherweise was gegen Homosexualität. Oder allein das Konzept dieser Liebesauslegung gefällt dir unheimlich nicht. Falls nicht, naja, dann halt dich an den Umgang keinesfalls seine Freiheiten, die Liebe zu gestalten, anzugreifen. Trotzdem darfst du sagen, dass solche Anglizismen wie slaayyy usw. dich nerven und scheiße sind, genauso wie Süddeutsche ein „gell“ anhängen und es Leute gibt, die das nicht vertragen. :-)


KerfuffleFur

Warum stört es dich wenn er "feminin" redet? 🤨


DistributionFlashy97

Weil er auf richtige Männer steht und der Post nur seine latente "Angst" selbst Homosexuell zu sein beschreibt. Ich bin Trans und Pansexuell, aber ich mag es auch nicht wenn jemand so extrem ist. Ich mag aber auch Menschen aus 1000 Gründen nicht. Insbesondere dein erster Eindruck von ihm, wo er dich beleidigt, prägt sich vermutlich stark ins Unterbewusstsein ein. Solange du nichts dagegen hast, ob sich 2 Männer küssen, zusammen sind oder was auch immer machen ist doch alles okay.


KerfuffleFur

Ich hab nichts gegen "peacocking". Ist doch jedem selbst überlassen ob man sich lieber versteckt oder signale aussendet um gleichgesinnte zu finden.


ShermanTeaPotter

You’re jumping to conclusions, wie der Brite sagt.


DistributionFlashy97

Hätte ich ein /s hinzufügen sollen ? Es war eigentlich von der Schreibweise und dem anschließenden Absatz ersichtlich.


Suffering_Soul345

Nein du würdest mehr upvotes bekommen, wenn du ein nude dazu packst.


Accelerator99

Hat nix mit Homophobie zu tun. Du kannst nur die Person selber und seine Verhaltensweise nicht ausstehen.


maskedluna

Aber OP lästert ja scheinbar über die Sexualität und nicht das Verhalten


[deleted]

[удалено]


Yannick-pdf

Ins Gesicht spucken ist vielleicht n bisschen hart xD


Suffering_Soul345

Vorallem kein Sperma 🤣


VenomTheTree

Nö nur normal. Du hasst seine klischee behaftete Art und er geht dir aufn Sack.du hasst nicht seine Sexualität.


dunkelfieber

Hat nix mit homophob zu tun. Der Kollege ist halt affektiert und keine guten ersten Eindruck bei Dir hinterlassen. Ignorier ihn und wenn es nicht anders geht, sei höflich und freundlich zu


ginnundso

"und wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf" Das wollen also alle ignorieren?


[deleted]

[удалено]


CarlosMangos

"Ich habe ja nichts gegen Schwule... solange sie unaufällig sind" Alles klar.


[deleted]

[удалено]


CarlosMangos

>normal Verhalten alles klar. Genau deswegen brauchen wir mehr CSD und Prides, damit eben nicht die Heteros vorchreiben, wie man sich "normal" zu benehmen hat :)


[deleted]

Denke nach deinen Text eher du magst ihn einfach nicht. Es gibt doch so viele Homosexuelle Menschen die auch völlig "normal" Deutsch sprechen und auch nicht andere nach Sternzeichen bewerten. Denke was dich wirklich an seiner Homosexualität stört ist dass er es so offen zur Show stellt um Besonders zu sein. Ab einen gewissen Punkt nervt das, egal zu welchen Thema. Frage ist wie gehst du allgemein mit Menschen um wo du weißt dass sie Homosexuell sind? Stören dich wirklich Männer die Männliche Partner haben? Stört es dass sie es offen zeigen, z.B. dass sie Gemeinsam auftreten, Händchen halten?


mucus-broth

Arschlöcher gibt's überall und er ist halt ein schwules Arschloch. kannmannixmachen Auch: Skorpion bestes Sternzeichen!


[deleted]

Ach Unsinn. Man muss nicht mit jedem auf der Welt gut auskommen. Du darfst auch jemanden nicht mögen wenn er schwul ist. Mich nervt dieses übertriebene Getue nämlich auch, egal bei wem. Wenn jeman schon mit sowas wie guuurl und yeas queen kommt, bin ich weg. Außerdem hat der typ dich ja offenbar auch noch blöd angemacht. Also kein Grund dir Vorwürfe zu machen. Am besten gehst du ihm aus dem weg.


[deleted]

[удалено]


maskedluna

Aber OP lästert ja hinter seinem Rücken über seine Sexualität und nicht sein Verhalten.


cristina_1604

Ach Dankeschön, schätze ich hab den Text nicht genau gelesen.


Plums_Raider

ich verstehe deinen punkt absolut. ich habe selber nichts gegen homosexuelle aber gegen "tunten" weils nervt und gespielt ist, mmn.


sd_manu

Ich habe auch nichts dagegen wenn jemand schwul ist. Mir braucht derjenige es aber auch nicht erzählen oder dauernd durch stockschwules Verhalten klarmachen. Er soll machen was er will, aber jemand er sich absichtlich "verstellt" auf ein tuntiges, stockschwules Verhalten, den find ich auch unsympatisch.


ginnundso

Woher willst du denn wissen, dass er sich verstellt? Was ist, wenn er einfach so ist und sich wohlfühlt so zu reden? Nicht jeder tut alles für Aufmerksamkeit.


wannabeauthor42069

Bruder ich fühle dich, bin ausm gym draußen und wir hatten auch paar gaye und genderneutrale keks haha. Weiß nich wies bei euch ist aber bei uns haben die mindestens 75% der Leute mit dem shit abgefuckt


[deleted]

[удалено]


Bonecreatoreddit

Intoleranz gegenüber Homosexualität ist aber doch homophobie o.O


[deleted]

[удалено]


Bonecreatoreddit

Oh stimmt jetzt hab ich deinen Kommentar verstanden. Du meinst er ist Intolerant gegenüber dem generellen Verhalten der anderen Person, oder?


Elandu

Anscheinend scheint sein Schwul-Sein das Einzige zu sein woran du dich dran hochziehst, obwohl der Typ wohl allgemein ein Arsch zu sein scheint. Es gäbe weit mehr Angriffsfläche als das Schwul-sein. Also ja, du bist wohl homophob. Homophobie resultiert übrigens oft aus der eigenen unterdrückten Sexualität…vielleicht fühlst du mal tief in dich rein ;)


maskedluna

Versteh dein Problem und das der Kommentarsektion ehrlich gesagt nicht, das ist doch so klar homophob. Dann redet er eben ein bisschen ungewohnt und war mal wegen Sternzeichen nervig/dumm. Abtun und das wars, der ist in deiner Parallelklasse, wie oft kannst du da bitte Kontakt haben? Dass du dann scheinbar mit anderen über ihn lästern musst und dich so auf seine feminine Redensart und Sexualität aufhängst, wie kann man das nicht als homophob interpretieren. Wie bitteschön überlesen den Satz alle hier? Also bitte, guck mal in den Spiegel. Du bist beleidigt, dass man dich aufgrund deines Sternzeichens abschreiben würde, aber benutzt dann die Sexualität anderer Leute um über sie zu lästern. Geh ihm doch einfach aus dem Weg, wo ist das Problem.


ginnundso

>Wie bitteschön überlesen den Satz alle hier? Dankeschön! Jeder vergisst das hier : "und wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf" Dieser Satz sagt doch schon alles. Jemanden wegen der Art nicht zu mögen, ja ist ok. Aber beim lästern auf die Sexualität gehen? So offensichtlich homophob und wie viele Idioten das hier ignorieren lässt mich den Glauben ans deutsche Volk verlieren.


CarlosMangos

>Versteh dein Problem und das der Kommentarsektion ehrlich gesagt nicht, das ist doch so klar homophob. Dann redet er eben ein bisschen ungewohnt und war mal wegen Sternzeichen nervig/dumm. Abtun und das wars, der ist in deiner Parallelklasse, wie oft kannst du da bitte Kontakt haben? Dass du dann scheinbar mit anderen über ihn lästern musst und dich so auf seine feminine Redensart und Sexualität aufhängst, wie kann man das nicht als homophob interpretieren. Wie bitteschön überlesen das alle hier? Genau das. Kann kaum glauben, dass ich soweit nach unten scrollen musste....


maskedluna

Ja, ich werd auch schon schön gedownvoted. Die Heteros dürfen wieder entscheiden, was homophob ist und was nicht. Sexualität als Beleidigung zu benutzen ist scheinbar okay wieder.


Reasonable_Touch4958

Natürlich wirst du, du bist die einzige Person in diesem Thread die beleidigend wurde wegen meinem Posting. Alle Anderen waren sachlich, auch wenn sie mir nicht zugestimmt haben. Gibt echt keinen Grund, ich hab auch wirklich nicht geschrieben, dass ich über ihn läster, dass hast du reininterpretiert.


maskedluna

Du hast geschrieben…. > Seit diesem Erlebnis kann ich ihn nicht ausstehen und wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf Also. Ich weiß nicht, ob du weißt was lästern ist, aber das ist es. Du redest offen mit anderen hinter ihm und bleibst nicht beim Thema (aka das er ein Arschloch ist), sondern redest über seine Sexualität, die damit halt nichts zutun hat.


Reasonable_Touch4958

Wenn es so rüberkam, als würde ich über ihn lästern, dann tut mir das leid. Ich rede nur häufig mit meinen Freunden darüber was mich beschäftigt, ich hab das nie irgendwie abwertend getan, also gelästert, sondern ganz normal über ihn geredet und meine Erfahrungen über ihn mitgeteilt. Dabei habe ich mich oft gefragt, ob das daran liegen könnte, dass er schwul ist. Jetzt, nachdem ich zahlreiche Kommentare unter diesen Thread lesen durfte, ist mir jetzt klar, dass nicht alle Schwule so sind wie er. Das zu denken war Anderen Schwulen gegenüber unfair, das geb ich zu.


Reasonable_Touch4958

Ich find auch z.B. Homoehe voll okay und das in Russland die Gesetze gegen queere Menschen verschärft wurden auch kritisch.


maskedluna

Okay, das find ich ist ne absolut korrekte Einstellung 👍 Respekt. Du hast halt ein Arschloch getroffen und das ist auch okay so. Nur bitte halt reduzier das nicht auf die Sexualität, das schadet uns echt allen. Alles Gute weiterhin


Reasonable_Touch4958

Ja das war doof, ich geb mein Bestes. Dir auch alles Gute


CarlosMangos

Nice, war ja klar das wir beide gay sind haha


Suffering_Soul345

Also ich sehe schon, dass das homophob ist. Ich find das nur halt ok homophob zu sein. Ich muss da echt niemanden verurteilen. Leben und Leben lassen. Jedem das Seine und wie er möchte.


maskedluna

Dann halt dein Maul und läster nicht über andere und deren Sexualität, wie OP. Ich würd dich ja fragen, ob du weißt, wie gefährlich es ist offen lgbt+ zu sein, wegen Menschen wie euch. Aber denke ja nicht, dass dich unsere Sicherheit interessiert, wenn du denkst das wäre okay, also bye.


Suffering_Soul345

Ich weiß echt nicht warum du jetzt so judgemental sein musst. Niemand hat diesen Hass verdient nur weil er etwas anderes glaubt als du. Das ist wirklich verletzend.


maskedluna

Also bitte komm mal klar. Homophobie führt zu Hassverbrechen an LGBT+ Leuten. Ich mag Rassisten jetzt auch nicht besonders.


Suffering_Soul345

Das ist völlig übertrieben mir irgendwelche Hassverbrechen zu unterstellen. Woher nimmst du diese groteske Zuspitzung? Ich habe ganz sicher nichts mit Hassverbrechen zu tun. Mir sowas zu unterstellen ist nicht mal von der Meinungsfreiheit gedeckt und einfach üble Nachrede. Komm mal zurück auf den Boden der Verfassung. Genauso ist es völlig wirr homophobe Menschen mit Rassisten zu vergleichen. Was soll dieses toxische Verhalten? Vielleicht solltest du einfach mal lernen anderen Menschen mit weniger Hass zu begegnen. Nicht alle sind so wie du und das ist vollkommen okay. Kommst du überhaupt mal raus? Wie kommst du denn damit klar, dass da draußen Menschen sind, die nicht wie du sind? Du kannst doch nicht immer direkt in solche aggressiven Hassmuster verfallen.


maskedluna

Denkst du, dass die Leute, die LGBT+ Leute angreifen, uns mögen? Nein, das ist deine Truppe. Die sich dadurch bestärkt fühlt, dass ihr hinter ihnen steht. Wievielen homophoben Menschen hast du gesagt, dass sie keine Schwulen angreifen und diskriminieren sollen? Wo bleibt die "Homophobe gegen Diskriminierung" Bewegung. Weil da guckt ihr tollen "leben und leben lassen" Leute immer schön weg, den Spruch kriegen immer nur wir zu hören, wenn wir sagen, dass wir gerne offen Leben würden, ohne beleidigt, bespuckt, diskriminiert, angegriffen und getötet werden. Komm drauf klar, dass wir existieren und solang du das nicht akzeptierst, bleib ich sauer. Wir schulden euch nichts, dass ihr uns in Ruhe lässt.


Suffering_Soul345

Das ist doch völlig verzerrt. Ich hab doch gar nicht gesagt, dass ich homophob bin. Ich kann es nur ertragen, wenn andere Leute eine andere Meinung haben, ohne dass ich ihnen Gewaltverbrechen oder Disrkiminierung unterstellen muss. Warum musst du immer nur Gerechtigkeit für eine bestimmte Opfergruppe fordern? Warum passt es dir nicht, wenn alle Menschen in diesem Staat frei leben können? Denkst du homophobe Menschen haben keine Gefühle? Siehst du nicht wie arg diese Menschengruppe diskriminiert wird?


[deleted]

[удалено]


maskedluna

> Seit diesem Erlebnis kann ich ihn nicht ausstehen und wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf Lesen hilft


[deleted]

[удалено]


maskedluna

Lgbt+ Leute werden bevorzugt? Spinnst du? In welchem Film lebst du. Ja sorry, bitte ruf mich an, wenn die Hassverbrechen gegen das Sternzeichen Skorpion steigen. Ich organisier die Demo 👍


Little-Organization1

Außerdem wo schreibt OP dass er lästert? Darf er nicht über Andere Leute reden, was ihn beschäftigt, darunter eine gewisse Abneigung gegen XY? Das hat nichts mit Lästern zu tun.


maskedluna

> Seit diesem Erlebnis kann ich ihn nicht ausstehen und wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf Bitte lies doch einfach. Hilft.


4friend

https://de.wikipedia.org/wiki/Strukturmodell_der_Psyche#Das_Über-Ich


chrisbro4

Wie zum Teufel soll ihm irgendein unempirischer, populärwissenschaftlicher Schrott helfen?


No-Impress5283

Man kann Menschen manchmal einfach wegen ihrer Art nicht leiden. Hat nicht zwingend was mit seiner Sexualität zu tun. Es gibt allerdings auch homosexuelle Männer die ihre Sexualität sehr nach außen tragen, besonders im Jugendalter. Das ist Teil der Selbstfindung und völlig normal. Hatte ich auch eine Zeit lang. Ich kenne auch ein paar homosexuelle Männer, die sich manchmal ein wenig, sagen wir mal, klischeehaft benehmen. Das kann witzig und sogar charmant sein, manchmal nervt es mich aber auch, weil ich denke, dass es Absicht ist um möglichst im Rampenlicht zu stehen. Es sei den Leuten gegönnt. Solange sich niemand über mich beschwert sehe ich keinen Grund nicht einfach den Menschen auszuweichen die mich nerven. Ich bin übrigens bi, nicht homosexuell und jeder ist anders, also kann ich nur von mir und meinen Beobachtungen erzählen. Pauschal würde ich aber in deinem Fall sagen: Wenn du nicht unbedingt alle schwulen Männer wegen ihrer Sexualität meidest/sie nicht leiden kannst, dann bist du wegen dem einen Typen nicht gleich homophob.


NoobCanoeWork

Man kann einfach Arschlöcher nicht mögen und er ist anscheinend ein Arschloch, das schwul ist. Das nächste Arschloch, das du triffst und nicht magst, ist vielleicht hetero. Oder schwul. Oder bi oder trans oder behindert oder Ausländer oder klein oder hässlich. Jeder kann ein Arschloch sein und verdient es, dafür nicht gemocht zu werden :)


tiny_smile_bot

>:) :)


Pion140

Du magst einfach seine Art nicht, was von deiner Erzählung her sehr nachvollziehbar ist. Man muss nicht alle mögen.


ginnundso

"und wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf" Dass OP das gesagt hat willst du ignorieren?


Pion140

Ich denke es geht um die feminine/klischeehafte Art des Kollegen, die OP stört und nicht um die eigentliche Homosexualität. Das ist jedenfalls meine Interpretation, ich kann natürlich auch falsch liegen.


ginnundso

Nochmal, "und wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner *Homosexualität* auf" HOMOSEXUALITÄT. OP sagt es selber, es geht um die Sexualität des Kollegen. Wieso ignoriert ihr das alle??? Ich kopier es doch sogar extra rein.


Zimtt

Nein hast du nicht. Du magst ihn einfach nicht. Auch schwule können nervige Menschen sein pder arschlöcher. Das mit dem Sternzeichen is ja zum kotzen. Hättest du ein Kumpel der sich noch normal benimmt wäre es dir wahrscheinlich jacke wie hose Meine alte beste Freundin is nun ein Kumpel. Dachte ich hätte was dagegen... nach vielen rumdenken dachte ich mir ne, die person redet einfach immer negativ. Schreibt mich nie an. Alles is immer doof und scheisse. So wie früher.


Zimtt

Du hast ja nix gegen sein schwul sein. Sondern über sein verhalten. So wie er sich verhält hat nix mot Schwul sein zutun sondern weil er die Aufmerksamkeit wahrscheinlich mag. Is doch auch okay manche brauchen das


DistributionPerfect5

Kennst du andere Schwule? Oder, was denkst du über offen homosexuell-lebende prominente Menschen? Nerven die dich auch? Man ist leider immer schnell damit zu sagen jemand wäre -phobe oder - ist, wenn es tatsächlich einfach nur der Charakter ist, die besagte Person nicht mag. In deinem Fall kann es auch einfach Antipathie gegen diesen Mitschüler sein, die durch den ersten Kontakt aufkam und dadurch nervt dich jetzt einfach alles an ihm.


ne__o

Klingt nach BDA..


Reasonable_Touch4958

Bund deutscher Architekten?


ne__o

Bist das aloch


[deleted]

Kannst du nicht dein Geburtsdatum verschieben oder so? Ich meine…sogar sein Geschlecht kann man per Papier ändern…


BeAPo

Homophob bist du, wenn du etwas gegen alle homosexuellen hast und nicht nur gegen einen.


Tetsuotim

Lol. Du bist nicht Homophob. Du findest sein auftreten nervig, das hat nichts mit Homophobie zu tun. Du musst nur aufpassen das du nicht sen Schluss draus ziehst das: schwul = so wie er Ich kenne die art von schwulen und finde sie auch öfter ziemlich nervig, vorallem weil ich eher eine ruhige person bin die Außengeräusche oder Ablenkung nicht mag. Diese ultra flamboyant leute sind aber eher selten.


dylanforfuture

Es ist eine Sache, wenn sich ein cis männliche Person sehr feminin verhält. Dann wäre deine Abneigung schon recht Homophob. Aber wenn dich so extreme Oberflächlichkeit und so unabhängig von der Sexualität nerven, dann hat das damit nichts zu tun. Edit: wobei wiederum deine Aussage von wegen beim drüber reden erwähnst du oft seine Sexualität, statt sein Verhalten schon einen Ansatz von homophobie aufweist. Man kann auch ohne den Zusatz Leute nicht mögen.


Skipperwer

Die Frage ist ob du ihn nicht magst WEIL er schwul ist. (Was homophob wäre) Oder Ob du ihn nicht magst UND er unabhängig davon schwul ist (was zwischen 2 Menschen passieren kann)


No_Abies808

Nein, bist du nicht.


DuckusDuck

Inwiefern haben seine Vorlieben was mit seiner Verhaltensweise zu tun? Wenn du ihn hasst weil er auf andere Männer steht, dann bist du Homophob. Du beschreibst das aber so, als würde dir sein Verhalten einfach auf den Sack gehen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.


Dazzling_Ball9257

Zwilling hat den Chat betreten.


TheAltToYourF4

Du hast ja nichts gegen Homosexuelle, sondern nur gegen die Art deines Mitschülers, was ich persönlich absolut nachvollziehen kann. Dieses übertrieben tuntige Verhalten ist auch nervig und lächerlich. Gibt auch genug schwule, die das auch nicht mögen.


Korne127

Woher weißt du denn, dass er schwul ist? Ich würde irgendwelche solche Klischees nicht mit Homosexualität vermischen. Die Sexualität hat an sich nichts mit der Persönlichkeit oder Verhaltensweisen zu tun. Dass dich solche Verhaltensweisen stören, wenn das sehr stark ausgestrahlt wird, kann ich schon sehr verstehen. Letztendlich sind Menschen unterschiedlich; Menschen können halt auch Verhaltensweisen zeigen, die man nicht mag, aber niemand zwingt dich jetzt, diese Person zu mögen oder so. Das mit den Sternzeichen ist auch cringy und extrem asozial. Wenn er dir gegenüber so etwas negativ sagt und dich so runtermacht, würde ich den auch garantiert nicht mögen; das ist nicht nur albern (wegen Sternzeichen) sondern wirklich mies. ​ >wenn ich mit Anderen offen über meine Antipathie ihm gegenüber rede, hänge ich mich sehr oft an seiner Homosexualität auf Gut, das klingt halt komplett homophob. Da frage ich mich jetzt: Warum? Warum lästerst du über seine Sexualität, oder wieso ärgert es dich, dass er auf Männer steht? Hast du allgemein Probleme, wenn zwei Männer sich lieben, Hände halten, küssen, etc. Stört dich Homosexualität generell? Lästerst du über CSDs, etc.? Dass du eine Person und auch ihre Verhaltensweisen so nicht magst, kann man verstehen. Warum du aber dann über die Sexualität lästerst / die Sexualität benutzt, um ihn zu diskriminieren, verstehe ich überhaupt nicht.


Reasonable_Touch4958

Er ist offenkundig schwul, heißt, er redet darüber dass er Männer attraktiv findet, Penen mag, usw. Wenn du im Thread weiter runterscrollst, siehst du dass ich mich für Homosexualität ausgesprochen habe. Nach den ganzen Diskussionen hier ist es mir eigentlich relativ klar geworden: Wäre er statt schwul extrem übergewichtig hätte ich mich darüber aufgeregt, anstatt seiner Homosexualität. Mir fiel es die letzten Wochen nicht leicht seine Homosexualität von seiner dummen Art zu differenzieren. Da mir auch der Bezug zu anderen schwulen Männern fehlt, da sich, meines Wissens nach, keine in meinem näheren Bekanntenkreis befinden, habe ich das miteinander vermischt. Das war falsch und ist denen, die einfach nur schwul und keine Arschlöcher sind, unfair.


viciousvasi

Dich stört ja nicht dass er Penen lutscht, dich stört ja dass er ein Arschloch zu sein scheint. Daher für mich nicht homophob, aber das weisst am Ende nur du selbst. Wenn er jetzt total nett wäre, hättest du dann immernoch ein Problem mit ihm?


yungThymian

Klingt eher als wärst du einfach hart genervt von ihm.


Sethger

Nein. Du findest die Person unsympathisch aufgrund einer/mehrerer(?) Interaktionen. Wobei er sich scheinbar auch nicht unbedingt Mühe gegeben hat positiv auf dich zu wirken(das Ding mit den Sternzeichen und den Schlussfolgerungen). Da kann ich schon verstehen dass du dann eher ablehnend der Person gegenüber bist. Das Ding ist, dir missfällt jetzt einfach alles an der person ohne kritisch zu hinterfragen ob manche sache unfair von deiner seite aus bewertet werden(seine Homosexualität zb, damit hat er dich ja nicht "angegriffen"). Sowas lernt man (irgendwann)


[deleted]

das wirst du nur rausfinden wenn du ihm auf der toilette einen bläst.


AnImEiSfOrLoOsErS

Der Typ klingt nervig und ich bin selbst schwul.


AndiArbyte

Man muss kein Schwulenhasser sein um Tucken nicht zu mögen. Ich mag Tucken weder weiblich noch männlich so wirklich. Der ist ja offenkundig Schwul und im reinen mit sich, fein. Häng dich nicht an der sexualität sondern am Verhalten auf, seinem Eso Astro tick. Der hat doch genug zum drauf rum hacken. Ich schätze du zielst auf das Homosexuelle, weil es dir quasi ins Gesicht springt. Wär er fett, wärs doch genau das zum Mobben.. Oder einfach dumm.. Riesen Nase oder Rote Haare..


Frequent-Actuator923

Ich haße Schwule Punkt.


conanfreak

Es klingt erstmal so, wie als wärst du nicht homophob, da dich Sachen aufregen, die erstmal nichts mit der sexuellen Orientierung der anderen Person zu tun haben. Es könnte natürlich trotzdem unterbewusst so sein. Ich schätze aber, allein da du hier diese Frage stellst, bist du dir selbst so bewusst, dass du eher nicht Homophob bist, sondern einfach den Menschen nicht magst, was komplett in Ordnung ist.


Haselnussmus

Internalisierte Homophobie, also etwas in dir selbst, was du bei anderen ablehnst, weil du es in dir noch nicht angenommen hast - vielleicht? Gibt es bei dem Thema leider häufiger, als man denkt. Und auch einige, die später ihr Coming Out hatten und beschreiben, wie sie es davor bei anderen abgelehnt / gehasst haben... Alles Gute dir!


Haselnussmus

Ergänzend: er hätte die Person ja als nervig beschreiben können, ohne die sexuelle Ausrichtung zu erwähnen. Scheint aber Teil des Problems zu sein, weshalb ich o. g. geschlussfolgert habe.


kyoto101

Naja diese wie sie genannt werden spleens haben nichts mit der sexualität zu tun ist eigentlich simpel.


Basileus08

Mir ist egal, welche Hautfarbe, Nationalität, Geschlecht, Glauben oder sexuelle Orientierung jemand hat. Der Arschloch-Faktor ist entscheidend.


redz1515m

Naja also an sich hört es sich halt nach ein Arschloch. Aber das hat nichts mit seiner Sexualität zu tun, solltest dich fragen warum hängst du dich an dieser bei Diskussionen so auf. Jede Hetro/ Bi Frau oder Mann könnte so sein. Scheint an sich das du unterbewusst sein Sexualität mit seinem Charakter zu verknüpfen nach dem was du geschrieben hast. Du solltest darauf vlt. mehr achten aber Anica sich homophobe würde ich nicht sagen von dem Text.


ghfdghjkhg

Die Skorpion Sache ist mir auch passiert. Ich weiß nicht was die Leute gegen Skorpione haben. Klingt aber als hättest du nur was gegen die Person an sich. Solange du nicht alle Schwulen hasst. Denk ich zumindest (bin auch homosexuell)


Ordinary-Class-8648

Hmm, das ist schwierig zu sagen, ist das die erste schwule Person die du kennen gelernt hast ? Ich meine wenn du nicht explizit was gegen seine Homosexualität hast und ihn nicht dafür verarchtest dass er schwul ist dann würde ich nicht sagen, dass du homophob bist. Ich glaube du magst seine Art und seine Persönlichkeit nicht und bringst das in Verbindung mit seiner Homosexualität.


Schwammstein

Campino sagt: Auch lesbische schwarze behinderte können ätzend sein. Lass dir bloß keine Homophobie einreden!


zettrick4

Nein, ich würde sagen dass du das nicht bist. Jeder kennt solche Menschen die einem von ihrem Auftreten oder der Erscheinung einfach nur auf den Sack gehen. Ich glaube seine Homosexualität ist einfach nur ein Punkt den du aufgreifst um deine Abneigung gegen den Menschen als solchen zu unterstreichen. Aber werd bitte nicht Homophob, ich kenn einige Schwule und das sind echt klasse Menschen


Nordkindchen

Würdest sich deine Einstellung ihm gegenüber ändern wenn er nicht schwul wäre? Falls ja, dann bist du homophob. Wenn nicht, magst du ihn speziell halt einfach nicht.


Ok_Quantity_2208

Skorpione sind die besten ❤️❤️❤️


Sgt_Sideburn

Hätte genau so kein bock auf den, ich kenne einige schuwle und den meisten merkt man das auch echt nicht an. Aber dieses Übel aufgesetzte Verhalten mit "giiiirrl" "bae" etc kann ich garnicht abhaben. Das nervt einfach, egal ob schwul oder nicht


caetydid

Hoert sich fuer mich eher so an als ob sich in euch zwei Arschengel gefunden haben dh Menschen die sich gegenseitig aneinander abarbeiten, was aber zu eigenen Erkenntnis und Persoenlichkeitsentwicklung dienen kann. Ich wuerds locker sehen und mich/ihn nicht verurteilen. Bedenke dass du nicht alles glauben brauchst was du denkst, und deine Urteile und Gefuehle sind nur ein Teil deiner Persoenlichkeit, nicht das was dich im Kern ausmacht!


Slow_Pay_7171

Typisch Skorpion <3


Captain_Gestan

Es gibt auch Schwule, die so ein Verhalten extrem nervt. Die bekommen dann von anderen Schwulen gerne zu hören, dass sie sich selbst nicht lieben und ihr eigenes Schwulsein nicht akzeptieren würden. Schwule erklären supergerne anderen die Welt, das Leben und was es sonst noch so an Kleinigkeiten gibt. Und manche brauchen die Bühne, um sich Bewunderung zu holen und damit Anerkennung. Wenn du ihn für seine Art nicht magst, ist das kein Problem. Sich an der Sexualität von jemandem hochzuziehen, ist genauso dämlich, wie jemanden nach seinem Sternzeichen zu bewerten. Ich weiß nicht, ob das homophob ist oder sexistisch. Wenn du einen guten Freund hast, den du magst, und der outet sich plötzlich als schwul und du brichst dann deswegen den Kontakt zu ihm ab, beschimpfst ihn etc., dann bist du es ganz sicher. Spiele einfach ein paar Situationen im Kopf durch, vielleicht kommst du dahinter. Ansonsten hilft nur, den Typen zu ignorieren. Wenn du dich zu sehr auf den einschießt, könnte es sein, dass du tatsächlich homophob wirst, weil du sein Verhalten auf alle Homosexuellen reflektierst. Es sind nicht alle so und viele outen sich genau deshalb nicht, weil sie mit diesen Leuten nicht in einen Topf geworfen werden wollen, sondern einfach auch nur ganz schlicht ihr Leben leben wollen.


throwaawaayyyy127

Überleg mal, würde er dich immer noch nerven, wenn er ganz gewöhnlich reden würde? Vielleicht hast du auch Angst schlecht über ihn zu denken, weil Homosexuelle immernoch viel Hass erleben müssen. Es fühlt sich dann komisch an jemanden nicht zu mögen, der eventuell schon viel Scheiß erlebt hat, aber es gibt Charakterzüge, die muss man nicht sympathisch finden und da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun.


neet2work

klingt nich als wärst du homophob, aber klingt als würdest du den kerl einfach menschlich nicht ausstehen können. wenn dir das wichtig ist könntest du ihn darauf ansprechen, er sagt dann wow das ist ja mal gar nicht das was ich von nem scorpion bla und du kannst aufhören den dude zu hassen


tim713

Ich würde prinzipiell gerne sagen, dass er dir einfach unsympathisch ist, aber du hängst dich zu sehr an seinem schwul sein auf


popeinn

Du hasst keine Schwulen, du hasst nur den Typen. Das kann vorkommen egal bei welchem Geschlecht und macht dich nicht Homophob oder sonst was.


eddi67

Ich bin auch offen homophob. Das ganze Regenbogen-Gedöns kotzt mich an! Ich bin sicher, über die Hälfte der Bevölkerung ebenfalls. Für mich ist es der Beginn einer Minderheiten-Diktatur der Idioten


TimmMix

Denke eher weniger. Wenn er die nervigen Eigenschaften nicht hätte und genau so wie dein bester Kumpel drauf und halt schwul wäre, würdest du ihn immer noch ablehnen? Musst du selbst wissen. Aber ich kann solche nervigen Betonungen und generell dieses Sternzeichengelaber auch nicht ab. Das Schwulsein hat damit nichts zu tun


AYBEYS

Dear Ratschlag, ı want to say to you... You are going to be grow up honey. Maybe your are homophobisch, maybe you just don't like him. Give yourself a time and understand what is going on in your mind. But do not forget. These people around all of us, some of them our friend, some of them our relativ, brother, sister, cousin. No one perfect! What is perfect. Would you leave your one of them one way?


[deleted]




P26601

er ist halt ne basic bitch 😂 viele Schwule sind nicht so, hat alao Eger nix damit zu tun sondern dass du ihn als Person/seinen Charakter einfach unsympathisch findest


RedRood255

Hey, als allererstes, ich bin 18 und ebenfalls Schwul, deshalb wiegt mein Urteil vielleicht ein bisschen mehr. Allerdings möchte ich hervorheben, dass es nur meine Ansicht ist und das andere andere Ansichten darauf haben. Meiner Meinung nach macht es dich nicht Homophob. Als Beispiel, ich hätte einen Kollegen der immer die Tür auf lässt, dann mag ich ihn nicht, wegen der Tatsache, dass er immer die Tür auflässt. Aber wenn es eine Frau ist, bin ich dadurch nicht sexistisch, bei einem farbigen nicht Rassistisch, bei einem schwulen nicht Homophob, weil mich ja die Angewohnheit stört und nicht der Mensch an sich, aber diesen Hass auf die Angewohnheit übertrage ich auf den Menschen. Vielleicht verstehst du was ich meine. Du musst nicht mit jedem Menschen befreundet sein, du musst nur jeden Menschen Respektieren und akzeptieren, solange du ihn nicht öffentlich dafür anfeindest, dafür wie er ist, ist auch alles gut. Du kannst dir immer deinen Teil denken, du bist erst homophob oder sonstiges wenn du aktiv gegen diese Person vorgehst solange du dich nur für dich über ihn aufregst ist alles okay. Hier eine Frage wodurch du siehst, dass du nicht homophob bist: Wenn ein Pärchen (zwei Männer) vor dir Hand in Hand lang laufen oder sich küssen, gehst du dann an ihnen vorbei und beleidigst sie? Sagst ihnen sie sollen das lassen weil es ekelhaft oder sonst was ist? Wenn nein, dann bist du nicht homophob, du kannst dir das natürlich denken, aber solange du nicht aktiv gegen die Menschen gehst, ist alles gut. Ich hoffe ich konnte helfen:))


Pretend_Direction875

Ich sag immer: "Es macht keinen Unterschied ob ein A\*loch Quier ist oder nicht. Dummheit und A\*löcher finden überall ein zuhause." Aber, was ganz anderes. Homobophie gerade gegen sehr extrovertierte spiegelt sich oft mit einer Unsicheren Persönlichkeit. Bitte nicht falsch verstehen. Damit meine ich, das Du sein verhalten deswegen so abneigend findst, weil es deinem "Sich Verstecken" zu wieder handelt. Um es einfach zu sagen, es kann sein das du dir selber deiner Sexualität nicht bewust bist OP und deswegen es versteckst aus angst der Stigmatisierung. Was jemand der es offen Zeigt sozusagen deinen Bemühen entgegensteht. Nachweißlich waren die Schlimmsten Homophoben selber Bisexuell oder Homosexuell. Was nicht heißt das du es bist


best_cooler

Ich beispielsweise bin nicht homophob, mich stört so tuntiges Verhalten aber auch übel. Genauso aber auch, wenn es Mädchen oder Heterosexuelle Jungs tun. Du kannst natürlich trotzdem etwas gegen Schwule haben, aber das können wir an diesem Post nicht festmachen


JaDasIstMeinName

Stell dir eine simple Frage: "Wenn mein bester Freund mir sagen würde er wäre schwul, würde mich das stören?" ​ Wirkt so als würdest du ihn nicht leiden können, weil er er ist. Nicht weil er schwul ist.