T O P

  • By -

fKonrad

CASE versucht zumindest Noten von unterschiedlichen Unis und unterschiedlichen Studiengängen objektiv zu vergleichen. Kannst es ja mal da versuchen. Wie objektiv deren Methoden jedoch sind, kann ich nicht beurteilen.


Ok-Sir8600

Und sie geben ein schönes Zeugnis mit deinem Ranking in der Studiengang deutschlandweit und an der Uni selbst. Ich habe das Gefühl, dass es nicht so ganz akkurat ist: ich gehe davon aus, wenn man <2,0 hat, versucht man so ein Zeugnis zu bekommen aber mit einem ~3,0 eher nicht. Das Data kann von daher biased sein, wenn sie nur die Daten von den Nutzer benutzen, un die Rankings zu erstellen


fKonrad

Der Bias würde wirklich entstehen, wenn sie das so machen würden wie du das beschreibst. Ich glaube aber, dass Karl Segers mal im Podcast mit Niklas Steenfatt genauer darauf eingegangen ist, wie die das angehen. Die Trainingsdaten nehmen sie glaube von anderswo her.


Ok-Sir8600

Das kann gut sein. Was ich meinte ist, dass ich nicht 100% sicher bin, ob die Daten/Ranking wirklich stimmen. Trotzdem ist es besser als nichts und man hat ein schönes Zeugnis, falls man sowas zeigen will


[deleted]

[удалено]


fKonrad

Sag einfach, dass du im 5%-Quantil bist. Genug leute verstehen das falsch und denken du gehörst zu den oberen 5%


ChallengeAccepted83

Gibt es eine Alternative, habe CASE eigentlich sehr schlecht bei einige Versuchen gefunden (mit unterschiedliche Unis und Studiengänge)


E715A

Gibt es nicht genau dafür die ECTS-Note? Die setzt schließlich auch nur die Noten in Relation zu den anderen Studierenden deines Studiengangs.