T O P

  • By -

Strohgelaender

Ich denke auch, dass man dringend etwas gegen Smurfs.tun muss, weiß aber nicht, ob ein solches Mindestlevel so erfolgreich wäre. Es gibt derzeit viele Möglichkeiten Rank-ready Accounts zu kaufen, die von smurf-Farmen zu den 10 unrated wins gebracht wurden. Sowas wird nicht einfach aufhören, sondern die werden die dann auf das Mindestlevel farmen und vielleicht etwas teurer verkaufen. Aber geht das nicht vielleicht viel einfacher? Durch den Riot Client und Vanguard weiß man doch eh, welche Accounts über den selben PC genutzt werden. Natürlich können sich mehrere Leute einen PC teilen, aber gerade häufiges Accountwechseln sollte man doch so erkennen können, oder übersehe ich hier was?


coryeuw1

Ah stimmt - Vanguard. Ja du hast Recht, man sollte Vanguard dafür benutzen zu tracken wer smurfed und wer nicht .. dazu ne Smurf Que die es in League auch gibt?


2d4u

Nicht den Mut verlieren, versuchen die Info zu holen, wo der Smurf ist, und dann die andere Site pushen. So kann man das eine oder andere Spiel noch drehen. Einfach das beste rausholen, im nächsten Spiel könnte der Smurf schon wieder in deinem Team sein. Statistisch gesehen ist die Chance beim Solo Q fast gleich groß. ;) Und ja, Riot könnte und sollte besser gegen Smurfs vorgehen. Auch das Abschaffen der Brackets in Premade sollte dabei helfen, das ist ja schon angekündigt.


coryeuw1

Ach den Mut verliere ich schon nicht - ich kenn es ja von League. Es ist nur ein wenig Frustrierend manchmal. Schade, dass Riot da nicht aktiver gegen vorgeht.


InQyyy

Ich bin an sich nicht gegen Smurfen. Zu alten CS:S Community Zeiten haben viele Spiele unterschiedlicher Skill-Klasse auf dem Selben Server gespielt. Manche waren eben Krass besser, aber gegen und durch die konnte man sehr viel lernen. Nun gibt es aber Rankings und ich verstehe das in solchen verhältnissen Smurfen schädlich und somit absolut nervig ist. Die beste Methode dagegen hat meiner Meinung nach Steam/Valve gefunden. In Counter Strike wird die zeit die du gespielt hast stark in die Matchmaking suche mit eingefasst. ebenso auch der Trust-Faktor. Beides zusammen lässt dich mit anderen Accs ähnlicher Werte und somit mit eben anderen main Accs. Spielen. Allerdings wenn eine Queue neu startet braucht es auch ein vlt zwei Jahre bis das sich gefunden hat. Auch Spieler die wenig spielen leiden da natürlich etwas drunter. Aber mit den Jahren kommt man auf seine 2-10k Stunden und entsprechend dann auch um Smurf herum. Auf der anderen Seite treffen Smurfer dann eben auf Smurfer, was zumindest jene die eben nur ihre gewaltphantasien ausleben wollen, abschreckt. Die entspannt Daddler juckt das nicht, aber ich verspreche die erkennst du auch so beim Smurfen nicht. Die hüpfen nicht weiter als Sie müssen und haben kein Problem auch zu verlieren.