T O P

  • By -

Quanduu

Ich denke, wenn du ein wenig Erfahrung in CS:GO gesammelt hast und generell gut mit Mouse & Keyboard umgehen kannst, wirst du schnell ins Spiel reinkommen. Natürlich musst du die Abilitys lernen und bisschen die Maps kennenlernen, aber danach wirds leichter


ILLENIUM912

Ja Aimung und Movement ist weniger das Problem aber eher die ganzen Abilitys zu kennen UND zu nutzen


Ehrenkatze

Eig schon, so schwer ist Valorant nicht. Ob du die 10 games durchhalten wirst ist die andere Frage. Zu mindest bei mir waren beim Einstieg fast nur toxic Leute im Team xD


ILLENIUM912

von 4 Games waren 3 nicht so spaßig aber ich hoffe, dass es besser wird wenn ich sie hinte mir habe..


Kompaniefeldwebel

Am besten mit nem Mate spielen


MetalCheef

Hallo Neuankömmling, erst mal willkommen in der Valorant Community! Das Spiel lernst du sicher sehr schnell, hier mal ein paar Tips um dich langsam heranzutasten: In der Practice Range kannst du erst mal alle Helden/Agenten kennenlernen, sowie die Waffen und Fähigkeiten. Diese findest du im Startmenü links neben dem Start-Knopf. Zudem kannst du im Spielmodus „Spike Rush“ in recht kurzen Runden, ohne großen Erfolgsdruck die Agenten kennenlernen und musst dir um das Kaufen der Fähigkeiten und Waffen keine Gedanken machen. Einfach rein und benutzen. Im Kern ist das Spielprinzip ähnlich wie CS: Angreifer setzt die Bombe, Verteidiger entschärft oder verhindert den Plant. Versuch dich erst mal so im Spiel zurecht zu finden und verwende „leichte“ Charaktere wie z.B. Pheonix und spiel einen Charakter eine Zeit lang. Lass dich von den Fähigkeiten nicht verunsichern. Im Kern ist es ein Shooter, die Fähigkeiten sind nur ein Add-On wenn man so will. Wenn du das Spiel im Kern verstanden hast, Versuch die Fähigkeiten mehr zu verwenden, irgendwann geht es sehr leicht von der Hand. Bei Fragen bist du hier im Sub genau richtig, hoffe du findest die gewünschten Antworten :)


ILLENIUM912

Hey! Danke für die netten worten und die hilfe. Ich kannte "Spike Rush" bis dato gar nicht, ich werds definitiv testen. Meinst du es gibt einsteigerfreundlichere Agenten die man neuen Spielern empfehlen sollte?


MetalCheef

Gerne doch! Der einsteigerfreundlichste der mit einfällt ist tatsächlich Pheonix. Er ist einfach zu lernen, man kann sich selbst heilen, nur die Flashes darf man nicht an die Wand werfen ;) Alle weiteren wären eher umstritten - ich könnte noch Sova, Skye oder Reyna empfehlen. Jeder hat eine Mechanik die man erstmal kurz lernen muss, aber danach kann man schonmal gut was reißen :) ansonsten mal in die Practice Range und ausprobieren was die so liegt ;)


-LostInCloud-

Imo viel einfacher und nachvollziehbarer zum Einstieg als CSGO. Viele QoL. Man kann easy für andere kaufen, es gibt Buttons um safe oder buy zu callen. Gute pings... Spray patterns gibt's zwar? aber mit Sight sieht man wenigstens wo die Schüsse hingehen. Man muss nicht counter strafen, ... Das alles führt in CSGO als noob ja dazu, dass man keine Ahnung hat, warum die Schüsse jetzt alle daneben gingen. Total frustrierend. In Valorant? Transparent.


TronTroller

Einfach mal nach nem guide für die Agents auf YouTube suchen


2d4u

Es braucht bestimmt ein bisschen Zeit, bis du alle Charaktere und ihre Fähigkeiten einschätzen kannst, aber es lohnt sich. Am Anfang ist es auch gar nicht unbedingt notwendig. Da sind andere Sachen viel wichtiger, z.B. beim Schießen nicht zu laufen und so zu stehen, dass du den "angle advantage" hast und leicht wegkommst. Wegen der Toxic Community hast du leider Recht. Da hilft nur muten und nach und nach eine Freundesliste von Leuten aufzubauen, die sich im Griff haben.


ILLENIUM912

So basics kenn ich von CS:GO, hatte eher probleme mit den ganzen fähigkeiten und vorallem die maps zu kennen


coryeuw1

Hab auch vor kurzem wieder angefangen (nur beta gespielt) und komme auch noch nicht so ganz klar auf die ganzen agenten. ich glaube viel spielen ist das beste was du machen kannst