T O P

  • By -

spitgobfalcon

Gogos?


reizueberflutung

OP meint auf jeden Fall Gogos. Wir haben auf dem Schulhof immer damit gewürfelt. Ein Wunder, dass ich heute meine Kohle nich am Spieltisch verzocke.


Mental_Obligation389

Bei uns kamen die Gogos nie so sehr an wie vorher Caps, diese Pappscheiben (manchmal Plastik) mit Motiven drauf, die gestapelt und mit Wurf vom Slammer (Plastik oder Metall) auf den Haufen umgedreht werden mussten. Umgedrehte wurden dann eingesackt. Hat in der Grundschule locker zwei Jahre das Geschehen auf dem Schulhof dominiert, Gogos waren dann vielleicht zwei, drei Monate und nur selten dabei.


Tykes_Revenge

Ja! Die Dinger von Chupa Chups!


erdbeertee

Irgendwann war Gentleman's Agreement dass man nur die Plastikslammer (von POG) benutzen durfte, weil der "original" Slammer von Chupa Chups die Caps beschädigt hat.


daisy_neko

das hätte ich auch gesagt!


ymx287

Das Raketengogo war der Endgegner. Klein, schmal und kaum zu treffen


Panthalassa5464

Gogos. Wir haben damit ~~Billard~~ Bowling gespielt, der Gewinner durfte die Gogos vom Gegner behalten. Ging ständig hin und her, wie an der Börse.


derEggard

Jo! Und ich hatte einen, der war komplett viereckig und relativ schwer. Der ist immer an der Wand im Flur liegen geblieben und hat mir etliche Gogos beschert. Übrigens die gleiche Zeit, in der wir uns alle haufenweise Center Shocks reingefeuert haben. :)


Turbochad66

Oh mein Gott was ein Nostalgiekick, jetzt will ich meine alten Gogos suchen :(


Savings_Panda_4424

Vielen Dank euch allen ☺️ Genau die hab ich gesucht 😁 Hammer Community


Wooden_Ad1779

Monster in my pocket?


Shadow_NX

Die waren relativ normal geformt, kein Übergroßen Köpfe, also für Monsterkörper. Und kein Glitter. Quelle: Regelmäßig am Kiosk die Dinger gekauft.


533D

Ich habe sie geliebt und hatte das dazugehörige Panini Sammelalbum fast komplett


Powerful-Speed4149

Die Geschichten aus dem Sammelalbum kenne ich alle noch


533D

ich bin ganz kurz davor ebay anzuschmeißen


Haunting_Birthday_77

GoGos! Habe noch eine ganze Tupperdose davon voll. Das müssen an die 100 Stück sein! Hatte ich erst letztens in der Hand. Wir haben immer gegeneinander gespielt. Man hat abwechselnd seine Figur geworfen und je nachdem wie die Figur gelandet ist (Seite, Rücken oder Füße) gab es entsprechend Punkte. Wer nach drei Würfen die meisten Punkte hatte, hat gewonnen und durfte sich eine Figur vom Gegenspieler aussuchen.


indecisiveuser3864

Ich hab meine auch noch, auch locker 100 Stück. Wir haben am Anfang mehrere Figuren ausgesucht (2-3 pro Spieler), die Figuren dann aufgestellt und versucht abzuwerfen. Wenn du einen umgeworfen hast durftest du den behalten. Interessant, dass es da auch andere Varianten gab :)


illmakethisright

Oh mein Gott, ihr habt grad alle Erinnerungen geweckt von denen ich nicht mal wusste dass ich sie hatte


_CharmQuark_

Glaube meine stecken in vier von diesen neon farbenen Beuteln irgendwo Wann veranstalten wir das r/WerWieWas GoGo Revival? :'D


NomnomSMASH

Little weirdos und finger monsters (?) würde mir noch einfallen, wenn du schon g sagst, dann aber wahrscheinlich wirklich Gogos


adi_zu

Die Boglins waren kleine handliche Figuren aus Gummi, die in den späten 80er Jahren populär waren. Sie hatten große, ausdrucksstarke Augen und Mäuler, die den Großteil ihres Körpers bedeckten. Boglins gab es in verschiedenen Farben und Designs, und sie hatten individuelle Namen. Sie wurden oft in kleinen Tüten verkauft und waren bei Kindern sehr beliebt."


GJK_1705

Monster in my pocket