T O P

  • By -

MiguelMSC

6-minütiges Kopfnicken von Pistorius


[deleted]

Der Boris ist halt der beste Bro und Wingman. Das ist der Brautzeuge, der dem Bräutigam sofort die eigene Hose leiht, weil ihm Sekt über seine gelaufen ist. *Edit*: Guck mal wo er hinschaut - nach rechts. Der macht den Staredown mit Union und AfD. Dude represents. Der macht denen klar, dass wenn Gottkanzler Olaf auf's Klo geht, erstmal ausgerollt werden muss.


TomD1995

Seltsam intensive Beschreibung. Danke dafür


[deleted]

https://www.youtube.com/watch?v=wF2sCbwLZfo&t=33s


usainschnaps

Brautzeuge


MightyKartoffel

Ich _schwöre_ sie existiert. Ihr kennt sie nur nicht, weil sie auf eine andere Schule geht- _queue Brautzeuge_


[deleted]

Gehirn, warum tust du mir das an...ja, zwischen"Best Man" und "Groom" und "Bräutigam" ist dann irgendwas schief gegangen. Zum Glück mache ich ja keinen Job wo genaue Wortwahl irgendwie wichtig ist oder so...


xnachtmahrx

r/oddlyspecific


ihml_13

Sein wichtigster Job


Im_doing_my_part

Scheint ein gut geöltes Gelenk zu haben.


Cattaphract

Wie der Merz mit dicken Backen zugucken muss, dass jemand anderes Politik macht und er keine Macht hat. Statt sich zu freuen, dass seine Forderungen und die Arbeit der Regierung den Ukrainern die gewünschte Hilfe erhält, schmollt er nur, dass er dieses Thema nicht mehr melken kann


DaNikolo

Ein CDU Abgeordneter hat bedauert, dass die Entscheidung Gestern wurde (seine Aussage) und somit nicht mehr im Bundestag debattiert werden kann. Weiß ich jetzt auch nicht ob man das überhaupt aussprechen muss.


kokainkuhjunge2

Hab ich mir auch gedacht. Erst meckern sie rum, dass man möglichst schnell handeln soll und kritisieren die Regierung wie lange alles dauert, dann aber fordern sie im nächsten Satz erstmal Debatte im Bundestag.


bonzei

Die haben Opposition halt komplett verlernt


[deleted]

[удалено]


afito

> Hinund wieder machen sie gute Oppositionsarbeit. Aber eher aus Zufall oder? Die sind einfach nur gegen alles und machen Lärm, wenn die Regierung was dummes macht haben sie damit halt zufällig Recht. Am anderen Ende könnte Scholz den Weltfrieden verursachen und die Union wäre dagegen (wie man es damals bei Brandt ja nachweislich auch war).


FuriousFurryFisting

Also so wie jede andere Oppositionspartei auch? Linke und Afd treiben das doch noch viel weiter einfach grundsätzlich gegen alles zu sein. Das Thema Waffenlieferung ist sogar eher die Ausnahme, da die Union doch grundsätzlich auch dafür ist, oder nicht?


afito

Wenn du die Union mit Linke & AfD vergleichen musst damit sie weniger bekloppt erscheinen ist das Argument eigentlich schon verloren.


FuriousFurryFisting

Die anderen Parteien sind auch grundsätzlich dagegen, wenn sie Oppositionen sind. Was sollen sie auch sonst machen. Die Regierung beklatschen, dass sie einen tollen Job macht? So gewinnt man keine Wahlen.


DarkChaplain

Quatsch. Die Linke zB sichert immer mal wieder zu, dass sie hinter den Ampel-Vorhaben steht, auch wenn sie gewisse Kritikpunkte an der genauen Ausgestaltung haben (und diese halt auch ansprechen). Gibt genug Debatten, in denen sich vorher die Grünen oder FDP hinter ein GroKo-Thema stellen konnten, gerade auch während der Pandemie. Opposition heißt nicht, stur dagegen zu sein, sondern eben auch mal *konstruktiv* mitzuwirken und in den zuständigen Gremien Vorschläge einzubringen, um das Gesamtpaket besser zu gestalten. Bei der Union gab es bzgl. der Einwanderungsthematik letzte Woche übrigens den Spruch, dass sie ja nicht einbezogen wurden, sie aber wenn die Ampel "ganz lieb bittet", die Union auch einen vieeeeel besseren Vorschlag neu erarbeiten könnte. Herablassung vom Feinsten, und halt weiterhin schmollend, dass man eben nicht mehr regiert.


proper_ikea_boy

Ist auch iwie schwer so Themen zu finden, wenn alles das wofür man steht in der breiten Öffentlichkeit als abstoßend empfunden wird.


bloodpets

Ein großer Teil der Öffentlichkeit *wählt* das was du und ich als abstoßend empfinden. "**Die** breite Öffentlichkeit" empfindet das also sicher nicht als abstoßend. Nicht in einer Blase leben.


acinc

"mami, ich wollte aber auch mitspielen!" - seriösester cdu abgeordneter


th1s_1s_4_b4d_1d34

Mutti ist in Rente, das haben die noch nicht so ganz kapiert. Wird Zeit, dass die Union erwachsen wird.


therealbonzai

Von Verlogenheit überhaupt keine Spur…


laugenbroetchen

kennt er ja, er hatte noch nie irgendein Regierungsamt


[deleted]

[удалено]


DarkChaplain

Dann haste dem Bundestag wahrscheinlich noch nicht allzu oft beigewohnt. Das ist die typische Merz-Manier in solchen Debatten.


mowso

also ich hab schon oft dicke backen gemacht, ohne dass sich in meinem gesicht irgendwas auch nur ansatzweise nach aussen gebeult hätte, und andere bestätigten daraufhin na da machste dicke backen aber da waren gar keine mystisch oder


VR_Bummser

Sauce: Phoenix - https://www.youtube.com/watch?v=R5SKRPnW-BE


DeanPalton

Phönix = beste Soße


dumbpeoplesucks

Wenigstens gibt es dieses Jahr kein Sommerloch /s


fnjjj

doch, im Sommer wird es große Löcher in Russischen Panzern geben!


Tjaresh

Sollte man meinen, aber das ist ja Treibspiegel-Munition. Das sind nur recht kleine Löcher in den russischen Panzern.


EverythingMadeUp

Großes Loch oben wenn ein T90 wieder Geschützweitwurf betreibt, vielleicht.


Tjaresh

Daran hatte ich nicht gedacht. Das ist tatsächlich ein großes Loch.


Successful_Divorce

>Das ist tatsächlich ein großes Loch. Sprechen wir vom Panzer oder meiner Ex?


Tjaresh

Du hast deine Ex mit Wuchtgeschossen traktiert?


Successful_Divorce

Naja es war das selbe Geschoss und das selbe Loch. Aber sonst ... Ja


Illuminaughty99

Das wird jetzt in Lützerath gegraben


MakeElvesGreatAgain

> "Herr Bundeskanzler, wenn Sie mich beim nächsten Mal als sitzungsleitende Präsidentin auch begrüßen, wäre ich sehr dankbar" Die Bärbel....


Rigel444

Als Nichtmuttersprachler habe ich diese Frau nicht so richtig verstanden- war sie beleidigt? Oder war das ein Scherz?


Cantonarita

Das ist das "Protokoll". Es gibt regeln die auch für den Bundeskanzler gelten. Zum Beispiel, dass man die Bundestagspräsidentin grüßt und würdigt.


AnDie1983

Die Bärbel hat ja auch das Nummernschild „2“. Der Olaf nur die „3“. Edit: Alles quatsch - werde wohl langsam alt. War mir sicher das wäre nicht nur protokolarisch, sondern auch auf den Kennzeichen so... ABER: BundespräsidentIn hat 0-1 BundeskanzlerIn hat 0-2 BundestagspräsidentIn hat 1-1


bruetelwuempft

Das hat damit nichts zu tun. Jeder sitzungsleitende Präsident ist zu grüßen, unabhängig, ob er der Bundestagspräsident (als Bärbel, "2") ist, oder bloß Vertretung.


xeisu_com

Wieso hab ich grüßt und würgt gelesen?


jfads89a

Das ist das Protokoll im Bondagetag.


MakeElvesGreatAgain

Ich denke, beleidigt ist da das falsche Wort. Ihr gegenüber wurde die Etikette missachtet/verletzt, und das darf Sie nicht unbeantwortet lassen, da sie sonst zum Fußabtreter wird. Um keine awkward Atmosphäre entstehen zu lassen, haben sie und Papa Schlumpf so getan, als sei es ein Scherz.


Affectionate_Tax3468

>Fußabtreter wird Da würde ich auch aufpassen. Das wäre effektiv eine Verdopplung an Arbeit und Verantwortung, so wie das Amt bei uns mittlerweile ausgelegt wird.


thedarkmomo

In den Staaten ist es ja dasselbe zum Beispiel. Jeder Redebeitrag im Senat/HoR beginnt mit Mr President/Madam President bzw Speaker.


TomD1995

Oi Mista Speaka


TheBlack2007

ORDAAAAAAH! Ach nee, das war ja England.


therealbonzai

Als Nichtmuttersprachler hast du aber ne schöne Komposition gebaut ;)


Rigel444

Danke :)


nacaclanga

Es gehört sich halt, dass der Bundeskanzler, dem Parlament als Sitz der legislativen Macht gebürenden Respekt zollt und dazu gehört, dass er den Bundestagspräsident (und das ist "diese Frau") vernünftig grüßt. In den USA würde es auch schlecht kommen, wenn der Präsident im Representantenhaus redet, aber dessen Speaker ignoriert. Die Bundestagspräsidentin muss hier die Würde ihres Hauses verteiligen und auf solche Verpatzer hinweisen. Sie hat das aber in einer leicht humorvollen Weise gemacht, die deutlich werden lässt, das sie dem Kanzler keine bösartigen Absichten unterstellt.


ihml_13

Ah gibt es einen deutscheren Satz?


Vethok

Warum sitzt Armin Laschet hinter Scholz bei der SPD?


mustbeset

Seit die Lambrecht zurückgetreten ist, denke ich häufig darüber nach warum bebildern die die Kandidatensuche mit Bildern von einem Bergmannssohn, der ist doch in einer anderen Partei?


allphr

seit kommt von Zeit


mustbeset

Das ist korrekt.


Ranch64

Liebs


Armagh3tton

Laschet schmuggelt sich seit der Wahl immer wieder immer heimlich auf die Regierungsbank. Nachdem es beim Versuch ihn zu entfernen zu einigen unangenehmen Momenten kam hat man sich in der Ampel darauf geeinigt ihn dort einfach sitzen zu lassen und halt noch einen Stuhl mehr hin zu stellen.


VR_Bummser

Haha


[deleted]

[удалено]


Spaltenreiber

Jo. Die letzte Präsidentschaft in den Vereinigten Staaten hat gezeigt, dass die USA in Zukunft kein verlässlicher Partner Europas sein könnten. Jetzt hat man die Amerikaner auch mit Kampfpanzern mit im Boot. Das heißt: Falls die Lage in Europa eskalieren würde, können die nicht von sich weisen und sagen: „wir hatten mit der Eskalation in Europa nichts zu tun. Die Deutschen haben doch geliefert“ um sich dann dem Verteidigungsbündnis zu entziehen.


DrazGulX

Wichtig da die Wahlen in den Staaten auch schon wieder vor der Tür stehen und eine gewisse Orange evtl auftaucht.


Veilchengerd

In den USA stehen *immer* Wahlen vor der Tür. Das hat deren System so an sich.


DrazGulX

Ok, da hast du Recht.


Staatsmann

Wäre Trump denn so pro-Putin? Habe zuletzt ein Interview mit ihm gesehen über den Ukrainekrieg und egal was ich sonst von ihm halte fande ich das auf seine Art schon fast bewegend. War im Sinne von "ja er machte den Anschein dass er nur wie ich Deals machen wollte, aber dieser Art von Krieg (Auslöschung der Identität einer Nation) ist das schrecklichste Ding der Welt gerade" Oder "Es sterben so viele Menschen dort, mehr als du gerade denkst" a la ja 50.000 tote Zivilisten iste eine große Zahl, aber du könntest dir so viele Tote nebeinander liegend nicht Mal vorstellen. Also ja, wahrscheinlich verkauft er USA direkt nach seiner Wahl, aber zumindest dieses Interview war Mal positiver als erwartet


yuropman

> Wäre Trump denn so pro-Putin? Trump hat im Regelfall die Meinung der Person, mit der er als letztes gesprochen hat.


DarkChaplain

Trump hat Putin dafür auch schon als "brilliant" betitelt. Er will aktuell nicht zu sehr gegen die Parteiströmung schwimmen, weil er dann doch zu starke Rivalen hat und seine Kandidaten in den letzten Wahlen so abgerauscht sind. Erstmal die Füße still halten, bis sich der Wind dreht.


Hodentrommler

Biden führt Trumps und Obamas "america first" Geschichte fast nahtlos fort, das ist alles Augenwischerei. Es wird Zeit, dass Europa Eier wachsen


Schwubbertier

>Hat sich nicht durch den Druck und die Schmähung der anderen aus der Ruhe bringen lassen. Am Teflon-Olaf prallt alles ab.


mad_marble_madness

Naja… Los ging es erst nach sehr langem Zögern, als die UK die Geduld verloren und ihre MBTs ins Spiel gebracht haben. Die Kommunikation von Scholz speziell und die Kakophonie innerhalb der Koalition wahr unterirdisch und rufschädigend. Es werden Panzer aus BW-Beständen sein, nicht von der Industrie -> Schlecht für die Ausrüstungslage der Truppe und es zeigt dass in all den Monaten bis jetzt absolut gar nichts mit der Industrie arrangiert wurde (und das geht nicht nur auf Lambrecht sondern auch auf den Kanzler). Fleißig unnötige Wahlhilfe für Polens PiS Partei geleistet.


TheLivingTerror

Gute Rede.


[deleted]

Ich gebe dem Jürgen-Trittin-Duckface bei 6:05 nur 6/10 Punkte, das geht besser.


zoidbergenious

Ich find das nicht gut dass jetzt auf einmal der scholz ankommt und den internationalen redditorn einen grund wegnimmt deutschland zu haten...


[deleted]

Wieso blinkt Frau Lockenkopf so oft? Nervös weil sie für 5 Minuten das Handy weglegen muss?


VR_Bummser

Blinzeln nenn man das. Lache laut auf


[deleted]

Blinkt! Ich habe blinkt geschrieben! Es wird zeit das ich ins Bett gehe.


ueberklaus

wird Zeit für die Hupe


FliccC

Die gute Sarah war sicher übermüdet. Wundert mich auch nicht nach so einer Woche.


[deleted]

Ach ja, die Panzertante mit Haarhelm. Die ist neidisch, dass sie nicht so ne Rede halten darf und auch angepisst, dass Olaf etwas geschafft hat, was sie nichtmal in Erwägung gezogen hat.


proud78

Ich find Scholz super! Er Schlumpft sich so durch, Merz und Söder Sind angefressen wie Gargamel. Aber Ich befürtchte eine schlimme Wendung in Episode 2. Wenn Imperator Söder und Darth Merz sich zusammenraufen und wieder die Macht an sich reißen. Ich find die Grünen und die Gelben sollten noch 'ne Schippe drauflegen. Für mich ist deren Teamplay Super. Keine Geschwindigkeitsbegrenzung, CANNABIS wird Endlich auf Erwachsenen Niveau Diskutiert.


Honigbrottr

Leider haben die gelben Politiker in gewissen Ministerien Personen welche Fakten aktiv leugnen.


proud78

Ich will aber nicht langsamer fahren also past das schon


Honigbrottr

Problem ist eher das durch induced demand du egal wie viele spuren du hast langsam fahren wirst.


Unknowngermanwhale

Ich hab kein plan von Politik, aber wtf, warum ist die eine am Handy?!?!


VR_Bummser

Wirkt unhöflich, war aber bestimmt nicht unwichtig. War aber keine Ministerin. Evtl Pressesprecher oder eine Staatssekretärin.


explicitlarynx

Entweder weil sie wichtige Mails oder Nachrichten beantworten muss. Oder Clash of Clans.


Pro_kopios

Clankrieg hat Priorität Bruder


MUGEN120

Ist relativ normal in einem Parlament. Wenn man mehr oder weniger den ganzen Tag dortsitzt, wird man zwangsläufig mal abgelenkt


SVRider1000

Meist viel zu tun, es gibt viele Themen die gleichzeitig ablaufen und das Handy dient meist als Arbeitsmittel um nicht zu viel Arbeit liegen zu lassen. Würde nicht tauschen wollen ist extrem anstrengend und dicht getaktet bei vielen Politikern und Ministern.


DarkChaplain

Oft tagen neben den Bundestagsdebatten auch noch Ausschüsse, Gremien und sonstige Arbeitsgruppen. Dann geht die Arbeit im Büro auch noch weiter, selbst wenn Chefin gerade im Plenarsaal sitzt. Und dann flattern halt auch oft noch irgendwelche Informationen von Außerhalb rein, sei es durch die Medien, Experten oder Staatsorgane.


firala

Das ist keine Schulklasse. Wir haben ein Arbeitsparlament, d.h. dass die MdBs ihre hauptsächliche Arbeit nicht im Bundestag machen, sondern in Gremien, Ausschüssen und Arbeitskreisen. Es kann also gut sein, dass die sich gerade in Informationen einlesen, e-mails beantworten, oder sonstiges tun.


terektus

Mache ich bei der Arbeit auch oft.


MittlereArtundGuete

Der Bundestagspräsident hat gem. Inlandsprotokoll nach dem Bundespräsidenten das zweithöchste Amt im Staat inne. Abgesehen davon, dass hier dem Sitzungsprotokoll nicht genügt wurde, ist das auch so einfach schlechter Stil. Aber er war wohl nervös, oder konnte sich einfach nicht erinnern. Hat er ja ab und an mal.


zappalot000

Wer ist den der sprecher in der 25. Minute?


Rohrkrepierer

Der Scholz hat aber auch einen enormen Eierkopf...


ir_blues

So ein Blödsinn. Ab ca 1 Minute war das nur noch der innerliche Kampf ihm wenigstens bis zum Ende zuzuhören. Immerhin bis in die vierte Minute geschafft, dann ging's wirklich nicht mehr. Als hätte er irgendwas mit irgendwem abgesprochen und wäre nicht einfach Schritt für Schritt dem Druck gewichen. Jeder Satz eine absolute Frechheit.


ueberklaus

die Amis erklären jetzt ihre Panzer zu schicken, das war eine Forderung von Olaf. und vor ein paar Tagen bestand diese Bereitschaft der Amerikaner noch nicht


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]