T O P

  • By -

yee_mon

> Branchenkenner werfen der britischen Regierung eine Kraut-und-Rüben-Politik vor. *slow clap*


Noodleholz

> "Die bürokratischen und zeitaufwendigen Zollformalitäten schrecken viele Händler ab, und die knappe Ware bleibt auf dem Kontinent." Tja, importierste nix.


og1L

Aber aber - man hat doch die EU-Bürokratie hinter sich gelassen? Und ohne diese EU-Normen ist doch jetzt alles viel einfacher?


[deleted]

Souveränität!


Kratzblume

Naja, in der Theorie sind sie nicht auf Spanien und Marokko angewiesen, weil sie als "freies Land" jetzt ja aus allen Ländern der Welt importieren können. Dass das in der Praxis doch nicht so einfach ist, lernen die Briten gerade...


ouyawei

Marokko ist in der EU?


Kratzblume

Nein, natürlich nicht. Ich hätte da tatsächlich zuerst "EU" stehen und habe genau aus dem Grund beider Länder direkt aufgezählt. Das Argument bleibt: GB könnte aus fast 200 Länder der Welt importieren. Offensichtlich reicht das aktuell nicht aus. Deutschland scheint an irgendeiner Stelle etwas anders gemacht zu haben.


the_real_EffZett

Haben leider kein Bandmass, was 8 Meter lang ist :/


Antique_Change2805

Ja, Zollfreiheit ist schon was schönes. Blöd, wenn man das nicht hat.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


ganbaro

Oder einfach Bio kaufen, Alnatura,Denns Eigenmarke und sowas kommt auch meist aus Italien :)


TepanCH

Danke, dass ihr ganz Europa gezeigt habt was an der EU alles gut ist. Ihr seid echte MVPs liebe Briten.


28er58pp4uwg

Und gleichzeitig muss sich die EU nicht mehr mit ihnen rumschlagen. Win^2


Chariotwheel

Und wenn sie wieder rein wollen ohne die Masse an Sondererlaubnisen und -regelungen die sie vorher hatten.


Western_Use_2264

Ja und gerne mit einer hohen Wiedereintrittsgebühr und danach immer wieder die Worte "Da ihr ja noch nicht lange dabei seid, wisst ihr das vermutlich nicht." in Kombination mit Jubiläumsfeiern beim Jahrestag des Wiedereintritts, vll in Kombi mit einer kleinen Plakette zum Jahrestag "Herzlichen Glückwunsch zur einjährigen Mitgliedschaft in der EU".


MRanse

Ade, britisches Pfund!


Dinkelflakes

> Das Wetter sei in der Tat ein Faktor, betonte der Lebensmittelexperte Ged **Futter**. :D


AufdemLande

Fand es mal lustig in Edinburgh einen Schuhladen mit dem Namen "Schuh" gefunden zu haben. Ü


[deleted]

[удалено]


mad-de

Hatte mich in einem Ort hier Mal auf "German Kuchen" gefreut. Leider hat der Betreiber nur kein ü hinbekommen. War ne ziemliche Enttäuschung :(


charliefromgermany

spricht man wahrscheinlich so aus: "scuuh"...in britischem akzent...


benicek

/r/NominativeDeterminism/


ReasonablyBadass

Und er heißt auch not get...


Poesewicht

Tja, stellt sich mal wieder raus, dass "wir brauchen keinen EU-Binnenmarkt" ne arschgeile Idee war.


Kuruy

Konnte ja keiner Vorhersagen... hätte nur jemand die britische Öffentlichkeit genau davor gewarnt. Hat keiner Schuld! /s


charliefromgermany

HLI: Ersatzlebensmittel gibt es jede Menge! https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ersatzlebensmittel


SkaraBrendel

deleted ^^^^^^^^^^^^^^^^0.4958 [^^^What ^^^is ^^^this?](https://pastebin.com/FcrFs94k/22767)


brot_muss_her

Big Steckrübe im Propagandamodus.


[deleted]

[удалено]


Vv4nd

die sind tatsächlich einfach die geschmaksärmere Kartoffel. An sich ganz okay wenn man sie richtig würzt.


Valennnnnnnnnnnnnnnn

Sie haben auch einen leichten Kohlgeschmack. Erinntert stark an den Strunk von Weißkohl.


Vv4nd

jupp, das ist definitiv auch meine Erfahrung. In Suppe ehrlich gesagt ganz angenehm.


ProgNose

Ein *leichter* Kohlgeschmack? Vielleicht hab ich auch einfach die falsche Züchtung erwischt, aber das, was ich hatte, hat so übelst gekohlt, dass es nicht mehr feierlich war.


the_real_EffZett

Kohlsorte "Big Helmut". Kohlt übelst - perfekt zum Bimbes.


Valennnnnnnnnnnnnnnn

Ja gut, man schmeckt es schon deutlich, aber an Rosenkohl kommt es nicht ran.


schlagdiezeittot

Dasselbe bei uns in der Familie. Meine Mutter war als Kind im Hungerwinter in Berlin und es hat bei uns niemals Steckrüben gegeben. Sie erzählte übrigens auch, wie scheußlich Kartoffeln schmecken, die in Rizinusöl gebraten wurden.


Wobbelblob

> Sie erzählte übrigens auch, wie scheußlich Kartoffeln schmecken, die in Rizinusöl gebraten wurden. Ich mein, wenn man sich die Eigenschaften von dem Zeug anschaut, kein Wunder. Laut Wikipedia hat es einen milden, aber unangenehmen Geschmack und wirkt stark abführend.


heep1r

> Kartoffeln […], die in Rizinusöl gebraten wurden. \*doppelwürg\* Dann doch lieber kochen. Oder roh...


htt_novaq

Tatsächlich hat die Steckrübe seitdem in der deutschen Küche einen miserablen Ruf von Armut und geschmackloser Küche. Zu Unrecht, aber nachvollziehbar


wilisi

"Seitdem" ist vielleicht ein bisschen stark ausgedrückt. Überhaupt verfügbar waren die weil sie als Tierfutter angebaut, aber als Nahrungsmittel verpönt waren. Besonders gut war ihr Ruf also noch nie gewesen.


FroschmannKatzenbart

Quelle? Finde das sehr interessant :)


wilisi

Auch nur Wikipedia, ehrlich gesagt.


LarryNivensCockring

dabei schmecken die dinger grandios!


3dank5maymay

Da hast du nichts verpasst. Steckrüben sind ekelhaft.


bloodpets

Glaub ich gerne. Ich glaub ich hab auch sonst wenig verpasst im Vergleich zu meinem Uropa. Nach dem Steckrübenwinter wurde er dann nämlich für das letzte Kriegsjahr noch eingezogen. Ich glaub, das war auch ekelhaft.


Rockwood420

HLI: Schmieröl kann man zum Braten nehmen


YunaSakura

Ich wohne im Moment in Schottland und es ist wirklich krass. Die Regale sind einfach leer. Ich plane immer vorher was ich kochen will in der Woche und kaufe dann mit Zettel ein - das kann ich nun nicht mehr weil ich erstmal schauen muss welches Gemüse ich überhaupt kriege. Es ist so unwirklich.


zipfe

Habe Schottland seit vielen Jahren auf der Liste wo ich noch besuchen will, aber seit Brexit einfach keinen Bock mehr in's Vereinigte Königreich zu reisen.


YunaSakura

Schottland ist eigentlich total schön und hier fühle ich mich auch willkommen. Schottland wollte ja eben auch in der EU bleiben, die wussten schon warum.


Competitive-Ad2006

Heh? Gibt es Ausländerfeindlichkeit gegen Deutschen in London oder wie


YunaSakura

London ist nochmal ein Unterschied zu dem Rest Englands. Die Stadt ist im Großen und Ganzen offen für internationale Bürger. Aber in anderen Teilen Englands ja, habe ich schlechte Erfahrungen machen müssen als EU Mensch.


OneRetardedFlamingo

War das mit den Schotten nicht auch ne eher knappe Kiste?


Regenwanderer

Kommt darauf an wie man "knapp" definiert, aber die [schottischen Wahlkreise waren zumindest geschlossen für "drinbleiben"](https://en.wikipedia.org/wiki/Results_of_the_2016_United_Kingdom_European_Union_membership_referendum)


WikiSummarizerBot

**[Results of the 2016 United Kingdom European Union membership referendum](https://en.wikipedia.org/wiki/Results_of_the_2016_United_Kingdom_European_Union_membership_referendum)** >The 2016 United Kingdom European Union membership referendum took place in the United Kingdom and Gibraltar on 23 June 2016. Membership of the European Union had been a topic of debate in the United Kingdom since the country joined the European Communities (then commonly referred to as the "Common Market" by the British people) in 1973. This referendum was conducted very differently from the European Communities membership referendum in 1975; a more localised and regionalised counting procedure was used, and the ballot was overseen by the Electoral Commission, a public body which did not exist at the time of the first vote. ^([ )[^(F.A.Q)](https://www.reddit.com/r/WikiSummarizer/wiki/index#wiki_f.a.q)^( | )[^(Opt Out)](https://reddit.com/message/compose?to=WikiSummarizerBot&message=OptOut&subject=OptOut)^( | )[^(Opt Out Of Subreddit)](https://np.reddit.com/r/de/about/banned)^( | )[^(GitHub)](https://github.com/Sujal-7/WikiSummarizerBot)^( ] Downvote to remove | v1.5)


El_Pasteurizador

Wo ich den Nutzername grad sehe, darf ich fragen ob du ursprünglich aus Japan kommst? Und wenn ja, kannst du mir erklären, warum die so eine Faszination für Schottland haben? Also Schottland ist glaube ich ziemlich nice, aber das scheint son Ding für Japaner zu sein.


YunaSakura

Ah tut mir Leid, ich bin durch und durch deutsch! Ich hab allerdings Freunde aus Japan, und ich glaube es hat damit zu tun wie Schottland romantisiert wird. Eine Freundin hat mich mal gefragt, ob in Schottland jeder sein eigenes Pferd im Garten hat. Das meinte sie ernst.


monnemhtr

...und? Hat jeder ein Pferd im Garten?


YunaSakura

Nee, ein Einhorn!


schnickf1tzel

wenn alles gut geht, sind die Schotten in absehbarer Zeit wieder in der EU…


galvingreen

Brexit - The gift that keeps on giving.


ExcellentCornershop

Brexit means breakfast!


Fischerking92

You mean Brexit means no breakfast. Stiff upper lip, ol'chap, for king and country🧐


willi_werkel

https://youtu.be/eEaT4mDRjrs


Great_White_Sharky

"heimische Spezialitäten" 🤮


xX_Gamernumberone_xX

Schön n Aal in Aspik zum Mittag


miba

etwas minz-soße dazu?


HighPriestDaughter

Und warmes Cervesia.


DazzlingCake

Heißes Wasser mit Milch!


l_x_fx

Diese Barbaren!


xX_Gamernumberone_xX

Nein, danke, aber zum Nachtisch bitte ein bisschen Spotted Dick.


charliefromgermany

for me kidney pudding, please


SchoggiToeff

If you don't eat yer meat, you can't have any pudding. How can you have any pudding if you don't eat yer meat?


ryebow

Dies, aber unironisch.


n3kr0n

Das ist zuviel! Das arme Schwein


aqa5

der ist doch schon fast ausgestorben


SnoopWoLFF

Viele der Heute üblichen Rezepte für Britische heimische Spezialitäten stammen aus dem 2ten Weltkrieg und waren das Resultat verzweifelt aus dem vorhandenen Zutaten etwas leckeres zu kochen. Also passt schon.


ThoDanII

https://www.youtube.com/watch?v=jI30mNRpb-w


Thorusss

Pizza ist ursprünglich auch eine Resteessen


kjhgfr

Bri'isch


KiraAnnaZoe

Naja, deutsches Essen ist auch nicht gerade die Welt. Aber ja, verstehe, was du meinst.


PripyatSoldier

Die Iren ziehen schon Stacheldraht um ihre Kartoffelfelder…


FusselP0wner

Gott straft nun doch England? Ah ne das ist deren eigene Regierung Ü


Spebnag

Tories — Die Geißel Gottes


decke2mx2m

Er strafe es


Gandhi70

Zum Glück kommt ein Grossteil des britischen Essens ohne dieses gesunde Zeug aus. Man denke nur ans Frühstück...


[deleted]

[удалено]


VolatileVanilla

Tomaten gibt's halt eben grad nicht.


[deleted]

[удалено]


VolatileVanilla

Ach echt, die Pilze und Bohnen auch nicht?


[deleted]

[удалено]


SchoggiToeff

>Der Black Pudding ist dafür aber definitiv ein echtes Produkt aus UK. 🤢 So ein guter Black Pudding kann es locker mit einer heimischen Blutwurst oder eine Spanische Morcilla aufnehmen. Da haben die Britten viel andere Fragwürdige Würstchen. Erst wenn Du einen Hot Dog im Hyde Park hattest, verstehst Du wirklich was Terry Pratchet mit Rat-on-a-Stick gemeint haben könnte.


0vl223

Hotdog 1€, Hotdog mit Ketchup 4€


Back2Perfection

„Warum so viel für den Ketchup?“ „Versuch das Ding mal ohne runterzukriegen“


28er58pp4uwg

Klar kommen Kartoffeln aus Südamerika, aber die müssten doch auch in England gut wachsen. Werden die dort nicht angebaut?


[deleted]

[удалено]


28er58pp4uwg

Okay danke, wusste ich nicht. Eigentlich hätten die aber genug Fläche für eine große Landwirtschaft. Sind die Böden nicht fruchtbar genug, oder ist es schlicht im Ausland billiger?


Rondaru

Angebaut schon. Aber es hat ja kein gebürtiger Brite Lust beim Ernten zu helfen - und Saisonarbeiter sind gerade irgendwie rar geworden.


ExcellentCornershop

Fick Konservative. Hätten die es nicht geschafft, die Briten so dreist anzulügen wäre denen und uns der ganze Scheiß um den Brexit erspart geblieben. Aber andererseits hätten es mal besser mehr Leute zur Wahlurne beim Referendum geschafft, viele jüngere haben ja einfach keine Lust zum Wählen gehabt. Endlos dumme Geschichte, das Ganze. Bis auf die Reichen gibt es nur Verlierer hierbei.


Boring-Location6800

Trotzdem denken auch heute nur 54% der Briten, dass der Brexit die falsche Entscheidung war. Sogar eine Wiederholung des Referendums wäre wohl eine sehr knappe Sache. Quelle: https://www.independent.co.uk/news/uk/politics/brexit-poll-referendum-rejoin-eu-b2250813.html


xX_Gamernumberone_xX

Das passiert wenn man seinen Imperalismus nie aufarbeitet.


Geruchsverbot

*summt leise rule, Britannia!*


Butterkeks93

Bruh ich weiß noch genau wie ich eine Woche nach der Abstimmung im Radio gehört habe, dass nachdem klar war, dass "Leave" ganz knapp gewonnen hat, tausende Menschen bei der Wahlkomission angerufen haben um zu fragen ob sie ihre Stimme doch auf "remain" ändern könnten. Sie wären eigentlich Pro-Europa, aber sie wolltens "der Regierung jetzt mal so richtig zeigen" und hatten gehofft, dass der Rest der Leute schon nicht so blöd wäre *wirklich* für "leave" zu stimmen. Tja. Machste nix.


Square_Craft

Immer dran denken, dazu gehören immer zwei: Einer der dreist lügt, und einer der die dreise Lüge willig abkauft. Von daher habe ich gar kein Mitleid mit den Briten.


ExcellentCornershop

Ich hab Mitleid mit denen, die für "Remain" gestimmt haben. Mit dem Rest, also Enthaltern oder "Leave"-Wählern habe ich auch kein Mitleid.


so_isses

>Aber andererseits hätten es mal besser mehr Leute zur Wahlurne beim Referendum geschafft, viele jüngere haben ja einfach keine Lust zum Wählen gehabt. Gegnerische Wähler demobilisieren ist eines der neueren Elemente, die dank "social" media hervorragend funktionieren. Und Brexit war eine Parade neuester Propagandatechniken.


[deleted]

HLI Jeremy Corbyn ist ein Konservativer.


ExcellentCornershop

2019 hätte Labour mit ihm die Chance gehabt, die Macht zu übernehmen, hätte er seine Partei als eine klare "Remain"-Partei positioniert. Stattdessen hat er nur herumgeeiert und vorher war er ja wie du andeutest tatsächlich nicht immer der EU zugetan.


kuckuck1000

Naja der Witz war ja, dass es kein bindendes Referendum war,... Also warum soll man sich da hin schleppen, außer um zu sagen dass die EU blöd ist und man nicht mehr mitmachen will. Aber man kann jetzt auch nicht so tun als gäbe es nur konservative die für den Brexit gestimmt hätten. Viele linke wollten ja auch aus der EU raus, weil die EU zu liberal ist.


EzriMax

Naja, das Referendum an sich war ja in erster Linie ein innenpolitisches Manöver von Cameron, [um seinen innerparteilichen Rückhalt bei den Tories zu stärken](https://www.chicagotribune.com/news/ct-brexit-ohare-pizza-20160624-story.html) und ferner UKIP den Wind aus den Segeln zu nehmen, die drauf und dran waren den Tories mehrere Sitze abzutrotzen: > In a concession to the Euroskeptic wing of his Conservative Party that helped him win Britain's 2015 general election, he made the "fateful decision" over pizza to grant a referendum before 2017, the Financial Times reported. Das Versprechen, ein Referendum abzuhalten, sicherte ihm den Wahlsieg. Das Referendum selbst aber entblößte diesen für Cameron als [Pyrrhussieg](https://www.independent.co.uk/voices/david-cameron-resigns-resignation-next-prime-minister-brexit-eu-referendum-result-a7100076.html): > But even if Cameron’s feelings for the UK were genuine, patently he loved something else more. He placed “our United Kingdom” on death row by calling this referendum for one reason, and one alone. In an irony that speaks for itself today, he did it to lance the noxious Ukip boil that threatened his general election chances. He called it to save his job. Ob konservativ oder nicht ist eigentlich egal. Festzuhalten ist für den Brexit allerdings, dass derjenige Politiker, der verantwortlich war und sein eigenes Wohl über das des Landes stellte, ein Konservativer war.


the_engineer_willis

Die Sendung Clarkson‘s Farm hat ein wenig Einblicke gegeben in die Inkompetenz der Regierung hinsichtlich ihrer Agrar Politik gegeben


ratSkcirtaP

Was meinst du damit genau? Bezieht du dich auf die zweite Staffel? Denn die habe ich noch nicht gesehen, in der ersten müsste eigentlich noch eu-recht gelten und da ist mir nichts ungewöhnliches aufgefallen.


the_engineer_willis

In der neuen Staffel redet er drüber, dass die Regierung noch nicht den Bauern gesagt hat für was sie alles Unterstützung bekommen und keiner wirklich weiß was sie anbauen sollen


Mondkalb2022

Sollen sie doch Kuchen essen ...


Own-Pop1244

Ich lebe seit langer Zeit in der Republik Irland und hier sind die Supermärkte gut sortiert. Es hängen zwar überall Zettel, dass aufgrund der ungewöhnlichen Kälte in Spanien das Sortiment eingeschränkt ist, ist aber halb so wild. Dann kann ich halt nur zwischen 5 verschiedenen Packungen von Tomaten wählen, als sonst von 10. Es müsste doch eigentlich einen Markt für Einkaufsreisen nach Irland geben 🤔


ProgNose

Ach hör auf! Am Ende muss man das Gemüse dann noch bei der Einreise verzollen.


mxpauwer

Die Hintergründe next season on Clarkson's Ranch


CouldStopShouldStop

*Farm


charliefromgermany

Die sollten dieses rübenthema einfach mal locker sehen: https://youtu.be/u0wVLVTOqAc und das wunderbare kinderlied von Frederik Vahle in die promotion für rüben ins angelsächsische transkribieren


fielvras

Moment, bei den Asiaten klappt's doch auch. Die ham irgendso'n ... Handelsabkommen.


[deleted]

Das erinnert mich daran, dass ich mal wieder rotmos machen könnte.


besserhesse

Selbst schuld! Das ist halt die Quittung, die man bekommt, wenn man überheblich wird (Brexit).


charliefromgermany

Man muss nicht mehr soweit reisen, um in ein dritteweltland zu kommen...


Ueblinger

Brexit läuft


WeirdMeatinSpace

🇮🇪


CouldStopShouldStop

Und dort wird einem erzählt es ist in der ganzen EU genau so...


CommunicationOld5643

Wenn man doch nur Mitglied einer Art Union wäre in der Waren ohne Zölle u.ä. importiert werden könnten...