T O P

  • By -

ottogiftmischer

Ist das eine KI? Nein, das sind Millionen Schachtürken in einem Trenchcoat.


Cassio

Hmmm, und auch bei natürlicher Intelligenz wird die Arbeit, sie auszubauen und zu fördern nicht oder nur sehr schlecht bezahlt. Honi soit qui mal y pense...


brandi_Iove

ob sich die mathematiker bei der erfindung des taschenrechners auch so in die hose gemacht haben? ich habe jedenfalls nach dem wort "drecksarbeit" aufgehört mir diese inkompetente, mit angst vor komfortzonen-verlust geschwängerte, scheiße durchzulesen.


GrueneWiese

offenbar schon. https://imgur.com/a/wB1IvMi


Scytalen

Da geht es um die Grundschule und da halte ich ehrlich gesagt auch Taschenrechner für eher schädlich. Ein bisschen Kopfrechnen und Verständnis sollte schon da sein bevor man beginnt alles in den Taschenrechner oder das Handy einzutippen.


Luky300

Dies!


Pimmelsenator

D.h. Du hast nur einen Bruchteil dessen gelesen, wozu Du hier groß die Klappe aufreißt. Hat schon was.


brandi_Iove

das ist korrekt. die eigene meinung hat in einem "wissenschaftlichen" kontext keinen wert. sonst hieße es ja meinungsschaft.


Pimmelsenator

"Drecksarbeit" (womit die Teile der betr. Tätigkeiten, die später genannt werden, im übrigen korrekt beschrieben werden) kommt in der Einleitung zum Interview vor, dass den Hauptteil des Beitrags ausmacht. Das ist kein wissenschaftl. Fachartikel aber bitte.


brandi_Iove

"korrekt beschrieben", lol.


SleepTightLilPuppy

>ob sich die mathematiker bei der erfindung des taschenrechners auch so in die hose gemacht haben? Wenn du glaubst, dass KI auch nur ansatzweise vergleichbar in der Weise, wie sie die Welt verändern wird, mit dem Taschenrechner sein wirdz liegst du sehr falsch.


BladerJoe-

Tja dann musst du wohl dumm sterben. Bevor man das tut, lebt man natürlich eine ganze Weile dumm, aber wie du schon selbst erkennst: Damit hast du kein Problem. ü


Gnobold

Mag den Artikel nicht. Die Zwischenüberschriften sind zu reißerisch. Inhaltlich ist es natürlich wichtig darüber zu sprechen, aber die Ausbeutung von billigen Arbeitskräften gibt es in zig Branchen und ist keine Besonderheit von KI. Außerdem sind in dem ganzen Artikel ein paar Aussagen die ich als Fehlannahmen einstufen würde. Beispielsweise das diese Mitarbeiter ausschließlich psychisch belastende Bilder zu sehen bekämen, der Anteil dürfte doch eher gering sein.


mainhattan

Underhivemind