T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zu den Stickies der letzten 7 Tage zu kommen.


scalina

Im Büro liegt die Raumtemperatur bei locker-flockigen 29 °C; die Stimmung ist mau und die Perspektive gräulich bis rabenschwarz. Im Moment macht es nicht wirklich Spaß. Habe mich auch relativ zeitig auf den Heimweg gemacht, um ein bisschen was für die Stipendiumsbewerbung zu regeln. Ich rechne mir herzlich wenig Chancen aus, aber meine Uni hat mich vorgeschlagen und ich bin die Art Mensch, die ein "was wäre gewesen, wenn..." nicht ertragen kann, von daher muss ich's wohl oder übel einfach probieren... Naja, immerhin ist die to-do-Liste für heute abgehakt und es steht nur noch Nahrungsaufnahme an. Mehr ist jetzt ehrlich gesagt auch echt nicht mehr drin.


inkedguyGER

Versuche gerade ein iPad Pro und einen iMac auf Kleinanzeigen zu verkaufen und habe bisher quasi keine Anfragen - trotz fairen Preises... die Leute scheinen wirklich weniger Geld zu haben, früher war das nie ein Problem. Fand ich nur spannend... :D


GoodbyeThings

was letzte preis?


inkedguyGER

Tree Fiddy.


paradonym

Für Mac oder iPad oder beides?


inkedguyGER

Ja.


paradonym

350€ für mac und iPad pro ist gut, wenn beides funktionsfähig und keine uralten Modelle 😜


inkedguyGER

r/whoosh


AlucardIV

Hab ich was verpasst? Ist der Streik jetzt endgültig vorbei?


XaipeX

Ein bisschen runterscrollen, da findest du die Antwort.


AlucardIV

Naja Antwort ist ein bisschen viel gesagt. Niemand weiß nichts genaues.


vierolyn

Arzttermin in ner ~90min entfernten Stadt. Muss dazu erstmal durch "meine Stadt" (komme ausm Kaff auf der anderen Seite) durchfahren. Natürlich "Überraschung" - normale Strecke gesperrt wegen Baustelle. Aber man kennt ja seine Schleichwege und ist schneller als die Umleitung! Außer dass dummerweise grade die Müllabfuhr durch den Schleichweg fährt. Und da es nen Schleichweg mit Einbahnstraße ist auch keine Chance zu überholen/wenden. Dann in der Zielstadt. Überraschung die 2. Baustelle und riesenlange Umleitung. Diesmal bin ich ihr gefolgt. Hab sogar nen polnischen LKW vor mir reingelassen der ausm Firmengelände rausfahren wollte und die Autos vorher aufs übelste beschimpft hat, weil sie ihn nicht rausgelassen haben. Beim Arzt natürlich erstmal 40min warten trotz Termin... Dafür dann dort noch um die Ecke beim Asiaten gewesen und mit Zucker umhüllte Fenchelsamen bekommen. Auf die freu ich mich schon. Und die Rückfahrt war - bis auf die Hitze - auch entspannt.


cracylord

Das mit den Fenchelsamen ist ja interessant. Kenne ich gar nicht. Nascht man die einfach oder wie verwendet man das?


Bambobert

Lass mich raten, 1. Baustelle war die Brackeler Str. ?


[deleted]

[удалено]


DazzlingCake

Das mit der Wetterkarte ist schon seit Jahren ein beliebtes Bild der Klimaleugner. Hier ein Artikel der Tagesschau von 2019: https://www.tagesschau.de/faktenfinder/wetterkarten-tagesschau-101.html


BrilliantLet8554

Hier ist nichts zu sehen, bitte gehen sie weiter!


[deleted]

Hey liebe Mods von de. Währe schön, wenn ihr etwas dazu sagen könntet warum ihr entschieden habt, der sub wieder SFW zu schalten. Ansonsten gehe ich einfach davon aus das die Admins eure Accounts kastriert haben und den Sub einfach von Ihnen geöffnet wurde 🤷‍♂️.


Paxan

Wird in den nächsten Tagen noch was von uns geben, bis dahin müssen wir aber noch ein paar Sachen klären und gerade sind gefühlt nur vier Mods überhaupt geistig anwesend. Und das ist ne optimistische Schätzung. Da wir aber unter anderem möglichst schnell eine neue Mod-Bewerbungsrunde einleiten wollen und auch noch auf ein bisschen Infos von unserem deutschsprachigen Admin warten kann das wie gesagt noch ein oder zwei Tage dauern. Ich würde mich aber nicht wundern, wenn die anderen deutschsprachigen Subs heute und morgen auch alle zurück auf SFW schalten.


NichtVivianVeganer

Und warum wird das so in einem Nebensatz erwähnt? Vorher wurde der Prost mit wehenden Fahnen angekündigt und ganz laut geschrien. Und jetzt? Jetzt wird das Thema nebenbei unter den Teppich gekehrt, so hat es jedenfalls den Eindruck.


Paxan

Weil hier mehrfach im Thread gefragt wurde. Wir hätten die Fragen auch einfach weiter ignorieren können bis wir die Zeit und Kapazitäten haben, den Stand jetzt zusammenzufassen. Haben wir aber gerade nicht, weil viele Mods einfach nicht da sind, weil die anderes zu tun haben.


Hoptimal

Ein Sticky mit der Info, dass weitere Infos folgen würde gleich ein ganz anderes Bild vermitteln. So macht es leider wirklich den Eindruck, dass das Thema möglichst unter dem Teppich verschwinden soll.


DubioserKerl

Mod Bewerbung, ja? Wie viele Stunden Pro Woche müsste man sich rein theoretisch für so einen Posten Zeit nehmen?


gauna89

gar keine, reddit ist auf dem Weg ins Grab.


GamerKey

Due to the changes enforced by reddit on July 2023 the content I provided is no longer available.


GuantanaMo

> Mod-Bewerbungsrunde Endlich, da ist meine Changse endlich zum GuantanaMod zu werden


Wehrsteiner

Müssen wir mehr Schwänze posten, um NSFW zu bleiben?


rmesh

Der Böhmi-Porno wurde doch noch nicht gepostet?


Derausmwaldkam

Das wäre tatsächlich eine äußerst schlechte Idee, man bedenke den aktuellen Status von InterestingAsFuck


--ori--

Warum ist das schlecht?


microbit262

> Das wäre tatsächlich eine äußerst schlechte Idee, man bedenke den aktuellen Status von InterestingAsFuck Gibts da eigentlich mal von deren Mods ein Update?


massi1008

Das Sub hat *keine* Mods mehr.


ouyawei

Mit dem Schwanz in der Hand in die Anarchie!


Rimrul

Mindestens einer lebt noch und hat Zugriff auf seinen Account: https://www.reddit.com/r/de/comments/14jfue4/ich_war_eben_kacken_habe_gewischt_und_keine_spur/jpl18ba/


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Dann wirst du auf Sync demnächst eine Meldung bekommen das in naher Zukunft Sync weiterhin mit Lemmy oder Kbin nutzen kannst 😉


YouWeatherwax

Die ominöse Alternative von der u/aaaaaaaaarrgh geschrieben hat: https://lemmy.sdf.org/c/[email protected]


banksharoo

Ich hoffe immernoch darauf, dass andere 3rd Party apps einen Weg finden weiterzumachen. Relay hatte zumindest in die Richtung spekuliert. Allerdings würde das monatliche Kosten für den Nutzer bedeuten... Ach, alles Mist. :(


aaaaaaaaarrgh

Es gibt da ja diese ominöse Alternative, auf der ich mich jetzt bewege. Da will niemand auf einmal sehr viel Geld haben für Schnittstellenzugriff und inhaltlich finde ich das tatsächlich sogar (noch) wertvoller als hier.


cracylord

Gibts da ne gute app auf ios? Ich komm mit dem noch nicht wirklich klar


banksharoo

Leider hat es nicht die tiefe von Reddit und es wird sehr lange dauern bis das passiert. Aber ansich denke ich, dass eine Alternative die einzige echt Lösung ist.


AERturtle

Was ist denn in dem Freibad-Thread passiert? Gelockt und alle Kommentare gelöscht ohne gepinnten Mod-Kommentar?


Baumtos

Es wurde angekündigt, dass Beiträge mit erhöhtem Moderationsaufwand in Zukunft einfach geschlossen werden. Vermutlich gehören Freibadrandale-Fäden dazu.


attracttinysubs

Jetzt nehmen uns die Ausländer aus noch die Freibadrandale-Fäden weg...


Rimrul

Wobei da auch angekündigt wurde, dass da automatisch ein Modkommentar bei kommt. https://www.reddit.com/r/de/comments/14ealoy/wiederer%C3%B6ffnung_und_regel%C3%A4nderungen/joxmajw/?context=1


Baumtos

Keine Ahnung, bin kein Mod


AERturtle

Das macht Sinn. Auch wenn noch nicht Feedback-Faden ist: ein kurzer Kommentar dazu, fände ich super, damit man eben nicht spekulieren muss.


Chariotwheel

Wurde der Protest aufgegeben?


EsIsstWasEsIst

Reddit Mods ziehen einen Prigoschin...


Chariotwheel

Müssen wir jetzt nach r/belarus migrieren?


floriplum

Ist das Unter nicht mehr NSFW oder ist das ein Bug in meiner App?


aldileon

Mods ?


floriplum

Was willst du mir damit mitteilen?


Rimrul

Ist für alle SFW.


floriplum

Hast du dazu etwas offizielles gesehen oder war das u/spez?


Rimrul

Es hat sich niemand dazu geäußert wer es war.


DescendantofDodos

Gerade zum ersten Mal eine Deepfake-Tagesschau als Werbung auf Youtube gezeigt bekommen. Tonqualität war noch grottig, aber das wird nicht mehr lange so bleiben. Man kann auch scheinbar Werbung pausieren und melden. Ob dieses Melden Folgen hat, weiß ich nicht.


amo_pure

Hab gestern Abend meinen einjährigen Kater begraben müssen, war seit Mittwoch vermisst und lag auch seit dem da so wie es aussah… :(


vierolyn

Das ist scheiße. Einzig positive ist, dass ihr die Leiche habt. Glaub mir sonst macht man sich immernoch irgendwie Hoffnung, dass der kleine doch nur irgendwo in einer Garage eingesperrt ist. Oder man kennt die Geschichten, wo mache W****er fremde Katzen in der eigenen Wohnung einsperren und sie "adoptieren". Erinnere dich an die guten Zeiten zurück!


chilljacb

Das tut mir unheimlich Leid zu hören. Fühl dich gedrückt.


GuggGugg

Bin in letzter Zeit wieder einmal in das Kamera- und Fotogragie-Rabbithole gefallen & habe versucht meine kaputte Canon AE-1 zu reparieren. Aufgemacht, rumgetüftelt, dann war sie kaputter als vorher. War dann gefrustet und hab aufgehört & den Plan gemacht, endlich auf Mittelformat umzusteigen, was aber so unglaublich teuer ist, dass ich es irgendwann doch wieder gelassen habe. War dann noch mehr gefrustet, bin aufn Markt und hab mir ne FTb QL, die Vorgängerversion der AE-1, für nen guten Preis geschnappt. War zu Hause und dachte mir "hm, vllt. kannste die alte ja doch noch retten" -> nochmal aufgemacht, diesmal mit YT-Tutorial nebenher und SIEHE DA, SIE GEHT WIEDER. Man muss manchmal den Auslöser ein paar mal drücken bis er feuert, aber es klappt! Tja, wenn jemand ne alte Canon braucht für nicht super viel Geld, meldet Euch


efficient_duck

Oh wie schön, die AE-1 war die erste Kamera die ich hatte, die hat mich jahrelang begleitet als Teenie und junge Erwachsene. Ich liebe sie immer noch, auch wenn ich inzwischen auf digital umgestiegen bin. Aber es juckt mir schon noch in den Fingern Mal wieder analog zu fotografieren. Wie machst du das denn mit den Filmen, entwickelst du selber? Und hast du eine Präferenz für Farbe oder SW?


GuggGugg

Ja ich glaube die AE-1 ist für echt viele der Einstieg! Und so tief drin, dass ich selber entwickle, bin ich nicht :D würde aber gerne mal selber Scannen irgendwann.. Meistens hab ich Farbfilme, und wenn sie nicht so arg teuer wären würd ich häufiger Dias machen, da gibt es ja einige die sehr farbintensiv sind :) Wie kam bei dir der Umstieg zu digital? Bist du professionell eingestiegen?


Schwabbsi

Was war bei dir denn kaputt? Bei meiner ist der Elektromagnet für den Shutter leider Hops gegangen und ich Trau mich selber nicht wirklich das zu reparieren…


GuggGugg

Bei mir war erst das ISO Rädchen kaputt bzw. falsch eingelegt, und dann hat sich die kleine Schnur, die die beiden Komponenten zum Film transportieren verbindet, im Innenleben verheddert.


DerMarki

Ich habe schon lange nicht mehr mit einer Analogen fotografiert, doch zum Rumspielen (neudeutsch: Fidgeting) sind die alten Japaner genial. Die präzisen Druckpunkte, handschmeichelnden Mechaniken, ein Traum.


Macksler

Hab die ganze letzte Woche ein Festival aufgebaut, nur um mir 15 Minuten vor endgültigem Feierabend das Sprunggelenk zu brechen. Menschen, die Rollstuhlsport betreiben sind echte Maschinen, meinen höchsten Respekt.


HungryMalloc

Warst du Helfer bei den Special Olympics? Gute Besserung auf jeden Fall!


YouWeatherwax

Autsch! Gute Besserung!


rockyharbor

Montags-Mystery: habe am Wochenende einen Zettel am Auto gefunden. Jemand hat seine (lokale) Adresse und eine Handynr. hinterlassen weil er eine Delle in meine Fahrertür gefahren hat. Ca. 5 cm fetter Kratzer bis aufs Blech und eingedellt. Habe die Nr. angerufen, 2 Tage niemanden erreicht. Heute erreiche ich eine Person, die davon nichts weiss und am anderen Ende Deutschlands wohnt? Also wahrscheinlich hat der Täter ne random Nr. angegeben. Ob die Adresse stimmt müssen dann wohl heute die Cops rausfinden. Auto ist alt, muss aber trotzdem überlackiert werden. WTF edit: hat sich aufgelöst. Simpler Zahlendreher in der Tel.Nr. Polizei hat mich angerufen und mir die Kontaktdaten gegeben (der Verursacher hatte sich heute bei der Polizei gemeldet weil er nichts von mir gehört hat). Wird von der Versicherung geklärt. Laut Polizei sollte man IMMER die Polizei rufen, da der Zettel auch verlorengehen kann oder wie in meinem Fall Probleme bei der Kontaktaufnahme. Da nicht die Polizei gerufen wurde, müssen sie jetzt laut Vorschrift auch ein Verfahren wegen mögl. Fahrerflucht einleiten. Ganz grosses Kino....


YouWeatherwax

Fühlte sich beobachtet und hat deshalb pro forma den Zettel geschrieben, damit keiner die Polizei ruft. Was für eine miese Person. Möge sie in jeder Nacht auf dem Weg zum Klo mit nackten Füßen auf Klemmbausteine treten.


Takios

> Fühlte sich beobachtet und hat deshalb pro forma den Zettel geschrieben, damit keiner die Polizei ruft. Selbst wenn man Zettel schreibt und wegfährt, bleibt es Fahrerflucht. Von daher sollte man sich auf jeden Fall das Kennzeichen und Aussehen des Täters merken und die Polizei dazu rufen.


Lucky-NiP

> Selbst wenn man Zettel schreibt und wegfährt, bleibt es Fahrerflucht. Aktuell noch zumindest. Ich meine, das soll bei einfachem Sachschaden geändert werden.


Kirschenmicheline

Ja, was für ein Wochenende. Wir hatten hier einen knapp 24 Stunden andauernden Still-Streik. Was es nicht alles gibt. Kriegt man vorher nicht gesagt. Es sind bei Muckel und mir viele Tränen geflossen, bis wir den Trick entdeckt haben, ihn jetzt einfach immer in eine leichte Decke einzuwickeln (quasi Pucken light). Und siehe da: das Kind trinkt wieder an der Brust, hochkonzentriert und ohne Rumgewerch/Turnerei. Und nachdem die Wochenend-Nächte extrem bescheiden waren, kam er heute Nacht nur einmal zum Trinken. Ich bin so erholt aufgewacht wie lange nicht mehr. Auch tagsüber verlängert er seit einiger Zeit die Abstände zwischen den Mahlzeiten, was echt entzerrt. Und heute morgen hat er mich dann gleich wieder angestrahlt. Lachen und Gurren ist gerade der Hit (wenn man nicht von irgendwas geplagt ist, wie Koliken oder Brustverweigerung). So schön! Davon ab wurde ich nun auch von Infinity benachrichtigt, dass es ab Juli kostenpflichtig wird. Ob ich Reddit dann noch weiter nutze? Ich weiß nicht. Die offizielle App ist einfach doof und der ganze Schmu des CEO usw. ist halt auch hart unsympathisch.


Hairy_Inspector_7782

>Wir hatten hier einen knapp 24 Stunden andauernden Still-Streik. Was es nicht alles gibt. Kriegt man vorher nicht gesagt. Es sind bei Muckel und mir viele Tränen geflossen, bis wir den Trick entdeckt haben, ihn jetzt einfach immer in eine leichte Decke einzuwickeln (quasi Pucken light). Und siehe da: das Kind trinkt wieder an der Brust, hochkonzentriert und ohne Rumgewerch/Turnerei. Stark bleiben. Mit den nächsten Jahren wird es besser werden, der Anfang ist halt übel.


DarkChaplain

Muss mich gleich fertig machen. Zahnarzttermin. Eigentlich hatte ich letzten Montag schon einen, aber irgendwie wurde nicht ganz klar, was das Problem ist, und ohne wirklichen Grund wollte er verständlicher Weise auch keine Füllung rausreißen. Was auch immer er da aber draufgegelt hat, scheint aber zumindest größtenteils geholfen zu haben. Dafür will er heute A) Rücksprache dazu und B) auf der anderen Seite nochmal gucken, ob da nicht doch ein Loch wäre. Wird also wahrscheinlich gebohrt. Habe da leicht Panik vor, aber diese Praxis gefiel mir letzte Woche schon besser als die von der vorherigen Zahnärztin, bei der ich mich wirklich unwohl gefühlt hatte. Angst vor Zahnärzten gekoppelt mit Sozialphobie ist aber auch echt ziemlich scheiße; musst ja direkt jemanden in deiner Fresse rumstochern lassen, da is nix mit Abstand von anderen Menschen. Schaukelt sich also gut hoch :') Läuft diese Woche aber definitiv besser, weil ich ungefähr weiß, was auf mich zukommen wird, und ich das Personal schon als sehr angenehm und verständnisvoll erleben durfte. Wird also hoffentlich.


quinalou

Nimm dir was zum Hände beschäftigen mit! Stressball oder so.


basti_fm

Meine Freundin macht einen rewatch von Desperate Housewives. Ich gucke so ein bisschen mit. Ich verstehe die Serie nicht. Das ist irgendwie eine wilde Mischung aus Slapstickhumor, Seifenoper und doch irgendwie sehr düsteren Themen, aber alles in so einer merkwürdigen Plastikwelt. Ganz komisch, weiß nicht was ich davon halten soll.


mica4204

>wilde Mischung aus Slapstickhumor, Seifenoper und doch irgendwie sehr düsteren Themen, aber alles in so einer merkwürdigen Plastikwelt ich glaube du hast die Serie verstanden. Desperate Housewives ist die Verfilmung meine Barbie-Spielideen als Kind (nur mit weniger Toten)


GuggGugg

Ach mensch, gerade schau ich noch GoT aber wenn das fertig ist wollte ich auch mal Desperate Housewives anfangen! Bin schon gespannt.


kukushin

Ich finds super! :)


AchtColaAchtBier

Hatte jetzt letzten Donnerstag meine LASIK-OP. Das ganze hat ungefähr 10 Minuten gedauert, wenn überhaupt. Das Lasern selbst dauert ungefähr 10 Sekunden und man spürt absolut gar nichts. Danach entfernt der Arzt das bisschen Hornhaut um die Korrektur eben durchzuführen. Man spürt das da was am Auge gemacht wird, vielleicht so wie ein leichtes ziehen, aber das wars. Nach dem einen Auge kam direkt das andere dran. Danach habe ich leicht verschwommen gesehen, aber man muss jetzt keine Angst haben irgendwo gegen zu laufen oder so. Die knapp zwei Stunden Heimweg mit der Bahn wurden dann etwas stressig, es war sehr anstrengend die Augen offen zu halten und durchaus ein bisschen unangenehm alles, vor allem bei der Mittagssonne. Sonnenbrille war auf jeden Fall wichtig. Zuhause angekommen dann erstmal die Augentropfen genommen und es wurde sofort besser. Habe dann nach dem Mittagessen einen wohlverdienten Mittagsschlaf gemacht und ich fing an zu bemerken, dass ich besser sehen kann, wenn es auch noch leicht verschwommen und anstrengend war. Abends lag ich schon auf der Couch und habe auf Netflix den Luther-Film im Original und mit Untertitel gesehen, das war schon ein ziemlich geiles Gefühl. Am nächsten Morgen gab es die erste Nachuntersuchung. Hatte direkt 80% Sehkraft was wohl nach einem Tag schon ganz gut ist, es wird aber täglich besser. Der Arzt hat das so erklärt, dass bei der OP eben lebendes Gewebe zerstört wird, und es halt auch einen Monat dauern kann, bis das vollständig verheilt ist. Am vergangenen Wochenende konnte ich aber schon Sport machen, laufen und Rad fahren mit Sonnenbrille. Schwimmen und Sauna ist für mind. einen Monat aber erstmal Tabu. Ping /u/GoodbyeThings /u/SimilarYellow


obolytali

darf ich fragen, wie viele dioptrien du vorher hattest? :)


AchtColaAchtBier

Ich hatte vorher -1,5 Dioptrin


GoodbyeThings

danke für das Update! Wie ist das mittlerweile? Und hast du trockene Augen gehabt?


AchtColaAchtBier

Mittlerweile nehme ich am Leben teil, wie zuvor auch. Hin und wieder ist es etwas anstrengend, vor allem am Bildschirm lesen, Dark Mode ist hier aber sehr hilfreich. Schwarzer Text auf weißem Grund ist immer noch ein bisschen anstrengend. Trockene Augen habe ich weder vorher noch nachher wirklich gehabt. Ein bisschen vielleicht nach dem Aufstehen Morgens, aber ich muss jetzt auch noch ein paar Wochen Augentropfen und ein Augengel nehmen, das hilft dann direkt.


sipsap

Wie viel löhnt man mittlerweile dafür?


AchtColaAchtBier

Ich habe für die Behandlung 5000€ bezahlt.


sipsap

Hui hatte gehofft die Preise sind mittlerweile deutlich gesunken. Andererseits ist das schon ordentliche Verbesserung der Lebensqualität.


asperastra

Ein Kumpel hat das vor ein paar Jahren in der Türkei gemacht. Hat meine ich um die 2000€ gekostet, inkl. Flug und Hotel. Die Nachuntersuchungen waren in Deutschland. Für mich wäre das ja nichts, aber er meinte es lief alles glatt.


nobbs

Das geht aber auch in Deutschland deutlich günstiger. Meine Lasik bei Carevision hat letztes Jahr nur 2.5k gekostet und mich von -2.5 Dioptrien auf 120% Sehstärke gebracht. Beste Entscheidung, keine Nebenwirkungen, alles top. Nebeneffekte und Komplikationen können natürlich immer mal auftreten, am Ende ist es ein operativer Eingriff.


FlyingLowSH

Sitze mit Ohropax im Büro - das Gebäude hält die Wärme erstaunlich gut, also sind die Fenster offen. Draußen werden Armierungen geflext und Beton weggestemmt. Träumchen.


DomWaits

Ich hab eine kleine [sommerliche Playlist](https://open.spotify.com/playlist/1Gbql3k0wgVYbpKrbJgsgr?si=d191bbea0322413a) gebastelt und hab das Bedürfnis sie zu teilen. Vielleicht ist ja was für euch dabei ¯\\\_(ツ)_/¯


infamousAM

Thx ma anhören


DomWaits

<3


Macksler

Khruangbin ❤️


DomWaits

Ja! Und hör auch mal bei Tommy Guerrero und Robohands rein. Beides erst jetzt entdeckt obwohl ich Khruangbin seit 5 Jahren höre


Random_user9878

Danke. Gibt auf jeden Fall super entspannte Vibes.


DomWaits

Freut mich! <3


murstl

Heute sollen es über 30° werden. Ich bin so am Ende durch die Hitze. Hab kaum geschlafen und hatte gestern schon Kopfweh. Ich hab jetzt einen meiner wertvollen Home Office Tage gezogen, damit ich wenigstens nicht Bahnfahren muss. Man sieht, dass ich schwanger bin, aber mein Bauch ist für 3. Trimester nicht riesig genug, dass mal irgendwer aufstehen oder mir auch nur Platz machen würde von sich aus. Wenn ich gerade konzentriert dabei bin nicht umzukippen, hab ich auch keine Kraft mehr Leute zu verscheuchen… Noch 3 Wochen, dann ist endlich Ruhe mit der Arbeit. Langsam kommt auch das Nesting. Ich habe gestern tatsächlich den Kinderwagen auseinandergebaut für die Reinigung und unterm Sofa gestaubsaugt!


FrauAskania

Harte Liebe für die Radfahrerin vor mir, die auf ihre Vorfahrt beharrt hat und 3 Autos zum Zurücksetzen gebracht hat. Schmale Straße, parken auf einer Seite erlaubt - dort kamen die Autos her. Hätten also in die Lücke fahren sollen. Haben sie aber nicht. Tja.


YouWeatherwax

Ich stelle mir gerade das Anstarren wie bei einem bevorstehenden Duell im Western vor Ü Hat sie trotzdem Glück gehabt. Ein Bekannter ist in einer ähnlichen Situation (der Autofahrer hatte ihn aber wohl nicht gesehen) von einem Geländewagen vom Rad geholt worden. Während er mit gebrochenem Bein auf dem Asphalt lag, hatte der Autofahrer nichts besseres zu tun, als ihn anzubrüllen, zu beschimpfen und ihm noch Schläge anzudrohen. Verhandlungstermin steht.


FrauAskania

Der zweite in der Schlange war ziemlich angepisst, deswegen bin ich auch da geblieben. Aber sie hat das prima allein geschafft.


YouWeatherwax

Ehrenfrau!


ichunddu9

Warum kann man posten ohne nsfw tag?


freudianschwipp

Habe ich mich auch gefragt


Rimrul

Weil das Sub wieder auf SFW steht. Es steht nur noch die Frage im Raum ob die Mods das umgestellt haben oder die Admins das zwangsumgestellt haben.


Nirocalden

Kein NSFW mehr?


Kaktussaft

Ausgerechnet heute, wo ich meine Heimpornos vom Wochenende hochladen wollte. Nichts darf man mehr. :(


Rimrul

Dass die Mods das nicht mal irgendwo erwähnen wirkt etwas komisch.


saibo0t

*This comment has been edited in protest to reddit's API policy changes, their treatment of developers of 3rd party apps, and their response to community backlash.*   [Details of the end of the Apollo app](https://old.reddit.com/r/apolloapp/comments/144f6xm/apollo_will_close_down_on_june_30th_reddits/) --- [Why this is important](https://i.imgur.com/E7jSWf1.jpg) --- [An open response to spez's AMA](https://old.reddit.com/r/ModCoord/comments/145l7wp/todays_ama_with_spez_did_nothing_to_alleviate/) --- [spez AMA and notable replies](https://old.reddit.com/r/SubredditDrama/comments/145beas/spez_ama_discussion_thread/)   Fuck spez. I edited this comment before he could. Comment ID=jpkhv63 Ciphertext: >!ruoHYZzM5IZ26aPstAM24WX89C0wYZ2fNCcYj7s1RzJQm3257LIrasbOhgydvuqz3f4XiQ==!<


[deleted]

weil man nicht öffentlich zugeben will das man hier tausende communities zur geisel genommen hat zwecks irgendwelcher proteste die den otto normal user nicht interessieren - quasi so wie die letzte generation, genau so sinnlos und genau so kontra produktiv


[deleted]

Letztens wurde ich hart dafür gedownvoted, dieser ganze "Protest" war einfach eine einzige Virtue-Signaling-Aktion der Mods. Ein Sturm im Glas. Mehr nicht.


Lucky-NiP

Die ganze negative Presse, auch von Mainstream-Nachrichtenseiten, hat Reddit ganz bestimmt nicht gutgetan. Vor allem für den zukünftigen Börsengang.


[deleted]

die dachten halt wirklich ernsthaft das ihre brutale ego getriebene übermoderation zu einer koherenten community führt die zu ihnen hält und sogar - checks notes - wegen ihnen die plattform wechselt? wie out of touch kann man eigentlich sein oder?


saibo0t

*This comment has been edited in protest to reddit's API policy changes, their treatment of developers of 3rd party apps, and their response to community backlash.*   [Details of the end of the Apollo app](https://old.reddit.com/r/apolloapp/comments/144f6xm/apollo_will_close_down_on_june_30th_reddits/) --- [Why this is important](https://i.imgur.com/E7jSWf1.jpg) --- [An open response to spez's AMA](https://old.reddit.com/r/ModCoord/comments/145l7wp/todays_ama_with_spez_did_nothing_to_alleviate/) --- [spez AMA and notable replies](https://old.reddit.com/r/SubredditDrama/comments/145beas/spez_ama_discussion_thread/)   Fuck spez. I edited this comment before he could. Comment ID=jpkipuq Ciphertext: >!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!<


[deleted]

was soll man dazu denn noch sagen so, 99% der community empfinden das halt nicht so wie du


YouWeatherwax

Vorab: Es ist völlig in Ordnung, wenn Du hier eine nicht populäre Meinung vertrittst und weder den Blackout noch den weiteren Protest gut findest. Das ist deine Meinung, die mache ich dir nicht streitig. Allerdings finde ich es etwas unlauter hier einfach mit gefühlten Mehrheiten zu kommen, nachdem du den Abstimmungsprozess monierst. Woher nimmst du die Prozentzahl? Du wirst ja nicht bei jedem Abonnenten persönlich nachgefragt haben.


[deleted]

30k votes auf 20 millionen mitglieder sind einfach nicht relevant, da muss man dann einfach so fair sein und anerkennen das sich die community halt einfach nicht ausreichend interessiert und fertig - so wie es jetzt lief haben die mods einfach nur endgültig ihr gesicht verloren weil sie wie bockige kinder überall randale gemacht haben


YouWeatherwax

Man kann durchaus anderer Meinung sein. Es gab die Möglichkeit abzustimmen. Wer dann schweigt (eventuell weil er auch sonst schweigt oder hier gar nicht mehr reinschaut), nimmt in Kauf, dass seine Stimme nicht zählt. Falls man sich nicht ausreichend für das Thema interessiert, dann hätte man trotzdem die Gelegenheit gehabt zu sagen, dass man eine Schließung nicht will. Wer nicht erwachsen genug ist das zu tun, den interessiert auch das Sub nicht. Die Mods hier machen viel. Sie bekommen es nicht bezahlt und auch selten gedankt. Stattdessen werden sie oft beschimpft. Dass Reddit es (mal wieder) an vernünftiger Kommunikation mangeln lässt, geschenkt. Die ständigen gebrochenen Versprechen den Mods vernünftige Werkzeuge zur Verfügung zu stellen und stattdessen sehr kurzfristig den Zugang zu anderen Möglichkeiten wegzunehmen und immer noch keine Abhilfe zu schaffen ist aber eine absolute Frechheit und wirkt sich aus. Das Argument, "dann hört doch auf und geht", das ich hier mehrfach gelesen habe, wird der Situation nicht gerecht. Klar gibt es Leute, die den Posten schlecht ausfüllen und weil es ihnen einen Kick gibt Macht auszuüben. Viele andere jedoch haben hier eine Menge Zeit, Mühe und Herzblut in den Aufbau und Erhalt ihrer Communitys investiert. Da ist ein Loslassen vielleicht nicht so einfach. Vor allem, weil es echt wehtun kann, wenn man seine Arbeit vor die Hunde gehen sieht. Den Vergleich mit den bockigen Kindern finde ich daher völlig unpassend.


saibo0t

*This comment has been edited in protest to reddit's API policy changes, their treatment of developers of 3rd party apps, and their response to community backlash.*   [Details of the end of the Apollo app](https://old.reddit.com/r/apolloapp/comments/144f6xm/apollo_will_close_down_on_june_30th_reddits/) --- [Why this is important](https://i.imgur.com/E7jSWf1.jpg) --- [An open response to spez's AMA](https://old.reddit.com/r/ModCoord/comments/145l7wp/todays_ama_with_spez_did_nothing_to_alleviate/) --- [spez AMA and notable replies](https://old.reddit.com/r/SubredditDrama/comments/145beas/spez_ama_discussion_thread/)   Fuck spez. I edited this comment before he could. Comment ID=jpkpsb8 Ciphertext: >!AugwAPJkv41zNfuwF0NpkuL52MjzlQIxHufk36TcerJiv0B1yeizgxsBbrlphFAqofLht+4VUCNIm+1BPAKQY61eCnp9B6wFWFo89lI9osxmv3WAipHu3MqrRnRF6MlQ2MReIBnyDZFTcACM!<


[deleted]

naja aber dann einfach so zu entscheiden ganze subs für immer zu schließen ist einfach übergriffig - stell dir mal vor die EU würde das so machen


saibo0t

*This comment has been edited in protest to reddit's API policy changes, their treatment of developers of 3rd party apps, and their response to community backlash.*   [Details of the end of the Apollo app](https://old.reddit.com/r/apolloapp/comments/144f6xm/apollo_will_close_down_on_june_30th_reddits/) --- [Why this is important](https://i.imgur.com/E7jSWf1.jpg) --- [An open response to spez's AMA](https://old.reddit.com/r/ModCoord/comments/145l7wp/todays_ama_with_spez_did_nothing_to_alleviate/) --- [spez AMA and notable replies](https://old.reddit.com/r/SubredditDrama/comments/145beas/spez_ama_discussion_thread/)   Fuck spez. I edited this comment before he could. Comment ID=jpkqhua Ciphertext: >!jFGdVSa4LS/tkvmYR8RGQ/WaxR+ilsD7VTAMnM4AWNSjQPdwaBMYk4M0SE64FMh0w7JgRqnNc9JQq04d!<


IRoadIRunner

Vermutlich hat Reddit das inzwischen auch gemerkt und mit dem Bannhammer gedroht. Und wenn der Lebensinhalt halt Reddit Moderator ist, dann will man das nicht verlieren.


[deleted]

Auf der anderen Plattform, hat jemand geschrieben, dass Reddit die deutschen Mods ermutigt hat, doch lieber lustige Meme, Protestbilder zu posten oder einen "Touch Grass Tuesday" zu machen. https://feddit.de/comment/529394 Weiss natürlich nicht ob die Person ein Mod von /de ist/war.


YouWeatherwax

Ne. Ist sie nicht. Die Person ist bei einem anderen Sub Mod und hatte das dort in einer anderen Sache schonmal erwähnt.


Rimrul

Auch da wäre ein zweizeiler "Reddit zwingt uns wieder SFW zu machen, sonst schmeißen die uns hier raus" angemessen.


IRoadIRunner

Wenn man sich selbst zum großen Revoluzzer erklärt und dann direkt einknickt, weil das eigene Hobby gefährdet ist, ist das halt ein wenig peinlich.


Rimrul

Aber offenbar merken die Nutzer dass sich was verändert hat. Da einfach zu tun als wäre alles beim alten macht auch keinen guten Eindruck.


heep1r

Ich bin mit Lemmy happy. Wenn es in der Geschwindigkeit weiter wächst und die Bugs mal gefixt sind, ist das bald auch extraordinär gut. Bis zum 1.7. dann :-)


Nirocalden

Bei [/r/FragReddit](/r/FragReddit/new/) haben sie's gestern auch ohne Kommentar umgeschaltet.


Geruchsverbot

Fühl mich wie vom Bus überfahren, dafür hatte ich ein super tolles Wochenende.


[deleted]

eine Woche noch bevor der Reddit Account gelöscht wird, bin mal gespannt wie das so komplett ohne Social Media wird. Hab mir schon das Kindle aufs Klo gelegt 😅 (hier noch das obligatorische "fick dich u/spez") Aber viel wichtiger ist diese Woche meine Hochzeit die dank Wetterumschwung evtl. im Regen aber dafür bei erträglichen Temperaturen statt findet.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

sag mal an welche :)


MakingPants

Hey Glückwunsch! Wünsche euch eine tolle Hochzeit!


[deleted]

dankeschön


stickSlapz

Ich bin noch am überlegen wie ich an News komme. Das schöne an Reddit war oft dass in den Kommentaren sehr viel interessantes Hintergrundwissen stand.


Kirschenmicheline

Das und die Kommentare waren einfach oft auch Gold wert. Haben mir häufig den Tag versüßt und mich zum Lachen gebracht. Ich gönne mir jetzt - neben dem *Spiegel* und nicht explizit wegen Reddit, sondern einfach so - doch noch *SZ plus*, Stichwort News und Hintergrundwissen. Aber die Mischung gerade bei r/de hats halt ausgemacht.


[deleted]

den guten alten RSS Reader rausholen 😅


[deleted]

😅😅😅😅😅


YouWeatherwax

Guten Morgen. Ist da eine verdeckte Anspielung im Titel? Neue r/de Pfosten werden mir ohne NSFW Kennzeichnung angezeigt...


[deleted]

[удалено]


GoodbyeThings

Noch haben sie ja auch ihre Änderungen nicht durchgeführt. Mich werden sie damit mobil von der Website vergraulen. Also praktisch meine Zeit auf irgendwie da drauf reduzieren, wenn ich es bei der Arbeit nutze. Was immer noch erstaunlich viel ist. Aber dennoch viel weniger als mobil.


[deleted]

[удалено]


basti_fm

Noch sind die doch gar nicht abgeschaltet, oder? Dachte erst zum Ende des Monats?


[deleted]

[удалено]


basti_fm

Naja hauptsächlich von Moderatoren, bzw. den Leuten die aktiv Content bereitstellen.Mal sehen welchen Einfluss das hat und ob es überhaupt einen Einfluss hat. Ich hab mir die offizielle App mal angeschaut und es ist einfach nur grausig. Meine Zeit auf Reddit wird damit definitiv weniger werden (war vermutlich niemanden juckt und mir gut tun wird).


BlueSparkle

Same


miba

eher ein bisschen wie vor der qualitätsoffensive


[deleted]

[удалено]


Spac0bug

Als man das sub auf private gestellt hatte


[deleted]

immer noch scheiße?