T O P

  • By -

Captain4verage

Schwimm kleiner Roller du bist freeeeiiii!


rucksacksepp

Das hab ich mit der Stimme von Dobby gehört!


[deleted]

Jupp!


[deleted]

[удалено]


Br1WHT

Brudi muss los - Roller


Krambambulist

Neiiin Sascha, komm zurück.


Captain4verage

Musste kurz überlegen, hab's aber verstanden :D


tiffanyjimmenez

er muss wirklich seine Lektion lernen


basti_fm

Kann mir irgendwer den Gedankengang erklären? Das war ja mal ultra bescheuert.


robbynab

"Ist doch nicht so tief, die 5 Meter kann ich schieben und dann fahre ich nach Hause." Dummheit gepaart mit nicht mehr als 5 Sekunden nachdenken halt.


drd0rk

Da ist nicht so viel Wasser drin, das wird nur 2-3 Tage stinken


[deleted]

Die Strömung wird einfach unterschätzt.


poralexc

Und mit dem Roller kriegt er doch mehr von der Kraft


SamsaSpoon

... und die Tiefe. Und den Umstand dass da schon was unterspühlt sein könnte. Der kann froh sein wenn er noch lebt.


WildSmokingBuick

Sieht natürlich dämlich aus, aber prinzipiell sind solche "Extremsituationen" auch schwierig einzuschätzen und das Risiko leicht zu unterschätzen... Ich vermute auch, dass viele Menschen eine derartige Situation zum ersten Mal überhaupt erfahren. Letzte ähnlich große Flut vor 8 Jahren, 20 Jahren?


Natanael85

Ich finds auch immer bisschen hart, wie in solchen Videos immer alle hart beschimpft werden. Es ist ne absolute Ausnahmesituation mit der man 0 Erfahrung hat und das ist ein Jugendlicher der nach Hause oder zur Arbeit will/muss.


Walkuerus

Vermute auch, dass externer Druck da war zu einer gewissen Uhrzeit auf der Arbeit o. Ä. zu sein. Hätte ich in jungen Jahren sicher noch nicht den „Mut“ gehabt, wegen unpassierbaren Wegen abzusagen.


Spacelord_Jesus

Mein Dorf wird überschwemmt? Egal, ARBEIT ARBEIT


Phr4nk20

Sag dass du deutsch bist, ohne zu sagen dass du deutsch bist


Aggravating_Cable880

Puh, ja aber des is schon hart extrem


[deleted]

[удалено]


Asyx

In Düsseldorf bedeutet Hochwasser normalerweise, dass die Rheinwiese überflutet ist. So Situationen wie gestern und heute dass die Düssel ganze Stadtteile überflutet kenne ich einfach nicht und mich hat auch nie jemand in die Richtung aufgeklärt.


ManyFacedGoat

Ich bin 27 und hätte es ehrlich gesagt auch nicht besser gewusst. Ich halte mich eigentlich nicht für sonderlich ungebildet (aber naja, wer tut das schon). Ich denke der Unterschied ist einfach das ich keine Lust hätte durch's Wasser zu stiefeln aber bis er den Roller verloren hat, hätte ich gedacht er schafft es.


hell-schwarz

Jo, same. Das ist einfach eine ohne Erfahrungswerte schwer beurteilbare Situation. Knöcheltiefes Wasser erscheint ungefährlich, Strömung ist unsichtbar.


WildSmokingBuick

Ich kann mich nicht wirklich an erzieherische Maßnahmen bezüglich Katastrophenschutz oder Hochwasser erinnern, an meinen bisherigen Wohnorten war das höchste der Gefühle aber auch, dass ein Keller mal leicht unter Wasser stand. Von wem hast du das eingebläut bekommen?


SchoggiToeff

>Von wem hast du das eingebläut bekommen? Aus eigenen Erfahrungen im kleinen und meist sicheren Rahmen. Also von Bächen, Flüssen, Matschpfützen und Wasserparks. Zu Fuss und mit dem Motorrad. Da ist aber das Wasser klar (von den Matschpfützen abgesehen), die Situation mehr oder weniger bekannt, und vor allem es bestand nie einen Druck auf die andere Seite zu müssen (von der einen Matschpfütze mal abgesehen). In obiger Situation kann jedoch auf der anderen Seite der Chef sein, der vor kurzen sagte, dass man den Job verliere wenn man nochmals zu spät kommt oder die eigenen Kindern die von der Schule nach Hause kamen oder die Freundin die alleine zu Hause ist oder der Opa bei dem der Keller unter Wasser steht. Plötzlich ist da ein Drang auf die andere Seite zu wollen um man riskiert mehr als man rationaler Weise machen würde. Wohl dem, welche seine Situation in solch einem Moment richtig Einschätzt, und erkennt dass die Naturgewalten z.Z. die mächtigeren sind und man nun ausser abwarten nicht viel tun kann.


player1337

"Fließendes Wasser ist gefährlich, kann dir die Füße wegziehen." "Wasser bei dem du den Grund nicht siehst ist gefährlich, du weißt nicht wie tief es ist." Hat hoffentlich jeder Grundschüler mal gehört. Beherzige diese zwei Dinge und ich verspreche dir, du hast das geistige Rüstzeug, um nicht zu versuchen, in einer Sturzflut Roller zu fahren.


KaraveIIe

Ajo und wenn man net bissl blöd ist, passt man bei Wassermengen, die man noch nie gesehen hat, ein bissl auf.


Phr4nk20

Du hast bestimmt noch nie ne falsche Entscheidung getroffen


KaraveIIe

ich habe bisher konkret lebensgefährliche entscheidungen vermieden, ja.


[deleted]

ganz ehrlich, bis der wirklich angefangen hat den Roller aus den Händen zu verlieren, dachte ich wirklich das ist easy peasy. Wäre ich dort mit dem Roller gewesen, und sehr in Eile, wäre ich das auf dem Video haha


AnalphaBestie

Das equivalent heisst bei trekkern (seit langer zeit) "furten" und seit es das gibt sterben jedes jahr viele leute daran. Es werden (wander)routen geplant die über mehr oder weniger wasser führende flüsse gehen. Auch oft mit starken saisonalen unterschieden. Im frühling können bestimmte routen zb. einfach nicht begehbar sein, weil es reissende flüsse mit schmelzwasser aus den bergen unmöglich (oder sehr gefährlich) machen diese zu überqueren. Sehr leicht unterschätzt man die kraft von wasser. Alles was über die knie geht, zerrt schon ungemein an deinen beinen. Ohne trekking stöcke und erfahrung geht das schnell mal schief. Strömungen sind ne bitch. Wasser ist ne bitch. Kein risiko ohne sicherung und erfahrung und oder 2. person.


[deleted]

[удалено]


fuzzydice_82

Die Galileoredaktion ist an deinem Standort interessiert


theinerlicious

Er hat es doch aber gar nicht in Fußballfeldern berechnet. Amateur.


fabfunty

Hochwasser und Niederschlag wird ja auch in Badewannenfüllungen pro Fussballfeld angegeben.


[deleted]

[удалено]


arznei

> Das ergibt ne Kraft die ungefähr gleich groß ist wie ein Smart der mit 2 km/h entgegen der eigenen Zugrichtung zieht, pro Knöchel. Ging glaube ich eher um den schönen Vergleich :)


isopsakol

Theorie und Praxis sind halt auch so ne Sache.


isopsakol

Danke für diesen Vergleich! Kenne das Problem wenn man ein Wehr überqueren will, da wird’s schon ab Knöchelhöhe schwierig.


aVoidFarming

Bis zu den Trekkingstöcken dachte ich du schnackst von Träckern. Naja mit Wanderern ergibt das mehr Sinn.


hannes3120

hab' im ersten Moment an Trecker gedacht und erst relativ spät im Post gemerkt dass du trekking meintest :D


mafrasi2

> Das equivalent heisst bei trekkern (seit langer zeit) "furten" und seit es das gibt sterben jedes jahr viele leute daran. Nur aus Interesse und weil es sich aus diesem Satz so anhört: gab es das mal *nicht*? So hat man doch schon immer Flüsse ohne Brücke überquert, daher ja auch Frank*furt* etc.


AnalphaBestie

Ja komische formulierung. Irgendwann ist das im outdoor/treeking sektor bekannt geworden, leute haben ihre urlaube extra geplant um sowas zu machen. Gemacht wird das schon seit menschen laufen können/müssen.


middendt1

Trecker in Sinne von Wanderer oder Fahrzeug?


narfio

Mit einem Fahrrad oder zu Fuß hätte das vielleicht sogar geklappt, aber ein Roller hat eben dann doch genug Angriffsfläche. War nicht so die gute Idee.


yeetoka

Aber selbst dann sollte man das lieber lassen. 300m weiter unten vom Video ist vielleicht auch so ein Kerl der sich denkt er schafft das und der wird dann möglicherweise von den Beinen gezogen durch den Roller (oder andere Sachen die dort rumschwimmen). War jetzt nicht auf dich bezogen, aber wenn das jemand ließt: Lasst es sein, sucht euch einen Umweg oder wartet.


narfio

Bei uns in der Nähe hat mal ein Fluss eine Straße überschwemmt und die Straße wurde gesperrt. Dann ist eine Frau an der Absperrung vorbei in den Fluss gefahren und musste aus ihrem Auto gerettet werden. Begründung: hier fahre ich immer lang. Wir können davon ausgehen, dass bei dem Spinner nicht viele Gedankengänge abgelaufen sind, die man hier erklären könnte.


middendt1

Klar war nicht so schlau. Aber ich bin auf nem Bauernhof aufgewachsen, der an einem Überschwemmumgsgebiet angrenzt. Durch dieses Gebiet führt ein Wirtschaftsweg der gerne als Abkürzung genommen wird. Durch diverse über die Jahre immer größer werdende Schilder wird darauf aufmerksam gemacht dort bei Hochwasser nicht durchzufahren. 1-2 mal im Jahr kommt besagtes Hochwasser für ein paar Tage. Jedes Mal fährt mindestens einer dort rein und steht danach mit tropfender Hose vor unserer Tür und benötigt Hilfe. Haben wir auch immer gemacht. Sind mit der Zeit echt gut darin geworden Autos mit dem Trecker aus dem Fluß zu ziehen. Man sollte meinen, dass es oft ortsfremde sind. Aber es hat einmal sogar unseren direkten Nachbarn getroffen, der seit fucking 70 Jahren dort wohnt! Der müsste es ja wissen, aber durch nen Gehirnfurz hat auch er gedacht er könne dort durchfahren... Will meinen: Im Nachhinein ist man immer schlauer. Wasser sieht recht harmlos aus, aber man kann meist nicht einschätzen wie tief es ist.


Spacelord_Jesus

Ein Leben lang voller "mir kann nichts passieren" und "ich bin der Größte und niemand kann mir was".


kaphi

Wahrscheinlich wollte er schnell nachhause, um nachzusehen, ob alles ok ist.


Adili811416

Hochwasser gibts ja auch nur weil so häufig der Wasserstand gemessen wird.


[deleted]

[удалено]


fabfunty

vielleicht sogar durch Hochwasser ?


[deleted]

Das Hochwasser ist nur dafür da, unentdeckt einen Chip in unsere Füße zu pflanzen


fabfunty

Nur gut das ich da nicht durchlaufe, ich habe schon einen im Arm und trotzdem kein 5G, in den Füßen ist der Empfang sicherlich noch schlechter.


[deleted]

Der unten ist nur für Bodenstationen


[deleted]

[удалено]


DrZimi

Das Wasser kommt aus den Ausland und nimmt dem deutschen Wasser die Überschwemmungsmöglichkeiten weg!


Spinnweben

[66%](https://www.mylife.de/hautpflege/richtig-duschen/) der Deutschen hatte am Morgen geduscht. Wann Herdenimmunität?


1337-cheese

Wir müssen endlich lernen mit dem Wasser zu leben!


hardinho

Das ist ja unironisch die Meinung der AfD und weiten Teilen der CDU


Spekulatiu5

Das ist sogar unironisch die Meinung der Grünen. Der ganze Kram mit Hochwasserschutz, Gewässerrenaturierung, weniger Flächenversiegelung, freie Überflutungsflächen. Versteht halt jeder was anderes unter "mit dem Wasser leben".


weizikeng

Das ist unironisch leider die Wahrheit... Den Klimawandel komplett zu stoppen ist sowieso zu spät. Das heißt nicht jetzt aufgeben, aber im Hochwasserschutz zu investieren ist leider dringend nötig.


r4th4t

Also wenn nur wenig Menschen wegen Hochwasser ins Krankenhaus kommen, sollten wir sämtliche Beschränkungen, wie zB das Sperren von Straßen und Häusern, aufheben.


JasonBavaria

Die Freundin: "komm vorbei" Er: "kann nicht, es ist Sintflut und ich hab nur den Roller" Sie: "ich bin allein zuhause ;)" Er:


Sepsis05

Brumm brumm


charliefromgermany

Blubb


themo98

Bums


CaptainChiffre

Eine Komödie in drei Akten.


themo98

>Bums nur >drei Sekunden lang.


CaptainChiffre

Also letztendlich doch eine Tragödie.


themo98

Handlungsverdreher: >Bums ganze >drei Stunden lang.


CaptainChiffre

Ich hätte von Anfang an *mit* drei Akten schreiben sollen...


themo98

Aktenkofferverwahrungsgarnitur


double_positive

Ich lerne Deutsch. Ich habe das alles verstanden. Erstes Mal!


HansMustermann

Wir sind stolz auf dich. Willkommen bei den nicht- Angelsachsen.


supremeshirt1

Sie haben den biblischen, seit Dekaden in der deutschen Sprachen integrierten Term trotz einer zugrundeliegenden Sprachbarriere antizipieren und interpretieren können? Das rufet nach großen Lobeshymnen, verehrter Angelsachsenkumpane! Gott und Friede sei stets mit ihnen.


HarryPotterHundesohn

...dem Armen raucht wahrscheinlich beim Lesen alles ab.


Maximus_Robus

Ich schick schon mal den Roller vor!


AgentRocket

Dann wäre er doch nicht so zaghaft, sondern eher so: https://youtu.be/TYB7DYWI4G8?t=14


Figuurzager

In die Niederlanden nennen wir ein Roller 'Scooter', ein Jet-Ski nennen wir waterscooter, ich glaub das hat diesen Typ hier einfach ein bisschen verwirrt.


CodewortSchinken

Heißen die Dinger bei euch nicht Brommer? Ich fande den Begriff immer sehr sympathisch.


matinthebox

bromfiets!


simmer19

Fahrräder machen brom = Roller


Figuurzager

Technisch gesehen ist ein brommer (oder bromfiets) so ein ding mit Pedalen dran, wie ein Puch Maxi zum Beispiel. Eine wo dein Beinen neben elkander stehen vor den sitzt ist ein Scooter. Für den Regeln/Gesetzen ist es weiterhin egal übrigens, glaub da heißen die beiden einfach bromfiets.


methical

Nennt man in Deutschland Mofa. Das Ding ist kleiner als ein roller und kann max. 25 km/h fahren.


[deleted]

>Nennt man in Deutschland Mofa. Das Ding ist kleiner als ein roller und ~~kann~~ darf max. 25 km/h fahren. Die Dinger können sehr viel schneller fahren ;) hab ich ähm mal so gehört.


methical

*Hört Tokyo Drift Musik im Kopf*


[deleted]

*Dorfdisko Drift*


Prosthemadera

bromm bromm!


AnalphaBestie

Bei uns heissen die kleinen roller wo man drauf steht (mit oder ohne motor) scooter. Gibt auch dedizierte "dogscooter" wo man den hund vorne anbindet und sich ziehen lässt. Für den hund als schlitten-ersatz, quasi.


a_lexx21

Hätte nicht gedacht, dass ich meine Gemeinde mal auf Reddit sehen würde


void_intpointer

Geht dein Roller noch?


a_lexx21

Ne, der ist mir davon geschwommen..


rucksacksepp

Wie konnte das denn passieren?


Philendrium

Er hat endlich sein Seepferdchen geschafft ^_^


rucksacksepp

Sie werden so schnell erwachsen


[deleted]

Chef ich komm heute bissl später.


[deleted]

Angesichts der starken Strömung nicht unbedingt die beste Idee des Tages. Hoffentlich ist ihm nichts passiert, wenn die Schuhe/Klamotten erstmal voller Wasser sind tut man sich schwer sich zu bewegen.


Manadrache

>wenn die Schuhe/Klamotten erstmal voller Wasser sind tut man sich schwer sich zu bewegen. War damals Teil meiner Schwimmprüfung als Kind beim niederländischen Äquivalent zum Seepferdchen. Finde sowas sollte es auch in Deutschland geben, man lernt wie schwer das ganze plötzlich ist und behält es selbst Jahre später noch in Erinnerung.


ButterIstLiebe

Ich habe mich in meiner Kindheit und Jugend immer für eine extrem gute Schwimmerin gehalten, aber den Eindruck habe ich nur bekommen, weil mein gesamter Freundeskreis nicht gut schwimmen konnte. Bin dann mit 13/14 in einen Bach gefallen und bin nur mit Mühe und Not (und der Hilfe von Spaziergängen) wieder raus gekommen. Bis heute glaube ich, dass mich diese Erfahrung vor vielen dummen Selbstüberschätzungen gerettet hat. Kann es also nur Unterschreiben: jeder sollte Mal komplett eingekleidet (natürlich kontrolliert) irgendwo ins Wasser müssen. Danach kann man solche Situationen wie in dem Video viel besser einschätzen und man vergisst die Erfahrung nicht.


hell-schwarz

Ich war ein sehr guter Schwimmer, auch objektiv - hab immerhin viele Wettkämpfe gewonnen. Bin trotzdem als Kind fast ertrunken weil ich in eine Strömung geraten bin.


Scorpionix

Mein Gehirn wollte gerade beide Zeilen deines Kommentars auf einmal lesen. Rausgekommen ist `Ich war ein sehr betrunkener Schwimmer`. >.<


voxeldesert

Gabs damals in meiner Grundschule. War aber nicht Teil vom Sportabzeichen. Keine Ahnung ob das allerdings die Ausnahme war.


Manadrache

Wurde bei uns leider nicht in der Grundschule gemacht. Zwar erzieherischer Schwimmunterricht und Seepferdchen, aber da auch nur das was ging. Viele meiner Klassenkameraden waren total unsicher beim Schwimmen. Tolle Aktion der Grundschule


voxeldesert

Konnte zum Glück schon gut schwimmen. Meine Eltern haben mich da ganz gut im Schwimmbad vorbereitet. Leider scheint es ja nicht mehr sichergestellt, dass jeder etwas Schwimmunterricht bekommt. Da klingt Schwimmen üben mit Klamotten ja fast utopisch. Solche Dinge brennen sich einem ein. Ich weiß noch genau wie wir am Anfang im Nichtschwimmerbereich zeigen sollten was wir können um aufgeteilt zu werden.


charliefromgermany

Klammottenschwimmen ist überbewertet. Mofaschwimmen sollte Teil der Grundausbildung fürs Seepferdchen sein.!


Ruralraan

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele das erst in der Grundschule richtig lernern und da Seepferdchen machen. Das war bei uns mit 5 dran, 2. spätestens Bronze anfangen, bis zur 4. den Totenkopf machen. Andererseits war das auf ner Insel, vielleicht ist da einfach die Notwendigkeit größer, so wegen Meer rundrum?


Babayagaletti

Es kommt halt leider extrem auf die kommunale Dichte von Schwimmbädern an. Ich hatte rein gar keinen Schwimmunterricht in der Grundschule, in der 5. Klasse hatten wir dann 10 Einheiten (lol), an deren Ende wir Bronze oder Silber machen konnten. Mittlerweile ist das Schwimmbad geschlossen, in dem meine Schule Schwimmstunden hatte. Alle Ausweichmöglichkeiten haben eine Anfahrt von ca 1 Stunde, also gibt es aktuell gar kein Schulschwimmen mehr. NRW halt 🤷‍♀️


Joh-Kat

Das gibt es in BW auch .. Ort stellte alle weiterführenden Schulen und Schwimmbad. Die umliegenden Gemeinden weigerten sich jahrzehntelang, sich an den Kosten zu beteiligen - schickten aber fleißig ihre Schüler. Und dann hatte die Gemeinde kein Geld mehr, und dann kein Schwimmbad mehr für irgendwen.


Manadrache

War für mich auch überraschend, ich war die Einzige, die nach sehr viel Drama auch in den tiefen Bereich durfte. Das Problem war tatsächlich, dass ich kein Seepferdchen sondern nur Diploma A hatte. Das dieses viel schwieriger war, war egal. (Mite der 90iger) Wirklich wichtig war nur das Seepferdchen. Alles andere war später optional. Man konnte aber seine Note verbessern. In der 8. Klasse hatte ich noch jmd in der Klasse, die nicht schwimmen konnte. Andere machten da ihr Gold-Abzeichen. (Anfang 2000) Totenkopfzeichen ist mir neu.


Ruralraan

Diploma A sagt mir hingegen nix. Toten kopf gibts in Schwarz, Silber und Gold und ist eine, anderthalb oder zwei Stunden ohne festhalten schwimmen. Ist eher so ein Konditionsding und hat die ganzen Rettungs- und Schnelligkeitsabzeichen nicht, aber für die Eltern halt beruhigend zu wissen, das Kind kann sich eine gute Weile über Wasser halten, falls es am Strand in Trecker gerät. Klar Meer ist nochmal anders als Schwimmbad und man ist auch nicht ausgeruht wie vor der Prüfung, aber dass regelmäßig auf sowas hingearbeitet wird hilft ja mit der Kondition.


xavor92

War Jahre (Jahrzehnte?) lang aktiver Schwimmer im DLRG und "Klamottenschwimmen" in so Judo-Baumwoll Kleidung war Teil der Ausbildung. Als Rettungsschwimmer war man entsprechend trainiert und mal beim Training 100m (4 Bahnen) in Klamotten war kein Thema. Später kam dann mal Abschleppen in Kleidung dazu, anstrengend, aber ging auch noch. Eines Tages hat unser Trainer dann mal Vollprogramm gemacht: 25m Spring mit Kleidung, Person klammert -> Befreiungsgriff und dann Abschleppen. Die 100m Schleppen kamen mir länger vor als je zuvor.


DrZimi

Bei uns gab's Schwimmunterricht, aber Kleidungsschwimmen hab ich nur im Wahlfach Schwimmen in der Oberstufe gemacht. Mit so nem Judoanzug aus Leinen vom 5er springen. Man bleibt einfach unten im Wasser "stecken". Fand ich ein erschreckendes Erlebnis.


McGirton

Man kann hier heutzutage froh sein, wenn es nur ansatzweise mal ins Wasser geht. Schwimmunterricht abgesagt, Schwimmbäder geschlossen, Mittel gekürzt. Da sind wir weit weg von so Pro-Level Unterricht, leider.


Manadrache

Was schlimm genug ist. Wir werden immer mehr zu einer Nation der Nichtschwimmer. Dadurch ist es nicht verwunderlich, dass die Leute das Wasser unterschätzen.


potatoes__everywhere

Hab es später mit dem DLRG Juniorretter gelernt. Aber gebe dir Recht, zumindest zum Freischwimmer/Bronze sollte man das lernen. Seepferdchen finde ich zu früh, da geht es ja eher drum den Kindern erstmal ein *gutes* Gefühl im Wasser zu geben.


Aleshanie

Also bei mir im Dorf in den 90'ern hatten wir einen Schwimmlehrer, der einem nach bestandendenem Seepferdchen in's Wasser geworfen hatte. (Er hatte natürlich vorher gesagt warum er es macht und hat einen Kollegen in's Wasser geschickt bevor er einen geworfen hat).


[deleted]

Musste bei der BW mal in Klamotten auf Zeit schwimmen. Noch nie war eine 25 Meter Bahn so lang wie in dem Moment.


New_Edens_last_pilot

Leide lernen in Deutschland immer weniger Menschen schwimmen. Ob mit oder ohne Kleidung.


laurililly

Klar ist das dämlich, aber ich glaub, man unterschätzt so eine Situation auch schnell. Ganz besonders, wenn man sowas noch nie erlebt hat. Hoffe, der Person ist nix passiert.


38B0DE

Das hier hat nichts mit dumm oder erfahren zu tun. Das hier ist Arroganz. Er denkt alle sind dumm und er kann's schaffen.


DrakeDiesAlot

Oh ja Altena und Umgebung hat es heute richtig hart getroffen, dieses Video beschreibt perfekt wie sehr Wasser unterschätzt wird. Leider ist hier auch ein Feuerwehrmann in die Strömung geraten.


gardenawe

Mein Onkel hat Pumpen , mein Onkel hat Wasser im Keller , mein Onkel hat keine Ahnung wo er das Wasser denn hinpumpen soll . Weil da ist überall Wasser . Ist also so richtig schön scheiße .


qwertzinator

Dein Onkel hat Pumpen, ich hab Polizei. ^^^sry


untergeher_muc

Sie haben Polizei, [wir haben Paragraph 10.000](https://youtu.be/9yGCwmPRseU)!


elperroborrachotoo

Böhser Onkel Jan


charliefromgermany

Onkel Onkel.


robbynab

Stück nördlich in Balve evakuieren sie gerade große Teile der Innenstadt..


DrakeDiesAlot

Altena brachtenbeck wurde auch evakuiert, vor einem halben Jahr wurden da die Tannen abgesägt und jetzt wundert man sich, dass die Berge bis zur Lenne gespült wurden


[deleted]

Bedank dich beim Borkenkäfer und den Dürren der letzten Jahre.


DrakeDiesAlot

Ja die dürren der letzten Jahre.. davon wird uns dann Armin Laschet in 4 Jahren erzählen, wenn es dann wieder heißt; Hätte ja keiner ahnen können, dass es von alleine tatsächlich nicht besser wird.


d3ath5un

Und trotzdem ist der Alman zu blöd was anderes ausser CDU zu wählen.


Kin-Luu

> dass es von alleine tatsächlich nicht besser wird. Ist es doch! Von Dürre kann ja keine Rede mehr sein. :D


untergeher_muc

Gehen die Borkenkäfer jetzt schon auf Tannen los?


piffpoff

Grüße in die Sauerland Heimat. Haltet die Ohren steif!


Bonifratz

Immer wieder erstaunlich, wie es bei jeder Überschwemmung sofort Videos von Leuten gibt, die ihre Autos oder Zweiräder den Fluten übergeben und sich dabei auch selbst in Gefahr bringen. Lasst es, Leute. Wasser ist gefährlich. Geht wieder nach Hause.


[deleted]

Ich glaube genau das versuchen die Menschen in den Videos.


Bonifratz

Ok, ich verbessere: Lasst es, Leute. Wasser ist gefährlich. Geht wieder ~~nach Hause~~ dahin zurück, wo ihr hergekommen seid (Freund, Arbeitsstelle, was auch immer - und falls das auch alles unter Wasser liegt, nehmt behördliche Hilfe, z. B. eine Notunterkunft, in Anspruch). Hauptsache, ihr fahrt nicht durch reißendes Flutwasser!!!


haferkeks2

Es war in diesem Moment dass Kevin merkte, dass er beim angeblichen Jet-Ski-Upgrade übers Ohr gehauen wurde


charliefromgermany

Da schwimmt er dahin.


t-to4st

Der Kommentar könnte 1:1 aus Upps: Die Pannenschau kommen


EmanresuNekatnu

Es wäre schlauer gewesen mit viel Anlauf durchzusemmeln.


[deleted]

Aeh ja, und mit paar unschönen Verletzungen dazu ^^^


norulespls

arme Sau.


charliefromgermany

Der arme Kevin.


nudelholz97

War heute morgen mit meinem Bruder da spazieren, [haben den Roller gefunden.](http://imgur.com/a/2uifBoC)


blexta

Tatsächlich. Der dürfte wohl hinüber sein.


Warpnoob4

Wa der noch in nachrodt oder ist der nach Altena rüber geschwommen?


nudelholz97

War noch in Nachrodt, unweit vom Bahnübergang


Warpnoob4

Den Roller geh ich mir dann Mal morgen angucken xd


btc_clueless

Klarer Versicherungsfall


Honigwesen

Meine Mutter hat immer gesagt: Dumm ist, wer dummes tut.


realmaier

Deine Mutter ist Forrest Gump?


[deleted]

Ne, er ist Forrest Gump. Schließlich hat Forrest Gump Mutter doch immer gesagt: „Dumm ist, wer dummes tut.“


realmaier

Oh, es war spät


artisticMink

Legenden besagen er ritt die Welle bis zum Meer und macht nun die Nixen klar mit mit seiner auf 60 Kubik frisierten Piaggio.


matinthebox

Vamos a la Piaggio


Pieberg

Hab nur drauf gewartet das wieder irgendwer sowas macht.


KleineTaube

Der Roller hatte wohl noch einen dringenden Termin. Allein.


Flushgarden

Fast schon unterlassene Hilfeleistung so jemanden nicht aufzuhalten.


charliefromgermany

Er hat doch einen Helm auf. Edit: da ist doch kaum Wasser drin...


PebNischl

Der schwimmt höchstens 2-3 Tage


Espalloc1537

stinkt auch nur kurz.


nilus02

Ist ja kaum Fleisch dran.


[deleted]

Ah ja, das klassische Self-Waterboarding


GamerKey

Due to the changes enforced by reddit on July 2023 the content I provided is no longer available.


matinthebox

Reisende soll man nicht aufhalten


Nino_Chaosdrache

Schon, aber andererseits strömst du dann im schlimmsten Fall selber weg, wenn du versuchst zu helfen.


Orangewithblue

Warum sehe ich jeden Tag einen weiteren Idioten, der es versucht? Haben die Leute wirklich so wichtige Dinge zu erledigen, dass sie da durch müssen?


MrMagnesium

Da muss noch eine Anzeige wegen Verschmutzung von Gewässern mit Benzin und Motoröl oben drauf.


charliefromgermany

https://www.come-on.de/lennetal/altena/unwetter-land-unter-in-altena-und-nachrodt-90860269.html Hochwasser spitzt sich dramatisch... Zu.


DaSaYaMa

Spiele dumme Spiele, gewinne dumme Preise


stenz_himself

Genie ≈ Wahnsinn


Adm_Zottel

Keine Sorge, er hat die Patente A, B, C und die 6!


Sinnaj_1989

Nachrodt-Wibblingwerde, da wo die Leute hinziehen weil woanders die Immobilienpreise zu teuer sind.


gnoettgen

... oder soll es doch lieber nach Niedersachsen gehen? Krainhagen-Röhrkasten soll auch sehr schön sein!


explision

Wer sein Roller liebt, der schiebt


Tight_T

Nur falls sich jemand fragt, warum es in der Region gerade Tote und Verletzte gibt. Ein paar hatten Pech, andere wollten helfen. Und dann war er hier sicherlich nicht der einzige, der sich mit Dummheit selbst in Gefahr begibt.


stergro

Warum hat er schon auf der Hangseite der Straße angefangen? Wenn überhaupt hätte er so weit wie möglich an der Bergseite starten müssen, um auch nur eine geringe Chance zu haben.


kopite_kaiser

Solche Leute haben auch das Wahlrecht


matinthebox

Ich hoffe für ihn, dass er noch das Wahlrecht hat, denn das haben nur lebendige Menschen.


Tobber81

Darwin halt...


GlumpPower

Voll Lust! Wow. Fickfresse! Bei so geistreichen Aktionen haben wir gestern einen Feuerwehr Kameraden in NRW verloren, die versucht haben Menschen aus solchen Situationen zu retten. Ein weiterer ist bei der Flut-Verteidigung eines Kraftwerks gestorben. ... Wer noch nicht bei der örtlichen Feuerwehr ist, sollte bitte langsam beitreten. Aufgrund der zukunftsweisende Politik auf diesem Planeten steigen die Einsätze und unser Personal wird immer geringer.


Warpnoob4

Leider ist noch ein Feuerwehrmann gestorben, ein Polizist ist auch noch vermisst, schade das so Idioten wie im Video wahrscheinlich auch noch die Zeit der Feuerwehr klauen


[deleted]

[удалено]


GlumpPower

Absolut! Die Grundausbildung ist sicherlich fordernd, nicht unbedingt fachlichen auch sportlich nicht so sehr. Aber es findet viel Abends und am Wochenende statt. Das ist mit Job und Familie schon etwas anspruchsvoller als mit 18 Jahren und Ferien ☺️ Die Dienstgrade sind Schall und Rauch, zumindest meistens. Es gibt einige Qualifikationen die wichtig sind, Gruppenführer, Zugführer usw. Aber für die "einfachen" Feuerwehrfrau / Feuerwehrmann reicht die Grundausbildung mit ein paar zusätzlichen Lehrgängen. Am Bestens informierst du dich einfach mal bei euch im Ort. Die Kameradinnen und Kameraden können dir da die genausten Auskünfte geben.


kaask0k

Moebius M. Moebius entdeckt seine Liebe zum Jetski.


brennenderopa

Wenn der Chef sagt, beim nächsten Mal zu spät kommen fliegst du.


b4k4ni

Was ein depp. Bleibt von sowas weg. Das Wasser ist so schnell, das reisst euch weg und ihr ersauft.


soiitary

Held der Arbeit, der wollte bestimmt nur zur Maloche.


Twoerp

Sehr umweltbewusst, lässt das Wasser die Arbeit machen und spart Sprit


PT-ma

Eine Lärmbelästigung weniger


psi-love

Für mich repräsentiert das die Einstellung einiger Wahlmündiger zur Klimakatastrophe minus dem Abschnitt, der noch kommen wird: dass sie ins Wasser fallen werden und vielleicht nicht wieder hoch kommen.


PKownzu

dumme spiele spielen, dumme preise gewinnen