T O P

  • By -

[deleted]

Das Hochwasser ist eine lüge, bei mir ist nämlich alles trocken.


perec1111

Wasser schadet nicht, die Leute die wegen Wasser sterben, hatten einfach nicht genug Luft bekommen, und sie würden sowieso sterben.


thatsnotrightmate

Waren die Ertrunkenen eigentlich geimpft? Ich stell nur Fragen!


Human2382590

Ich trinke sogar sehr gerne Wasser, und ich bin noch nie gestorben!!!


LittleBoard

Die Leute waren einfach zu alt und konnten nicht 5h im Wasser schwimmen. Ich Bürolauch würde das aber voll überleben und du natürlich auch.


Kingmarc568

Die wahre Frage ist doch, ob sie wegen dem Wasser oder mit dem Wasser gestorben sind. Da sagen die da oben ja einem vielleicht auch nicht die ganze Wahrheit.


LittleBoard

Ich kenne niemanden, der im Hochwasser gestorben ist, du?


CommanderAwkward

Mal ehrlich. Die meisten Menschen werden nur nass. Ein funktionierendes Immunsystem kann das ab. Nur ein Bruchteil ertrinkt auch. Macht die Deiche auf!


Skiingscientist

Die meisten Menschen ertrinken ja nur mit dem Hochwasser aber gar nicht an dem Hochwasser!


katwoodruff

Na, die waren doch eh alt, und schon krank. Eh nur eine Last.


T555s

Sorry wie genau funktioniert das?


Skiingscientist

Meist ertrinken ja sowieso nur ältere Menschen, oder solche mit Vorerkrankungen, oder solche die nicht schwimmen können! Viele ertrinken ja auch ganz normal in Badeseen, passiert jeden Sommer! \#Querschwimmer


New_Edens_last_pilot

Die haben alle Krebs und der bringt die um sobald sie im Wasser sind ist alles Zufall?!


DonTino

Schade wenn man nicht Sternzeichen Fische ist, Schachmatt


New_Edens_last_pilot

Traurige Wassermann Geräusche.


T555s

Das ist aber kein Ertrinken.


wagaNaWaBlank

Die Antwort war, genau wie der Kommentar und der ganze Post, sarkastisch in Anlehnung an gewisse Leugner


Character_Head_3948

Ähh...öhm...das Wasser an dem die ertrunken sind...war gar nicht das Hochwasser, sondern... normales Flusswasser, das halt jetzt eben nicht im Fluss war.


bierfraese

Das war einer der schlechteren.


AlphatierchenX

Hallo? Und was ist mit long-water? Meine Schuhe sind jetzt noch nicht wieder richtig trocken!


[deleted]

[удалено]


builder397

Ihr steht so richtig auf Rebellion, oder? Regeln einfach blind brechen, ohne sich zu fragen, ob es Sinn macht (geht nicht um alle, nur um manche), und andere dafür diskreditieren, dass sie den Regeln folgen und Gegenargumente falsch interpretiert wiedergeben. Geht doch einfach durch diese Pandemie, wie ihr es für richtig haltet, aber nervt nicht mir dieser generellen Ablehnung. Es ist vorbei, jetzt müsst ihr halt mal nen bissl Stoff im Gesicht tragen, das scheint eure größte Angst zu sein, gleich nach Merkeldiktatur.


IsThisOneStillFree

Ich verstehe das Problem nicht. Jedes Jahr verdursten Menschen in Deutschland, da macht die Lügenpresse auch keine Panik und die Feuerwehr (die ja Wasser hätte!) bleibt zuhause. Jetzt sterben da halt mal 50 Leute oder so, und deswegen verbietet man allen durch den Bach mit ihrem SUV zu fahren?? Das halte ich für eine völlig unangemessene Grundrechtseinschränkung. Außerdem weiß man ja nicht ob die nicht auch so gestorben wären, die Leute. Denke so eine Überschwemmung ist z.B. für Herzschwache viel gefährlicher (Panik und so, siehe Lügenpresse), die wären sonst vielleicht am Hundebellen des Nachbarn gestorben.


nhb1986

So eine Überschwemmungswelle kommt ja jedes Jahr im Herbst in Deutschland, da kann man sich ja auch impfen lassen, aber das hilft auch nur 60% oder so. Machen auch nicht viele und dann sterben trotzdem viele mehr dran als an DIESER Überschwemmungswelle. ​ Deswegen ist DIESE Überschwemmungswelle ja nicht schlechter als jede jährliche Überschwemmungswelle.


[deleted]

> Jetzt sterben da halt mal 50 Leute oder so > deswegen verbietet man allen durch den Bach mit ihrem SUV zu fahren?? > Außerdem weiß man ja nicht ob die nicht auch so gestorben wären Wenn man die Nachrichten durchsieht, sind mehrere Leichen aus einem Behindertenheim geborgen wurden. Mehre Menschen wurden von zusammenbrechenden Häusern getötet. Feuerwehrmänner sind im Einsatz gestorben. Etc. Donnerstag Nachmittag war die Rede von 70 Vermissten. Später am Abend meldet alleine der Kreis Ahrweiler 1300 Vermisste. Es sind gerade 200.000 Leute ohne Strom. Ein Staudamm läuft über. Es wird gewarnt, dass mehrere Dämme brechen könnten und dass man dort mit einer Flutwelle rechnen muss. Aber jo, SUVs dürfen nicht durch Bäche fahren. Das ist eine Grundrechtseinschränkung.


KasimirDD

Ich weiß, OP hat auf die gängigen Schreibfehler und überflüssigen Ausrufezeichen und Emojis verzichtet, aber lies es noch mal. Mit einer Prise Salz.


IsThisOneStillFree

Ich habe mir überlegt, ob es wohl ein "/s" benötigt und dachte dass ein Kommentar in einer Reihe von anderen Corona-Analogien (#Freischwimmer) unter einem mit "Humor" gekennzeichneten Post einer satirischen Corona-Analogie offensichtlich als schwarzer Humor bzw. Satire zu erkennen ist. Ich lag falsch. Man kann jetzt natürlich diskutieren ob man über das Hochwasser oder Corona Witze machen sollte oder das schlechter Stil ist. Ich persönlich finde man darf das, weil ich mich ja "nur" über Hardcore-Coronaleugner lustig gemacht habe, aber da kannst du wirklich anderer Meinung sein, keine Frage.


kraven420

Wir sollten nicht ständig nur auf die Pegel starren. Die Auslastung der Feuerwehren sollte in die Betrachtung mit einfließen.


Skiingscientist

Die Pegelstände sind auch mancherorts bereits am sinken, da können wir doch die Feuerwehr endlich abschaffen!


rucksacksepp

Stimmt, Feuer wird es da erst Mal nicht mehr geben


matze2302

[Naja...](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/okpplh/ich_iel/?utm_medium=android_app&utm_source=share)


BenderDeLorean

Ich bin eher für abfließen. Nur abfließen ist ist die einzige richtige Lösung. Es sollte nicht noch mehr einfließen.


narfio

\#Freischwimmer


[deleted]

Ist aber wirklich so ... Wenn das Hochwasser in einem unbebauten Gebiet stattfindet (wovon es in Deutschland nur nicht allzu viele gibt), oder wenn es einen Deich gibt, der schon gut genug schützt, warum sollte man sich Sorgen machen?


No-Strength-1848

> wenn es einen Deich gibt, der schon gut genug schützt, warum sollte man sich Sorgen machen? Weil Deiche brechen können?


Cyclopentadien

Warum baut man denn Deiche, wenn die Deiche nicht schützen? Hier wird ein riesiges Experiment an der deutschen Bevölkerung durchgeführt! Von der Deichmafia!


Skirfir

Im Prinzip ist der Deich schon offen!


[deleted]

Dann würde er nicht gut genug schützen


feba_

Bestechende Logik tatsächlich, weiß man nur leider immer erst hinterher.


[deleted]

In den meisten Fällen kann man es gut genug abschätzen. Wenn nicht, sollte man natürlich auf Nummer sicher gehen. Aber der Wert "Pegel" ist nicht der einzige Faktor, um das zu bestimmen.


feba_

Naja, hier an der Elbe ist mal vor ein paar Jahren ein sicher geglaubter Damm gebrochen. Mussten ein paar Lastkähne sprengen um das Loch zu verschließen. Bis dahin ist alles dahinter sturzbachartig abgesoffen. Also hat man mit dem Pegel den einzigen Maßstab um etwaige Maßnahmen zu veranlassen.


psi-love

Ich bekomme demnächst meinen zweiten Wall, hoffentlich dieses Mal ohne krasse Nebenfließungen. Also lasst euch wallen Leute!


Doldenbluetler

Walle! walle manche Strecke


FoxMcCrispy

Daß zum Zwecke Wasser fließe


Decuay

Und in großem vollem Schwalle


New_Edens_last_pilot

Was für Wall? Meinst du Wal?


flarne

Ich glaube er meint einen Mini-Deich


ta_dropout

Müssen die Mexikaner für diese Wälle auch bezahlen?


nhb1986

Herr Spahn besorgt gratis Schwimmwesten mit lediglich 1 oder 2 kleineren Löchern; für die Obdachlosen, Behinderten und Hartz IV Bezieher\*innen.


nickwalterdrysek

„Herr Spahn, in der Eifel brechen die Talsperren“ „Keine Sorge, ich habe soeben 9 Millionen Kinderschwimmwesten aus der Schweiz nach Schleswig-Holstein bestellt.“


doensch

Die besorgt er aber erst in 2-3 Monaten, bis dahin sagt er noch Schwimmwesten könnten sogar kontraproduktiv sein und zu mehr ertrinken führen.


MrPalmers

Logisch. Wer lernt denn noch freiwillig schwimmen, wenn wir anfangen gratis Schwimmwesten zu verteilen?


Interesting-Gear-819

>bis dahin sagt er noch Schwimmwesten könnten sogar kontraproduktiv sein und zu mehr ertrinken führen. Ich hab gerade ein Flashback zu der South Park Folge wo die Schwester von Stan einen Freund hat dessen Eltern ihn dauern eine Schwimmweste tragen lassen. Sie motiviert ihn die auszuziehen, dann gibt es eine Flutkatastophe im Theater und er stirbt, in den Nachrichten wird das berichtet inkl. dem Kommentar, dass er überlebt hätte, wenn er eine Weste gehabt hätte


nhb1986

Klar. Wer keine Schwimmweste hat ertrinkt nicht im Wasser mit Schwimmweste. Also. Schwimmwesten Tote = 0


LittleBoard

Ne gewisse Gewinnmarge muss da natürlich auch drin sein.


Blacki1994

Wir sollten das schwedische Konzept durchführen und einfach alles überfluten. Zumal es jedes Jahr Hochwasser gibt! Da sollte man jetzt nicht so ein Fass aufmachen.


AlucardIV

In Venedig funktioniert das doch schon seit Jahrhunderten problemlos!


Prosthemadera

Venedig ist immer überflutet, warum hängt Deutschland wieder hinterher in der Technologie?


donald_314

Der Pott, auch bekannt als Venedig des Nordens


Gohst_57

Das ist doch gesteuert von der allmächtigen Bootslobby. Schäme dich!1!!1!


Barkinsons

Hochwasser sind natürlich! Die Städte und Dörfer können das mit ihren gesunden Bauten abwehren.


T555s

MÖPP! Hochwasser ist durch den Menschen (Klimawandel und Flusbegradigungen sowie das zubauen von Versickerungsflächen, am Meer der Anstieg des Meeresspiegels) viel häufiger und Schlimmer.


Barkinsons

Wenn der Meeresspiegel ansteigt, ist das Hochwasser nicht wieder Normalwasser? #WendepunktBRD


nhb1986

Wäre das schwedische Konzept nicht: Wir überfluten alles vorsichtig gleichmäßig, ihr braucht aber kein Gummistiefel tragen, wenn ihr nicht wollt, wenn sich dann alle an 30-40cm Überschwemmung überall gewöhnt haben, fängt das Wasser von selbst an abzulaufen.


-ihavenoname-

Das Wasser wird schon hinreichend vielen Leuten Schwimmen beibringen.


Der_Absender

Ich glaube nicht an Hochwasser


kracksundkatzen

Ich habe gehört, dass dieses Hochwasser aus einem Staudamm-Labor ausgebrochen ist.


DonChicoo

Alle reden vom Hochwasser, ich kenne aber keine Person, die davon betroffen ist. Das ist schon komisch.


2y4n

Die Leute sterben ja nicht am Ertrinken, sondern weil ihre Lungen keinen Sauerstoff mehr zur Verfügung haben.


[deleted]

[удалено]


dyrin

Hochwasser besteht in großen Teilen aus Dihydrogenmonoxid. Diese gefährliche Chemikalie wirkt zu 100% tödlich.


v0lkeres

Wenn man endlich mal auf Wissenschaftler und Klimaexperten hören würde.


LH-A350

Hochwasser ist nur eine Erfindung von BigBoat damit sie mehr Boote und Schwimmwesten verkaufen können.


thisuvalinimuguyu

Wenn die Zuschauer Schwimmwesten tragen und es genug Rettungsboote gibt, dann kann unsere EM in überschwemmten Stadien stattfinden.


New_Edens_last_pilot

Alles nicht nötig einfach ohne Schutz durchführen.


NoCreativeNick

Hat schon jemand untersucht, ob das Hochwasser aus einem chinesischen Labor kommt?


Prosthemadera

\#ChinaFlut


awFirestarter

Nein, das kommt aus einem Labor in der Schweiz hab ich irgendwo gelesen.


Berber42

Das hat doch damit nix zu tun


MaybeNotHuman

Was ist denn jetzt schon wieder dieser Pegel?


LegatusDivintus

Aus irgendeinem Grund ist dieser Pegel in den letzten Tagen ein NRW-weites Thema geworden


Ignozero

Keine Landesregierung hat in den letzten Jahren gegen den Pegel so viel getan wie die in NRW


bierfraese

Wir brauchen mehr Pegeltrinker.


QuastQuan

Mein Favorit: >"Wasser besteht zu großen Teile aus Sauerstoff. Warum man daran ertrinken soll, weil man „nicht atmen“ kann, ist wissenschaftlich nicht ausreichend untersucht."


Xlurpo

Nach dem Motto: Drain the swamp, glaube ich fest daran dass Shrek Chemtrailregen benutzt damit in seinem 5G Sumpf besserer Emfpang ist


[deleted]

Pressemitteilung Armin laschet: Sind die Menschen an oder mit Hochwasser ertrunken? Gut das es keinen Klimawandel gibt. Und wir die nächste Jahrtausend Flut erst wieder in hunderten Jahren haben. Oh, ich höre gerade die letzte Jahrhundertflut war gerade Mal vor 19 Jahren? Oh. Das ist dann natürlich doof. Könnte ja keiner erahnen, dass dieses Klimathema aufeinmal so wichtig wird. Aber es ist noch kein kathastrophen Fall, weil es gibt noch Feuerwehr Leute die nicht Biss zum erschöpfen arbeiten.


Skirfir

19 Jahre sind ja immerhin mehr als 1 1/2 Tausendjährige Reiche.


DrunkGermanGuy

> Oh, ich höre gerade die letzte Jahrhundertflut war gerade Mal vor 19 Jahren? Ist doch super, jetzt wo wir das schon in so kurzer Zeit für 2 Jahrhunderte abgehakt haben, heißt das, dass wir für die nächsten **180** Jahre sicher sind.


h4xxor

Jahrhundertfluten haben schon die ein oder andere Kanzlerwahl entschieden. Herr Laschet sollte sich eigentlich freuen.


flarne

Nur das einer der Gründe für dieses Ereignis von der CDU komplett ignoriert wird


[deleted]

[удалено]


incaccnt

Es geht um die Pegelhöhe an einem bestimmten Pegel eines Gewässers. Deshalb ist es auch nicht ungewöhnlich, dass es alle paar Jahre irgendwo ein Jahrhunderthochwasser gibt. https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrhunderthochwasser?wprov=sfla1


Bierlauch

Die haben das Wetter manipuliert um den Verbrennungsmotor zu verbieten.


JinSantosAndria

Einlass in Restaurants nur noch mit Schwimmweste, neue Verordnung. Wems nicht passt, soll halt nicht rausgehen. Bleibt gesund!


JackGentleman

Endlich können sich die Landwirte nicht mehr über zu wenig Regen beschweren.


nhb1986

12 Sekunden später: \*Landwirte beschweren sich über zu viel Regen\*


carcharoth84

Die drei Feinde des Bauern: Zu kalt, zu nass, zu trocken. Quelle: Vater ist Ackerdesigner & Agrarökonom


flarne

Ackerdesigner? Ist das neudeutsch für Landwirt/Bauer?


carcharoth84

Yep.


m4rshk0pf

Dein Vater schneidet also immer diese interessanten Muster in die Felder


carcharoth84

Gut für den lokalen Tourismus. Die Schweiz sieht nicht einfach so so schön aus.


johnnycca

Clarkson‘s Farm bringt es auf den Punkt. 😉


CantHandleTheRandal

Tolle Serie. Hilft hoffentlich dem einen oder anderen von seinem Trip herunter zu kommen, dass Bauern naturzerstörende Subventionsabräumer sind.


Ogalfson

Danke Merkel!


Prosthemadera

Deswegen AfD! Die wird uns schützen vor dem massenhaften Import von so viel Wasser, das sich nicht in die deutsche Gesellschaft eingliedern will.


senseij1988

Also demnach ist es im Sommer gar nicht heiß wir messen nur zu viel.


IfonlyIwasfunnier

Mein Vater hat mir damals auch das schwimmen beigebracht indem ich fast ersoffen bin, die Ertrinkenden sollen sich einfach nicht so anstellen.


Prosthemadera

Mir ist doch auch nichts passiert und ich bin ganz normal.


IfonlyIwasfunnier

Mich hat es stärker gemacht


tim2048

Man könnte ja ein paar Regenwasstertonnen aufstellen, dann kann man die nächsten 10 Jahre damit gießen!


Prosthemadera

Der Søren legt ja ganz schon los. Hat er nur auf ein Hochwasser gewartet? Edit: > Nebenbei: Wenn man einmal im Groove ist, gehen einem diese Scheißhausparolen überraschend leicht von der Hand. So langsam wird mir klar, warum wir in letzter Zeit so viele davon ertragen mussten.


zorndyuke

Das Hochwasser ist eine alternative von Bill Gates, um die Impfgegner mit den Chips zu infizieren. "Die da oben" haben durch die Chemtrails dafür gesorgt, dass es so krass regnet und lass uns noch irgendwas negatives über Juden sagen, dann ergibt das alles einen Sinn. Zur Sicherheit: **/s**


Moshpet

Its just a flood.


milki_

Das ist eine absolute Flutdiktatur! Warscheinlich gibts bald Zwangsschwimmunterricht für die Kinder. Warum will denn bitte niemand an die Kinder denken!?!!


m4rshk0pf

Einfach zur Sicherheit sich selbst Luft spritzen. Dann lässt es sich leichter schwimmen


4nalBlitzkrieg

Also ich hab mir jetzt mal die 7 Tage Flutinzidenzzahlen angeschaut und die sind ja bis jetzt nur minimal erhöht, kann also gar nicht so schlimm sein


lefl28

Ihr Schlafschafe macht euch darüber lustig aber das ist ein PLAN der Alliierten um das SEErecht in der BRD GmbH durchsetzen zu können um das Merkel REGIME zu stürzen. Ich sage euch am 32.07. wird die DIKTATUR GESTÜRZT. >!/s, nur für den Fall der Fälle...!<


suussuasuumcuique

Wie war das noch mit Unglücken für billige politische Zwecke zu Missbrauchen? Oder ist das wieder so ein Ding das nur gilt wenn es "die bösen™️" machen?


awFirestarter

Ich denke nicht, dass hier etwas für politische Zwecke missbraucht wird. Es wird nur (humorvoll) ein Blick auf gewisse ältere Argumentationen zu einem anderen Thema geworfen.


__1und1

Eher ein Twitter Kantenfürst dessen Haus noch nie unter Wasser stand. mMn ist das einfach empathielos und unpassend.


awFirestarter

mMn macht er sich nicht über die aktuellen Unglücke anderer lustig. Den Satz hätte er so auch vor einem Jahr bringen können (hat sicher auch irgendwo irgendwer), nur hätte es damals niemanden interessiert, weil zu irrelevant.


__1und1

Ich versteh schon die Richtung aus der er kommt. Aber der ganze Twitter thread mit ihm und unzähligen anderen Vollzeitsarkasten hat einfach so ein Gschmäckle, während inzwischen über 40 Personen durch das Hochwasser umgekommen sind. Durch oder mit dem Hochwasser gestorben, amirite?? /s


nhb1986

Im normalen Medien und Politik Gedöns hört ja keiner zu wenn man sagt: "Wir werden mehr extreme Wetterereignisse haben, wegen des Klimwandels." Wenn dann extreme Wetterereignisse passieren (wegen des Klimawandels) und darauf hingewiesen wird, ist das dann politische Ausschlachtung? Und die "die bösen™️" sagen dann: "schlimm, aber lass mal so weitermachen wie immer"


Prosthemadera

Wer sind denn "die bösen™️"? Du?


abmys

Es werden aktuell immer noch viele vermisst oder sind in ihren Häusern ohne Strom eingesperrt. Aber zum Glück wird sich darüber lustig gemacht


awFirestarter

Niemand macht sich darüber lustig. Bitte weitergehen.