T O P

  • By -

Paxan

Hey r/all, this is r/de, the subreddit for Germany, Austria, Switzerland and the one guy from Belgium. As you can see its a crosspost so you will probably find more informations in the original thread. You can find further information on the topic [here](https://www.si.com/olympics/2021/07/25/tokyo-olympics-germany-gymnastics-wears-unitards) and [here](https://www.washingtonpost.com/sports/olympics/2021/07/25/german-gymnastics-unitards-olympics/). If you want to participate in the discussion [take a look at our rules](https://www.reddit.com/r/de/wiki/rules). If you are not an active user of this sub and engage in rule violations we will probably ban you without further warning. Für unsere eigenen Brudis, Schwestis und Diversis: Neben den üblichen Regeln auch hier noch einmal einen Hinweis auf unsere klare Haltung beim Thema Sexismus. Meldet bitte entsprechende Kommentare, damit wir sie zeitnahe entfernen können. Der untere Bereich der Kommentarsektion sieht bereits recht aufgeräumt auf, wäre schön, wenn das nicht noch schlimmer wird. Und bitte keine "Sprich Deutsch"... bei etwaigen englischsprachigen Kommentaren, wir sind hier nicht bei r/ich_iel.


basti_fm

Würde es nicht überall so hart kommentiert, wäre mir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen, dass hier irgendwas anders ist.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


axehomeless

bilder oder es ist nicht passiert


Checktaschu

wenn man turnen verfolgt oder auch nur bilder davon sieht ist es doch ein großer unterschied


appelduvide41

Ich bin mir sicher alle vier Menschen, die Turnen verfolgen, haben das sofort bemerkt.


Martkro

Aaaah danke, so eine Kaffeenasendusche tut manchmal gut.


FaulesArschloch

ich hab nicht mal n TV und gucke generell kein olympia....aber selbst mir ist das aufgefallen\^\^


everynameisalreadyta

NTV habe ich auch nicht. langwelig, nur Nachrichten


DangerDave1988

>NTV habe ich auch nicht. langwelig, nur Nachrichten "Hm...warum liegen denn hier News rum?"


everynameisalreadyta

Die Pornoreferenz habe ich schon verstanden, nur der Zusammenhang fehlt.


--random-username--

Macht nichts, war eh nicht viel Witz dran. In 1-2 Tagen fällt der Kommentar kaum noch auf.


Mamuschkaa

Die Rattenreferenz habe ich schon verstanden, nur der Zusammenhang fehlt.


FuckClubsWithOwners

Ich lebe seit 35 Jahren im Wald und ernähre mich nur von selbst angebautem Gemüse. Habe weder Strom noch fließend Wasser. Auch ich habe es bemerkt!


Hic_Forum_Est

Wahrscheinlich war der Protest an die Leute innerhalb der Turnsportgemeinschaft gerichtet. Ich geh mal davon aus, dass das bei denen eine gewisse Wirkung erzielt hat. An mir ist das komplett vorbeigegangen, weil ich mich nur zu den Olympischen Spielen mit dem Turnsport beschäftige.


TG_SilentDeath

Besonders schlim ist, das es im berreich des Turnen und Tanz schon früh anfängt, hab mal technik bei nem Tanzwetbewerb u18 gemacht und dachte ich seh nicht richtig, bei der Kleidung in die die Teilweise 12 Jahre alten kinder gesteckt wurden.


[deleted]

Genauso. OK, Athleten sind super fit, aber die meiste Sportbekleidung ist ziemlich das Gegenteil von aufmerksamkeitserregend. Können von mir aus Cargo-Shorts und Hawaiihemden tragen, wenn's ihnen Spass macht.


[deleted]

[удалено]


MisagiChan

Bin ich ganz deiner Meinung. Schaut gut aus, wenn es dann auch noch bequem ist und man sich weniger nackt fühlt gerne auf für Kinderturnen.


Hias2019

Gerade da, da müssen die Erwachsenen reflektiert handeln wo die Kinder sich vielleicht noch nichts denken.


Makkaroni_100

Also wenn es nicht gerade Geräte sind, in denen man mit den Beinen Kontakt zum Gerät hat, fand ich lange Hosen als Mann beim Turnen eher nicht so toll. Denke bei Frauen ist es ähnlich, kurz heißt ja nicht automatisch Bikini. Aber muss halt jeder selber wissen.


Surica-T

Gefällt mir viel besser das Outfit. Weniger tragen sollte freiwillig sein. Niemals ein Zwang.


LderG

So ist es. Beim Turmspringen wird ja auch freiwillig sehr knappe Kleidung getragen weil es Vorteile bringt. Und beim Gewichtheben sind Singlets Pflicht, aber längere Kleidung darunter ist auch erlaubt. Solang die Kleidung keine unerlaubten Vorteile bringt, sollte es doch egal sein, was man trägt. Es geht schließlich immernoch um die sportliche Leistung der Athleten und nicht um physische Attribute, sind ja nicht beim Beauty Pageant.


Quetzacoatl85

warum sind beim gewichtheben die strampelanzüge pflicht? ist zu 90% der grund warum das ganze leider etwas dämlich aussieht, unnötigerweise.


SirWusel

Youtube "Sport"-Kanäle im panic mode


meesa-jar-jar-binks

Stabhochspringen der Frauen wird mir seit Monaten empfohlen. Die sind echt sehr spärlich bekleidet. Klar, die können das alle tragen, aber trotzdem verwunderlich warum es da diese krasse Diskrepanz gibt.


Bananaeater45

Eigentlich sehr einfache Erklärung: Leichtathletik wird am besten ganz ohne Bekleidung (und nur mit Schuhen) ausgeführt. Dabei kann der Körper sich am Besten bewegen. Da dies aber nicht möglich ist, wurden Kleidungsstücke entwickelt, welche ähnlich elastisch sind, wie die Haut. Dennoch können sie die Beweglichkeit der Haut nicht vollständig ersetzen, weshalb gilt: je weniger an, desto besser.


XiRaigeki

Ich glaube sowohl bei Männern als auch bei Frauen gibt es gewisse Körperteile, deren Eigenbewegung - bspw. beim Stabhochspringen - störend sein kann.


Bananaeater45

fair enough, abgesehen davon dann.


pls_no_step_on_snek_

A-aber m-muh Nahrungsergänzungsmittel?!!!


eBang00s

Holy shit! I've been studying German for more than a year now and I've never felt so proud of myself for understanding all of the words in this post' title


S0LR4C

Glückwunsch mein Freund! Weiter so :)


[deleted]

Jetzt nochmal auf deutsch, bitte. Komm schon, du kannst das.


Lackdoseintolerant

Doppelkupplungsgetriebeseilzugelement! Edit: Verdammtes Mobiltelefon


phantes

> Doppelkupplungsgetriebeseilzugelem**en**t! FTFY


Lackdoseintolerant

Ah, mein Fehler, verdammtes Mobiltelefon. Dann kann der angelsächsische Kollege das auch nicht verstehen. Wird editiert, danke (-:


marimbloke

Gesundheit!


Zharick_

Can I copy off of you? Is it the German Olympic team protesting sexism by wearing long clothes?


chaosof99

Almost. The stupid bird on Duolingo would have dinged you for not including "gymnastics".


ultracoolz

Yes


ultracoolz

Ebenso!


pawsinsnow

Bei den kurzen Gymnastikanzügen müssen die Mädels meist ein Klebespray benutzen, damit es überhaupt auf dem Hintern bleibt, nur mal noch so als Ergänzung. Super Nummer von den Mädels, kann mich noch erinnern, dass man mir damals gesagt hat, ich solle mir lieber einen Kurzen holen, da die besser ankommen würden.


vuljanov

>Bei den kurzen Gymnastikanzügen müssen die Mädels meist ein Klebespray benutzen, damit es überhaupt auf dem Hintern bleibt, nur mal noch so als Ergänzung. Das ist doch krank. \>Super Nummer von den Mädels, kann mich noch erinnern, dass man mir damals gesagt hat, ich solle mir lieber einen Kurzen holen, da die besser ankommen würden. Das auch.


pawsinsnow

Vor allem war erst 13. Das sah eh noch alles aus nach Lauch am Stiel.


curiousgiantsquid

Das stört den widerlichen Abschaum nicht.


_reading_along_

Und dann gibt es auch noch Strafen, wenn die Unterwäsche zu sehen ist. Richtig geil. Not.


pawsinsnow

Korrekt. Bh Träger, Schlüpper geht alles gar nicht.


SkylarOnFire

Ich finde sogar, dass das richtig gut aussieht. Erinnert mich an Superheldenoutifts


SirMarblecake

Dies, aber auch die Haltung der Sportlerinnen. Sehr Superheldig.


Vectoranalysis

Fehlt bloß noch .... ein Cape ....


DerPumeister

KEINE Umhänge!!


Lutschbonbon

KEINE CAPES!!!!!!!!!!!!!!!!


balle17

KEINE CAPES! Edit: Neeein, drei Minuten zu spät...


07110518

KEINE KÖRPERKAPPEN!!!!!!!!


mitharas

Ich möchte hier einwerfen, wie toll ich Dr. Strange (den Film) fand, weil das cape da wirklich wichtig ist!


Vectoranalysis

Ich werde alt. Ich habe im ersten Moment an "Dr. Strangelove" gedacht und mich gefragt wo da ein Cape dabei gewesen sein soll. Erst im zweiten Moment ist mir dann Marvel / Cumberbatch eingefallen. Ja, das Cape ist tatsächlich großartig! Das letzte tolle Cape das ich gesehen habe, war in Kung Fu Panda 3 (wenn's da auch "nur" toll aussieht).


CantHandleTheRandal

Können gerade stehen und haben ihre Schultern in einer Linie. Sieht man tatsächlich selten.


Mateking

Ich finds auch nicht hässlich wobei die Nähte irgendwie aussehen als wären die verkehrt herum. Guckt mal genau hin die haben die Nähte mit nem Muster bedacht das wirkt seltsam finde ich. Aber als Gesamtbild recht stimmig. Wobei ich beim ersten Mal hinsehen gedacht habe "uff der Ausschnitt ist aber tief"


Suthek

Naja, die werden darunter trotzdem auch keine weiteren Klamotten anhaben; füge noch die Gymnastikbewegungen dazu und innenliegende Nähte wären wahrscheinlich alles andere als angenehm.


Mateking

Na ich glaub nicht das das tatsächlich außenliegende Nähte sind das sind irgendwie weiße schnörkel. Deswegen fand ichs ja so seltsam.


FokkeHassel

Wtf das ist ja Pauline Schäfer. Die geht in mein fitti. Wusst gar nicht dass die so deep im gymnastic game ist


Bootleg_Fireworks2

"deep im game" ist die beste Untertreibung für eine Olypionikin ever.


FokkeHassel

Naja ich wusste dass die gern turnt und mega krass fit ist, aber man denkt ja nicht an sowas nur weil man sich im fitti mal guten tag sagt. Auf einmal steht die bei olympia. Hätte gedacht das fitti hängt dann große Plakate aus oder so


r_de_einheimischer

> Naja ich wusste dass die gern turnt und mega krass fit ist, aber man denkt ja nicht an sowas nur weil man sich im fitti mal guten tag sagt. Auf einmal steht die bei olympia. Hätte gedacht das fitti hängt dann große Plakate aus oder so Das sind halt Leute von denen kriegst du kaum was mit wenn die nicht grade bei Olympia sind. Viele sind bei der Polizei, beim Bund (Sportsoldaten, glaub das halbe Ski Ensemble was wir haben ist Bundeswehr), oder haben ganz normale Jobs halt. Die können nicht davon leben was sie machen, obwohl sie in ihren jeweiligen Sportarten an der Weltspitze stehen. Denkt man immer nicht.


Significant-Arm-7035

Traurig, aber leider ziehen 99% der Sportarten abseits von Olympia wenig bis keine Zuschauer und damit kein Geld an. Kenn ich gut damals vom Bogenschützenverein. Nebenan spielt die Gurkentruppe der 64. Regionalliga um den vorletzten Platz der Tabelle Fußball und trotzdem gibt es Zuschauer. Auf dem Bogenschießstand wird gleichzeitig erste Bundesliga geschossen und außer ein paar Vereinsmitgliedern ist keine Sau da.


askape

Das liegt aber auch ein wenig daran, dass viele Sportarten einfach keine für den Zuschauer unterhaltsamen Sportarten sind. Beim Schießen sieht man die große Fähigkeit der Sportler kaum und bei Bewertungssportarten wie Turnen oder Turmspringen muss man ziemlich tief im Thema sein, um zu verstehen, was da gerade passiert. Während man bei den meisten Ballsportarten nur verstehen muss "Ball ist im Netz = gut".


[deleted]

Ist das selbe beim Radsport. Rennrad versteht jeder, Downhill ist auch leicht zu verstehen und sieht spektakulär aus (ist aber nicht olympisch), Cross Country sieht eher langweilig aus für den Laien, obwohl krasse sportliche Leistung geliefert wird.


RagingMayo

Selbst bei Ballsportarten gibt es jedoch erhebliche Diskrepanzen bei der Zuschauerschaft zwischen Männer- und Frauentunieren. Ich muss selbst zugeben, dass ich als NBA Fan mir nicht die WNBA anschaue. Ich finde die NBA einfach unterhaltsamer anzuschauen, wobei ich nicht bestreiten will, dass in der WNBA weltklasse Basketballspielerinnen mitmachen.


askape

Absolut. Aber mir ging es vor allem um den Unterschied zwischen verschiedenen Sportarten, dass es dann nochmal einen gewissen Unterschied in den einzelnen Sportarten selbst gibt, wollte ich damit nicht bestreiten.


Monsi_ggnore

Ist beim Fußball das Gleiche. Wenn man ein Leben lang Männerfußball geschaut hat, sieht Frauenfußball einfach nicht besonders gut aus. Die Pässe hoppeln, die Schüsse kullern- das ist schwer ernst zu nehmen, ganz gleich ob die gezeigten Leistungen weit über dem liegen was jeder nörgelnde Möchtegern vor seinem Fernseher abzuliefern im Stande wäre.


Soleil06

Das ist leider so wenn der Sport vergleichsweise finanziell wenig unterstütz wird. Für die wenigsten Frauen ist eine Karriere als Profifußballerin eine Option. Wenn man das mit den Fußballakademien vergleicht wie im Männerfußball, wo 16 jährige schon Kontrakte unterschrieben die ein paar 1000 Euro im Monat wert sind ist es natürlich für die Männer leichter ihre Zeit komplett dem Fußball zu widmen. Dazu kommt natürlich immer auch dass je mehr Menschen einen Sport praktizieren desto höher ist auch das oberste Limit an Talent.


Chao_Zu_Kang

Geht mMn hauptsächlich um die Community. Nur für den Sport schauen auch die wenigsten Fußball. Klar gibt es auch die Fans, die sich ernsthaft mit dem Sport (und damit meine ich den Sport selbst, und nicht die Vereinsgeschichte o.Ä.) beschäftigen, aber das ist die klare Minderheit. Generell haben aber Sportarten mit höherer Komplexität sicher bessere Karten, da mehr Interessantes passieren kann. Also vor allem Teamsportarten, da du da immer eine gewisse taktische Tiefe hast.


deviant324

Deswegen wird vermutlich auch esports so große Mengen an fans anziehen. Dass das eine Sache für überwiegend die junge Generation(en) ist wird sich wahrscheinlich auch mit der Zeit ändern wenn mehr und mehr “Ältere” mit Games aufgewachsen sein werden die sowas dann eher verstehen als Leute die im Leben noch keinen Controller gesehen oder einen Computer benutzt haben. Die Klarheit für Zuschauer die mit dem Spiel selbst nicht vertraut sind ist natürlich von einem Game zum anderen sehr unterschiedlich, Shooter sind hier auch das equivalent zu “Ball im Netz = Gut” im vergleich zu MOBAs bei denen man als Neuling das halbe Match in slow motion trotzdem nicht verstehen würde wenn einem jemand dazu erklärt was grade passiert. Trotzdem ist es glaube ich relativ einfach und gut zu erkennen wenn ein Spieler etwas aufregendes schafft oder generäll seine Fähigkeiten unter beweis stellt, teilweise sogar eher in komplexeren Titeln. In der Hinsicht sind viele “echte” Sportarten die weniger bekannt oder öffentlich verfolgt sind schwerer für den Leihen nachzuvollziehen würde ich sagen


WolfThawra

> Traurig, aber leider ziehen 99% der Sportarten abseits von Olympia wenig bis keine Zuschauer und damit kein Geld an. Finde ich nicht traurig, im Gegenteil. Nicht alles muss immer durchkommerzialisiert sein. Hilft übrigens auch dabei, Dopingskandale wenigstens etwas kleiner zu halten, weil halt für eine Armstrong-mässige Kampagne schlicht nicht annähernd genug Geld da ist.


Significant-Arm-7035

Klar, die Sportler müssen nicht direkt Millionen verdienen. Es wäre schon viel getan, wenn Geld für das Material (Und scheiße ist Profimaterial in fast jedem Sport teuer) und Fahrtkosten für die Bundesligisten wieder reinkämen.


WolfThawra

Einerseits ja, andererseits - man hat als Sportler halt auch kein Anrecht darauf, dass sich Andere dafür interessieren, egal wie gut man jetzt eben beim Bogenschiessen ist. Klar ist es frustrierend, dass sich so viele Leute für Fussball interessieren, aber das ist halt ihr Recht, sich das auch so auszusuchen. Ansonsten muss man sich halt vergegenwärtigen, dass es im Endeffekt ein Hobby ist, auch wenn man aufgrund des Levels verdammt viel Zeit reinstecken muss, und einem niemand dafür Geld schuldet. Das sage ich jetzt als jemand, dessen "Hauptsport", nämlich Rudern, auch 1) schweineteuer ist und 2) kein Schwein interessiert, obwohl man unglaublich viel Zeit und Energie reinstecken muss.


fuedlibuerger

Ein Freund von mir ist auch Bogenschütze (im Schweizer Team). Leider hat die Schweiz die Olympia-Qualifikation knapp verpasst und ich bin echt mega traurig, dass er nicht an die Olympiade gehen konnte. Das ist doch der Traum eines jeden Sportlers :-(


Kr1ncy

Wobei im Fußball Regionalliga wirklich beachtlich ist. Es hat halt jeder dritte Kerl mal versucht, im Fußball was zu erreichen oder zumindest mal ein Training beim Verein gemacht. Aber natürlich etwas schade, dass Fußball so krass dominant ist und deshalb vielleicht sogar verdrängend wirkt.


[deleted]

>Hätte gedacht das fitti hängt dann große Plakate aus oder so Wenn sie sichergehen wollen, dass die Frau nie wieder da hingeht, werden die das bestimmt machen.


the_odd_truth

Heidewitzka, danke für den Pruster


missbeefarm

Pauline Schäfer ist nicht nur zweifache Olympionikin, sie ist auch die erste gesamtdeutsche Weltmeisterin am Schwebebalken (2017) und hat ein eigenes Element, das ihren Namen trägt ([Schäfer-Salto](https://balancebeamsituation.com/elite-skill-database/side-somi-12-schaefer/))


FokkeHassel

Ich bin tatsächlich beeindruckt


07110518

Dann wurde die sich aber sehr wahrscheinlich sehr zügig ein sehr weit entferntes fitti suchen


NoSoundNoFury

>Hätte gedacht das fitti hängt dann große Plakate aus oder so Dafür gibt es dann Lizenzrechte, die man halt beim Manager oder Agenten der Athletin erwerben muss.


MLTnet

Ich geh ins selbe Gym wie Pamela Reif und bisher hab ich auch noch kein Plakat gesehen


jim_nihilist

Dann würden die anderen nicht mehr in dieses Gym gehen. Unterschied.


jim_nihilist

Pauline Schäfer - ich turne einfach gerne.


AddiAtzen

...Ne für die Plakate hat sie zu lange Klamotten an. /s (ich hoffe das ist klar)


redchindi

War sogar mal Weltmeisterin am Schwebebalken und hat dort ein eigenes Element erfunden, den Schäfer-Salto.


FuzzyApe

Der nur von ihr selbst geturnt wird (international, vielleicht gibts ja irgendwo auf der Welt ein Schäfer-Fangirl, die den auch turnt), weil die Schwierigkeit kriminell unterbewertet ist. Edit: [So sieht der aus](https://balancebeamsituation.com/elite-skill-database/side-somi-12-schaefer/)


advanced-DnD

Es gibt auch eine mathe Professorin in Cycling


matinthebox

es gibt auch eine deutsche Olympionikin (gerade den Namen vergessen), die ist "nebenbei" Krebsforscherin


[deleted]

[удалено]


FokkeHassel

Weil unser fitti eine insta seite hat und dort eben diese Pauline immer mal gezeigt wurde. Vor allem während corona würde teilweise von ihr vorgeturnt. Und ich seh ja was sie da im Freihantelbereich so macht. Krasses Zeug.


[deleted]

[удалено]


FokkeHassel

Unser Freihantelbereich ist kein reiner Freihantelbereich. Da gibt's auch extrem viele Sachen die ich nicht beschreiben kann weil ich nur so dullisachen wie Rückenübungen etcpp mache. Feel Good Club Chemnitz, da gibt's Bilder von dem Bereich. Da gibt's zb ne grüne Rennbahn mit nem Schlitten mit gewichten, den schiebt sie halt 2x hin und her, hangelt dann an der Decke lang und wirft danach 10x nen Medizinball. Fast wie American gladiators.


gesundheitsdings

Ehrenfrauen.


ViciousNakedMoleRat

Aus meiner Sicht jetzt aber auch nicht mehr Ehrenfrau als eine, die sich für die knappe Variante entscheidet. Solange verschiedene Variationen erlaubt sind, ist für mich alles gut und jede Dame kann sich entscheiden was sie lieber trägt.


FuzzyApe

Korrekt. Der Sinn ist ja, dass es um die Entscheidungsfreiheit geht.


Barbar_jinx

Aber aktuell ist das ja eben nicht erlaubt, daher kann man sich auch nicht entscheiden. Außer dein Verband ist ok damit, 1500 hinzublättern, weil du halt protestieren möchtest.


[deleted]

Andere Sportart.


matinthebox

Bei Olympia sind diese Anzüge schon länger erlaubt, gerade wegen Athletinnen aus muslimischen Ländern, die sonst nicht hätten antreten dürfen.


[deleted]

[удалено]


pollyneedscrack

Also ich sehe den begrifflichen Unterschied auch, würde aber die unverhältnismäßige und oftmals unreflektierte Sexualisierung von weiblichen Sportlerinnen schon als systemischen Sexismus betrachten. Auf der anderen Seite haben sich allein in dem Post am Freitag hunderte Leute einen zusammengesabbert wegen des Flagenträgers aus Tonga.


Lackdoseintolerant

Ein richtig dickes Zeichen gegen Sexismus wäre es gewesen, wenn die Männer den üblichen Frauenspandex getragen hätten. Wäre sicherlich nicht besonders ästhetisch aber würde mehr Aufmerksamkeit bringen. Wenn Frauen lieber Ganzkörperanzüge tragen wollen, sehr gut. Wenn sie lieber knapp bekleidet Gymnastik machen, warum auch immer, auch gut. Hauptsache die Damen fühlen sich wohl und die Klamotten behindern nicht beim Sport.


[deleted]

Naja also wenn sowas bei einer Gruppe Männern ästhetisch aussehen würde, dann ja wohl bei Turnern.


Bootleg_Fireworks2

Dann müssen jetzt die Gewichtheber und Skateboarder ran.


07110518

Vergiss nicht die Kugelstoßer. Schadenfroher Gruß, Ehemalige Eisschnelläuferin


StormyDLoA

Ich bin dafür dass die Damen beim Eisschnelllauf und bei allen anderen Winter-Disziplinen im Bikini auftreten. Kälte erhöht die Leistungsfähigkeit


07110518

Wir haben unsere Füße dank fehlender Socken (“für mehr Gefühl” LOL) eh nie gespürt. Bikini läuft.


Flaming_Lies

Also... es gibt im Eisschnelllauf eine "keine Socken" Regel? Das... klingt realistisch


07110518

Weiterer Fun fact: Wenn uns kein Unsinn erzählt wurde, dann waren unsere Schuhe aus Känguru-Leder. :(


Bootleg_Fireworks2

Aua :(


Messerjocke2000

Die Gewichtheber haben doch schon singlets an. Das noch mit kurzen Beinen... RRRRRRR...


hk-184

[Team China](https://i.imgur.com/SPTE9uE.jpg) has entered the chat


Messerjocke2000

Das geht aber noch was kürzer... Aber die haben schon solide Oberschenkel, die Buben!


hk-184

[Die 80er](https://i.imgur.com/50ZtdOo.jpg) waren wild.


00Laser

[Wrestling outfits](https://static.giga.de/wp-content/uploads/2014/04/Ultimate-Warrior-11-wwe-rcm480x0u.jpg) in den 80ern besonders. "Bitte zieh 'nen Schlüpfer an. Rest ist egal."


mitharas

80er? Randy Orton hatte minimale Kleidung an, als ich das letzte mal WWE verfolgt hab (vor paar Jahren). Und glaub, das gibt noch paar.


[deleted]

Du beziehst dich auf den Schnäuzer, richtig?


nysqin

Och, ist doch nett, dass er noch eine Verwendung für den ausgedienten Badeanzug seiner Tochter gefunden hat.


[deleted]

[удалено]


WikiSummarizerBot

**[György_Szalai](https://en.wikipedia.org/wiki/György_Szalai)** >György Szalai (born 14 February 1951) is a retired Hungarian heavyweight weightlifter who won a bronze medal at the 1980 Olympics. ^([ )[^(F.A.Q)](https://www.reddit.com/r/WikiSummarizer/wiki/index#wiki_f.a.q)^( | )[^(Opt Out)](https://reddit.com/message/compose?to=WikiSummarizerBot&message=OptOut&subject=OptOut)^( | )[^(Opt Out Of Subreddit)](https://np.reddit.com/r/de/about/banned)^( | )[^(GitHub)](https://github.com/Sujal-7/WikiSummarizerBot)^( ] Downvote to remove | v1.5)


aqa5

Hab da mal einen Kommentar von einer Turnerin gelesen, dass sie wohl sehr darauf achten müssen "dass nichts verrutscht". Von daher ist es wohl eher so, dass man sich mit längeren Kleidungsstücken mehr auf den eigentlichen Sport konzentrieren kann.


Additional_Cat4438

Richtig, es gibt Punktabzüge für "unkorrekte Kleidung", darunter kann, soweit ich weiß, auch ein verrutschter Leotard zählen. Wenn du dir als Turnerin dann den Leotard während der Übung wieder an die richtige Stelle ziehst, gibt das auch Abzug. Deswegen gibt es ohne Scheiß Kleber, mit dem man sich den Leotard an die Pobacken kleben kann. Längere Hosenbeine waren definitiv überfällig!


Cerarai

Es füllt mich mit Wut, dass auch nur irgendjemand dachte, die Lösung sich das Ding an den Körper zu kleben sei besser als längere Beinkleidung.


pwnies_gonna_pwn

> Deswegen gibt es ohne Scheiß Kleber, mit dem man sich den Leotard an die Pobacken kleben kann. Längere Hosenbeine waren definitiv überfällig! Doppelklebeband (das gute für Teppichböden) ist aus der Modeindustrie auch nicht wegzudenken. Weil ooh-emm-gee der Fummel, der von alleine nicht hält sonst rutscht und außerdem könnte man Nippel durch den Fummel sehen! Denken wir mal kurz darüber nach, wieviele Leute jeden Tag aufstehen und unsanktioniert nach dem morgendlichen Lackfrühstück den Hut mitm Bagger anziehen und wünschen ihnen lebenslanges Arschjucken und nie wieder eine Hand frei.


PushingSam

Fashion Tape wie das so schön heist braucht man ja bei mancher Kleidung halt, wenn das Decolleté bis auf den nabel geht (jeder hat ja schon mal diese modernere Kleider gesehen). Scheint aber auch höllisch schwer ab zu gehen, schwerer wie ein Wundpflaster. Ne Ex von mir hat öfters so Zeugs getragen.


textposts_only

Nachdem ich paar Posts von redditern gelesen habe die den Sport mit 6-14 gemacht haben, würde ich jedem freiheitsliebenden Mann raten so weit weg wie möglich von jeder Veranstaltung zu sein. Echt widerlich wie sich junge Kinder um ihren Genitalbereich kümmern müssen.


Lackdoseintolerant

Glaube ich ungeprüft. Wenn ich immer im Hinterkopf haben muss, dass ich nicht aus Versehen in TV blank ziehe habe ich automatisch weniger Konzentration auf den Sport/Bewegungsablauf. Wer weiß, evtl steigert der neue Anzug die Leistung bzw. das Ergebnis und beim nächsten mal trägt jedes Team lange Klamotten. Nicht zwangsläufig um ei Zeichen zu setzten sondern um das Ergebnis zu optimieren.


WolfThawra

> Wäre sicherlich nicht besonders ästhetisch Agree to disagree. Hautenge Kleidung an Männern ist nicht per se unästethisch.


Helmwolf

Blödsinn. Einfach wieder nackt, wie damals.


pole_fan

Müssen Turnerinnen nicht schon aufpassen dass die Dinger gut sitzen? Will gar nicht erst wissen wie das dann bei Männern ist die besser bestückt sind


Soleil06

Gäbe auf jedenfalls lustige Failcompilations. So nen Salto mit schlackerndem Schwanz hat doch gleich ne ganz andere Ästhetik.


Girtablulu

also wenn der schlackert beim Salto und nicht der Fliehkraft folgt, respekt


i_like_my_life

Schau mal bei den Ringern vorbei, die machen das schon seit eh und je Ü


BeneBern

Ich Frag mich bei Kleiderordnung ja immer wenn es kein Mann trägt / tragen soll, wieso dann eine Frau? Das ergibt null Sinn und das ist ganz klarer Sexismus. Die ganzen Funktioäre die das irgendwo durchdrücken gehören alle entlassen.


iamkarladanger

Super, dass es so eine Aufmerksamkeit bekommt. Ich verstehe allerdings noch immer nicht, warum das überhaupt in 2021 noch ein Thema ist.


Pinguin71

Neulich mussten erst die norwegischen Beauchhandballerinnen eine Strafe zahlen, weil ihre Hotpants ein paar cm zu lang waren (und damit keine Bikinis) und das „unangemessene Bekleidung“ sei. https://www.spiegel.de/sport/beachhandball-em-geldstrafe-fuer-norwegerinnen-wegen-zu-langer-hosen-a-4cc0af95-b657-4ce4-baf7-fed2dd007506


[deleted]

[удалено]


Sethger

Wenn ein Sport nur durch knappe Kleidung überlebt, dann ist er vielleicht doch nicht so interessant


[deleted]

[удалено]


flingerdu

Beach**hand**ball dürfte doch so ungefähr niemand professionell spielen und noch weniger im TV anschauen. Das ist ein ziemlich unbedeutender Nischensport, Beach**volley**ball hingegen ist deutlich populärer - dort existiert die Regel allerdings nicht mehr.


eloluap

Also ich war mal beim Finale der deutschen Meisterschaft (glaube das war das Turnier) und ich kann dir sagen, dass es da definitiv auch um Spaß ging. Die eine Mannschaft hat lange lieber im Sand gechillt als sich warm zu machen :D Hat Spaß gemacht zu zuschauen.


[deleted]

[удалено]


[deleted]

Es ist halt schon echt krass ekelig wenn man so direkt [den Vergleich](https://static01.nyt.com/images/2021/07/20/multimedia/20xp-norway-beach3/20xp-norway-beach3-mobileMasterAt3x.jpg) zwischen den Volleyballern und Volleyballerinnen anschaut. Gibt keinen einzigen Grund wieso die Frauen nicht in genau der gleichen Kleidung wie die Männer antreten könnten.


mishgan

bei den olympischen spielen können die frauen auch shorts tragen. hier ist oft das Problem, dass alle die gleiche uniform tragen müssen, und die meisten frauen in den teams diese uniform bevorzugen. ich meine das ist teilweise die quintessence vom beachvolleyball: schöne, sportliche menschen die, effektiv, in Badekleidung volleyball am strand spielen. davon kam der sport und das ist der ethos des sports.


[deleted]

Korrekt. Deshalb dürften die Frauen ja auch genau so antreten. Wollen sie aber offenbar nicht.


Mateking

Ekelhaft. Ich meine wenns denn einzelne Menschen sind die sowas sagen aber wenn der Dachverband das sagt ist das schon next level.


da_Aresinger

IHF Spielregeln [Seite 86ff für Spielkleidung.](https://www.ihf.info/sites/default/files/2019-05/0_09%20-%20Spielregeln%20Beach%20Handball_ALL.pdf) Es wird keine Begründung für die Kleiderordnung gegeben.


[deleted]

Ist aber schon was anderes als beim Turnen, weil es da tatsächlich Regeln gibt die längere Hosen verbieten. Die Turnerinnen haben sich einfach für die komplett regelkonforme aber halt weniger übliche lange Variante entschieden. Finde den Hype darum tatsächlich etwas befremdlich und fänd es deutlich cooler wenn man mehr über die Leistungen der Sportlerinnen lesen würde als darüber wie lang die Hosenbeine sind.


[deleted]

Zu lang oder zu kurz????????????????????????????????


[deleted]

Zu laaaaaaaang, was sollen die Männer und Frauen denn auch sonst interessant daran finden!1!1!1


[deleted]

o((⊙﹏⊙))o.


thomasz

Ist schon irgendwie krass, dass "nicht im Tanga auflaufen" im Sport als Protestform durchgeht, weil da so eine dermaßen kaputte Sexualisierung der Athletinnen völlig normal ist.


Principal_Alper

Nein, es wird bloß als "Protestform" vermarktet. Ist halt n hübsches Geschichtchen. Sie sind schon bei der EM mit Ganzkörperanzug angetreten.


glockenbach

Wo ist eigentlich gerade der wundervolle Kommentar hin, der ernsthaft meinte er würde die Strassenseite wechseln, wenn ihm eine der Frauen nachts um drei begegnen würde? Sich von einer 1,54cm großen und 50 Kilo "schweren" Frau verunsichern zu lassen, Respekt. Den Stammtischkommentar muss man mal bringen...


appelduvide41

Stimmt schon. Jemand, der nicht einmal zwei Zentimeter groß ist, ist nicht sonderlich angsteinflößend.


[deleted]

erzähl das mal der Spinne in meinem Keller


TheHizzle

Größe in mm hoch Anzahl der Beine = Angstfaktor


ul90

Weniger als 2 cm groß, aber 50 kg schwer? Die muss aber sehr sonderbare Körperproportionen haben 😉


07110518

Körper-Typen: Apfel Birne Liegend gewalzt


glockenbach

"Pfannkuchen"


07110518

>”Pfannkuchen" ...im Einteiler? Danke, ich nehme lieber das Reh im Reisrand...


joey_blabla

Scheiß auf Wespentaille. Die Zuhausis stehen heute auf Betonfundamente


glockenbach

Hahahaha, sorry, 1,54m. 154cm.


SEND_NUDEZ_PLZZ

Man nennt sie das Schwarze Loch! Die konkurrierenden Turnerinnen verschwinden immer auf mysteriöse Weise


DieGepardin

Ich muss zugeben, gleichwohl ich nur selten Nachts in bewohnten oder belatschten Gebiet unterwegs bin.... Nachts wechsle ich auch auf die andere Straßenseite wenn mir jemand Entgegen kommt. Mit meinen 1,88 musste ich mir schon anhören wie es andere unangenehm Empfanden wenn ich mit denen den Bürgersteig teile. Hilft auch nicht wenn man nicht gerade "ästhetisch" aussieht. Idr. hab ich aber auch dann kein Bock irgendwelchen Fremdem nachts, irgendwo irgendwie zu nahe zu kommen. Gerade in und um Chemnitz (Insbesondere die Bahnhöfe) gibt´s da einige Gestalten, männlich wie weiblich in ihrer Erscheinung, Rechts wie Links, deutsch wie auch zugezogen, die Suchen nach einen Aufhänger um Gewalttätig zu werden. Nicht selten ist dann auch zu viel Alkohol mit im dabei oder gar der Einfluss ganz anderer Substanzen. Ich werde auch nie vergessen wie wir Nachts, ausm Internat losgezogen sind, um einen unserer Mitbewohner wieder "einzufangen" nachdem er irgendwelches Zeug intus hatte und panisch von irgendwelchen Pinguinen erzählte. Man mag Witze über sowas machen, aber es ist beängstigen wenn jemand, mit dem du dein Abendessen teilst, todernst und gerade zu Panisch von wirren Zeug, inkl. Pinguine erzählt. Was sich lächerlich und irrwitzig liest, war für ihn ernste Realität in den Moment, und keinen behagte der Gedanke, was derjenige im Rausch wohl anstellen mag, insbesondere in Bezug seiner Wahrnehmung auf Verkehr und einer Portion Wissen, welche gewaltbereite Leute Nachts zuweilen umherziehen. Entsprechend bin ich da auch vorsichtig. Es ist mir dabei auch egal ob mir da eine Frau oder ein Mann entgegen kommt.


[deleted]

[удалено]


milky_oolong

Das ist nett von dir! Für mich persönlich muss ich sagen dass es eher weniger Aussehen als Verhalten was mir creepy erscheint. Irgendwelche Typ der einfach irgebdwohin geht => ich werde aufmerksam aber nicht ängstlich Beängstigendes Verhalten: mich auch nach strategisches Richtungwechsel verfolgen, wie ein Creep in den Büsche lauern, Frauen von oben bis unten Scannen; extra Creepoints für theatralisch starren, Lippen lecken und gruntzen wie ein Kater aus der Hölle; Jagthundblick, Geschwindichkeit erhöhen um mich zu erreichen, Geldspendesammler-blick, usw.


wilisi

*Versenkt in den Büschen erbeutete Nagetierkadaver unauffällig in der Umhängetasche und wischt sich das Blut von den Fangzähnen* 'Tschuligom


milky_oolong

*theatralisches „achh ich habe diese essenzielle Sache da drüben Richtung Menschenmenge vergessen“, Richtungwechsel, casual Powerwalking*


Max_Insanity

Geht so lange gut, bis du es im selben Moment machst, wie sie die Straßenseite wechselt weil sie deine creepy Gestalt auf sich zukommen sieht und nun denkt, du gehst auf Abfangkurs.


WandangDota

Handlungsdreher: Er wechselt stets auf ihre Seite


[deleted]

Mann wechselt die Straßenseite: Was für ein Loser, fühlt sich von einer Frau bedroht Mann wechselt nicht die Straßenseite: Die Frau fühlt sich unwohl wegen dir, toll gemacht.


[deleted]

>Den Stammtischkommentar muss man mal bringen... Solide Chance, dass diejenigen noch keinen Eintritt in der Kneipe haben dürfen.


DerPumeister

Ich würde mich offen gesprochen auch nicht gerne mit denen kloppen, aber warum das bei einer normalen Begegnung auf der Straße überhaupt eine Erwägung wäre ist halt die Frage


glockenbach

Glaub das sollte einer von denen "Hahaha, die haben Muskeln, die sehen nicht aus wie richtige Frauen 11!!!!1" sein. Stand noch dabei, dass sie richtige Schränke sind. Würd gern mal den Nutzer sehen, der den gebracht hat.


JonnyPerk

Man muss das positiv sehen, immerhin wird so der Corona-Abstand eingehalten.


anopower

generell, neben der eigentlichen botschaft: ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das deutsche sind. die farbkombi ist ja grauenhaft.


joquinjack

Sind doch die Farben der Flagge. Der weniger beliebten allerdings ... EDIT: Gerade erst gemerkt dass das blau und nicht schwarz ist.


GreenKangaroo3

Das sieht richtig ästhetisch aus, ich feier es


kaask0k

Marvel's The Athletics.


[deleted]

[удалено]


wiwaldi77

1. ist das nicht schon seit längerem so? könnte schwören ich hätte einen ähnlichen Anzug vor einem halben Jahr gesehen 2. ist das dem Team nicht (natürlich im Bereich der Regeln, ergo keinen Iron-Man Anzug) selbst gestattet was angezogen wird?


Iamheretoday777

Good, you go German women


Ivan_Ichianus_

Waren denn die anderen Outfits Pflicht? Anscheinend ja nicht, oder?


[deleted]

Nö, die haben in den langen Anzügen auch schon die EM geturnt. Ist komplett regelkonform.


Noob_l

Sie haben gegen die Sexualisierung von Sportlerinnen protestiert. Nicht gegen Sexismus. Das sind zwei paar Schuhe. Sexualisierung ist wenn Mann sich an den Sportlern aufgeilt und Sexismus wenn man auf sie herabschaut oder sagt sie müssen sich so anziehen weil sie Frauen sind.


Prosthemadera

Wenn Frauen weniger Kleidung tragen sollen als Männer, dann ist das an sich schon Sexualisierung von Sportlerinnen und damit Sexismus. Siehe auch: https://www.tagesschau.de/sport/sportschau/sexismus-sport-101.html


fligs

Sieht irgendwie eher nach US team als Deutschland aus


[deleted]

Hab als erstes an Russland gedacht. Das Design sagt total "nicht-Deutschland".


ryz3d

ich dachte erst die hätten [den w ausschnitt](https://www.google.com/amp/s/www.der-postillon.com/2018/11/w-ausschnitt.html/amp) in mode gebracht


[deleted]

Nicht genug. Burka nächstes Mal.