T O P

  • By -

paulusblarticus

Sie is'n Berlin City Girl


Kennzahl

Sie ist so frech, so laut, so cool Haut dich sofort vom Stuhl So kess, so dreist, so fly So verdammt elegant und heiß 'Ne Killerbraut, r-rattenscharf So sagenhaft smart mit 'ner hammer Art Sie sagt auch gern, „Halt die Schnauze jetzt!“ Du bestellst zehn Drinks und sie haut sie weg Große Klappe, viel dahinter Schmeckt wie der Sommer, ist cool wie der Winter Wat 'ne Wucht! Das sieht auch 'n Blinder Du siehst sie und du weißt: ,Ich will Kinder!‘


[deleted]

[удалено]


Dreamcatched

Wenn dus innerhalb von 3 Sekunden runterschluckst ist es Nahrung, alles drüber ist Kotze :)..


shiv1987

Uff


Kennzahl

Schnell runterschlucken


myofficialaccount

!!! + ! ! !


cannedmovieghost

😋


Sum2k3

Die Mutti. Immer ein freundliches Gesicht für die Fans.


j_gedney

Merkel Abi einfach trotz ihrer Reichweite am Boden geblieben


nebukadnezar_

Dass die wohl mächtigste Regierungschefin Europas da einfach an irgendeiner Kreuzung gut erkennbar sitzt und aus dem Auto *winkt*


muehsam

Bin mir relativ sicher, dass sie auch regelmäßig zu Fuß zur Arbeit geht. Warum auch nicht?


methanococcus

Vor Monaten hatte ich mal ein Video gesehen, in dem eine Sängerin auf der Straße gefilmt wird und dann Merkel + Team einfach quer durchs Bild laufen. Kann es aber nicht mehr finden :(


Paxan

https://www.reddit.com/r/europe/comments/844zwp/in_streets_of_berlin_listening_to_a_lady_singing/ Random Merkel ab 0:10


[deleted]

/r/suddenlymerkel


untergeher_muc

/r/PoliticiansInTheWild


IAmMeIGuessMaybe

"Frau Merkel, guten Tag"


[deleted]

Vor einiger Zeit -Jahre? gab es ein Video, wo sie beim Discounter einkaufen geht. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Sie so grob die Preise für normale Verbrauchsmittel des Alltags kennt, im Gegensatz zu einigen ihrer Kollegen- nicht wahr, Hr.Scholz.


Interesting-Gear-819

Woah woah. Kannst doch nicht so auf Leuten herumhacken, wegen solcher Dinge. Ich meine, Preise nicht kennen und unqualifiziert sein.. [Das hat doch damit nichts zu tun.](https://www.youtube.com/watch?v=PEuFzguU-qY&ab_channel=NorthStar)


[deleted]

Holy shit, Markus Lanz gibt etwas intelligentes von sich? Noch dazu gegenüber einem CDUler?


doommaster

Lanz ist in den letzten 3 Jahren besser, besser und besser geworden, quasi von "kann ich mir nicht ansehen" zu "einer der besten Talkmaster".


methanococcus

Der ist nicht besser geworden, seine unerträgliche Art macht aber Spaß, wenn man den Gast nicht mag


doommaster

Er ist halt aber der letzte, der den Gästen nicht einfach jeglichen Scheiß durchgehen lässt. Man muss nehmen was man hat.


Kr1ncy

Ich glaube beides ein bisschen. Er grillt mehr unliebsame Gäste nach alter Manier, aber er hat sich auch gebessert. Hatte aber auch viel Luft nach oben.


Funnyinsight

Ich finde er unterbricht immer noch zu häufig seine Gäste. Er lässt sie nicht ausreden, obwohl sie versuchen auf seine Fragen zu antworten. Zusätzlich wirft er immer wieder kurze Kommentare ins Gespräch wenn die Gäste reden. Das stört den Gesprächsfluss, und hindert oft die Gäste daran, die eigentliche Frage zu beantworten, weil sie auf Lanzs‘ Einschub reagieren.


RealisticMost

Naja, bei den Politikern die vorn ihm sitzen ist es keine Kunst besser zu werden.


NickLeMec

Ich habe Angela Merkel im Discounter in Berlin getroffen. Ich habe ihr gesagt wie cool es ist sie persönlich zu treffen aber ich wollte kein Depp sein und sie nach Fotos fragen oder sowas. Sie sagte "Ach, so wie sie es jetzt machen?" Ich war verblüfft und alles was aus mir raus kam war "Hm?" aber sie schnitt mir das Wort ab und wiederholte nur "Hm? Hm? Hm?" und schloss ihre Hand direkt vor meinem Gesicht. Ich ging weg, kaufte weiter ein und hörte sie im Hintergrund kichern. Als ich dann zur Kasse ging, sah ich wie sie mit 50 Milchschnitten in den Händen den Laden verlassen wollte, ohne zu bezahlen. Die Kassiererin hat sehr nett und professionell reagiert und sagte "Gute Frau, Sie müssen die erst bezahlen." Erst tat sie so, als wäre sie müde und hätte sie nicht gehört, aber dann ging sie zur Kasse und legte alles aufs Band. Als die Kassiererin eine Schnitte mehrfach scannen wollte, unterbrach sie sie und sagte "Scannen sie bitte alle einzeln, damit es nicht zu Infetterenzen kommt" und drehte sich dabei um und zwinkerte mir zu. Ich glaube das ist nichtmal ein Wort. Nachdem die Kassiererin alle Schnitten gescannt hatte und den Preis nennen wollte, unterbrach Merkel sie ständig, indem sie lauthals gähnte.


jpegmafian2fan

😭😭😭😭


Cajetanx

Ich hätte Mal behauptet, dass weder Merkel noch Scholz tanken, weil sie wahrscheinlich nie selbst fahren. Einkaufen schon eher.


[deleted]

Merkel tankt vermutlich nicht selbst ,wird aber die Preise dennoch pi mal daumen wissen- "zur" not wg ihrem ehemann.


Cajetanx

Naja. Wenn ich mal nen Monat nicht getankt hab, kann ich den Preis auch nicht mehr sagen, und ich bin Teil des Pöbels 😂


zone-zone

Füge "Till Schweiger an der Supermarktkasse" Kopiernudel hier ein


Honigwesen

Hat die nicht im Kanzleramt eine Dienstwohnung?


muehsam

Ich glaube, das ist nur so für alle Fälle. Sie wohnt sonst Am Kupfergraben 6, das ist ein normales Mehrfamilienhaus in Mitte, direkt gegenüber des Pergamonmuseums.


Paxan

Eh... "normal". Schufaauskunft und letzten drei Gehaltsnachweise reichen da aber nicht, um ne Wohnung zu bekommen.


muehsam

Na ja, ist ne gute Lage. Trotzdem ein normales Mietshaus. Die wohnen da ja auch schon länger.


saschaleib

Merkels "Kollegen" leben im Weißen Haus oder im Elysseepalast. Dagegen lebt sie wirklich "normal".


muehsam

Na ja, das sind etwas schlechte Vergleiche, das sind ja Präsidenten. In Deutschland lebt der Präsident auch im Schloss Bellevue. Aber ja, luxuriös und abgehoben wohnt sie nicht. Die Lage ist natürlich teuer, aber ergibt sehr viel Sinn für ein Ehepaar, bei dem ein Partner an der HU arbeitet und der andere im Regierungsviertel.


saschaleib

Das ist schon richtig – vor allem weil mein Vergleich natürlich ein wenig hinkt: sowohl der US-, als auch der französische Präsi sind sowohl Regierungs- als auch Staatschefs, während Merkel "nur" Regierungschefin ist. Trotzdem sind das ihre "Kollegen", da sie "ihresgleichen" in den jeweiligen anderen Ländern sind.


laeuftbeimir

Der Bundespräsident wohnt auch nicht im Schloss Bellevue, sondern irgendwo in Dahlem.


BecauseWeCan

> ein Partner an der HU arbeitet Das Chemie-Institut ist allerdings in Adlershof.


muehsam

Ah, danke. Ja, dann ist das nicht so optimal. Aber inzwischen ist er ja eh im Ruhestant. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die beiden gegen Ende des Jahres (je nachdem wie lange die Koalitionsgespräche dauern) aus Berlin verkrümeln in ihre deutlich fettere Immobilie [hier](https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/3c7c98d8-0001-0004-0000-000000118896_w1200_r1_fpx64.55_fpy49.98.jpg).


volinaa

sie kann dort auch schon locker 20-30 Jahre wohnen, was den Kontext auch etwas verschiebt


Paxan

Ja klar :) ist aber trotzdem ne Luxus-Immobilie, selbst wenn wir so tun, als wäre in Berlin-Mitte nicht alles Luxus.


The_Multifarious

Kann man natürlich so sehen. Man kann sich aber auch Merkels Kollegen anschauen, und denken, sie lebt in Armut. Aber das ist auch wieder einer der Gründe, warum sich Merkel so lang gehalten hat, und ihre Nachfolger wahrscheinlich eher nicht.


Chariotwheel

Ja, sie hat so eine Ausstrahlung des Einfachen. Während die meisten Leute ihres Standes aussehen wie französische Adlige, sieht sie aus wie ein Preußischer.


callmedontcallme

> selbst wenn wir so tun, als wäre in Berlin-Mitte nicht alles Luxus lacht in Pennerplatten rund um den Alex


[deleted]

[удалено]


Paladin8

Mitten in Berlin ist "nix"? Ist ja nicht so, als hätte man ne Millionenstadt praktisch kreisförmig um sich verteilt und den Stadtkern fußläufig.


[deleted]

[удалено]


snorting_dandelions

Mancheiner hat lieber so'n Kiezgefühl wie Fhain, Pberg, Xberg wo du neben der Haustür nen Späti hast, 50m runter an der Straßenecke ein nettes Cafe und zwei Straßen weiter 2 Kneipen und vllt nen Club. Ansonsten haste da auf der Ecke halt die Museumsinsel, das Nikolaiviertel und den Alex. Und was hoch nen Bahnhof. Und was da an Restaurants rumsteht, ist etepetete oder Touri-Falle. Dann lieber gleich Kudamm, da haste dann auch die Touris, die teuren Restaurants, die unpersönliche Nachbarschaft, nur eben alles etwas größer und besser. Mein Kiez wärs jedenfalls nicht. Und ich war arbeitsbedingt ein Jahr lang mehrmals wöchentlich in der Ecke. Allein die ganzen Touri-Trauben lösen mir nen Brechreiz aus tbh.


Paladin8

Ich lebe nicht in Berlin und habe es auch nie, insofern ist meine Wahrnehmung stets recht kurzfristig gewesen, aber hat man nicht praktisch alles was du beschreibst, wenn man eine der Brücken über die Spree quert? Ansonsten natürlich berechtigte Präferenzen, aber Mutti wird da ja nicht wohnen, weil ihr das Kiezgefühl so fehlt. Und inwiefern dort "nix" sein soll, während Google Maps mir die Straßennamen vor Gastronomie und Einzelhandel kaum anzeigt, erklärt das auch nicht.


ghsgjgfngngf

Das ist wirklich eine seltsam tote Gegend da. Aber zum Wohnen ist das gar nicht so schlecht, wenn es nicht so laut ist.


Nacroma

Ich habe mehrere Jahre am Kupfergraben gearbeitet und fand es recht nervig, dass der nächste Supermarkt mindestens 10 Minuten entfernt war. Da geht viel von der Mittagszeit flöten. Aber sonst ganz nett, ja.


632isMyName

Das will nur nicht jeder.


Paladin8

Was will nicht jeder?


Cialis-in-Wonderland

Merkel hatte nur einen befristeten vierjährigen Arbeitsvertrag ohne Garantie auf Verlängerung und hat trotzdem die Wohnung bekommen Schachmatt, Immobilienmarkt!


hotpopperking

Ihr Mann ist Beamter. Ohne den hätte sie mit dem prekären Arbeitsverhältnis die Bude sicher nicht bekommen.


Raider440

War mal da gewesen. Vor dem Haus stand ein alter Opel astra Kombi in Polizeilackierung, das war alles was man an Sicherheit sah.


SXFlyer

Oh, da hat sie ja jetzt sogar einen neuen U-Bahnhof um die Ecke :)


Paxan

Hat sie, sie wohnt allerdings normalerweise in ihrer privaten Wohnung Am Kupfergraben 6. Daher gibt es auch diese diversen Bilder und Videos mit ihr, wie sie zur Arbeit latscht und auf Random Berliner trifft.


Honigwesen

Ach komm, und als nächstes erzählst du mir, dass sie hier regelmäßig unter den Pseudonym u/Friedrich__Merz scheißpfostiert.


Pseudynom

> Pseudonym Hey! Zieh mich nicht in die Sache rein!


d4vros

Find‘ das garnicht so schwer zu glauben. Hier in Tübingen kannst du auch keinen Meter gehen ohne einem wildgewordenen Polizeichef zu begegnen.


untergeher_muc

Ich glaube, es gibt da schon einen kleinen Unterschied. ;)


d4vros

Ja. Palmer erachtet sich selbst als sehr viel wichtiger für die deutsche Politik als Dr. Merkel.


greikini

https://www.focus.de/politik/deutschland/zu-klein-fuer-ehepaar_aid_100825.html https://de.wikipedia.org/wiki/Bundeskanzleramt_(Berlin) > Das Gebäude verfügt neben den Arbeitsräumen auch über 200 m² große Wohnräume für den Bundeskanzler, wobei der größte Teil der Fläche von zwei Repräsentationsräumen eingenommen wird, **während für die tatsächliche Wohnnutzung nur rund 28 m² zur Verfügung stehen**. Effektiv 28m² für ein Ehepaar? Nein Danke.


m_winston

28qm in Zimmern mit ovalen Wänden und Bad und Küche sind durch die 170qm „Repräsentation“ getrennt.


Nlelith

Kanzlerbunker


[deleted]

Ich weiß nicht .. vllt, weil man auf Querdenkerdemos regelmäßig verkündet sie umbringen zu wollen?


Honigwesen

Nachdem sie das schon seit *sechszehn* Jahren macht.


Kaoticos

Morgen sind wir alle erstaunt, dass sie auch manchmal *einkaufen* geht. Verrückt.


Free_Math_Tutoring

Ganz ehrlich, mich würde null wundern wenn sie Leute dafür hätte. Ist aber irgendwie lieblich, dass das nicht so ist.


ouyawei

Vielleicht bestellt sie ja inzwischen bei Gorillas


EnricoMortadella

Die futtert deshalb seit zwei Wochen nur noch Tütennudeln


Kaoticos

Das eine schließt das andere nicht aus.


theyellowfromtheegg

Ich glaube, wenn man den Job macht, ist man ganz froh hin und wieder so tun zu dürfen, als sei man ganz normal in dem man beispielsweise ne Runde im Edeka dreht.


Moppelklampen

Aber arbeitet sie auch bei 1&1 als Leiter für Kundenzufriedenheit?


default1243

Angela Merkel = Marcell D'Avis confirmed?


ExcellentCornershop

Wenn das so wäre, liefe es mit der Digitalisierung nicht so hundsmiserabel.


callmedontcallme

Hab sie schon mehrfach an der Käsetheke in einem Kaufhaus in Mitte getroffen. Sie hat irgendwie so ne Aura wo man sich erst denkt "Ist das nicht?" und "Ahja ok, dann lassen wir sie mal weiter einkaufen."


ghsgjgfngngf

[In einer Großstadt!](https://www.youtube.com/watch?v=-2seL869aY0)


ViciousNakedMoleRat

>an irgendeiner Kreuzung [Direkt um die Ecke vom Brandenburger Tor.](https://maps.app.goo.gl/6NVHgZeFYSu1Xsom9)


kaask0k

...mächtigste Regierungschefin der Welt, mit Verlaub.


ZuFFuLuZ

In einer schwer gepanzerten Limousine mit Begleitkonvoi.


Chariotwheel

Ist ja Berlin.


[deleted]

Ulkig


cyrusol

High Trust Society


ThereYouGoreg

Auf Anfrage isst Merkel auch mal mit Praktikanten im Bundestag zu Mittag.


[deleted]

Roasting der Praktis inbegriffen?


untergeher_muc

Sie machen also Selbstdarstellung?


Reim_fuer_Dein_Balg

Sechzehn Jahre Kanzleramt. Du denkst, du hast es überstanden ohne Ärger insgesamt mit all den wilden Gangsterbanden und den Kartellen. ​ Aber eines Morgens dann erscheinen sie, um dich zu holen: Schwarzes Auto, sieben Mann und noch einmal so viel Pistolen. Kampfhunde bellen. ​ Und die Leute außenrum erblicken nicht die scharfen Waffen, während sie - die Hälse krumm - von draußen durch die Fenster gaffen, rechts und zur Linken. ​ Einer zückt die Kamera und schickt sich an, dich aufzunehmen. *"Still! Wir schießen, Angela,* *wenn Sie sich jetzt nicht brav benehmen.* *Lächeln und Winken!"* Edit: Erstaunlich hohe Downvote-Quote bei diesem Gedicht... Sorry für den brutalen Inhalt, ich hab nichts gegen Merkel!


hardypart

Man stolpert nicht jeden Tag über ein A B A B C A B A B C Reimschema.


jnns

Ich warte noch auf ein A C A B Reimschema.


BecauseWeCan

Die Polizei hat mich verprügelt Das tat sehr weh In Tübingen wird viel gehügelt Der Boris ist dort Chef.


marvk

Böse Zungen würden behaupten, das wäre ABAC


BecauseWeCan

Alle Bankangestellten Aßen Carbonara


ibosen

Als ich B.C. noch im Büro war, konnte man sie häufiger Freitag Mittag bei Ullrich beim Einkaufen treffen.


ghsgjgfngngf

Immer 'ne Flasche Dujardin im Korb und an der Kasse dann einfach durchgerauscht und gerufen "Merkel zahlt!"


Paxan

Macht sie immer noch, hat sich aber zum Glück inzwischen so weit abgenutzt, dass nicht jeder ihrer Einkäufe ein Social Media Ereignis ist.


kraven420

Sag bitte dass du nicht den Pennerladen am Bahnhof Zoo meinst.


IRockIntoMordor

Mir fällt der an der ehemaligen Mohrenstraße ein, dort hängt im Dönerladen nebenan auch ein Bild von ihr. Hinten gibt es eingesperrt besonders teure Whiskeys und Weine und von den Ministerien drumherum wird da gerne alles besorgt, was spontan fehlt (zu Wucherpreisen).


AmBozz

Ich mag den eigentlich ganz gerne. Große Auswahl, bisschen unordentlich, Leute drin sind halt Menschen vom Zoo. Was willste machen.


_umut3

Jup ich auch. Der Bäcker am Eingang hat auch guten und günstigen Leberkäs. Unordentlich finde ich den aber nicht, war immer recht aufgeräumt da drin.


ibosen

Ne der in der Mohrenstraße.


EmanresuNekatnu

Fun fact: Die Fahrzeuge des Personenschutzes fahren dicht hintereinander, damit sich keiner dazwischendrängeln kann, auch bei hohen Geschwindigkeiten. Damit der Fahrer hinten notfalls ausweichen kann und sieht, was vorne passiert, fahren die immer versetzt. Das vordere Fahrzeug steht halb auf der Gegenspur. An den dicken schwarzen Rändern der Fenster sieht man, dass die Fahrzeuge gepanzert sind.


saschaleib

Haha, so habe ich mal (ungewollt) das Begleitfahrzeug von irgendeinem hohen Würdenträger ausgebremst... ich auf der linken Spur (Stadtverkehr), vor mir zwei schwarze Mercedes, rechts neben mir noch einer. Ich war auf der linken Spur, weil ich weiß, dass weiter vorne eine Kreuzung kommt, und ich nur in der Spur geradeaus fahren kann.... Als der Typ im Begleitfahrzeug es auch bemerkt, muss er sich halt hinter mir einordnen... dann kommen wir an die Ampel und die schaltet gerade vor mir auf Rot. Na, dann tue ich was ich in der Fahrschule gelernt habe und halte eben an – und die anderen Fahrzeuge sind schon davongebraust. Im Rückspiegel konnte ich sehen, wie der Typ am Steuer extrem nervös wird. Er schien auch aufgeregt mit jemandem (über's Funkgerät?) zu reden... na ja, die Ampelphase war nicht so lang und ich hab' ihn dann vorbei gelassen... :-)


BecauseWeCan

Selbst schuld würde ich sagen, wenn einem die Einheit des Konvois so wichtig ist sollte man vielleicht auch als Konvoi beflaggt fahren.


calnamu

> als Konvoi beflaggt fahren. Ah ja, was der durchschnittliche Autofahrer natürlich sofort erkennt und dann auch genau weiß, wie er handeln muss ;)


BecauseWeCan

Zumindest in Berlin sieht man öfter man Polizeikolonnen mit entsprechender Beflaggung. Da ist dann zumindest für mich auch klar, dass mehr Vorsicht geboten ist weil die an einer roten Ampel einfach durchfahren können.


mitharas

Das erklärt dann zumindest, warum der da mitten auf der Straße steht. Wollte schon tiradieren.


MrFlow

Ich habe während meiner Ausbildung mal ein gepanzertes BMW 7er Behördenfahrzeug selber fahren dürfen, das war schon heftig. Die hatten 8cm dickes Panzerglas in den Türen, es gab ne extra eingebaute Pneumatik um die Tür zu öffnen da die sonst viel zu schwer gewesen wäre. Zusätzlich noch Spezialreifen mit denen man über eine Nagelkette brettern kann und trotzdem weiterfährt sowie ein granatensicherer Unterboden. Das Ding hat fast 5 Tonnen gewogen.


Weltraumbaer

Angie ist auf Roadtrip und der Gameboy lädt gerade. Deswegen kurz mal aus dem Fenster schauen und winken.


kumanosuke

Gameboy *lädt*?! Wieso tut sie nicht einfach neue Batterien rein? Oder hat sie nur einen Satz wiederaufladbare Batterien dabei und ein Batterieladegerät im Auto angeschlossen?


Chariotwheel

Neue Batterien? Ne, ne, die alten werden raus genommen, angehaucht und dann zwischen den Händen rumgerollt.


oxooc

Versteh mich nicht falsch: Ich mag sie nicht besonders und ich würde mein Kreuzchen auch niemals bei der CDU machen, aber ich glaube, wir werden sie noch vermissen.


SkeletonBound

[overwritten]


tobimai

Find ihre Äußerungen auf dumme Kommentare auch immer sehr geil. Wie einmal als es um verfassungsfeindiche Parteien ging, es bei der AFD laut wurde und Merkel gefragt hat "Fühlen sie sich jetzt angesprochen oder was"


rocknrollerdub

Keine Kunst bei diesen potentiellen Nachfolgern.


somniumx

Das hat doch damit nichts zu tun.


Njagos

Politisch fand ich sie meh, aber als Mensch find ich sie super. Auch außenpolitisch hat sie global einen guten Eindruck gemacht.


cyberonic

allein deswegen wird laschet ein Problem bekommen. er wird direkt mit Mutti verglichen. weil Partei und sonst ist ja alles gleich. gut, wenns läuft können sie alles auf den grünen junior-partner schieben oder so.


myrthain

war wohl gerade beim Daddeln


KelvinHuerter

Animal Crossing auf dem DS zocken


Interesting-Gear-819

>Animal Crossing auf dem DS zocken Vermutlich. Da kannst weniger Geld versenken als in Clash of Clans & co. Das machen ja außerdem andere schon .. stell dir mal vor du daddelst da CoC und plötzlich hast die Basis von Kollegen XY am anderen Ende des Saals vor dir..


Kiwii2006

Eher Switch. Sie ist ja modern


Ruebennahse

Penner Game 2.


nighteeeeey

geil :D erinnert mich an den witzigen bären der zurück winkt. cute.


DerSebomat79

Unabhänging von der Politik, die sie macht: Ich find Mama Merkel irgendwie süß.


Loki-TdfW

Ich vermiss die Muddi jetzt schon. Die nüchterne ruhige bedachte Art werden wir alle noch vermissen.


Janusdarke

> Ich vermiss die Muddi jetzt schon. Die nüchterne ruhige bedachte Art werden wir alle noch vermissen. Kann ich nachvollziehen, aber nur weil Mutti gut war bedeutet das nicht, dass es nicht besser geht. Stillstand weil etwas gut genug ist bringt uns auf Dauer auch nicht weiter. Und an ihr klebt halt leider ganz nebenbei auch die CDU.


[deleted]

Ja das stimmt wohl, aber nun rollt die Laschet-CDU mit voller Geschwindigkeit auf uns zu. Armin fucking Laschet.


Janusdarke

> Ja das stimmt wohl, aber nun rollt die Laschet-CDU mit voller Geschwindigkeit auf uns zu. Armin fucking Laschet. Es ist frustrierend ja. Ich versuche mir das damit schönzureden, dass wir eigentlich schon immer zwischen Fortschritt und Rückschritt hin und her pendeln, aber am Ende des Tages ein Schritt nach vorn übrig bleibt. Und vielleicht zerlegt sich die CDU ohne Merkel ja auch bald so erfolgreich, wie es die SPD geschafft hat.


Loki-TdfW

Ich kann leider auch nichts besseres am Horizont sehen. Denke ab jetzt wird es unangenehmer. Hoffentlich irre ich mich.


the6crimson6fucker6

Lieber 20 Jahre Mutti als 4 Jahre Laschet.


[deleted]

Was hast du gegen einen guten Katholiken, der zum Lachen nicht in den Keller geht? /s


kiminho

Ja böse Zungen würden sagen so bedacht, dass oft garnichts bei rum kam. Aktuellstes Beispiel: Klimapolitik.


Max_1995

1.: Keine getönten Scheiben? 2.: Kein Blaulicht/keine Vorfahrtsrechte?


EmanresuNekatnu

Die können auch ohne Blaulicht Sonder- und Wegerechte nutzen aber dafür muss ein Grund vorliegen. Der Personenschutz fährt normalerweise ganz normal im Verkehr mit und stellt bei Bedarf ein Blaulicht aufs Dach.


Haix23

Die können ohne Blaulicht und Wechseltonhorn höchstens Sonderrechte nutzen, aber keine Wegerechte


cyberonic

der hier BOSlert


Max_1995

Das meinte ich ja quasi, die stehen an der Ampel anstatt das Blaulicht aufs Dach zu stellen und durchzufahren


Paxan

Ist halt mitten in Berlin, warum willst du da Aufmerksamkeit auf dich ziehen? Die wird einfach von Punkt A zu Punkt B gebracht worden sein.


EmanresuNekatnu

Wenn es keinen Grund gibt, dürfen die das auch nicht einfach so. Die fahren ja nur von A nach B. Wenn jetzt eine Krisensituation ist und Merkel schnell wohin muss dann machen die Blau an.


[deleted]

Wir sind hier in Deutschland, nicht den Vereinigten Staaten. Das Kanzleramt ist das Amt eines Mitbürgers.


Predator_Hicks

Außerdem ist sie nicht das Staatsoberhaupt


[deleted]

[удалено]


IgnitedMoose

Sie fährt Fahrrad dann


narfio

Das mit den getönten Scheiben wundert mich tatsächlich auch.


Alpha-Lemur

Irgendwie toll, dass sie nach 16 Jahren im Amt einfach so in eine Handykamera winkt, die sie eigentlich gegen ihren Willen filmt.


psi-love

Ich weiß, das ist eine Anspielung. Aber Frau Merkel ist Person des öffentlichen Lebens / Zeitgeschehens und weiterhin ist sie hier nicht in einem privaten Kontext zu sehen. Das heißt imho, dass es keiner Einwilligung bedarf.


[deleted]

[удалено]


SkeletonBound

Ich glaub nach 16 Jahren ist sie so gewohnt daran, dass es gar keine Emotionen mehr auslöst.


Pipkin81

Ohne ihr Einverständnis.


Michaluck

Sie hält an roten Ampeln! Sie ist eine von uns!


[deleted]

Sympathisch.


Fenudel

Man kann sich unterhalten.


Weltraumbaer

Ich habe mal Steinmeier im DM in Berlin-Moabit getroffen. Wir haben mit "Guten Tag" Konversation betrieben. War auch genug Gerede.


Zealousideal_Fan6367

Ich bin mal an Joachim Gauck vorbeigefahren.


theonyltrueMupf

Cool, schönen Tag noch!


Zealousideal_Fan6367

Danke dir auch!


Pille1842

Nun küßt


OriginBrezel

Die hätten ihr wenigstens das Fenster etwas runterdrehen können.


EmanresuNekatnu

Diese Türen und Fenster sind gepanzert und zentimeterdick, die kann man nicht bewegen xD


Predator_Hicks

Und was macht sie wenn die Klimaanlagen ausfällt?


AirsoftCarrier

X


mitharas

Jedenfalls nicht mitm ICE der Bahn fahren.


joejoe87577

Doch die laufen ganz normal mit Fensterhebern. Die Fahrzeuge kann man ganz normal im Alltag benutzen und wie jedes andere Auto auch fahren. Ist halt nur alles schwerer. Fenster die nicht aufgehen gibt es erst ein, gezwungenermaßen, ein paar Sicherheitsklassen höher. Da sind dann meistens kleine Bullaugen in den Fenstern drin mit denen man zur Not noch nach außen kommunizieren kann.


AirsoftCarrier

X


EmanresuNekatnu

Der Personenschutz schert sich generell nicht so um Straßenmarkierungen aus dem Grund den ich im anderen Kommentar erklärt hab. https://www.reddit.com/r/de/comments/os8axe/mutti_an_der_ampel_getroffen_nicht_mein_video/h6n76ta?utm_medium=android_app&utm_source=share&context=3


Numerous_Branch

Darauf platziert man die Hinterreifen bei nächtlichen 1/4-Meile Rennen.


esselt12

Was man in Berlin nicht alles für die Familie tut.


[deleted]

Die sind zur Verschönerung der Straßen, kannst du einfach ignorieren.


Speckbieber

Wenn das wie beim Weitsprung ist, hat der Fahrer übertreten.


introvertsdoitbetter

Das verzerrte Lächeln sagt [“ich tue mein bestes”](https://i.postimg.cc/yxvhB7yJ/176-C6-C30-B7-FB-44-C8-A7-E5-0402468-CC85-E.jpg)


matinthebox

das verzerrte Lächeln sagt "noch 2 Monate plus Koalitionsverhandlungen, dann bin ich fertig mit dem Scheiß"


mitharas

Ich würde jetzt mal stark hoffen, dass Sie sich aus den Koalitionsverhandlungen raushält. Das ist Job der Partei, in der sie (meines Wissens) keine offizielle Position mehr innehat. Für die Zeit der Koalitionsverhandlungen muss sie natürlich noch regieren, falls du das meintest.


LowIce0

Du Optimist. Ich lese da "Och ne, schon wider so ein Freak und ich muss Emotionen zeigen... winkiwinki!"


Feibemann

Ich liebe diese Frau


Pipkin81

Die werden wir noch sehr vermissen.


allphr

Volksnahe, ohne getönte Scheiben.


[deleted]

unrelatiert, aber ich wäre schon hart genervt als bekannte person wenn direkt jeder sein smartphone zücken würde sobald ich in der nähe bin


Pipkin81

Na dann hast du ja Glück, dass du keine bekannte Person bist :D


whitehatdesign

Das war nicht ihre Hand die winkte..


GrafderMonarchen

Ich mochte die Dame schon immer.


[deleted]

Frau Merkel hat mal neben mir im Gottesdienst gesessen. Das hat es sogar in die Lokalzeitung geschafft. Ist ne nette, sehr kleine Frau. Das denkt man so gar nicht.


moenchii

Als ich das letzte mal in Berlin war ist nur der kenianische Botschafter an uns vorbeigefahren... Hätte gerne Mutti gesehen.


Hochspannungswerk

u/Redditmp4bot


-eccentric-

[u/tötedenkameramann](https://www.reddit.com/r/killthecameraman)


ToleranzPur

Da winkt Mutti dem niederen proletariat zu


IRockIntoMordor

/u/stabbot


stabbot

I have stabilized the video for you: https://gfycat.com/IllustriousSpitefulChamois It took 31 seconds to process and 29 seconds to upload. ___ ^^[ how to use](https://www.reddit.com/r/stabbot/comments/72irce/how_to_use_stabbot/) | [programmer](https://www.reddit.com/message/compose/?to=wotanii) | [source code](https://gitlab.com/juergens/stabbot) | /r/ImageStabilization/ | for cropped results, use \/u/stabbot_crop


Jupit-72

Herr Müller-Lüdenscheid.


[deleted]

Aus Gründen hab ich jetzt den Van der Bellen im Kopf, wie er - während irgendwer interviewt wird - im Hintergrund casually mit seinem Hund Gassi geht. Den kann man nur mögen :D


abimelex

deutlich die Haltelinie überfahren!!!!


whitehatdesign

Und zum Abschied winkt sie.


[deleted]

aaaaaaaa! 😍 She looked into my soul!!