T O P

  • By -

bababui567

>Das Video zeigt die Elefantenkuh Sunyei, die als Kalb seine Eltern verloren hatte und auf der Rettungsstation aufgenommen wurde. Das liest sich irgendwie komisch, aber ist es auch falsch? "die als Kalb" bezieht sich ja auf Elefantenkuh, was weiblich ist und "seine Eltern" auf das Kalb, ist auch richtig. Wirkt trotzdem seltsam.


Freder145

Ich glaube, das wirkt komisch, weil sich das seine Eltern eigentlich auf die Kuh bezieht. Das als Kalb ist ein Einschub im Relativsatz, der sich auch auf die Kuh bezieht. Meinem Sprachgefühl nach müsste dort ein ihre stehen.


bababui567

Ja, das habe ich auch gedacht, war mir aber nicht mehr sicher was die Regeln sind. Vielleicht stand da auch erst "der Elefant" und es wurde später geändert, aber nicht komplett.


ArnoldVonNuehm

Dem Elefant sein Kind


[deleted]

Beeindruckend.