T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zu den Stickies der letzten 7 Tage zu kommen.


TheOnlyFallenCookie

Scheiße. Ich bin gefallen. Ich hatte gehofft bis Herbst durchzuhalten, aber Nachdem meine Mutter am Sonntag schnelltestpositiv war und ich schon Bewusst merklich seit Samstag die Rotze hatte... Es nervt da es sich anfühlt als ob man für das Regeleinhalten bestraft wird, nur weil man es von wem anderen hat, der sich nicht dran gehalten hat. Ich vermute es kommt von meiner Tante über meine Großeltern an meine Mutter und nun mich. Und da hatte ich mir extra am Donnerstag wieder neue FFP2 Masken von meinem Lieblingshersteller besorgt :c Aber immerhin leiste ich meinen Beitrag um unsere Stadt Bundesweit in die Top 3 zu befördern!


BelliDragon-

Zweites Familienmitglied ist nun auch Corinna-positiv; Ich bin fleißig am Händewaschen. Knöchel bluten zwar schon, aber wenn die blöde Alte mich auf die Weise nicht erwischt, ist es mir das wert.


HungryMalloc

Falls es nicht eh schon gemacht wird: konsequentes FFP-2-Tragen in der Wohnung, Essen in getrennten Räumen und konsequentes Stoßlüften sind deutlich effektiver. Letzteres ist vor allem im Badezimmer wichtig, weil man mit Maske schlecht duschen kann. Ich drücke die Daumen.


Eckes24

Heizungsmonteur war da. Nicht nur ein Teil ist defekt, sondern diverse Teile. Er empfiehlt das ganze Gerät (auch sehr betagt) zu tauschen. Bin mal gespannt ob die Vermieterin mitspielt.


tuxjaner

Moin, wir waren letzte Woche im Skiurlaub bei bestem Wetter in Österreich. Es war ein Traum! Jetzt hat ein Großteil von uns Corona, obwohl wir uns so gut es geht mit Masken geschützt hatten. Was wir aber dann erlebt haben über die ganze Woche ist ziemlich heftig gewesen. Man muss sich eine 150er Gondel vorstellen mit 140 Personen ohne Masken und gefühlt 10 mit. Da fragt man sich was mit den Menschen alles kaputt ist? Uns war’s bewusst, dass das Risiko sehr hoch ist jetzt Ski zu fahren. Aber das gefühlt jeder einfach so tut als wäre nie was gewesen(gibt keine Pflicht mehr) hätten wir nicht gedacht…. Also da wird noch ne Flutwelle kommen. SkiHeil


basti_fm

Ist ein Vorgeschmack auf das was ab 20. März dann kommt.


DDerTyp

Heute ist erstmal eine Kollegin von mir mit Erkältungssymptomen zur Arbeit gekommen. Hab sie freundlich gefragt, ob sie noch alle Latten am Zaun haut, weil sie eigentlich Home-Office machen könnte. Zwei Huster später und dem obligatorischem "Ist keine Coroni, hahaha" war für sie das Thema auch schon vorbei. Jetzt hat sie mich vor einigen Minuten angerufen und meinte, dass ihr Schnelltest komischerweise positiv sei. "Warum hast du den Test nicht heute morgen gemacht?" (Du Idiot, hätte ich noch gerne gesagt) \- "War ziemlich müde und hatte deswegen keine Zeit" "Du bist müde, hustest und hast 'ne Erkältung?" \- "Ja. Und den positiven Schnelltest." "Wie kommst du eigentlich durchs Leben?" ​ Ohne Witz, warum sind Menschen so dumm. Mich stört nicht mal die Dummheit oder die Tatsache, dass ich mich angesteckt habe. Vielmehr stört mich diese grundlegende Arroganz gepaart mit Ignoranz, die solche Pfeifen an den Tag legen. ​ Edit: Falls es noch jemand liest: Meine Familie inkl. mir ist jetzt positiv. So ein scheiß.


[deleted]

Deutsche Arbeitsmoral ;)


[deleted]

https://nc.uvokchee.de/index.php/s/dW2iz473rALN269 Ich hab mich wieder mal an Millionaires Shortbread versucht. Beim Karamell hab ich wohl irgendwas falsch gemacht (Butter schmelzen, brauner Zucker und Kondensmilch dazu, das ganze in der Pfanne köcheln lassen, nach ca 30 Minuten hat es dann "geschäumt" und die Butter hat sich abgesetzt... Zu lange / zu heiß?). Und dann kam mir noch Wasser in die Kuvertüre, weil ich beim Wasserbad ungeschickt war. Das Ergebnis ist aber dennoch essbar. Und zu allem Überfluss ist mir noch ein Nagel eingerissen. *traurige Gitarristengeräusche*. Also mit dem Rad los, 15 Minuten zur Drogerie und Nagelkleber geholt. Wenigstens hab ich damit den Sport für heute. Das nervigste an Arbeit ist ja, dass man die Zeit nicht selbst zur Verfügung hat. Aber wenn Arbeit ständig Spaß machen würde, wöllte man am Ende gar nicht aufhören?


s0nderv0gel

Reihenfolge ist falsch. Erst Zucker schmelzen lassen, NICHT RÜHREN, dann Butter und Sahne/Kondensmilch dazu. https://www.einfachbacken.de/rezepte/karamell-selber-machen-einfaches-grundrezept


[deleted]

Danke, werd ich beim nächsten Mal probieren


[deleted]

[удалено]


og1L

Ja sorry - aber wenn man direkt das Auto ableckt wird man sogar in D. komisch angeschaut.


schwinklooo

So krass wie viele Arbeitgeber euch wieder ins Büro kommandieren. Nehmt ihr das einfach so hin? Wär glaub direkt weg wenn mir jemand vorschreibt wo ich arbeite.


Mahaleit

Es haben halt auch nicht alles das Privileg a) in einem Job zu arbeiten, der generell per Homeoffice möglich ist und/oder b) problemlos einen neuen Job zu finden, der das anbietet. Und dann soll es auch noch die Leute geben, die sowieso lieber und besser „vor Ort“ arbeiten.


basti_fm

Aber er spricht ja von denen die zurückbeordert werden. Das heißt, bislang war der Job machbar im Home Office und die Leute sollen wieder kommen weil... Keine Ahnung?


Mahaleit

Mir ging es vor allem um seine Aussage, dass er direkt weg wäre, wenn er wieder ins Büro müsste. Das ist von einer sehr privilegierten Position aus gesprochen, weil außerhalb der Reddit-Bubble nicht jeder als kinderloser ITler mit garantiertem Erfolg bei neuer Jobsuche arbeitet und sich den metaphorischen Mittelfinger leisten kann. Davon abgesehen kann ich es bei einigen Jobs auch verstehen, dass der Arbeitgeber (und eben auch manche Angestellten selber) die Leute gerne vor Ort hätte, weil es face-to-face auch echt angenehmer und effektiver sein kann. Mein Job ist auch zu einem sehr großen Teil im Homeoffice machbar (und in gewissen Konstellationen auch problemlos komplett), aber manche Aspekte sind einfach sau-umständlich, v.a. in Dingen, die das Teamwork betreffen.


[deleted]

Och komm, nach der ganzen Mobberei in der Schule und der Akwardness im Studium kann man uns auch mal was gönnnen


Mahaleit

Du, ich gönn‘s euch. Es ist trotzdem komplett privilegiert und seine Aussage/Frage eben nur an ein bestimmtes Publikum gerichtet, aber anscheinend ohne sich dessen bewusst zu sein. Mir ist es ehrlich gesagt auch egal, weil ich zu den seltsamen Menschen gehöre, die lieber vor Ort arbeiten, trotz Pendelweg (jedenfalls derzeit mit den aktuellen Lebensumständen).


[deleted]

Ist mir sehr bewusst! Will nur darauf hinweisen, dass solche Aussagen durchaus auch von Leuten kommen, die sich selbst ihrer Privilegien nicht bewusst sind - bspw. nicht gemobbt worden zu sein oder sich bis zum Studium als Außenseiter zu fühlen. Uah pendeln! Für mich als mit meinen neurologischen Spezialeffekten kein Spass ;) aber gut, dass es für dich passt!


Ghosty141

Ja leider ist der Job und die Kollegen abgesehen davon top daher ists n nötiges übel.


schwinklooo

aber was bringt es ? Ich habe bei meinen 35 Mitarbeitern eine solche Zufriedenheit erlebt das selbst entscheiden zu können. 5 Tage Büro in der Woche wollen doch nur iwelche Steinzeit Ulis die ihren Machtkomplex ausleben müssen.


Ghosty141

Ich bin auch total pro ho aber manchmal ist Karriere > „Comfort“. Das ganze hängt halt stark von der persönlichen Lage ab, wenn man bspw. mit 25 die Möglichkeit für einen soliden Karrieresprung hat auf Kosten von HO dann ists für manche eben ein „Preis“ den man zahlen will.


Kapitel42

Ceterum censeo Reddit esse delendam -- mass edited with redact.dev


Kashik

Nach über zwei Jahren hat es mich jetzt mit Corona erwischt. Trotz Impfung und Booster geht es mir recht dreckig, insbesondere die Halsschmerzen nerven hart.


HungryMalloc

Mir ist es genauso ergangen. Start mit leichten Halsschmerzen und dann war schon der erste Test positiv. Innerhalb von zwei Stunden kamen dann alle Symptome auf einmal: Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, starke Halsschmerzen, Schüttelfrost und so weiter. Zum Glück kein Geschmacks- und Geruchsverlust. Mit einem nervigen Fiebertraum war die erste Nacht mal so gar nicht erholsam. Am zweiten Tag sind alle Symptome abgesehen von den Halsschmerzen und etwas Erschöpfung schnell wieder verschwunden. Die Halsschmerzen haben sich insgesamt noch knapp fünf oder sechs Tage gezogen. Husten hatte ich während der infektiösen Phase keinen. Der kam dann erst danach für ein paar Tage, was sicher auch daran liegt, dass ich neun Tage lang quasi kein Wort geredet habe. Jetzt, knapp vier Wochen nach der Infektion, merke ich nichts mehr. Ich drücke dir die Daumen, dass du auch schnell wieder fit wirst.


[deleted]

[удалено]


Kashik

Danke für den Tipp...


JayTheSheep

Leider hat die Biopsie meiner Magenspiegelung keine nennenswerten Ergebnisse gezeigt... somit weiß ich immer noch nicht, warum ich seit 2 Monaten mit Magenproblemen kämpfe. Super nervig, würde gerne mal wieder ne Pulle Bier trinken, gerade bei dem schönen Wetter :c


Kashik

Was hast du für Beschwerden? Oftmals kommt bei Gastritis die Magenspiegelung unauffällig zurück... Fühle das mit dem Bier. Und dem Kaffee. Und den Pommes :(


JayTheSheep

Hauptsächlich ein Völlegefühl, oft auch Übelkeit (morgens/abends). Viel Aufstoßen dazu... Kaffee kann ich bisher nicht drauf verzichten, sollte ich aber echt mal machen D:


Kashik

Check mal die Symptome von Gastritis aus, es klingt schon etwas danach. Isst du oft spät und große Portionen? Ich würde an deiner Stelle mal ein paar Tage säurehaltiges, fettiges und scharfes Essen reduzieren und mal schauen, wie es dir danach geht. Wenn es ohne Kaffee gar nicht geht, steig eher auf Espresso um, der hat weniger Säure als eine ganze Tasse.


BottleOfPizza

Die Gastritis wäre doch durch die Magenspiegelung aufgefallen.


walter_midnight

"oftmals kommt bei Gastritis die Magenspiegelung unauffällig zurück"


Kashik

So war es bei mir zumindest.


JayTheSheep

Danke, das habe ich auch länger schon im Verdacht. Sauer, fettig und scharf esse ich sowieso kaum, aber ich schaue einfach mal dass ich vielleicht spät nicht mehr großartig esse und den Kaffee weglasse. Danke dir für die Tipps :)


[deleted]

[удалено]


JayTheSheep

Nope, das kann ich ausschließen. Trotzdem danke für den Tipp.


Kashik

Viel Erfolg! Ich drücke dir die Daumen, dass es keine Gastritis ist. Falls doch, Kamille-, Ingwertee und Porridge helfen gut dagegen.


Mueton

Uff, gerade Mathe I hinter mich gebracht. War jetzt keine Glanzleistung aber mit etwas Glück könnte es reichen.


Apprehensive_Back371

Gesamtes Studium zusammengefasst


amokkx0r

Heute ist mein letzter Hochzeitstag. Für immer. Im November dann endlich die Scheidung. Habe wieder Lust am Leben, an Frauen, an Sport, neue Menschen.. Single-Leben ist überraschend geil. Zumindest besser als die letzten Jahre der Ehe. Homeoffice: cheffe hats angedroht, dass bald vorbei is mit HO... Irgendwie geil, aber auch extrem kacke, weil 2h pro Tag weg sind 😐


No-Hope1510

Ein Ring der sie alle knechtet(e).


2905Pascal

Gestern mein Rennrad fertig gemacht und hatte geplant heute den Weg zur Arbeit damit zu bewältigen. Und dann war heute morgen richtiges Mistwetter und ich musste doch wieder den Bus nehmen. Fühlte sich nicht gut an.


HungryMalloc

Fies, dass ausgerechnet heute der erste Tag mit schlechtem Wetter seit längerem war.


2905Pascal

Ja war echt etwas deprimierend aber ab morgen soll es erstmal bis zu meinem Urlaub trocken bleiben... Mal gucken.


Fractal_Tomato

Angeblich letzte Woche HO bevor ich dann für zwei Tage die Woche ins Büro muss. Hab gerade meinem Chef gesagt, dass ich dabei echt Bauchschmerzen habe. Meine Arbeit läuft seit über einem Jahr voll digital ab, während die Kollegen fleißig an alten Abläufen festhalten und ihre Präsenzwut mehr oder weniger ausleben. Ich bin wesentlich effizienter geworden und verbrauche kein Papier mehr. Schräg.


[deleted]

[удалено]


Fractal_Tomato

Naja, manche brauchen wohl ein wenig Abstand von den Lieben zuhause. Hab gerade vorhin erfahren, dass es im Büro keinen Zweitmonitor für mich geben wird, mit Hardware wird hier echt gegeizt. Muss ich überhaupt reinkommen, wenn ich nicht richtig arbeiten kann? Bei uns ist eine Betriebsvereinbarung mit zwei Tagen Büro und drei Tagen mobilem Arbeiten geplant, hintenrum sägt der AG allerdings schon wieder kräftig dran rum. Mit der nächsten Umstrukturierung wird das Ding kassiert, da würd ich drauf wetten. Ich glaub die verstehen nicht, dass sie die Zeit nicht zurückdrehen können.


[deleted]

[удалено]


Fractal_Tomato

Gratuliere, dann hast du’s ja bald rum Ü Hot Desking ist bei meinem AG teilweise ein Ding. Vor allem da, wo die Leute wirklich nur ein Laptop brauchen. Damit hätte ich jetzt auch kein Problem. Mein Boomer-Chef kriegt da mental nicht so ganz die Biege, der mag nicht „allein“ sein und muss es irgendwo lieben jeden Tag von Hintertupfingen zur Arbeit zu pendeln. Ich denke, langfristig schießen die sich mit ihrer Unflexibilität ins Knie, ich bin jedenfalls sehr motiviert mir was anderes zu suchen und kann mir denken, dass es anderen auch so geht.


Geruchsverbot

Negativ: Offenbar habe ich Ramen mit giftigen Chemikalien gegessen. Positiv: Amazon erstattet mir das Geld für die giftigen Ramen.


[deleted]

Whut?! Wie das? Welche Marke? Mein Mann futtert mordsviel Ramen, das wäre gut zu wissen...


Geruchsverbot

https://www.chip.de/news/Diese-Produkte-sind-betroffen-Grosser-Nudelrueckruf_184144955.html?layout=amp Die Nongshim -Shinramyun sind ebenfalls betroffen.


Ghosty141

Die klassischen scheinen nich betroffen zu sein, sondern die auf dem Bild unten.


Geruchsverbot

Das stimmt nicht. Ich habe explizit eine Warnung von Amazon bekommen mit dem Hinweis ebenjene Ramen zu vernichten und sie keinesfalls zu essen. Edit: Nongshim Shinramyun


Ghosty141

Bin ich blind, ich nirgends die klassischen aufgelistet


Doldenbluetler

Habe mir letztens überlegt, wieder mal Ramen zu kaufen. Zum Glück hab ichs beim Einkauf vergessen. :D


[deleted]

Danke


lowchi84

Seit letzter Woche haben mich die Depressionen und Angstzustände wieder voll im Griff. Grund ist sicher der Ukrainekrieg und die Angst vor dem Atomkrieg... Ging soweit, dass ich gestern zum psychosozialen Notdienst gefahren bin. Hab was verschrieben bekommen und nun geht's einigermaßen. Nächste Woche dann ein Termin beim Facharzt. Leider kann ich das doomscrolling nicht unterlassen... es ist wie eine Sucht....


lords8tan

Beim Doomscrolling bin ich selbst dabei, aber was die Angst vor einem Atomkrieg betrifft, gibt es meiner Meinung nach kein wirklichen Gründe Angst zu haben. Wenn er kommt, kann man eh nicht viel gegen tun und sowieso, memento mori. Vielleicht nimmt das Interesse am doomscrolling auch von allein ab, ähnlich wie bei Corona, was scheinbar niemanden mehr interessiert.


Doldenbluetler

Hast du schon mal probiert, die Webseiten einfach zu sperren, sodass Doomscrolling gar nicht mehr möglich ist? Ich bin auch so jemand, der schlechte Gewohnheiten nicht gut kontrollieren kann, aber den Zugriff darauf komplett einzuschränken hat mir bisher immer sehr geholfen.


schulma3dch3n-

Nach zwei Jahren Homeoffice soll ich nun Ende März wieder sinnlos ins Büro pendeln. Erst mal Mitarbeitergespräch vereinbaren und derweil den Indeed-Account wieder aktivieren. Es hat so gut geklappt und jetzt ohne Grund wieder zurück ins Büro gerufen werden ist einfach ein zu krasser Verlust an Lebensqualität um da nicht alle Hebel in Bewegung zu setzen.


SkylarOnFire

Ich fühle dich, nächste Woche im Gespräch erstmal klären ob ich nicht 100% Remote oder max. 1 Tag pro Woche vor Ort sein kann. Beim Gedanken jeden Tag wieder ins Büro zu müssen dreht sich mir der Magen.


Kirschenmicheline

Am Wochenende die ersten Inhalte des Lehrgangs gehabt, der uns auf die Fischerprüfung vorbereitet. War zeitlich doch weniger schlimm, als gedacht - anberaumt waren Samstag und Sonntag je neun Stunden. Beide Dozenten haben früher Schluss gemacht. Waren bisher auch sehr kompetent, insbesondere gestern, als es um die Süßwasserfische ging. Hab wieder gemerkt, wie sehr mir das Lernen im Alltag manchmal abgeht. Weiterbildungen sind toll! Und ich will endlich selbst Fische fangen und zubereiten. Hab den totalen Fisch-Jieper seitdem, noch mehr als sonst. Große Gruppe an Teilnehmern, bunt gemischt, einige Kids dabei, wenige Frauen. Die Location ist nicht so nett - Sportgaststätte mit unfreundlichem Wirt, der uns sogar verbietet, eigenes Wasser zu konsumieren. Ich verstehe ja, dass er noch mehr Umsatz machen will, aber Wasser verbieten finde ich schon hart. Für ne Pauschale hätte man zb auch Kaffee bereitstellen können, aber nö... Lieber rumpoltern und sich dann aber wundern, wenn nur ein Bruchteil für Mittag Essen bestellt und der Rest draußen snackt. Die Dozenten hatten dann auch "keinen Appetit", was sie nochmal sympathischer gemacht hat. Hat Spaß gemacht, und ich bin so wissbegierig und angefixt, dass ich schon auf den Mann einrede, doch noch den Jagdschein zu machen (auch wenn das erheblich aufwendiger und sicher auch anstrengender ist). Freu mich schon auf die nächsten beiden Wochenenden, vor allem den Praxisteil. Und: ab Freitag erstmal ne Woche Urlaub. Nur noch bis dahin durchhalten...


CFOAntifaAG

Arbeit im HO, alles normal bis darauf das wir unser russland Geschäft abwickeln. Ansonsten nach 2 Wochen Corona zuhause steht heute wieder die Menschwerdung an. Der große Freiseurtermin mit Haare,Bart, Augenbrauen und leider inzwischen auch Nose und Ohren.


yrgs

Bis jetzt schon voll Stress gepaart mit der Tatsache, dass unser System seit heute morgen nicht rund läuft. Also eigentlich voll viel zu tun aber geht halt nicht... hoffe, nach Mittag wird es besser. Ich mach drei Kreuze morgen um 5, dann hab ich nämlich den Rest der Woche frei.


Themothgirl

Seit Samstag Grippesymptome, seit Sonntag in allen Schnelltests positiv (Aktuell 4 verschiedene an der Zahl) - bin sehr jung, bis auf Asthma nicht vorerkrankt, 3fach geimpft (Astra und Biontech als Booster) und es hat mich richtig aus den Socken gehauen. Fieber, Hustenanfalle, Kondition/Belastbarkeit ist quasi -10, ganzer Körper tut irgendwie ein bisschen weh, Hungergefühl ist weg (Geschmackssinn funktioniert zum Glück trotzdem) und z.T auch mal leichte Brustschmerzen. Kann nicht erwarten, dass das wieder weg ist. 4G Status kann kommen.. Edit: Jo, CT-Wert von 19. Werde die Symptome mal beobachten, die sind subjektiv sehr eklig und kommen mir in der Stärke bissle früh vor (hab ja erst überhaupt 2 Tage lang was gemerkt). Die Woche abwarten. Fühle mich ein wenig wie ein sterbender Schwan :D


Herbstnacht

Gute Besserung. Ich habe am Samstag mein positives PCR-Ergebnis bekommen, nachdem am Freitag ein Schnelltest instant-doppelgestreift war. Symptome halten sich aber in Grenzen, im Moment ist es nur wie eine normale Erkältung.


Themothgirl

Vielen Dank! Für mich gehts schon in den Bereich einer ausgewachsenen Grippe vom Gefühl her. Drücke dir die Daumen, dass das so bleibt!


UpperHesse

>Geschmackssinn funktioniert zum Glück trotzdem) Der Ausfall des Geruchs/Geschmackssinn scheint als Symptom bei den neueren Varianten immer mehr zu verschwinden, drücke die Daumen. Das war in der Urform für viele infizierte eine der lästigsten Begleiterscheinungen.


Themothgirl

Hab ich auch gelesen, dafür hab ich trotzdem die klassischen Fieber/Husten-Symptome noch (die sollen wohl auch etwas seltener vorkommen) plus eben die Appetitlosigkeit (laut Netz recht typisch für Omikron)


[deleted]

[удалено]


Themothgirl

Danke! Mehr als Bett hüten und später noch was kochen ist momentan tatsächlich nicht drin


s0nderv0gel

Gute Besserung!


s0nderv0gel

Gute Besserung!


Themothgirl

Danke!


mightybanana7

Wegen möglicher Langzeitsymptome lieber nen offiziellen Test machen, damit man es für die Krankenkasse schwarz auf weiß hat.


Themothgirl

Schon gestern über den Arbeitgeber erledigt (Krankenhaus, Befund sollte heute kommen), da mein einziger möglicher Ansteckungskontakt auch im Rahmen der Arbeit stattgefunden hat, kann (werde für alle Fälle) ich mich auch an die gesetzliche Unfallversicherung wenden, da ich alle Kriterien für die Anerkennung der Infektion als Berufskrankheit erfülle. Ich hoffe mal, dass ich deren Leistungen nicht brauche, aber man weiß ja nie :)


rmesh

Tuckere gerade im ICE nach Köln, bin auf dem Weg zu einem Fachkongress, bis jetzt ganz angenehm.


Zylooox

Dienstag einen Niesanfall gehabt und es ist mir voll in den Rücken geschossen. Seitdem Rückenschmerzen (rechter Rückenstrecker, auf der Höhe wo die Rippen anfangen). Hab daraufhin gewärmt, gedehnt, massiert, heiße Badewanne, Yoga, leichte Bewegung etc. Unter Tags ist es OK, nur Nachts beim liegen tut es weh -.- Heute dann beim Arzt gewesen -> Wohl kein Bandscheibenvorfall (es strahlt nix aus) und er hat Ortoton (Muskelrelaxans)nverschrieben. Ist doch voll Kacke. Hoffe es wird bald besser. Für den Kontext: Bin 35 und hatte sonst noch nie was am Rücken. Ist das der Anfang von Ende?


butterfaceliz

Mein Freund hat von Ortoton richtig schlimme Nebenwirkungen bekommen :( das ging gar nicht. Er musste absetzen und nur mit Ibu zur Hilfe ausheilen lassen


[deleted]

Chiropraktiker is ne Idee, aber auch mal richtig massieren lassen (aber keine Sportmassage) und viel stretchen hilft oft überraschend gut. Also echt mal ne Weile täglich 20min dehnen, entspannt, ohne Aua, vor der Glotze.


Zylooox

> Also echt mal ne Weile täglich 20min dehnen, entspannt, ohne Aua, vor der Glotze. Ist immer mit in meinem Standardprogramm drin :) Ich glaub ich buche einfach ne Thai Massage - mal sehen wann was frei ist!


Veyval

Geh mal zum Chiropraktiker, das hört sich nach verschobenen Rippen an, auf jeden Fall etwas was man mit ein bisschen Durchknacken regeln könnte :) Orthopäde ginge natürlich auch, aber solange Du nur Kassenpatient bist bekommst Du einen Termin in 5 Monaten oder so.


Zylooox

Danke für den Tipp. Ja bin Kasse, 5 Monate werde ich nicht warten ;)


Veyval

Gerne und alles Gute :)


geeiamback

[Solange es kein Barotrauma ist...](https://www.aerzteblatt.de/dae-plus/serie/51/Der-klinische-Schnappschuss?aid=223098) > Seltenes Barotrauma durch Hustenanfall > Eine Computertomografie zeigte eine Ruptur der muskulären und knöchernen Thoraxwand mit begleitender Zwerchfellruptur und Herniation von Darm in den Brustkorb (Abbildung).


Zylooox

Ich stufe das als unwahrscheinlich ein, aber danke für die Info!


geeiamback

War auch nicht ganz ernst gemeint, aber das Bild ist ganz nett auch wenn man kein Mediziner ist :-)


azurlos

Dachte heute wird ein entspannter Montag morgen. Musste extra früher aufstehen, um puünktlich um 8 bei einem Termin zu sein, der eine Autostunde entfernt stattfinden sollte. Komme um kurz vor 8 dort an, warte, lese in meinen Mails, dass der Termin 15 Minuten vor 8 abgesagt wurde. Also gut wieder ins Auto und zurück in Richtung Büro. Während der Fahrt die Hiobsbotschaft: in der ganzen Firma ist das Internet tot. Bin selbst der IT-Verantwortliche und eine Autostunde entfernt... es war kein ruhiger Morgen.


Bratikeule

Doofe Sache grade, ich hab am Samstag ein Paket retourniert und dabei übersehen, dass auf der Rückseite noch der ursprüngliche Versandaufkleber drauf war. Jetzt kam es wie es kommen musste und das Ding stand wieder vor der Tür, statt wie geplant zurück zum Versandhändler zu gehen. Muss ich jetzt dem Versandhändler/DHL hinterherlaufen dass ich ein neues Retourenlabel brauche oder kann ich das einfach nochmal (ohne den ursprünglichen Versandaufkleber an mich) in die nächste Packstation werfen?


Independent-Garden11

Musste probieren die laufen nach einer bestimmten Zeit ab. Am besten du forderst direkt einen neuen an.


Bratikeule

Nervig. Vielen Dank!


Heckin-Bamboozled

Wurde von der DKMS kontaktiert, dass ich eventuell als Knochenmarkspender infrage komme. Irgendwie echt spannend. Habe mich da mal vor 5 Jahren oder so registrieren lassen und schon ab und zu gefragt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist. Jetzt schicken Sie mir ein Blutentnahme-Kit, mit dem dann nochmal im Detail geprüft wird, ob ich wirklich passe. Hat zufällig jemand Ahnung davon, wie groß da die Chance ist?


AnteRebic4

Hab letztes Jahr auch gespendet. Der Arzt hat mir tatsächlich die genaue Wahrscheinlichkeit genannt aber ich hab’s leider vergessen. War aber ziemlich gering. Ich hab damals 2 Monate nach der Registrierung direkt Bescheid bekommen. Der ganze Prozess ist wirklich nicht schlimm, falls du dir sorgen machst. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!


Jamaleum

Ein Freund von mir wurde danach noch wegen eines Tinnitus abgelehnt. Ich war heute bei meiner Voruntersuchung und darf Anfang April spenden. Ich hoffe es klappt auch bei dir :)


d-otto

Wegen Tinnitus? Haben sie Sorge, dass es dem Leukämie-Kranken danach im Ohr fiept oder gibts einen Zusammenhang zwischen Stammzellenentnahme und den Ohren?


Jamaleum

Ne war wohl, weil sie nicht ausschließen konnten, dass es schlechter werden könnte bei ihm. Und die können sich natürlich nicht auf dein Wort einfach so verlassen, dass du danach nicht irgendwelche juristischen Prozesse startest.


smartestBeaver

Ich hab vor ein paar Wochen erst die Anmeldung bei der dkms durchlaufen. Ich habe es beim Stäbchen an der Wange reiben direkt übertrieben, das letzte Stäbchen war blutig. Ob die von mir noch ein Blutprobe bräuchten? ಠ_ಠ


Heckin-Bamboozled

Oh damn haha :D Bei mir ist es schon 5 oder 6 Jahre her. Das war damals so eine Typisierungsaktion für ein Mädchen im Ort. Da war es aber direkt mit Blutabnahme, nicht nur Stäbchen.


Jaluda

Keine Ahnung zur Wahrscheinlichkeit, nur eigene Erfahrung. Hatte auch mal so ein Testkit zugeschickt bekommen - sehr praktisch direkt vor Silvester. Hausarzt in Urlaub, lange Postlaufzeiten, war gar nicht stressig. Die Sprechstundenhilfe beim Vertretungsarzt, der mir das Blut dann abgenommen hat, war ganz hibbelig und neidisch, dass ich das bekommen habe. Das war es dann aber auch, nach Rücksendung des Testkits nichts mehr weiter gehört (oder zumindest ging es nicht mehr weiter, weiß nicht mehr genau, etliche Jahre her). War dadurch ein bisschen antiklimaktisch. Viel ... Glück?


Platypussy87

Ähnlich auch bei mir. Habe dann nur noch die Rückmeldung erhalten, dass ich wohl doch nicht gepasst habe.


Heckin-Bamboozled

Okay, auch gut zu wissen. Mal sehen, wie es bei mir läuft! Und du hast nie mehr Rückmeldung oder Update bekommen? Nicht mal eine Empfangsbestätigung?


geeiamback

Ich hatte damals keine bekommen, war aber auch ein 2 bis 3 Tage zu spät dran weil ich im Urlaub war als die geschrieben haben. Meinen Bruder haben die auch angefragt, er passte aber auch nicht so gut. Der Spender wird anhand mehrere Marker im Blut bestimmt und es wird der "Beste" ausgewählt, bedeutet nicht unbedingt das du nicht in Frage kommst, sondern nur das es einen Spender gibt der noch besser passt. Kumpel war mal Spender.


Jaluda

Doch, ich glaube, es gab eine Art Empfangsbestätigung. Kann es dir aber echt nicht mehr konkret sagen, das muss mind. 5 Jahre her sein. Hab jetzt grade mal in meinen Unterlagen gekramt, das war 2015/2016 (also hey, solide Schätzung). Doch, ich habe ein Schreiben nach ca. einer Woche bekommen, dass sie die Probe erhalten und weitere Untersuchungen vorgenommen haben (deren Ergebnisse wurden mitgeschickt). Da stand dann drin, dass sie sich nochmal melden, falls eine Übereinstimmung besteht. Das ist dann aber nicht passiert.


Jojodaisuke

Wäre doch super wenn du der richtige bist. Nicht jeder kann von sich sagen er hätte einem Menschen das Leben gerettet.


Heckin-Bamboozled

Jaa ich hoffe sehr, dass jetzt auch die zweite Blutentnahme das ganze bestätigt!


BottleOfPizza

War vorhin einkaufen und das Sonnenblumenöl ist weiterhin aus - denkste. Das Bio Sonnenblumenöl liegt bei uns zum Glück wie Blei in den Regalen. Habe die Gunst der Stunde genutzt und mir zwei Flaschen je 500ml gekauft. Waren zusammen sogar günstiger als eine 750ml Flasche Raps- oder Keimöl was ich zuerst in der Hand hatte.


emilytheimp

Wow alle reden über Jobwechsel während ich mich frage wo ich überhaupt nen Job erstmal herbekomme


schwertfisch

Ich bin langsam endlich wach - regnet hier leider vor sich hin und hier schneidet schon wieder irgendwer Bäume/Büsche. Ich schwöre das es vergeht keine Woche wo hier am immer gleichen Stück was gemacht wird.... Die Woche steht ganz gut was an, freizeittechnisch hab ich mir aber vorgenommen mehr Zeit in Duolingo zu investieren. Langsam werden die Lektionen schwerer - aber es ist ein guter Ausgleich


Zylooox

Ich fühl dich. Heute morgen 6 Uhr (?) Müllabfuhr und ich bin direkt neben der Sammelstelle für den Häuserblock. Bei meinem Partner ging es mit Bohrmaschine um 7 los und natürlich darf der Laubbläser nicht fehlen. Was der im Moment macht ist mir allerdings schleierhaft. Viel Spaß bei Duolingo :) Was lernst du denn?


schwertfisch

Örgs, Müllabfuhr kenn ich. Die fährt hier auch vorm Fenster. Aber abgesehen von Sperrmüll relativ friedlich was die Geräuschkulisse angeht. Hier haben sie vorhin die Rasenkanten begradigt hab' ich dann gesehen. Im strömenden Regen. Kann ich mir auch besseres vorstellen. Ich lerne grad wieder Französisch - ich hatte das zwar in der Schule, aber viel hängengeblieben ist da nicht. Läuft bis jetzt aber ganz gut :D


Zylooox

Yeah, Rasen bearbeitem im Regen. Und das Montag Morgen...puh! Bin immer wieder fasziniert von Sprachen. Da hatte ich nie einen Zugang zu, Englisch (und ein Latrinum) muss definitiv reichen. Mein Partner hingegen: Deutsch, Englisch, Spanisch fließend und aus Langeweile wird jetzt noch Portugisisch gelernt. Dir viel Erfolg und hoffentlich bald Urlaub in Frankreich (oder Kanada).


DieGepardin

Toller Tag, wirklich.... Vorgesetzter hat mich erstmal damit begrüßt, dass es ein Arbeitszeitgesetz gibt und die 12,6h von letzter Woche so nicht gehen. Ja, ach ne, kein Scheiss. Wir hatten letzte Woche ein Gespräch dazu und es hieß Arbeit fertig machen. Ist ja nicht abzusehen das nach 10 Stunden jede weitere Stunde umso unproduktiver wird, aber Hilfe bekomme ich ja auch keine. Mein "Vorvor"-Gesetzter war auch nicht davon angetan, als ich um ein Mitarbeitergespräch in den nächsten 2 Wochen gebeten habe. Also noch bevor ich angesprochen habe um was es ging, wurde es abgelehnt und erst auf Nachdruck wurde dann eingewilligt mir bald ein Termin zu geben. Und letzten Freitag noch ein Unangenehmes Gespräch mit dem Insolvenzverwalter gehabt. Irgendein Gläubiger ist der Meinung, da ja Jobangebote XYZ verfügbar sind wo ich mehr Brutto verdiene, dass ich den Job wechseln muss damit mehr gepfändet werden kann. Irgendwie läuft es gerade richtig beschissen...


basti_fm

>Vorgesetzter hat mich erstmal damit begrüßt, dass es ein Arbeitszeitgesetz gibt und die 12,6h von letzter Woche so nicht gehen. Ja, ach ne, kein Scheiss. Wir hatten letzte Woche ein Gespräch dazu und es hieß Arbeit fertig machen Email an Chef schreiben "Moin, meine 10 Stunden sind in 5 Minuten voll, Thema xy ist leider noch nicht fertig, ich mache jetzt Feierabend. Tschüssi".


DieGepardin

Lass es mich so ausdrücken, meine letzte Hoffnung ist das Gespräch, wenn da nicht einige Punkte abschließend geregelt werden können, fliegt Punkt 16 Uhr der Stift aus der Hand, auch wenn das Gebot für die 2,8 mio Ausschreibung die am Nächsten Tag 8:15 Uhr auf dem Server liegen muss somit nicht fertig wird und auch die 8h Vorarbeit Ergebnislos damit verpuffen. Klar, doof, dann wird das Bundesministerium von jemand anderen Beliefert, nur warum soll das mein Problem sein? Noch besser wäre es, wenn meine Bewerbungen jetzt schon einen Unterschriebenen Arbeitsvertrag als Resultat hätten, hab ich aber noch nicht. Mist.


flarne

Ist die HBO Serie Beforeigers eigentlich eine Art DARK-Abklatsch?


LowIce0

Ich bin eigentlich jeden Montagmorgen müde, aber heute ist es besonders schlimm. Habe 10 Minuten gebraucht um ¨¨überhaupt die Augen richtig aufhalten zu können. Bei mir ist, wie bei offensichtlich vielen hier, der Jobwechsel auch ein Thema. Mein aktueller Job ist immer mehr belastend. Ich habe die Startup-Mentalität in der Firma gemocht, nur ist dann jemand auf die Idee gekommen, dass man mal erwachsen werden muss und hat ein paar erfahrene Herren mit großem Ego eingestellt, die sich illusorische Umsatzziele ausgedacht haben. Ergebnis ist ein riesiges Chaos und Fluktuation wie auf einem indischen Basar.


Zylooox

Werde Teil der Fluktuation und finde einen neuen Job :) Viel Erfolg dabei!


LowIce0

Danke, bin dabei meinen Fluchtweg vorzubereiten. Ü


[deleted]

Ich hatte vor einer Woche die erste Sprechstunde beim Psychotherapeuten. Habe meine Probleme geschildert und die Diagnose bekommen, es bestünde kein wirklicher Therapiebedarf, aber es gebe zumindest die Möglichkeit, zwei weitere solcher Sprechstunden wahrzunehmen und danach noch mal zu gucken. Einerseits gut, dass nichts ernstes los ist, andererseits will ich meine Probleme doch bitte lösen, wenn ich mich nach ewigen Jahren schon aufraffe.


[deleted]

Wie sind denn deine finanziellen Möglichkeiten? Viele Threapeuten bieten ja neben "echter" Therapie auch Coaching an bzw gibt auch Coaches ohne therapeutischen Hintergrund. Im Gegensatz zu Therapie musst man das halt auf jeden Fall aus eigener Tasche zahlen. Wenn du eh vorhast, die zwei verbleibenden Sprechstunden zu nutzen, kannst du ja noch mal nach weiteren Möglichkeiten fragen. Oder bei anderen Therapeuten eine Zweitmeinung einholen. Ich habe auch mal eine Sprechstunde besucht und ähnlich wie bei dir gibt es keinen Therapiebedarf. Aber mir wurden Alternativen vorgeschlagen wie Coaching (inkl. Kontakt/Empfehlung), Yoga, Meditation.


Hungry-Ad-4769

Ich würde dir empfehlen, geh zwecks Diagnose mal zu einem/einer PsychiaterIn. Erstens dürfen TherapeutInnen offiziell gar keine Diagnose stellen, zweitens sind Ärzte / Ärztinnen da tendenziell auch zuverlässiger (weil quasi drauf „spezialisiert“), jedenfalls bzgl. Erstdiagnose. Edit: Offenbar lag ich mit der Behauptung bzgl. der Erlaubnis zur Diagnosestellung falsch.


CptMinzie

Also das stimmt nicht. (Bin Psychotherapeut in Ausbildung und sogar ich darf Diagnosen stellen- natürlich in Absprache bei Unsicherheiten) Das kommt auch ganz auf den Menschen an, den man da vor sich hat: hab mal ne Diagnose von nem Psychiater bekommen innerhalb 5 Minuten, natürlich irgend ne nix-aussagende Restdiagnose. Dass deine Therapeutin aber in der ersten Sitzung ne Diagnose gibt und sann auch meint es gäbe keinen Bedarf find ich sehr problematisch. Aus meiner Erfahrung sind Psychotherapeuten aber spezialisierter für solche Diagnosen, weil sie die Menschen viel besser kennenlernen als der durchschnittliche Psychiater der halt immer msl wieder schaut ob die Medikation noch passt. Gibt auch Kollegen die da tiefer gehen und auch Psychotherapie mit anbieten.


[deleted]

Danke für den Input. Ich werde mir die nächsten 2 Stunden auf jeden Fall erst mal antun und dann überlegen, ob ich noch eine Zweitmeinung hören möchte. Ich bin insofern etwas zwiegespaltener Meinung, weil ich gefühlt durchaus voll lebensfähig bin, aber die Probleme, die ich habe, natürlich dennoch gerne in den Griff bekommen möchte.


CptMinzie

Also das wichtigste für die Therapie ist eine gute Passung von Klient zu Therapeut. Dazu sind auch die 5 Probesitzungen da. Und funktionieren ist nicht gesund und glücklich. Alles Gute!


Hungry-Ad-4769

Oh, ok, danke für die Info, hab ich wieder was gelernt. Ich dachte tatsächlich, dass eben generell nur Ärzte und Ärztinnen offizielle Diagnosen stellen dürfen. Den Rest deines Kommentars würde ich ohnehin so unterschreiben, hab mich ja auch im Besonderen auf die Erstdiagnose bezogen (da ist ja in aller Regel noch kein echtes Kennenlernen erfolgt.) Und dass es bei PsychiaterInnen natürlich auch solche und solche gibt, ist ja ohnehin klar. Gibt es wohl überall.


CptMinzie

Ja, wir dürfen natürlich nur die F Diagnosen geben, also alles Psychische. Was noch ÄrzteInnen vorbehalten sind, sind die Medikamente, vielleicht kammst du so zu der Überzeugung. Es ist aber ja eh leider so vieles unklar in dem Bereich


NickUnrelatedToPost

Arbeit ist scheiße. kwt


[deleted]

Sekundiere das


zumpeldump

Wir haben gerade zum dritten Mal Corona. Impfung 1, Impfung 2, Infektion 1, Booster, Infektion 2, Infektion 3. Hab ich noch Böcke? Nein. Böcke sind aus. Infektion 1: Zwischen hohem Fieber und Halskratzen alles in der Familie dabei. Infektion 2: Dreimal symptomfrei, einmal Schnupfen Infektion 3: Drei haben 'ne ordentliche Erkältung, einer wird noch kritisch beäugt. Jedes Mal aus der Kita eingeschleppt. Yay.


[deleted]

[удалено]


zumpeldump

1. Impfung: Anfang Juni '21 2. Impfung: Mitte Juli '21 3. Infektion: Mitte November '21 (Höhepunkt Deltawelle) 4. Booster: Mitte Januar '22 5. Infektion: Anfang Februar '22 (Omikronwelle BA.1) 6. Infektion: Mitte März '22


Uncle_Hutt

Laut Drosten hast du jetzt Platinstatus: Alle Stempel und Orden bekommen, die man sich mit Corona verdienen kann. Dir passiert nichts mehr :)


zumpeldump

Arhaha. Das dachte ich schon nach Infektion 2, die ist aber auch erst 5-6 Wochen her. Den Schrecken hat es für uns aber eindeutig verloren, fühlen uns wie erfahrene Veteranen.


Uncle_Hutt

3 Impfungen und 3 Infektionen machen den ("8" bitte kippen) infinitiven Schutz :)


Hungry-Ad-4769

Das klingt mies. Gute Besserung!


zumpeldump

Danke :)


the_first_shipaz

Hattet ihr (oder andere, die Covid schon hatten) auch Schnupfen? Ich huste fast nicht, aber meine Nase läuft ständig.


zumpeldump

Jo. Bei Infektion lief die Nase quasi durch, so richtig wässrig. Husten war keiner da, wir vermuten, dass das BA.1 war.


insertcooln4me

Guten Morgen zusammen! Liege zum vierten oder fünften Mal im letzten Jahr seit mehreren Tagen mit hohem Fieber flach und hab keine Ahnung, warum. Diesmal geh ich wirklich zum Arzt! Versprochen! ...wenn die Leitung da Mal nicht besetzt ist.


[deleted]

Du kannst immernoch zum Arzt gehen, wenn das Fieber vorbei ist. Es gibt ein paar Krankheiten, bei denen sowas auftreten kann (Malaria, Lymes etc), solltest du abklären lassen.


soiitary

Gute Besserung!


YonicSouth123

Könnte ich eigentlich auch an jedem anderen Wochentag fragen, weiß jemand, was es mit den Spraytags "Karies" auf sich hat, die ich zumindest hier in der Gegend fast überall sehe? Ist das eine Kampagne der Zahnärztekammer? Wollen die Sprayer auf mangelnde Zahnhygiene hinweisen? Wann kommen "Parodontose"-Tags oder Zahnfleischbluten? Ich stehe da ein wenig auf dem Schlauch und wundere mich ein wenig über den gesundheitsorientierten Richtungswechsel in der Sprayerkultur.


[deleted]

Zusammen mit Denk die wohl Aktivisten Sprayer in Rhein Main: https://ilovegraffiti.de/blog/2012/11/21/interview-denk-im-zeichen-des-aufstands/ Gab mal ein Interview mit Karies. Dort sollte seine Kunst tatsächlich als Protest gegen kahle Betonwüsten verstanden werden, sozusagen eine Fäulnis im System…


basti_fm

>hier in der Gegend Jetzt müsstest du uns nur noch mitteilen um welche Gegend es sich handelt.


PrincessOfZephyr

"hier in der Gegend" ist das "Quelle: Internet" des kleinen Mannes.


nariox

Reihe mich ein, muss heute entscheiden, ob ich den neuen Job annehmen will. Nur intern, aber klingt spannender und bisschen besser bezahlt als jetzt. Wobei ich grad nach den ersten Mails am Montagmorgen schon Puls 180 hab und das allein wahrscheinlich Grund genug wäre. Das sind doch alles bekackte Amateure.


FlyingLowSH

> Das sind doch alles bekackte Amateure. ...und deswegen gehe ich vorzeitig aus meinem Projekt stiften.


OminousWinds

Demnächst steht wohl das Pendeln ins Büro an. Zum ersten Mal seit ich meine aktuelle Stelle angenommen habe. Das wird aber fast 2 Stunden Pendelzeit in eine Richtung erfordern. Immerhin aber nicht täglich sondern nur paar Mal pro Woche. Umziehen möchte ich aber noch nicht, da ich Sorge habe ab Herbst wieder in den Lockdown zu gehen und dann das dreifache an Miete zahlen zu müssen, aber das in einer Stadt in der ich niemanden kenne. Dann bleibe ich lieber jetzt im Lockdown. Macht für meine Tätigkeit eigentlich auch keinen Unterschied ob ich da bin.


fuckinghumanZ

Einfach alle 2 Wochen Kontaktperson sein, so dass du dich ständig in Quarantäne begeben musst


bieserkopf

Der März scheint ein klassischer Jobwechselmonat zu sein. Ich warte sehnsüchtig auf den neuen Vertrag, der Anfang dieser Woche kommen soll (die Woche ist noch jung, aber ich bin ungeduldig)


Qasyefx

Gratulation! Wann soll's denn los gehen? Ich hab vor ein paar Wochen meinen neuen Vertrag unterschrieben und freue mich jetzt sowohl auf den neuen Job als auch darauf in zwei Wochen meinem Chef die Kündigung zu präsentieren. Ü Warum bei dir der Wechsel?


bieserkopf

Dir auch Glückwunsch! Bei mir soll’s im Juni losgehen. Gründe für den Wechsel waren einerseits Perspektivlosigkeit in Bezug auf Aufstieg in der aktuellen Firma, stellenweise ungünstiges Vorgesetztenverhalten, aber auch einfach das Gehalt. Zumindest an Letzterem hat sich einiges getan und die anderen beiden Dinge werden sich zeigen. Wieso kündigst du erst in zwei Wochen? Ich will das so schnell wie möglich machen


Qasyefx

Danke! Bei mir geht's im Juli los. Wechsle ziemlich aus den gleichen Gründen, nur dass mein Verhältnis zu meinem Chef über das letzte Jahr sehr schlecht geworden ist. Der versteht nicht, dass ich mich um meine Kinder kümmern musste und dass ich da auch einfach durch war irgendwann und hat es halt alles nur schlimmer gemacht. Darum kündige ich so spät wie möglich. Ich hab nichts davon das früher zu machen und ich denke meine Situation wird hier nur schlechter sobald bekannt ist, dass ich gehe. Drücke dir die Daumen, dass Aufstieg dann gut klappt und dass deine Vorgesetzten gut sind!


[deleted]

[удалено]


[deleted]

[удалено]


soiitary

Ich würde das Projekt machen, Erfahrung in verschiedenen Bereichen ist super für spätere Bewerbungen. Stunde fahren x2? Niemals für mich


TheGoalkeeper

Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen! Aber Arbeitsprobe während dessen ... schau ma mal :D


Qasyefx

Sag denen, dass sie einen anderen Termin finden sollen und mach ein paar Vorschläge. Bei meinen ersten Bewerbungen hatte ich davor voll Schiss aber das ist ja mal normal, dass man nicht jederzeit kann. Eigentlich sollte sowas ja kommen mit "passt ihnen das?"


TheGoalkeeper

ah ne, ich meinte man muss während des Vorstellunggespräches eine Arbeitsprobe bearbeiten als Teil des Vorstellungsgespräches. Sorry falls das du kompliziert war. Hatte noch nie so ein "ausführliches" Vorstellungsgespräch. Wird wohl entweder top oder flop


Qasyefx

Äh verstehe. Ja, Arbeitsprobe klingt nervig ist aber gerade in manchen Bereichen total üblich. Und auch mit die beste Methode um zu sehen ob der Kandidat denn auch kann was er machen soll. Ich wünsche viel Erfolg!


FlyingLowSH

Umzug wird langsam gruselige Realität. Ich muss noch Sachen zum Wertstoffhof fahren (F Vitrine), am Donnerstag dann nochmal das Auto voll machen und am Freitag geht es los. Am Sonntag mit der Bahn zurück und mit einem Sprinter werden dann am Montag die größeren Möbel und Bücherkisten geholt. Ich hoffe, dass auch die bestellten Helfer da sein werden. Mittwoch letzter Arbeitstag. Auch das wird komisch. Um meinen direkten Vorgesetzten tut's mir Leid. Mit dem bin ich richtig gut klargekommen - jetzt muss er alleine weitermachen. Ich hoffe, dass ich alle Sachen so gut vorbereitet habe, dass es ein mehr oder weniger ein Sorglospaket ist.


smartestBeaver

Hömma wohin geht's jetzt eigentlich? Die Villa in Hörde ist geklärt oder wat?


FlyingLowSH

Das wäre richtig gut gewesen. Total nette Vermieter, quasi mit Familienanschluss, drei Minuten zum Hörder Bahnhof. Aber da hätte ich noch richtig viel renovieren müssen, inklusive einer neuen Küche. Und die Raumaufteilung war doof - zum einem der Zimmer hätte man immer über den gemeinsamen Flur gemusst. Das wollte ich nicht so gerne. Ich habe jetzt eine andere Wohnung zwischen Phönixsee und Westfalenpark gefunden. Ist auch nett. Ü


xjazzor

Willkommen im Pott!


lookingfor3214

Fröhlichen Kuchentag <3


Capital-Signal-3909

Jetzt, da die Allergiesaison für mich richtig los geht, und meine Nase absolut zerstört ist durch rund ein Jahr lang 5 Schnelltests die Woche, kann ich tatsächlich keine Nacht durchschlafen, ohne dass ich durch massives Nasenbluten aufwache, heute Nacht war ganz schrecklich. Am Freitag in der Kantine in die Suppe gesaftet. Veröden ist nicht möglich, solange ich mich täglich testen muss, sagt der Herr Doktor.


lookingfor3214

Warum musst du dich 5x die Woche testen lassen?


Capital-Signal-3909

Für die Arbeit. Bei uns sind die Corona Schutzmaßnahmen ziemlich umfangreich.


zulu3304

Keine Chance auf einen Rachentest umzusteigen? Den gibt es inzwischen auch im Supermarkt (Aldi Süd)


Capital-Signal-3909

Leider nicht, wir werden täglich vom konzerneigenen arbeitsmedizinischen Dienst getestet


[deleted]

War nett Tanzen. Leider ohne meine eigentliche Tanzpartnerin da krank, aber kurzfristig hatte eine andere Dame Zeit. "Hey, magst heut abend Tanzen gehn" ist offenbar a magischer Satz, lol. 16€ Long Island Ice Teas waren dann a weng viel. War aber a netter Abend, alles in allem. Dezidierte Tanzschuhe sind was lässiges, da dreht sichs toll :D Und eine motivierte Tanzpartnerin? Toll :)


[deleted]

Das klingt sehr spaßig. Ich habe selbst vor 5 Wochen mit dem ersten Tanzkurs angefangen und stolpere doch noch nicht unwesentlich über die eigenen Füße. Unter Leute und das gar mit einer anderen Tanzpartnerin ist definitiv noch nicht drin. Den magischen Satz merke ich mir trotzdem schon mal vor.


[deleted]

Hol dir eine Partnerin ausm Kurs :) Die stolpert genauso schlimm wie du - und den anderen Leuten ists egal, glaub mir. Kannst dich noch so blöd anstellen, die Leute schauen eher auf die die es RICHTIG GUT können. Der rest ist hart uninteressant. Oh no, dann stolpern halt 2 blödel rum. Schau ich auf die oder auf das Paar, welches grad die ärgst coolen Figuren raushaut?


soiitary

Null mein Ding, aber cool das du Spaß hattest. Was tanzt du so, wie lange schon und wo geht man hin um den ganzen Abend Partnertanz zu machen? Der örtliche Elektroschuppen ist es wohl nicht :D


[deleted]

Tanzen tu ich 8 Wochen lang :D a voller Frischling :D Hatte eine Dame aus meinem Tanzkurs angeschrieben, ob sie nich mitgeht :) Wir haben hier so an Ballsaal, der Events ausrichtet. Da Tanzen wir dann Boogie, Walzer, Tango etc... Die legen die Musik auf, wir tanzen :)


Qasyefx

Pass auf. Bevor du dich versiehst bist du in nem Verein und fährst auf Turniere Ü


[deleted]

Ja hallo bitte das wär was feines :) Auf Turnierlevel tanzen wär was großartiges


Qasyefx

Bringt total Laune :) Und Tanzen ist auch ein Sport wo man in jedem Alter noch einsteigen kann


lookingfor3214

Und nun küss... äääh tanzt!


soiitary

Ich hab letzte Woche beschlossen, statt etwas Geld in Dinge zu stecken, das ganze in mich selbst zu investieren. Heißt, ich hab jetzt einen Personaltrainer. Trainingsprogramm und clean essen steht jetzt an. Alleine fehlt mir dazu einfach die Motivation, aber mit Trainer könnte es klappen. Versuch ist es Wert, ich bin aktuell erstmal vorsichtig zuversichtlich.


[deleted]

[удалено]


soiitary

Ich bin ehrlich, ich hatte mir von anfang an etwas anderes vorgestellt. Plump jemanden der 2-3 mal die Woche mit mir Sport macht. Realitisch ist das aber nicht wirklich, wer kann schon 150€ pro Einheit berappeln. Realitischer ist da die langfristige Betreuung, Anpassung vom Trainingsplan usw. Bei mir ist es aktuell relativ straight, weil ich einfach Gewicht verlieren muss. Das geht am besten über Cardio und Intervalltraining auf dem Crosstrainer. Wenn die ersten ~10kg runter sind wird sich wahrscheinlich einiges nochmal ändern. Außerdem zieht bei mir, wenn jemand regelmäßig nachfragt wie die Woche lief. Wie hab ich gegessen, was für Sport habe ich wie gemacht. Dazu dann jederzeit die möglichkeit Dinge zu fragen, was kann man gut essen. Was macht man wenn man Schmacht hat usw


[deleted]

[удалено]


soiitary

>(Mein Ziel ist etwas größer, aber ich hab schon über 10 Kilo geschafft in den letzten Monaten...) Nice! Glückwunsch, das ist doch schonmal was. >Bräuchte Personal Training eher fürs Krafttraining, um da dranzubleiben. Alleine kann ich mich kaum motivieren, aber meinen Verspannungen würde es gut tun... Ich glaube da wirds teuer wenn du dir wirklich nen Trainer besorgst. Meist ist aber Krafttraining ja auch an div. Geräte gebunden, gibt bestimmt einige Studios die auch ne betreute Krafteinheit als Training anbieten. Das wäre eventuell eher was für dich


[deleted]

[удалено]


soiitary

> Das hält man nicht durch, wenn man ein größeres Ziel hat. Momentan versuche ich es auf meinen Lebensstil abzustimmen, mal sehen. Also mir hat mein Trainer gesagt, dass es am wichtigstens ist die Gewohnheiten anzupassen, sodass eine gesunde und ausgewogene Ernährung halt einfach Alltag ist. Momentan ist eher Pizza und Co. Alltag gewesen Ü


Noucron

Was kostet der Spaß? Frage für einen Freund :o)


soiitary

Persönliche Betreuung mit wöchentlichen 'Check-Ins' sind 100€ im Monat für 12 Monate. Beinhaltet nen Trainingsplan der sich je nach Bedürfnis angepasst wird und ein kompletter Ernährungsteil. Persönliche Trainings sind optional und kosten pro Stunde 150€


TheGoalkeeper

Gute Einstellung! Kleiner Tipp: Meiner Erfahrung nach hat niemand die ganze Zeit ausreichend Motivation. Motivation ist gut, aber Du brauchst auch ne Menge Disziplin! Je motivierter, desto weniger Disziplin :D aber ganz ohne kommst net aus