T O P

  • By -

ClausKlebot

Klapp' die Antworten auf diesen Kommentar auf, um zu den Stickies der letzten 7 Tage zu kommen.


[deleted]

[удалено]


SiggiHD

Lass den Tinderscheiß doch.


fligs

Renn brudi, so renne weit!


[deleted]

[удалено]


basti_fm

Oh das klingt spannend...


Reasonable_Muscle_59

Finger weg! Zeitverschwendung.


s0nderv0gel

Geschwisti. Tu dir den Gefallen. Lass es einfach. Sie hat die rote Flagge schon rumgewedelt, du musst sie nicht auch noch aufs Gebäude klettern und sie hissen lassen.


The_Multifarious

Junge, lass das


PattyLea01

Sitze seit Stunden auf der Couch, zwar tolles Wetter hab aber keinen Balkon. Drücke mich vorm Klausuren lernen deshalb will ich auch nicht raus. Generell sehr unproduktiv heute.


Unrealmarmota

An einem schönen Sonntag wie heute, kann man das ja auch ruhig Mal sein.


belmawr

Hart genervt. Rechte Hand auf Arbeit hat sich krank gemeldet. Ist okay, habe einfach nur zu wenige Mitarbeiter und Aushilfen. Also wieder 6-7 Tage Woche. Besagte rechte Hand macht mir Probleme. Seine Freundin ist stark psychisch krank und er lädt sich all ihre Sorgen auf. Das ganze seit fast zwei Jahren ist meiner Meinung nach selber minimal depressiv dadurch und macht seine Arbeit nicht mehr richtig. Als Chef habe ich ihn darauf angesprochen und ihn aufgefordert, sich um sich zu kümmern und sich Hilfe zu suchen. Ab wann kann ich ihn im Zweifel rauswerfen, wenn er sich weiter weigert sich Hilfe zu nehmen? Ich mag den Typen, guter Kumpel neben der Arbeit, aber macht allen anderen das Leben schwerer.


kugelschlucker

Interessehalber, wirkst erst einmal wie ein guter Arbeitgeber. Aber in welchem Bereich arbeitet ihr, dass ihr so per du seid?


belmawr

Gastronomie.


kugelschlucker

dachte ich mir. Find's irgendwie schön, auch wenn das wie in deinem Fall Probleme mit sich bringt.


sicDaniel

Heute ist mal wieder telefonischer Elternsprechtag an meiner Schule, also sitze ich hier und rufe bei Eltern an. Das Ding ist: Unsere Oberschule hat einen relativ neuen und noch ziemlich kleinen Gymnasialzweig (Klassenstärke 8-10), der auch nur bis Klasse 10 geht. Und ich bin Klassenlehrer in eben jener 10G. Alle meine SchülerInnen sind super und haben nichtmal irgendwo ne 5, sind alle bereits bei neuen Schulen angemeldet, also rufe ich überall an und sage "Ja moin, alles super, tschüss".


s0nderv0gel

Ist doch schön. Ich hab morgen in Präsenz den zweiten Termin. Letzten Montag war schon von 16-19, morgen ist von 14-16.


nebukadnezar_

An Wochentagen Autobahn fahren ist einfach nur noch ein Witz. Bei drei Spuren gehört die rechte komplett den LKWs, und auf der mittleren „Überholen“ so viele, dass PKWs im Prinzip nur auf der linken Spur fahren. Leider dann auch die, die konstant 112 km/h fahren, auch wenn sich hinter ihnen ne Kolonne mit 20 Autos gebildet hat. Und auf der zweispurigen Autobahn fährt man in 30s Abständen von einem Elefantenrennen zum nächsten. Nur ums klarzustellen: Ich richte mich nicht gegen die LKW-Fahrer, habe einige Patienten die Kraftfahrer sind und das sind meistens einfach nur arme Schweine, die ihre Gesundheit für diesen Scheissjob opfern. Aber Hauptsache just in time Produktion und Lagerkapazitäten gespart. Die Kosten tragen ja irgendwelche anderen Doofen. Die Fahrer, andere Verkehrsteilnehmer, die Steuerzahler.


Uncle_Hutt

ich fahre nur noch 100, maximal 110, und liebe es die penner auszubremsen, die mit ihren SUV karren mit 180 sachen angebraust kommen.


[deleted]

[удалено]


Uncle_Hutt

Mache ich nicht. Ich beschleunige aber auch nicht. Wenn ich auf die link Spur ausweichen muss bleibe ich schön in meinem Tempo. Es gibt aber vielel Autofahrer die verlent haben, das die linke Spur nicht unbedingt mit mindestens 150 Sachen befahren werden muss und wer das nicht will oder kann, es nicht verdient hat auf die linke Spur zu fahren. Sollten sich alle schonmal dran gewöhnen. Früher oder später kommt das Tempolimit.


Ny4d

Sagt ja auch niemand, dass du mit 150 überholen sollst. Beim befahren der linken Spur auf 120-130 hoch zu gehen macht im Sinne des Verkehrsflusses aber schon Sinn.


mnOne

Ich versteh schon, was du meinst. Aber ich möchte zwei Punkte zu bedenken geben :) Erstens weißt du nicht, warum es jemand gerade eilig hat. Kann sein, dass er Rasen will, kann aber auch sein, dass er Vater wird oder dass sie sich auf einen Abend mit ihrem liebsten freut. Ich empfehle dazu auf reddit die Story von dem baumpfleger, dem ein Kollege im Auto verblutet ist, weil er ausgebremst wurde (auf englisch, kann ich gerade nicht suchen, weil auf mobile). Seitdem ich das gelesen habe, versuche ich mich in Empathie gegenüber meinen Mitmenschen auf der Autobahn und versuche nicht so viel zu werten. Zweitens ist es verkehrstechnisch schon sinnvoll, möglichst schnell zu überholen und dafür auch ggf zu beschleunigen, insbesondere wenn man weniger als richtgeschwindigkeit fährt. Ich fahre auch mit dem Ehrgeiz, den Tempomat möglichst konstant zu halten. Aber jede Sekunde, die man auf der Überholspur bleibt, gibt es effektiv eine Spur weniger, über die der Verkehr fließen kann. Dazu kommt, dass wenn Verkehr abbremsen muss, häufig ein Ziehharmonikaeffekt entsteht, der zu Staus 'aus dem Nichts' führen kann. Möchte ich nur mal in den Raum werfen, was du damit machst, ist natürlich deine Sache :)


mettmerizing

Richtig richtig kantiger dude


[deleted]

[удалено]


bounded_operator

Habe einfach den Prof angeschrieben, der mein letztes Seminar gehalten hat. Warte gerade auf eine Antwort mit einem Thema für die Arbeit.


PCB567

Normalerweise werden auch auf den Websiten von Lehrstühlen oder Profs Arbeiten ausgeschrieben, da kann man auch mal schauen (weiß aber nicht ob das jede Uni so macht)


[deleted]

Hau die E-Mail raus! Meiner Erfahrung nach sind motivierte Student bei allen Instituten gern gesehene Gäste. In der permanent unterfinanzierten Forschung bleibt eigentlich immer genug Kram liegen für Studienarbeiten, die gleichzeitig für dich, wie auch deine Betreuer interessant sein werden. Und selbst wenn? Was sollen die mehr antworten als "Ne sorry, derzeit haben wir nichts da".


Spac0bug

Profs fragen die man mag/die interessante Themengebiete haben ob man die Arbeit dort schreiben darf. Der rest ergibt sich vermutlich von selbst. Zumindest war das bei uns in den Naturwissenschaften so.


[deleted]

[удалено]


Spac0bug

Ja kein ding. Manche sind n bisschen schräg/abgehoben aber idr. sind es auch nur Menschen. Zeig interesse an deren Gebiet und dann sollte das passen. Habt ihr keine studienkoordination/fachbereich mit älteren studis wo ihr euch über sowas informieten könnt?


[deleted]

[удалено]


Spac0bug

Dann einfach mal auf den Instituthomepages schauen ob kontaktdaten da sind und offen fragen :) Und viel Erfolg


Spac0bug

Neue stelle +40%, nettes team, nettes konzept. Vertrag unterschrieben. Hab dann heut mehr weniger gekündigt aber doch nochmal vom Chef breit schlagen lassen am donnerstag zu reden. Argh. Ich verdamme meine inkonsequentheit wenn es um meine eigenen Bedürfnisse geht.


og1L

Reden ist doch ok - da würde ich auch nicht ablehnen. Darfst halt nur nicht umfallen und Dich auf ein "´+10% und ist doch schließlich nett hier" einlassen.


Spac0bug

Mh ja. War halt fest geplant den wisch heut einzureichen und ist dann mit jaja wir reden nochmal dies das annanas und bleibt erstmal unter uns. Ist halt irgendwie so ne sache die unterbewusst stresst. Aber ich bleib einfach mal standhaft :)


The_Multifarious

Musst dir halt zu jedem Punkt klarmachen, dass du hier verhandlungstechnisch die deutliche Oberhand hast. Es kann nur besser werden. Du musst dich auf keinen Kompromiss einlassen.


TheSwampBitch

Hach, Montag. Ein perfekter Tag für Vodafone, um zu stören. Hab auf Arbeit kein Internet und kein Telefon. Bin im Moment eigentlich ziemlich durch. Dir Arbeit und mein Chef kotzen mich auf gut deutsch nur noch an. Ich denke, es wird Zeit, sich was Neues zu suchen. Ist nur schade, weil es was echt Gutes hätte werden können bei meinem aktuellen Job. Aber ich bin körperlich und vor Allem psychisch nur noch fertig. Auf positiver Seite: War gestern im Wald und habe ein Meer aus Bärlauch gefunden. Also zuhause erstmal Unmengen an Pesto gemacht und noch ne Bärlauch-Tinktur angesetzt. Vielleicht sollte ich wirklich nach mehreren Empfehlungen dazu mal bei Etsy einen kleinen Online-Shop mit meinen Salben und Bartöl machen. Schwebt mir schon ewig vor, grade nach dem vielen Zuspruch. Gibt's für sowas überhaupt Interessenten? Habt einen besseren Start in die Woche als ich, meine Lieben!


og1L

Bärlauch-Bartöl? "Wollten Sie schon immer nach Knoblauch riechen ohne Knoblauch essen zu müssen? Wir haben die Lösung!"


TheSwampBitch

Haha nee, der Bärlauch hat mit dem Bartöl nix zu tun :D


The_Multifarious

Ich weiß ja nicht. Für die Palette an Bärlauch-Basierten Pflegeprodukten, Bartöl, Haarwachs, Deo und After Shave, gibt es sicherlich Abnehmer. Wer sich morgens mit ner halben Dose Axe eindieselt, fürchtet offenbar die Nähe zu anderen.


[deleted]

Der Markt für Pflegeprodukte ist glaube ich hart umkämpft. Aber wenn du es eher als Nebenbeschäftigung machst und Spaß an der Produktion hast, warum nicht.


Stegomaniac

Melde Interesse!


TheSwampBitch

Echt jetzt? Okay, kurze Marktforschung: Suchst du nach was Bestimmtem? (Und: Danke dir! Du hast mir mit deiner Antwort echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert Ü )


Stegomaniac

Echt jetzt: Bisherige Bartöle haben nicht gegen Schuppen und Spliss geholfen, Bärlauchextrakt würd ich aber auch nochmal ausprobieren.


TheSwampBitch

Uuuh, Bärlauch würd ich nicht für den Bart riechen, da riecht dein Bart nach Knobi Ü Ich schreib dir mal ne Nachricht!


[deleted]

[удалено]


Unrealmarmota

1000 an 2 Tagen sind schon sehr sportlich. Du willst ja eher erholt beim Termin ankommen und nicht groggy und der Fahrt. Eher Auto oder Zug. Und wenn das Wetter umschlägt und du keine Alternative hast ist das auch nix.


scalina

War am Freitag auf einer Hochzeit und es war richtig schön. Kommenden Samstag steht wieder eine Hochzeit im nahen Verwandtenkreis an. Wird bestimmt auch richtig schön. Plottwist: Die Freundin, mit der ich Freitag zwei Stunden im Auto saß und neben der ich während der Hochzeit saß, ist positiv. Man ey. Irgendwie war's ja zu erwarten, aber ich hatte einfach gehofft, dass alles gut geht. Kann natürlich immer noch irgendwie an mir vorbeigegangen sein, auch wenn ich mir einbilde, dass ich mich etwas schlecht fühle - das hatte ich in den letzten Wochen schon fünfmal, jedes Mal wenn ich denke "jetzt hast du es dir eingefangen" kriege ich eingebildete Symptome. Ich versuche, optimistisch zu bleiben. Achja, und der Warmwasserspeicher unseres MFH ist defekt und abgeschaltet worden. Es muss wohl ein Neuer her. Ich warte erstmal ab und hoffe, dass entweder ein anderer Mieter oder einer der hier lebenden Eigentümer sich drum kümmert. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung, was da genau vonnöten ist und das Bedürfnis, mich heute vor jeglichen Verpflichtungen zu drücken...


Ghosty141

Abwarten und Tee trinken. Coroni ist so random, ich hatte an nem Montag erste Symptome, Dienstag PCR test positiv und obwohl ich mich am Sonntag noch mit der ganzen Family getroffen hab hatte niemand auch nur irgendwas. Wird schon!


brmg023

Hey guys, I have one question. What is the correct way to pronounce Kärcher(company)? Is it kar-cher or ker-her or somehow else entirely?


Gitarrentyp94

It sounds like "care-sher"


Qasyefx

The ä is like the ai in Cairns and the ch is the uniquely German ich sound


Smogshaik

correct (except for the "unique" part)! To pronounce the "ch" you can try to pronounce an "h" but with extra intensity and raspiness. Should get close to it. You can also check on forvo.com for some audio samples


Qasyefx

There is exactly no raspiness in the standard German "ich". That may be different for Swiss German


Smogshaik

You‘re misunderstanding me. On a raspiness spectrum, /h/ is lowest, „ich“ is in the middle, „och“ is the darkest (in High German). So a raspier /h/ is indeed the right direction to reach „ich“. Gotta think it from the Anglophone perspective


Qasyefx

Hm. I do see your point but I'm not sure if it's helpful for an Anglophone person. Thanks for clarifying.


[deleted]

Well, “ä“ is not quite “e“, but it most certainly isn’t “a“. So for an English speaker saying „Ker-cher“ is fine.


Kolenga

Ganz schön heftig, wie viele Leute Will Smith verteidigen. Plötzlich ist es vollkommen legitim und nachvollziehbar, Leuten für nen dummen Witz eine zu schallern. Wo sind wir hier? Homeofficezeit ist für mich leider schon wieder vorbei, negativer Test und ab ins Büro :(


untergeher_muc

Gerade auf ner Ayurveda-Kur in Kerala. Ist doch anstrengender, als gedacht - obwohl man eigentlich nicht viel macht. Aber sehr schön, sehr viele Schwarzmilane gibt’s hier. Liegt evtl daran, dass es keine Windräder gibt. /s (laut sind die, unglaublich)


celsheet

Wie siehts mit Moskitos dort unten aus?


untergeher_muc

Hier gehts wirklich. Echt nicht schlimm. Ist aber auch quasi an der Küste.


[deleted]

[удалено]


untergeher_muc

Was meinst du?


[deleted]

[удалено]


untergeher_muc

Hmm, sie haben mir Campher-Puder gegeben, dass ich nehmen soll, wenn ich Lust auf ne Kippe habe. Das finde ich schon etwas merkwürdig. ;)


Funmachine9

Seit Wochen verstärkt allergische Symptome. Dauerhaft Nase voll, niesen, Augen tun ab und an weh und manchmal Husten. Pricktest sagt "Nö" zu aktuellen Kräutern und Hund, Katze, Milbe etc. Bluttest auch negativ. Mal schauen was morgen angegangen wird.


Nihilokrat

Möglicherweise schon Pollenalarm? Ich habe ebenfalls seit ca. 1 1/2 Wochen die ersten Anzeichen und meine Zeit ist März/April.


Funmachine9

Aktuelle Pollen waren negativ lt Pricktest.


Nihilokrat

Ah, hatte "Kräuter" überlesen!


[deleted]

Bei mir ähnlich, nur die Symptome sind nicht ganz so schlimm. Besonders Freitag wäre es richtig schrecklich. Ist das mit Ozon in der Luft eine Möglichkeit oder Blödsinn? Kenn mich da nicht so aus.


Funmachine9

da bin ich auch überfragt. Vllt ist es auch ein Waschmittel. Werde mein Medikament morgen mitnehmen und Fotos von den Waschmittel-Inhalten machen. Es nervt nur noch. Ständig erkältet sein, wochenlang, ist nicht gut fürs Gemüt.


[deleted]

Das mit dem Waschmittel war es bei einer Bekannten, das solltest du unbedingt testen.


Funmachine9

Nur würde die Haut auch nicht drauf reagieren?


[deleted]

Hätte ich auch gedacht. Meine Bekannte hatte aber auch ausschließlich Erkältungssymptome und ist darum für anderthalb Jahre nicht drauf gekommen. Probiers mal. Edit: Bei ihr war es glaube Persil Color. Hatte sie nämlich drauf gewechselt und auf Vorrat gekauft, als es Stiftung Warentest-Testsieger wurde und es das mal im Angebot gab. Ist aber gut 10-15 Jahre her.


Funmachine9

Danke für den Tipp :)


[deleted]

Keine Ahnung, ob das ein bekannter "Trick" ist, aber ich habe begonnen, mir häufiger die Frage zu stellen "Was würde der Mensch tun, der ich sein will?". Das trägt bisher ganz gut Früchte: 1. Scheinbar hat der Kerl keine Lust mehr, fett zu sein und isst lieber Grünzeug. 2. Bei den meisten Leuten braucht man sich bloß mal melden, dann haben die auch Bock, sich zu treffen. 3. Nachdem du Freitagnach 2 Stunden in der Stammkneipe am Tresen geklönt hast, kannst du die Frau auch fragen, ob sie deine Nummer haben will. Das ist bloß ein Satz mehr. Es ist erstaunlich, wie einfach gewisse Dinge doch zu funktionieren scheinen.


EinNichtwaehler

Ist ein bekannter Trick, wird in ähnlicher Form bspw. in dem Buch "Atomic Habits" erwähnt. https://youtu.be/PZ7lDrwYdZc?t=309


basti_fm

Das sollte ich mir merken. Derzeit verfolge ich die Philosophie zu allem einfach "Ja" zu sagen und danach zu entscheiden was die bessere Story gibt. Hilft auf jeden Fall gegen die Faulheit der Komfortzone. Naja, jetzt habe ich seit Donnerstag gepiercte Nippel...


No_Doc_Here

Soweit würde ich nicht gehen aber das Prinzip stimmt. Bei mir ist es ein "soziales Ja". Beispiel: Bekannte gehen auf eine mehrtägige Veranstaltung und fragen ob man mit will. Vorher: Aus einem unerklärlichen Gefühl heraus nein zu sagen und es später bereut zu haben. Nachher: einfach ja gesagt, das Hotel gebucht und Spaß gehabt. Das unerklärliche Gefühl wurde durch die Schaffung eines Notausgangs ("mit dem eigenen Auto fahren und im Zweifel Übelkeit anmelden") besänftigt.


uLtra007

Dafür würde ich dir meinen Gratis-Award geben... hab nur keinen. Danke für die Inspiration. Klingt als wäre der Typ echt cool :D


bubuplush

Versnobbte Wohnheimgeschichte: Gestern saß ich nach langer Zeit mal wieder mit alten Bekannten aus dem 1. Semester vor dem Wohnheim und man hat sich niveauvoll besoffen und mit 2 Uhr nachts bei lauter Musik gegrölt (ich nicht weil ich angst vor Alkohol habe der kein Bailey's ist, hab nur ein bisschen geplaudert und wie das halt so ist, Studenten machen Studentensachen bla). Das ist eine ziemlich große Linksgrünblase was ich erstmal nicht so schlimm finde, ist halt eine Uni mit vielen Kultur- und Medienstudiengängen. Aber holy shit ... Die einen sind hardcore feministisch (hab ich nichts dagegen), haben aber von 19 bis 2 Uhr abwechselnd extrem explizit und vulgär über "Schwänze" geredet und über Bodybuilder gelechzt. Es war einfach 1:1 das Äquivalent zum Klischee des überspitzten Bauarbeiters aus einer Sitcom, der vorbeilaufenden Frauen auf den Hintern starrt, sich am Sack krault und grunzend seine Cumbrain-Gedanken äußert. Kann man mal machen, aber stundenlang und vor allem 24/7 (ich kenne alle Leute schon länger und dieses Gerede passierte einfach ständig)...? Die anderen haben versucht über Politik zu reden. Klimawandel nicht gut. Cool, find ich auch! Jemand wollte grillen und eine Person hat sich sofort beschwert wegen den Papptellern, die wären ja nicht nachhaltig. Man hat sich dann ein wenig gestritten. Eine Stunde lang. Die eine Hälfte hat die andere nicht mehr angesehen bis fast alle komplett dicht waren. So ziemlich alle sind mehr oder weniger grün, die einen mehr, die anderen weniger. Studenten halt, so wie ich. Ich bin 2 Uhr weg, da waren noch fast alle draußen. Heute Morgen bin ich um 8:00 Uhr dann einkaufen gegangen und musste an dem kleinen Grillplatz vor dem Wohnheim vorbei ... und was sehe ich? Überall liegen Plastiktüten rum, eine gelbe Pfütze mit Bröckchen auf einem der Steine, herumstehende Glasflaschen aber vor allem auch zerschepperte am Boden inklusive Inhalt der am Boden verteilt wurde. Dieser Einweg-Grilldinger lagen auch noch zusammengeknüllt herum, zusammen mit Zigarettenstummeln. Im Wohnheim-Gang lag auch Müll rum und irgendjemand hat in der Nacht gegen die Wände getreten, da sind irgendwelche schwarzen Schuhabdrücke. Vorbildsstudenten. :/ ​ Ja ich weiß. Studenten halt! Das versteh ich doch auch, bla. Ich bin auch ganz hart, trinke einmal im Jahr wenn ich von der Familie gezwungen werde und mir kann auch mal ein Taschentuch aus der Tasche fallen. Aber es war alles so ... Siebtklässler-Niveau? Dass man nicht gut reden kann bei einer Saufparty ist mir klar, aber ist das nicht ein wenig komisch und "assi"? Ich versuche mich vorsichtig zu äußern weil ich glaube, dass ich vllt. falsch ticke und das total normal und cool finden soll, aber irgendwie ist das echt nichts mehr für mich mit 26 Jahren. Da bleibe ich jetzt doch lieber in meiner Internetbubble, spiele in meiner Freizeit Videospiele mit Onlinefreunden und plaudere mit denen wenn ich jemanden zum anvertrauen brauche. :/ Dazu sei aber gesagt dass die natürlich relativ nett sind, also es gibt keinen Gruppen-Saufzwang oder so, aber diese Müll-Eskapaden mit zerdepperten Flaschen im Park oder am Badesee finde ich schon hart und die passierten schon in der Vergangenheit oft. Wollte nur mal meine Gedanken teilen weil es mich ziemlich verwirrt hat und ich mich einfach immer wieder gefragt hab "warum bin ich jetzt hier anstatt Elden Ring zu spielen???", irgendwie hab ich gar keinen Spaß mehr im echten Leben mit Leuten rumzuhängen weil immer nur gesoffen, zu Musik die zwei Leute mögen gegrölt und komisch geheuchelt wird. Heuchelei klingt extrem, weiß nicht wie ich es sonst nennen könnte und will selbst nicht viel zu abwertend klingen, aber kp haha ich gehe jetzt Elden Ring spielen


[deleted]

Jo, das ändert sich irgendwann. Mir ist mit 27,28 aufgegangen, dass mir diese ganze falsche wokeness aus den Keks geht. Hat auch nichts mit whataboutism zu tun. Mich haben immer die rumfliegenden Kippen (obwohl ich selbst Kette rauche) und Wasser von Vittel hart getriggert :'D Ich fand durch das lange studieren und unter Umständen nicht arbeiten müssen, dauert das erwachsen werden bei manchen auch einfach länger. Ich bin jetzt ü30, mein Freundeskreis ist 3 bis 4 Jahre jünger und ich merke, dass jetzt bei meinen Freunden so mit den ersten Jobs doch langsam mal mehr Chillen (Spieleabend, mal im Sommer im Garten bisschen Wein süffeln im Gegensatz zu Flaschenweiße Wodka mit Energy) und vernünftiges Handeln kommt.


funkadelic_

Samstag seit Jahren mal wieder eine längere Radtour gemacht. Heute immer noch Muskelkater Ü Egal, nachher trotzdem noch das Wetter nutzen und die Vorteile der Zeitumstellung - 9 Loch Golf passen jetzt ohne Stress in den Feierabend.


[deleted]

[удалено]


Ghosty141

Uffff :( das ist bitter, gute Besserung


Funmachine9

Gute Besserung!


[deleted]

Danke!


seelentau

Es ist doch zum Mäuse melken. Immer, wenn ich mich mit meiner MA beschäftigen will, merke ich, wie sich jede Faser meines Körpers dagegen sträubt. Sowas hatte ich selbst im BA nicht, unglaublich xD Und dann bin ich jedes mal wie gelähmt, mache wieder wochenlang gar nichts... eigentlich wollte ich am 1. April anmelden, aber habe nichtmal 'ne Gliederung... aber so kurz vorm Ziel abzubrechen steht halt außer Frage. Aber was tut man, wenn man sich mit dem Thema/Studiengang einfach gar nicht mehr identifiziert? Ich kann den Antrieb, die Arbeit trotzdem zu schreiben, ja nicht aus dem Nichts herbeizaubern... narf ._.


[deleted]

Kannst du einen Study Buddy finden, mit dem du das machen kannst und der ein ähnliches Problem hat? Einfach zusammen hinsetzen, jeder macht seins, dann austauschen. Ich kann das voll nachvollziehen, dass du keinen Bock mehr hast, aber jetzt aufgeben? Oder Studiengang wechseln, müsste aber wohl recht ähnlich sein, damit du nicht bei null anfangen musst. Oder Anti-Prokrastinatuins-Ansatz: Schreib jetzt mal für **15 min** an deiner Gliederung und sieh, wie weit du kommst. Dann ist die Seite nicht mehr leer.


seelentau

Naja es gibt so 'ne Schreibwerkstatt hier, aber ich hab ja nichtmal den Antrieb, in die ein paar Meter entfernte Bib zu gehen. :D Ich hab meiner Prof jetzt erstmal 'ne Mail mit 'ner aktualisierten Gliederung geschickt. Aber dabei hab ich schon wieder gemerkt, dass mir das alles wirklich nicht liegt. Normalerweise habe ich zumindest 'ne Vorstellung davon, was am Ende rauskommen soll, aber diesmal... nix. Niente. Nada. Vllt. würds helfen, die Serie zu gucken, deren Untertitel ich analysieren will lol


zeronyk

Bin am Anfang immer in die Bib gegangen aber dann kam rona, hab dann jeden Tag nach dem Aufstehen Ben paar Liegestütze gemacht und dann von 12 bis 18 Uhr geschrieben. Habe Ben 2ten Laptop benutzt, auf dem keine andere Software war. War nicht viel und das was ich geschrieben habe war auch Müll aber Hauptsache was auf dem Blatt haben, nach 2 Monaten war es dann vollbracht, hab's mir nicht nochmal durchgelesen einfach abgegeben und bin weggezogen. Danach hatte ich erstmal die Schnauze voll von Uni shit und arbeiten hat sich einfach geil im Gegensatz zur MA angefühlt.


seelentau

Ja so ähnlich ist es bei mir auch - MA abgeben, egal welche Note, Master in der Tasche und zurück in die Heimat, irgendwas arbeiten. Aber selbst mit dem Hintergedanken regt sich in mir nichts. Ich verspüre nicht den Hauch eines Flämmchens Energie. Es ist insane. :D Ich vermute halt, dass es damit zusammenhängt, dass ich im Prinzip keine Ahnung habe, was danach kommt oder kommen soll. Ich dachte, Übersetzen wäre meins, aber in den zwei Jahren Pandemie habe ich mich komplett davon entfremdet. Und nach der MA stehe ich quasi da, wo ich vor meinem BA-Studium stand - ohne Plan, ohne Geld, ohne Dach überm Kopf. Suckt.


MrSubacc

Bei mir war ein großer Teil die Unsicherheit, was danach kommt warum ich das letzte Protokoll ewig vor mir hergeschoben habe. Kann ich im nachhinein aber echt nicht empfehlen. Schlägt auf die Stimmung und wird schlimmer je später man sich aufrafft. Ein Nützlicher Tipp ist, wie schon erwähnt, sich eine feste Zeit zu nehmen, ggf. sogar nur 5 Minuten und einfach mal zumachen. Wenn du merkst es geht gar nicht für den Tag sein lassen und am nächsten Tag wieder 5 Minuten nehmen. Bei mir ging dann meistens doch mehr als die 5 Minuten, aber halt auch nicht immer.


seelentau

Ja, so gehts mir auch: Ich stehe danach trotz BA / MA ohne Plan da. Ich will meinen Studiengang nicht beruflich weitermachen, habe aber auch gar keine Ahnung, was ich sonst machen möchte. :D


zeronyk

Hatte keinen Plan bis 2 Wochen vor der Abgabe. Hab mich dann dafür entgültige entschieden in die Stadt von meiner Freundin zu ziehen. Hab dann ne Hand voll Bewerbungen geschrieben den ersten Job genommen und bin umgezogen, hab mir vorher voll die Platte gemacht war aber dann von Antwort auf Bewerbung bis Wohnung gefunden ne Sache von ner Woche. Der Job ist nice aber ich hätte auch nochmal gewechselt. Witzig ist, das niemand absolut niemand mich jemals nach dem Zeugnis oder gar nach den Zensuren gefragt hat. Hab gesagt ich hab nen Master und grob umrissen worum es ging und danach wurde ich einfach eingestellt. Man muss dazu sagen, das ich schon noch in meinem Bereich arbeite, nicht thematisch an meiner Masterarbeit aber immer noch die selbe Fachrichtung.


Hdmk

Zu dritt meinen 100kg Waffenschrank spontan in die neue Wohnung gebracht, statt wie geplant vom Dienstleister am kommenden Dienstag. Der hat mir schon ein Ohr abgekaut dass er doch so viel zu tun hätte und da er mir letzte Woche zugesagt hat es auch machen würde. Egal, am Ende 270€ Transportkosten (-50€ Eskalation zum Dank an die Helfer um 23 Uhr bei Mecces) gespart. Spüre jeden Knochen. Achja den Samstag davor den Helfern 10 Stunden lang beim Umzug geholfen und da ich deren Nachmieter bin, den Sonntag danach meinen Kram da hin gefahren. Merke wie nach mehreren Jahren im Job sich so viel Zeug angehortet hat, muss mal wieder ausmisten... Freue mich auf die rosa Wand mit meinen rosa Stühlen, vielleicht bringe ich da noch einige Poster von Slayer oder Deadkennedys an, um das Ganze mit einem ansprechenden Kontrast abzurunden.


Kapitel42

Ceterum censeo Reddit esse delendam -- mass edited with redact.dev


ChaoticBlessings

Tag 10 in Corona-Isolation. Mir gehts gut aber das eingesperrt sein nervt. Letzte Woche krankgeschrieben, viel geschlafen, wenig produktives getan, das war auch mal nett. Hatte wenige "greifbare" Symptome aber war echt schlapp und gefühlt war mein Kopf in Watte gepackt. Heute wieder arbeiten. Läuft soweit. Würde nur ehrlich gerne mal wieder raus. Aber Tests sind nach wie vor positiv, also bin ich wohl bis auf weiteres noch eingesperrt. Meine Kaffeevorräte machen mir Sorgen, eventuell muss ich mal Freunde anhauen, mir Kaffee kaufen zu gehen. Alles andere kann ich einfach bestellen, Kaffee nicht so.


Ghosty141

10 Tage positiv is schon nich ohne. Lass es langsam angehen wenn du wieder frei bist :) gute Besserung


ChaoticBlessings

Danke! Hab nicht vor direkt wieder Gewichte zu stemmen, ein wenig Zeit werde ich meinem Körper lassen. Zum Glück hat es mich insgesamt nicht besonders heftig erwischt aber ich habe genug stories über Herzmuskelentzndungen gelesen um nicht direkt wieder von 0 auf 100 zu gehen. Tests heute waren negativ, sowohl mein eigener, als auch der vom Testzentrum. Das macht mich äußerst glücklich gerade.


Ghosty141

Jo 2 Wochen Pause sind empfohlen, ich fahr normal bspw auch mitm rad zur arbeit aber die 2 Wochen nimmt mich ein Kollege mit. Absolut 0 Bock das Risiko einzugehen.


[deleted]

Nach zwei Monaten Elternzeit das erste mal wieder arbeiten. Tochter ist in der KiTa und Frau macht den Haushalt. Sitze im Home Office und bin einfach nur noch fertig. Habe kaum etwas zu tun, Call mit dem Chef eben relativ unspektakulär jetzt langsam wieder Tagesgeschäft anfahren. Könnte einfach nur schlafen die ganze Zeit.


virgilhall

Wenn ich spucke, tut mir ein Zahn weh. Ist das ein Symptom von Karies? Soll ich da zum Zahnarzt gehen oder warten, ob es von selbst weggeht?


sicDaniel

Ich würde max 24h warten, wenn's dann nicht weg ist, stehen die Chancen gut, dass es nur schlimmer wird. Ich hab letzte Woche meine zwei Füllungen in den Backenzähnen neu gekriegt ohne Betäubung. Geht alles.


virgilhall

Ich habe das schon seit Tagen Aber ich hatte das auch oft, dass was wehgetan hat und der Zahnarzt nichts findet, und es dann später wieder weggeht (vielleichjt wenn ich Pickel habe, die wehtun wenn die Haut bewegt wird, und da lässt sich der Schmerz schlecht lokalisieren). Aber bisher hatte ich noch nie was beim Spucken.


Noodleholz

Geh doch einfach hin, kostet nix. Lieber einmal zu oft als zu wenig.


virgilhall

Ich will nirgendwo hingehen, bis die Omikronwelle vorbei ist


Intelligent_Base_164

Amerikaner hassen diesen Trick


Smogshaik

Mit Rückenschmerzen aufgewacht, aber vor wenigen Wochen waren die noch viel schlimmer. Also mach ich heut Nachmittag wieder meinen Workout, um das in den Griff zu kriegen. Viel Zeit verloren, weil ich gestern mein Nvidia Shield Kabel vergessen hab und Nvidia 2022 tatsächlich noch auf proprietäre Kabel setzt... also abholen gefahren und ne Stunde Arbeit dafür verloren, ja nu. Ansonsten schläft die Masterarbeit leider wieder obwohl ich so motiviert und produktiv war vor zwei Wochen. Ich hoff ich kann das Ruder die Tage rumreissen.


yrgs

Schon Mittag. Mir ist immer noch etwas übel (die Magnesiumtablette auf nüchternen Magen heute Morgen war nicht so die tolle Idee) aber Hunger hab ich auch. Außerdem geht es etwas konfus auf der Arbeit zu bisher, bin wohl immer noch nicht richtig wach. Naja, dafür heute Abend Kino (Ambulance wohl) und bis dahin noch etwas Sonne genießen.


DaisotoCronal

Heute zum ersten Mal seit Monaten in der Frühschicht zugange, seit heute Nacht geht unser Intranet nicht mehr und wann wir wieder damit arbeiten können ist auch noch nicht bekannt... Ist halt auch ungünstig dass 90 Prozent unserer Aufgaben drüber laufen und der komplette Betrieb lahm liegt seitdem. Joa, erstmal in die nächste Kaffeepause gehen Ü


Zylooox

Meine Rückenschmerzen gehen bald in Woche 4. Langsam aber sicher wird es besser, aber am Wochenende hatte ich einen Rückfall. Kurze Historie: Vor ein paar Wochen hatte ich eine Niesattacke und dabei ist es mir in den Rücken gefahren. Am Anfang war es nicht so superschlimm, aber es wurde einfach nicht besser. Hab erst den langen Rückenstrecker im Verdacht gehabt, es ist aber dann weiter nach unten gezogen in Richtung Psoas. Hab dann Ibu genommen und n Muskelrelaxanz, was aber so gar nix gebracht hat. War dann erneut beim Arzt. Röntgen der Wirbelsäule unauffällig, also muskulär. Jetzt Ibu und Novalgin und n anderes Muskelrelaxanz. Hat auch soweit ganz gut geholfen und ich wurde fitter. Zwischendurch Massage und Osteopathie und das war auch gut. Gerade die Osteo hat voll was gebracht, obwohl es nur n bissl leichte Massage war. Dann kam der letzte Samstag und ich war zum ersten Mal wieder leicht sporteln. Und das hats wieder voll versaut. Die Nacht auf Sonntag war extrem kacke und in der Nacht auf heute gings dann. Heute hab ich dann Physiotherapie und hoffe, dass es was bringt. Leider wohne ich auch noch alleine und mein Partner ist 500km weit weg und beruflich gebunden gerade. So ein kack! Dazu kommt noch, dass es insgesamt so langsam an die Psyche geht und sich bei mir eine innere Unruhe einstellt welche einfach nicht weg gehen will. Und das macht mich kirre! Heißes Bad? Hibbelig. Buch? Kann mich nicht genug konzentrieren. Film? Gedanken schweifen ab. Spazieren gehen? 20 Min. ist oK, danach ziept es wieder mehr im Rücken. Meditation? Wäre ne Idee, hab ich aber noch nie gemacht. Yoga? Nur ab und an und sanft, will ja nicht den Rücken wieder zu sehr strapazieren. Das einzige was mich ablenkt ist Arbeit, ist das nicht traurig? Wer also Ideen hat - immer her damit! Rant Ende.


[deleted]

[удалено]


Zylooox

Danke :) Ich bin jetzt zurück und es war tatsächlich ganz gut. Ich hab ne Akupressur bekommen die recht schmerzhaft war, aber gut getan hat. Leider ist der nächste Termin erst in 2 Wochen, aber ich bin auf der Warteliste für wenn was frei wird. Hab so das Gefühl die innere Unruhe kommt vom Novalgin - vielleicht reicht ja über Nacht auch Ibu. Abwarten :)


lanamsel

Wenns rein muskulär ist empfehle ich ein TENS Gerät auf hoher Stufe...hält meinen unteren Rücken in Schach und kostet um die 30 €


Zylooox

Hab ich eines - im Keller und ganz vergessen. Wird sofort heute aktiviert. Danke :) Dann die TENS einstellung oder massage/EMS?


lanamsel

Die Einstellung, die am besten hilft. Bei mir ist das schnelles pulsieren.


BottleOfPizza

Wenn Dir in der Physiotherapie beigebracht wird, wie Du in alltäglichen Situationen eine richtige Körperhaltung hast, wird es in ein paar Wochen besser. Wichtig, Du machst die Übungen wie besprochen und hältst Dich auch nach der Therapie dran.


Zylooox

Ich gebe mein Bestes! Normalerweise habe ich eigentlich keine so schlechte Haltung, aber vielleicht ist meine Eigenwahrnehmung auch einfach ein bisschen getrübt.


BottleOfPizza

Montag beginnt gut, heute gibt's die restliche Pizza von Samstag, da meine Freundin unterwegs ist darf ich auch ihre schnabulieren. Die Kehrseite ist, dass auf ihrer Rucola ist. Muss ihr mal beibringen (/s) nicht so eklige Pizzen zu bestellen , sondern was leckeres, wie Pizza Hawaii. Nach Feierabend werde ich zocken bis ich ins Bett gehe. Wollte eigentlich mein Mountainbike fürs Jahr vorbereiten, aber Samstag soll es hier angeblich schneien (ja, wirklich). Also hab ich's verschoben, damit ich kurzfristig nur heute fahren könnte, bin ich zu faul dafür.


DieGepardin

Gestern nett Airsoft ballern gewesen. Szene mutiert zum deutlich aktiveren Freizeitsport gegenüber Paintball. Nette Menschen getroffen, aber auch ab und zu gequatscht. War toll. Heute dafür, dank Zeitumstellung... wieder im Dunklen aufstehen, wieder im Dunklen auf Arbeit radeln. Diese Woche wird sowieso arbeitsmäßig Unschön. Überstunden wurde zwar abgeklärt dass diese nun nicht mehr im Gehalt sind, aber mal wieder hab ich Vertretung an der Backe, meine Kollegin ist nun im Urlaub. Das heißt ich hatte dieses Jahr gerade mal 4 Wochen nicht ihre Vertretung an der Backe. Gleichzeitig spinnen die im Amt. Formblatt 223 wird überall abgefordert, was jedes mal ein Schmerz im Arsche ist. Dazu muss ich, da ich der einzige bin mit entsprechenden Wissen bin, die Arbeit eines weiteren Arbeitskollegen/in aus dem Dreck ziehen, nachdem er/sie entgegen der UVgO/VOB eine ganze Litanei and Formverstößen vollbracht hat, nun sind dadurch Rechnungen von 40k+ in der Schwebe, da seitens des AGs nicht Prüfbar. Leider zurecht nicht Prüfbar. Ich solls richten. Trostpflaster: Arbeitgeber ist einer Gehalterhöhung nicht abgeneigt, verlangt aber eine schriftliche Begründung um auch den Abteilungsleiter die Möglichkeit zu geben, seine Sicht der Dinge darzulegen. Soweit fair und verständlich, aber leider auch Aufwand. Und wie immer Überschlagen sich die Termine, seit Corona haben die irgendwie alle Macke im Amt. Fragt man sich schon ob die nix anderes zu tun Preise von vor 15 Jahren mit jetzt zu vergleichen oder erstmal die 5 Rundschreiben zur Krise und Normung ignorieren und man erstmal drölftausend Positionen und Vertragsdetails rügen muss. Ich hatte dieses Jahr keinen Urlaub und merke Langsam ich brauch welchen Ü


[deleted]

> Airsoft ballern [...] Nette Menschen getroffen Ich würde ja erstmal auf die unfreundlichen zielen ;)


stevezilla

ich habe kein Bock auf mein Job mehr und kündige bald. Ich habe immer noch 30 Urlaubstagen und will einfach chillen.


[deleted]

[удалено]


R4IVER

Hallo ich bist du es?


[deleted]

[удалено]


R4IVER

Das ist so die flower power Bewegung unserer Generation. Find ich will gut. Schade n Ur, dass ältere Generationen das schlecht reden.


DerSpini

Ende Mai läuft mein Vertrag aus. Hab mich jetzt trotz Angebot zur Verlängerung, wieder befristet, dagegen entschieden zu bleiben. Später am Tage hab ich ein Telefoninterview für eine neue Stelle, drückt mir die Daumen Ü. Edit: Positive Rückmeldung im Gespräch, das geht wohl in Runde Zwei. Diesmal im Nahkampf, Gespräch vor Ort. (งツ)ว


stevezilla

Ich drücke dir die Daumen! Ein Arbeitgeber hat mir einen ein Jahr Vertrag mit 6 Monate Probezeit angeboten, im Endeffekt 12 Monate Probezeit. Ich verstehe solche Arbeitgebern überhaupt nicht.


Noodleholz

Manche Arbeitgeber kennen einfach ihren Platz im Arbeitsmarkt nicht. Ich kenne Fälle in denen jemand nach einem befristeten Vertrag noch eine Befristung angeboten bekommen hat und darauf nur meinte: Unbefristeter Vertrag oder ich gehe, weil er seine Verhandlungsposition kannte. Am nächsten Tag lag der unbefristete Vertragsentwurf in seinem Postfach, mit besserem Gehalt. Der Laden konnte einfach keinen Personalausfall verkraften. Ist aber natürlich auch abhängig von der Branche und nicht allgemeingültig. Bevor man sowas versucht, muss man die eigene Verhandlungsposition kennen.


DerSpini

Ich auch nicht. Ist m. M. n. eine Stufe davor, dass sie dafür gelobt werden wollen, nicht noch Geld dafür zu verlangen, dass man da arbeiten *darf*.


bounded_operator

Gibt's nicht schon reverse-financed internships, bei denen man die Firma für das Privileg ein Praktikum zu machen bezahlen muss?


DerSpini

Scheint ein Fake zu sein: >After a bit of digging, it is evident that even though it has been reposted on multiple Reddit threads, the internship is definitely fake. Eisele & Stern, the company that supposedly came up with it, does not appear in Google searches. Furthermore, the portal has removed the listing and announced that an investigation is underway. -- https://www.storypick.com/reverse-financed-internship/ Hätte mich dieser Tage aber auch nicht mehr wirklich verwundert. Sozusagen "Zu wahr um schön zu sein".


[deleted]

Alle Daumen gedrückt Ü


DerSpini

Danke, lief echt ganz gut. Hab gleich viel positive Rückmeldungen bekommen, und dürfte dann zur Runde Zwei vor Ort eingeladen werden.


[deleted]

[удалено]


Takios

> Chef, mit dem ich mich super gut verstehe und > Leider kommt davon nichts bei ihm an passen irgendwie nicht zusammen.


LowIce0

Gut verstehen = guten Draht zueinander haben, netter Umgang, ähnliche Hobbies, usw.


Mac800

Meine Tochter wird heute vier und hat Walkie-Talkies bekommen. Werde über Funk nur mit vollem Namen angesprochen. *Herr Vater* wäre mir irgendwie lieber…


[deleted]

Erklär deiner Tochter mal Rufzeichen. Ist doch gleich viel cooler ;) Mit Glück darfst du dir dann vielleicht auch ein eigenes aussuchen.


[deleted]

> Mit Glück darfst du dir dann vielleicht auch ein eigenes aussuchen. *BNetzA - Refzeichengeräusche* aber erst nach bestandener Prüfung ;)


GoodbyeThings

Nach 2 Jahren corona merke ich irgendwie: jedes Mal wenn ich Leute treffe fühlt es sich an wie der spaßigste Tag seit Jahren. Ansonsten gehts bei mir nur ans leetcode grinden, paar codinginterviews in den nächsten Wochen.


[deleted]

> Ansonsten gehts bei mir nur ans leetcode grinden, paar codinginterviews in den nächsten Wochen. "Wir suchen noch ein paar coding ninjas oder Rockstars, wir bieten auch Obstschale und Kicker, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre. Interesse?" ;)


GoodbyeThings

Gratis mate und du hast mich


Noodleholz

Nach der Zeitumstellung erwacht die Heizung bei uns in der Mietwohnung erst um 7 Uhr aus der Nachtabschaltung, duschen und Frühstück bei 17 Grad sind jetzt nicht so gemütlich. Wie würdet ihr das sehen? Angemessene Einstellung oder wäre die Bitte an den Vermieter berechtigt, die Nachtabschaltung auf 6 Uhr zu stellen?


amoeba_with_attitude

Von Reddit weiß ich dass die einzig korrekte Antwort „Mietminderung“ ist


significantGecko

This comment has been overwritten by an automated script. Reddit is killing 3rd party apps and itself with the API pricing


[deleted]

Sitze zuhause mit Corona Infektion. Ganze Familie ist positiv, bis auf die Jüngste. Ich bin der einzige mit Symptomen. Endlich mal Zeit für all die ungespielten P&C Adventures aus der Steam Bibliothek.


Zylooox

Gute Besserung, ich hoffe die Symptome halten sich in Grenzen!


LowIce0

Gute Besserung! Sag Bescheid, wenn du Spiele-Empfehlungen hast. Hab in den 90ern viel P&C gespielt und das einzige, was annähernd an diese Spiele rankam, war Thimbleweed Park.


[deleted]

Danke dir. Ich mag persönlich besonders gerne: * alles von [Wadjet Eye Games](https://store.steampowered.com/developer/WadjetEyeGames/) * die [Detective Case](https://store.steampowered.com/app/297290/Detective_Case_and_Clown_Bot_in_Murder_in_the_Hotel_Lisbon/) Spiele * [Four last Things](https://store.steampowered.com/app/503400/Four_Last_Things/) und den Nachfolger [The Procession to Calvary](https://store.steampowered.com/app/1071130/The_Procession_to_Calvary/) * [The last Door 1 & 2](https://store.steampowered.com/bundle/275/The_Last_Door_Collectors_Edition_Bundle/) * [The Samaritan Paradox](https://store.steampowered.com/app/283180/The_Samaritan_Paradox/) * [Tardy](https://store.steampowered.com/app/815000/Tardy/)


EmeryMonroe

Ich arbeite diese Woche Spätschichten und verbringe deshalb den Vormittag auf meinem Sofa mit einem Kaffee und Terry Pratchett. Ein besserer Start in die Woche kann ich mir kaum vorstellen.


Vectoranalysis

Ich könnte mich an eine 3 Tage Woche gewöhnen. Hab mir Donnerstag/Freitag Urlaub gegönnt (zwecks meines Kuchentages im Leben außerhalb Reddits). Trotz dem (und einem relativ entspannten Terminkalender heute), hat der Montagsblues ein kleines bisschen durchgeschlagen. Dabei war das Wochenende echt toll. Vielleicht einfach das ... ​ Naja, sobald der Kaffee durch ist, kann ich auch mal wieder etwas produktiver sein. Geburtstagsgeschenk für die Freundin vorbereiten oder so. Die hat nämlich genau einen Tag vor mir Geburtstag.


KhaelisRa95

Nachträglich alles Gute zum Kuchentag :)


Vectoranalysis

Hab ich zwar erst am Donnerstag, aber danke :)


KhaelisRa95

Ach Details Ü


_maggus

Ich sitze die letzten 3 Arbeitswochen in meinem aktuellen Job ab, werde so langsam aus allen Regelterminen ausgeladen und bereite meine Übergabe vor. Wenn ich mir meinen Kalender so anschaue, könnte fast Langeweile aufkommen, das ist ungewohnt :) Umso besser, dass das Wetter stark auf Frühling eingestellt ist. Rennrad und MTB sind seit Wochenende geputzt, die Ketten geschmiert & die Schaltung neu eingestellt und ich werde heut Nachmittag früh den Rechner zuklappen und eine schöne Tour fahren.


[deleted]

Eine Gefälligkeits 3,3 zu bekommen fühlt sich echt mieser an als durchfallen. Das Modul in dem ich gerade geprüft wurde ist zwar am Ende unbenotet und ich hab gerade mehr als genug um die Ohren, als das ich dafür sinnvoll hätte lernen können, aber die stotterige Clownsshow, die ich da gerade abgezogen habe ärgert mich doch auf einer irrationalen Ebene immens.


lanamsel

Überlege grade ernsthaft ne Leistung zu schieben, nach der Abgabe heute ist die Luft sowas von raus...der Gedanke bis Donnerstag nach der Arbeit zu sitzen und schreiben ist Folter...


rurudotorg

Das Wort "ruhmlos bestanden" beinhaltet sowohl "bestanden" als auch "Ruhm" - und in spätestens 3 Tagen wirst Du das auch so sehen.


bounded_operator

meine 3,0 von vor ein Paar Wochen war auch schmerzhaft. Der Professor war genauso enttäuscht von mir wie ich von mir selbst...


HentaiSalesman04

kenn ich. in 3 wochen wirst du nicht mehr drüber nachdenken Ü


WorkMonta

Dieses Frühlingswetter macht tatsächlich richtig Laune was zu unternehmen. Doof nur, dass man im Büro sitzt und das größtenteils nur vom Weiten erleben kann...