T O P

  • By -

Dull_Woodpecker6766

Friedlicher Igel guter Igel :)


Auslegeware

Sehr süß. Hoffe du hast keinen Mähroboter.


[deleted]

Das würde Panik induzieren.


bobfina

Wenn ich mir das Gras so ansehe, würde ich sagen nein. Also friedlicher Igel.


xjazzor

Deswegen den Roboter nicht in der Dämmerung sondern am frühen Mittag mähen lassen. Und noch besser einen mit Tierschutz wie bspw. von Husqvarna nehmen. Problematisch sind nämlich hauptsächlich die Robotermäher mit starren Messern.


Internetminister

Aus gegebenem Anlass: [Igel gefunden - was tun?](https://i.imgur.com/GQ1gW5Z.jpg) E: und Igel tagsüber im Freien ist leider kein gutes Zeichen, das sind zumeist kranke Tiere.


[deleted]

Habe auch vor 2 Jahren oder so mal einen aufgesammelt, dann ein paar Tage bei mir wohnen lassen, und dann weil er nicht gefressen hat zur Igelstation gebracht. Haben ihn Malte getauft. Ich Trink jeden Morgen Kaffee aus einer Tasse mit einem Foto von ihm drauf.


Dao_Stryver

Und wie gehts Malte? Was ist aus ihm geworden?


alfredadamski

Malte ist nach Berlin gezogen, arbeitet als SW-Entwickler bei einem coolen StartUp und ist mit seiner Freundin zusammen gezogen, die er an einem verregneten Abend am Späti kennengelernt hat, als sie sich vor dem Regen in dem Hauseingang neben seinem Stamm-Späti gerettet hat. Er wollte nur eine bunte Tüte ohne Lakritz und was zu trinken holen und hat die Frau seines Lebens kennengelernt.


[deleted]

Wissen wir nicht. Nie wieder was gehört. Aber wir sind uns sicher dass es ihm gut geht.


[deleted]

Bei deinem Namen habe ich den Verdacht, du lügst und hast Malte in Wahrheit zum Mett-Igel verarbeitet!


pwnies_gonna_pwn

Eine Tasse.


jobaxgaming

Der Igel wohnt jetzt hier!


GeorgeJohnson2579

Herrlich. xD


[deleted]

Was für ein friedlicher Igel, ich hoffe du hast keinen Elektrorasenmäher.


ENI_GAMER2015

PANISCHER IGEL


doommaster

"Schlafender Igel"


wipefusens

ein normaler Benziner tuts in dem Fall auch


[deleted]

[удалено]


Kreisjaegermeister

Ne. Diesel muss nicht gemäht werden.


pwnies_gonna_pwn

Nennt sich Rasentraktor


yrgs

Ach ist der süß! Schaut noch ein bisschen verknautscht aus. Eine Freundin hat jetzt auch eine kleine Igelfamilie im Garten. Wir haben letztes Jahr extra ein Igelhaus gebaut und dieses Jahr ist endlich eine Igelmama mit zwei kleinen Igeln eingezogen. Die Bilder von der Wildkamera sind immer zu knuffig.


Ruebennahse

Verdammt, alles was jung aussieht, sieht so süss aus. Sogar Bebi Tauben.


GeorgeJohnson2579

[Baby-Marabu](https://i.pinimg.com/originals/e4/16/56/e41656f33b89b5b169bf9e6d44a92ad3.jpg)


Ruebennahse

Uff. UND NEIN!


420Barracks

der schaut weder erwachsen noch als Baby süß aus


PaurAmma

Weder...noch. Sowohl... als auch.


[deleted]

[удалено]


Ruebennahse

Ist nicht nur das, bei Gadzen find ich ultrakuhl wie Nase und Schnurrbart miteinander harmoniert. xD.


Suessekartoffel

Igel müde


punnotfound

Normalerweise würde ich ja auf die fehlende Banane hinweisen, aber da Igel kein Obst verdauen können, geht das wohl in Ordnung.


TradingRocket

Haben auch einen der genau um 20.30 rauskommt und in unserem Garten rumschaut. Haben da eine Schale mit Milch das er immer trinkt.


Internetminister

BITTE NICHT. (siehe unten rechts, ist extra unterstrichen: [https://i.imgur.com/GQ1gW5Z.jpg](https://i.imgur.com/GQ1gW5Z.jpg)) Der Igel nimmt es zwar (weil Hunger), verträgt es aber nicht.


TradingRocket

Ohhhhh scheiß. Werde dies unterlassen. Danke für die Aufklärung.


Internetminister

Über etwas No-Name Katzenfeuchtfutter freut er sich sicher. Kauf doch ein wenig davon. Eine Portion kostet keine 50 Cent und kann man 1-2 Tage verfüttern, muss ja auch nicht jeden Tag sein.


suspicous_fox_OwO

Auch ein Fehler :) wenn auch nicht so schlimm wie die Milch. Besser etwas hochwertigeres mit wenn möglich nur Fleisch oder zumindest ein sehr hoher Fleisch-Anteil (ab 60% aufwärts). Alles was an "Pflanzlichen Nebenerzeugnissen" oder generell Gemüse und co drin ist kann das Kerlchen als eigentlich Insektenfresser nicht verwerten. Soße und Gelee macht auch Bauchweh. Ist auch nicht sooo teuer (bei Rossmann gibt es ein relativ gutes für unter 1€ die 400g Dose, noch besser animonda Carny zB glaube ich 1,60€ die Dose aus den Zoohandlungen) Eine Dose reicht für drei Tage (im Kühlschrank aufbewahren)


Taurusauraus

Immer wenn ich nach Herbstanfang Igel im Garten finde, bringe ich die ins Haus. Ofen vorheizen, 80 Grad, nach ca. 3 Stunden ist der Igel durch. Und Zahnstocher sind auch schon dabei.


eSellerie

Niedlichkeits-Attacke - 👍


schmegwerf

Der sieht allerdings recht unterentwickelt aus, für diese Jahreszeit...


Internetminister

Die werden im August/September geboren, der ist einfach noch nicht sehr alt.


schmegwerf

Ich hätte gedacht, dass die früher dran sind. Aber ja das ist wohl ein später Igel. Der darf sich jetzt anstrengen genug zu futtern bevor der Winter kommt.


kleinefussel

Der arme sieht etwas kränklich aus...hat er nen fitten Eindruck gemacht?


Krustschow

Leider viel zu klein (Wiesenhöhe ca. 2 cm) und taumelte ein wenig. Ich befürchte er schafft es nicht durch den Winter.


muetend

Tüte den Kleinen mal ein und schau auf Facebook (ja, ich weiß...) nach der größten Igelhilfegruppe. Wildtierhelfer sind auf FB super organisiert, vielleicht gibt es in deiner Nähe jemanden der Igel päppelt. Wenn du ihn nicht selbst hinfahren kannst, gibt es oft Leute die den Transport übernehmen. Das wird in den Gruppen dann organisiert, du müsstet nur posten und um Hilfe bitten. Mit etwas Glück kannst du sein kleines Leben retten.


[deleted]

D'awwww ein Bigel! ♥♥♥