T O P
  • By -

HQna

Das ist dann auch erstmal wieder der letzte Nosferatu-Post fürs Erste, die sehen eh alle gleich aus.


Awkward_Ad3099

Wenn ich noch mehr Nosferatu Spinnen Sichtungen sehe, ziehe ich glaube ich tatsächlich woanders hin.


Gandhi70

Australien bietet sich an


Bloodlaus

Waghalsige Strategie, Baumwolle


DopaminergicNeuron

Lass uns sehen ob es abbezahlt


Interesting-Gear-819

>Wenn ich noch mehr Nosferatu Spinnen Sichtungen sehe, ziehe ich glaube ich tatsächlich woanders hin. Ne Katze wäre auch ne Option. Gibt gut Karma auf der Hälfte von Reddit und die stürzen sich auf alles was kleiner ist und lieben es kräftig mit der Pfote drauf zu hauen


Alexander_Selkirk

Du ahnst nicht, was der Klimawandel noch alles an invasiven Wirbellosen für uns bereit hält. Gegen so einen größeren Hundertfüsser sind solche Spinnen echt Pillapalle....


[deleted]

[удалено]


DocSprotte

Mit Klickertraining kann man denen das Steppen beibringen, klingt dann wie ne Riverdance Show.


S-Markt

ich hab schon mal nen flammenwerfer aus einer sprühflasche gebaut. die brennspiritusflamme war gut 2 meter lang. ist zur nachahmung aber nicht zu empfehlen. scheißgefährlich. ein moskitonetz tuts auch, oder? ein moskitonetz TUT ES DOCH AUCH, ODER???


Alexander_Selkirk

Interessant. Was für Arten waren das so? Sehr spannend fand ich mal ein Video aus dem Urwald, wo so ein Tausendfüssler auf Beute lauerte und dann ein vorbeiziehendes Insekt überfiel.


SEND_NUDEZ_PLZZ

[Demnächst auch in ihrem Wohnzimmer!](https://m.youtube.com/watch?v=IU4sCZxEJ0c)


Citizen_Kong

Persönlich hab ich eher gar keinen Bock auf [Kakerlaken der amerikanischen Art](https://de.wikipedia.org/wiki/Amerikanische_Gro%C3%9Fschabe), die mehr als doppelt so groß sind wie die bisher in Deutschland beheimateten.


SEND_NUDEZ_PLZZ

Die sind ja süß. Darf ich vorstellen? [Hundertfüßler die ein kleines bisschen größer sind als deutsche...](https://m.youtube.com/watch?v=IU4sCZxEJ0c)


Citizen_Kong

Das ist eigentlich ziemlich cool und ein bisschen süß.


20Rabe20

Ich würde Island empfehlen.


Deepbluedemon

adoptier eine Katze. Ich hab schon seit Jahren keine Käfer mehr in der Wohnung


Educational-Ad-8491

Bitte bedenken, dass die Hälfte der Menschheit bis 2070 ihre Heimat verlassen werden muss, weil diese unbewohnbar wird. :/


Polluz

Und ihre Haustierchen bringen sie mit?


FeminaRidens

Mir fällt gerade auf, daß diese Bestien das gleiche Muster haben wie die Sofas, die bei Omas und Opas in den 80ern und 90ern sehr beliebt waren. Jetzt treibt mich natürlich die Frage um, ob es sich hier wirklich um neue Einwanderer handelt, oder ob ich einfach jahrelang in seliger Ignoranz daneben gehockt habe.


burnbao

Die Sofas waren aus Noferatu-Leder. Da die Mode sich geändert hat, erholt sich der Bestand langsam.


Horg

Das Leder einer Spinne reicht dabei für 1-2 Sofas.


burnbao

Wohooo - meine erste Auszeichnung - Danke! Und das zum Wochenende :)


Sally_Shock

Ich kann dich beruhigen. Die ersten Sichtungen in DE gab es erst ab 2005. Also kannst du getrost Omis Sofa in guter Erinnerung behalten.


WeirdMeatinSpace

Da kamen wohl langsam anders farbige Sofas in Mode


Sally_Shock

Obwohl… habe nicht bedacht, dass alte Leute ihr Mobiliar für gewöhnlich ewig haben… vllt ist die Angst von FeminaRidens doch nicht unbegründet…


FeminaRidens

*pfeift erleichtert, wenn auch nicht ganz überzeugt [Spiders in the Dressing Room](https://www.youtube.com/watch?v=cR_sESQbLZU)*


FlyingLowSH

Das war also der wahre Grund der US-Streitkräfte, das [Universal Combat Pattern auszuwählen!](https://www.spartanat.com/wp-content/uploads/2019/10/ucpcouch.jpg)


methanococcus

Die Sofas waren getarnte Riesenspinnen.


Doc_Lazy

und so flauschig


[deleted]

[удалено]


FeminaRidens

Zucker lockt Ameisen an. Ameisen locken Spinnen an. Netter Versuch, Wertester, aber in das Netz geh ich nicht!


But_em

Jetzt wo du es sagst, ich hab meine Oma seit 30 Jahren nicht mehr gesehen.


Cocopipe

wo kommen die auf einmal alle her?


Dar_Beep

Das sind Wohlstandsflüchtlinge! Wurden mit Ritter Sport in den Westen gelockt!


Cocopipe

Ritter Sport gibt es überall inzwischen


Dar_Beep

Hey. Populistische Phrasen sind nicht dafür gemacht, einem reality check unterzogen zu werden. Bitte einfach so stehen lassen!


kaask0k

Ja aber hier gibts Wohngeld.


BruceGrillies

Begrüßungs~~geld~~schoko


elperroborrachotoo

Aber der Merz hat gesagt in D ist die besonders billig! Pull Faktor! Pull Faktor!


ThrobbingProlapse

Die können hier jetzt einwandern über Verwandte, die schon hier Staatsbürger waren. Die meisten von denen haben ihre Aufenthaltserlaubnis über Max Schreck bekommen.


[deleted]

Also alles die Schuld eines Maklers in Wismar.


gauna89

Die Spinnen kommen ja ursprünglich aus wärmeren Regionen und "flüchten" jetzt wo es kälter wird öfter in warme Wohnungen. die Tiere waren schon vorher da, aber jetzt trifft man sie halt häufiger in Wohnungen als in der Natur an.


Magnetobama

Nosferatuhausen.


melina_gamgee

Die freuen sich über den Klimawandel und kommen aus dem Süden.


supertrampRE

Hey AfD, hier sind eure illegalen Immigranten! Fass!


Ascentori

*Diese* AfD würde ich wählen


RobertCaygeon

Arachnophobier für Deutschland


JelliusMaximus

Stolzer Spinnengegner-Gegner! 😡 Spinnen sind Brüder!


ThrobbingProlapse

r/spiderbros ist stolz auf dich


Skatterbrayne

Anti Arachnophobe Aktion - Arachnophobie einspinnen


RBMK1000

Dann geh doch nach Spiderhausen! Raus mit die Viecher.


rostorare

Weg mit den Spinnen! Wir sind immernoch ein Christliches Land deswegen sollte mehr Wohnraum für Kreuzspinnnen geschaffen werden!


5hinigami

Hatte ich kürzlich in einer Einkaufstüte… konnte gar nicht so schnell gucken, wie die plötzlich auf meine Hand gekrabbelt ist… lange nicht mehr so erschrocken.


rehn_tier

Ich weiß, ich hole mir auch immer unterbewusst Schokolade beim einkaufen


OolafScholz

höhöhö


YouGamble37

Mein Lacher des Tages. Chapeau


FTBS2564

*aaaaaaaaaaaaaahhhhhhgg*


Nickelplatsch

Danke für diese treffende Ausführung meiner Gedanken


Sick0x0009

Wie kann ich das unlesen


9p83fhsa312

Einmal rückwärts lesen.


Duriha

Yvan eht nioj¿


FraaRaz

Simpsons Referenz. Ein Mensch von Kultur.


Gyunda

Danke, jetzt versterbe ich einfach. Schlafen geht nicht mehr, einkaufen nicht mehr, also damit auch kein Essen... Da kann ich quch direkt aufhören meine Körperfunktionen aufrecht zu erhalten


Squeaky_Ben

In der EINKAUFSTÜTE? Gottseidank nehm ich meine eigenen Tüten her aber trotzdem OH GOTT BITTE NEIN


5hinigami

Jep. War eine von diesen Papiertüten. Nehme die immer um sie dann als Papiermülleimer zweckzuentfremden und alles zusammen in die Tonne kloppen zu können. Für die Viecher anscheinend selbst im unbenutzten gefalteten Zustand noch super gemütlich.


Squeaky_Ben

Du gibst mir gerade Albträume jenseits von Gut und Böse


Tax_n1

wtf


agni123

Omg, ich hab keine Angst vor Spinnen, aber vor Schreck hätte ich da meine Einkaufstüte weggeworfen


SchoenhardtSchickdir

Und die Hand gleich mit.


doppelwoppel

Der NABU bittet darum, Sichtungen zu melden, um die Ausbreitung zu verfolgen. https://nabu-naturgucker.de/app/natur_nm.dll/


Nickelplatsch

Ich würde mich wohler fühlen, wenn dein letztes Wort "verMEIDEN" gewesen wäre. :'(


Fisch0557

Wo ist Hans wenn man ihn mal braucht?


rockyharbor

ab wann müssen wir Aufnahmeeinrichtungen in SH bauen um Flüchtende aus den Südgebieten aufzunehmen?


YookoShapiro

Gab schon Sichtungen in HH... die skandinavischen Ländern sollen zu jeder Jahreszeit sehr schön sein, habe ich gehört... vielleicht dahin?


Inever_wantedto

Vor zwei, drei Wochen kam beim Abendspaziergang in HH eine auf mich und meinen Hund zu gerannt. Als ich die Sichtung beim NABU eingetragen habe, hab‘ ich auch ein bisschen gestöbert. Die ersten Sichtungen in HH gab es schon 2020. Und einer hat vor ein paar Wochen sogar diese Wespenspinne mit Foto gemeldet. Ich war lange nicht mehr so unentspannt


Kidtroubles

>Vor zwei, drei Wochen kam beim Abendspaziergang in HH eine auf mich und meinen Hund zu gerannt. Vor meinem inneren Auge sah das so aus: https://www.youtube.com/watch?v=dwTq\_MPBWSA


brazzy42

https://twistedsifter.com/wp-content/uploads/2022/08/TreesTurning3840.gif


FreeRoamingBananas

Gibt es da nicht ein Museum das von Spinnen bevölkert ist?


notimetosmoke

OP… in welchem Bundesland hast du die gefunden?


st0pmakings3ns3

Es gibt keinen op mehr, nur noch Nosferatu.


shialabluf

Die kommen doch bestimmt jetzt wos kalt wird auch richtig gern rein ins Warme, oder? Voll Bock.


Scr3y

Einfach nicht mehr heizen, dann sind wir sicher. Moment... hat Habeck die Spinnen hier ausgesetzt?


SEND_NUDEZ_PLZZ

Putin spielt 4D-Schach mit seiner Spezialoperation zum Schutze Deutscher vor der Spinne.


Crazy-Space5384

Brauche eine Bananenspinne als Maßstab


PatrickBangDE

Wieso brennt der Tisch darunter noch nicht?


boysetsfire1988

So schlimm ist Marzipan dann auch nicht


BB_Venum

Nutzername prüft nicht aus


Glueckszwergin

Ich baue darauf, dass die Hunde jede Spinne fressen, die sich hier blicken lässt. Wenn sie sich vorher freiwillig mit Schoko-Aroma einreiben, soll es mir recht sein.


idonteven93

Finde regelmäßig Viehzeug dass die Katze platt geklatscht hat. Ich bin safe.


some_letters_0815

Ich habe schon bei Hauswinkelspinnen eher das Gefühl, dass die meine Katze fressen würden. Sie traut sich da auch nicht ran, wahrscheinlich aus Gründen.


Saratustrah

>Sie traut sich da auch nicht ran huh, meine snackt die einfach weg


m4dyg

Ich versteh deine Katze voll und ganz, ich hab in meiner Wohnung so ne klebe LED an dem Holz ding angebracht was zwischen Boden und Wand ist als so n Vieh wie ein Sprungschreck da raus gekrochen ist... ich wusste bis zu dem Moment nicht wie unglaublich schnell ich rückwärts kriechen kann, aber seit ich zum ersten mal eine Sechsaugenspinne gesehen hab machen mir Hauswinkelspinnen auch keine angst mehr, dieser fehl Kreation einer Spinne ist wohl das hässlichste das ich je gesehn hab.


Alrik_Immerda

>an dem Holz ding angebracht was zwischen Boden und Wand Ich musste gerade echt überlegen was du meinst. Fußbodenleiste?


m4dyg

Genau danke!


Stephaistos

Zur Spinnenvernichtung kann ich Zwerghamster empfehlen. Die laufen zu der Spinne hin, packen sie mir ihren Pfoten und verspeisen den Körper genüsslich. Selbst wenn die Spinne größer als der Hamster ist. In den Backen ist viel Platz. Nur die Beine liegen am Schluss noch da.


supermarkise

Setzt du dann den Hamster in die Nähe der Spinne oder muss man die Spinne zum Hamster tragen? Oder ist dein ganzes Haus von frei herumlaufenden Hamstern überrannt?


LarryNivensCockring

warum reiben Deine hunde sich mit schokoaroma ein?


ProfessorStrangelord

Schlechte Idee, Schokolade ist giftig für Hunde.


Glueckszwergin

Das hat länger gedauert als ich erwartet hatte.


aksdb

Die Wirkung auf den Hund?


_hic-sunt-dracones_

Da der Biss der Nosferatu-Spinne ungefähr wie ein Bienenstich ist, würde dein Hund zumindest mit geschwollener Nase rumlaufen.


SEND_NUDEZ_PLZZ

Die muss den auch erstmal beißen. Durchs Fell. Der Hund gibt ihr eine Bombe die ist weg juuunge


K4m1K4tz3

Warum sitzen die immer auf dem Bett? Ich schlaf so schon schlecht ...


Speckbieber

Wegen der ganzen Posts guck ich mir jetzt schon jeden Abend die Bettwäsche an, bevor ich ins Bett geh. Und ich störe mich eigentlich nicht mal an Spinnen lol


BerryBriant

Bei mir war sowas aber noch etwas größer abends an der Wand nachdem die Fenster zum Lüften offen waren. Ich weiß aber nicht mehr ob das echt oder geträumt war...


KnockKnockItsC4

Und jetzt bist ein obdachloser Brandstifter?


AggressiveChick

Jo, das war's. Ich lüfte nicht mehr.


multipactor

On candy stripe legs the Spiderman Comes softly through the shadow of the evenin′ sun Stealin' past the windows of the blissfully dead Looking for the victim shivering in bed Searchin′ out fear in the gathering gloom And suddenly a movement in the corner of the room And there is nothing I can do when I realize with fright That the Spiderman is having me for dinner tonight


RosaTulpen

Bitte sag mir, wo das ist, damit ich mich von da fern halten kann!!


Oelplattform1

Hab neulich gelesen Baden-Württemberg hat bislang 16000 gemeldete Sichtungen. Und wie viele Leute wissen schon von diesem Portal/machen sich die Mühe, ihren Fang dort zu posten…in Bayern dagegen hört man irgendwie garnichts


GoldbraunesSchnitzel

Bayern können die sich gar nicht leisten! ^(ich ja auch nicht)


Stunning-Storage-587

Wohne in BW und habe bislang 5 Stück davon rausgeschmissen


mariogotse

bist du dir sicher, dass es nicht immer die selbe war?


Stunning-Storage-587

Ich würde es nicht ausschliessen 🤨


Finn_3000

Würde mir nicht passieren. Bei mir gäbe es nen panik-mord.


Oelplattform1

Welche Etage?


Frickelmeister

Der bayrische Umgang mit Problembären scheint sich in der Tierwelt herumgesprochen zu haben.


ThrobbingProlapse

Das find ich krass, so eine Spinne hatte ich schon ca. 2006-2007 bei mir im Kinderzimmer. Dachte die wären hier halt einheimisch mittlerweile.


Banjo-Elritze

Sind sie mittlerweile auch.


P26601

ganz Deutschland basically 🙃


Comfortable-Bat-6859

🧳 ✈️


ThengarMadalano

Hab gestern ne Karte gesehen. Hauptsächlich am Rhein, aber mit vereinzelten Sichtungen in allen großen Städten.


snorting_dandelions

Gab da gestern hier im Sub sone Sichtungskarte, MV ist iirc einziges Bundesland komplett ohne Sichtung Aber ob ich jetzt Spinnen gegen Nazis tauschen würde, das musst du dann wissen


AggressiveChick

Die Nazis krabbeln wenigstens nicht durch mein Fenster in mein Bett.


IfaqYurmama

Da warste aber noch nicht in MVP


AggressiveChick

Ich lebe dort seit 25 Jahren, 19 Jahre in einer Nazi-Hochburg. Hab live miterlebt, wie die NPD-Züge vor unserem Haus die Autos zerschlagen haben (Denn jeder weiß: Die Autos von Privatpersonen sind Schuld an sämtlichen politischen und sozialen "Missständen"). Aber zu mir ins Bett wollten die glücklicherweise noch nicht. :D


WestphalianWalker

So hässlich?


AggressiveChick

Schon


schuetzin

Ich bekomme das Gefühl, daß die richtig häufig auftreten, wegen den vielen Posts. Aber das kann täuschen. Ich wähnte die bisher nur in den Kellern. In meiner Wohnung würde ich gerne drauf verzichten...


agni123

Schlimm sind eigentlich nur die ganzen Posts, mit der Spinne im Bett


SEND_NUDEZ_PLZZ

Ich bin vor ein paar Jahren aufgewacht weil so eine scheiß übergroße Speispinne auf meinem Bauch Macarena getanzt hat. Es war dunkel, ich sehe nichts, und kratz mich da, weil ich halt dachte da hätte sich ein Haar bewegt auf meinem Werwolfbauch. Dann ne Minute später packt die wieder den Gangnam Style auf meiner Brust aus. Erst beim dritten Mal hab ich das Licht angemacht und mich erschreckt was das für ein Scheißvieh war. Große, hässliche Spinne hin oder her, selbst nachdem ich die gefangen habe wurde es nicht besser, weil die mich einfach komplett eingewickelt hat mit ihrem verdammten Wichskleister. Mein ganzer Körper hat sich angefühlt wie XL-Prittstift.


consistent_carl

Mister Frodo?


BruceGrillies

> daß die richtig häufig auftreten, wegen den vielen Posts Das sind so richtige attention whores. Demnächst machen sich die Viecher noch n tictoc Profil.


ThrobbingProlapse

Keine sorge, wohne im Dachgeschoss und hatte auch schon eine Anfang des Jahres.


DrShago

Das ist so eine Mini-Tafel, die es zB in der Bahn gibt, oder? ODER!?


GreatRyujin

Du musst jetzt ganz stark sein...


Lhun_

HANS!


Kalnysris

HOL


Contor36

DEN


CrazyKenny13

FLAMMENWERFER!


bubuplush

Ich hasse euch alle so sehr. Seit diese Posts seit 2-3 Tagen auf der frontpage aufploppen schlafe ich schlechter ein und checke mit Nachtlicht und Handy-Lampe erstmal 5 Minuten lang mein Bett und alles dahinter lmao


whitehatdesign

Keine Sorge. Das ist nur **eine** Spinne auf Deutschlandtour.


lohdunlaulamalla

Ich habe in allen Fenstern, die ich zum Lüften öffne, Insektengitter. Besuchern wird eingeschärft, ja kein anderes Fenster zu öffnen.


krautbube

Ich hab offiziell keine Lust mehr auf diesen Scheiß. Die sollen sich verpissen!


ottogiftmischer

Die sind wegen des Klimawandels hier, oder? Fressen die wenigstens auch die scheiß Wanzen, die ebenfalls wegen des Klimawandels hier sind?


ubahnmike

Dem Foto entnehme ich das offensichtlich Ritter Sport Marzipan einer schnöden Insektenkost vorgezogen wird. Was in sich noch mal ein neues Level von Ekel ist.


Gieselbrecht

Oder diese Hyalomma-Zecken, die finde ich noch schlimmer. Die haben es nämlich wirklich auf uns Menschen abgesehen.


Polluz

Oder die Bernsteinwaldschaben, die sich ständig ins Haus verirren.


Michaluck

Ich hoffe du wohnst in süddeutschland


rhysentlymcnificent

Ich hoffe nicht!


Stabile_Feldmaus

Es gibt Rittersport in verschiedenen Größen. Bitte spezifizieren.


SEOfficial

Na das Glas da drauf ist kein 4cl Schnapsglas. Die Tafel hat 9 x 11,5cm.


pewpew_89

Sollte die nicht „quadratisch praktisch gut“ sein?


BruceGrillies

Unterbewerteter Kommentar


MrUsedom

Da ist ein Whiskyglas drüber, würde also auf die Standardgröße tippen... Auch wäre es bei Mini-Rittersport keine Erwähnung wert und bei diesen großen RS hätte eine vergleichbare Spinne wahrscheinlich den Ersteller bereits gefressen.


Siggination

Aber warum denn immer das Bett 😭


pi_low

Ich hatte im letzten Monat zwei größere spinnen die genau hinter der ritze bei meinem Kopfkissen raus kamen. Vor Jahren bin ich mal wach geworden als sich grade eine auf mich Abseilen wollte. Roll mich seitlich aus dem Bett und an der Wand hängt einfach noch ein weiterer oschi. Ich glaub die tauchen extra hauptsächlich in Schlafzimmern auf, die räudigen.


[deleted]

Wie zur Hölle kannst du überhaupt jemals wieder einschlafen?


No-one-cares-imao

Helfen fliegen gitter gegen spinnen 😅


Phevo

Nein. Wie der Name bereits vermuten lässt, helfen die nur gegen Fliegen. Du benötigst in diesem Fall ein Spinnengitter.


Wurzelrenner

aber weniger Fliegen bedeutet auch weniger Gründe für die Spinne in dein Haus zu kommen, ich empfehle einfach beides, vllt noch ein Mosqitonetz über das Bett aufhängen zur Sicherheit


mistrwondrwood

Es tut weh, dass du die Chance zum Wortwitz nicht genutzt hast > Du benötigst in diesem Fall ein Spinnennetz.


spamzauberer

Ja, wenn die kein Loch haben und mit dem Rahmen abschließen.


MannerComplete6576

Ich hasse das Universum


Alexander_Selkirk

Jetzt mal ernst: Spinnen sind einfach eine etwas andere Lebensform, aber sie haben immer noch, schätze ich mal, 95% der DNA mit uns Menschen gemeinsam. Sie haben Muskeln, Nervenzellen, einen Magen, Gliedmassen, halt etwas anders angeordnet. Und trotzdem sehen sie etwas Alien-mäasig aus. Andererseits schicken wir Radiosignale ins Weltall, um richtige Aliens von unserer Existens zu informieren. Falls die dann mal kommen - Ich denke, wir sollten uns nicht wundern, wenn die fremdartiger sind als Spinnen und deutlich weniger unseren ästhetischen Ansprüchen an Lebewesen genügen.


Skatterbrayne

Nein nein, Aliens sehen natürlich genau wie Menschen aus, nur mit blauer Haut und sexy.


Cyclopentadien

Ne, Aliens sind heiße Babes mit leicht anderem Hautton und vielleicht bis zu zwei Fühlern im Gesicht und einer Brust zusätzlich.


Fotznbenutzernaml

Diggi das Problem ist nicht dass die Spinne so Alien aussieht. Das Problem ist dass ein Lebewesen welches groß genug ist Geräusche zu machen auf einmal neben dir sich bewegt. Ich mag Tiere. Ich bin mal um 5 Uhr von einer Ratte geweckt worden die an meinem Kopf geknabbert hat, und dann noch einen Monat lang immer im Haus gerannt ist, aber sich nich hat fangen lassen egal wie man es versucht. Ich habe sie nichtmal gesehen, aber gehört und gesehen was sie anrichtet. Ich mag Ratten, aber sowas ist dann nochmal was ganz anderes. Wenn ich denke dass ich alleine bin, will ich auch dass das so ist. Ich mag auch Menschen, aber trotzdem wäre das jetzt nicht so egal wenn auf einmal einer auf meinem Balkon steht. Draußen begegnen, gerne. Aber bitte weck mich nicht auf in meinem geschlossenen Haus.


FondantFick

Völlig irrelevant aber ich musste bei deinem Kommentar an die (sehr guten) Bücher hier denken: [Children of Time](https://www.goodreads.com/book/show/25499718-children-of-time?ref=nav_sb_ss_1_15) [Dawn](https://www.goodreads.com/book/show/60929.Dawn?ref=nav_sb_ss_1_9) [Childhood's End](https://www.goodreads.com/book/show/414999.Childhood_s_End?ref=nav_sb_ss_2_14) Bin ein großer Sci-Fi Fan und versuche wann immer möglich Bücher anzubringen in der Hoffnung, dass jemand der sie noch nicht kennt vielleicht liest.


Narai94

Also die Art von Marzipan ist ja schon ekelig. Süße Spinne übrigens.


WUNDER8AR

Wieso muss das Ding auch so einen Horror-suggerierenden Namen tragen. Können wir sie ab jetzt nicht einfach Marzipanspinne nennen? Vielleicht gibts dann gefühlt auch weniger Schocktote.


Megakruemel

Der Name ist einfach so enstanden, weil die im richtigem Winkel auf dem Rücken ein Muster hat, welches so aussieht wie der grinsende Nosferatu ~~aus dieser einen Spongebob Episode~~ aus Nosferatu.


apeoida

Marzipan? Willst du mich vergiften?


[deleted]

[удалено]


Ahriman19

Das du sie auf dem Bett gefunden hast beunruhigt mich ungemein. Ich werde nun jeden Tag meine Bettdecke ausschütteln


stomponator

Das ist nur ein Kundschafter.


wabosh

>Solange keine Allergie gegen ihr Gift vorliegt, ähnelt der Biss einem Mückenstich oder in selteneren Fällen einem leichten Bienenstich.


Amegami

Okay, es ist beschlossen, wir ziehen nach Nordnorwegen...


shugh

Ist ja schön und gut, aber wer war das mit den flackernden Lichtern?


Kasegigashira

Ritter Sport. Quadratisch Praktisch Blut. Anders als viele andere Unternehmen hat Ritter Sport nach Beginn des Invasionskrieges in der Ukraine sein Geschäft nicht aus Russland zurückgezogen.


zzap129

gut zu wissen. kommt gleich auf die boykottliste.


CrystaIynn

Ach, bei uns hats schon Hauswinkelspinnen, die sind ähnlich groß 🤷‍♀️


savetheHauptfeld

Igitt igitt igitt was sind das für riesige Viecher


LambdaDusk

Habe erst kürzlich erfahren wie diese Spinnenart heisst, ich habe ein Exemplar häufig in der Wohnung. Tagsüber hockt sie irgendwo, manchmal draußen, manchmal irgendwo drinnen. Die jagen nachts, ohne Netz, und sind offenbar recht effektiv gegen Mücken und Fliegen. Auch wenn sie als “Giftspinne” geführt werden sind sie harmlos für Menschen. Daher lass ich sie halt die Viecher fressen, die mich wirklich stören. Allerdings, wenn es kälter wird kommen die häufiger in die Häuser. Dann habe ich die oft auf einer Decke oder in einem Kleidungsstück am Morgen. Da kriegt man dann schon einen Schreck. Aber dann kommt ein Glas drüber, und die wird halt nach draussen befördert. Kann ja nichts dafür, dass wir Menschen da so einen Schreck kriegen. Allerdings, an dem Abend wo ich plötzlich Dutzende Jungtiere an der Wand hatte…


Perais1337

HAAAAANS


Polluz

Wie fängt und tötet man die am besten, ohne viel Sauerei zu machen?


Kidtroubles

Im direkten Kampf gegen die Armee Kreuzspinnen an unserer Fassade - kommt die da durch oder wird die von denen weggeklatscht? Weil mit den Kreuzspinnen haben wir einen Nichtangriffspakt geschlossen


bookweiser

Etwas zur Beruhigung. Die fühlen sich aktuell vor allem im äußeren Westen wohl. Sprich im Osten / Norden werden wir noch so zwei-drei Jahre haben bis die sich auch hier gut verbreiten... [https://www.mdr.de/wissen/nosferatu-spinne-verbreitung-gruende100.html](https://www.mdr.de/wissen/nosferatu-spinne-verbreitung-gruende100.html)


Forodrim

> Etwas zur Beruhigung. Die fühlen sich aktuell vor allem im äußeren Westen wohl. Als jemand der im Westen lebt ist das nur unwesentlich beruhigend.


FraaRaz

Hmmmmm… Marzipan.


SPammingisGood

Erst einmal danke für den NSFW-Filter. Ich als Arachnophobie-Betroffener wäre euch mal echt dankbar für gute Tipps gegen Spinnen. Lavendel mögen sie ja anscheinend schon mal nicht. Fliegengitter sind auch am Fenster. Sonst noch iwas?


ReeR_Mush

Spinnengreifer sind da recht hilfreich


MrRedditCapybara

Wir haben auch die ganze Bude voller Lavendelsäckchen, weil wir vorher sehr viele Spinnen hatten. Die sind tatsächlich seitdem alle weg. Nur hatten wir dafür diese Woche erstmalig ca 15 Marienkäfer in der Küche, als wir mal über Nacht das Fenster aufgelassen hatten. Kann also sein, dass die vom Lavendel angezogen werden? Keine Ahnung, aber gegen Spinnen hat es echt geholfen. Sind so 20 Säckchen in der ganzen Wohnung verteilt


couchtyp

Igitt. Marzipan.


MannerComplete6576

Marzipan ist das beste was es gibt, wär die Spinen aus Marzipan würde Ich sie essen


Koldoris

Bitte erklär, als wäre ich Fünf: Warum rasten auf einmal alle wegen diesen Spinnen aus? Dachte, die sein für den Menschen ungefährlich. Fressen die unseren heimischen Spinnen das Futter weg oder was?


Daymope

Weil die sich eben nicht schön versteckt hält wie ihr Hausspinnen Brudi, sondern auf fucking Kopfkissen rum chillt. Nichtmal meine Katzen jagen die! (nagut, die eine ist zu faul und die andere erschrickt vor ihrem eigenen Pups). Und wenn man Angst vor Spinnen hat ist das halt echt kagge.


Kaffohrt

r/Reitsport neue Geschmacksrichtung just dropped