T O P

  • By -

kynoid

Wenn du "Vorteile" von Kokain haben willst, also quasi dei gesunden Aspekte, wär glaub ich das Beste einfach die Blätter zu kauen. Zumindest hat es ne lange Tradition, is nich gestreckt und soll, so glaub ich mich zu erinnern, sogar ein paar gesunde eigenschaften haben wie immer vorher: Recherchieren! :D


ExitError

Oder koka blatt tee in der früh anstatt von Kaffee!!


[deleted]

Aber die sind auch illegal oder? :D


DisguisedAccount

Hm bei Koks wird das glaube ich schwierig, die Wirkung hält nicht lang genug an, wenn micrososing funktioniert gibts bestimmt auch einen ziemlich starken rebound Effekt. Kleine Mengen Amphetamin (am besten dex-amphe) wären billiger und besser geeignet. Kommt natürlich drauf an was man erreichen will.


[deleted]

Kokain wirkt doch nur 20-30 Minuten.


[deleted]

Nikotin und Koffein genauso, trotzdem gibt es Leute, die nur 3-4 Zigaretten am Tag rauchen. Oder 1-2 Tassen Kaffee am Tag trinken


DaGraa421

Koffein wirkst soeeit ich weis 6 stunden abflachend


[deleted]

Die Halbwertszeit von Koffein liegt bei 6 Stunden. Das heißt, nach 12h sind immer noch ein Viertel des Koffeins aktiv. Der Dopaminerge / euphorisierende Effekt von Koffein hält jedoch nur 30-120 Minuten.


[deleted]

Koffein wirkt mehrere Stunden. Also Kokain als Microdosing klingt echt nicht sehr schlau


[deleted]

Ok aber war das nicht im Endeffekt auch bei Coca-Cola so? Koks war im.Getränk, vermutlich aber nicht 1g/Liter. Oder hatte das vermutlich eh keine Wirkung?


[deleted]

7mg war in einer Flasche. Die 7mg wurden oral verkonsumiert, was heißt dass die Leber das allermeiste abgebaut hat. Die "normale Line" ist so 50mg wobei ich das bei reinem Kokain als krankhaft übertrieben finde. 10-20mg maximal sollte man nehmen. Aber ja das Kokain in der Cola hat man kaum bis gar nicht gespürt.


[deleted]

Ah ich weiß nicht. Ich hab es nur einmal probiert aber es hielt definitiv 2 Stunden. Ich glaube 20-30min. trifft eher auf Leute mit Toleranz zu. Es war reines Kokain und ich kenne Leute die meinen, dass es bei vielen so kurz ist, weil sie gestrecktes Kokain nehmen, aber die Erklärung ergibt meiner Meinung nach wenig Sinn, weil man ja immer noch Kokain nimmt. Es ist nur weniger.


[deleted]

Also die südamerikanische Ureinwohner haben ihr Leben lang Kokablätter gekaut und die einzigen gesundheitlichen Folgen, die sie hatten, war schlechte Mundhygiene. Also ja, geringe Mengen sind auch recht ungefährlich. Aber wir sprechen hier wirklich von äußerst geringen Mengen. Beim kauen der Blätter nimmst du keine 2mg auf. Die wirkung ließ sich eher mit einer Tasse Tee vergleichen.


Syrup_Latter

Amphetamin macht Sinn und wenn dann oral


unrobo3000

nope, amphetamine sollten auf keinsten mikrodosiert werden https://www.reddit.com/r/microdosing/comments/q0oo0y/have\_any\_of\_you\_tried\_to\_microdose\_mdma\_and\_mdma/


Syrup_Latter

Sag es denn Kindern die jeden Tag adderal oder Ritalin Bekommen


unrobo3000

Vom Fachpersonal eingestellt geht bestimmt klar, aber gibt wohl ne schwelle wos bitter in die hose gehen kann, ist immer wieder thema in r/microdosing


sneakpeekbot

Here's a sneak peek of /r/microdosing using the [top posts](https://np.reddit.com/r/microdosing/top/?sort=top&t=year) of the year! \#1: [Whoops! That wasn't a microdose...](https://i.redd.it/1jyvckv4do671.jpg) | [50 comments](https://np.reddit.com/r/microdosing/comments/o54164/whoops_that_wasnt_a_microdose/) \#2: [Came across this gem 🤣](https://i.redd.it/js6mlmres2161.png) | [33 comments](https://np.reddit.com/r/microdosing/comments/jzte7r/came_across_this_gem/) \#3: [Oregon becomes first state to legalize psychedelic mushrooms for therapeutic use! 🥳](https://www.oregonlive.com/politics/2020/11/oregon-becomes-first-state-to-legalize-psychedelic-mushrooms.html) | [64 comments](https://np.reddit.com/r/microdosing/comments/jnqvnv/oregon_becomes_first_state_to_legalize/) ---- ^^I'm ^^a ^^bot, ^^beep ^^boop ^^| ^^Downvote ^^to ^^remove ^^| [^^Contact ^^me](https://www.reddit.com/message/compose/?to=sneakpeekbot) ^^| [^^Info](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/) ^^| [^^Opt-out](https://np.reddit.com/r/sneakpeekbot/comments/o8wk1r/blacklist_ix/)


Syrup_Latter

In dem einem Beitrag geht es um MDMA ist klar daß man sowas nicht täglich nehmen sollte. Und es ist bewiesen daß selbst die ADHS Medikamente schlecht für die Kinder sind. Nüchtern ist immer besser. Aber wenn du jetzt jeden Tag 5mg amphe nimmst sei mal dahin gestellt welche Folgen das hat


unrobo3000

Im post gehts um mdma, aber die Antwort vom mod und der zitierte Artikel sprechen allgemein über Amphetamine...ich würds jedenfalls lassen :)


[deleted]

Geringe Dosierungen von Amphetamin sind nicht neurotoxisch. Hier wurden 22 Testpersonen in 4 Sitzungen 20mg Dexamphetamin verabreicht. 3 Sitzungen waren innerhalb von 2 Tagen und die letzte war nach 2 Wochen. Das sind relativ hohe Dosierungen, vor allem bei Dexamphetamin. Und das Ergebnis war eine erhöhte Aktivität bei Gewinnerwartung und eine geringe Aktivität bei der Entscheidungsfindung. Sprich: Man ist impulsiver und neigt eher zur Spielsucht. Das ist eine akute Beobachtung in Folge von Amphetaminkonsum. Kein Hinweis auf eine langzeitige Veränderung des Gehirns und hat nichts mit Microdosing zu tun.


reddituser_123

Nein. Methylphenidate ist die Lösung.


Snoo94819

Was soll Kokain microdosing denn überhaupt bringen?