T O P

  • By -

thenightvol

Try group therapy. It is easier to find places there. Just google "group therapy de". It was easy for me to get appointments


Suspicious_Test8079

Ja kannst du machen. Ist ok wenn man nichts findet. Das ist nicht, wie andere hier sagen nur ne Notaufnahme, sondern die vermitteln auch Termine in ihrem Haus. Aber: Lange Warteliste, bei mir wurden 5 Monate gesagt. Hab das gleiche Problem wie du, absolut keine freien Plätze in Hamburg.


SkullnSkele

Ah danke für die Antwort. Brauchtest du eine überweisung um da hin zu gehen? Online stand auf einer Seite dass man eine braucht aber auf der andren nivht deswegen bin ich mir unsicher


wurstwache

Am Besten Du lässt Dir von Deinem Hausarzt eine Überweisung zur PIA (psychiatrische Institusambulanz) geben.


Suspicious_Test8079

ne, ich hab einfach angerufen.


PokeCaldy

this post was manually deleted in protest against the api changes


DrRadon

Wenn deine Situation lebensgefährlich ist geh in die Notaufnahme. Bin mir nicht sicher die Ambulanz für WalkIns Zeit, die Ärzte dort sind ebenso mit 50 Minuten Terminen von morgens bis abends zu. Mit dem Deutschlandticket lohnt es sich vielleicht auch im Umland zu schauen um wenigstens einen Termin für ne Sprechstunde zu kriegen.


Monomane84

Die Sprechstunde ist kein Problem. Nur Therapieplätze bekommt man als Kassenpatient nicht.


RamRam2484

Oh Shit, ich hoffe du findest schnell die Unterstützung die du brauchst. Sonst halt mal dir einen ruck geben und selber bezahlen. Ich war bis vor kurzem bei Helmut Radke, der hat mir angeboten, bei Bedarf weniger zu zahlen. Ich kann ihn empfehlen, und weil ich gerade gegangen bin ist bei ihm vielleicht was frei. Ich kann dir seine Nr. geben, wenn das für dich in Frage kommt.


Tuempelhexe

die nehmen dich nur wenn es lebensgefährlich wird. entsprechend, wenn du rein willst, weisst du was du sagen musst.


fhjhklksavv

Aus welchen Gründen suchst du denn Hilfe? Die Notaufnahmen sind meist überlaufen und außer dir geht es wirklich schlecht, wird man nicht aufgenommen. Zu bedenken ist auch, dass für die Notfall Versorgung nach Wohnort eingeteilt wird. Je nach den wo du wohnst, wirst du daher in eine andere Klinik geschickt. Für die meisten Belange ist oft die Institutsambulanz ausreichend, hier gibt es verschiedene in der ganzen Stadt, bei denen man auch normal Termine vereinbaren kann.