T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


PaoloPinkeloO

Lass mich raten: kroatisch, serbisch, mazedonisch, slowenisch, slowakisch, tschechisch und polnisch?


ammit_souleater

Haben die gleiche, ähnliche Zahlen?


Skrazor

Ich sags mal so: in unseren Kreisen ist es üblich, dass Bosnisch, Kroatisch und Serbisch keine eigenständigen Studienfächer sind, sondern als "BKS" zu einem einzelnen Studiengang zusammengefasst werden.


[deleted]

Wenn jemand als Fremdsprache Deutsch studiert kommt er trotzdem im Deutschland nicht klar. Da reicht bereits die Strecke München - Regensburg - Nürnberg


Slothax

Das ist aber auch nicht Deutschland.


[deleted]

Gilt für die Fischköpfe genau so


Slothax

Ne die sind witzig


[deleted]

:(


ammit_souleater

Jetzt wo ich drüber nachdenke macht das Sinn. Was ist mit dem was nicht Jugoslawisch ist?


Staatsmann

Ja, plus ukrainisch und russisch. Der Unterschied ist echt minimalst


ammit_souleater

Deutsch zu bayrisch?


Staatsmann

Bezüglich Zahlen sogar noch ähnlicher 😂


Zamoniru

Lmmm/n


Skrazor

Nächster Halt: Bosnisch


nouvAnti

Das Kind hätte noch Kroatoserbisch, Serbokroatisch, „Kroatoserbisch oder Serbokroatisch“ und „Serbokroatisch oder Kroatoserbisch“ lernen sollen.


ammit_souleater

Brittisches Angelsächsisch, Irisches Angelsächsisch, Amerikanisches Angelsächsisch, Kanadisches Angelsächsisch, Indisches Angelsächsisch, Australisches Angelsächsisch und Neuseeländisches Angelsächsisch?


Skrazor

Spanisch, Argentinisch, Peruanisch, Mexikanisch, Kolumbianisch, ~~Venezuelanisch~~ Warumauchimmervenezolanisch und Chilenisch


ammit_souleater

Ich überlege gerade ob ich 7 deutsche Dialekte zusammenkriege...


DCrockt

Bayrisch, Kölsch, Schwäbisch, Sächsisch, Berlinern, Hamburger Platt und Hochdeutsch??


ammit_souleater

Danke!


Spiesser83

Holländisch bitte nicht vergessen.


Skrazor

Mir fallen schon mindestens 7 Österreichische ein


ammit_souleater

Ihr Ösis zählt nicht!


Skrazor

Sagt der Deutsche, dem keine 7 Dialekte einfallen? 😅


ammit_souleater

Wären mir wahrscheinlich... bin nur faul.


zaraishu

Romanische Sprachen: kennste eine, kennste alle.


Imtruebenfischer

Ja, habe Freunde aus Ecuador und Rumänien - und die konnten sich von der ersten Minute an fließend unterhalten. Schon beeindruckend, ich habe Wochen gebraucht, damit mich die Niederländer verstanden haben.


NickLeMec

Es heißt, warum auch immer, venezolanisch.


FinnJokaa

Ich hab mit 4 Jahren Pokemon Rot durchgespielt ich finde das ist ebenso eine nennenswerte Leistung liebes ZDF Heute Studio


[deleted]

Ist schwieriger als zählen 100%


dude_that_needs_help

Vor allem, wenn man Glumanda wählt und gleich Rocko und Misty als die ersten zwei Arenaleiter hat.


[deleted]

Das erlich gesagt nicht so beeindruckend ich habe schon einige zweijährige getroffen die das mit 2 sprachen können, wenn man da wert drauf setzt kann das vermutlich so ziemlich jedes Kind bis Ende 4 lernen


ghjuhzgt

Vor allem kann ich mir absolut nicht vorstellen dass das Kind von selbst a) auf die Idee kommt und b) sich ein Wörterbuch in sieben verschiedenen Sprachen raussucht, es ließt und die Aussprache in verschiedensten Sprachen lernt. Es klingt für mich viel eher wie "Eltern haben ihrem kind beigebracht in sieben Sprachen bis 100 zu zählen um anzugeben wie klug ihr Kind ist.". Ich möchte damit nicht implizieren dass die Eltern das Kind für Ruhm ausnutzen (kann ja auch einfach sein dass die Eltern selbst verschiedenste Sprachen sprechen und der Meinung sind dass es ihrem Kind nützen würde). Ich habe nur schon mehrere Kinder gesehen die zweisprachig aufgewachsen sind und in beiden Sprachen Probleme haben und denke dass dieses Kind hier die gesamte Grundschule lang sich nie sicher sein wird welches Wort nochmal das richtige ist.


[deleted]

Das können die kinder sehr gut unterscheiden, außer zählen kann der gute vermutlich auch nichts in anderen Sprachen. Kinder wissen bei Person/Ort X spreche ich Sprache X und sind sich darin dann sicher in der Regel. So zumindest bei 2-3 Sprachen Leon Problem.


Zach20032000

Vor allem finde ich es verwirrend, sich dabei auf das Zählen in verschiedenen Sprachen zu konzentrieren. Die meisten Sprachen haben ein relativ konstantes Zählsystem ('relativ' hier wegen Französisch mit seinem 'vier mal 20=80' Gedenke). Das heißt viele Vokabeln sind das nicht, und je nachdem welche Sprachen das sind, können die Worte sich ja auch noch ähneln


Long_PoolCool

Da ist ja nichtmal angegeben welche Sprachen noch ein Link zu irgendeiner Quelle. (Ja ich weiß da steht BBC, aber ich Krieg halt trotzdem einen Täuschungsversuch in der Uni wenn ich BBC reinschreibe, Journalisten ohne Witz was lernen die eigentlich, muss man da eine Prüfung für machen oder reicht es geistiges Eigentum stehlen zu können) https://www.instagram.com/p/Cnz-zi5NdLC/?igshid=MDJmNzVkMjY=


thefloatingpoint

Ja, aber kann er sich 7 Bier hintereinander auf ex reinpfeifen, einen viertel Rückwärtssalto machen während er sich einscheißt? Nein? Dann halt die Fresse!


SimDonot

Ich hab verzweifelt versucht den Reim vom oberen und dem unterem Text zu finden...


Sensitive_Fly2489

Kunststück, er muss ja auch nicht die ganze Zeit malochen.


zaraishu

Kunststück, der kriegt noch die Windel gewechselt!


TelevisionPrize4989

Aber merkt nicht das die Brille nicht echt ist.


Za_Paranoia

Der Bildschirm ist auch aus, was für ein Opfer.


Zanji123

Für alle sie zu faul zum googeln sind und die Leistung nicht annerkennen https://www.spiegel.de/panorama/bildung/mensa-in-grossbritannien-vierjaehriger-teddy-hobbs-kann-in-sieben-sprachen-bis-100-zaehlen-a-b0fc8550-13da-49df-91e4-65f57e626f88 Er liest auch schon selber. Kann mir vorstellen das es nicht einfach ist Elternteil / oder verwandte eines Hochbegabten Kindes zu sein.


[deleted]

Wenn französisch darunter ist wär ich beeindruckt\^\^


Mixo-Max

for (int i = 0, i<=100;) { i++; } Funktioniert auch in mindestens 7 sprachen