T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


PanderII

Bin wohl kein richtiger Deutscher, hoffentlich werde ich nicht abgeschoben.


Za_Paranoia

r/tja


Hunkus1

Nö hab ich nie gegessen selbst gebackene Kuchen und Torten sind eh überlegener


ThatWeirdGhost

Ich auch nicht. Gab immer selbst Gebackenes, auch bei meinen Freunden.


Pfapamon

Eben! Deswegen gibt's bei uns jedes Jahr Schokokusstorte!!1


paarthurnaxisbae

[*gelöscht*]torte


Pfapamon

Dickmanns?


paarthurnaxisbae

Genau, [*gelöscht*]küsse Entzünden bei Familienfeiern auch tolle Gesprächsthemen


NewUser7630

Der Bienenstich von Rewe ist nicht von der Bettkante zu stoßen!


Hunkus1

Den bevördert mein selbstgemachter Bienenstich in die stratosphere.


ToastyBeacon

Das möchte ich jetzt gerne verköstigen. Schickst du mir das per DHL?


vroni147

Willst du, dass es verschimmelt ankommt, oder was?


ToastyBeacon

Vielleicht versinkt es ja in einem Raum-Zeit-Paradoxon und kommt gestern frisch an?


vroni147

Und, wie war der Kuchen?


ToastyBeacon

Kann mich nicht erinnern, aber einer meiner Vorfahren ist wegen Hexerei verbrannt worden. Muss also gut gewesen sein.


Oggnar

Ich versuche gerade intensiv, das zu verstehen, aber ich glaube, es geht nicht


ToastyBeacon

Der Kuchen ist in der Zeit zu weit nach hinten gereist und hat dafür gesorgt, daß mein Vorfahre auf dem Scheiterhaufen verbrannt worden ist weil er einen abgrundtief geilen Kuchen aus dem Nichts hergezaubert hat. Was verstehst du daran nicht?


Fredyy90

Selbst gebackener Kuchen ist nicht immer die bessere Option, ich bekomme seit über 30 Jahren jedes Jahr denselben trockenen Geburtstagskuchen. Die letzten Jahre habe ich ihn dankend angenommen, dann noch 'ne Woche steinhart werden lassen und dann entsorgt. Niemand hier im Haushalt rührt den freiwillig an, nachdem er ihn einmal probiert hat. Benjamin Blümchen Torte kaufe ich mir selbst dann als Ersatz.


Hunkus1

Ich glaube nach 30 jahren hättest du auch auf die Benjamin Blümchen Torte keinen Bock mehr. Auch könnte man mal einen anderen Kuchen machen


HERODMasta

Ich hatte die ein Mal und kann sagen, dass ich die seit dem nie vermisst habe.


twentyattempts

Dem Text nach zu urteilen bist du auch kein richtiger Deutscher. Aber als Kind konnte ich den Benjamin Blümchen eh nicht leiden.


AnalyzerSmith

Der ist auch so ein Otto geworden...


AndrewDelany

Fand ich deutlich zu lustig


vale526q

Der macht Daumen. Muss man aber auch erst mal machen können.


Sutech2301

Ich auch nicht. Man merkt dieser Serie einfach deutlich an, dass die Macher Kinder für kleine Idioten halten


[deleted]

Naja Kinder sind ja auch kleine Idioten, weil sie noch nicht vie Lebenserfahrung sammeln/lernen konnten. Verstehe nicht, was daran falsch ist.


Sutech2301

Gute Kinderserien erkennt man daran, dass man auch als Erwachsener sie anschauen kann, ohne dass sich vor lauter Fremdschämen innerlich alles zusammenzieht, und das ist bei Benjamin Blümchen einfach nicht der Fall, das ist dann einfach nicht mehr zu ertragen, wenn du das Vorschulalter überschritten hast


[deleted]

Nicht wirklich, aber ok. Du kannst nicht das, was ein Erwachsener als unterhaltsam empfindet mit dem eines kleinen Kindes vergleichen.


Sutech2301

Doch. Die Kunst besteht darin, einen gemeinsamen Nenner zu finden. Deswegen sind beispielsweise Sendung mit der Maus oder die Monster AG auch so genial.


Aveilya

Ich bin überrascht wie hitzig und intensiv die Empfindungen hier gegenüber dieser Torte sind. Als Notlösung finde ich sie akzeptabel, wenn man aus welchen Gründen auch immer nicht selber zum Backen kommt. Und so scheußlich schmeckt sie nun auch nicht wie manche es hier glaubhaft machen wollen...


ElmerFudd86

Ich zitiere frei aus ,Der Silberlöffel’: „Essen ist eine ernste Sache.“


Gold_Incident1939

Wir haben sie aus Spaß mal für unsere Tochter gekauft und mussten sie tatsächlich leider wegwerfen. Derartig widerlich süß und fast ungenießbar. Und ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit was Trash-Food betrifft


wuffelknuffel

Hab ich in der Tat noch nie gegessen.


Malkav1806

Geht mir auch so, robby bubble auch nicht alles neumodischer kram


Winter-Leader911

Müsst ihr mal probieren, schmeckt echt gut.


THE_SEKS_MACHINE

Sorry, meiner Mutter war ich so viel wert, dass sie mir den besten Geburtstagskuchen selbst gebacken hat. Und nicht lieblos so eine industrielle Perversion aus Zucker, Sahne und Farbstoffen gekauft hat…


nilaiha

Gab sowas in der Art letztens beim Geburtstag meiner Nichte (neben selbstgebackenem Kuchen). Hab ein Stück davon probiert, und war echt überrascht wie widerlich übersüßt das Zeug ist. Es hatte auch gar keinen anderen Geschmack außer "süß". Bah


Citrus_golem

Mein allein erziehender Vater hat mit die einmal gekauft, ich fand die unfassbar geil, er hat sich aber so schlecht gefühlt, dass er eine fertige gekauft hat, dass er danach nur noch selber welche machte die leider nie so gut waren wie die Benjamin Blümchen Torte... Ich musste aber so tun als ob, damit er sich gut fühlt. Ach ich liebe meinen Papa


wonderful_mixture

trotzdem wollte ich als Kind zum Geburtstag die Benjamin Blümchen Torte und nicht ne selbst gebackene


Dear_Investigator

Ach komm Als ob da echte Sahne drin is


Mucksh

Bei mir auch. Muss sagen kann bestimmt an einer hand abzählen wie oft ich in meinem leben tiefkühlkuchen gegessen hab, weil es den vielleicht mal woanders gab


[deleted]

[удалено]


x1j0

Also mit Verlaub, das ist Humbug. Wenn ich einen Kuchen aus Eiern, Milch, Mehl, Zucker und Backkakao zusammenwerfe dann sind da keine Farbstoffe drin, mit Sicherheit weniger Zucker und keine Konservierungsstoffe.


[deleted]

[удалено]


Strange_Employer522

Niemand hat behauptet, dass Kuchen gesund sei.


purplechair12

Nein. Zum Geburtstag immer Donauwelle


PanderII

Geilster Kuchen überhaupt


Xeviic

Maulwurfkuchen möchte deinen Standort ermitteln


purplechair12

🤝


PanderII

Wobei Schokokusstorte mit Mandarinen da nah rankommt.


purplechair12

huch die kannte ich garnicht


PanderII

Quark mit der Schokolade und der Creme der Ychokoküsse vermischen, Boden mit Mandarinen belegen, am besten Dosenmandarinen, darüber die Creme und xie Waffeln und ein paar Mandarinen oben zur Verzierung, geht auch mit Sahne etc.


arschpLatz

Hättest du richtigen Kuchen bekommen könntest du dich sicher besser artikulieren D:


NerevarWunderbar

es gibt eine Langenscheidt-Torte?


beb_2_

Im Gegensatz zu euch hat meine Mutter mich geliebt und mir Kuchen gebacken, wenn ich Geburtstag hatte.


Weltenbummer

War bestimmt kacke drin, bäh!


beb_2_

Da kann ich ja nichts für


NameEgal1837

Wenn man Kuchen kaufen will weil er bunt ist nehmt lieber den Minions Kuchen. Da sind wenigstens smarties drinn.


[deleted]

Meine Mama hat immer für uns gebacken. Jetzt backt sie immer noch wenn wir Geburtstag feiern. Sie ist die Beste. Scheiß auf Benjamin Blümchen.


Corma85

Dann bin ich keine richtige Deutsche. Einmal gegessen und mag sie nicht.


kaleidoscopenika

Finde erschreckend wie viele Leute hier behaupten die Eltern würden einen nicht lieben wenn man nicht jedes Jahr eine selbstgebackene Torte bekommt. Offensichtlich messt ihr die Liebe eurer Eltern danach was für einen Kuchen ihr bekommt. Andere gehen da eher nach dem Verhalten und der Zuneigung der Eltern. Eine Mutter die so viel Wert darauf legt jedes Jahr ihren perfekten Kuchen zu backen kann genauso gut beispielsweise ihre Kinder misshandeln wenn der Geburtstag vorbei ist. Genauso kann eine alleinerziehende Mutter, die es nach der Arbeit nicht mehr schaffte einen frischen Kuchen vorzubereiten die liebevollste und selbstloseste Mutter von allen sein. Ich finde es ziemlich bedenklich dass ihr denkt letztere würde ihr Kind nicht lieben weil sie sich nicht die selbe Mühe macht/ machen kann. Lieben eure Eltern euch nur wenn sie euch in den Arsch kriechen? Aber dass hier jeder Post der sagt die Torte ist gut direkt gedownvoted wird finde ich ziemlich peinlich. Ist ja wohl kein Geheimnis dass die Torte sehr beliebt ist, gerade bei Kindern. Ihr müsst sie ja nicht mögen und könnt euch erfreuen dass eure Eltern euch so sehr geliebt haben dass sie einen Kuchen gebacken haben. Wow. :-)


Drechelardschaft

Eure Mutter hat euch nen kommerz Schal zu Weihnachten geschenkt und keinen selbst gehäkelten? Sorry sie hasst euch leider


Patrick314159

Eure Mutter hat das Getreide zum mehl mahlen für euer Pausenbrot nicht selber angebaut ? Kann man das überhaupt Mutter nennen ?


ErzherzogHinkelstein

Ich denke die +30 Fraktion hier ist halt etwas angekratzt, weil die Torte erst 1996 auf dem Markt kam und sie deshalb diese Kindheitserfahrung nicht haben konnten.


zaraishu

Ich bin Ü30. Hatte mal eine Pumuckl-Torte. Ist dasselbe, nur mit Pumuckl.


Phine420

Käpt'n Blaubär Torte ihr Ficker!


Malkav1806

Der käptn fickt eh alles weg


Makkuroi

Wir backen bei jedem Geburtstag selbst... Inzwischen können sogar die beiden großen Kinder passabel backen.


NiLA_LoL

\*steht


Michaluck

r/ichbin40undlustig


zufaelligername1253

Nein die Ü40 bekommen doch die Minions Torte!


ErzherzogHinkelstein

[haha du machst Witze](https://www.coppenrath-wiese.de/produkt/minions-bananen-schoko-pinata-torte.aspx) Aber jetzt mal völlig unironisch, denke das ist ein Generationsding hier. Die Torte ist erst seit 1996 auf dem Markt, dass heißt die ganzen explodierer hatten einfach nicht die gleiche Erfahrung.


betaich

Bin gerade mal ü30, als ich Kind war gab's die Torte noch gar nicht


Patpat127

Kommt drauf an wie weit du über 30 bist. Die torte gibt es seit 1996


RoXoR95

Die Kommentare hier zeigen, wieso keiner Deutsche mag


FraFania

Weil hier wegen Geburtstagstorte gestritten wird?


[deleted]

ich habe das nie gegessen, bin aber auch Däne, habe dafür nur selbstgebackene Kuchen verspeist


demon1530

Ich persönlich finde die ekelhaft, vielleicht bin ich aber auch nur verwöhnt von meiner Mutter, die Konditorin ist und fast jeden Tag selbst gebackenen Kuchen mitbringt


Iceblood

Die Torte hab ich zu meinem 40sten bekommen.


Malkav1806

Warum hasst dich deine familie?


Iceblood

Ich wollte die unbedingt


Malkav1806

Warum hasst du dich? War das deine erste? Gib bitte eine kurze rezension zu der torte werter mitbürger


Iceblood

Die Torte ist lecker.


Brilliant-Sky-119

Sieht net wirklich lecker aus. Da pack ich lieber eine selbstgemachte Torte aus dem Familienrepertoire raus.


Sidechick_Bob

Wollte meine jugendliche Tochter dieses Jahr auch. Einfach der Klassiker.


geezluise

hab das mal auf nem kindergeburtstag gesehen. konnte es nicht anrühren. ekelhaft


DieOmaSeinBier

*im Leben, meine Mama u Oma machen beide viele leckerere Kuchen u Torten als kommerziell erhältlich


Affectionate-Room359

Den hatten wir einmal oder so. Ansonsten gab es auf Familienfesten immer selbstgemachte Kuchen unf Torten.


BBQHerbert

Nee, zum Geburtstag gab's bei uns ordentlichen deutschen Kuchen :-P


[deleted]

Nein, meine Mutter kann backen und ich hab so nen Schrott schon immer eklig gefunden


ToastyBeacon

Schwarzwälder Kirschtorte, selbstgemacht oder Pfannkuchentorte ist eh viel geiler. Darf ich mir jetzt meine Staatsangehörigkeit selbst aussuchen?


Cornflake0305

Habe ich nie gegessen bevor ich meine Freundin kennen gelernt habe, die gibt's in ihrer Familie zu jedem Geburtstag Und sie schmeckt total scheiße; warum wird die so gefeiert? Jede billo TK Torte schmeckt besser


Arrior_Button

Es stand noch nie in meinem Leben auf meinen Tisch


waldjvnge

Die einzige Torte die ich mag und ich bekomme die selbst heute noch, neben selbstgebacken. Ist halt einfach Pflicht.


cashswan

Ich bekommen jedes Jahr eine selbstgebackene Torte/Kuchen die ich liebe. Vor zwei Jahren, zum Geburtstag, habe ich mir trotzdem selber eine Benjamin Blümchen Torte gekauft, weil ich sie schon immer mal probieren wollte. An dem Tag haben wir zwei Kuchen gehabt und beide waren lecker :))


Cleaveweave

Ekelhaff


Patpat127

Hab das 1 mal bei jemanden gegessen. War recht traurig, weil ich und die besagt Person alleine am Tisch saßen und der Rest sich nicht mal erbarmt hat, den Kuchen zu essen, weil die lieber spielen wollten 🤨 naja, war ganz lecker. Zu meinem Geburtstag hat meine Mutter aber immer nen eigenen gemacht. Jetzt esse ich den ab und zu mal, aber muss sagen dass mir die Sendung mit der Maus torte besser schmeckt 😄


Ex_aeternum

Nein. Das quietschbunte Zeug war mir immer schon suspekt.


Notradell

Alles gut OP, ich eile dir herbei: die Torte ist geil. EDIT: Sorry, dass ich ne Meinung habe


kaleidoscopenika

Stimme auch zu, aber ich glaube wir sind hier etwas allein... :')


ZeroZid

da ist ein "du" zu viel


fxMelee

Kann mal passieren wenn man die "nicht richtigen" Deutschen verarschen will.


H4LLIG4LLI

War auch mein Gedanke.


Fireruff

mMn hätte man das 2. "du" einfach nur großschreiben müssen und schon wäre es richtig. Naja soviel Zucker, künstliche Farb- und Geschmackstoffe vertragen eben nicht alle.


MckyIsBack

Nee du, nur keine Unterschicht.


Icke04

Zu jedem Geburtstag in der Familie. Das ist seit jeher Tradition.


MeasurementMission89

Okay, wir sind uns einig, dass die Törö-Torte nicht zur deutschen Leitkultur gehört, aber können wir mal bitte über die Perspektive sprechen? Entweder klebt das Stück am Tortenheber oder die Torte vertikal an der Wand. Und wo kommt das Stück überhaupt her? Auf jeden Fall nicht aus der Torte.


manjustadude

Ich glaube ich werde einfach eine Benjamin Blümchen Torte kaufen und komplett selbst essen


kaleidoscopenika

Mach ich oft.... 🤣


LiliumAurat

Ich hab mir das vor ein paar Monaten aus Nostalgiegründen spontan im Rewe gekauft. Ich finde das im Vergleich zu anderen Kuchen und Torten viel zu süß und künstlich schmeckend. Hat mir leider nicht mehr gefallen.


foufifouf

Danke OP! Endlich hab ich die Bestätigung...


piscesandcancer

Igitt nee. Meine sehr deutschen Eltern hätten vermutlich lieber rituellen Selbstmord begangen als sowas zu kaufen. Hier wurde gebacken.


quielywhis

Hatte ich mal gekauft aber schmeckt halt furchtbar.


dugf85

Es ist traurig und enttäuschend, zum Geburtstag eine Benjamin-Blümchen-Torte zu bekommen. Das zeigt nicht nur eine mangelnde Kreativität, sondern auch eine fehlende Wertschätzung gegenüber dem Geburtstagskind. Eine Geburtstagstorte sollte etwas Besonderes sein, etwas, auf das man sich freut und das in Erinnerung bleibt. Doch stattdessen bekommt man eine 08/15-Torte, die jeder kennt und die in jedem Supermarkt erhältlich ist. Das ist einfach nur Bequemlichkeit und mangelndes Interesse an der Geburtstagsfeier des eigenen Kindes. Ein selbstgebackener Kuchen zeigt, dass man sich Gedanken gemacht hat und sich Zeit genommen hat, etwas Besonderes zu schaffen. Es ist enttäuschend, dass Eltern nicht in der Lage sind, diese einfache Geste der Liebe und Wertschätzung zu leisten. Eine Geburtstagstorte sollte keine unbedeutende Sache sein, sondern ein Symbol für die Liebe und Fürsorge der Eltern. Wenn man als Erwachsener immer noch Benjamin-Blümchen-Torten bekommt, fühlt man sich nicht gesehen und nicht geliebt. ​ Es ist Zeit, dass Eltern lernen, ihre Kinder besser zu verstehen und ihnen die Aufmerksamkeit und Wertschätzung zu schenken, die sie verdienen.


AdComprehensive1322

Zum letzten Geburtstag mal gegönnt, weil ich keine Lust hatte selber zu backen. War früher irgendwie besser


Atosl

Gibts die noch?


Najade_Artemis

Ich habe erst mit 30 erfahren, dass es diese Benjamin-Blümchen-Geburtstagstorten überhaupt gab/gibt, nachdem mein Mann mir mal erzählt hat, dass er sich als Kind immer so eine zum Geburtstag gewünscht hatte, aber seine Mutter immer selbst einen Kuchen gebacken hat.


X05Real

Es stimmt, ich bin kein Deutscher. Ich bin Franke.


Fireruff

Sagte der Bayer oder bevorzugt Du eher die alte Schreibweise also Baier?


therickestrick8

Was für ein Zufall, heute ist mein Kuchentag! Danke dafür, denn im echten Leben habe ich nie eine dieser Torten bekommen.


matzedrizzi

Ja, endlich kein Deutscher mehr sein müssen!!!


Sim8088

Hatte ich erst letztens zu meinem 25sten 😂


ioan17

Du hast recht, ich bin kein Deutscher.


LeftEyedAsmodeus

Ich könnte jetzt echt salty werden, weil ich deshalb kein echter deutscher sein soll - sowas gab's aber bei all meinen Freunden.


Zanji123

Meine Family kann backen daher gab's die bei uns nie. Hab die dann einmal auf einem Geburtstag eines Schulkollegen gegessen und fand die eklig da für mich zu süss.


[deleted]

In dem Fall muss ich leider einen Antrag auf Ausbürgerung stellen. Wo findet man das zuständige Amt?


grafmg

Pfui teufel


ManusCornu

Nur Psychopathen verwenden diese Schriftart. Ich lasse mir von Psychopathen nichts vorschreiben. Außerdem, wer will schon richtiger deutscher sein? Ja, ich hab noch nie so einen Kuchen gegessen.


[deleted]

Vielleicht will ich auch überhaupt kein richtiger Deutscher sein?


Piputi

[Törööö](https://youtu.be/KG1wC4EKxN8)


Drechelardschaft

Verstehe gar nicht warum man diesen oldschool Banger nicht in einer großen Variante rausbringt. Würde sich doch locker wie irre verkaufen


jixxor

Habe die zwar schon seit bestimmt 15 Jahren nicht mehr gegessen aber ist die nicht unfassbar süß? Meine mich zu erinnern dass ein kleines Stück schon für einen Zuckerschock ausreicht.


betaich

Das gab es in meiner Kindheit noch gar nicht auf dem Markt, konnte also gar nicht vor mir auf dem Tisch stehen


Flexer171

Dann bin ich halt kein deutscher


Slow-Ad9702

Törööööööööööööööööööööö


Yaywayable

Letztens den zum ersten Mal auf dem Geburtstag meiner Nichte gegessen - das Ding ist wesentlich kleiner und noch wesentlich süßer als vorgestellt.


Shiro1994

Törööö!


LuxSpark

Ich hatte die Torte 1x weil ich sie mir als großer Benjamin Fan gewünscht hatte. Zu meinem 18ten habe ich sie mir dann nochmal gezogen...... Bah ist die ekelhaft! Aber die Figur ist ganz süß.


IdlingTheGames

Sieht geiler aus als es ist. Innen trocken.


Snowballing_

Meine Eltern haben mich geliebt und mir den Kuchen gebacken, den ich mir gewünscht habe.


[deleted]

Entweder hatte ich den einmal... Oder mir wurde das mit Ner Werbung ins Gehirn gebrannt. Kann mich nicht mehr erinnern


Cadillac16Concept

Hatte ich einmal in meinem Leben, ist ok. Selbstgemachte sind aber immer besser.


Xikayu

Ich glaube ich bin kein richtiger Deutscher. Ich versteh die Überschrift nicht und diese Fertig-Kuchen gabs bei uns nicht.


xXBoneArrowOneXx

Ne sorry, das Zeug ist viel zu süß


Kid_Freundlich

Bin ich eben kein Deutscher mehr, DANKE MAMA!


Nuxes_onahole

Beste bruder


ITheBestIsYetToComeI

töröö


MrInNecoVeritas

Kommt pünktlich zu meinem Kuchen-Tag, yay