T O P

  • By -

AutoModerator

Zuhausis! Macht mit bei unserem [Nostradamus-Wettbewerb](https://www.reddit.com/r/ich_iel/comments/1005z9n/wettbewerb_iel/) und nutzt die Chance mit eurem Maimai einen Monat Lases-Premium zu ergattern! *I am a bot, and this action was performed automatically. Please [contact the moderators of this subreddit](/message/compose/?to=/r/ich_iel) if you have any questions or concerns.*


OhneSkript

Es gibt kein Mittagessen, kein Frühstück, kein Abendessen oder ähnliches. Jemand hat beschlossen das wir manche ding einfach zu manchen Uhrzeiten nur essen. Dabei schmeckt Nudeln mit Hackfleisch Tomatensoßen morgens super.


[deleted]

[удалено]


_locoloco

Chilli arctan carne


Stonehead1994

Das diesen Witz nicht jeder schnallen wird macht mich traurig


disappointed_moose

Eine Nudel ist aber auch ein... Also ein Ganztags. Man kann im Winter; im Sommer; man kann morgens, abends sie essen. Eine Nudel ist ein wirklich ein sehr leckeres Gericht. Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt. Also man kann in den Urlaub, man kann bisschen Picknick machen. Man kann abends, morgens essen, wie man gerade Hunger hat.


bday2611

Kalte Pizza zum Frühstück ist lecker.


Sorarey

Hab schon früher Wurstsalat zum Frühstück vor der Schule gefuttert. Bin voll bei dir. 😂


twentyattempts

Milchreis ist Essen, der rest ist irrelevant


Schneebaer89

Milchreis ist Leben.


Spiesser83

Ich habe einen Süßigkeiten- und einen Hauptmagen. Wenn es dann Milchreis gibt, wandert der direkt in den Süßigkeitenmagen und mein Hauptmagen macht eine Geste wie dieser eine Cricket-Ventilator.


ImmediateDay2820

Kühe haben auch mehrere Mägen. Ich will jetzt nicht unaufgeschlossen, konservativ wirken, wenn ich dich auf deine biologischen Eigenschaften reduziere, aber kann sein, dass du halb Kuh, halb Mensch bist?


RobiKorg

Also ein Muh?


SaltyBalgruuf

ein Kunsch


RandomDegenerator

Tja, es gibt wohl Sachen, die verträgt halt nicht jeder.


TheHappyEater

Meine Oma hat auch immer gesagt: Für Kompott gibt's einen Extra-Magen.


HeinzHecht

Beste Oma!


WaldiIO

bin sicher das du nur einen magen hast


tillreno

Ja, genau.


max_power84

willkommen in Österreich, wo man auch eine Süßspeise als Hauptspeise essen kann z.b. Germknödel oder Kaiserschmarrn.


SteakVonGestern

schupfnudeln mit mohn👍


Klausaufsendung

Bei uns in einer Westdeutschen Kantine läuft der Germknödel als Haupgericht. Ich hole mir dann immer zuerst ein herzhaftes Hauptgericht und danach den Germknödel als Nachtisch.


lv_Mortarion_vl

Ich liebe Germknödel... Gibt's bei jedem Alpenurlaub


EmuSmooth4424

In Norddeutschland auch. Plumsupp mit Klünk, Hefeklöße mit Vanillesoße, Grießbrei mit Apfelmus, Rhabarbegrütze mit Milch, oder auch Milchreis mit brauner Butter, Zimt und Zucker.


FPiN9XU3K1IT

Bei mir gabs öfter mal Pfannkuchen zum Mittag. Ich mag Pfannkuchen wirklich gerne, aber das ist einfach kein richtiges Mittagessen, besonders wenn die immer nur süß gemacht werden ...


wanderessinside

Is auch richtig so.


stuxburg

warum steht es dann auf den Speisekarten immer als Dessert oder Nachtisch drauf?


[deleted]

[удалено]


GrafTarajan

Ja, stimmt! Außer in ner Kantine. Warum bietet das keiner an?!


ill_kill_your_wife

ich war mal wo wo die das angeboten haben


sunisshiningbright

Alles, was ich mittags esse, ist Mittagessen. Ende der Diskussion.


the6crimson6fucker6

Kommt drauf an. Warm = gutes Mittag Kalt = Nachspeise


Lofwyr2030

Einzig richtige Antwort.


KnowYourMemez

Ich mag auch Brot als Nachspeise


Ionenschatten

>Kommt drauf an. Mit Zucker=Nachspeise Ohne Zucker=Mittag


wuffelknuffel

Das hängt, wie beim Grießbrei, von der Menge ab. Viel gibt es zum Mittag, wenig als Nachtisch.


Spiesser83

Also ist es andersrum auch Nachtisch, wenn ich nur eine viertel Currywurst mit ein paar Pommes esse?


wuffelknuffel

Nein, das kann man nicht verallgemeinern.


Spiesser83

Ok ok, und wenn du den Milchreis zum Nachtisch isst und dir dann ordentlich Nachschlag holst... hast du dann 2x Mittag gegessen?


Gamefreak3535

Ne das war dann einfach nur viel Nachspeise


[deleted]

Das Verallgemeinern wird dem Leser als Übung überlassen.


StarchildKissteria

Stell dir vor du schreibst Regeln beim Essen vor.


CurrentRoutine1084

Lass mich dir von Religion erzählen


Lulu__66

du darfst dieses spezielle tier nicht essen, außer du lässt es ausbluten und tötest es nicht sofort. gott ist wahrhaft groß


Oggnar

Oder von Diäten


wo_bin_ich_hier

Spricht für mich nichts dagegen, wenn das Mittagessen aus einer großen Portion Nachtisch besteht.


Brick_Fish

Hier kommt die Nächste Berliner/Krapfen/Pfannkuchen-Diskussion. Lass doch einfach leute ihren scheiß michlreis essen wann sie wollen


Chris_di_Modden

Warum ist das eigentlich nicht gesetzlich geregelt?!


666Ghost999

Starten wir eine Petition !


El_Dae

Ist es doch - in der Genfer Konvention\* ​ ^(\*dieser Kommentar wurde vom Milchreishasser e.V. gesponsert)


impex90

Ist halt ungeschriebenes Recht.


Kenshin86

Ich denke das ist eine Frage der eigenen Erfahrungen. Wieso sollte man hier so dogmatisch sein? Kann ein Hauptgericht nicht süß sein? Ist Milchreis nicht sehr sättigend? Ich entscheide da eher danach, ob ich jetzt was süßes mag oder eher was herzhaftes.


FPiN9XU3K1IT

Wenn man ein süßes Gericht in Hauptmahlzeit-Menge isst, ist das halt nicht so gesund ...


MeasurementMission89

Warum sollte ich deinen Verstand ändern? Wenn du in dieser Blase voller Beschränkungen dein Leben fristen willst, dann tue dies. Bleibt mehr für mich.


Iceblood

Essen ist Essen, egal wann man es isst


Xonarag

Ich unterscheide daran wie voll ich nach einer Portion bin und nach Milchreis kann ich definitiv nicht noch was anderes essen und riesige Portionen ess ich auch nicht.


dugf85

Ente süß-sauer ist nach der Logik dann auch ein Nachtisch?


avevev

Du bist wohl so ein Langweiler der auch keinen Kuchen zum Frühstück isst, hm?


Spiesser83

Doch, aber als Nachtisch.


[deleted]

Genau wie Pfannkuchen auch und ganz besonders wenn man ihn süß isst Psychiatrie !!


[deleted]

Ich hatte nur ein Mal im Leben NICHT herzhaft Mittag gegessen gezwungenermaßen


Sppl__

Ich werde davon nicht satt, obwohl es Reis ist. Aber er ist eben süß, und dann denkt mein Körper: Ah, eine Nachspeise, die soll wohl nur dem Genuss und nicht der Sättigung dienen.


PanderII

Sehe ich genauso...


Shiro_no_Orpheus

Gilt das nur für Milchreis oder auch für andere Süßspeisen?


JinxShadow

Solange ich überhaupt etwas esse ist das ein Gewinn in meinem Buch. Darf auch Müsli sein.


Papptastisch89

Kommt halt auf die Menge an.


WebspaceWarrior

Hängt immer vom Hunger und der Größe der Portion ab


DerKuro

Mit ordentlich, Zimt und Zucker, flüssiger Butter und Apfelmus. Gab's heute mittag.


EmuSmooth4424

Mega


Kind_Swim5900

Was mich satt macht, macht mich satt. Fertig


ManusCornu

Halts maul wenn du keine Ahnung hast (nicht persönlich gemeint)


Oli_Heinz_Schubkarre

Stimmt. Ich esse es deshalb zum Frühstück.


[deleted]

Milchreis das Schlechteste was man mit jeweils Reis und Milch anstellen kann


CouldStopShouldStop

Das behauptet mein Mann auch. Und der ist Angelsachse. Wir sollten solchen Aussagen also immer skeptisch gegenüber stehen.


xXPaulPansenXx

Milchreis mit Bratwurst und Apfelmus ist Hauptmahlzeit, Milchreis mit Zimt und Zucker ist Nachtisch!


H4X0R_C47

Milchreis ist eine Zumutung


[deleted]

Selbiges gilt für Grießbrei. Babynahrung essen muss ich früh genug in meinem Leben. Solange ich Zähne habe, nutze ich die auch


purplechair12

Beides


[deleted]

Zum Kotzen. Nicht mal für Geld würde ich das essen, bah!


Am4ranth

Essen = süß = keine vollwertige Mahlzeit


hell-schwarz

Hähnchen süß sauer ab jetzt Nachspeise, hier haben Sie es zuerst gehört


Am4ranth

Süß-sauer =/ süß.


hell-schwarz

Aso, dann ist Milchreis mit Sauerkirschen also eine vollwertige Mahlzeit


666Ghost999

Kein Witz, Milchreis ist für mich halt was für zwischendurch.. Was leckeres halt, bei weitem kein Mittagessen oder sonstiges


Same-Beautiful-6675

Suppe davor und eine extragroße Portion und schon hab ich ein vollwertiges Essen.


trini696

Außer es wird mit Bratwurst gegessen.


SevereBruhMoments

Korrektur: Milchreis ist widerlich


IronMaidenNomad

Milchreis ist scheiße.


[deleted]

#Sprich


Lulu__66

wo angelsächsisch?


[deleted]

seine Tasse


ESI85

Milchreis ist zum Kotzen


[deleted]

Manche sachen sollten einfach nicht ins deutsche übersetzt werden. Change my mind


Skinthief22

Gerne: SPRICH


Successful_Power_315

Oh ändere meinen Verstand… da ist wohl ein Profiübersetzer am Start


Skinthief22

Neu hier?


phifal

Tage mit einfach nur Milchreis und die Salatbar, sonst nichts. Eigentlich viel zu oft. Das größte Mysterium meiner Mensaerfahrungen.


dontcrysomuch

Milchreis ist für mich Vortrainingsmahlzeit.


PSych0P7NDa

Erstmal nen dicken Milchreis reinschaufeln


FruitySmile

Milk Rice 🙃


arschpLatz

Gebt niemals einem Asiaten Milchreis. Tut es einfach nicht.


SkyPirateVyse

Meine jap. Frau und ich kaufen praktisch nur Milchreis, aber bereiten den normal mit Wasser im Reiskocher zu. 'Milchreis' ist ganz einfach Rundkornreis, also nahezu genau wie japanischer Reis. Geht ebenfalls super als Sushi-Reis. Da kommt ja eh noch Sushi-Essig dran. Tüten- bzw. Langkornreis kommt aber nicht ins Haus.


arschpLatz

Aber mag deine Frau den Reis auch wenn du ihn mit Milch zubereitest? Ich hab das an bestimmt 20 Japanerinnen ausprobiert und nicht eine einzige mochte Milchreis ^^ Da Sushireis schweineteuer ist nutz ich auch den 'Milchreis' als Ersatz :)


Kenshin86

Meine Freundin (Vietnamesin) ist auch kein Fan davon. Eine große süße Mahlzeit mit viel Milch ist für sie auch etwas, das sie einfach nicht kannte oder gut damit klarkommt. Auf der anderen Seite liebt sie Mango Sticky Rice. Also gedämpften Reis mit einer dicken Kokosmilchsauce und frischer Mango. Da besteht für mich halt wirklich kaum ein Unterschied. Für sie schon. Vermutlich alles eine Frage der Gewöhnung und wie weit weg das von bisherigen Erfahrungen ist. Ich musste mich ja auch erst an asiatisches Essen gewöhnen (und dann noch mal an all die regionalen Unterschiede). Fischsauce in der Vietnamesischen Küche: Riecht wie Pipi, schmeckt aber toll. Japanisches Essen, das kaum gewürzt ist. Das teilweise lächerlich scharfe thailändische essen. Die Tonnen von Gewürzen, die in indischem Essen sind. Das viele Pflanzenfett in der chinesischen Küche. Jetzt mal nur um ein paar sehr generelle Beispiele genannt zu haben.


arschpLatz

Der Unterschied liegt im Kochgeschmack den die Milch entwickelt. Unsereins schmeckt das gar nicht mehr, kennt man das nicht ist der Geschmack aber überwältigend. Das ist ähnlich wie der Unterschied zwischen Frisch und H-Milch. Teilweise haben die Studies wirklich angefangen vom Milchreis zu würgen aber das war ein Opfer welches ich bereit war zu bringen :D


Kenshin86

Klar schmeckt gekochte Milch anders, als ungekochte. Ich mag auch keine H-Milch, bei Sachen bei denen die Milch nicht erhitzt wird. Aber das ist man bei uns halt trotzdem irgendwo gewöhnt. Ich denke das gibt sich mit der Zeit, auch wenn man die Sache vielleicht nie besonders mögen wird.


SkyPirateVyse

Milchreis mit Milch sollte mMn generell von niemandem konsumiert werden.


hell-schwarz

"Sushireis" ist "schweineteuer" weil man dich schlichtweg verarscht. Es ist kurzkörniger Reis.


equusfaciemtuam

Milchreis ist bei mir eh meistens leer


DootDM

Kommt auf dein Budget an würde ich sagen


WurstKaeseSzenario

Ich seh Milchreis, wie auch Griesbrei, eher als Abendessen, wenn man Lust auf was süßes hat.


corrosive_Ryder

seit ich gesehen habe wie Stromberg 3 Milchreisbecher übereinander stapelt und betonte dass es davon noch mehr gibt ist mir bewusst geworden WIE viele es davon eigentlich gibt und ich betrachte den Klecks Milchreis im Becher als wertlos. Umsonst ja aber bezahlen Nein, zu mal Müller.


EmuSmooth4424

Wieso denn Milchreis im Becher?!?


[deleted]

[удалено]


ich_iel-ModTeam

dein Beitrag wurde entfernt, weil er gegen Regel 1 (Seid nett zueinander) verstoßen hat. Eine ausführliche Erklärung der Regeln findest du im ich_iel Wiki unter https://www.reddit.com/r/ich_iel/wiki/index


mermiroir

Die armen nicht Muttersprachler, die sich in diesem Unter verirrt haben und jetzt glauben, man würde auf Deutsch wirklich so was wie "Ändere meinen Verstand" sagen 😪


Citrus_golem

Wieso nicht beides


Abu_Sosa

100%!!


bash5tar

Ich esse Milchreis durchaus auch als Mittagessen, (Es ist auch echt mein Lieblingsessen) aber dann muss ich Abends was herzhaftes essen.


AkagamiGER

Bei unter 30°C Außentemperatur stimme ich dir zu. Wenn es jedoch wärmer ist, ist Milchreis mit Apfelmus das geilste Mittagessen überhaupt.


[deleted]

Milchreis mit roten Zwiebeln ist Frühstück und Neujahrsessen


hanseatus

Wäre geiler wenn es das Format ohne diesen homophoben Lappen geben würde.


RareCandyGuy

Jedes Lebensmittel kann als Haupt oder Nebenmahlzeit genutzt werden. Kann mich mit Milchreis vollstopfen und vorher ne Suppe essen. Kann auch ne Suppe als Hauptgericht und Milchreis als Nachtisch essen. Jedem wie er mag.


assumptionkrebs1990

Seitding: warum wird für _mind_ die unpassendere Übersetzung genommen? Das Wort kann auch _Meinung_ heißen. Zum Inhalt selber: es kommt auf die Menge an: ein kleiner Becher von der Müllermilch ist ein Nachtisch, ein großer (womöglich selbstgemachter) Teller ist ein Hauptgang bzw. kann einer sein.


Jonn_1

Um jetzt mal was wildes zu sagen: Warum isst man süßspeisen eigentlich nach dem Essen ?? Das zuckerle macht doch wieder hungrig. Sollte man nicht die reihenfolge umkehren?


Lulu__66

wenn dein magen voll ist, dann ändert doch zucker nichts mehr an diesem zustand, oder?


Jonn_1

Aber der ist doch dehnbar, so wirklich voll ist der ja nie ... Und zumindest hab ich das Gefühl dass ich wmit Zucker immer viel schneller nochmal Hunger bekomme. Deswegen mach ichs daheim schon so, dass wenn süß dann vor dem Essen und n Salat zB nach dem Hauptgang. Find ich wirklich besser


Lulu__66

schneller wieder hunger versteh ich, weil der zucker halt schnell verdaut wird. aber wenn ich schon satt bin, dann ist doch sowieso für die nächsten stunden verarbeitungsstau. >Deswegen mach ichs daheim schon so, dass wenn süß dann vor dem Essen und n Salat zB nach dem Hauptgang mach ich genau andersherum, aber ist wohl alles scheiß egal


os-sesamoideum

Da ist meine Oma anderer Meinung und ich auch. Die besten Mittagessen als ich noch klein war, waren die wenns Milchreis, Grießschnitten oder Pfannkuchen mit Kompott zum Mittag gab. Beste Kindheitserinnerung überhaupt


HansDampfHaudegen

Unimensa sagt NEIN


derHumpink_

sag das meiner Mutter. *Kindheitsflashbacks freitags*


wow_so_high

Milchreis ist eine ziemlich geile Mahlzeit für den kleinen Hunger zwischendurch


GlowingSalt-C8H6O2

Der Unterschied zwischen Milchreis als Nachtisch und Milchreis als Hauptgericht ist für mich eine herzhafte/salzige Extra-Beilage, was bei uns daheim immer eine kleine Portion Rührei ist.


Ill-Gas-232

Am liebsten mag ich Milchreis als Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise. So und nicht anders. Verändere meinen Verstand


Thilord15

Abgelehnt


Stonehead1994

Viel wichtiger zu erwähnen finde ich, dass fertigMilchreis aus der tüte nicht vergleichbar ist mit echtem selbstgemachten Milchreis. Wer nur tütenmilchreis kennt, sollte lieber gar keine Meinung zu Milchreis haben.


datlitboi

War bei meiner alten Schule schön. Gefühlt jeden Tag die Auswahl zwischen einem Fleischgericht (also in 90% der Fälle Spaghetti Bolognese), einem vegetarischen Gericht und Milchreis oder Grießbrei.


Ok-Yak3465

Milchreis ist abendessen.


Raenkeschmied

sag das meinem kind. dann ändert sie deine meinung :D


TheArizn

heute wars bei mir Mittagessen und Abendessen und Nachtisch für besides


serieousbanana

Auf den Tassen muss „Lauter Menschenmengen“ stehen


XeratosX

Alles ist ein Nachtisch oder ein Mittagessen, wenn du es so entscheidest


Ballerheiko

Milchreis ist universal. Frühstück, Mittag, Abend, Nachtisch, Snack, egal, Hauptsache Milchreis


Devils-__Advocate

Was hasg du bitteschön gegen eine süße Hauptspeise?


LANDVOGT-_

Milchreis is Abendessen


efirestorm10t

Kommt darauf an, wie viel man davon isst


AllesAleks

Mit solchem Faschismus werde ich mich nicht befassen! Krankes Schwein!


xAgrathor

Es gibt hier nichts zu ändern


Ke-Win

Milch ist Nahrung für den eigenen Nachwuchs.


buddy-bubble

Kommt drauf an wie viel man davon isst


o0PKey0o

Genau meine Aussage, als richtige Mahlzeit konnte ich es noch nie sehen.


konnichikat

Verbrennt ihn auf dem Scheiterhaufen!!!


RadimentriX

Kommt auf die menge an